LÄNDER VON A BIS Z

REISEVARIANTEN

REISEDATUM


Der unentdeckte Schatz Afrikas

20 Tage ab € 1.999,00

  • Äthiopiens Norden intensiv erleben
  • alle wichtigen historischen Stätten
  • mit dem Simien-Mountains-Nationalpark und dem Rift Valley
  • mit Chamo- und Langano-See im Süden
  • Januar-Termine mit dem Besuch des Timkat-Festes
  • in kleiner Gruppe mit maximal 16 Teilnehmern reisen

Für Weltenbummler ist Äthiopien schon lange kein Geheimtipp mehr. Seine kulturellen Schätze sind vielfältig und einzigartig in Afrika. Axum wird aufgrund der Vielzahl an historischen Relikten, die sie zu bieten hat, auch gerne als das „Rom Äthiopiens“ bezeichnet. Gondar beeindruckt durch ihre einmaligen Burgen und Paläste. Die in den Fels gehauenen Kirchen von Lalibela erhalten von vielen Reisenden das Prädikat „8. Weltwunder“. Aber auch die Landschaft Äthiopiens ist fabelhaft und abwechslungsreich.

Während die Natur im Norden mit der Bergwelt um den Simien-Mountains- Nationalpark, dem „Dach Afrikas“, ihr Meisterstück geschaffen hat, ist es südlich von Addis Abeba das Rift Valley, das uns mit spektakulären Landschaften begeistert. Die Tierwelt ist bunt und die Menschen Äthiopiens sind besonders gastfreundlich und lieben und leben ihre Traditionen: Kein Wunder, dass das Land auch gerne „Land der tausend Lächeln“ genannt wird.

Wir haben für Sie eine Erlebnisreise durch Äthiopien zusammengestellt, die Ihnen alle Aspekte des Nordens und der zentralen Region bis hin zum Seegebiet zeigt – Äthiopiens spannende Geschichte und Gegenwart, seine Vielfalt, seine Menschen, seine Abenteuer!