Newsletter | Kontakt | Impressum | AGB | Presse
Newsletter | Kontakt | Impressum | AGB | Presse

21 Tage ab € 2.060,00
Tauchen Sie ein in den Zauber Westafrikas: Die vier Länder Mali, Burkina Faso, Benin und Togo bilden ein buntes Mosaik zahlreicher Volksgruppen, in denen Ahnenkulte und Magie noch heute eine ganz bedeutende Rolle spielen. Die Region blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück, verfügt über viele kulturelle und landschaftliche Schätze und wird bis dato glücklicherweise vom Massentourismus noch weitgehend übersehen.
Bei unserer Erlebnisreise durch Westafrika begegnen wir den verschiedenartigsten ethnischen Volksgruppen auf Augenhöhe: Zum Beispiel, auf dem Montagsmarkt in Djenné oder bei einer unvergesslichen Wanderung im Dogonland, im Klouto- oder Atakora-Gebiet und bei spannenden Volksgruppen, wie die der Lobi, Somba, Ghan, Bozo und Tofinu. Ausflüge zu Land und mit dem Boot führen uns oft zu entlegenen Dörfern, wo die Völker noch wie vor Jahrhunderten ihren Traditionen und Riten nachgehen. In Städten wie Bamako, Ouagadougou, Natitingou, Abomey und Lomé erleben wir in herausragenden Museen den gesammelten kulturellen Reichtum von Mali, Burkina Faso, Benin und Togo.
Ganz besonders interessiert uns auf dieser Reise auch die spirituelle Seite Westafrikas: Wir besuchen die Voodoo-Hochburgen Ouidah und Togo-Ville und sind live dabei, wenn in Grand-Popo die Zangbeto-Zeremonie abgehalten wird. Nach so vielen Abenteuern und Erlebnissen, haben wir für Sie zum Abschluss der Tour noch etwas Zeit zum Baden am Strand außerhalb von Lomé eingebaut.