AktivPlus
Albanien mit Kosovo und Nordmazedonien AktivPlus Zu Fuß im Balkan unterwegs
16 Tage
ab € 1.699,-
Reisetermin wählen
Albanien mit Kosovo und Nordmazedonien AktivPlus Zu Fuß im Balkan unterwegs
15 Tage € 1.699,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 16

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Albanien mit Kosovo und Nordmazedonien AktivPlus

Zu Fuß im Balkan unterwegs

Highlights der Rundreise

    • Wanderungen u.a. in den Albanischen Alpen
    • Abstecher nach Nordmazedonien mit Bootsfahrt und Wanderung
    • kulturelle Highlights und Wandern im Kosovo

Albanien ist ein Paradies für Aktivurlauber. Wir haben auf dieser Reise die schönsten Wanderungen und größten kulturellen Schätze des Landes zusammengestellt. Gerade in den historischen Städten, die meistens von einer majestätischen und hervorragend erhaltenen Burg geprägt sind, lassen sich Aktivität und Kultur hervorragend verbinden. Direkt zu Beginn dieser Reise erobern wir Shkodra, im weiteren Verlauf Krujë, Berat und Gjirokastra. Wir machen dann einen Abstecher in den Kosovo, wo wir bei Pejë eine wundervolle Wanderung zu zwei versteckten Seen machen. Ebenso erwartet uns die anspruchsvolle „Königs-Wanderung“: Vom Bergdorf Valbona wandern wir durch die spektakuläre Landschaft der Albanischen Alpen über einen wilden Pass zum Bergdorf Theth. Im Süden des Landes sind wir in verschiedenen Nationalparks unterwegs und machen bei der Umrundung des Ohrid-Sees auch einen Abstecher nach Nordmazedonien. Wetten, dass du nach der Reise in Albanien und seine Nachbarländer verliebt sein wirst?

Reiseverlauf – Tag für Tag

Willkommen in Albanien!

Mit der Bahn erreichst du innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich deinen Abflughafen. Vom Frankfurter Flughafen aus fliegen wir am Morgen nach Tirana, von wo es gleich weiter Richtung Norden nach Shkodra geht. Wir bestaunen mit unserem Reiseleiter die restaurierte Altstadt, die imposante Kathedrale und die Moschee. Dann entdecken wir die Rozafa-Burg, eine majestätische Festungsanlage. Wie wäre es am Abend zum Beispiel mit einem entspannten Bummel in der ausgedehnten Fußgängerzone?

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: Tradita*** in ShkodraMahlzeiten: -

Weltklasse-Bootstour

Heute ist auch der Weg das Ziel. Wir sind gut zwei Stunden mit dem Bus unterwegs, bevor es dann anschließend auf einer atemberaubendschönen 2,5-stündigen Bootsfahrt durch die Schlucht des Koman-Sees weitergeht. Dann steigen wir wieder in den Bus, um über die Grenze zum Nachbarland Kosovo zu gelangen. Am Nachmittag erreichen wir dann Pejë. Es bleibt noch Zeit, die schönste Moschee der Stadt, den sehenswerten Basar Qarshia und die Innenstadt zu besuchen.

Fahrstrecke: 130 km Übernachtung: Karagaq*** in PejëMahlzeiten: F

Durch die spektakuläre Rugova-Schlucht

Heute erwandern wir mit der spektakulären Rugova-Schlucht einen der bekanntesten und schönsten Orte im Kosovo. Wir fahren erst eine Stunde zum Ausgangspunkt der Wanderung durch die Schlucht zum Dorf Liquenat, bevor wir hinaufsteigen, um zu zwei versteckten, idyllischen Seen zu trekken. An einem schönen Aussichtspunkt picknicken wir mit einer im Reisepreis eingeschlossenen Lunchbox. Auf dem Weg zurück besichtigen wir das orthodoxe Kloster von Pejë, welches zum UNESCO-Welterbe gehört.

4,5–5 h (15 km ↑ 450 m ↓ 450 m)
Fahrstrecke: 130 km Übernachtung: Karagaq*** in PejëMahlzeiten: F, M

Back to Albania!

Bevor wir uns vom Kosovo verabschieden, besichtigen wir nach etwa einer Stunde Fahrzeit das mittelalterliche, serbisch-orthodoxe DeÇan-Kloster. Wieder in Albanien erreichen wir schließlich das Bergdorf Valbona inmitten der Albanischen Alpen – wir erleben idyllisches Dorfleben in einmaliger Natur. Wir wandern am Nachmittag auf malerischen aber teilweise auch unebenen Wegen zum Dorf Kukaj, wo sich wunderbare Ausblicke darbieten. Nach dem Wiederabstieg bleibt Zeit, um durch Valbona zu schlendern. Am Abend werden wir von unseren Gastgebern bekocht wie „bei Muttern“.

3 h (8 km ↑ 160 m ↓ 160 m)
Fahrstrecke: 100 km Übernachtung: Margjeka oder Kol Gjoni Guesthouse in ValbonaMahlzeiten: F, A

Die „Königswanderung“

Wir frühstücken zeitig und reichlich, denn heute werden auf der anstrengendsten Wanderung der gesamten Reise sehr viele Kalorien verbrannt! Wir durchwandern die Albanischen Alpen und überqueren dafür den Valbona-Pass. Dabei begleiten uns Pferde, die unser Gepäck transportieren. Das Hauptgepäck deponieren wir im Bus. Die große Anstrengung lohnt sich, denn wir bestaunen unberührte Landschaft und blicken auf erstaunliche Panoramen. Wir durchwandern Buchenwälder und schauen auf saftig grüne Almweiden sowie die höchsten Berggipfel Albaniens wie den Radohimës oder den Jezercë. Nach 150 Metern Aufstieg passieren wir das Dorf Rrogam. Ungefähr auf der Hälfte des Weges liegt der 1.759 Meter hohe Valbona-Pass, von dem es wieder abwärts geht bis ins etwa 700 Meter hoch gelegene Theth. Unterwegs suchen wir uns einen schönen Platz, um uns unser mitgebrachtes Mittagspicknick bei einer Pause schmecken zu lassen. Wenn wir am späten Nachmittag ankommen, werden allerdings die Wenigsten noch Lust bzw. Kraft haben, die wundervolle Umgebung zu entdecken.

7–8 h (16 km ↑ 850 m ↓ 1.050 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: Guesthouse Harusha oder Bujtina Berishta in ThethMahlzeiten: F, M, A

Vom Blutrache-Turm zur Burg Krujë

Am Morgen nach dem Frühstück checken wir direkt aus und machen vor unserer Abfahrt einen größeren Spaziergang durch das Dorf und seine Umgebung, wobei wir den Blutrache-Turm, die Mühle und den über 30 Meter hohen Grunas-Wasserfall bewundern. Das Tagesziel ist Krujë, wo wir mit dem Bus am Nachmittag ankommen. Eines der Wahrzeichen dieser idyllischen Stadt ist die Burg, die wir natürlich besichtigen. Mit dem Skanderbeg-Museum erleben wir noch einen weiteren kulturellen Höhepunkt, bevor wir die restlichen Stunden des Tages das Schlendern auf den historischen Plätzen und Straßen genießen.

1,5 h (4 km ↑ 100 m ↓ 70 m)
Fahrstrecke: 160 km Übernachtung: Panorama*** in KrujëMahlzeiten: F

Die Stadt in der Stadt

Nach zwei Stunden Fahrt erreichen wir die einmalige Museumsstadt Berat. Eingebettet in eine herrliche, grüne Landschaft wird sie von einer großflächigen Burg überragt. Wir erkunden die Burg ganz genau und laufen im Anschluss hinunter ins historische Zentrum der Stad tund bewundern sowohl den christlichen als auch den muslimischen Stadtteil. Vor der Weiterreise gibt es Gelegenheit in einem der vielen Restaurants und Cafés der autofreien Neustadtpromenade zwischen Altstadt und Universität eine Kleinigkeit zum Mittag zu essen. Drei Stunden fahren wir nun noch bis in die Berge des Llogara-Nationalparks.

3 h (5 km ↑ 50 m ↓ 190 m)
Fahrstrecke: 250 km Übernachtung: Alpin*** im Llogara-NationalparkMahlzeiten: F

Dichte Nadelwälder und traumhafte Strände

Einzigartige Ausblicke gewährt uns auch an diesem Tag der Llogara-Nationalpark. Bei der eindrucksvollen und anspruchsvollen Wanderung durch den dichten Nadelwald bekommst du sicherlich auch ein paar der dort beheimateten Bergziegen zu sehen. Viele großartige Fotos lassen sich dank der Kombination von traumhaften Stränden vor der bezaubernden Bergkulisse des Nationalparks machen. Einmal mehr steht dir der Nachmittag zur freien Verfügung, so dass du hier beispielsweise weitere Spaziergänge unternehmen kannst. Unser Bus bringt dich aber auch nach Dhërmi oder Orikum zum schönen Badestrand, wenn du möchtest.

4–4,5 h (7 km ↑ 400 m ↓ 600 m)
Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Alpin*** im Llogara-NationalparkMahlzeiten: F

Die albanische Riviera

Auf der Fahrt entlang der albanischen Riviera bis in den Badeort Saranda machen wir viele spannende Zwischenstopps, um die grandiose Aussichtzu genießen und um einen halbstündigen Spaziergang zu der Burg von Ali Pascha zu unternehmen! Wir fahren zunächst direkt nach Ksamil zu den schönsten Stränden in dieser Gegend. Eine der schönsten römischen Ausgrabungsstätten des Landes wartet wenig später in Butrint auf uns. Am frühen Abend checken wir in unserem direkt am Meer gelegenem Hotel in Saranda ein. Am Abend kannst du von der Promenade auf die griechische Insel Korfu schauen, die nur wenige Kilometer entfernt ist.

Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: Nertili*** in SarandaMahlzeiten: F

Noch eine traumhafte Museumsstadt

Nun geht’s wieder in die Berge. Der erste Stopp steht bei der Karstquelle Syri i Kaltër an. Aufgrund des hellen Kalksteins lässt die Sonne das Wasser hier tiefblau erstrahlen. 90 Minuten später erreichen wir Gjirokastra. Wir machen noch am Vormittag wieder eine Art Burg- und Stadtwanderung. Steil geht es über Kopfsteinpflaster bergauf und bergab. Oben im exemplarisch restaurierten Skenduli-Haus und im ethnografischen Museum können wir hautnah erleben, wie die Menschen früher und teilweise noch heute leben. Unser Hotel liegt im historischen Zentrum der Stadt, in dessen Gassen wir den ganzen Nachmittag frei haben zum Schlendern und Relaxen und den Abend bei albanischem Essen und Wein genießen können.

2 h (4 km ↑ 150 m ↓ 150 m)
Fahrstrecke: 70 km Übernachtung: Kalemi*** oder Cajupi*** in GjirokastraMahlzeiten: F

Canyon-Wanderung und Heilquellen

Weiter geht die Fahrt in die Bergwelt des Landesinneren. Heute haben wir zwei kleinere Wanderungen auf dem Programm! Zunächst halten wir nach etwa zwei Stunden Fahrt in der Nähe der schönen Kirche in Leusë, wo wir hin und zurück eine Stunde in Trekkingschuhen unterwegs sind. Wenig später erreichen wir den Ausgangspunkt zur nächsten Wanderung: Wir trekken entlang des Langarica-Canyons (nur von Juni bis September möglich, manchmal ist die Schlucht überflutet), wo wir mit den Benja-Pools warme Heilquellen vorfinden. Nach dem Fußmarsch bieten sich diese für ein entspannendes Bad an. Nach Përmet ist es nun nicht mehr weit. Noch ein Abendessen in den Open-Air-Cafés des Hauptplatzes, wo sich auch unser Hotel befindet, dann ist ein weiterer erlebnisreicher Tag beendet.

2,5–3 h (7 km ↑ 180 m ↓ 180 m)
Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Alvero*** oder Përmeti*** in PërmetMahlzeiten: F

Über Feldwege durchs Gebirge und zum Ohrid-See

Nach zwei Stunden Fahrt über holprige Straßen können wir heute eine Pause an der interessanten Bio-Farm Sotira machen und uns mit gesundem Proviant versorgen. Das nächste Ziel ist Voskopoja, ein ursprüngliches Dorf in schöner Mittelgebirgslandschaft, das wir gegen Mittag erreichen. Hier schauen wir uns einige Kirchen und Kirchenruinen mit interessantem geschichtlichem Hintergrund an. Wir unternehmen eine Miniwanderung in der Umgebung des Dorfes, bevor es weiter nach Korҫa geht, der Kulturmetropole des Landes. Unsere Reise führt uns heute noch weiter zum traumhaften Ohrid-See. Tushemisht erreichen wir am frühen Abend. Hier bieten sich Spaziergänge an oder du genießt einfach ein Bier auf dem Liegestuhl am See und gehst baden.

2 h (4 km ↑ 150 m ↓ 150 m)
Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Millennium*** in TushemishtMahlzeiten: F

Abstecher nach Mazedonien

Wir machen einen interessanten Abstecher ins Nachbarland Nordmazedonien. Direkt hinter der Grenze erwartet uns das malerische Sveti Naum-Kloster. Wir bewundern das sorgfältig restaurierte Kloster mit seinen beeindruckenden Fresken an den Innenwänden. Zum Abschluss machen wir hier noch eine zwanzigminütige Tour im Ruderboot. Entlang des Seeufers führt uns unser Weg weiter bis ins idyllische Seedorf Trpejca. Hier im Galičica-Nationalpark ist der ideale Ausgangspunkt für eine Wanderung, die tolle Ausblicke auf den See bietet. Dann das Örtchen Ohrid: Hunderte von Cafés und Souvenirgeschäften reihen sich in den hübschen Gassen aneinander. Später steigen wir hinauf zur Festung und besichtigen mit unserem Reiseleiter einige kleine, aber interessante Kirchen. Hier haben wir ein wenig Freizeit, wo wir die nordmazedonische Küche probieren können, bevor es dann wieder zurück nach Albanien geht.

4 h (9 km ↑ 320 m ↓ 125 m)
Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: Millennium*** in TushemishtMahlzeiten: F

Quirlige Hauptstadt

Den ersten Halt machen wir kurz nach der Abfahrt im malerischen Seedorf Lin. Hier unternehmen wir einen Spaziergang zur Basilikaruine und genießen den Blick auf den See. Am Nachmittag erreichen wir Tirana. Wir sehen den Skanderbeg-Platz und erfahren von unserem Reiseleiter mehr über seine historische Bedeutung und besichtigen die prächtige Moschee. Wir bummeln über einige der umliegenden Boulevards und Einkaufsstraßen. Abends können wir die Reise in dem tollen Restaurant „King House“ direkt in der Innenstadt ausklingen lassen.

Fahrstrecke: 220 km Übernachtung: Tafaj Villa*** oder Diplomat Fashion*** oder Brilant Antik*** in TiranaMahlzeiten: F

Zeit zum Abschied

Am frühen Morgen geht es zurück nach Frankfurt. Umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei erreichst du mit der Bahn deinen Heimatort.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F

Reiseleitung

Bruno, 35, fördert in seiner Heimat Albanien junge Musiker und organisiert kulturelle Veranstaltungen. Aber vor allem ist er ein trekkingbegeisterter Naturfan, der auch viel über Politik und Kulturgeschichte seines Landes berichten kann.

Bruno Ismaili ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Albanien.

Reiseinfos

Gültiger Personalausweis (biometrisch) oder Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit bei Einreise erforderlich. Kein Visum erforderlich.

Keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, ggf. auch Pertussis-Impfung, Zeckenschutz (FSME) sowie Hepatitisimpfung empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Gute Kondition und Gesundheit sind ebenso erforderlich wie Trittsicherheit. Die Wanderungen in der Rugova-Schlucht, von Valbona nach Theth und im Llogara-Nationalpark sind schwer bzw. anspruchsvoll. Alle anderen Wanderungen sind eher mittelschwer. Für die Wanderung in der Langarica-Schlucht werden Schuhe benötigt, die nass werden dürfen. Das Canyoning ist abhängig des Wasserstandes und kann ggf. auch ausfallen.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück. Für die Wanderungen an Tag 3 und Tag 5 ist jeweils ein Mittagspicknick eingeschlossen. Das Abendessen in Valbona und Theth wird von den Familien aus frischen, landestypischen Zutaten zubereitet. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

In Albanien sorgen Silva und ihr Team dafür, dass die Reise ohne Hindernisse und Schwierigkeiten verläuft. Die Halbitalienerin und ihr mehrsprachiges Team ist schon mehrere Jahrzehnte im Geschäft und kennt jeden Winkel dieses für viele noch unbekannten Landes.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Lufthansa & Austrian Airlines:
Frankfurt 09:50 - Wien 11:15
Wien 12:25 - Tirana 14:20
Tirana 06:10 - Frankfurt 08:30

Abweichende Verbindung für Termin 04.08.20:
Frankfurt 12:50 - Wien 14:2
Wien 15:10 - Tirana 16:40*
Tirana 12:45 - Wien 14:20
Wien 17:10 - Frankfurt 18:40

Abweichende Verbindung für Termin 20.09.20:
Frankfurt 20:40 - Tirana 22:45
Tirana 04:25 - Wien 06:00
Wien 07:10 - Frankfurt 08:40

*Aufgrund der späten Ankunft in Tirana und der direkten Weiterfahrt nach Shkodra, entfällt die Besichtigung in Shkodra.

Unterkünfte

Bei unseren Häusern auf dieser Rundreise handelt es sich um gepflegte *** Hotels, alle mit Bad oder Dusche/WC, fast immer mit Klimaanlage. In den Albanischen Alpen übernachten wir in Theth und Valbona in von albanischen Familien geführten Gästehäusern. In Ausnahmefällen kann hier auch die Unterbringung in Zweibett- oder Mehrbettzimmern statt Einzelzimmern erfolgen.

Tradita *** in Shkodra
Tradita *** in Shkodra
Tradita *** in Shkodra
Tradita *** in Shkodra
Tradita *** in Shkodra
Tradita *** in Shkodra
Tradita *** in Shkodra
Tradita *** in Shkodra
Hotel Karagaq *** in Pejë
Hotel Karagaq *** in Pejë
Hotel Karagaq *** in Pejë
Hotel Karagaq *** in Pejë
Gästehaus Margjeka in Valbona
Gästehaus Margjeka in Valbona
Gästehaus Margjeka in Valbona
Gästehaus Margjeka in Valbona
Gästehaus Margjeka in Valbona
Gästehaus Margjeka in Valbona
Harusha Guesthouse  in Theth
Harusha Guesthouse in Theth
Panorama **** in Kruja
Panorama **** in Kruja
Hotel Alpin *** im Llogara Nationalpark
Hotel Alpin *** im Llogara Nationalpark
Hotel Alpin *** im Llogara Nationalpark
Hotel Alpin *** im Llogara Nationalpark
Nertili *** in Saranda
Nertili *** in Saranda
Nertili *** in Saranda
Nertili *** in Saranda
Nertili *** in Saranda
Nertili *** in Saranda
Nertili *** in Saranda
Nertili *** in Saranda
Nertili *** in Saranda
Nertili *** in Saranda
Cajupi *** in Girokastra
Cajupi *** in Girokastra
Kalemi  *** in Gjirokastra
Kalemi *** in Gjirokastra
Kalemi  *** in Gjirokastra
Kalemi *** in Gjirokastra
Alvero *** in Përmet
Alvero *** in Përmet
Alvero *** in Përmet
Alvero *** in Përmet
Alvero *** in Përmet
Alvero *** in Përmet
Permeti *** in Permet
Permeti *** in Permet
Permeti *** in Permet
Permeti *** in Permet
Millenium*** in Pogradec
Millenium*** in Pogradec
Millenium*** in Pogradec
Millenium*** in Pogradec
Millenium*** in Pogradec
Millenium*** in Pogradec
Villa Tafaj*** in Tirana
Villa Tafaj*** in Tirana
Villa Tafaj*** in Tirana
Villa Tafaj*** in Tirana
Villa Tafaj*** in Tirana
Villa Tafaj*** in Tirana
Villa Tafaj*** in Tirana
Villa Tafaj*** in Tirana
Diplomat Fashion *** in Tirana
Diplomat Fashion *** in Tirana
Diplomat Fashion *** in Tirana
Diplomat Fashion *** in Tirana
Diplomat Fashion *** in Tirana
Diplomat Fashion *** in Tirana
Brilant Antik *** in Tirana
Brilant Antik *** in Tirana
Brilant Antik *** in Tirana
Brilant Antik *** in Tirana
Brilant Antik *** in Tirana
Brilant Antik *** in Tirana
Brilant Antik *** in Tirana
Brilant Antik *** in Tirana
Brilant Antik *** in Tirana
Brilant Antik *** in Tirana

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Adria Airways oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Tirana und zurück
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof
  • Rundreise mit Charterbus und Boot wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 14 Übernachtungen, davon 12 in *** Hotels, 2 im Guesthouse bei albanischen Familien, jeweils im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 14 x F, 2 x M, 2 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung; zusätzliche lokale Guides an Tag 3 und 13
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Hamburg Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
München Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
München Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Hamburg Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
München Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Hamburg Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main LOT Polish Airlines *
via Warschau
ohne Zuschlag
Düsseldorf LOT Polish Airlines *
via Warschau
€ 80 ,-
Frankfurt (Hinflug) / Berlin (Rückflug) LOT Polish Airlines *
via Warschau
€ 40 ,-
Hamburg LOT Polish Airlines *
via Warschau
€ 80 ,-
München LOT Polish Airlines *
via Warschau
€ 80 ,-
Wien LOT Polish Airlines *
via Warschau
€ 99 ,-
Zürich LOT Polish Airlines *
via Warschau
€ 99 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
München Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Hamburg Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
München Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Hamburg Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
München Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Hamburg Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
München Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Hamburg Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
München Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Hamburg Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
München Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Hamburg Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
München Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Hamburg Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa * € 150 ,-
München Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Lufthansa * € 150 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
München Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Hamburg Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
München Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Hamburg Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
München Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Hamburg Lufthansa *
Flug via Frankfurt
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-
Zürich Lufthansa *
ggf. via Frankfurt
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 220 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Albanien, Kosovo und Mazedonien

Albanien – das Juwel am Mittelmeer

Unterwegs in Albanien
Albanien – das Juwel am Mittelmeer

Albanien gilt oft als letzter noch unentdeckter Fleck Europas und steht im Schatten seiner Nachbarländer. Dabei bietet uns das Land ein faszinierendes Reiseziel, voller kultureller und kulinarischer Highlights!

weiterlesen

Albanien – „Das Land mit dem allerbesten Preis-Erlebnis-Verhältnis“

Reisebericht Albanien
Albanien – „Das Land mit dem allerbesten Preis-Erlebnis-Verhältnis“

Was erwartet einen eigentlich in Albanien? Unsere Reisende Daniela B. resümiert: Ein kleines Land mit herzlichen Menschen, fantastischem Essen, zahlreichen Weltkulturerbestätten und jeder Menge Gastfreundschaft!

weiterlesen

Geschichten aus Europas verborgenem Land

INSIGHT Albanien
Geschichten aus Europas verborgenem Land

Country Managerin Jenka erlebte eine Kindheit, geprägt von der tragischen Geschichte ihres Landes – dass Reisende die Schönheit des lange abgeschotteten Albaniens endlich erleben dürfen, lässt sie erstrahlen.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Albanien mit Kosovo und Nordmazedonien AktivPlus
16 Tageab € 1.699,-