AktivPlus
Litauen, Lettland und Estland mit dem Fahrrad AktivPlus Mit dem Fahrrad durch das Baltikum
16 Tage
ab € 2.599,-
Reisetermin wählen
Litauen, Lettland und Estland mit dem Fahrrad AktivPlus Mit dem Fahrrad durch das Baltikum
17 Tage € 1.899,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 8 – max. 16

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Litauen, Lettland und Estland mit dem Fahrrad AktivPlus

Mit dem Fahrrad durch das Baltikum

Highlights der Rundreise

  • die Natur im Baltikum mit dem Fahrrad entdecken
  • Kanufahrt zu den Toten Dünen
  • Baden an der Kurischen Nehrung
  • einzigartige Landschaftserlebnisse im Gauja-Nationalpark

 

Die Länder Litauen, Lettland und Estland sind mit ihren flachen Landschaften und dem geringen Verkehrsaufkommen ideal, um mit dem Fahrrad auf Entdeckungsreise zu gehen. Hauptaugenmerk unserer Rundreise ist die herrliche Natur: Wir radeln vorbei an Seen, entlang blumiger Wiesen, durch entlegene Dörfchen und treten an der Ostseeküste mit ihren traumhaften Küstenstraßen kräftig in die Pedale. Zwischendurch bieten sich immer wieder Badegelegenheiten und wir haben auch mal Zeit zum Durchatmen an den schönen Stränden. Auf unseren Wanderungen entdecken wir die Hohe Düne bei Nida und den Gauja-Nationalpark. Eine einzigartige Erfahrung für alle aktiven Naturliebhaber! Doch auch die kulturelle Seite kommt nicht zu kurz, wenn wir in Städten wie zum Vilnius, Kaunas, Tartu, Riga und Tallinn zu Besuch sind. Auf ins Baltikum!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Guten Flug!

Unsere Aktivreise ins Baltikum startet von Berlin-Tegel. Um nach Berlin zu kommen, kannst du die innerhalb Deutschlands inkludierte Rail&Fly-Fahrkarte nutzen. Von der deutschen Hauptstadt bringt uns Air Baltic direkt nach Vilnius, wo wir planmäßig am Abend landen. In der Ankunftshalle empfängt uns unser Reiseleiter. Nach einer kurzen Busfahrt sind wir im zentral gelegenen Hotel, das für die kommenden zwei Nächte unser zu Hause ist.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Ecotel**(*) in VilniusMahlzeiten: gemäß Bordservice

Der Hauptstadt auf der Spur

Gleich nach dem Frühstück startet die Entdeckungstour durch die grüne Stadt Vilnius. Wir machen einen Rundgang durch die Altstadt und besichtigen das gotische Ensemble, die Peter-Paul-Kirche, die Kathedrale und nutzen die Zeit für eine kleine Mittagspause am Kathedralen-Platz. Dort pulsiert das Leben, eine wunderbare Gelegenheit um in den Alltag der einheimischen einzutauchen. Unsere Stadtbesichtigung endet zur Mittagszeit und der Rest des Tages steht dir hier frei zur Verfügung. Vielleicht hast du Lust durch die Stadt zu bummeln, es gibt unzählige Kunstgeschäfte, Restaurants und Bars. Auch die Nationalspeise Litauens, die „cepellinas“ wird überall angeboten. Was das genau ist, erklärt dir dein Reiseleiter!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Ecotel**(*) in VilniusMahlzeiten: F

Grüne Landschaften und die erste Fahrradtour

Wir verabschieden uns nach dem Frühstück von Vilnius und fahren weiter nach Trakai. Wir nehmen uns eine Stunde Zeit und besichtigen die berühmte Inselburg, bevor wir uns das erste Mal auf unsere Räder schwingen und gemütlich um den Galve-See fahren. Durch malerische Landschaften gelangen wir schließlich nach Semeliskes, von wo wir mit dem Bus ca. eine Stunde bis Kaunas fahren. Wir erreichen die zweitgrößte Stadt Litauens am Nachmittag. Kaunas wurde gerade zur Design-Hauptstadt ernannt und ist besonders für Streetart bekannt. Vielleicht entdeckt ihr auch das ein oder andere Kunstwerk, wenn ihr hier am Abend durch die Altstadt schlendert.

2 h (30 km ↑ 60 m ↓ 90 m)
Fahrstrecke: 110 km Übernachtung: Magnus*** in KaunasMahlzeiten: F

Ostseeluft, Hexenberg und Kurische Nehrung

Wir beginnen den Tag mit einer Stadtrundfahrt durch Kaunas und entdecken die gotische Kathedrale, das Rathaus und weitere prächtige Gebäude. Danach machen wir uns per Bus auf den Weg nach Klaipeda, wo wir am Nachmittag auf die Fähre umsteigen. Hier schnuppern wir zum ersten Mal die frische und salzige Ostseeluft, wenn wir in nur fünf Minuten an die Spitze der Kurischen Nehrung übersetzen. Wir erreichen wieder mit dem Bus schnell das Inseldorf Juodkrante und laufen auf dem Rundparcours des Hexenberges, den rund 100 Hexen, Teufel und andere bizarre Figuren aus Holz säumen. Anschließend führt uns eine leichte Radtour durch die Fischerdörfer Pervelka und Preila, bis wir in Nida ankommen. Genießt in einem der Restaurants fangfrischen Fisch zum Abendessen!

2 h (30 km ↑ 0 m ↓ 0 m)
Fahrstrecke: 260 km Übernachtung: Nidos Banga*** oder Jurate*** in NidaMahlzeiten: F

Natur und Kultur

Wir nutzen den Vormittag, um uns die Stadt Nida genauer anzusehen. Wir erfahren mehr über die Kultur Litauens und statten der ehemaligen Sommerresidenz von Thomas Mann einen Besuch ab. Anschließend unternehmen wir eine leichte Wanderung auf eine der größten Düne Europas. Wir wandern zu ihrem höchsten Punkt, von wo man sowohl die Ostsee als auch das Kurische Haff sehen. Am Nachmittag sind wir zurück im Hotel, wo ihr der Rest des Nachmittags frei habt. Entspanne am Strand oder schau das dir das Hermann Blode-Museum an.

2 h (5 km ↑ 50 m ↓ 50 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: Nidos Banga*** oderJurate**(*) in NidaMahlzeiten: F

Wandern an der Ostsee

Heute könnt ihr ausschlafen! Wir starten erst nach einem späten Frühstück zu unserer heutigen Wanderung. Durch Pinienwälder wandern wir auf Dünenwegen rund um Nida. Wir unterbrechen unsere Wanderung und suchen uns ein schönes Fleckchen für ein Picknick inmitten dieser idyllischen Natur. Am Nachmittag sind wir zurück und es bleibt Zeit, um zu entspannen oder im Meer zu baden!

3 h (9 km ↑20 m ↓ 20 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: Nidos Banga*** oder Jurate*** in NidaMahlzeiten: F, M

Per Schiff durchs Memeldelta

Heute Morgen steht eine längere Schiffstour durch das wasserreiche Memeldelta bis nach Minge – dem „litauischen Venedig“ an. Unterwegs machen wir Halt in Uostadvaris und besichtigen den denkmalgeschützten Leuchtturm. In Minge angekommen schwingen wir uns gegen Mittag auf die Räder und radeln eine Stunde bis Vente. Wir legen eine Pause ein und kommen mit einem hier ansässigen Ornithologen ins Gespräch. Während er uns durch seine Vogelstation führt, erfahren wir mehr über die verschiedenen Vogelarten, die hier heimisch sind. Anschließend führt uns unser Weg durch kleine Fischerdörfer bis nach Dreverna. Die letzten Kilometer nach Klaipeda legen wir dann mit dem Bus zurück. Am Nachmittag erreichen wir die Hafenstadt, so dass wir noch Zeit haben für einen Rundgang durch die Altstadt. Wir spazieren zum Theaterplatz, wo das Herz der Stadt schlägt, und besichtigen weitere Highlights wie die Markthalle und den Hafen. Wer mag, schaut dem geschäftigen Treiben der Stadt in einem der Straßencafés noch ein wenig zu.

4 h (50 km ↑ 40 m ↓ 30 m)
Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Ibis Styles Aurora*** in KlaipedaMahlzeiten: F

Willkommen in Lettland

Am Morgen machen wir im Regionalpark Pajuris Bekanntschaft mit einem Bernsteinfischer. Er erklärt uns viel Wissenswertes zum „Baltischen Gold“ und seiner täglichen Arbeit. Anschließend schwingen wir uns am Mittag erneut auf das Fahrrad: Auf leichten Wegen radeln wir nach Palanga, wo wir den Botanischen Garten und die Seebrücke besichtigen und einen Spaziergang entlang der Promenade unternehmen, bevor wir die letzte Etappe auf dem Rad bis nach Sventoji absolvieren. Von dort fahren wir am späten Nachmittag mit dem Bus ins lettische Liepaja. Wer mag, macht am Abend noch einen Spaziergang am Strand oder schlendert durch den lebendigen Park gleich hinter den Dünen.

3 h (40 km ↑ 20 m ↓ 30 m)
Fahrstrecke: 100 km Übernachtung: Liva*** in LiepajaMahlzeiten: F

Historische Altstädte und ein Wasserfall

Guten Morgen in Lettland! Zunächst machen wir eine Stadtrundfahrt und sehen den Markt, die Dreifaltigkeitskirche, die St. Annenkirche und den Hafen. Weiter geht es mit dem Bus in etwa anderthalb Stunden in die kleine Festungsstadt Kuldiga, wo wir die malerische Altstadt und den Rathausplatz besichtigen. Nach einer kleinen Pause unternehmen wir eine Fahrradtour durch die Umgebung bis zum Wasserfall von Ventas Rumba. Hier zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite. Am späten Nachmittag fahren wir mit dem Bus über Kabile und Sabile nach Riga und beziehen in der Hauptstadt am Abend unsere Hotelzimmer.

2,5 h (30 km ↑ 70 m ↓ 70 m)
Fahrstrecke: 250 km Übernachtung: A1*** in RigaMahlzeiten: F

Entdeckungen in der Hauptstadt

Bei unserer ausführlichen Stadtführung lassen wir uns von den Jugendstilstraßen der Neustadt verzaubern und staunen über die prächtige Altstadt. Dort besichtigen wir auch das Schwarzhäupterhaus, den Dom „Drei Brüder“, den Pulverturm, die Kleinen und Großen Gildehäuser und das Schwedische Tor. Nur wenige hundert Meter von der Altstadt entfernt befindet sich der Zentralmarkt – ein Spektakel für alle Sinne! In fünf riesigen, ehemaligen Zeppelinhallen findest du Fisch, Gemüse, Früchte, Milch und eine reichliche Auswahl an lettischen Spezialitäten, wie z.B. Landbrot, Käse, Honig und noch vieles mehr. Misch dich ins Marktgetümmel, der Rest des Tages ist frei. Wetten, dass dir in der aufregenden Stadt nicht langweilig wird?

Fahrstrecke: - Übernachtung: A1*** oder Tia*** in RigaMahlzeiten: F

Ab ins Meer!

Wir erkunden die Umgebung Rigas während einer leichten Radtour. Sie führt uns ans Meer in den für seine Holzarchitektur bekannten Kurort Jurmala, wo ihr auch baden könnt. Der Bus holt uns dort mittags ab und fährt uns nach Cesis im Gauja-Nationalpark. Nach einer kurzen Mittagspause besichtigen wir die malerische Kleinstadt während einer kurzen Stadtrundfahrt. Berühmt ist die Stadt nicht nur wegen der Skilifte, sondern auch wegen seiner Burgruinen und Schlösser. Von der zur Stadt gehörenden Burg genießen wir eine grandiose Aussicht über den Nationalpark. Auf der Sonnenterrasse unseres Hotels kannst du bei einem Cappuccino den herrlichen Ausblick auf den Park genießen. Wer will, kann dort auch zu Abend essen!

1,5 h (20 km ↑ 0 m ↓ 0 m)
Fahrstrecke: 90 km Übernachtung: Cesis*** in CesisMahlzeiten: F

Aufregende Kajaktour

Wir brechen nach dem Frühstück auf in den Gauja-Nationalpark. Wir wollen uns heute den Park vom Wasser aus angucken und unternehmen eine Kajaktour auf dem Gauja-Fluss. Ihr werdet beeindruckt sein von den teils bis zu 90 Meter hohen SandsteinklippSpanen, die der Fluss geformt hat. Wir paddeln ca. vier Stunden durch den Fluss und unterbrechen nach der Hälfte der Strecke und stärken uns bei einer Picknick-Pause. Zurück am Ausgangspunkt steht unser Reisebus bereit und bringt uns zurück nach Cesis. Der Rest des Nachmittags steht euch in Cesis frei zur Verfügung.

4 h (20 km)
Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Cesis*** in CesisMahlzeiten: F

Historische Hansestadt

Unser Busfahrer steht bereit, denn heute wollen wir nach Valga, zum Ausgangspunkt für unsere heutige Radtour. Wir radeln durch die sogenannte estnische Schweiz von Valga nach Sangaste. Hier schauen wir uns die Burg und den Park an, bevor wir die Treppen des Stadtturmes erklimmen und von dort einen spektakulären Ausblick auf die Stadt Otepää und die grüne Natur genießen. Durch Wälder und Wiesen radeln wir bis ins Stadtzentrum von Otepää, wo unser Bus für die letzte Etappe bereit steht. Das Ziel ist die Hansestadt Tartu, die wir am Nachmittag erreichen. Bei unserem Altstadtrundgang bewundern wir historische Universitätsbauten, interessante Kunsthandwerkstätten und nutzen die Gelegenheit, um in einer der Werkstätten den Künstlern über die Schultern zu schauen. Anschließend besichtigen wir den berühmten Antoniushof, der viele Ateliers beherbergt. Im Hof finden oft Veranstaltungen, Märkte oder Aufführungen statt: mit etwas Glück auch an unserem freien Abend.

3 h (35 km ↑ 110 m ↓ 120 m)
Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Hotel Tartu*** in TartuMahlzeiten: F

Malerischer See, traditionelles Kloster

An diesem Morgen fahren wir zunächst etwa eine Dreiviertelstunde mit dem Bus nach Kolkja. Von hier aus startet unsere heutige Radtour rund um den größten See Estlands, den Peipus-See, bis nach Mustvee. Nach einer kleinen Mittagspause fahren wir von dort aus weiter in das Dorf Kuremäe zur ausführlichen Besichtigung des russisch-orthodoxen Nonnenklosters Pühtitsa. Am späten Nachmittag brechen wir per Bus auf zu unserem Tagesziel, dem Laheema-Nationalpark. In dem 725 km² großen Areal fühlen sich Bären, Wildschweine, Wölfe und Elche zu Hause. Unsere Unterkunft liegt mitten im Park, direkt am Meer und bietet herrliche Ausblicke auf die Insel Mohni.

3 h (40 km ↑ 50 m ↓ 50 m)
Fahrstrecke: 160 km Übernachtung: Viinistu Art Hotel*** im Lahemaa-NationalparkMahlzeiten: F

Natur, Gutshöfe und Tallinn

Nach einem ausgiebigen Frühstück besichtigen wir das Gutshaus Vihula und seine alte Wassermühle. Dann steigen wir aufs Rad, durchfahren den Park und stoppen unterwegs an den Fischerdörfern Altja und Vergi. Unsere letzte Radtour endet am Gutshaus Palmse, das gleichzeitig ein Freilichtmuseum ist. Auf dem einstündigen Weg nach Tallin machen wir einen letzten Zwischenstopp am Jägala-Wasserfall, bevor wir schließlich die schöne Hauptstadt des Landes erreichen.

4 h (50 km ↑ 150 m ↓ 150 m)
Fahrstrecke: 100 km Übernachtung: Economy*** in TallinnMahlzeiten: F

Die „Perle“ Estlands …

… – so wird Tallin liebevoll bezeichnet. Während dem ca. vierstündigen Rundgang besichtigen wir zunächst den Domberg und das Schloss Toompea, dann geht es weiter mit dem Tallinner Dom, der Alexander- Newsky-Kathedrale, der Unterstadt mit der Nikolaikirche sowie dem Alten Rathaus. Der Nachmittag gehört dir!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Economy*** in TallinnMahlzeiten: F

Zurück nach Hause

Wir treten unsere Heimreise an und machen uns auf dem Weg zum Flughafen Tallin. Du fliegst mit Air Baltic über Riga zurück nach Berlin Tegel. Um nach Hause zu kommen, kannst du erneut deine Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise nutzen.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Josef, 50, ist in Vilnius geboren und aufgewachsen. Während eines Auslandssemesters hat er seine Deutschkenntnisse gefestigt. Hauptberuflich arbeitet er als Lehrer, die Reiseleitung macht es aus Leidenschaft nebenher in den Sommerferien. Er lebt noch immer in Litauen, kennt sich aber in Finnland bestens aus. In Helsinki, Turku, Rauma und Tampere kommt zusätzlich ein lokaler finnischer Reiseleiter hinzu.

Josef Lekarevicius ist einer unserer WORLD INSIGHT-Reiseleiter in Finnland und im Baltikum.

Reiseinfos

Gültiger Personalausweis oder Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus erforderlich. Kein Visum erforderlich.

Keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung sowie ggfs. auch Pertussisimpfung empfohlen.

Bitte beachte auch die Einreisebestimmungen und besonderen Maßnahmen hinsichtlich Corona auf www.world-insight.de/informationen-coronavirus/

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

In den Städten bewegen wir uns bei unseren Entdeckungen größtenteils zu Fuß, da Kopfsteinpflaster und enge Gassen entspanntes Fahrradfahren beinahe unmöglich machen. Generell kommen wir mit dem Charterbus von Ort zu Ort, steigen jedoch zwischendurch immer wieder auf unsere Fahrräder um. Normale Kondition und Gesundheit sind generell ausreichend, die Tagesetappen von durchschnittlich 40 km bis max. 55 km führen meist durch flaches bis leicht hügeliges Gelände. Auch die inkludierte Kanutour ist für Anfänger gut zu bewältigen. Unser Gepäck wird während der Fahrradtouren im Begleitfahrzeug zum nächsten Ziel transportiert. Fahrradhelme müssen selbst mitgebracht werden. Bei den Fahrrädern handelt es sich um Mountainbikes mit 7-Gängen und Pedalbremse.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert auf Frühstück. Während der Kanufahrt ist mittags

ein Picknick inkludiert. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück,

M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Ramune leitet als Country Managerin unser Team für die Erlebnisreise Baltikum. Lukas, Jelena und Kristina stehen ihr bei der täglichen Arbeit tatkräftig zur Seite. Alle Mitarbeiter sorgen mit Kompetenz, Engagement und viel Leidenschaft dafür, dass unsere Erlebnisreise nicht nur perfekt organisiert, sondern auch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Für unsere Touren im Baltikum nutzen wir überwiegend landestypische gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Teilnehmeranzahl in ihrer Größe variieren können. Dein Gepäck wird entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder im unteren Gepäckraum verstaut. Bei den Fahrrädern handelt es sich um Räder mit 7-Gang-Schaltung. Fahrradhelme müssen mitgebracht werden! Auf Anfrage können für 32,00€ pro Person Fahrradtaschen geliehen werden. Falls du eine Fahrradtasche benötigst, melde das bitte rechtzeitig bei uns an. Ein separater Fahrradanhänger und ein Begleitfahrzeug sorgen im Baltikum dafür, dass das Equipment direkt bei der Gruppe ist. Zwischendurch steigen wir auf ein Schiff oder in ein 2-Personen-Kanu, um die landschaftliche Vielfalt von anderer Seite aus zu entdecken.

Unser Transport im Baltikum
Unser Transport im Baltikum
Trekkingrad für die Touren im Baltikum
Trekkingrad für die Touren im Baltikum

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Berlin Tegel 15.40 Uhr - Vilnius 18.10 Uhr

Tallinn 13.30 Uhr - Berlin Tegel 14.20 Uhr

Flüge ab/bis München:

München 09.30 Uhr - Riga 12.40 Uhr

Riga 15.30 Uhr - Vilnius 16.20 Uhr

Tallinn 13.30 Uhr - Riga 14.20 Uhr

Riga 17.40 Uhr - München 18.50 Uhr

Flüge ab/bis Frankfurt:

Frankfurt 18.40 - Riga 21.50

Riga 23.15 - Vilnius 00:05+1

Tallinn 13.30 - Riga 14.20

Riga 16.40 - Frankfurt 18.00

Unterkünfte

Bei unserer Rundreise durch das Baltikum greifen wir auf gepflegte **–*** Hotels zurück. Die Unterkünfte sind landestypisch und alle Zimmer verfügen über ein Bad oder Dusche/WC.

Hotel A1 *** in Riga
Hotel A1 *** in Riga
Hotel A1 *** in Riga
Hotel A1 *** in Riga
Hotel Jurate*** in Nida
Hotel Jurate*** in Nida
Magnus *** in Kaunas
Magnus *** in Kaunas
Deims *** in Silute
Deims *** in Silute
Hotel Ibis Styles Aurora *** in Klapeida
Hotel Ibis Styles Aurora *** in Klapeida
Hotel Ibis Styles Aurora *** in Klapeida
Hotel Ibis Styles Aurora *** in Klapeida
Hotel Tartu *** in Tartu
Hotel Tartu *** in Tartu
Hotel Tartu *** in Tartu
Hotel Tartu *** in Tartu
Hotel Tartu *** in Tartu
Hotel Tartu *** in Tartu
Viinistu Art Hotel *** im Laheema-Nationalpark
Viinistu Art Hotel *** im Laheema-Nationalpark
Economy *** in Tallinn
Economy *** in Tallinn
Economy *** in Tallinn
Economy *** in Tallinn

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Air Baltic oder gleichwertiger Fluggesellschaft von Berlin nach Vilnius und zurück von Tallinn (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus, Fahrrädern, Kanu, Fähre und Schiff wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 16 Übernachtungen in **–*** Hotels im Doppelzimmer mit Bad bzw. Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 16 x F, 1 x M (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)

 

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 350 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir im Litauen, Lettland und Estland

Auf Tour im Baltikum

Reisen wie ein Pionier
Auf Tour im Baltikum

WORLD INSIGHT Geschäftsführer Otfried Schöttle war zusammen mit seiner Assistentin Manuela im Baltikum auf Dienstreise. Besonders ihm ist es wichtig, am eigenen Leib zu erfahren, wie Reisen in Zeiten von Corona läuft.

weiterlesen

Faszination Europa

Abenteuer vor der Haustür
Faszination Europa

Wer Abenteuer sucht, braucht nicht unbedingt immer eine Fernreise: In Europa überraschen die oft unterschätzten Reiseziele Albanien, Georgien, Armenien und das Baltikum mit landschaftlichen und kulturellen Schätzen!

weiterlesen

Eine wunderbare Wandlung

Das Baltikum
Eine wunderbare Wandlung

Aufgewachsen in den einfachsten Verhältnissen der Sowjetunion, übernimmt Aija Rutka heute die Leitung unserer Baltikumreisen. Wie sich die Ländertrias seit Aijas Kindheit entwickelt hat und was sie so besonders macht.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Litauen, Lettland und Estland mit dem Fahrrad AktivPlus
16 Tageab € 1.899,-