AktivPlus
Jordanien AktivPlus Weite, Wüste, Abenteuer
11 Tage
ab € 2.099,-
Reisetermin wählen
Jordanien AktivPlus Weite, Wüste, Abenteuer
11 Tage € 1.999,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 16

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Jordanien AktivPlus

Weite, Wüste, Abenteuer

Highlights der Rundreise

  • Wanderungen abseits der üblichen Touristenpfade in den Naturreservaten Ajloun und Dana
  • drei Übernachtungen im Wüstencamp im Wadi Rum-Nationalpark
  • die faszinierende Felsenstadt Petra intensiv zu Fuß erkunden
  • Treiben lassen auf dem Toten Meer

Wenn hinter den bizarren Felsformationen des Wadi Rum die Sonne wie ein roter Feuerball versinkt und wir am Lagerfeuer unseres Wüstencamps alten Geschichten lauschen, fühlen wir uns in die Zeit der großen Karawanen zurückversetzt. Wir genießen diesen zauberhaften Moment, auch wenn wir die Wanderung des Tages noch in den Knochen spüren – als unvergesslich werden wir ihn später unseren Freunden beschreiben! Jordanien ist Natur, Wildnis und Freiheit pur – und nur wer aktiv reist, wird die unglaublichen Landschaften in dieser Intensität erleben. Bei einzigartigen Wanderungen, die uns in die Naturreservate Ajloun und Dana sowie nach Petra führen, lernen wir das Land besonders intensiv kennen. Zum Abschluss kannst du dich auf dem Wasser des Toten Meeres einfach mal treiben lassen.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Dein Abenteuer beginnt!

Mit der inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte erreichst du innerhalb Deutschlands bequem und umweltfreundlich deinen Abflughafen. Je nach Flugzeit ist es später Nachmittag oder Nacht, wenn du in Amman landest. Noch vor der Passkontrolle empfängt dich ein Mitarbeiter unserer jordanischen Partneragentur und ist bei den Visumsformalitäten behilflich. Das Visum ist übrigens schon im Reisepreis inkludiert – somit kannst du ganz mühelos jordanischen Boden betreten. Nach der Gepäckausgabe triffst du schließlich auf unseren Reiseleiter, der dich mit einem fröhlichen "Ahlan wa Sahlan" begrüßt. Jetzt trennt uns nur noch eine halbe Fahrstunde von unserem Hotel direkt im Herzen der jordanischen Hauptstadt. Welcome to Jordan!

Fahrstrecke: 45 km Übernachtung: Mena Tyche**** in AmmanMahlzeiten: gemäß Bordservice

Die grüne Landschaft des Nordens

Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Bus in die grüne Bergwelt nordwestlich von Amman. Unser Ziel ist das Ajloun-Naturreservat, in dem wir die Trekkingschuhe schnüren und uns auf den sogenannten Rock Rose-Trail begeben. Unser Wanderweg führt durch dichte Wälder, Obstgärten, Bauernhöfe und urige Dörfer. Stets werden wir begleitet von einer herrlichen Aussicht auf das Westjordanland, Syrien und die jordanische Berglandschaft. Im Schatten eines großen Maloul-Baums stärken wir uns mit einem kleinen Snack und fahren anschließend in das geschichtsträchtige Jerash. Der römische Kaiser Hadrian sah in dieser Stadt, die zur sogenannten Dekapolis zählte (zehn antike Städte in Nahost nach griechischem Vorbild), „alle Schönheiten in sich vereinigt“. Wir schauen uns am Nachmittag in dieser großartigen Ruinenstätte um, bevor wir abends wieder zurück nach Amman fahren.

5 h (13 km ↑ 170 m ↓ 200 m)
Fahrstrecke: 145 km Übernachtung: Mena Tyche**** in AmmanMahlzeiten: F, A

Bunte Felsen, lauwarmes Wasser

Nach dem Frühstück widmen wir uns der Hauptstadt! Erster Stopp ist der Hügel Jebel el Qala’a, von dem wir eine fantastische Aussicht auf Amman genießen können. Der Ort gilt als einer der ältesten der Welt. Davon zeugen neben der bekannten Zitadelle von Amman noch weitere Bauten, deren Reste vor allem auf römische, byzantinische und umayyadische Zeit zurückgehen. Durch ihre exponierte Lage über dem Häusermeer der Stadt hat die Zitadelle nicht umsonst den Beinamen „Akropolis von Amman“ bekommen. Am Fuße des Hügels besuchen wir anschließend das Römische Theater. Bei einem kleinen Spaziergang durch die quirlige Altstadt tauchen wir in das Jordanien der Gegenwart ein. Spätestens im Souk verspüren wir beim Anblick des bunten Angebots an Kleidern, Gewürzen und Goldschmuck, dass wir im Orient angekommen sind. Dann verlassen wir Amman und fahren etwa zwei Stunden durch karges Wüstenland und vorbei an kleinen Siedlungen zu einem echten Geheimtipp – das Wadi Ibn Hammad! Umgeben von steilen Schluchten und üppiger Vegetation wandern wir durch teilweise knöcheltiefes lauwarmes Wasser. Von oben rankt sich buschiges Grün die schroffen Felsen hinab, von unten funkeln durch das mineralische Wasser gefärbte bunte Felsen. Wir passieren kleine Wasserfälle und steigen am Ende durch eine Mondlandschaft wieder aus dem Tal hinaus. Mit dem Bus erreichen wir anschließend uns heutiges Tagesziel – das kleine Dorf Dana oberhalb des gleichnamigen Wadis. Nach dem gemeinsamen Abendessen in unserer Lodge, kannst du noch durch das Dorf schlendern und das Licht der untergehenden Sonne über dem Tal genießen.

3 h (9 km ↑ 250 m ↓ 250 m)
Fahrstrecke: 280 km Übernachtung: Wadi Dana Lodge im Dana-NaturreservatMahlzeiten: F, A

Berge und Täler

Heute wartet der vielleicht schönste Wanderweg Jordaniens auf uns – der Wadi Dana-Trail. Der Pfad beginnt auf 1.200 Metern über dem Meeresspiegel und führt uns durch das Naturreservat bis ins Dorf Feynan. Wir passieren so manchen Eselspfad, auf dem die Bauern ihre Waren transportieren, und tauschen herzliche Grüße mit den Beduinen aus, die mit ihren Ziegen durch die Landschaft ziehen. Vielleicht begegnen wir unterwegs sogar einem nubischen Steinbock. Während einer kleinen Pause genießen wir einen süßen Bauern-Tee und unser Reiseleiter erklärt uns die vier verschieden biologischen Zonen von Dana. Angekommen in Feynan fahren wir mit Geländefahrzeugen zurück zum Bus. Unser nächster Stopp gilt der imposanten Burg von Shobak, die sich herrlich aus der wilden und rauen Landschaft erhebt. Nach unserer Besichtigung der Anlage fahren wir weiter Richtung Süden und erreichen abends das Örtchen Wadi Musa, das Tor zur antiken Felsenstadt Petra!

5 h (14 km ↑ 150 m ↓ 750 m)
Fahrstrecke: 110 km Übernachtung: Edom Hotel Petra*** in Wadi Musa/ PetraMahlzeiten: F, A

Durch die Hintertür zur Felsenstadt der Nabatäer

Nach dem Frühstück fahren wir nach Little Petra, das zur Zeit der Nabatäer ein wichtiger Handelsplatz war. Von hier wandern wir abseits der üblichen Touristenpfade zum Hintereingang der historischen Felsenstadt Petra. Die Wanderung führt uns durch eine Berglandschaft und bietet beeindruckende Aussichten auf das Tal Wadi Araba. Beim Kloster Al Deir haben wir einen wunderbaren Blick auf den Berg Jebel Haroon, auf dem Moses Bruder Aaron begraben sein soll. Schließlich erreichen wir das imposante Petra! Unser Weg führt uns vorbei an Tempeln und Gräbern, über die Kolonnadenstraße und durch das Wadi Faras. Am Nachmittag sind wir zurück in unserm Hotel, das nicht weit vom Haupteingang liegt. Wer Lust hat, genießt abends ein Bad im Hamam in Wadi Musa (optional) – Entspannung pur für die heute beanspruchten Glieder!

7 h (13 km ↑ 300 m ↓ 200 m)
Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Edom Hotel Petra*** in Wadi Musa/ PetraMahlzeiten: F, A

Wandern, entdecken, staunen

Morgens starten wir früh. Durch den Siq, eine 1,2 Kilometer lange Felsschlucht mit bis zu 100 Meter hohen Felswänden, gelangen wir wieder in das Innere des Gebirges. Als Erstes erblicken wir die atemberaubende Fassade des Schatzhauses Al Khazneh, das von einer Urne auf der Spitze gekrönt wird. Es wird vermutet, dass es sich um ein Grabmal für einen nabatäischen König handelt, welches später als Tempel genutzt wurde. Unser Weg führt uns in ein interessantes Seitental, vorbei am sogenannten Gartengrab zum Opferplatz. Unser Reiseleiter gibt dir Tipps zur weiteren Erkundung und du hast Zeit, die imposante Anlage auf eigene Faust zu durchstreifen. Am späten Nachmittag verlassen wir Petra. Eine knapp zweistündige Fahrt bringt uns an den Rand des weltbekannten Wadi Rum. Dort steigen wir in Allrad-Fahrzeuge und düsen offroad zu einem Beduinen-Camp, das für die nächsten drei Nächte unsere Bleibe ist. Nachdem wir unsere feststehenden Zelte bezogen haben, genießen wir unter dem Sternenhimmel kulinarische Spezialitäten, die traditionell im Sandboden gegart wurden.

5 h (9 km ↑ 200 m ↓ 200 m)
Fahrstrecke: 115 km Übernachtung: Desert Bird Camp im Wadi Rum-NationalparkMahlzeiten: F, A

Die Stille der Wüste

Wer meint, nach Petra könnte es keine Steigerung mehr geben, hat die Landschaft des Wadi Rum noch nicht gesehen: Riesige Felsformationen aus Sandstein, Schluchten und unglaubliche Farbspiele machen uns immer wieder sprachlos. Lawrence von Arabien bezeichnete diesen Ort als göttergleich – und wir verstehen jetzt auch, warum. Wir wandern von unserem Camp aus durch die atemberaubende Umgebung bis zur von Sand durchzogenen Felsenschlucht Barah Canyon. Unterwegs passieren wir Ruinen alter nabatäischer Tempel und einen 600 Jahre alten Olivenbaum. Die imposante Landschaft inspirierte auch Hollywood, wir machen einen Abstecher zum Drehort des Erfolgsfilms Der Marsianer. Die Beduinen im Camp haben uns ein Picknick mitgegeben, das wir mittags an einer schattigen Stelle genießen. Eine beeindruckende Atmosphäre, wenn uns die Stille der Wüste umgibt. Am späten Nachmittag erreichen wir wieder unser Camp und schon bald breitet sich über uns ein unvergesslicher Sternenhimmel aus – Beduinenleben live!

7 h (16 km ↑ 250 m ↓ 200 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: Desert Bird Camp im Wadi Rum-NationalparkMahlzeiten: F, M, A

Fortsetzung unseres Wüstenabenteuers

Die aufgehende Sonne vertreibt die Kühle der Nacht und wir werden vom Klappern der Teekannen in der Küche des Camps geweckt. Nach dem Frühstück erkunden wir erneut die einsame Umgebung des Camps. Wir wandern zur kleinen Felsenbrücke, die auch mühelos bestiegen werden kann. Nachdem wir ein Picknick in der Wüste genossen haben, wandern wir zurück ins Camp. Den restlichen Nachmittag kannst du nach eigenem Gusto gestalten. Gehe auf eigene Faust auf Entdeckungstour oder lasse mit einem guten Buch einfach die Seele baumeln. Wer Lust hat, kann auch optional ein Kameltrekking unternehmen.

3 h (10 km ↑ 250 m ↓ 200 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: Desert Bird Camp im Wadi Rum-NationalparkMahlzeiten: F, M, A

Entspannung am Toten Meer

Nach dem Frühstück holen uns Allradfahrzeuge ab und wir erleben eine spektakuläre, ungefähr zweistündige Fahrt durch die faszinierende Landschaft. Wir passieren Sanddünen, die pilzförmigen Mushroom Rocks und die Khazali-Schlucht, deren dunkle Felswände mit islamischen Inschriften verziert sind. Am Rand des Wadi Rum steigen wir in den Bus, der uns nach Sweimah ans Tote Meer bringt. Freue dich auf ein Bad im salzhaltigen Wasser oder einen Sprung in den Pool unseres komfortablen Hotels – nach dem sandigen Wüstenaufenthalt genau das Richtige!

Fahrstrecke: 310 km Übernachtung: Ramada Dead Sea Resort*** in SweimahMahlzeiten: F, A

Einfach treiben lassen

Ein ganzer Tag für dich! Lasse entspannt die aufregenden letzten Tage Revue passieren, ließ ein gutes Buch am Hotelpool oder tue dir was Gutes beim Bad im größten Naturspa der Welt.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Ramada Dead Sea Resort*** in SweimahMahlzeiten: F, A

Ma'asalama Jordanien

Nach dem Frühstück bringt uns der Bus zum Flughafen in Amman. Mit Erinnerungen an die Weite der Wüste verabschieden wir uns von Jordanien und fliegen nach Deutschland. Ma'asalama – auf Wiedersehen Jordanien. Nach Ankunft in Frankfurt kommst du umweltfreundlich und bequem mit der inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte in deinen Heimatort.

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Abdulkareem, 36, hat mehrere Jahre in Deutschland gelebt. Sein Steckenpferd ist die Geschichte und Geologie des Landes. Er erkundet die Wüsten, Wadis und Berglandschaften am liebsten zu Fuß. Wenn er nicht mit Gruppen unterwegs ist, geht er gerne auch allein auf Tour oder zaubert in seiner Küche schmackhafte Gerichte für seine Familie.

Abdulkareem Abulaila ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Jordanien.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit nach Ausreise und Visum erforderlich. Das Visum ist im Reisepreis inkludiert und du erhältst es bei Einreise.

Eine Gelbfieberimpfung ist bei Einreise aus Infektionsgebieten vorgeschrieben. Polio-, Tetanus-, Diphtherie-Auffrischung und Hepatitis empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend.

Auf dieser Reise ist Frühstück immer im Preis inkludiert. An den meisten Tagen wird das Abendessen im Hotel bereitgestellt. Im Wüstencamp genießen wir landestypische einfache Spezialitäten zum Abendessen und bei den Wanderungen im Wadi Rum-Nationalpark haben wir mittägliche Picknicks im Preis eingeschlossen. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Das Team um Ismail und Ahmad sorgt täglich mit viel Enthusiasmus, Know-How und Liebe zu ihrem Land dafür, dass unsere Reisen rundherum reibungslos laufen. Sie schulen die Reiseleiter unter anderem darin, immer ein offenes Auge für das Besondere am Wegesrand zu haben und hier und da auch mal unplanmäßig anzuhalten, wenn es etwas Interessantes zu entdecken gibt, wie z.B. einen Markt in einem Beduinendorf. Ismail unser Countrymanager ist selbst Beduine und in Petra aufgewachsen. Er kennt dort jeden Weg und jeden Stein und findet immer wieder neue Ideen, die die Jordanienreisen noch abwechslungsreicher machen.

Unser Team in Jordanien
Unser Team in Jordanien

Für unsere Reisen in Jordanien verwenden wir hauptsächlich gecharterte Transportmittel, die den landestypischen Gegebenheiten angepasst sind. So nutzen wir je nach Gruppengröße entweder Busse und Minibusse, sind aber auch zwischendurch in Jeeps für unsere Abenteuer in der Wüste unterwegs. Euer Gepäck wird im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank der Fahrzeuge verstaut.

Unser Transportmittel in Jordanien bis 14 Personen
Unser Transportmittel in Jordanien bis 14 Personen
Unser Transportmittel in Jordanien ab 15 Personen
Unser Transportmittel in Jordanien ab 15 Personen
Unser Transportmittel in Jordanien im Wadi Rum-Nationalpark
Unser Transportmittel in Jordanien im Wadi Rum-Nationalpark

Je nach Termin fliegen wir mit Royal Jordanian, Austrian Airlines oder Turkish Airlines. Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Royal Jordanian

Frankfurt - Amman 15:50 - 21:15
Amman - Frankfurt 10:40 - 14:45

Austrian Airlines
Frankfurt - Wien 07:50 - 09:15
Wien - Amman 11:00 - 16:35

Amman - Wien 15:55 - 18:45
Wien - Frankfurt 20:10 21:40

Turkish Airlines
Frankfurt - Istanbul 15:15 - 19:15
Istanbul - Amman 21:10 - 23:30

Amman - Istanbul 15:10 - 17:35
Istanbul - Frankfurt 18:45 21:00

Bei den angebotenen Zubringerflügen handelt es sich um Austrian Airlines- bzw. Lufthansa-Flüge oder Turkish Airlines-Flüge, die direkt nach Wien bzw. Istanbul gehen. Der Abflug/die Ankunft in Deutschland erfolgt in der Regel zu ähnlichen Zeiten wie von/nach Frankfurt. Bitte beachte, dass alle Zubringer nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar sind und wir diese erst nach verbindlicher Buchung anfragen können. Bei Terminen mit Royal Jordanian sind keine Zubringerflüge möglich.

Unterkünfte

Bei unseren Unterkünften in Jordanien handelt es sich um landestypische ***–**** Hotels, alle mit eigenem Bad oder Dusche/WC, meist mit Klimaanlage. Im Dana-Naturreservat übernachten wir in einer einfachen Lodge. Hier sind wir in Chalets mit eigenem Badezimmer untergebracht. Im Wüstencamp im Wadi Rum-Nationalpark nutzen wir feststehende Beduinenzelte für ein bis zwei Personen, die mit normalen Betten, Bettlaken, Kopfkissenbezug und Wolldecken ausgestattet sind. Ein Baumwoll-Inlett wird empfohlen. Gemeinschaftstoiletten und -duschen stehen zur Verfügung.

Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Wadi Dana Lodge  in Dana-Naturreservat
Wadi Dana Lodge in Dana-Naturreservat
Wadi Dana Lodge  in Dana-Naturreservat
Wadi Dana Lodge in Dana-Naturreservat
Desert Bird Camp  in Wadi Rum-Nationalpark
Desert Bird Camp in Wadi Rum-Nationalpark
Desert Bird Camp  in Wadi Rum-Nationalpark
Desert Bird Camp in Wadi Rum-Nationalpark
Desert Bird Camp  in Wadi Rum-Nationalpark
Desert Bird Camp in Wadi Rum-Nationalpark
Desert Bird Camp  in Wadi Rum-Nationalpark
Desert Bird Camp in Wadi Rum-Nationalpark
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Royal Jordanian, Austrian Airlines, Turkish Airlines oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Amman und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus und Jeeps wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 10 Übernachtungen, davon 6 in ***–**** Hotels im Doppelzimmer mit Bad bzw. Dusche/WC, 1 in einer einfachen Lodge im Dana-Naturreservat, 3 im Tented Camp mit Gemeinschaftsbad im Wadi Rum-Nationalpark (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 10 x F, 2 x M, 9 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (außer an Tag 10 und Tag 11), an Tag 11 englischsprachiger Transferguide
  • Einreisevisum für europäische Staatsangehörige
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)
  • „Sicher auf Reisen Schutz“ der Allianz Travel inkl. Reisekrankenversicherung, Reiseabbruchversicherung und Corona-Leistungen (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2023)

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 350 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 350 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 350 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 350 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 350 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 350 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 350 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Jordanien

Eine AktivPlus-Reise voller Kultur und Geschichte

Reisebericht Jordanien
Eine AktivPlus-Reise voller Kultur und Geschichte

Was ich in diesem Land erleben durfte, übertraf all meine Vorstellungen. Der Zauber – geprägt durch Kultur, Ursprünglichkeit und Natur – erfüllt einen mit einem unbeschreiblich schönen Gefühl, wenn man daran zurückdenkt.

weiterlesen

Yallah Jordanien 2022!

Reisebericht Jordanien
Yallah Jordanien 2022!

Es fühlte sich viel länger als „nur“ zwei Wochen an! Unsere Erlebnisreise entführte uns zu einzigartigen archäologischen Stätten, in grandiose Wüstenlandschaften, bizarre Schluchten, zum tiefsten Punkt der Erde u.v.m.

weiterlesen

Wüste, Weite, Wunderwelten

Unterwegs im Orient
Wüste, Weite, Wunderwelten

Unser Geschäftsführer Otfried war mit unserem Videograph Marco wieder auf Tour – dieses Mal ging es nach Jordanien, ein echtes Märchen aus 1001 Nacht!

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Jordanien AktivPlus
11 Tageab € 1.999,-