AktivPlus
Sri Lanka AktivPlus Aktiv auf der Trauminsel
19 Tage
ab € 2.399,-
Reisetermin wählen
Sri Lanka AktivPlus Aktiv auf der Trauminsel
19 Tage € 2.199,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 4 – max. 14

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Sri Lanka AktivPlus

Aktiv auf der Trauminsel

Highlights der Rundreise

  • Kulturelle Hightlights wie Kandy und Dambulla intensiv erleben
  • Anuradhapura und Pollonnaruwa mit dem Fahrrad entdecken
  • Aufstiege zum Adam’s Peak, Ella Rock und zum World’s End
  • Herrliche Wanderungen

Sri Lanka leuchtet dir mit einem wahren Spektrum an Farben entgegen! Wir entdecken auf dieser Reise die „Perle im Indischen Ozean“ auf ebenso bunte Art: Die Heilige Stadt Anuradhapura und die Ruinenstadt Polonnaruwa erkunden wir mit dem Fahrrad. Eine Zugfahrt auf spektakulärer Strecke bringt uns nach Nanu Oya in die immergrüne Bergwelt. Wir wandern zu idyllischen Wasserfällen, entlang sattgrüner Teeplantagen und zur schwindelerregenden Steilklippe am „World‘s End“. Ein besonderes Highlight ist der Aufstieg zum Adam’s Peak – ein unvergessliches Erlebnis, wenn die Morgensonne die Landschaft in ein sanftes Orange taucht! In Sigiriya staunen wir über den „Löwenfelsen“, im Höhlentempel von Dambulla über die goldenen Buddhastatuen und in Kandy über den berühmten Zahntempel. Wenn wir auf Jeep-Safari durch den dichten Urwald der Nationalparks gehen und nach Elefanten & Co. Ausschau halten, erwartet dich Abenteuer-Feeling pur! Erholung findest du schließlich an den Sandstränden von Bentota am türkisblauen Ozean.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Dein Urlaub beginnt!

Von Frankfurt am Main fliegst du nach Colombo! Damit du umweltfreundlich zum Flughafen anreisen kannst, haben wir die Rail&Fly-Fahrkarte bereits in den Reisepreis eingeschlossen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

„Ayubovan – Willkommen!“

Wir landen in Sri Lankas Hauptstadt, Colombo. Am Flughafen begrüßt uns unser Reiseleiter mit einem herzlichen „Ayubovan – Willkommen“. Durch den dichten Verkehr der Hauptstadt bahnt sich unser Bus dann den Weg zum Hotel. Unser Hotel liegt direkt am Old Dutch Hospital, ein beliebter Treffpunkt sowohl für Einheimische als auch für Touristen. Gönnt Euch in einem der Restaurants dort euer erstes singhalesisches Abendessen!

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Steuart*** in ColomboMahlzeiten: gemäß Bordservice

Von der Gegenwart in die Vergangenheit

Wir starten nach dem Frühstück mit einer Stadtrundfahrt durch Colombo. Wir schauen uns den Regierungssitz von außen an, durchqueren das bunte Viertel Pettah und schlendern über den Lieblingstreffpunkt der Locals: dem Galle Face Green. Anschließend fahren wir ins Landesinnere nach Anuradhapura, der einstigen Hauptstadt. Dort angekommen schwingen wir uns am Nachmittag auf die Räder und erkunden die Umgebung von Anuradhapura bei einer Fahrradtour. Zum Sonnenuntergang erreichen wir einen Aussichtspunkt am See. Hier können wir uns bei einem Cocktail das Naturschauspiel anschauen, bevor wir zurück zu unserer Unterkunft radeln, wo das Abendessen auf uns wartet.

3h (20 km ↑ 50 m ↓ 50 m)
Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Ceylon Lodge*** oder Midiriya Lake Resort*** in AnuradhapuraMahlzeiten: F, A

Auf Buddhas Spuren

Heute wollen wir das historische Anuradhapura entdecken: Verschiedene Stätten besuchte Buddha hier der Geschichte nach, die wichtigste davon ist der Sri Mahabodhi. Der Überlieferung nach wuchs die hiesige Pappel-Feige aus einem Zweig des Bodhi-Baumes, unter dem Siddhartha Gautama seine Erleuchtung erlangt haben soll. Anschließend setzen wir unsere Fahrt fort und fahren weiter nach Habarana. Dort angekommen könnt ihr euch kurz im Hotelpool erfrischen bevor wir zur Nachmittags-Safari im Minneriya-Nationalpark aufbrechen. Zwei Stunden gehen wir in Jeeps auf Pirsch und halten Ausschau nach Elefanten, Pfauen, Vögeln, Wasserbüffeln und Sambahirschen. Mit Glück entdecken wir sogar einen der hier vorkommenden Leoparden, der sich im immergrünen Mischwald und Buschland versteckt! Am Abend sind wir zu Gast bei einer einheimischen Familie, die uns zum Barbecue einlädt. Ihr könnt euch auf einen unvergesslichen Abend mit allerlei Köstlichkeiten vom Grill freuen!

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Okray Elephant Lake*** oder Sigiriya Asna*** in HabaranaMahlzeiten: F, A

Von Wolkenmädchen und Dschungel-Stadt

Heute stehen wir noch vor Sonnenaufgang auf und machen uns mit Frühstückspaketen auf den Weg zum „Löwenfelsen“ von Sigiriya. Ein mittelschwerer Aufstieg führt uns über stolze 1860 Treppenstufen hinauf zur Palastfestung, die König Kassapa im 5. Jahrhundert auf dem 200 Meter hohen Monolith errichten ließ. Zum Glück gibt es zwischendurch immer wieder Aussichtsplattformen zum Erholen. Auch finden sich auf dem Weg nach oben die Fresken der „Wolkenmädchen“. Leider dürfen diese nicht mehr fotografiert werden, nimm dir also etwas Zeit um dir die Wandmalereien gut einzuprägen. Auf dem Gipfel angekommen, sehen wir bei klarer Sicht bis zur Küste! Unten angekommen steht unser Bus bereit und bringt uns nach Polonnaruwa, wo wir bei einer einheimischen Familie zum Mittagessen eingeladen sind! Gut gestärkt wollen wir dann die alte Königsstadt Polonnaruwa mit dem Rad kennenlernen. Die Polonnaruwa-Periode war die goldene Epoche der buddhistischen Kultur in Sri Lanka. Viele Bauwerke aus dieser Zeit (11.–13. Jh.), die lange vom üppigen Dschungel überwuchert waren, sind noch heute sehr gut erhalten. Aufgrund ihrer isolierten Lage und der Vegetation wirkt die Ruinenstadt wie eine vergessene Stadt im Dschungel. Wir radeln in Ruhe durch die historische Stadt und halten länger am Galvihara, einem Felsenschrein mit vier besonders schönen Buddha-Statuen aus dem 12. Jahrhundert. Am späten Nachmittag fahren wir ins Hotel zurück. Es bleibt Zeit für einen Sprung in den Hotelpool vor dem Abendessen.

2 h (↑ 200 m ↓ 200m) 3 h (10 km ↑ 50 m ↓ 50 m)
Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Okray Elephant Lake*** oder Sigiriya Asna*** in HabaranaMahlzeiten: F, M, A

Höhlentempel und Lagerfeuerromantik

Wer will, unternimmt eine Wanderung auf den Pidurugala-Rock zu unternehmen (optional). Von dort hat man einen einmaligen Ausblick auf den Löwenfelsen von Sigiriya. Wir verlassen das „kulturelle Dreieck“ nach einem späten Frühstück und fahren nach Dambulla. Dort wartet das nächste Weltkulturerbe der UNESCO auf uns: die Höhlentempel! Insgesamt 153 Buddha-Statuen und religiöse Szenen aus dem Leben Buddhas, die in leuchtenden Farben auf den Wänden dargestellt sind, können wir auf diesem Areal in rund 80 Höhlen bewundern. Wir nehmen uns zwei Stunden Zeit und schauen uns die Tempel und ihre faszinierenden Buddhafiguren intensiver an. Schließlich bringt uns unser Bus nach Patana, dem Ausgangspunkt unseres Trekkings morgen. Das Hauptgepäck kann im Bus bleiben, wir nehmen nur das Nötigste in Tagesrucksäcken mit. Wir übernachten heute inmitten der Natur in einfachen Zelten. Kissen und Matratzen sind vorhanden, ebenso sind die Zelte bereits aufgebaut, wenn wir unseren Zeltplatz erreichen. Ihr könnt die Aussicht genießen, die Füße hochlegen und am Abend ein leckeres BBQ mit Lagerfeuer genießen!

Fahrstrecke: 90 km Übernachtung: einfache Zelte in RiverstonMahlzeiten: F, A

Das ist der Gipfel!

Wir wachen mit Vogelgezwitscher zum Sonnenaufgang auf. Stärke dich beim Frühstück, denn wir haben heute einen längeren Weg zum Gipfel des Manigala-Bergs vor uns. Wir wandern durch herrliche Natur, Reisfelder und kleine Dörfer. Farmer starten in ihren Tag, Schüler machen sich in Uniformen auf den Weg zur Schule, Geschäfte öffnen – und wir sind mitten drin. Wir erreichen den Gipfel auf 1104 Metern nach ungefähr drei Stunden und machen eine ausgiebige Pause, bevor wir den Berg wieder hinunter wandern. Hier steht unser Reisebus bereit und bringt uns nach Kandy. Wir erreichen die zweitgrößte und zweifellos schönste Stadt Sri Lankas nach zwei Fahrstunden. Heute Nachmittag kannst du die Füße hochlegen und am Pool unseres Hotels relaxen. Dein Reiseleiter kann dir am Abend Restaurant-Tipps geben.

5–6 h (↑ 800 m ↓ 600 m)
Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Casamara*** in KandyMahlzeiten: F, M

Auf den Zahn gefühlt

Der malerische Milch-See, magische Tempelanlagen, die koloniale Altstadt vor der Kulisse der sattgrünen Berge – heute entdecken wir Kandy! Zunächst besuchen wir den berühmten Zahntempel zu einer feierlichen Zeremonie. Den echten Zahn bekommt aus Sicherheitsgründen niemand zu Gesicht, aber wir dürfen die Schatulle aus nächster Nähe anschauen und wer will, legt Blumen vor dem heiligen Schrein nieder oder zündet eine Öllampe an – das bringt Glück! Weil alles hier heilig ist, zieht man die Schuhe am Eingang aus, bedeckt die Schultern und trägt lange Hosen. Anschließend schlendern wir über den Marktplatz, feilschen auf dem Basar und schauen den verschiedenen Kunsthandwerkern bei ihrer Arbeit über die Schulter. Per Bus und kleinen Vans erreichen wir dann am Nachmittag unsere nächste Unterkunft in den Knuckles. Genießt bei einem Tee die Aussicht von der Terrasse auf die Berge oder spaziert durch die Umgebung unserer Unterkunft. Wir treffen uns erst zum Abendessen wieder.

Fahrstrecke: 45 km Übernachtung: Dumbanagala Chalets*** in den KnucklesMahlzeiten: F, A

Vorsicht, scharf!

Zu Fuß machen wir uns auf den Weg zum berühmtesten Aussichtspunkt der Knuckles; dem Corberts Gap. Von hier liegt euch das „Knuckles-“ Tal zu Füßen und ihr könnt eine einmalige Aussicht auf die Bergkette genießen. Nachdem ihr die Szenerie in euren Kameras eingefangen habt, starten wir mit unseren Mountainbikes durch! Wir radeln durch abgelegene ländliche Dörfer und Reisfelder und vorbei an Wasserfällen durch die Berge. Nach einer Stunde unterbrechen wir unsere Fahrt an einem Wasserfall und wer will, kann im natürlichen Felsen-Pool ein erfrischendes Bad nehmen. Nach einer ausgiebigen Pause fahren wir weiter, bis wir das Dorf Naranthalawa erreichen. Hier sind wir zum Kochkurs eingeladen und dürfen unser Mittagessen selbst zubereiten. Aber Vorsicht! Die Küche Sri Lankas gilt als eine der schärfsten der Welt. Übernehmt die Dosierung der Chiliflocken am besten selbst. Am späten Nachmittag sind wir zurück in unserer Unterkunft. Hier könnt ihr den Tag bei spektakulärem Ausblick ausklingen lassen!

2 h (8 km ↑ 200 m ↓ 200 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: Dumbanagala Chalets*** in den KnucklesMahlzeiten: F, M, A

Es grünt so schön...

Grün ist unser Start in den Tag, wenn wir die Knuckels (wieder per Van und Bus) verlassen und nach Peradeniya fahren, um den königlichen Botanischen Garten besuchen: 64 Hektar ist er groß und beherbergt 4.000 Arten tropischer Flora. Wir nehmen uns drei Stunden Zeit, um die Vielfalt der Pflanzen zu bestaunen oder einfach nur im Garten die Ruhe zu genießen. Anschließend wartet unser Bus auf uns und bringt uns nach Dalhousie, dem Ausgangspunkt für die Besteigung des Adam’s Peak. Unsere Unterkunft ist recht einfach, dafür kommen wir hier bei einem gemeinsamen Abendessen mit unzähligen Pilgern aus aller Welt in Kontakt! Von der Terrasse unseres Hotels könnt ihr schon den Ausblick auf den heiligen Berg bewundern, unglaublich, dass wir hier kurz nach Mitternacht wirklich hoch wandern werden …

Fahrstrecke: 70 km Übernachtung: Slightly Chilled Guesthouse** in DalhousieMahlzeiten: F, A

Heilige Pilgerstätte

Der Adam’s Peak ist der heiligste Gipfel Sri Lankas und ein beliebtes Ziel für Pilger sämtlicher Religionen. Auch wir machen uns auf zum Gipfel: Unser Abenteuer beginnt je nach der Saisonzeit schon kurz nach Mitternacht oder am frühen Morgen, sodass wir nach Möglichkeit den Gipfel zum Sonnenaufgang erreichen. In der Pilgersaison von Dezember bis Mai wird der Weg nachts beleuchtet und bietet ein pittoreskes Bild. Der rund 7 km lange Weg führt uns sowohl über in den Fels gehauene Treppenstufen, als auch über Metalltreppen und Wege. Oben angekommen werden wir mit dem schönsten Panoramablick Sri Lankas belohnt, begleitet von den Gebeten der Mönche. Auf dem Gipfel verbirgt sich eine Einbuchtung mit einem Fußabdruck Buddhas. Zurück in der Unterkunft steht das Frühstück für uns bereit. Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren wir weiter nach Ella, wo wir nichts mehr tun als uns von den vergangenen Anstrengungen zu erholen. Am Abend könnt ihr in einem der vielen coolen Restaurants in der Umgebung zu Abend essen.

5 h (14 km ↑ 1000 m ↓ 1000 m)
Fahrstrecke: 125 km Übernachtung: Ella Gap*** in EllaMahlzeiten: F

Das Ella-Tal zu Füßen

Wir schnüren heute erneut die Wanderschuhe, auch wenn der Muskelkater vielleicht in der ein oder anderen Wade zwickt. Mit Frühstückspaketen im Rucksack machen wir uns auf den Weg zum Gipfel des Ella Rock. Wir wandern (ca. 4 Std., mittelschwer) zunächst entlang der Eisenbahnstrecke und später dann durch Teeplantagen und an einem idyllischen Wasserfall vorbei. Der Gipfel des Ella Rock liegt ca. 2000 m über dem Meeresspiegel. Oben angekommen genießen wir den atemberaubenden Blick und kehren nach unserer Frühstückspause zum Hotel zurück. Der Nachmittag ist frei. Entscheide selbst, ob du am Pool relaxt, den Little Adam’s Peak bezwingst oder die berühmte 9-Bogen-Brücke besuchst.

4 h (7 km ↑ 430 m ↓ 120 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: Ella Gap*** in EllaMahlzeiten: F

Die schönste Zugfahrt Sri Lankas

Heute ist der Weg das Ziel: im Mittelpunkt des Tages steht unsere 2 1/2-stündige Zugfahrt von Ella nach Nanu Oya – die Strecke führt in atemberaubenden Schleifen vorbei an grün schimmernden Teeplantagen, wunderschönen Landschaften und bietet fantastische Ausblicke. Nicht umsonst gilt sie als schönste Zugfahrt Sri Lankas! In Nanu Oya steht der Bus bereit und bringt uns nach Nuwara Eliya, die „Stadt des Lichts“. Auf dem Weg halten wir kurz um die schönen Wasserfälle „St. Claire’s“ und „Devon“ zu fotografieren. Anschließend besuchen wir eine Teeplantage und gewinnen einen Einblick in den Teeanbau und die fachgerechte Zubereitung. Natürlich haben wir auch Zeit, um eine Tasse echten Ceylon Tee zu probieren. Dann erreichen wir Nuwara Eliya. „Nurelia“, wie die Singhalesen sagen, ist auch heute noch „very british“: Fachwerkhäuser, viktorianische Hotels, typisch englische Rasenflächen, gepflegte Golfplätze, rote Rhododendren und Zypressen. Und auch das Wetter präsentiert sich oftmals so – mit feinem Nieselregen, dichten Nebelschwaden und angenehmer Kühle. Nach einer kurzen Stadtbesichtigung gibt dir deine Reiseleitung Restauranttipps.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Windsor*** oder Heaven Seven*** in Nuwara EliyaMahlzeiten: F

Das Ende der Welt

Heute stehen wir bereits vor Sonnenaufgang auf und machen uns auf den Weg zum Horton-Plains-Nationalpark. Um Zeit zu sparen, frühstücken wir unterwegs. Wir wandern vier Stunden durch den Nationalpark, vorbei an unzähligen endemischen Pflanzenarten und durch zwei verschiedene Vegetationsformen: dem feuchten Grasland und dem Bergregenwald. Highlight unserer Wanderung ist das „World’s End“, ein Steilabhang über 870 Meter. An den unweit gelegenen Bakers-Wasserfällen legen wir eine Pause ein und können uns im kühlen Nass erfrischen. Am Nachmittag sind wir abermals auf Schusters Rappen unterwegs, diesmal aber nur für zwei Stunden. Wir wandern zu unserer nächsten Unterkunft, mitten in sattgrünen Teeplantagen in Ohiya. Diese Unterkunft ist nicht nur wegen ihres Standortes etwas ganz Besonderes: Wir wohnen hier nämlich direkt neben einer Teepflücker-Familie. Wer mag, kann beim Zubereiten des Abendessens helfen oder aber mit einigen Familienmitgliedern zusammensitzen, Spiele spielen, musizieren oder sich unterhalten.

6 h (11 km ↑ 1000 m ↓ 0m)
Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Mehrbettzimmer in der Misty Mountain Lodge in OhiyaMahlzeiten: F, A

Wanderung im Hochland

Unsere Lodge befindet sich hoch oben auf einem Bergplateau des Haputale-Gebirges, umgeben von atemberaubenden Aussichten und fast abgeschnitten von der Außenwelt. Nach dem Frühstück beginnt unsere heutige Wanderung durch die Berglandschaft, Reisterrassen und abgelegene Dörfer. Eines der Highlights auf dieser Strecke ist Sri Lanka’s höchster Wasserfall: Bambarakanda-Wasserfall, der eine Höhe von fast 250 Meter hat. Eine lokale Familie lädt uns hier zum Mittagessen ein. Hier erleben wir die Gastfreundschaft der Einheimischen, bevor wir mit dem Bus zu unserem nächsten Ziel Tissamaharama fahren. Wir erreichen „Tissa“ am späten Nachmittag. Genug Zeit, um vor dem Abendessen noch einmal in den Pool zu springen!

4 h (14 km ↑ 400 m ↓ 400 m)
Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Hibiscus Garden*** in TissamaharamaMahlzeiten: F, M, A

Wilde Tiere und Festungs-Nostalgie

Erneut stehen wir wieder zum Sonnenaufgang auf und machen uns mit Frühstückspaketen auf dem Weg zum berühmten Yala-Nationalpark. Der Park ist besonders für seine großen Elefantenherden bekannt. Es gibt aber auch Hirsche, Büffel, Vögel und mit ein bisschen Glück Bären sogar Leoparden zu entdecken. Wir gehen drei Stunden in Jeeps auf Pirsch. Zurück im Hotel könnt ihr euch nochmals im Pool erfrischen bevor die Küste entlang nach Galle fahren. Die 1663 von den Niederländern errichtete Festung verbirgt eine nostalgische Altstadt und zählt zu den Weltkulturerben Sri Lankas. Wir bummeln durch das kleine Städtchen und schauen uns die größte erhaltene europäische Festungsanlage in Südasien an, bevor uns unser Reisebus ins nahegelegene Bentota bringt. Unser Hotel liegt direkt am Strand und lädt zum Relaxen ein. Stürzt euch in die Fluten, vielleicht hast du Glück und neben dir taucht eine Meeresschildkröte auf.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Joes Bentota*** in BentotaMahlzeiten: F

Strand und Meer

Ausschlafen, am Strand relaxen, dem Wassersport frönen – es liegt alles in deiner Hand! Mit dem Tuk Tuk nach Galle oder an die Hauptpromenade, wo es unzählige Restaurants, Shoppingmöglichkeiten und eine Vielfalt an Wassersport- und Unternehmungsmöglichkeiten gibt? Wir wünschen dir einen schönen, freien Tag!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Joes Bentota*** in BentotaMahlzeiten: F

Der Abschied naht

Schlaft ein letztes Mal aus oder zieht noch einmal eure Bahnen im indischen Ozean. Am Nachmittag werden wir abgeholt und fahren zum Flughafen in Colombo. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck heben wir in der Nacht in Richtung Deutschland ab.

Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Zu Hause!

Nach einer kurzen Zwischenlandung landen wir in Frankfurt am Main. Mit der Bahn kommst du bequem nach Hause.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Reiseleitung

Sandeepa, 34, hat sich bereits mit Anfang 20 dazu entschieden, Reiseleiter zu werden, hat die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und führt seitdem Reisende durch seine Heimat. Sport und Fitness sind seine große Leidenschaft, besonders das Wandern und das Boxen haben es ihm angetan.

Sandeepa Zoysa ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Sri Lanka.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum erforderlich. Das Visum ist auch bei Einreise erhältlich, wir empfehlen jedoch, das Visum von Deutschland aus zu beantragen.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet vorgeschrieben. Impfung gegen Hepatitis, Typhus, Masern und Tollwut empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend, das gilt auch für den Aufstieg auf den Adam’s Peak. Die Straßenverhältnisse in Sri Lanka sind nicht mit westlichem Standard vergleichbar. Die Fahrzeiten sind wesentlich länger, als wir es gewöhnt sind.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück, 4 Mittag – und 9 Abendessen sind ebenso im Preis enthalten. Die inkludierten Abendessen werden in der Regel im Hotel eingenommen (meistens in Buffetform). Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen gekennzeichnet

In Sri Lanka bist du bei unseren Country Managern Dilan und Channa in guten Händen. Sie leiten seit vielen Jahren erfolgreich ihre kleine Agentur und verfügen über die entsprechende Professionalität und Sorgfalt, aber auch die Leidenschaft und Freude, um deine Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Gerade bei unvorhergesehenen Ereignissen, die durchaus vorkommen können, profitiert ihr von der Erfahrung und der Improvisationskunst unserer Partner. Sie sind es gewohnt, schnell und flexibel zu handeln und bemühen sich stets um einen reibungslosen Reiseablauf.

Für unsere Touren in Sri Lanka nutzen wir überwiegend landestypische Charterbusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Dein Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder im separaten Gepäckbus verstaut. Dem Erlebnis zuliebe wechseln wir zwischendurch immer wieder mal das Transportmittel und steigen in einen Zug, Tuk Tuks, Jeeps oder auf Fahrräder.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Qatar Airways
Frankfurt-Doha 15.30 Uhr (Ankunft 23.30 Uhr)
Doha-Colombo 02.00 Uhr (Ankunft 09.20 Uhr)
Colombo-Doha 02.40 Uhr (Ankunft 05.30 Uhr)
Doha-Frankfurt 08.15 Uhr (Ankunft 13.00 Uhr)

Unterkünfte

Bei unseren Hotels und Gästehäusern in Sri Lanka handelt es sich um **-*** Häuser mit Bad bzw. Dusche/WC auf dem Zimmer, oft mit Klimaanlage und manchmal auch mit Swimmingpool. In Riverston übernachten wir in einfachen 3-Personen-Zelten. Kissen, Laken und Decken werden gestellt. In Ohiya übernachten wir in einer einfachen Lodge inmitten der Natur und Berge des Horton Plains-Nationalparks. Es teilen sich bis zu 5 Gäste ein Mehrbettzimmer mit Dusche/WC. Unser Gasthaus am Adam’s Peak ist ebenfalls recht einfach, hier entschädigt jedoch die Nähe zum heiligen Berg den Komfortverzicht.

Hotel Ceylon Lodge *** in Anuradhapura
Hotel Ceylon Lodge *** in Anuradhapura
Hotel Ceylon Lodge *** in Anuradhapura
Hotel Ceylon Lodge *** in Anuradhapura
Slightly Chilled Guesthouse ** in Dalhousie
Slightly Chilled Guesthouse ** in Dalhousie
Windsor Hotel *** in Nuwara Eliya
Windsor Hotel *** in Nuwara Eliya
Windsor Hotel *** in Nuwara Eliya
Windsor Hotel *** in Nuwara Eliya
Misty Mountain Lodge ** in Ohiya
Misty Mountain Lodge ** in Ohiya
Misty Mountain Lodge ** in Ohiya
Misty Mountain Lodge ** in Ohiya

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Qatar Airways ab Frankfurt nach Colombo und zurück
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus, Zug und Jeep wie in der Reisebeschreibung beschrieben; Transfers
  • 16 Übernachtungen, davon 14 in **-*** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, 1 in Zweimann-Zelten, 1 in einer einfachen Lodge in Mehrbettzimmern (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Weihnachts- und Silvesterdinner (zum Termin 15.12.2021–02.01.2022)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 16 x F, 4 x M, 9 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (außer während des Badeaufenthaltes in Bentota, an Tag 18 nur englisch- oder deutschsprachiger Transferguide)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)
  • Carry Home Top Cover inkl. Corona-Leistungen der Allianz Travel (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2021)

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen in den Knuckles und in Ohiya € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen in den Knuckles und in Ohiya € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen in den Knuckles und in Ohiya € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen in den Knuckles und in Ohiya € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen in den Knuckles und in Ohiya € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen in den Knuckles und in Ohiya € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen in den Knuckles und in Ohiya € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen in den Knuckles und in Ohiya € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen in den Knuckles und in Ohiya € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen in den Knuckles und in Ohiya € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen in den Knuckles und in Ohiya € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen in den Knuckles und in Ohiya € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Sri Lanka

Besuch aus Sri Lanka

Interview Sri Lanka
Besuch aus Sri Lanka

Vor kurzem waren unsere Country-Manager Channa und Dilan zu Besuch bei uns in Köln. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns mit den beiden über ihr Heimatland Sri Lanka unterhalten.

weiterlesen

Ayubovan – 19 Tage AktivPlus auf der Trauminsel Sri Lanka

Sri Lanka: Aktiv auf der Trauminsel
Ayubovan – 19 Tage AktivPlus auf der Trauminsel Sri Lanka

Julia und Thomas sind sich einig: Sri Lanka war die beste Wahl für ihre AktivPlus-Reise mit WORLD INSIGHT.

weiterlesen

„Ayubowan“ – Willkommen in Sri Lanka!

#wir_sind_bereit
„Ayubowan“ – Willkommen in Sri Lanka!

Dilan, Channa, Andreas und Celinda – ein starkes Team für starke Reisen nach Sri Lanka! Wie sie mit WORLD INSIGHT Träume wahr werden lassen.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Sri Lanka AktivPlus
19 Tageab € 2.199,-