Erlebnisreise
Ägypten Unter weißen Segeln nilaufwärts
15 Tage
ab € 2.799,-
Reisetermin wählen
Ägypten Unter weißen Segeln nilaufwärts
15 Tage € 2.899,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 16

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Ägypten

Unter weißen Segeln nilaufwärts

Highlights der Rundreise

  • Ägyptens Höhepunkte entdecken: Pyramiden, Tal der Könige und Abu Simbel
  • 5 Tage mit einem traditionellen Segelschiff den Nil flussaufwärts schippern
  • Orientalischer Zauber: Basare, Kamelmarkt und nubische Dörfer
  • Vielseitig unterwegs: mit Boot, Pferdekutsche und auf dem Kamel Ägypten hautnah erleben

In Alexandria, im Norden am Mittelmeer, wandeln wir auf römischen Spuren, in Gizeh bestaunen wir die Pyramiden und in Luxor erkunden wir die einzigartigen Tempel und Königsgräber. Anstatt mit einem Kreuzfahrtkoloss sind wir dann mit einer kleinen und komfortablen Dahabiya, einem traditionellen Segelschiff, fünf Tage nilaufwärts zu den Highlights des Landes unterwegs. Wir lauschen an Deck den plätschernden Wellen und entspannen bei einem kühlen Getränk, während das bunte Leben am Ufer an uns vorüberzieht. Immer wieder gehen wir in kleinen Dörfern an Land, besuchen einen Kamelmarkt, und kommen leicht mit den freundlichen Ägyptern in Kontakt. Im nubischen Assuan fasziniert uns der alte orientalische Basar, bevor wir in die Wüstenstadt Abu Simbel fahren und in nächster Nähe der Tempelanlage am Nasser-See übernachten.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Flug nach Kairo

Die Maschine nach Kairo startet planmäßig am Nachmittag. Deinen Abflughafen erreichst du innerhalb Deutschlands kostenlos, bequem und umweltfreundlich mit der Bahn. Nach nur 4 Stunden Flugzeit landest du in Kairo. Am Flughafen warten schon die Mitarbeiter unserer örtlichen Agentur, um euch bei der Erledigung der Visum-Formalitäten zu unterstützen. Nachdem ihr den Stempel im Pass und den Koffer vom Band erhalten habt, werdet ihr vom Reiseleiter abgeholt. Während der etwa einstündigen Fahrt durch die quirlige Metropole zum Hotel im ruhigeren Stadtteil Gizeh stimmt der Reiseleiter euch auf die Erlebnisse durch das Land der Pharaonen ein.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Pyramids Park Resort*** in Gizeh/ Kairo Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Al Qahira – die Siegreiche

Nach dem Frühstück holt uns unser Bus im Hotel ab und wir genießen die Fahrt durch Kairo. Al Qahira, die Siegreiche, ist mit geschätzten 25 Millionen Einwohnern die wahrscheinlich größte Stadt des afrikanischen Kontinents. Wenn es der Verkehr erlaubt, erreichen wir nach ungefähr einer Stunde das Ägyptische Museum am Tahir Platz. Mit unserem Reiseleiter nehmen wir uns zwei Stunden Zeit für die Besichtigung der Ausstellungsstücke, die aus ganz Ägypten zusammengetragen wurden – eine ideale Vorbereitung auf die noch vor uns liegenden Tempel- und Gräberbesuche. Im Anschluss bringt uns der Bus zur Zitadelle von Saladin, die etwa eine halbe Stunde entfernt auf dem Plateau von Moqatam liegt. Wir genießen den Blick über die Metropole, bevor wir die aus dem 11. Jahrhundert stammende Herrscherresidenz besichtigen. Danach geht es zurück zum Hotel: Ein Sprung in den Pool ist nach dem staubigen Tag in der Großstadt eine willkommene Erfrischung. Wenn du magst, kannst du am Abend optional die Licht & Ton-Show bei den Pyramiden genießen.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Pyramids Park Resort*** in Gizeh/Kairo Mahlzeiten: F

Die Welt der Pharaonen

Wir starten unseren Ausflug zu den Pyramiden nach einem frühen Frühstück. Abseits der üblichen Touristenpfade erreichen wir nach ungefähr einer Stunde Fahrt die Knickpyramide von Dashur, deren Namen schon auf die ungewöhnliche Form der Pyramide hinweist. Nicht weit entfernt liegt die „Rote Pyramide“, die wir von innen besichtigen. Auf halbem Weg zurück nach Kairo besuchen wir in Sakkara die Stufenpyramide des Pharaos Djoser. Zurück in Gizeh erkunden wir die riesigen Pyramiden des Cheops, des Chephren und des Mykerinos von außen und natürlich den Sphinx. Es ist ein einmaliges Erlebnis, die legendären Bauwerke „live“ zu erleben! Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: Pyramids Park Resort*** in Gizeh/Kairo Mahlzeiten: F

Mediterrane Brise

Nach dem Frühstück verlassen wir Gizeh und fahren ungefähr zwei Stunden auf der sogenannten Wüstenstraße in Richtung Norden bis zum Wadi Natrun Dorf. Hier besuchen wir eines der zahlreichen koptischen Klöster. Ein Mönch des Saint Bishoi-Klosters begleitet uns und gibt uns einen eindrucksvollen Einblick in den koptischen Glauben. Anschließend geht es weiter über die Wüstenstraße nach Alexandria, wo wir mittags ankommen. Nach einer kleinen Pause mit Gelegenheit zum Mittagessen besuchen die schönste und wichtigste Moschee Alexandrias, die El Mursi Abu El Abbas Moschee. Abu Al-Abbas dessen Masuoleum sich in der Moschee befindet, lebte im 13. Jahrhundert und war ein berühmter religiöser Imam und Sufi-Scheich. Die Moschee vereinigt sowohl andalusische Formgebung mit ägyptischen Stilelementen. Am östlichen Ende von Alexandria schnuppern wir auf der Halbinsel Pharos etwas frische Meeresluft. Hier bei der Zitadelle Qayet Bay stand einst eines der 7 alten Weltwunder, der berühmte Leuchtturm von Alexandria. Er wies den Schiffen den Weg in den wichtigen Mittelmeerhafen und diente gleichzeitig als Wachturm und mächtige Festung zum Schutz Alexandrias.

Fahrstrecke: 250 km Übernachtung: The Grand Plaza*** in Alexandria Mahlzeiten: F

Handeln und feilschen erwünscht

Nach dem Frühstück fahren wir zur neuen Bibliothek von Alexandria, die auf den Grundmauern einer älteren Bibliothek gebaut wurde. Diese beherbergte zu hellenistischer Zeit die größte Sammlung antiker Schriften. Im Anschluss fahren wir weiter zur Pompejussäule, die 297 zu Ehren von Kaiser Diokletian errichtet wurde. Direkt in der Nachbarschaft befindet sich eine andere alte Bibliothek, die des Serabis Tempel. Von hier ist es nicht weit zu den Katakomben von Kom-el-Shuqafa. In dem Familiengrab aus griechisch-römischer Zeit wurden 300 Mumien bestattet, wobei die römische Kunst noch mit vielen pharaonischen Elemente gemischt wurde. Gegen Mittag fahren wir wieder zurück nach Kairo. Wer mag, versorgt sich mit einem leichten Mittagessen, z.B. einem traditionellen, einfachen Nudelgericht im Koshari-Shop, das man nicht verpassen darf. Im Khan el Khalili-Basar schlendern wir durch die mit exotischen Gewürzen, kostbaren Parfümölen und beeindruckender Handwerkskunst gefüllten Gassen. Im alten Teehaus Fischawi laden wir dich auf ein Glas Tee ein und genießen die entspannte Atmosphäre. Danach bringt uns der Bus wieder in die moderne Innenstadt. Wir spazieren über den Tahir-Platz und rechtzeitig zum Abflug am Abend bringt uns der Bus zum Flughafen und wir erreichen nach ungefähr einer Stunde Flugzeit Luxor. Unser neuer Busfahrer wartet schon und bringt uns zu unserem kleinen Hotel mitten in dörflicher Umgebung auf der westlichen Seite des Nils.

Fahrstrecke: 250 km Übernachtung: Nile Valley*** in LuxorMahlzeiten: F

Im Tal der Könige

Nach dem Frühstück bringt uns der Bus zum Eingang des Tals der Könige mit den jahrtausendealten Königsgräbern. Die Wände und Decken der unterirdischen Grabkammern sind mit erstaunlichen Grabmalereien aus der ägyptischen Mythologie bedeckt, deren Originalfarben sich bis heute gehalten haben. Damit das so bleibt, werden die Gräber von Zeit zu Zeit für Besucher geschlossen. Wir besuchen insgesamt drei der geöffneten Grabkammern. Im Anschluss steigen wir nach wenigen Minuten staunend aus dem Bus, wenn wir die monumentale Anlage des Hatschepsut-Tempels vor uns erblicken. Ein anderer Grabtempel ist das Ramesseum, das wir nach einer weiteren kurzen Fahrt mit dem Bus besuchen. Im nahe gelegenen Dorf Quena schauen wir Steinmetzen bei der Arbeit zu und erfrischen uns bei einem kühlen Getränk. An den Memnonskolossen vorbei, bringt uns der Bus zum Hotel zurück, wo du den Tag gemütlich ausklingen lassen kannst.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Nile Valley*** in LuxorMahlzeiten: F

Das antike Theben für dich!

Luxor, das antike Theben, steckt voller kultureller Schätze und bietet unglaublich viel zu sehen und zu erleben. Deshalb hast du heute einen ganzen freien Tag für eigene Unternehmungen! Mit dem Taxi über die nahegelegene Brücke oder wie die Einheimischen mit der alten Fähre, die behäbig den Nil überquert, gelangt ihr einfach an das andere Ufer und in die Innenstadt von Luxor.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Nile Valley*** in LuxorMahlzeiten: F

2000 Jahre Geschichte in Karnak

Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Bus auf die andere Nilseite zum Tempel von Karnak. Die riesige Tempelanlage erzählt über 2.000 Jahre Geschichte, in der sich der Reiseleiter bestens auskennt. Nach der Besichtigung bringt uns der Bus zur Anlegestelle unseres Nilschiffes. Auf dem sogenannten Dahabiya richten wir uns in unseren Zimmern für die nächsten fünf Tage ein und können dann an Deck ein kühles Getränk genießen, während die Besatzung bereits mit den Vorbereitungen für das Abendessen beschäftigt ist. Sollte unsere Reisegruppe nicht alle zehn Zimmer der Dahabiya belegen, können weitere internationale Gäste an Bord sein. Unser Reiseleiter steht jedoch während der gesamten Reise unserer Gruppe exklusiv zur Verfügung. Abhängig von der Erlaubnis der offiziellen Behörden startet die Dahabiya ihre Fahrt noch am Abend oder am nächsten Morgen. (Da die Fahrt sowohl vom Wind als auch von der Genehmigung der Behörden und vom evtl. Zustieg anderer Gäste abhängt, können die einzelnen Etappen hier im Verlauf nur exemplarisch genannt werden. Verschiebungen im Ablauf sind dabei die Regel.)

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Merit Dahabiya oder Anubis Dahabiya auf dem NilMahlzeiten: F, M, A

Leinen los!

Wir brauchen heute nicht auf die Uhr schauen und können lange schlafen. Wer das leckere Frühstück nicht verpassen will, sollte allerdings rechtzeitig aufstehen. Sofern wir nicht gestern schon gestartet sind, beginnt heute unsere Fahrt mit der Dahabiya. Wir genießen die freie Zeit und entspannen an Deck auf Liegestühlen oder bequemen Matratzen. Wir beobachten das Leben am Ufer: spielende Kinder, Fischer in ihren Booten, Frauen beim Waschtag und Wasserbüffel, die im Nil baden. Hinter dem grünen Band der Oasendörfer erstreckt sich die goldgelbe Wüste mal als sandige Düne und ein anderes Mal als schroffe Felsformation und bietet dadurch eine abwechslungsreiche Kulisse. Gegen Abend endet unsere Fahrt an der Schleuse von Esna. Du kannst das Schiff verlassen und die Umgebung auf eigene Faust erkunden. Es empfiehlt sich, zum Abendessen wieder an Bord zu sein, denn die Mahlzeiten auf der Dahabiya sind sehr schmackhaft.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Merit Dahabiya oder Anubis Dahabiya auf dem NilMahlzeiten: F, M, A

Einer der besterhaltenen Tempel Ägyptens

Am frühen Morgen passieren wir die Schleuse und erreichen Edfu am frühen Nachmittag. Sollte es der Wind einmal nicht gut mit uns meinen, wird unser Segelschiff durch ein Motorboot gezogen, um nicht zu sehr aus dem Zeitplan zu geraten. Wir kommen auf jeden Fall rechtzeitig an, um den riesigen Horus-Tempel in Edfu besichtigen zu können. Die gigantischen Pylone sind nicht weniger beeindruckend als die detaillierten Reliefs, die uns der Reiseleiter unter anderem bei einem zweistündigen Rundgang erklärt. Mit der Pferdekutsche fahren wir zurück zu unserem Schiff, wir segeln noch ein Stück weiter, um dann über Nacht an der einsamen Ramadi-Insel anzulegen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Merit Dahabiya oder Anubis Dahabiya auf dem NilMahlzeiten: F, M, A

Schmatzende Kamele und heilige Krokodile

Wenn alles planmäßig läuft, segeln wir heute zuerst bis auf die Höhe des Ortes Darau. Ein Bus bringt uns zu dem dort wöchentlich stattfindenden Kamelmarkt. Wir mischen uns ins Getümmel und beobachten ausgiebig das Markttreiben. Nach ca. eineinhalb Stunden bringt uns ein Transferbus zurück zur Dahabiya und wir segeln weiter bis Kom Ombo. Hier besuchen wir den ptolemäischen Doppeltempel, der wunderschön am Nilufer gelegen ist und den Göttern Sobek und Horus gewidmet ist. Sobek ist ein besonders verehrter Gott in Krokodil-Gestalt, da in der Antike die heiligen Krokodile hier auf einer Sandbank in der Sonne dösten. Nach der Besichtigung gehen wir wieder an Bord und segeln weiter bis kurz vor Assuan, wo die Besatzung meistens eine ruhige Stelle zum Anlegen findet.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Merit Dahabiya oder Anubis Dahabiya auf dem NilMahlzeiten: F, M, A

Assuan-Staudamm und Nasser-See

Schon vor Sonnenaufgang beginnt das Rumoren an Bord: Die Besatzung sorgt für eine frühe Abfahrt, denn wir werden von einem neuen Busfahrer bereits am Morgen in Assuan erwartet. Unser Ausflug mit dem Bus führt uns zuerst zum Assuan-Staudamm, wo uns der Reiseleiter die großen Vorteile als auch die Nachteile erklärt, die mit dem Staudammbau verbunden sind. Im Anschluss bringt uns der Bus zur Anlegestelle, wo die Fähren zur Philae-Insel starten. Mit einem dieser kleinen Fischerboote erreichen wir den Isis-Tempel, der malerisch auf einer kleinen Insel liegt. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, die verschiedenen Bauten des zwischen Oleanderbüschen gelegenen Tempels zu besichtigen. Nach der Rückkehr von der Insel halten wir an einem alten Steinbruch, und können einen unvollendeten Obelisken bestaunen, der hier halb aus dem Fels gemeißelt ist. Zum Mittagessen sind wir wieder zurück auf der Dahabiya. Am späteren Nachmittag spazieren wir mit unserem Reiseleiter zum nubischen Museum in Assuan. Nach der Besichtigung spazieren wir durch die Gartenanlage des Museums, und freuen uns auf ein letztes Abendessen auf der Dahabiya.

Fahrstrecke: 15 km Übernachtung: Merit Dahabiya oder Anubis Dahabiya auf dem NilMahlzeiten: F, M, A

In nubischen Dörfern

Nach einem frühen Frühstück fahren wir mit einer Feluke, einem kleineren Segelboot, auf die Westseite des Nils (Westbank). Wir gehen an Land und erklimmen beim Mausoleum des Aga Khans III. die Anhöhe zum Simeons-Kloster (ca. 10 Minuten, leicht-mittelschwer). Wer möchte, kann sich aufs Kamel schwingen und die Strecke schaukelnd auf dem Wüstenschiff zurücklegen. Wir besichtigen das verlassene Kloster und fahren im Anschluss mit der Feluke weiter zur Insel Elephantine und erkunden gemeinsam das Dorf. Über etwas Abkühlung freuen wir uns unter den Palmen im botanischen Garten der Kitchener-Insel, bevor wir eine Familie in einem nubischen Dorf in ihrem Haus besuchen und dort ein einfaches Mittagessen genießen. Wer Lust hat, kann sich ein schönes Hennamotiv auf die Hände malen lassen (optional). Die Feluke bringt uns im Anschluss zum Bus. In ungefähr dreistündiger Fahrt erreichen wir das Abu Simbel-Dorf am Nasser-See. Abends kannst du am Seeufer spazieren gehen oder die fabelhafte Ton- & Licht-Show am Abu Simbel-Tempel genießen (optional). Das Abendessen lassen wir uns gemeinsam im Hotel schmecken!

Fahrstrecke: 285 km Übernachtung: Eskaleh*** in Abu Simbel Mahlzeiten: F, M, A

Versetzte Monumentaltempel

Nach dem Frühstück besichtigen wir die gigantischen Felsentempel von Ramses dem Großen und seiner Frau Nefertari. Dieses größte und prachtvollste Heiligtum in Nubien wurde für den Bau des Assuan-Staudamms in den 1960er Jahren von Ingenieuren in einer internationalen Gemeinschaftsaktion vor den Fluten des Stausees gerettet, indem die gesamten in den Fels geschlagenen Tempel abgetragen und an höher gelegene Stelle versetzt wurden. Nach der Besichtigung fahren wir mit dem Bus zurück nach Assuan. Hier kannst du den Nachmittag ganz nach eigenem Gusto verbringen oder mit dem Reiseleiter durch den Basar spazieren. Mit seinen vielen kleinen Ständen in engen Gassen ist er noch sehr authentisch, sodass man sich hier zwischen bunten Gemüsen, wohlriechenden Gewürzen und geschmackvollen Teppichen wie im Märchen aus 1001 Nacht fühlt. Ein besonderer Tipp: Von der Terrasse des berühmten Old Cataract Hotels hat man eine wunderbare Aussicht auf den Nil. Wer mag, mischt sich später unter die kontaktfreudigen Einheimischen, die den Abend bei einem Bummel über die Uferpromenade genießen.

Fahrstrecke: 280 km Übernachtung: Hapi*** in AssuanMahlzeiten: F

Wieder daheim

Früh am Morgen versorgt uns das Hotel mit einer Frühstücksbox und der Bus bringt uns passend zu unserem Rückflug zum Flughafen. Du fliegst über Kairo zurück nach Frankfurt. Innerhalb Deutschlands kommst du kostenlos mit der Bahn zu deinem Heimatort.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Mina, 36, ist Ägyptologe mit Haut und Haar. Er begleitet unsere Reisegruppen schon seit 2013 und kennt das Land am Nil mit seinen historischen Bauten wie seine Westentasche. Wenn er gerade nicht mit Reisenden unterwegs ist, dann spielt er gerne Fußball oder liest ein gutes Buch.

Mina Girgis ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Ägypten.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum erforderlich. Das Visum erhältst du bei der Einreise. Einreise für deutsche Staatsbürger ist unter bestimmten Bedingungen auch mit Personalausweis möglich, nähere Hinweise dazu findest du in den Landesinformationen.

Der Nachweis einer Gelbfieberimpfung wird für alle Personen gefordert, die aus einem Gelbfieberinfektionsgebiet (sowie zusätzlich Eritrea, Ruanda, Somalia, Tansania oder Sambia) einreisen oder sich dort mehr als 12 Stunden im Transit aufgehalten haben.

Der Nachweis einer Polio-Impfung innerhalb von 12 Monaten bis 4 Wochen vor Einreise wird von allen Reisenden verlangt, die aus der Demokratischen Republik Kongo, Kenia, Niger oder Syrien einreisen. Die Impfung muss im internationalen Impfausweis dokumentiert sein.

Eine Hepatitis-Impfung wird empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Normale Kondition und Gesundheit sind generell ausreichend.

Hinweise zur Nilkreuzfahrt: Da die Fahrt sowohl vom Wind als auch von der Genehmigung der Behörden und vom evtl. Zustieg anderer Gäste abhängt, können die einzelnen Etappen im Reiseverlauf nur exemplarisch genannt werden. Verschiebungen im Ablauf sind dabei die Regel.

Wenn der Wind stark genug ist, wird die Dahabiya mit Windkraft segeln, ansonsten wird sie an ein anderes kleineres Motorboot gebunden und mit einem Seil gezogen.

Auf dieser Reise ist Frühstück immer eingeschlossen. Während des Aufenthalts auf der Dahabiya erhältst du Mittag- sowie Abendessen. Schmackhafte lokale Gerichte aus frischen Zutaten werden durch die Bootsbesatzung in der voll ausgestatteten Bordküche zubereitet. In Assuan lassen wir uns ein einfaches Mittagessen bei einer nubischen Familie schmecken und in Abu Simbel ist ein Abendessen im Hotel inkludiert. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Yossri und sein Bruder Wassim sind unsere Country-Manager in Ägypten. Weil sie einige Jahre als Reiseleiter tätig waren, kennen sie das Land nilauf- und -abwärts wie ihre Westentasche. Uns verbindet eine langjährige Freundschaft mit beiden und wir tauschen uns regelmäßig darüber aus, wie wir in dem touristisch hoch frequentierten Land alternative Reisearten finden, die uns das Ägypten von Gestern und Heute wirklich zeigen. Mit unserer aktuellen Tour, die u.a. einen 5-tägigen Segeltörn mit einer komfortablen „Dahabiya“ beinhaltet, ist uns das einmal mehr gelungen.

In Ägypten nutzen wir je nach Gruppengröße gecharterte Mini- und Coasterbusse.
Auf dem Nil sind wir mit einem umgebauten Lastschiff, einer komfortablen Dahabiya unterwegs.

 Dahabiya Merit
Dahabiya Merit
Einer unserer Busse in Ägypten
Einer unserer Busse in Ägypten
Einer unserer Busse in Ägypten Innenansicht
Einer unserer Busse in Ägypten Innenansicht
Einer unserer Busse in Ägypten Innenansicht
Einer unserer Busse in Ägypten Innenansicht

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Egypt Air
Frankfurt - Kairo 15:00 - 20:00
Kairo - Luxor 22:00 - 23:00
Assuan - Kairo 06:00 - 07:00
Kairo - Frankfurt 10:00 - 13.30

Bei den angebotenen Zubringerflügen handelt es sich um Direktflüge die direkt nach Kairo gehen. Der Abflug/die Ankunft in Deutschland erfolgt zu ähnlichen Zeiten wie von/nach Frankfurt. Bitte beachte, dass alle Zubringer nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar sind und wir diese erst nach verbindlicher Buchung anfragen können.

Unterkünfte

Unsere Hotels auf dieser Reise sind zweckmäßige, charmante ***Häuser in ausgewählter Lage. Alle Hotels sind mit Bad oder Dusche/WC sowie mit Klimaanlage und teilweise mit Swimmingpool ausgestattet. Fünf Nächte verbringen wir an Bord einer Dahabiya. Die Zimmer und Kabinen an Bord einer Dahabiya sind alle mit eigener Dusche /WC ausgestattet.

 Pyramids Park Resort*** in Gizeh/ Kairo
Pyramids Park Resort*** in Gizeh/ Kairo
 Pyramids Park Resort*** in Gizeh/ Kairo
Pyramids Park Resort*** in Gizeh/ Kairo
 Pyramids Park Resort*** in Gizeh/ Kairo
Pyramids Park Resort*** in Gizeh/ Kairo
 Pyramids Park Resort*** in Gizeh/ Kairo
Pyramids Park Resort*** in Gizeh/ Kairo
Hotel The Grand Plaza*** in Alexandria
Hotel The Grand Plaza*** in Alexandria
Hotel The Grand Plaza*** in Alexandria
Hotel The Grand Plaza*** in Alexandria
Hotel The Grand Plaza*** in Alexandria
Hotel The Grand Plaza*** in Alexandria
Hotel The Grand Plaza*** in Alexandria
Hotel The Grand Plaza*** in Alexandria
Hotel Nile Valley *** in Luxor
Hotel Nile Valley *** in Luxor
Hotel Nile Valley *** in Luxor
Hotel Nile Valley *** in Luxor
Hotel Nile Valley *** in Luxor
Hotel Nile Valley *** in Luxor
Hotel Nile Valley *** in Luxor
Hotel Nile Valley *** in Luxor
Dahabiya auf dem Nil
Dahabiya auf dem Nil
Dahabiya auf dem Nil
Dahabiya auf dem Nil
Dahabiya auf dem Nil
Dahabiya auf dem Nil
Dahabiya auf dem Nil
Dahabiya auf dem Nil
Dahabiya auf dem Nil
Dahabiya auf dem Nil
Dahabiya auf dem Nil
Dahabiya auf dem Nil
Dahabiya auf dem Nil
Dahabiya auf dem Nil
Hotel Eskaleh *** in Abu Simbel
Hotel Eskaleh *** in Abu Simbel
Hotel Eskaleh *** in Abu Simbel
Hotel Eskaleh *** in Abu Simbel
Hotel Eskaleh *** in Abu Simbel
Hotel Eskaleh *** in Abu Simbel
Hotel Eskaleh *** in Abu Simbel
Hotel Eskaleh *** in Abu Simbel

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Egypt Air oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Kairo und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Inlandsflügen, Dahabiya und Charterbus wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 14 Übernachtungen, davon 9 in *** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, 5 auf einer Dahabiya im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/ WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 14 x F, 6 x M, 6 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Ägyptisches Visum für EU-Staatsbürger
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)
  • „Sicher auf Reisen Schutz“ der Allianz Travel inkl. Reisekrankenversicherung, Reiseabbruchversicherung und Corona-Leistungen (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2023)

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Egypt Air * ohne Zuschlag
München Egypt Air * € 80 ,-
Berlin Egypt Air * € 80 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 750 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Ägypten

Eintauchen in muslimische Kultur während des Ramadan

Ramadan
Eintauchen in muslimische Kultur während des Ramadan

Während für ChristInnen gerade Ostern vor der Tür steht, findet im Islam zurzeit der Fastenmonat Ramadan statt. Unsere Partner aus Ägypten, Jordanien, Marokko und Tunesien berichten über die Festlichkeiten.

weiterlesen

Von Pharaonengräbern und versunkenen Tempeln

Reisebericht Ägypten
Von Pharaonengräbern und versunkenen Tempeln

Susanne Daßler erlebte Ägyptens spannende Geschichte und lebendige Kultur hautnah: In den verschlungenen Gängen und dunklen Grabkammern der Pyramiden, auf dem Nil, in prachtvollen Tempelanlagen und hoch in der Luft.

weiterlesen

Mit der Dahabiya auf dem Nil

Segeln durch Ägypten
Mit der Dahabiya auf dem Nil

Entlang des längsten Stroms der Erde florierte bis vor etwa 3.000 Jahren das Reich der Pharaonen. Auf einem traditionellen Fracht-Segelboot trägt uns der Wind flussaufwärts durch das Land der Sanddünen und Pyramiden.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Ägypten
15 Tageab € 2.899,-