Erlebnisreise
Estland, Lettland und Litauen Malerisches Baltikum
15 Tage
ab € 2.299,-
Reisetermin wählen
Estland, Lettland und Litauen Malerisches Baltikum
15 Tage € 2.050,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 8 – max. 16

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Estland, Lettland und Litauen

Malerisches Baltikum

Highlights der Rundreise

  • Wanderungen in den Nationalparks Vilsandi und Gauja und im Regionalpark Neris
  • Wein- und Käseverkostung bei einer Winzerfamilie
  • die Hauptstädte Tallinn, Riga und Vilnius intensiv erleben
  • zwei Nächte am Strand auf der Kurischen Nehrung in Nida

Die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen überraschen mit malerischer Natur und einer Vielfalt kultureller Perlen. Naturliebhaber kommen bei dieser Reise voll auf ihre Kosten, wenn wir über die endlosen Wacholderfelder auf der Insel Vilsandi wandern und Ausschau nach seltenen Vögeln, Robben und Seehunden halten oder zu Fuß wilde Fluss- und Waldlandschaften im Gauja-Nationalpark erkunden. Die kulturellen Besonderheiten der ehemaligen Sowjetrepubliken entdecken wir sowohl im mittelalterlichen Tallinn, der Jugendstilperle Riga und dem barocken Vilnius, als auch bei den Besichtigungen imposanter Burgen und Schlösser und bei spannenden Begegnungen mit den Einheimischen. Zum krönenden Abschluss der Reise verbringen wir zwei Nächte auf der Kurischen Nehrung an der wogenden Ostsee zum Baden, Wandern, Biken oder Relaxen!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Willkommen in Estland!

Mit der Bahn erreichst du innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich deinen Abflughafen. Von hier startet dein Flug nach Tallinn. Am Flughafen der estnischen Hauptstadt wirst du dann mit einem freundlichen "Tere" von unserem WORLD INSIGHT-Reiseleiter willkommen geheißen. Ein kurzer Transfer bringt uns anschließend zum Hotel. Wenn die Ankunftszeit es zulässt, machen wir noch einen gemeinsamen Orientierungsspaziergang durch die Stadt.

Fahrstrecke: 5 km Übernachtung: Braavo*** in TallinnMahlzeiten: gemäß Bordservice

Zurück ins Mittelalter

Mittelalterliche Häuser, enge Gassen mit Kopfsteinpflaster, charmante Innenhöfe und alte Kirchen – das ist Tallinn. Wir brechen direkt auf, um die Altstadt zu Fuß zu erkunden. Dank feuerfestem Baumaterial und wohl auch ein wenig Glück ist der mittelalterliche Stadtkern bis heute größtenteils intakt geblieben. Wir erkunden die Stadtmauer mit den Wehrtürmen Langer Hermann und Dicke Margarethe, passieren das Parlament im Schloss Toompea, die Alexander-Newski-Kathedrale, werfen einen Blick in die Domkirche, überqueren den Rathausplatz und passieren die Alte Apotheke und die Nikolaikirche. Spannend sind auch die Legenden, die sich um Tallinn gebildet haben. Unser Reiseleiter weiß hier zu berichten und erklärt zum Beispiel, warum Tallinn übersetzt soviel wie die „Festung der Dänen“ heißt. Gegen Mittag enden unsere gemeinsamen Besichtigungen, den Nachmittag kannst du frei gestalten: Schlendre noch etwas durch die verschlungenen Gassen oder erklimme das Aussichtsplateau, um einen schönen Überblick über die Stadt zu gewinnen!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Braavo*** in TallinnMahlzeiten: F

Kurort und Fischerdörfer

Wir verabschieden uns von Tallinn und fahren gute eineinhalb Stunden nach Südwesten bis wir Haapsalu erreichen. Der kleine Kurort eignet sich mit seinen bunten, rustikalen Holzhäusern, den engen Gassen und der romantischen Seepromenade bestens für einen Spaziergang. Im Bahnhofsmuseum erfahren wir von unserem Reiseleiter, was die russische Zarenfamilie mit dem Bahnhof von Haapsalu verbindet. Nach unseren gemeinsamen Entdeckungen habt ihr Zeit für ein Mittagessen, bevor wir am frühen Nachmittag ca. eine Stunde bis zum Fähranleger fahren. Auf der anschließenden halbstündigen Fahrt auf die Insel Saaremaa lassen wir uns den Wind der Ostsee um die Nase wehen – Urlaubsfeeling pur. Uns zieht es nach Ankunft direkt weiter auf die Nachbarinsel Muhu, um dort das Freilichtmuseum Koguva zu besichtigen. Hier bekommen wir einen Eindruck vom traditionellen Leben in einem estnischen Fischerdorf und erfahren zum Beispiel, warum die Bewohner von Muhu nicht wie große Teile der Bevölkerung zum russisch-orthodoxen Glauben übergetreten sind. Ein letztes Mal steigen wir am frühen Abend in den Bus und fahren in ca. einer Stunde über den Damm zurück nach Saaremaa und bis in die einzige Stadt der Insel, nach Kuressaare. Unser Hotel hat eine perfekte Lage: Es liegt nur wenige Schritte von der Bischofsburg und dem Strand entfernt. Am Abend solltet ihr mit einem Palmse (Dunkelbier) oder einem Toolse (Leichtbier) anstoßen.

Fahrstrecke: 270 km Übernachtung: Staadioni*** in KuressaareMahlzeiten: F

Naturoase Vilsandi

Schiff ahoi! Nach einem halbstündigen Transfer zum Bootsanleger gehen wir an Bord eines kleinen Boots und fahren in ca. einer halben Stunde bis zur Nachbarinsel Vilsandi. Mit etwas Glück können wir unterwegs Kegelrobben oder auch Seehunde sehen. Die Insel gehört zum gleichnamigen Nationalpark, der durch eine markante Küstenvegetation und seine einzigartige Vogelwelt besticht. Für unsere Wanderung (ca. 3 Std., leicht) ist das ideal und so erkunden wir gemeinsam die Gegend. Neben dem allgegenwärtigen Wacholder gibt es zudem 32 verschiedene Orchideenarten und mit etwas Glück sogar See- und Fischadler zu entdecken. Ein besonderes Spektakel sind im Frühjahr und Herbst rastenden Wasservögel, die hier in Scharen einfallen. Inmitten der Natur genießen wir im Anschluss unser Picknick, für das wir uns am Vormittag eingedeckt haben. Das Boot und unser Bus bringen uns am Nachmittag auf gleichem Weg zurück nach Saaremaa. Den Rest des Tages kannst du für eigene Entdeckungen in und um Kuressaare nutzen. Ein Besuch der imposanten Bischofsburg, eine Portion Heilschlamm in einem der Spas oder doch lieber an einem der menschenleeren Sandstrände in der Sonne liegen und entspannen?

Fahrstrecke: 75 km Übernachtung: Staadioni*** in KuressaareMahlzeiten: F

Die Sommerhauptstadt

Wir sagen dem Inselleben Adieu und fahren mit der Fähre zurück aufs Festland. Anschließend sind wir gute drei Stunden mit dem Bus unterwegs, bis wir am frühen Nachmittag die Sommerhauptstadt Pärnu erreichen. Gemeinsam vertreten wir uns bei einem Spaziergang die Beine, schlendern durch die zahlreichen Parks und Alleen und entlang der prachtvollen Villen und lassen uns von unserem Reiseleiter mehr über den Kurtourismus erzählen, der hier seit der Entdeckung von Heilschlamm aufgeblüht ist. Auch ein Abstecher zum kilometerlangen, breiten Sandstrand steht auf dem Programm. Am späten Nachmittag fahren wir dann weiter, überqueren die Grenze nach Lettland und erreichen nach etwa zweieinhalb Stunden Fahrt am Abend mit Cesis die älteste und schönste Hansestadt Lettlands. Erfolgt die Unterbringung im Hotel Tigra sind wir außerhalb der Stadt untergebracht.

Fahrstrecke: 350 km Übernachtung: Cesis*** in Cesis oder Tigra*** im Gauja-NationalparkMahlzeiten: F

Burgbesichtigung und Weinverkostung

Wir spazieren heute gemeinsam durch die engen Gassen der Altstadt mit ihren hübschen Holzhäusern und restaurierten Jugendstilbauten. Doch Cesis ist auch bekannt für eine der am besten erhaltenen Burgruinen Lettlands. Lange Zeit galt sie als uneinnehmbar, fiel dann aber Iwan dem Schrecklichen zum Opfer. Bei unserer Besichtigung erkunden wir nicht nur die Ruinen, sondern lassen uns auch den Schlosspark nicht entgehen. Am Nachmittag zieht es uns dann in ca. einer halben Stunde nach Ligatne. Wir sind zu Gast bei einer Winzerfamilie, die uns freundlich empfängt und uns die traditionsreiche Familiengeschichte erzählt. Außerdem erfahren wir interessantes über die Lese der Früchte und Beeren im nahegelegenen Gauja-Nationalpark und die Weinherstellung. Den Hauswein und lokal produzierten Käse dürfen wir anschließend natürlich auch verkosten. Am frühen Abend sind wir zurück in Cesis. Unser Reiseleiter verrät dir seinen Geheimtipp für ein landestypisches Restaurant. Erfolgt die Unterbringung im Hotel Tigra sind wir außerhalb der Stadt untergebracht.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Cesis*** in Cesis oder Tigra*** im Gauja-NationalparkMahlzeiten: F

Erkundung der Lettischen Schweiz

Eine gut halbstündige Fahrt bringt uns in den Gauja-Nationalpark. Er besticht durch herrliche Fluss- und Waldlandschaften und eignet sich daher bestens für unsere kleine Wanderung (ca. 1,5 Std., leicht). Die einzige Seilbahn Lettlands bringt uns auf einer kurzen Fahrt über den Gauja-Fluss bis nach Krimulda und wir können die Landschaft aus der Vogelperspektive genießen. Von hier folgen wir dem Wanderweg bis zur Gutmannshöhle, der größten Grotte des Baltikums. Um die vielen Treppenstufen zu umgehen, bringt uns unser Bus im Anschluss im Nu zum Museumsreservat Turaida. Wir schauen uns die gleichnamige Bischofsburg und das kleine Geschichtsmuseum genauer an und genießen nicht zuletzt die grandiose Aussicht über den Nationalpark. Spätestens jetzt werdet ihr verstehen, warum sich die Region als Lettische Schweiz einen Namen gemacht hat. Mit dem Bus erreichen wir am späten Nachmittag nach ca. einer Stunde Fahrt Riga.

Fahrstrecke: 90 km Übernachtung: Rija Domus*** oder Rixwell Old Riga Palace*** oder Rixwell Hotel Konventa Seta*** in RigaMahlzeiten: F

Die Jugendstilperle intensiv entdecken

Auf geht’s zu einem Rundgang durch die Metropole Riga. Die lettische Hauptstadt ist nicht nur die bevölkerungsreichste Stadt des Baltikums, sie beherbergt auch eine beeindruckende Zahl an Jugendstilhäusern. Kein Wunder also, dass die Innenstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Wir schlendern bei unserer Stadtbesichtigung durch die Altstadt, besichtigen den Dom von Innen, passieren die Peterskirche, die Kleine und die Große Gilde, das Schwarzhäupterhaus, die Stadtmauer und das Schwedische Tor und flanieren entlang des Freiheitsboulevards. Nur wenige hundert Meter von der Altstadt entfernt, befindet sich der Zentralmarkt – ein Spektakel für alle Sinne! In fünf riesigen, ehemaligen Zeppelinhallen findest du eine große Auswahl an lettischen Spezialitäten, wie z.B. Fisch, Gemüse, Früchte, Milch, Käse sowie Landbrot, Honig und noch vieles mehr. Nach einem gemeinsamen Eintauchen ist dies der ideale Ort für dein Mittagessen und für deine weiteren Entdeckungen an deinem freien Nachmittag. Unser Tipp: Der Besuch des KGB Museums, das einen guten Überblick über die Zeit der russischen Besatzung gibt. Für den besten Panoramablick über die Stadt solltest du das Panorama Riga Observation Deck aufsuchen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Rija Domus*** oder Rixwell Old Riga Palace*** oder Rixwell Hotel Konventa Seta*** in RigaMahlzeiten: F

Im baltischen Versailles

Wir fahren weiter südwärts in Richtung litauischer Grenze. Nach ca. zwei Stunden erreichen wir das Schloss Rundale, das als schönstes und am besten erhaltenes Barockschloss Lettlands gilt. Bei unserer Besichtigung entdecken wir die prunkvollen Säle, lassen uns von unserem Reiseleiter in damalige Zeiten entführen und schlendern anschließend durch die großzügige Parkanlage. Dann überqueren wir die Grenze nach Litauen und erreichen nach insgesamt einer Stunde Fahrt die "Bier-Stadt" Birzai. In der Brauerei Birzualus werden wir bereits erwartet und erfahren bei der Besichtigung, wie das starke, lokale Bier hergestellt wird. Eine anschließende Kostprobe lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Zum Wohl – „i sveikata“! Am Nachmittag fahren wir weiter und kommen nach ca. eineinhalb Stunden Fahrt in Pakruojis an. Wir sind im Herrenhaus der deutsch-baltischen Familie von Ropp zu Gast, die hier bis zum russischen Einmarsch 1940 heimisch war. Bei einer Führung erfahren wir mehr über die Geschichte des Anwesens und seiner Bewohner und lassen uns anschließend bei einem landestypischen Abendessen im Wirtshaus verwöhnen.

Fahrstrecke: 205 km Übernachtung: Stadala*** in PakruojisMahlzeiten: F, A

Eine ungewöhnliche Pilgerstätte

Gespannt steigen wir in den Bus, denn nach ca. einer Stunde Fahrt wartet eine Sehenswürdigkeit der besonderen Art auf uns: der Berg der Kreuze. Der nur ca. zehn Meter hohe Hügel ist eine wichtige Pilgerstätte, an der uns unser Reiseleiter die Kunst der Kreuzschnitzerei veranschaulichen kann (immaterielles UNESCO-Welterbe). Die Pilger haben über die letzten Jahrzehnte über 100.000 Kreuze mit dem Wunsch nach Gesundheit oder als Zeichen ihres Dankes auf dem Berg zurückgelassen. Unser Reiseleiter erzählt uns einige der Legenden, die mit der Entstehung des Wallfahrtsortes verbunden sind. Anschließend sind wir ca. drei Stunden bis nach Trakai unterwegs. Hier stärken wir uns für den weiteren Tag bei einem ganz besonderen Mittagessen, denn wir helfen bei der Zubereitung sogenannter Kibinai, gefüllter Teigtaschen. Dabei handelt es sich um eine Spezialität der Karäer, einem jüdischen Turkvolk, das ursprünglich von der Krim stammt und seit 600 Jahren in Litauen lebt. Mit gut gefüllten Bäuchen besichtigen wir anschließend die berühmte rote Inselburg Trakai, die inmitten eines Sees liegt und nur über eine lange Holzbrücke zu erreichen ist. Eine knappe Stunde sind wir anschließend noch unterwegs, bis wir am frühen Abend Vilnius erreichen und unser Hotel im Zentrum der Stadt beziehen. Der Abend ist noch jung! Wie wäre es mit einem Abstecher in das Viertel Uzupis, in dem sich unzählige Künstlerateliers, Boutiquen lokaler Designer und trendige Cafés und Restaurants befinden?

Fahrstrecke: 300 km Übernachtung: Ibis Vilnius Centre*** in VilniusMahlzeiten: F, M

Das kleine Rom des Nordens

Das über 600 Jahre alte Vilnius (UNESCO-Weltkulturerbe) heißt uns mit seinem barocken Charme, der mit Kirchtürmen gespickten Altstadt und seiner entspannten Atmosphäre willkommen. Wir erkunden die Altstadt heute Vormittag zu Fuß: Wir sehen das Tor der Morgenröte, flanieren entlang der Pilies-Straße, passieren den Rathausplatz sowie die Universität, eine der ältesten Lehranstalten Osteuropas. Außerdem besichtigen wir das Bernsteinmuseum und bestaunen die gotische St. Anna-Kirche von außen. Nach einer etwas längeren Mittagspause zieht es uns am frühen Nachmittag raus in die Natur. Eine knappe Stunde sind wir zum Ausgangspunkt unserer Wanderung im malerischen Neris-Regionalpark (UNESCO-Welterbe) unterwegs. Hier schnüren wir die Wanderschuhe (ca. 2 Std., leicht) und genießen die Ausblicke ins Tal und auf den sich wie eine Schlange windenden Fluss Neris. Am späten Nachmittag kehren wir auf gleichem Weg nach Vilnius zurück. Zum Abendessen solltest du einmal das litauische Nationalgericht cepelinai probieren, mit Hackfleisch oder Quark gefüllte Kartoffelklöße.

Fahrstrecke: 70 km Übernachtung: Ibis Vilnius Centre*** in VilniusMahlzeiten: F

Auf dem Weg zur Kurischen Nehrung

Bevor wir die Reise an der Ostsee ausklingen lassen, haben wir noch eine etwas längere Fahrt vor uns. Nach gut vier Stunden erreichen wir am frühen Nachmittag mit Klaipeda die einzige Hafenstadt des Landes. Das einstige Fischerdorf besticht heute mit einer historischen Altstadt, gut erhaltenen Fachwerkhäusern, dem Schauspielhaus und dem Simonn-Dach-Brunnen. Wir schauen uns auf einem ausgiebigen Stadtrundgang gemeinsam um. Von hier ist es am späten Nachmittag mit dem Bus nur ein Katzensprung bis zur Fähre, mit der wir in nicht mal fünf Minuten Fahrt das Kurische Haff überqueren und somit die Kurische Nehrung erreichen. Der gleichnamige Nationalpark (UNESCO-Welterbe) ist das größte Naturschutzgebiet Litauens und verzaubert mit rauschendem Meer, unendlich langen Dünen und feinen Sandstränden. Unser Hotel in Nida, das wir nach einer knappen Stunde im Bus erreichen, liegt unweit des Kurischen Haffs und ist somit idealer Ausgangspunkt für deine Entdeckungen. Heute Abend sollte natürlich frischer Fisch auf deinem Speiseplan stehen.

Fahrstrecke: 380 km Übernachtung: Jurate*** in NidaMahlzeiten: F

Freier Tag nach deinem Gusto!

Entscheidest du dich für Baden oder Biken, Kunst oder Kultur? Wie wäre es mit einer Wanderung auf den ausgeschilderten Routen auf der Kurischen Nehrung durch Pinienwälder, Heide- und Dünengebiete? Ein Muss ist der Besuch der Parnidis-Düne, der zweithöchsten Düne Europas, von der man einen atemberaubenden Blick über Nida und die Kurische Nehrung hat. Oder du besuchst das Museum im ehemalige Sommerhaus von Thomas Mann oder fragst die Einheimischen nach ihren Geheimtipps – die meisten können hier sogar Deutsch. In den netten Restaurants im Ort kannst du den ereignisreichen Tag ausklingen lassen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Jurate*** in NidaMahlzeiten: F

Freier Vormittag nach deinem Gusto!

Der heutige Vormittag ist ebenfalls noch frei. Am Nachmittag fahren wir dann in ca. fünf Stunden nach Riga. Der Abend in der lettischen Hauptstadt gehört dir.

Fahrstrecke: 350 km Übernachtung: Rija Domus*** oder Rixwell Old Riga Palace*** oder Rixwell Hotel Konventa Seta*** in RigaMahlzeiten: F

Auf Wiedersehen im Baltikum!

Je nach Flugzeit kannst du den Vormittag noch nutzen, um weitere Sehenswürdigkeiten von Riga zu entdecken, dich nochmal durch den Zentralmarkt zu schlemmen oder das Flair der Altstadt von einem der netten Cafés auf dich wirken zu lassen. Ein kurzer Transfer bringt uns zum Flughafen. Von hier startet dein Rückflug nach Deutschland. Mit der Bahn geht es innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich nach Hause.

Fahrstrecke: 15 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Daine, 58, ist eine Reiseleiterin wie man sie sich wünscht: sympathisch, mit Herz, Verstand und ganz viel Leidenschaft. 2004 hat sie aus ihrem Hobby zu Reisen einen Beruf gemacht – seitdem leitet die studierte Germanistin Touren durch das Baltikum. So gerne sie mit netten Gästen auf Reisen ist, Daine schwärmt auch von ihrer Heimatstadt Vilnius: Mit einem guten Buch in einem der vielen netten Cafés zu sitzen, ist für sie der ruhige Ausgleich zu ihrem spannenden Job!

Daine Juodiskiene ist eine unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Estland, Lettland und Litauen.

Reiseinfos

Gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich. Kein Visum erforderlich.

Keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung sowie Hepatitisimpfung und FSME ratsam.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. In einigen Orten wird unser WORLD INSIGHT-Reiseleiter zusätzlich von einem örtlichen Reiseleiter unterstützt.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück. An Tag 9 sind wir zum Abendessen auf dem Anwesen der Familie von Ropp eingeladen. An Tag 10 helfen wir sogar selbst bei der Vorbereitung von Kibinai, einem traditionellen Mittagessen, mit. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Ramune leitet als Country Managerin unser Team im Baltikum. Lukas, Jelena und Kristina stehen ihr bei der täglichen Arbeit tatkräftig zur Seite. Alle Mitarbeiter sorgen mit Kompetenz, Engagement und viel Leidenschaft dafür, dass eure Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Für unsere Touren im Baltikum nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Gruppenstärke in ihrer Größe variieren.

Unser Sprinter für kleinere Gruppen im Baltikum
Unser Sprinter für kleinere Gruppen im Baltikum
Unser Reisebus für mittlere und größere Gruppen im Baltikum
Unser Reisebus für mittlere und größere Gruppen im Baltikum

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

AirBaltic:
Frankfurt - Riga 18.40 Uhr (Ankunft 21.50 Uhr)
Riga - Tallinn 23.15 Uhr (Ankunft 00.05 Uhr am Folgetag)
Riga - Frankfurt 16.35 Uhr (Ankunft 17.55 Uhr)

Berlin - Tallinn 16.30 Uhr (Ankunft 19.15 Uhr)
Riga - Berlin 18.15 Uhr (Ankunft 18.50 Uhr)

München - Riga 19.30 Uhr (Ankunft 22.35 Uhr)
Riga - Tallinn 23.15 Uhr (Ankunft 00.05 Uhr am Folgetag)
Riga - München 17.25 Uhr (Ankunft 18.35 Uhr)

Hamburg - Riga 14.20 Uhr (Ankunft 17.00 Uhr)
Riga - Tallinn 19.00 Uhr (Ankunft 19.50 Uhr)
Riga - Hamburg 12.50 Uhr (Ankunft 13.40 Uhr)

Bitte beachte, dass alle Zubringer nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar sind und wir diese erst nach verbindlicher Buchung anfragen können.

Lufthansa:
Frankfurt - Tallinn 14.45 Uhr (Ankunft 18.00 Uhr)
Riga - Frankfurt 13.40Uhr (Ankunft 14.55 Uhr)

ODER

Frankfurt - Tallinn 09.50 Uhr (Ankunft 13.05 Uhr)
Riga - Frankfurt 06.15 Uhr (Ankunft 07.30 Uhr)

Termin 28.07.-11.08.

Frankfurt - Tallinn 14.45 Uhr (Ankunft 18.00 Uhr)
Riga - Frankfurt 06.20 Uhr (Ankunft 07.35 Uhr)

Die Zubringerflüge nach/von Frankfurt werden ebenfalls mit Lufthansa durchgeführt. Diese werden mit einer bestmöglichen, verfügbaren Verbindung zum Anschlussflug ab Frankfurt gebucht. Bitte beachte, dass alle Zubringer nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar sind und wir diese erst nach verbindlicher Buchung anfragen können.

Unterkünfte

Bei unserer Rundreise durch das Baltikum greifen wir auf gepflegte, landestypische *** Hotels zurück. Alle Zimmer verfügen über Bad bzw. Dusche/WC. In den Städten profitieren wir in der Regel von der zentralen Lage unserer Unterkünfte. Unsere Hotels in Kuressaare und Nida liegen dagegen mitten in der Natur oder der Strand bzw. das Kurische Haff sind fußläufig erreichbar.

Hotel Braavo*** in Tallinn
Hotel Braavo*** in Tallinn
Hotel Braavo*** in Tallinn
Hotel Braavo*** in Tallinn
Hotel Staadioni*** in Kuressaare
Hotel Staadioni*** in Kuressaare
Hotel Staadioni*** in Kuressaare
Hotel Staadioni*** in Kuressaare
Hotel Staadioni*** in Kuressaare
Hotel Staadioni*** in Kuressaare
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Tigra*** im Gauja-Nationalpark
Hotel Tigra*** im Gauja-Nationalpark
Hotel Tigra*** im Gauja-Nationalpark
Hotel Tigra*** im Gauja-Nationalpark
Hotel Tigra*** im Gauja-Nationalpark
Hotel Tigra*** im Gauja-Nationalpark
Hotel Rija Domus*** in Riga
Hotel Rija Domus*** in Riga
Hotel Rija Domus*** in Riga
Hotel Rija Domus*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Rixwell Hotel Konventa Seta *** in
Rixwell Hotel Konventa Seta *** in
Rixwell Hotel Konventa Seta *** in
Rixwell Hotel Konventa Seta *** in
Rixwell Hotel Konventa Seta *** in
Rixwell Hotel Konventa Seta *** in
Rixwell Hotel Konventa Seta *** in
Rixwell Hotel Konventa Seta *** in
Hotel Stadala*** in Pakruojis
Hotel Stadala*** in Pakruojis
Hotel Stadala*** in Pakruojis
Hotel Stadala*** in Pakruojis
Hotel Stadala*** in Pakruojis
Hotel Stadala*** in Pakruojis
Hotel Stadala*** in Pakruojis
Hotel Stadala*** in Pakruojis
Hotel Stadala*** in Pakruojis
Hotel Stadala*** in Pakruojis
Hotel Ibis Vilnius Centre*** in Vilnius
Hotel Ibis Vilnius Centre*** in Vilnius
Hotel Ibis Vilnius Centre*** in Vilnius
Hotel Ibis Vilnius Centre*** in Vilnius
Hotel Jurate*** in Nida
Hotel Jurate*** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit AirBaltic oder Lufthansa oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Berlin oder Frankfurt nach Tallinn und zurück von Riga (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus und Fähre wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 14 Übernachtungen in *** Hotels im Doppelzimmer mit Bad bzw. Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 14 x F, 1 x M, 1 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (außer an Tag 13; an Tag 14 und 15 nur deutsch- oder englischsprachiger Transferguide)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)
  • Carry Home Top Cover inkl. Corona-Leistungen der Allianz Travel (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2022)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Estland, Lettland und Litauen

Auf Tour im Baltikum

Reisen wie ein Pionier
Auf Tour im Baltikum

WORLD INSIGHT Geschäftsführer Otfried Schöttle war zusammen mit seiner Assistentin Manuela im Baltikum auf Dienstreise. Besonders ihm ist es wichtig, am eigenen Leib zu erfahren, wie Reisen in Zeiten von Corona läuft.

weiterlesen

Faszination Europa

Abenteuer vor der Haustür
Faszination Europa

Wer Abenteuer sucht, braucht nicht unbedingt immer eine Fernreise: In Europa überraschen die oft unterschätzten Reiseziele Albanien, Georgien, Armenien und das Baltikum mit landschaftlichen und kulturellen Schätzen!

weiterlesen

Eine wunderbare Wandlung

Das Baltikum
Eine wunderbare Wandlung

Aufgewachsen in den einfachsten Verhältnissen der Sowjetunion, übernimmt Aija Rutka heute die Leitung unserer Baltikumreisen. Wie sich die Ländertrias seit Aijas Kindheit entwickelt hat und was sie so besonders macht.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Estland, Lettland und Litauen
15 Tageab € 2.050,-