Erlebnisreise
Bhutan Die umfassende Reise
17 Tage
ab € 5.399,-
Reisetermin wählen
Bhutan Die umfassende Reise
17 Tage € 4.399,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 14

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Bhutan

Die umfassende Reise

Highlights der Rundreise

  • Bhutan intensiv von Ost nach West entdecken
  • Treffen mit einer bhutanischen Familie
  • 3 Übernachtungen im Bumthang-Tal
  • Wanderung zum Tigernest-Kloster

 

Auf dieser Rundreise erleben wir Bhutan vom Osten bis zum Westen des Landes. In Trashigang sind wir bei einer bhutanischen Familie zu Gast, machen Picknick in idyllischer Umgebung und hören Geschichten von Mönchen im Ranjung Woesel-Kloster. Wir erleben auf der Fahrt von Mongar nach Bumthang eine der schönsten Routen im Himalaya, wandern durch kleine Dörfer im Ura-Tal, kommen beim Aufstieg zum Tigernest mächtig ins Schwitzen und entdecken mit Thimphu die einzige Hauptstadt der Welt, die ohne jede Ampel auskommt. Das sind nur einige von vielen unvergesslichen Erlebnissen auf dieser umfassenden Rundreise durch Bhutan. Das Königreich Bhutan hat sich wie kein anderes Land der Welt seine Traditionen und Kultur bewahrt. Die Faszination für uns westliche Reisende liegt vor allem in der unvergleichlichen Spiritualität im Königreich.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Nach Südasien!

Deine Reise beginnt am Flughafen Frankfurt, den du bequem mit deiner inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte innerhalb Deutschlands erreichen kannst. Dein Nonstop-Flug nach Delhi startet am Abend.

Fahrstrecke: – Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Metropole erleben oder entspannen?

Nach einer Nacht über den Wolken landen wir planmäßig am Morgen in Delhi. Unser englischsprachiger Transferguide wartet bereits mit einem WORLD INSIGHT-Schild. Nach den Einreiseformalitäten, die in Indien schon einmal etwas länger dauern können, erreichen wir unsere Unterkunft gegen Mittag. Unser Hotel liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, ein hübsches kleines Boutique-Hotel zum Wohlfühlen. Ein Shopping-Center, in dem die ersten kulinarischen Köstlichkeiten probiert werden können, ist nicht weit. Wer in die Stadt will, nimmt ein Taxi zur Metro-Station und gelangt nach vier Stationen zum Qutb Minar. Genieße den freien Nachmittag!

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Vaishree Boutique Hotel***(*) in Gurgaon/DelhiMahlzeiten: gemäß Bordservice

Auf nach Bhutan!

Wir verlassen Indiens Hauptstadt am Morgen und besteigen das Flugzeug nach Guwahati ganz im Nordosten des Landes. Wir kehren der Stadt direkt den Rücken zu und fahren weiter, bis wir am Abend unsere Unterkunft in Samdrup Jongkhar erreichen. Das kleine Städtchen liegt direkt an der Grenze zum Königreich Bhutan, so dass wir heute schon die Einreiseformalitäten für Bhutan erledigen.

Fahrstrecke: 110 km Übernachtung: Menjong**(*), Tashi Longched Trokhang**(*) oder Mountain**(*) in Samdrup JongkharMahlzeiten: F, gemäß Bordservice, A

Der Zangtho Pelri Lhakhang-Tempel

Bevor wir Samdrup Jongkhar heute verlassen, besuchen wir zunächst noch den Zangtho Pelri Lhakhang-Tempel. Dann reisen wir weiter nach Trashigang (1.500 m). Unterwegs halten wir für unser Mittagessen in Wamrong. Den nächsten Halt machen wir in Khaling und besuchen eine nur noch sporadisch aktive, aber dafür sehr traditionelle Weberei. Wir kommen schließlich am Nachmittag in Trashigang an und widmen uns direkt dem örtlichen Dzong. Beim anschließenden Besuch einer bhutanischen Familie haben wir die Möglichkeit, alle unsere Fragen über die lokalen Traditionen und Bräuche, den Alltag in Bhutan und vieles mehr zu stellen.

Fahrstrecke: 180 km Übernachtung: Deothjung**(*) oder Lingkhar Lodge**(*) in TrashigangMahlzeiten: F, M, A

Ausflug nach Trashiyangtse

Heute fahren wir nach Trashiyangtse, das inmitten malerischer Reisterrassen liegt. Unterwegs halten wir am Gom Kora-Tempel. Nach insgesamt ca. vier Fahrstunden kommen wir im Ort an und besuchen den riesigen Kora Chorten am Ufer eines Flusses. Hier bleiben wir auch für unser Mittagspicknick und genießen die uns umgebene Idylle und ganz besondere Atmosphäre dieses Tempelkomplexes. Wir besichtigen noch den kleinen Trashiyangtse Dzong und machen uns schließlich auf den Rückweg nach Trashigang, das wir am frühen Abend erreichen.

Fahrstrecke: 110 km Übernachtung: Deothjung **(*) oder Lingkhar Lodge**(*) in TrashigangMahlzeiten: F, M, A

Bei Mönchen zu Gast

Heute besuchen wir zunächst das Ranjung Woesel-Kloster. Hier haben wir die Gelegenheit, uns mit den Mönchen über das Leben im hiesigen Kloster zu unterhalten. Zurück in Trashigang stärken wir uns bei einem Mittagessen und fahren anschließend über den Kori La-Pass (2.450 m) ca. drei Stunden bis nach Mongar (1.600 m). Dort am Nachmittag angekommen, spazieren wir mit unserem Reiseleiter durch den Ort. Dabei machen wir auch Halt im Stadtzentrum und probieren gemeinsam das typisch bhutanische Getränk Seudja, eine Art gesalzener Buttertee.

Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Wangchuk**(*), Druk Zhongar**(*) oder Druk Zom**(*) in MongarMahlzeiten: F, M, A

Über den Thrumshing La-Pass

Heute verlassen wir das östliche Bhutan und fahren nach Zentralbhutan. Bevor wir uns auf den Weg in das Bumthang-Tal (2.800 m) machen, besichtigen wir am Morgen den Mongar Dzong. Dann treten wir die knapp siebenstündige, kurvenreiche Fahrt durch wunderschöne Berglandschaften an. Wir erklimmen den in 4.000 m Höhe gelegenen Thrumshing La-Pass und schauen hinab in tiefe Schluchten und dichte Wälder. Unterwegs stärken wir uns bei einem kleinen Picknick, machen Halt im Ura-Tal und genießen bei einem kleinen Spaziergang die uns umgebende Idylle und den örtlichen Tempel. Am frühen Abend erreichen wir schließlich Jakar, den Hauptort des Bumthang-Tals.

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Wangdicholing**(*), Yozoerling **(*) oder Mepham Lodge**(*) in Jakar Mahlzeiten: F, M, A

Entdeckungen im Bumthang-Tal

Heute sind wir den ganzen Vormittag im Tal unterwegs und besichtigen die wichtigsten Klöster: Der Jambay Lhakhang soll im 7. Jh. zusammen mit 100 weiteren Tempeln innerhalb einer Nacht erbaut worden sein. Im Kurje Lhakhang stellt dir unser Reiseleiter Guru Rinpoche vor – der legendenumwobene Begründer des tantrischen Buddhismus ist der Nationalheilige Bhutans! Der Jakar Dzong ist verhältnismäßig klein, aber nicht weniger sehenswert. Weiter geht es zu der Farm eines Schweizers, dessen Vater hier einst ein agrarisches Entwicklungsprojekt gründete. Hier können wir hautnah das bhutanische Bauernleben miterleben und vielleicht auch ein bhutanisches Red Panda-Bier trinken. Zurück in unserer Unterkunft bleibt ein wenig Freizeit, damit du Jakar auf eigene Faust erkunden kannst. Der Abend gehört dann der regionalen Küche, wenn wir dem Hotelkoch bei der Zubereitung seiner Speisen über die Schulter schauen dürfen – natürlich kosten wir auch davon!

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Wangdicholing**(*), Yozoerling **(*) oder Mepham Lodge**(*) in Jakar Mahlzeiten: F, M, A

Ursprüngliches Tang-Tal

Heute fahren wir in eine Region, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint: in das Tang-Tal, das erst vor ein paar Jahren elektrifiziert wurde und immer noch relativ schwer zugänglich ist. Die Bevölkerung lebt von der Schafzucht und dem Kartoffelanbau. Auf dem Weg besuchen wir den bedeutenden Pilgerort Membartsho und erfahren von unserem Reiseleiter, warum der Ort „flammender See“ heißt, obwohl es sich um eine Schlucht handelt. Im Anschluss genießen wir das idyllische Tang-Tal, spazieren durch archaisch wirkende Dörfer und besuchen den Ugyenchholing-Palast, der heute ein Museum beherbergt. Danach stärken wir uns bei einem kurzen Mittagessen, bevor wir weiter durch das wunderschöne Tang-Tal schlendern können. Gute lokale Küche gibt es auch am Abend zurück in Jakar. Vielleicht hast du ja im Anschluss noch Lust auf einen kleinen Spaziergang durch den Ort.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Wangdicholing**(*), Yozoerling**(*) oder Mepham Lodge**(*) in JakarMahlzeiten: F, M, A

Der größte Dzong Bhutans

Nach zwei Tagen in den traumhaften Landschaften um Bumthang setzen wir heute unsere spektakuläre Fahrt über den Yutong La-Pass (3.400 m) und den Pele La-Pass (3.300 m) weiter in den Westen Bhutans fort. Bunte, im Wind wehende Gebetsfahnen begleiten unsere Reise auf schlechten Straßen, die uns mit beeindruckenden Ausblicken für die beschwerliche Fahrt entschädigen. Unser Ziel ist Gangtey (2.900 m). Doch bevor wir den Ort am frühen Abend erreichen, halten wir unterwegs immer wieder: Zunächst machen wir eine Pause im Chumey-Tal, das bekannt für seine traditionelle Yatra-Weberei ist. Einen weiteren Stopp legen wir beim Wachturm von Trongsa – den Ta Dzong – ein, und bestaunen anschließend den mächtigen Trongsa Dzong, der als der größte Dzong des Landes gilt. Nach insgesamt sieben Fahrstunden erreichen wir Gangtey schließlich am Abend.

Fahrstrecke: 160 km Übernachtung: Dewachen**(*) oder Gakiling**(*) in GangteyMahlzeiten: F, M, A

Bhutans ehemalige Hauptstadt

Wir setzen unsere Reise fort, besuchen unterwegs das Kloster von Gangtey und erkunden das Phobijka-Tal, das Winterquartier der Schwarzhalskraniche. Hier wandern wir ca. zwei Stunden auf einem schönen Naturweg und erkunden dabei die Umgebung. Nach einem Mittagessen fahren wir weiter und erreichen am späten Nachmittag schließlich Punakha (1.310 m) und somit Westbhutan. In der ehemaligen Hauptstadt Bhutans erwartet uns im Gegensatz zur bisherigen kühlen Bergluft ein recht mildes Klima. Dadurch lassen sich hier besonders gut Reis, Kartoffeln und Gemüse anbauen. Erfahre mehr bei unserem Besuch eines traditionellen Farmhauses und lerne anschließend den bhutanischen Alltag bei einer Tasse Tee mit einer einheimischen Familie kennen!

Fahrstrecke: 90 km Übernachtung: Khuru Resort**(*), Zhingkham**(*) oder Zangtho Pelri*** in PunakhaMahlzeiten: F, M, A

Der schönste Dzong Bhutans

Bevor wir heute weiter nach Thimphu (2.350 m) fahren, schauen wir uns zunächst das Nonnenkloster Sangchen Dorji Lhendrup Lhakhang an und können uns mit einer Nonne über ihr Leben im Kloster unterhalten. Anschließend unternehmen wir noch einen leichten, einstündigen Spaziergang zum Chimi Lhakhang-Tempel. Danach besichtigen wir den Punakha Dzong, der zu Recht als schönster des Landes gilt. Malerisch liegt er am Zusammenfluss des Mochu und Pochu. Kein Wunder also, dass vor dieser herrlichen Kulisse auch die Hochzeit des Königspaares im Jahre 2011 stattgefunden hat. Nach dem Mittagessen fahren wir weiter über den Dochu La-Pass (3.080 m), der uns mit wehenden Gebetsfahnen, 108 Chörten und einem herrlichen Blick auf die Himalaya-Riesen empfängt. Unterwegs besichtigen wir den Simtoka Dzong, der zu den ältesten des Landes gehört. Wir erreichen Thimphu schließlich am Abend.

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: Kisa***, Gakyil*** Phuntso Pelri*** oder Thimphu Towers*** in Thimphu Mahlzeiten: F, M, A

Auf Entdeckungstour in der Hauptstadt

Wir gehen auf Entdeckungstour in Bhutans Hauptstadt: Wir beginnen mit der Erkundung des Zilukha-Nonnenklosters. Vom Changangkha Lhakhang genießen wir dann den herrlichen Ausblick auf das Thimphu-Tal genau so wie vom Buddha Point, einer prächtigen vergoldeten Buddhastatue. Weiter geht es nach dem Mittagessen mit dem Fahrrad (ca. 2 Std., leicht): Der National Memorial Chörten erinnert an einen der wichtigsten bhutanischen Könige. Viele Pilger finden sich hier, die das Bauwerk im Uhrzeigersinn umrunden. Noch wichtiger ist der Tashichho Dzong, den wir anschließend besuchen: Die mächtige Festung ist Sitz der Regierung, Krönungsort des Königs und eines der größten Bauwerke des Landes. Am Abend sind wir wieder zurück im Hotel.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Kisa***, Gakyil*** Phuntso Pelri*** oder Thimphu Towers*** in Thimphu Mahlzeiten: F, M, A

In Thimphu und im Paro-Tal unterwegs

Unsere Erkundung Thimphus geht weiter: Wir schauen uns in der Nationalbibliothek um, in der wir eine umfangreiche Sammlung buddhistischer Literatur finden sowie im Textilmuseum. Im Institut Zorig Chusum können wir angehenden Künstlern über die Schulter schauen. Hier werden die 13 traditionellen Kunstrichtungen, u.a. Malerei, Holzschnitzerei und Schmiedekunst, gelehrt. Es kann vorkommen, dass zu diesem Termin das Institut Zorig Chusum bereits für die Wintersaison geschlossen hat. Noch ein Abstecher zum Simply Bhutan-Museum, dann verlassen wir die Hauptstadt und reisen weiter gen Westen nach Paro (2.200 m). Wir erreichen Paro nach ungefähr zwei Fahrstunden und schauen uns direkt um: Im Ta Dzong, der das Nationalmuseum beheimatet, sind traditionelle Masken, alte Thangkas und Textilien ausgestellt. Der Rinpung Dzong (auch Paro Dzong) ist schon von weitem sichtbar, und wir erreichen ihn über eine schöne Holzbrücke. Den Innenhof schmücken besonders schöne Holzschnitzereien, die Wandmalereien sind ebenso beeindruckend. Gegen Abend sind wir zurück in unserem Hotel.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Kichu**(*), Olathang*** oder Tashi Namgay *** in ParoMahlzeiten: F, M, A

Aufstieg zum Tiger-Nest

Heute schnüren wir die Trekking-Schuhe: Wir wollen zum Tigernest-Kloster in 3.050 m Höhe aufsteigen! Wir versuchen die Touristenströme zu umgehen und fahren bereits gegen 07:30 Uhr zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Das Tigernest-Kloster Taktsang scheint am Felsen zu kleben – Guru Rinpoche soll der Legende nach einfach auf dem Rücken einer Tigerin hinaufgeflogen sein. Für uns ist das anstrengender, es erwartet uns eine ca. fünf- bis sechsstündige mittelschwere Wanderung, die sich aber unbedingt lohnt! Zurück am Ausgangspunkt stärken wir uns zunächst bei lokaler Küche und besichtigen im Anschluss den Kyichu Lhakhang. Bis zum Abendessen bleibt dann noch etwas Zeit, um auf eigene Faust die Einkaufsstraße von Paro zu erkunden.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Kichu**(*), Olathang*** oder Tashi Namgay*** in ParoMahlzeiten: F, M, A

Letzter Stopp

Der Abflug aus Paro ist spektakulär: Durch die Bergwelt hindurch startet unsere Maschine mit dem Ziel Delhi. Ein letzter Blick auf die schneebedeckten Riesen des Himalayas, dann hat uns die pulsierende Hauptstadt Indiens wieder. Nach dem Hoteltransfer steht dir der weitere Tag in Delhi frei zur Verfügung.

Fahrstrecke: 30 km Vaishree Boutique***(*) in Gurgaon/DelhiMahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Rückkehr nach Deutschland

Dein Flug geht am Mittag von Delhi direkt nach Deutschland, sodass du noch am gleichen Abend in Frankfurt ankommst. Mit deiner Rail&Fly-Fahrkarte kannst du im Anschluss umweltfreundlich und bequem innerhalb Deutschlands in deinen Heimatort weiterreisen.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: –Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Galey, 33, kommt ursprünglich aus dem idyllischen Bumthang-Tal und hat schon früh seine Berufung als Reiseleiter gefunden. Bei seinem Aufenthalt in Deutschland hat er nicht nur die deutsche Sprache erlernt, sondern ebenso die schwäbischen Köstlichkeiten für sich entdeckt. Wir treffen Galey oder einen seiner Kollegen in Samdrup Yongkhar am 3. Tag.

Galey Tenzin ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Bhutan.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum für Indien sowie Bhutan erforderlich. Das Indien-Visum muss vorab online beantragt werden. Das Visum für Bhutan ist bei Einreise erhältlich. Um die Beantragung des Bhutan-Visums kümmert sich unser Partner vor Ort. Hierfür benötigen wir eine farbige Reisepasskopie guter Qualität bis ca. 8 Wochen vor Reisebeginn.

 

Keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphterieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung, Malariaprophylaxe empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen körperlichen Anforderungen. Ein höheres Maß an Anpassungsfähigkeit und manchmal auch Improvisationsgeist sind jedoch erforderlich: Vor allem zu den Festterminen geht es in den einzelnen Festorten meist hektisch zu, weil viele Pilger in die Orte strömen. Aufgrund schlechter Straßenverhältnisse muss mit längeren Fahrzeiten gerechnet werden. Für eine Strecke von 100 km sollte man in Bhutan mit ca. vier Stunden Fahrzeit rechnen. In den Monaten Juni bis September/Oktober herrscht in Bhutan Regenzeit. Somit kann es zu dieser Zeit vermehrt zu überschwemmten Straßen kommen, so dass sich die Fahrzeiten noch einmal verlängern. Da es in Bhutan nur wenige deutschsprachige Reiseleiter gibt, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass wir einen englischsprachigen Reiseleiter in Bhutan einsetzen müssen. Ein deutschsprachiger Reiseleiter aus Indien wird dann als Übersetzer fungieren.

Die Verpflegung in Bhutan basiert im Wesentlichen auf Vollverpflegung. Frühstück und Abendessen werden in der Regel im Hotel, das Mittagessen in lokalen Restaurants eingenommen. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

In Indien und Bhutan bist du bei unserem Country Manager Sharma und seinem Team in guten Händen. Er leitet seit vielen Jahren erfolgreich seine mittelgroße Agentur und verfügt über die entsprechende Professionalität und Sorgfalt, aber auch die Leidenschaft und Freude, um Ihre Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Unser Team in Indien
Unser Team in Indien

Für unsere Touren in Indien und Bhutan nutzen wir überwiegend landestypische Charterbusse und Minibusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Das Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder auch schon einmal unten im Gepäckraum verstaut. Bei kleinen Gruppen und somit auch kleineren Fahrzeugen wird das Gepäck auf dem Dach transportiert.

Standardbus in Bhutan
Standardbus in Bhutan

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Flüge mit Air India:

Frankfurt-Delhi 21:15 08:30 +1Tag

Delhi-Guwahati 09:30 12:00

Delhi-Frankfurt 13:20 18:15

Unterkünfte

Bei den Hotels auf dieser Bhutan-Reise handelt es sich um landestypische **–*** Häuser, alle mit eigenem Bad oder Dusche/WC auf dem Zimmer.

Menjong **(*) in Samdrup Jongkhar
Menjong **(*) in Samdrup Jongkhar
Menjong **(*) in Samdrup Jongkhar
Menjong **(*) in Samdrup Jongkhar
Wangchuk **(*) in Mongar
Wangchuk **(*) in Mongar
Wangchuk **(*) in Mongar
Wangchuk **(*) in Mongar
Wangchuk **(*) in Mongar
Wangchuk **(*) in Mongar
Mepham Lodge **(*) in Jakar/Bumthang
Mepham Lodge **(*) in Jakar/Bumthang
Mepham Lodge **(*) in Jakar/Bumthang
Mepham Lodge **(*) in Jakar/Bumthang
Mepham Lodge **(*) in Jakar/Bumthang
Mepham Lodge **(*) in Jakar/Bumthang
Yozerling Lodge **(*) in Jakar/Bumthang
Yozerling Lodge **(*) in Jakar/Bumthang
Yozerling Lodge **(*) in Jakar/Bumthang
Yozerling Lodge **(*) in Jakar/Bumthang
Yozerling Lodge **(*) in Jakar/Bumthang
Yozerling Lodge **(*) in Jakar/Bumthang
Dewachen **(*) in Gangtey
Dewachen **(*) in Gangtey
Dewachen **(*) in Gangtey
Dewachen **(*) in Gangtey
Gakling Lodge **(*) in Gangtey
Gakling Lodge **(*) in Gangtey
Gakling Lodge **(*) in Gangtey
Gakling Lodge **(*) in Gangtey
Zangtho Pelri *** in Punakha
Zangtho Pelri *** in Punakha
Zangtho Pelri *** in Punakha
Zangtho Pelri *** in Punakha
Kisa *** in Thimphu
Kisa *** in Thimphu
Kisa *** in Thimphu
Kisa *** in Thimphu
Gakyil *** in Thimphu
Gakyil *** in Thimphu
Gakyil *** in Thimphu
Gakyil *** in Thimphu
Olathang*** in Paro
Olathang*** in Paro
Olathang *** in Paro
Olathang *** in Paro
Olathang*** in Paro
Olathang*** in Paro
Tashi Namgay Resort *** in Paro
Tashi Namgay Resort *** in Paro
Tashi Namgay Resort *** in Paro
Tashi Namgay Resort *** in Paro
Tashi Namgay Resort *** in Paro
Tashi Namgay Resort *** in Paro
Tashi Namgay Resort *** in Paro
Tashi Namgay Resort *** in Paro

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Air India oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Delhi und zurück
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof
  • Rundreise mit Inlands- und Kontinentalflügen und Charterbus wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 15 Übernachtungen in **–*** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 15 x F, 12 x M, 13 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • Royalty und Government Tax in Bhutan
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (keine Reiseleitung während des Fluges von Delhi nach Guwahati und von Paro nach Delhi, an Tag 2, 3, 16 und 17 nur englischsprachige Transferguides)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)

 

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag
München Emirates * € 120 ,-
Wien Emirates * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 599 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag
München Emirates * € 120 ,-
Wien Emirates * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 599 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag
München Emirates * € 120 ,-
Wien Emirates * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 599 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag
München Emirates * € 120 ,-
Wien Emirates * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 599 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Bhutan

Mit der Chili zum ersten Bio-Staat der Welt

Bhutan
Mit der Chili zum ersten Bio-Staat der Welt

Die kleine, scharfe Schote ist die Allzweckwaffe der Bhutanesen: Als Bio-Insektenschutz kommt sie auch in der Landwirtschaft zum Einsatz und soll in dem Himalaya-Königreich 100% ökologischen Anbau ermöglichen.

weiterlesen

Bhutan ist anders

Königreich im Himalaya
Bhutan ist anders

Über seine Zeit in Köln, Heimweh und die bhutanesische Gelassenheit spricht mit uns Tenzin Thinley. Dem langjährigen Reiseleiter bereitet es immer wieder Freude, unseren Reisegruppen seine Heimat zu zeigen.

weiterlesen

Verborgenes Königreich im Himalaya

Unterwegs in Bhutan
Verborgenes Königreich im Himalaya

Birgit Guzinski, Produktmanagerin bei WORLD INSIGHT, berichtet nach ihrer ersten Reise in das kleine, touristisch noch kaum bekannte Bhutan von einem magischen Fleckchen Asiens, in dem die Zeit stillzustehen scheint.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Bhutan
17 Tageab € 4.399,-