Erlebnisreise
Bhutan Die umfassende Reise
17 Tage
ab € 5.399,-
Reisetermin wählen
Bhutan Die umfassende Reise
17 Tage € 5.699,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 16

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Bhutan

Die umfassende Reise

Highlights der Rundreise

  • auf der Pirsch nach Panzernashörnern im Kaziranga-Nationalpark in Nordostindien
  • Wanderung zum Tigernest-Kloster
  • Fahrradtour in der entspannten Hauptstadt Thimphu
  • zwei Übernachtungen im entlegenen Bumthang-Tal
  • die meisten Reisetermine mit Teilnahme an einem Klosterfest

Entdecke mit uns Bhutan intensiv von Ost nach West. Auf dem Weg an die bhutanische Grenze in Nordostindien unternehmen wir einen kleinen Abstecher in den Kaziranga-Nationalpark, wo wir auf die Pirsch nach Elefanten und Panzernashörnern gehen. Dann betreten wir endlich das Land des Donnerdrachens. Von Mongar ins entlegene Bumthang-Tal fahren wir auf einer der schönsten Routen im Himalaya, bei Wanderungen passieren wir kleine uralte Dörfer und besuchen traditionelle Handwerksbetriebe, um einen Einblick in den Alltag der liebenswerten Einwohner zu erhalten. Lausche spannenden Geschichten von Mönchen im Ranjung Woesel-Kloster, komme beim Aufstieg zum Tigernest ins Schwitzen und entdecke mit dem Fahrrad Thimphu, die einzige Hauptstadt der Welt, die ohne Ampeln auskommt. Das sind nur einige von vielen unvergesslichen Erlebnissen, die dich im Himalaya-Königreich erwarten. Wie kein anderes Land der Welt hat Bhutan seine Traditionen und Kultur bewahrt. Eine faszinierende Region mit einer unvergleichlichen Spiritualität, die wir in jeder Ecke zu spüren bekommen. Weil Feste im Land ganz besondere Höhepunkte sind, haben wir an fast allen Terminen eins inkludiert.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Nach Südasien!

Mit der Bahn erreichst du innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich deinen Abflughafen Frankfurt. Von dort fliegst du nach Delhi.

Fahrstrecke: – Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Metropole erleben oder entspannen?

Nach einer Nacht über den Wolken landest du planmäßig am Morgen in Delhi. Unser englischsprachiger Transferguide wartet bereits mit einem WORLD INSIGHT-Schild. Nach den Einreiseformalitäten, die in Indien schon einmal etwas länger dauern können, erreichen wir unsere Unterkunft gegen Mittag. Unser Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen. Ein Shopping-Center, in dem die ersten kulinarischen Köstlichkeiten probiert werden können, ist nicht weit. Am Nachmittag kann jeder, der möchte, an einer optionalen Stadtrundfahrt teilnehmen. Wer mag, kann aber auch auf eigene Faust die Hauptstadt erkunden. Mit dem Taxi bist du schnell an der Metro-Station und kannst mit der Bahn bequem nach Neu- oder Alt-Delhi fahren.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Vaishree Boutique Hotel*** in Gurgaon/DelhiMahlzeiten: gemäß Bordservice

Unbekannter Nordosten

Heute geht es früh aus den Federn. Nach dem Frühstück fahren wir wieder zum Flughafen, um die Morgenmaschine nach Guwahati zu erwischen. Gegen Mittag landen wir in der Großstadt im Bundesstaat Assam, der im Nordosten von Indien liegt. Wir kehren der Stadt direkt den Rücken zu und fahren etwa vier Stunden entlang grüner Reisefelder und üppigen Wäldern bis zum Kaziranga-Nationalpark. Obwohl er den weltweit größten Bestand an Panzernashörnern beherbergt, gilt der Nationalpark immer noch als Geheimtipp. Am späten Nachmittag erreichen wir unsere Unterkunft. Nachdem du dein Zimmer bezogen hast, treffen wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen im Hotelrestaurant wieder.

Fahrstrecke: 220 km Übernachtung: Infinity Resort*** oder Bon Villa Retreat*** im Kaziranga-NationalparkMahlzeiten: F, A

Auf der Pirsch nach Panzernashörnern

Der Wecker klingelt wieder früh, denn wir wollen in den Morgenstunden unsere erste Safari durch den Nationalpark machen. In den Sumpf- und Grasgebieten des Parks leben über 2.000 Panzernashörner, die Chancen welche anzutreffen stehen daher ganz gut. Mit etwas Glück können wir auch Wasserbüffel, Elefanten und Hirsche sichten – mit sehr viel Glück sogar den majestätischen Bengaltiger. Nachdem wir uns mit einem Mittagessen in der Unterkunft gestärkt haben, begeben wir uns am Nachmittag erneut auf Safari. Anschließend schlendern wir mit unserem Reiseleiter über einen Markt, wo überwiegend Holzschnitzereien und bunte Stoffe angeboten werden. Pünktlich zum Abendessen sind wir wieder in unserer Unterkunft.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Infinity Resort*** oder Bon Villa Retreat*** im Kaziranga-NationalparkMahlzeiten: F, M, A

Unterwegs in Assam

Heute kannst du endlich etwas länger schlafen. Nach dem Frühstück fahren wir wieder zurück nach Guwahati, welches wir um die Mittagszeit erreichen. Nachdem wir unsere Unterkunft bezogen haben, erkunden wir gemeinsam die Stadt, welche am Südufer des Brahmaputra liegt, dem wasserreichsten Fluss Asiens. Am Tempel Kamakhya, einer der wichtigsten der Region, erleben wir hautnah die tiefe Verwurzelung des Hinduismus in den indischen Alltag. Bei einem anschließenden Spaziergang über den Stadtmarkt staunen wir dann über das riesige Angebot: Exotische Früchte, duftende Gewürze, aber auch Haushaltswaren, Elektroartikel und Kleidung werden hier angeboten.

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Royal De Casa*** oder Mayflower*** in GuwahatiMahlzeiten: F

Auf nach Bhutan!

Wir verlassen Guwahati und fahren Richtung Norden, bis wir Samdrup Jongkhar erreichen. Das Städtchen liegt direkt an der Grenze zu Bhutan. Wir erledigen hier die Einreiseformalitäten, verabschieden uns von unserem indischen Reiseleiter und betreten endlich das Königreich! Gemeinsam mit unserem bhutanischen Reiseleiter fahren wir zu unserm Tagesziel ist die Ortschaft Trashigang (1.500 m). Unterwegs halten wir für unser erstes bhutanisches Mittagessen in Wamrong. Anschließend lockern wir die Weiterfahrt mit einer Pause in Khaling auf. Hier besuchen wir eine nur noch sporadisch aktive, aber dafür sehr traditionelle Weberei. Am Abend erreichen wir schließlich Trashigang. Das inkludierte Abendessen nehmen wir – wie an allen folgenden Tagen in Bhutan – in unserer Unterkunft ein. Vielleicht willst du ja heute schon das Nationalgericht Bhutans, Yak-Käse mit grünen Chilis, kosten?

Fahrstrecke: 265 km Übernachtung: Druk Deothjung**(*) oder Lingkhar Lodge**(*) in TrashigangMahlzeiten: F, M, A

Klosterfestungen und schöne Dörfer

Zum Auftakt des Tages besuchen wir die Klosterfestung Trashigang Dzong. Das Gebäude wurde auf einer Felskante oberhalb des Ortes errichtet und sollte einst vor tibetanischen Invasionen schützen. Anschließend fahren wir zum Kloster Rangjung Woesel Choling. Hier erhalten jungen Novizen aus der Landbevölkerung der Umgebung die Möglichkeit auf Bildung. Nach einer Mittagspause geht es dann in das kleine, idyllische Dorf Radhi. Bei einem Spaziergang bewundern wir die kunstvoll angelegten Reisterrassen. Zudem sind die Bewohner des Dorfes bekannt für ihre Webekunst. Mit etwas Glück können wir einer Weberin über die Schultern schauen. Am späten Nachmittag sind wir wieder zurück in Trashigang.

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: Druk Deothjung**(*) oder Lingkhar Lodge**(*) in TrashigangMahlzeiten: F, M, A

Bei Mönchen zu Gast

Wir verabschieden uns von Trashigang und machen uns auf Richtung Mongar, eines der ältesten Bildungszentren des Landes. Unterwegs besuchen wir das Kloster Drametse Lhakhang und bestaunen den mit Holzschnitzereien verzierten Innenhof. Anschließend führt uns die Straße über den Kori La-Pass (2.450 m) etwa drei Stunden bis nach Mongar (1.600 m). Dort am Nachmittag angekommen, spazieren wir mit unserem Reiseleiter durch den Ort. Dabei machen wir auch Halt im Stadtzentrum und probieren gemeinsam das typisch bhutanische Getränk Seudja, eine Art gesalzener Buttertee.

Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Wangchuk**(*), Druk Zhongar**(*) oder Druk Zom**(*) in MongarMahlzeiten: F, M, A

Über den Thrumshing La-Pass

Heute verlassen wir das östliche Bhutan und fahren nach Zentralbhutan. Bevor wir uns auf den Weg in das Bumthang-Tal (2.800 m) machen, besichtigen wir am Morgen den Mongar Dzong. Dann treten wir die knapp siebenstündige, kurvenreiche Fahrt durch wunderschöne Berglandschaften an. Wir erklimmen den in 4.000 Meter Höhe gelegenen Thrumshing La-Pass und schauen hinab in tiefe Schluchten und dichte Wälder. Unterwegs stärken wir uns bei einem kleinen Picknick und machen Halt im Ura-Tal und genießen bei einem kleinen Spaziergang die uns umgebende Idylle. Am frühen Abend erreichen wir schließlich Jakar, den Hauptort des Bumthang-Tals.

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Wangdicholing**(*), Ugyenling**(*) oder Mountain Resort**(*) in JakarMahlzeiten: F, M, A

Entdeckungen im Bumthang-Tal

Wir sind den ganzen Vormittag im Tal unterwegs und besichtigen die wichtigsten Klöster: Der Jambay Lhakhang soll im 7. Jh. zusammen mit 100 weiteren Tempeln innerhalb einer Nacht erbaut worden sein. Im Kurje Lhakhang stellt dir unser Reiseleiter Guru Rinpoche vor – der legendenumwobene Begründer des tantrischen Buddhismus ist der Nationalheilige Bhutans! Der Jakar Dzong ist verhältnismäßig klein, aber nicht weniger sehenswert. Weiter geht es zu der Farm eines Schweizers, dessen Vater hier einst ein agrarisches Entwicklungsprojekt gründete. Hier können wir hautnah das bhutanische Bauernleben miterleben und vielleicht auch ein bhutanisches Red Panda-Bier trinken. Zum Abschluss des Tages besuchen wir das Tal Chumey – es gehört zu den schönsten der Region.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Wangdicholing**(*), Ugyenling**(*) oder Mountain Resort**(*) in JakarMahlzeiten: F, M, A

Der größte Dzong Bhutans

Nach einem Tag in den traumhaften Landschaften um Bumthang setzen wir heute unsere spektakuläre Fahrt über den Yutong La-Pass (3.400 m) und den Pele La-Pass (3.300 m) weiter in den Westen Bhutans fort. Bunte, im Wind wehende Gebetsfahnen begleiten unsere Reise auf schlechten Straßen, die uns mit beeindruckenden Ausblicken für die beschwerliche Fahrt entschädigen. Unser Ziel ist Punakha (1.310 m). Doch bevor wir den Ort am frühen Abend erreichen, machen wir Stopp beim Wachturm von Trongsa – den Ta Dzong, und bestaunen anschließend den mächtigen Trongsa Dzong, der als der größte Dzong des Landes gilt. Nach insgesamt sieben Fahrstunden erreichen wir Punakha schließlich am Abend.

Fahrstrecke: 215 km Übernachtung: Zhingkham Resort**(*) oder Meri Puensum Resort**(*) in PunakhaMahlzeiten: F, M, A

Der schönste Dzong Bhutans

Bevor wir heute weiter nach Thimphu (2.350 m) fahren, unternehmen wir einen leichten, einstündigen Spaziergang zum Chimi Lhakhang-Tempel. Danach besichtigen wir den Punakha Dzong, der zu Recht als schönster des Landes gilt. Malerisch liegt er am Zusammenfluss des Mochu und Pochu. Kein Wunder also, dass vor dieser herrlichen Kulisse auch die Hochzeit des Königspaares im Jahre 2011 stattgefunden hat. Nach dem Mittagessen fahren wir weiter über den Dochu La-Pass (3.080 m), der uns mit wehenden Gebetsfahnen, 108 Chörten und einem herrlichen Blick auf die Himalaya-Riesen empfängt. Wir erreichen Thimphu schließlich am Abend.

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: Kisa***, Phuntsho Pelri**(*) oder Thimphu Tower*** in Thimphu Mahlzeiten: F, M, A

Auf Entdeckungstour in der Hauptstadt

Wir gehen auf Entdeckungstour in Bhutans Hauptstadt: Zunächst besuchen wir das Zilukha-Nonnenkloster. Dann fahren wir zum Buddha Point, einer prächtigen vergoldeten Buddhastatue, die in der Morgensonne schon von weitem zu sehen ist. Nach dem anschließenden Mittagessen haben wir etwas Freizeit, bevor wir uns zusammen auf die Räder schwingen (10 km, leicht): Der National Memorial Chörten erinnert an einen der wichtigsten bhutanischen Könige. Viele Pilger finden sich hier, die das Bauwerk im Uhrzeigersinn umrunden. Noch wichtiger ist der Tashichho Dzong, den wir anschließend besuchen. Die mächtige Festung ist Sitz der Regierung, Krönungsort des Königs und eines der größten Bauwerke des Landes. Am Abend sind wir wieder zurück im Hotel.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Kisa***, Phuntsho Pelri**(*) oder Thimphu Tower*** in Thimphu Mahlzeiten: F, M, A

In Thimphu und im Paro-Tal unterwegs

Wir beginnen den Tag mit drei Museumsbesuchen, dem Heimatmuseum Simply Bhutan, der Nationalbibliothek und dem Textilmuseum. Nach dem Mittagsessen verlassen wir dann die Hauptstadt und reisen weiter Richtung Westen nach Paro (2.200 m). Wir erreichen Paro nach ungefähr zwei Fahrstunden und schauen uns direkt um: Im Ta Dzong, der das Nationalmuseum beheimatet, sind traditionelle Masken, alte Thangkas und Textilien ausgestellt. Der Rinpung Dzong (auch Paro Dzong) ist schon von weitem sichtbar, und wir erreichen ihn über eine schöne Holzbrücke. Den Innenhof schmücken besonders schöne Holzschnitzereien, die Wandmalereien sind ebenso beeindruckend. Gegen Abend sind wir zurück in unserem Hotel.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Olathang Resort*** oder Paro Eco Lodge*** in ParoMahlzeiten: F, M, A

Aufstieg zum Tiger-Nest

Heute schnüren wir die Trekking-Schuhe: Wir wollen zum Tigernest-Kloster in 3.050 m Höhe wandern (5–6 Std., mittelschwer)! Wir versuchen die Touristenströme zu umgehen und fahren bereits gegen 07:30 Uhr zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Das Tigernest-Kloster Taktsang scheint am Felsen zu kleben – Guru Rinpoche soll der Legende nach einfach auf dem Rücken einer Tigerin hinaufgeflogen sein. Wer dann noch etwas für sein körperliches Wohlbefinden tun möchte, genießt eine traditionelle Hot Stone-Anwendung (optional). Deine Reiseleitung hilft gerne bei der Organisation.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Olathang Resort*** oder Paro Eco Lodge*** in ParoMahlzeiten: F, M, A

Letzter Stopp

Der Abflug aus Paro ist spektakulär: Durch die Bergwelt hindurch startet unsere Maschine mit dem Ziel Delhi. Ein letzter Blick auf die schneebedeckten Riesen des Himalayas, dann hat uns die pulsierende Hauptstadt Indiens wieder. Nach dem Hoteltransfer steht dir der weitere Tag in Delhi frei zur Verfügung.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Vaishree Boutique*** in Gurgaon/DelhiMahlzeiten: F

Rückkehr nach Deutschland

Ein Fahrer holt uns ab und bringt uns zum Flughafen. Von dort hebt unsere Maschine Richtung Frankfurt ab. Nach Ankunft in Deutschland erreichst du umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei mit der Bahn deinen Heimatort.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: –Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Galey, 33, kommt ursprünglich aus dem idyllischen Bumthang-Tal und hat schon früh seine Berufung als Reiseleiter gefunden. Bei seinem Aufenthalt in Deutschland hat er nicht nur die deutsche Sprache erlernt, sondern ebenso die schwäbischen Köstlichkeiten für sich entdeckt. Wir treffen Galey oder einen seiner Kollegen in Samdrup Yongkhar am 3. Tag.

Galey Tenzin ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Bhutan.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum für Indien sowie Bhutan erforderlich. Das Indien-Visum muss vorab online beantragt werden. Das Visum für Bhutan ist bei Einreise erhältlich. Um die Beantragung des Bhutan-Visums kümmert sich unser Partner vor Ort. Hierfür benötigen wir eine farbige Reisepasskopie guter Qualität bis ca. 8 Wochen vor Reisebeginn.
Keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphterieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung, Malariaprophylaxe empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen körperlichen Anforderungen. Ein höheres Maß an Anpassungsfähigkeit und Improvisationsgeist sind jedoch erforderlich.
Aufgrund schlechter Straßenverhältnisse und häufiger Baustellen muss in Bhutan mit längeren Fahrzeiten gerechnet werden. Man sollte für eine Strecke von 100 Kilometern mit etwa vier Stunden Fahrzeit rechnen. In den Monaten Juni bis September/Oktober herrscht in Bhutan Regenzeit. Somit kann es in dieser Zeit vermehrt zu überschwemmten Straßen kommen, sodass sich die Fahrzeiten noch einmal verlängern.
Da es in Bhutan nur wenige deutschsprachige Reiseleiter gibt, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass wir einen englischsprachigen Reiseleiter einsetzen müssen. Dein deutschsprachiger Reiseleiter aus Indien wird dann als Übersetzer fungieren.
Der Kaziranga-Nationalpark ist im September und Oktober geschlossen, wir werden bei diesem Termin alternative Ausflüge in der Umgebung machen.

Festtermine:
An vielen Terminen können wir in Bhutan ein Klosterfest miterleben. Hier werden eindrucksvolle Maskentänze von Mönchen und Laien aufgeführt, und das Volk kleidet sich in bunte Trachten. Zu den Festen herrscht Ausnahmezustand in den betreffenden Orten, denn von überall strömen die Menschen herbei, um an dem Fest teilzunehmen. Zeitpläne werden von den Einheimischen dann schon mal über Bord geworfen. Geduld und Flexibilität ist also vom Besucher gefordert. Wir haben unsere Reisen sorgfältig geplant, dennoch kann es zu den Festterminen zu leichten Umstellungen des Reiseverlaufes kommen, um zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Sollte bei deiner Reise ein Fest stattfinden, passen wir den entsprechenden Tag so an, dass wir möglichst viel vom Fest mitbekommen.

Die Verpflegung in Bhutan basiert im Wesentlichen auf Vollverpflegung. Frühstück und Abendessen werden in der Regel im Hotel, das Mittagessen in lokalen Restaurants eingenommen. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

In Indien und Bhutan bist du bei unserem Country Manager Sharma und seinem Team in guten Händen. Er leitet seit vielen Jahren erfolgreich seine mittelgroße Agentur und verfügt über die entsprechende Professionalität und Sorgfalt, aber auch die Leidenschaft und Freude, um Ihre Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Unser Team in Indien.
Unser Team in Indien.

Für unsere Touren in Indien und Bhutan nutzen wir überwiegend landestypische Charterbusse und Minibusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Das Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder auch schon einmal unten im Gepäckraum verstaut. Bei kleinen Gruppen und somit auch kleineren Fahrzeugen wird das Gepäck auf dem Dach transportiert.

Standardbus in Bhutan.
Standardbus in Bhutan.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Vistara
Frankfurt - Delhi 21:20 - 08:30 (+1)*
Delhi - Frankfurt 14:05 - 19:40

*Ankunft am Folgetag

Unterkünfte

Bei den Hotels auf dieser Bhutan-Reise handelt es sich um landestypische **(*)–*** Häuser, alle mit eigenem Bad oder Dusche/WC auf dem Zimmer.

Vaishree Boutique*** in Gurgaon/Delhi
Vaishree Boutique*** in Gurgaon/Delhi
Vaishree Boutique*** in Gurgaon/Delhi
Vaishree Boutique*** in Gurgaon/Delhi
Infinity Resort *** in Kaziranga-Nationalpark
Infinity Resort *** in Kaziranga-Nationalpark
Infinity Resort *** in Kaziranga-Nationalpark
Infinity Resort *** in Kaziranga-Nationalpark
Bon Villa Retreat *** in Kaziranga-Nationalpark
Bon Villa Retreat *** in Kaziranga-Nationalpark
Bon Villa Retreat *** in Kaziranga-Nationalpark
Bon Villa Retreat *** in Kaziranga-Nationalpark
Royal De Casa  *** in Guwahati
Royal De Casa *** in Guwahati
Royal De Casa  *** in Guwahati
Royal De Casa *** in Guwahati
Druk Deothjung **(*) in Trashigang
Druk Deothjung **(*) in Trashigang
Druk Deothjung **(*) in Trashigang
Druk Deothjung **(*) in Trashigang
Lingkhar Lodge **(*) in Trashigang
Lingkhar Lodge **(*) in Trashigang
Lingkhar Lodge **(*) in Trashigang
Lingkhar Lodge **(*) in Trashigang
Wangchuk **(*) in Mongar
Wangchuk **(*) in Mongar
Wangchuk **(*) in Mongar
Wangchuk **(*) in Mongar
Druk Zhongar **(*) in Mongar
Druk Zhongar **(*) in Mongar
Druk Zhongar **(*) in Mongar
Druk Zhongar **(*) in Mongar
Druk Zom  **(*) in Mongar
Druk Zom **(*) in Mongar
Druk Zom  **(*) in Mongar
Druk Zom **(*) in Mongar
Wangdicholing  **(*) in Jakar
Wangdicholing **(*) in Jakar
Wangdicholing  **(*) in Jakar
Wangdicholing **(*) in Jakar
Zhingkham Resort **(*) in Punakha
Zhingkham Resort **(*) in Punakha
Zhingkham Resort **(*) in Punakha
Zhingkham Resort **(*) in Punakha
Meri Puensum Resort **(*) in Punakha
Meri Puensum Resort **(*) in Punakha
Meri Puensum Resort **(*) in Punakha
Meri Puensum Resort **(*) in Punakha
Kisa *** in Thimphu
Kisa *** in Thimphu
Kisa *** in Thimphu
Kisa *** in Thimphu
Phuntsho Pelri **(*) in Thimphu
Phuntsho Pelri **(*) in Thimphu
Phuntsho Pelri **(*) in Thimphu
Phuntsho Pelri **(*) in Thimphu
Olathang*** in Paro
Olathang*** in Paro
Olathang*** in Paro
Olathang*** in Paro
Paro Eco Lodge *** in Paro
Paro Eco Lodge *** in Paro
Paro Eco Lodge *** in Paro
Paro Eco Lodge *** in Paro

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Vistara oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Delhi und zurück
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Inlands- und Kontinentalflügen und Charterbus wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 15 Übernachtungen in **(*)–*** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 15 x F, 11 x M, 12 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • Royalty und Government Tax in Bhutan
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (keine Reiseleitung während des Fluges von Delhi nach Guwahati und von Paro nach Delhi, an Tag 2, 3, 16 und 17 nur englischsprachige Transferguides)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)
  • „Sicher auf Reisen Schutz“ der Allianz Travel inkl. Reisekrankenversicherung, Reiseabbruchversicherung und Corona-Leistungen (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2023)

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag
München Emirates * € 120 ,-
Wien Emirates * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 599 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag
München Emirates * € 120 ,-
Wien Emirates * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 599 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag
München Emirates * € 120 ,-
Wien Emirates * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 599 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag
München Emirates * € 120 ,-
Wien Emirates * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 599 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Bhutan

Mit der Chili zum ersten Bio-Staat der Welt

Bhutan
Mit der Chili zum ersten Bio-Staat der Welt

Die kleine, scharfe Schote ist die Allzweckwaffe der Bhutanesen: Als Bio-Insektenschutz kommt sie auch in der Landwirtschaft zum Einsatz und soll in dem Himalaya-Königreich 100% ökologischen Anbau ermöglichen.

weiterlesen

Bhutan ist anders

Königreich im Himalaya
Bhutan ist anders

Über seine Zeit in Köln, Heimweh und die bhutanesische Gelassenheit spricht mit uns Tenzin Thinley. Dem langjährigen Reiseleiter bereitet es immer wieder Freude, unseren Reisegruppen seine Heimat zu zeigen.

weiterlesen

Verborgenes Königreich im Himalaya

Unterwegs in Bhutan
Verborgenes Königreich im Himalaya

Birgit Guzinski, Produktmanagerin bei WORLD INSIGHT, berichtet nach ihrer ersten Reise in das kleine, touristisch noch kaum bekannte Bhutan von einem magischen Fleckchen Asiens, in dem die Zeit stillzustehen scheint.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Bhutan
17 Tageab € 5.699,-