Erlebnisreise
Japan Höhepunkte Höhepunkte in Fernost
15 Tage
ab € 4.199,-
Reisetermin wählen
Japan Höhepunkte Höhepunkte in Fernost
15 Tage € 3.599,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 10 – max. 16

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Japan Höhepunkte

Höhepunkte in Fernost

Highlights der Rundreise

  • mit Kyoto, Tokyo, Takayama und Shirakawago
  • idyllische Wanderung in den Kitayama-Bergen
  • mit Fuji-Hakone-Nationalpark
  • Übernachtung im traditionellen Ryokan

 

Du möchtest Japan in nur zwei Wochen richtig intensiv entdecken und wirklich ankommen? Dann ist diese Tour DEINE Reise! Wir erleben das moderne, hochtechnisierte Japan in Tokyo, wenn wir durch die glitzernde Neonwelt Shibuyas schlendern, entdecken beeindruckende Tempel in Kamakura und erhaschen bei gutem Wetter atemberaubende Blicke auf den heiligen Fuji. Dem alten Japan sind wir bei unserem Aufenthalt in Takayama und im Örtchen Hida Furukawa weit abseits der Touristenpfade auf der Spur. Wir entdecken den Omicho-Fischmarkt in Kanazawa, lassen uns von der Perfektion des Landschaftsgartens Kenroku-en verzaubern und wandern in den Kitayama-Bergen durch herrliche Natur. Den Abschluss der Reise bildet die faszinierende alte Kaiserstadt Kyoto, in der wir den goldenen Kinkaku-Tempel besichtigen und mit etwas Glück einer Geisha im Gion-Viertel begegnen.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Land der aufgehenden Sonne!

Nutze die im Preis enthaltene Rail&Fly-Fahrkarte für eine innerhalb Deutschlands kostenfreie Anreise zum Flughafen. Von dort startet am späten Vormittag bzw. am frühen Nachmittag dein Flug via Taipeh oder Dubai nach Tokyo.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Willkommen in Japan

Je nach Fluggesellschaft landen wir am frühen Nachmittag oder Abend in Japans Hauptstadt Tokyo. Zusammen mit den Städten Yokohama, Kawasaki und Saitama ist Tokyo zu einer der größten Metropolregionen der Welt verschmolzen – das merken wir auch am Verkehr auf unserer ca. einstündigen Fahrt im privaten Bus zum Hotel. Am Abend stimmen wir uns beim Welcome Dinner kulinarisch auf die Reise ein.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: New Otani Inn*** oder Sunroute Asakusa*** oder Dormy Inn Premium Tokyo Kodenmacho*** oder B Ikebukuro*** in Tokyo Mahlzeiten: gemäß Bordservice, A

Wolkenkratzer, Tempel, Kaiserpalast

Wir widmen uns den ganzen Tag der Erkundung von Tokyo. Mit S- und U-Bahnen sind wir umweltbewusst, zeitsparend und landestypisch unterwegs. Durch das Donnertor gelangen wir im Stadtteil Asakusa auf die belebte Straße Nakamise. Hier reihen sich etliche Stände aneinander, die Souvenirs, Essen und viele andere Dinge anbieten. In den kleinen Nebengassen können wir noch das Ambiente des Viertels erleben. Am Ende der Straße kommen uns schwerer Weihrauchduft und viele Touristen entgegen – wir nähern uns dem Senso-Tempel. Kontrast pur bietet dann das Ginzaviertel: die edelste Flaniermeile Tokyos. Wir nehmen uns ausgiebig Zeit für die Entdeckung, bevor es zum noch heute bewohnten Kaiserpalast geht, den wir von außen besichtigen. Ein Besuch der glitzernden Neon-Lichterwelt Shibuyas steht am späten Nachmittag auf dem Programm. Am Ende des Tages solltest du dir das geschäftige Treiben an der Westseite des Bahnhofs nicht entgehen lassen. Hier laufen zu Spitzenzeiten pro Ampelphase mehrere tausend Menschen über die Kreuzung. Faszinierend!

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: New Otani Inn*** oder Sunroute Asakusa*** oder Dormy Inn Premium Tokyo Kodenmacho*** oder B Ikebukuro*** in Tokyo Mahlzeiten: F

Tempelflair und Chinatown

Im Schnellzug machen wir uns in einer guten Stunde auf nach Kamakura. Wir schauen uns ausgiebig um beim Schrein Tsurugaoka Hachimangu und seiner wohl bekanntesten Attraktion, dem Großen Buddha. Mit seinen 750 Jahren und 121 Tonnen Gewicht ist er ganz schön imposant. Im Anschluss schlendern wir durch die belebte Komachi-Straße mit ihren unzähligen Souvenirläden und Restaurants und bewundern im Hasedera-Tempel die schönste Kannon-Statue Japans. Hier hat man vom Hügel außerdem einen wunderbaren Blick über die Stadt und die Bucht. Am Nachmittag machen wir dann auf dem Rückweg nach Tokyo einen Stopp in Yokohama. Eines der größten Chinatowns der Welt will entdeckt werden – schlendert durch das quirlige Viertel, ersteht günstige Souvenirs und probiert den einen oder anderen Snack. Wer von der besonderen Atmosphäre nicht genug bekommt, bleibt nach der gemeinsamen Zeit noch hier und findet den Weg nach Tokyo allein. Alle anderen sind am frühen Abend zurück im Hotel.

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: New Otani Inn*** oder Sunroute Asakusa*** oder Dormy Inn Premium Tokyo Kodenmacho*** oder B Ikebukuro*** in Tokyo Mahlzeiten: F

Fahrradtour und ein freier Nachmittag

Auch eine Metropole wie Tokyo kann mit dem Fahrrad erkundet werden. Nach einem kurzen Transfer zum Bahnhof von Tokyo schwingen wir uns da, wo täglich über fünf Millionen Pendler umsteigen, auf die Räder (ca. 17 km; leicht bis mittelschwer). Aber keine Angst, wir haben einen Fahrradguide dabei, der uns sicher durch den Verkehr bringt. Vom europäisch geprägten Bahnhof fahren wir zum quirligen Viertel Kanda mit seinen vielen kleinen Bars und Restaurants, die bei Geschäftsleuten beliebt sind. Im „Elektronikhimmel“ finden wir uns während unserer Fahrt durch den Stadtteil Akihabara wieder, während wir im Stadtteil Asakusa das alte Flair genießen und im Stadtteil Ryogoku mit etwas Glück einem Sumo-Ringer über den Weg laufen. Wir passieren den Sumida-Fluss und tauchen im ruhigen Stadtteil Ningyocho in das Leben der Einheimischen ein. Gegen Mittag endet unsere Fahrradtour. Der Nachmittag gehört dann dir: Lust auf tolle Aussicht? Auf der Aussichtsetage des höchsten Rathauses der Welt liegt dir die Stadt zu Füßen. Alternativ fahre zum Meiji-Schrein oder zur verrückten Welt der Takeshita-Straße mit ihren unzähligen flippigen Modeläden.

Fahrstrecke: 25 km Übernachtung: New Otani Inn*** oder Sunroute Asakusa*** oder Dormy Inn Premium Tokyo Kodenmacho*** oder B Ikebukuro*** in Tokyo Mahlzeiten: F

Heiliger Fuji

Wir machen uns auf in den Fuji-Hakone-Nationalpark. Ohne Zweifel ist der Blick auf den heiligen Fuji-san bei gutem Wetter ein Highlight der Reise. Nach Ankunft bringen wir erstmal unser Gepäck ins Hotel und schlendern dann entlang der Hauptstraße in Hakone Yumoto – hier gibt es unzählige Restaurants. Decke dich für dein Mittagessen ein. Dann schwingen wir uns nach einer Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln in die Lüfte – mit einer Seilbahn geht es hinauf auf den Berg. Während der Fahrt können wir die vielen brodelnden Quellen des Vulkans sehen – und riechen – und großartige Bilder schießen. Von der Luft aufs Wasser: Am Ashino-See steigen wir in ein Boot um und durchqueren den See. Bei gutem Wetter spiegelt sich der Fuji im See und bietet tolle Fotomotive. Herrlich! Vom anderen Ende des Sees erreichen wir mit dem öffentlichen Bus nach einer kurzen Fahrt und einem kurzen Fußmarsch am frühen Abend unser Hotel. Abends ist Zeit für Entspannung: Wie wäre es mit einem Besuch des typisch japanischen Thermalbads deines Ryokans, den sogenannten Onsen? Männer und Frauen baden in dem heißen Quellwasser getrennt. Kein Problem also, dass hier nur nackt gebadet wird. Eine Spezialität dieses Ortes sind in Schlamm gekochte Eier – wer traut sich?

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** oder Ryokan Ichinoyu Shinkan*** oder Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark Mahlzeiten: F, A

Die Krähenburg

Auf unserer ca. dreistündigen Fahrt mit dem Charterbus zur „Krähenburg“ genießen wir das Bergpanorama. Die Burg Matsumoto, wegen ihres schwarzen Anstrichs auch „Krähenburg“ genannt, sehen wir schon von Weitem. Wir nehmen uns ausgiebig Zeit für die Besichtigung und widmen uns besonders dem imposanten Hauptturm. Unser Reiseleiter erzählt uns einiges über die Verteidigungstaktiken von damals – spannend! Nach einer ausgedehnten Mittagspause fahren wir am Nachmittag mit dem öffentlichen Bus in ca. zwei Stunden nach Takayama. Hier sind wir mittendrin in den Japanischen Alpen. Bummel am Abend durch die historische Stadt, die von einer beeindruckenden Bergkulisse umgeben ist!

Fahrstrecke: 330 km Übernachtung: Ryokan Takayama Ouan***(*) oder Ryokan Hida Gasshoen**(*) oder Best Western***(*) in Takayama Mahlzeiten: F

Abseits der Touristenpfade

Heute ist Markttag und wir sind morgens da, wenn er am quirligsten ist. Auf dem Miyagawa-Markt sind wir den Einheimischen ganz nah. Wer Lust hat, probiert sich durch die essbaren Andenken – ein Riesenspaß. Anschließend schlendern wir gemeinsam durch die Sannomachi-Straße mit ihren alten Holzhäusern, Cafés, Miso-Geschäften und Sake-Brauereien und schauen uns im ehemaligen Reisspeicher des Verwaltungssitzes (Takayama Jin‘ya) um. Am Nachmittag entdecken wir dann gemeinsam einen echten Geheimtipp. Im kleinen Ort Hida Furukawa sind wir nah dran am Leben der Japaner, denn Touristen verirren sich nur sehr selten hierhin. Wir schlendern durch die pittoreske Altstadt, die mit Kanälen durchzogen ist, bewundern die hölzerne Architektur und erfahren von unserem Reiseleiter Interessantes über die Geschichte und Kultur dieses Ortes. Am frühen Abend sind wir nach einer kurzen Zugfahrt zurück im Hotel.

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: Ryokan Takayama Ouan***(*) oder Ryokan Hida Gasshoen**(*) oder Best Western***(*) in Takayama Mahlzeiten: F

Begegnungen mit dem „alten Japan“

Da dein Hauptgepäck heute durch einen Zustellservice in unsere übernächste Unterkunft nach Takayama gebracht wird, können wir bequem und frei reisen. Ein öffentlicher Bus bringt uns in knapp einer Stunde in das weltberühmte UNESCO-Weltkulturerbe Shirakawago. Das Dorf erkunden wir auf einem Spaziergang, bei dem wir die einmaligen Hauskonstruktionen im Gassho-Stil bewundern – die Dächer wurden in Form von gefalteten Händen gebaut. Nirgendwo lässt sich das „alte Japan“ eindrucksvoller erleben! Gegen Mittag steigen wir dann in den öffentlichen Bus nach Kanazawa. Hier mischen sich Tradition und Moderne, denn die Stadt ist wirtschaftliches und kulturelles Zentrum zugleich. Der Nachmittag steht euch zur freien Verfügung. Es bieten sich mehrere lohnende Museen oder ein Besuch im Tempelbezirk an.

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: MyStays Castle*** oder MyStays Premier***(*) oder Vista Kanazawa*** in Kanazawa Mahlzeiten: F

Fisch, Blattgold und Kunst

Japan ohne Fisch geht nicht und so schauen wir uns am Morgen auf dem Omicho-Fischmarkt um. Im Anschluss entdecken wir die Burg von Kanazawa – sie wurde ohne einen einzigen Nagel gebaut. Unser Reiseleiter weiß zu berichten. Dann wartet das Highlight der Stadt: der Kenroku-en. Der Landschaftsgarten wurde bis zur Perfektion gepflegt und gilt als einer der drei schönsten Gärten Japans. Mach dir dein eigenes Bild. Ein kurzer Transfer im öffentlichen Bus bringt uns anschließend ins Viertel Higashi Chaya. Hier werden wir alle zu Künstlern, wenn wir in einem kleinen Workshop je ein Paar Stäbchen mit Blattgold verzieren – und natürlich mit nach Hause nehmen. Gönnt euch danach eine Tasse Tee in einem der netten Teehäuser. Zum Abschluss des Tages bewundern wir im Kunstmuseum des 21. Jahrhunderts die Kunstwerke japanischer und ausländischer Künstler – es zählt zu den besten Kunstmuseen des Landes.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: MyStays Castle*** oder MyStays Premier***(*) oder Vista Kanazawa*** in Kanazawa Mahlzeiten: F

Japans alte Hauptstadt

Fußläufig erreichen wir den Bahnhof, dort wartet der komfortable Shinkansen Superexpress: Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 300 km/h sausen wir in ca. zwei Stunden nach Kyoto. Doch uns zieht es, nachdem wir das Gepäck im Hotel abgeladen haben, für einen halbtägigen Ausflug in Japans alte Hauptstadt Nara. Wir spazieren zum Nara-Park und besichtigen mit dem Tempel Todai und dem Shinto-Schrein Kasuga die wichtigsten Heiligtümer. Am späten Nachmittag bringen uns öffentliche Verkehrsmittel in gut einer Stunde zurück nach Kyoto.

Fahrstrecke: 350 km Übernachtung: Urban Nijo Premium***(*) oder Urban Hotel Kyoto Shijo Premium*** oder Elcient Kyoto*** oder Vessel Hotel Kampana Kyoto Gojo***(*) in Kyoto Mahlzeiten: F

Kultur pur!

Kyoto, die ehemalige Kaiserstadt, gehört mit ihrer jahrhundertealten Geschichte, zahlreichen Tempeln und Kulturdenkmälern zu den interessantesten Städten Ostasiens. Wir widmen uns daher heute mit öffentlichen Bussen komplett ihrer Entdeckung. Den Auftakt bildet der Fushimi-Inari-Schrein, der idyllisch durch einen Weg mit Tausenden rot beleuchteten Toren zu erreichen ist. Der goldene Kinkaku-Tempel bildet im Anschluss den Höhepunkt des Tages. Der ihn umgebende Teichgarten bezaubert durch die Harmonie von Natur und Baukunst. Nach einer kleinen Mittagspause entdecken wir am Nachmittag das Schloss Nijo. Zum Abschluss des Tages schlendern wir durch das Gion-Viertel: Es ist das Vergnügungsviertel der Stadt und wartet mit Teehäusern und idyllisch am Fluss gelegenen Restaurants auf. Bekannt ist das Viertel auch für seine Geishas, denen man mit etwas Glück auf der Straße begegnen kann.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Urban Nijo Premium***(*) oder Urban Hotel Kyoto Shijo Premium*** oder Elcient Kyoto*** oder Vessel Hotel Kampana Kyoto Gojo***(*) in Kyoto Mahlzeiten: F

Wanderung und ein freier Nachmittag

Es zieht uns raus aus der Stadt, denn wir wollen neben den kulturellen Highlights Kyotos auch die Natur erkunden. Eine knappe Stunde sind wir im Zug bis Kumara unterwegs, dann wandern wir (2-3 Std., leicht aber mit vielen Stufen) durch die Kitayama-Berge ins kleine Dorf Kibune. Wir passieren einen Tengu (was das ist, weiß unser Reiseleiter) und zwei kleine Wasserfälle, kommen an kleinen Tempeln und Schreinen vorbei und erklimmen dabei immer wieder unzählige Treppen, die mit hübschen, zinnoberroten Laternen gesäumt sind. Über unzählige Baumwurzeln und Stufen geht es vorbei an kleinen Tempeln bergauf und bergab nach Kibune. Das kleine Örtchen bietet einige Restaurants, die sich für ein Mittagessen gut eignen. Am frühen Nachmittag geht es in ca. einer Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück nach Kyoto. Der Rest des Tages ist frei. Es gibt noch so viele Tempel, Teehäuser, Museen und urige Viertel zu erkunden. Langweilig wird dir sicher nicht.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Urban Nijo Premium***(*) oder Urban Hotel Kyoto Shijo Premium*** oder Elcient Kyoto*** oder Vessel Hotel Kampana Kyoto Gojo***(*) in Kyoto Mahlzeiten: F

Ein Tag zur freien Verfügung

Bis zum Transfer am späten Nachmittag bzw. Abend hast du frei. Wie wäre es mit der Erkundung des Ryoan-Tempels und des Heian-Schreins? Oder du schlenderst durch das pulsierende Viertel Shijo-Kawaramachi. Am Abend bzw. kurz vor Mitternacht fliegst du planmäßig über Taipeh oder Dubai nach Deutschland.

Fahrstrecke: 100 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Willkommen Zuhause

Am frühen Morgen bzw. Nachmittag landest du in Frankfurt. Mit der im Preis enthaltenen Rail&Fly-Fahrkarte kommst du umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei zu deinem Heimatort.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Reiseleitung

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus erforderlich. Kein Visum erforderlich.


Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, ggf. Japanische Encephalitis empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Wir nutzen auf dieser Reise fast ausschließlich das in Japan sehr gut ausgebaute öffentliche Verkehrsnetz. Dein Gepäck musst du oft zum/vom Bahnhof tragen/ziehen und es sind Umstiege mit Gepäck zu bewältigen. Wir raten daher zu einem leichten Gepäckstück, das du entweder auf dem Rücken tragen kannst oder das sich gut rollen lässt. An den Tagen 6 und 9 wird dein Hauptgepäck durch einen separaten Zustellservice ins übernachäste Hotel gebracht. Daher sollte dein Tagesrucksack auch alle nötigen Sachen für die nächste Nacht enthalten.

Frühstück ist täglich im Reisepreis enthalten. Zusätzlich sind ein Welcome Dinner und ein Abendessen im Fuji-Hakone-Nationalpark inkludiert. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

In Japan kümmert sich vor Ort Pankaj mit seinem Team um einen reibungslosen Ablauf. Der gebürtige Nepalese hat Japan zu seiner Wahlheimat gemacht. Vor allem hat es ihm die Zuverlässigkeit der Japaner und das leckere Essen angetan. Gemeinsam mit seinem Team sorgt er in Japan dafür, euch das Land in all seiner Vielfalt und Einzigartigkeit zu präsentieren.

Unser Team in Japan
Unser Team in Japan

In Japan nutzen wir auf den meisten Strecken das in Japan sehr gut ausgebaute öffentliche Verkehrsnetz, z.B. den berühmten Shinkansen-Superexpress für weitere Strecken und in den Städten auch mal die Straßenbahn. Das japanische Zugsystem ist berühmt für seinen Komfort und seine Pünktlichkeit.

Shinkansen Hochgeschwindigkeitszug in Japan
Shinkansen Hochgeschwindigkeitszug in Japan

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Emirates
Frankfurt-Dubai 14.30 Uhr (Ankunft 23.45 Uhr)
Dubai-Tokyo 02.55 Uhr (Ankunft 17.20 Uhr)
Osaka-Dubai 23.35 Uhr (Ankunft 05.45 Uhr am Folgetag)
Dubai-Frankfurt 08.25 Uhr (Ankunft 13.15 Uhr)

München-Dubai 15.15 Uhr (Ankunft 23.35 Uhr)
Dubai-Tokyo 02.40 Uhr (Ankunft 17.25 Uhr)
Osaka-Dubai 23.45 Uhr (Ankunft 04.50 Uhr am Folgetag)
Dubai-München 08.50 Uhr (Ankunft 13.15 Uhr)

China Airlines
Frankfurt-Taipeh 10.40 Uhr (Ankunft 06.10 Uhr am Folgetag)
Taipeh-Tokyo 09.30 Uhr (Ankunft 13.30 Uhr)
Osaka-Taipeh 19.00 Uhr (Ankunft 21.20 Uhr)
Taipeh-Frankfurt 23.35 Uhr (Ankunft 06.25 Uhr am Folgetag)

Unterkünfte

Bei dieser Reise übernachten wir in überwiegend landestypischen *** Hotels, alle mit eigenem Bad oder Dusche/WC und Klimaanlage auf dem Zimmer. Im Fuji-Hakone-Nationalpark und je nach Unterkunft auch in Takayama übernachten wir in einem Ryokan (traditionelle, japanische Herberge) auf traditionellen Futons. Bitte beachte, dass die Zimmer in japanischen Unterkünften im Vergleich zu anderen Ländern deutlich kleiner sind.

Hotel New Otani Inn*** in Tokyo
Hotel New Otani Inn*** in Tokyo
Hotel New Otani Inn*** in Tokyo
Hotel New Otani Inn*** in Tokyo
Hotel New Otani Inn*** in Tokyo
Hotel New Otani Inn*** in Tokyo
Hotel New Otani Inn*** in Tokyo
Hotel New Otani Inn*** in Tokyo
Hotel Sunroute Asakusa*** in Tokyo
Hotel Sunroute Asakusa*** in Tokyo
Hotel Sunroute Asakusa*** in Tokyo
Hotel Sunroute Asakusa*** in Tokyo
Hotel Sunroute Asakusa*** in Tokyo
Hotel Sunroute Asakusa*** in Tokyo
Hotel Sunroute Asakusa*** in Tokyo
Hotel Sunroute Asakusa*** in Tokyo
Hotel B Ikebukuro*** in Tokyo
Hotel B Ikebukuro*** in Tokyo
Hotel B Ikebukuro*** in Tokyo
Hotel B Ikebukuro*** in Tokyo
Hotel B Ikebukuro*** in Tokyo
Hotel B Ikebukuro*** in Tokyo
Hotel B Ikebukuro*** in Tokyo
Hotel B Ikebukuro*** in Tokyo
Dormy Inn Premium Tokyo Kodenmacho*** in Tokyo
Dormy Inn Premium Tokyo Kodenmacho*** in Tokyo
Dormy Inn Premium Tokyo Kodenmacho*** in Tokyo
Dormy Inn Premium Tokyo Kodenmacho*** in Tokyo
Dormy Inn Premium Tokyo Kodenmacho*** in Tokyo
Dormy Inn Premium Tokyo Kodenmacho*** in Tokyo
Dormy Inn Premium Tokyo Kodenmacho*** in Tokyo
Dormy Inn Premium Tokyo Kodenmacho*** in Tokyo
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Takayama Ouan Hotel ***(*) in Takayama
Takayama Ouan Hotel ***(*) in Takayama
Takayama Ouan Hotel ***(*) in Takayama
Takayama Ouan Hotel ***(*) in Takayama
Takayama Ouan Hotel ***(*) in Takayama
Takayama Ouan Hotel ***(*) in Takayama
Takayama Ouan Hotel ***(*) in Takayama
Takayama Ouan Hotel ***(*) in Takayama
Hotel Hida Gasshoen **(*) in Takayama
Hotel Hida Gasshoen **(*) in Takayama
Hotel Hida Gasshoen **(*) in Takayama
Hotel Hida Gasshoen **(*) in Takayama
Hotel Chisun Grand *** in Takayama
Hotel Chisun Grand *** in Takayama
Hotel Chisun Grand *** in Takayama
Hotel Chisun Grand *** in Takayama
Hotel MyStays*** in Kanazawa
Hotel MyStays*** in Kanazawa
Hotel MyStays*** in Kanazawa
Hotel MyStays*** in Kanazawa
Hotel MyStays*** in Kanazawa
Hotel MyStays*** in Kanazawa
Hotel MyStays*** in Kanazawa
Hotel MyStays*** in Kanazawa
Hotel MyStays Premier***(*) in Kanazawa
Hotel MyStays Premier***(*) in Kanazawa
Hotel MyStays Premier***(*) in Kanazawa
Hotel MyStays Premier***(*) in Kanazawa
Hotel MyStays Premier***(*) in Kanazawa
Hotel MyStays Premier***(*) in Kanazawa
Hotel MyStays Premier***(*) in Kanazawa
Hotel MyStays Premier***(*) in Kanazawa
Hotel Vista Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Vista Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Vista Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Vista Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Vista Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Vista Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Vista Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Vista Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Vista Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Vista Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Urban Nijo Premium***(*) in Kyoto
Hotel Urban Nijo Premium***(*) in Kyoto
Hotel Urban Nijo Premium***(*) in Kyoto
Hotel Urban Nijo Premium***(*) in Kyoto
Hotel Urban Nijo Premium***(*) in Kyoto
Hotel Urban Nijo Premium***(*) in Kyoto
Hotel Urban Nijo Premium***(*) in Kyoto
Hotel Urban Nijo Premium***(*) in Kyoto
Urban Hotel Kyoto Shijo Premium*** in Kyoto
Urban Hotel Kyoto Shijo Premium*** in Kyoto
Urban Hotel Kyoto Shijo Premium*** in Kyoto
Urban Hotel Kyoto Shijo Premium*** in Kyoto
Hotel Elcient Kyoto **(*) in Kyoto
Hotel Elcient Kyoto **(*) in Kyoto
Hotel Elcient Kyoto **(*) in Kyoto
Hotel Elcient Kyoto **(*) in Kyoto
Hotel Elcient Kyoto **(*) in Kyoto
Hotel Elcient Kyoto **(*) in Kyoto

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Emirates oder China Airlines oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Deutschland nach Tokyo und zurück von Osaka
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Zug, Charterbus und öffentlichen Verkehrsmitteln wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 12 Übernachtungen, davon 11 (je nach Unterkunft in Takayama nur 9) in *** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, 1 (je nach Unterkunft in Takayama 3) im Ryokan (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 12 x F, 2 x A (F=Frühstück, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (außer an Tag 14, hier nur englischsprachiger Transferguide)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)

 

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main China Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Japan

Eine Woche im Land der aufgehenden Sonne

Japan Dienstreise
Eine Woche im Land der aufgehenden Sonne

Hiroshima, Kyoto, Tokyo: Warum Japan ein besonderes Reiseziel ist und warum es Sinn macht, nicht nur abseits der Touristenpfade zu reisen, sondern auch mal abseits der Hochsaison, davon erzählt dir unser CEO Otfried.

weiterlesen

Eine kulinarische Reise durch Japan

Insight Japan
Eine kulinarische Reise durch Japan

Japan, das Land der Kirschblüten und fernöstlichen Traditionen, bietet nicht nur jede Menge Kultur, sondern auch eine kulinarische Welt, die die Sinne verzaubert.

weiterlesen

Zwischen Eleganz und Tradition: Die Welt der Geishas und Geikos

Insight Japan
Zwischen Eleganz und Tradition: Die Welt der Geishas und Geikos

Japan, ein Land, das die perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne verkörpert, beherbergt eine faszinierende Welt, die von Anmut und Raffinesse geprägt ist – die Welt der Geishas und Geikos.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Japan Höhepunkte
15 Tageab € 3.599,-