Erlebnisreise
Japan Höhepunkte Höhepunkte in Fernost
15 Tage
ab € 4.199,-
Reisetermin wählen
Japan Höhepunkte Höhepunkte in Fernost
15 Tage € 4.299,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 10 – max. 16

Reise buchen Download Reisebeschreibung

Japan Höhepunkte

Höhepunkte in Fernost

Highlights der Rundreise

  • digitale Kunst zum Anfassen: Interaktives Kunstmuseum teamLab Planets
  • mit Takayama, Shirakawago und Kyoto
  • idyllische Wanderung in den Kitayama-Bergen
  • mit Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark
  • den Geheimtipp Kanazawa entdecken
  • im traditionellen Ryokan übernachten

Du möchtest Japan in nur zwei Wochen richtig intensiv entdecken und wirklich ankommen? Dann ist diese Tour DEINE Reise! Wir erleben das moderne, hochtechnisierte Japan in Tokyo, wenn wir durch die glitzernde Neonwelt Shibuyas schlendern, erkunden beeindruckende Tempel in Kamakura und erhaschen bei gutem Wetter atemberaubende Blicke auf den heiligen Fuji. Dem alten Japan sind wir vor allem bei unserem Aufenthalt in Takayama und in Kanazawa weit abseits der Touristenpfade auf der Spur. Wir lassen uns von der Perfektion des Landschaftsgartens Kenroku-en verzaubern, erkunden die regionalen Spezialitäten auf dem Omicho-Fischmarkt in Kanazawa und wandern in den Kitayama-Bergen durch herrliche Natur. Den Abschluss der Reise bildet die faszinierende alte Kaiserstadt Kyoto, in der wir den goldenen Kinkaku-Tempel besichtigen und mit etwas Glück einer Geisha im Gion-Viertel begegnen.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Land der aufgehenden Sonne!

Nutze die im Preis enthaltene Rail&Fly-Fahrkarte für eine innerhalb Deutschlands kostenfreie Anreise zum Flughafen. Am Nachmittag startet dein Flug via Dubai nach Tokyo.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Willkommen in Japan

Wir landen am Abend in Japans Hauptstadt Tokyo und werden von unserem WORLD INSIGHT-Reiseleiter herzlich begrüßt. Zusammen mit den Städten Yokohama, Kawasaki und Saitama ist Tokyo zu einer der größten Metropolregionen der Welt verschmolzen – das merken wir auch am Verkehr auf unserer ca. einstündigen Fahrt im öffentlichen Bus zum Hotel. Nachdem wir unsere Hotelzimmer bezogen haben, stimmen wir uns beim Welcome Dinner kulinarisch auf die Reise ein.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Richmond Premier Asakusa International*** oder Agora Tokyo Ginza*** in TokyoMahlzeiten: gemäß Bordservice, A

Wolkenkratzer, Tempel, Kaiserpalast

Wir widmen uns den ganzen Tag der Erkundung von Tokyo. Mit S- und U-Bahn sind wir umweltbewusst, zeitsparend und landestypisch unterwegs. Durch das Donnertor gelangen wir im Stadtteil Asakusa auf die belebte Straße Nakamise. Hier reihen sich etliche Stände aneinander, die Souvenirs, Essen und viele andere Dinge anbieten. In den kleinen Nebengassen können wir das charmante Ambiente des Viertels erleben, bevor uns am Ende der Straße schwerer Weihrauchduft und viele Touristen entgegenkommen – wir nähern uns dem Senso-Tempel. Kontrast pur bietet dann das Ginza-Viertel: die edelste Flaniermeile Tokyos. Wir nehmen uns ausgiebig Zeit für die Entdeckung, bevor es zum noch heute bewohnten Kaiserpalast geht, den wir von außen besichtigen. Ein Besuch der glitzernden Neon-Lichterwelt Shibuyas steht am späten Nachmittag auf dem Programm. Unser Tipp für deinen Abend: Fahr auf die 230 m hohe Dachterrasse des Shibuya Scramble Square-Buildings und lass dir das geschäftige Treiben an der Westseite des Bahnhofs von Shibuya nicht entgehen. Hier laufen zu Spitzenzeiten pro Ampelphase mehrere tausend Menschen über die Kreuzung. Faszinierend!

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Richmond Premier Asakusa International*** oder Agora Tokyo Ginza*** in TokyoMahlzeiten: F

Tempelflair und Chinatown

Im Schnellzug machen wir uns in einer guten Stunde auf nach Kamakura. Wir schauen uns ausgiebig beim Schrein Tsurugaoka Hachimangu um und schlendern im Anschluss durch die belebte Komachi-Straße mit ihren unzähligen Souvenirläden und Restaurants. Danach bewundern wir Kamakuras wohl bekannteste Attraktion, den Großen Buddha. Mit seinen 750 Jahren und 121 Tonnen Gewicht ist er ganz schön imposant. Im Hasedera-Tempel sehen wir nicht nur die schönste Kannon-Statue Japans, sondern haben vom Hügel außerdem einen wunderbaren Blick über die Stadt und die Bucht. Am Nachmittag machen wir dann auf dem Rückweg nach Tokyo einen Stopp in Yokohama. Eines der größten chinesichen Viertel der Welt will entdeckt werden – schlendert durch das quirlige Viertel, ersteht günstige Souvenirs und probiert den einen oder anderen Snack. Wer von der besonderen Atmosphäre nicht genug bekommt, bleibt nach der gemeinsamen Zeit noch hier und findet den Weg nach Tokyo allein. Alle anderen sind am frühen Abend zurück im Hotel.

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: Richmond Premier Asakusa International*** oder Agora Tokyo Ginza*** in TokyoMahlzeiten: F

Interaktives Kunstmuseum und ein freier Nachmittag

Heute besichtigen wir eines der wohl spannendsten Museen der Neuzeit: Das in Tokyos Bucht liegende interaktive Kunstmuseum teamLab Planets wurde in den letzten Jahren international mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Hier ziehen wir, wie in Japan üblich, unsere Schuhe aus und tauchen unsere Füße wortwörtlich in die Ausstellung ein. Im Anschluss fahren wir mit der Einschienenbahn über die Insel Odaiba und erhalten wunderschöne Blicke auf die Skyline Tokyos. Der Nachmittag gehört dann dir: Lust auf tolle Aussicht? Schließe dich unserem Reiseleiter an und entdecke den Westen der Stadt: Auf der Aussichtsetage des höchsten Rathauses der Welt (optional) liegt dir die Stadt zu Füßen. Entdecke den Meiji-Schrein (optional) oder die verrückte Welt der Takeshita-Straße mit ihren unzähligen flippigen Modeläden.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Richmond Premier Asakusa International*** oder Agora Tokyo Ginza*** in TokyoMahlzeiten: F

Heiliger Fuji

Wir machen uns auf in den Fuji-Hakone-Nationalpark. Ohne Zweifel ist der Blick auf den heiligen Fuji-san bei gutem Wetter ein Highlight der Reise. Nach Ankunft schlendern wir dann entlang der Hauptstraße in Hakone Yumoto – hier gibt es unzählige Restaurants für dein Mittagessen. Dann schwingen wir uns nach einer Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln in die Lüfte – mit einer Seilbahn geht es hinauf auf den Berg. Während der Fahrt können wir die vielen brodelnden Quellen des Vulkans sehen – und riechen – und großartige Bilder schießen. Von der Luft aufs Wasser: Am Ashino-See steigen wir in ein Boot um und durchqueren den See, bevor wir mit dem öffentlichen Bus nach einer kurzen Fahrt und einem kurzen Fußmarsch am frühen Abend unsere Unterkunft erreichen. Abends ist Zeit für Entspannung: Wie wäre es mit einem Besuch des typisch japanischen Thermalbads deines Ryokans, dem sogenannten Onsen? Männer und Frauen baden in dem heißen Quellwasser getrennt. Kein Problem also, dass hier nur nackt gebadet wird. Eine hiesige Spezialität sind übrigens in Schlamm gekochte Eier – wer traut sich?

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** oder Ryokan Ichinoyu Shinkan*** oder Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark Mahlzeiten: F, A

Die Krähenburg

Auf unserer ca. dreistündigen Fahrt mit dem Charterbus zur Krähenburg genießen wir das Bergpanorama. Die Burg Matsumoto, wegen ihres schwarzen Anstrichs auch Krähenburg genannt, sehen wir schon von Weitem. Wir nehmen uns ausgiebig Zeit für die Besichtigung und widmen uns besonders dem imposanten Hauptturm. Unser Reiseleiter erzählt uns einiges über die Verteidigungstaktiken von damals – spannend! Nach einer ausgedehnten Mittagspause fahren wir am Nachmittag mit dem öffentlichen Bus in ca. zwei Stunden nach Takayama. Hier sind wir mittendrin in den Japanischen Alpen. Bummel am Abend durch die historische Stadt, die von einer beeindruckenden Bergkulisse umgeben ist! Unser Tipp: Lass dir die lokale Spezialität Takayamas, das preisgekrönte "Hida-gyu", nicht entgehen. Das fein marmorierte Rindfleisch schmilzt nur so auf der Zunge!

Fahrstrecke: 330 km Übernachtung: Chisun Grand*** oder TOKYU STAY Hida-Takayama Musubi-no-Yu*** in TakayamaMahlzeiten: F

Geheimtipp Hida Furukawa

Heute ist Markttag und wir sind morgens da, wenn er am quirligsten ist. Auf dem Miyagawa-Markt sind wir den Einheimischen ganz nah. Wer Lust hat, probiert sich durch die essbaren Leckereien – ein Riesenspaß. Anschließend schlendern wir gemeinsam durch die Sannomachi-Straße mit ihren alten Holzhäusern, Cafés, Miso-Geschäften und Sake-Brauereien und schauen uns im ehemaligen Reisspeicher des Verwaltungssitzes (Takayama Jin‘ya) um. Am Nachmittag entdecken wir dann gemeinsam einen echten Geheimtipp. Im kleinen Ort Hida Furukawa sind wir nah dran am Leben der Japaner, denn Touristen verirren sich nur sehr selten hierhin. Wir schlendern durch die pittoreske Altstadt, die mit Kanälen durchzogen ist, bewundern die hölzerne Architektur und erfahren von unserem Reiseleiter Interessantes über die Geschichte und Kultur dieses Ortes. Am frühen Abend sind wir nach einer kurzen Zugfahrt zurück im Hotel.

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: Chisun Grand*** oder TOKYU STAY Hida-Takayama Musubi-no-Yu*** in TakayamaMahlzeiten: F

Begegnungen mit dem „alten Japan“

Ein öffentlicher Bus bringt uns in knapp einer Stunde in das weltberühmte UNESCO-Weltkulturerbe Shirakawago. Das Dorf erkunden wir auf einem Spaziergang, bei dem wir die einmaligen Hauskonstruktionen im Gassho-Stil bewundern – die Dächer wurden in Form von gefalteten Händen gebaut. Nirgendwo lässt sich das alte Japan eindrucksvoller erleben! Gegen Mittag steigen wir dann in den öffentlichen Bus nach Kanazawa. Hier mischen sich Tradition und Moderne, denn die Stadt ist wirtschaftliches und kulturelles Zentrum zugleich. Zum Abschluss des Tages bewundern wir im Kunstmuseum des 21. Jahrhunderts die Kunstwerke japanischer und ausländischer Künstler – es zählt zu den besten Kunstmuseen des Landes.

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: Agora Kanazawa***(*) oder Forza*** in Kanazawa Mahlzeiten: F

Von Fischen und Blattgold

Wir starten unseren Tag mit dem Highlight der Stadt und entdecken den Kenroku-en. Der Landschaftsgarten wurde bis zur Perfektion gepflegt und gilt als einer der drei schönsten Gärten Japans. Wir machen uns bei unserer Besichtigung ein eigenes Bild. Im Anschluss entdecken wir die Burg von Kanazawa – sie wurde ohne einen einzigen Nagel gebaut. Unser Reiseleiter weiß zu berichten. Japan ohne Fisch ist unvorstellbar und so erkunden wir nach einem kurzen Spaziergang gegen Mittag den Omicho-Fischmarkt. Unser Reiseleiter zeigt uns die regionalen Fischspezialitäten von Kanazawa und wer will, "angelt" sich hier sein Mittagessen. Ein kurzer Transfer im öffentlichen Bus bringt uns anschließend ins Viertel Higashi Chaya. Hier werden wir alle zu Künstlern, wenn wir in einem kleinen Workshop Stäbchen mit Blattgold verzieren – und natürlich mit nach Hause nehmen. Gönnt euch danach eine Tasse Tee in einem der netten Teehäuser. Nach einer kurzen Taxifahrt erreichen wir am späten Nachmittag den Bahnhof, von dort fahren wir in ca. zwei Stunden mit Schnellzug nach Kyoto.

Fahrstrecke: 300 km Übernachtung: Resol Kyoto Kawaramachi Sanjo***(*) oder Agora Kyoto Karasuma*** in KyotoMahlzeiten: F

Japans alte Hauptstadt

Bevor wir gemeinsam Kyoto entdecken, zieht es uns erstmal in Japans alte Hauptstadt Nara. Sie gilt als Wiege der japanischen Kultur und beeindruckt mit einigen Superlativen: Bei unserem Spaziergang durch den Nara-Park beobachten wir zahmes Rotwild, bevor mit dem Daibutsu die größte bronzene Buddha-Statue der Welt auf uns wartet. Er wird im Todaiji-Tempel verehrt, einem der größten Holzgebäude der Welt. Schließlich faszinieren uns entlang des Weges zum Kasuga-Schrein die unzähligen Stein- und Bronzelaternen und bieten tolle Fotomotive. Am frühen Nachmittag bringen uns öffentliche Verkehrsmittel in gut einer Stunde zurück nach Kyoto.

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: Resol Kyoto Kawaramachi Sanjo***(*) oder Agora Kyoto Karasuma*** in KyotoMahlzeiten: F

Kultur pur!

Kyoto, die ehemalige Kaiserstadt, gehört mit ihrer jahrhundertealten Geschichte, zahlreichen Tempeln und Kulturdenkmälern zu den interessantesten Städten Ostasiens. Wir widmen uns daher heute mit öffentlichen Verkehrsmitteln komplett ihrer Entdeckung. Den Auftakt bildet der Fushimi-Inari-Schrein, der idyllisch durch einen Weg mit Tausenden rot beleuchteten Toren zu erreichen ist. Der goldene Kinkaku-Tempel bildet im Anschluss den Höhepunkt des Tages. Der ihn umgebende Teichgarten bezaubert durch die Harmonie von Natur und Baukunst. Nach einer kleinen Mittagspause entdecken wir am Nachmittag die Burg Nijo. Sie ist ein beeindruckendes Zeugnis der Macht der Kriegsherren der damaligen Zeit, die mit der prächtigen Ausstattung bewusst den Kaiserpalast übertrumpfen wollten. Details weiß unser Reiseleiter zum Besten zu geben. Zum Abschluss des Tages schlendern wir durch das Gion-Viertel: Es ist das Vergnügungsviertel der Stadt und wartet mit Teehäusern und idyllisch am Fluss gelegenen Restaurants auf. Bekannt ist das Viertel auch für seine Geishas, denen wir mit etwas Glück auf der Straße begegnen.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Resol Kyoto Kawaramachi Sanjo***(*) oder Agora Kyoto Karasuma*** in KyotoMahlzeiten: F

Herrliche Kitayama-Berge

Es zieht uns raus aus der Stadt, denn wir wollen neben den kulturellen Highlights Kyotos auch die Natur erkunden. Eine knappe Stunde sind wir im Zug bis Kumara unterwegs, dann wandern wir (2-3 Std., leicht, aber mit vielen Stufen) durch die Kitayama-Berge ins kleine Dorf Kibune. Wir passieren einen Tengu (was das ist, weiß unser Reiseleiter) und zwei kleine Wasserfälle, kommen an kleinen Tempeln und Schreinen vorbei, unser Weg führt teilweise über Baumwurzeln, es geht bergauf und bergab und wir erklimmen immer wieder unzählige Treppen, die mit hübschen, zinnoberroten Laternen gesäumt sind. Dann haben wir unser Ziel Kibune erreicht. Das kleine Örtchen bietet einige Restaurants, die sich für ein Mittagessen bestens eignen. Am frühen Nachmittag geht es in ca. einer Stunde mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück nach Kyoto. Der Rest des Tages ist frei. Es gibt noch so viele Tempel, Teehäuser, Museen und urige Viertel zu erkunden. Langweilig wird dir sicher nicht.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Resol Kyoto Kawaramachi Sanjo***(*) oder Agora Kyoto Karasuma*** in KyotoMahlzeiten: F

Bis bald Japan!

Den letzten Tag in diesem faszinierenden Land kannst du nach deinem Gusto gestalten. Erst am späten Nachmittag fahren wir mit einem öffentlichen Flughafenbus in ca. zwei Stunden zum Flughafen von Osaka. Von hier fliegst du planmäßig über Dubai nach Deutschland.

Fahrstrecke: 100 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Ankunft in Deutschland

Laut Flugplan landest du am frühen Nachmittag in Deutschland. Mit der inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte kommst du umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei zu deinem Heimatbahnhof.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Reiseleitung

Janis, 33, kam das erste Mal 2008 über einen Sportaustausch mit der japanischen Kultur in Kontakt und seitdem schlägt sein Herz in und für Japan. Nach seinem Studium und Austauschjahr in Japan hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und wird euch Japan von seiner besten Seite zeigen. Taucht mit Janis in die vielschichtige Welt Japans ein und erlebt das Land hautnah.

Janis Klausenitzer ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Japan.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus erforderlich. Kein Visum erforderlich.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, ggf. Japanische Encephalitis empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Wir nutzen auf dieser Reise fast ausschließlich das in Japan sehr gut ausgebaute öffentliche Verkehrsnetz. Dein Gepäck musst du oft zum/vom Bahnhof transportieren und es sind Umstiege mit Gepäck zu bewältigen. Wir raten daher zu einem leichten Gepäckstück, das du entweder auf dem Rücken tragen kannst oder das sich gut rollen lässt. An den Reisetagen 6 und 10 verschicken wir dein Hauptgepäck über einen Zustellservice. Du reist dann nur mit deinem Tagesgepäck, in dem du alle Dinge dabei hast, die du für die kommende Nacht und den kommenden Tag brauchst. Dein Hauptgepäck steht dir jeweils in deiner übernächsten Unterkunft bzw. erst nach einer Übernachtung wieder zur Verfügung. Daher sollte dein Tagesrucksack auch alle nötigen Sachen für die nächste Nacht enthalten. Dieser Gepäcktransport ist in Japan landesweit üblich, 100 % zuverlässig und dient deinem Reisekomfort.

Frühstück ist täglich im Reisepreis enthalten. Zusätzlich sind ein Welcome Dinner und ein Abendessen im Fuji-Hakone-Nationalpark inkludiert. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

In Japan kümmert sich das Team rund um Lena Yamaguchi um euer Wohlergehen. Gemeinsam entdecken wir Weltkulturerbe und authentische Gegenwartskultur abwechslungsreich und hautnah. Immer da, um dieses faszinierende Land nicht nur fachlich näherzubringen, sondern mit begeisternden Details aufzuwarten.

In Japan nutzen wir auf den meisten Strecken das in Japan sehr gut ausgebaute öffentliche Verkehrsnetz. Dabei greifen wir auf längeren Strecken zum Beispiel auf den Expresszug Thunderbird oder andere Fernzüge zurück. In den Städten nutzen wir auch mal die Straßenbahn. Das japanische Zugsystem ist berühmt für seinen Komfort und seine Pünktlichkeit.

Expresszug Thunderbird in Japan
Expresszug Thunderbird in Japan

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Emirates
Frankfurt-Dubai 15.30 Uhr (Ankunft 23.45 Uhr)
Dubai-Tokyo 02.55 Uhr (Ankunft 17.20 Uhr)
Osaka-Dubai 23.45 Uhr (Ankunft 05.15 Uhr am Folgetag)
Dubai-Frankfurt 08.25 Uhr (Ankunft 13.15 Uhr)

Unterkünfte

Bei dieser Reise übernachten wir überwiegend in landestypischen ***-***(*) Hotels, alle mit eigenem Bad oder Dusche/WC und Klimaanlage auf dem Zimmer. Bitte beachte, dass die Zimmer in japanischen Unterkünften im Vergleich zu anderen Ländern deutlich kleiner sind. Im Fuji-Hakone-Nationalpark übernachten wir in einem Ryokan, einer traditionellen, japanischen Herberge auf Futons. Hier ist keine Unterbringung im Einzelzimmer möglich. Ferner kann für Einzelzimmer-Kunden eine gleichgeschlechtliche Unterbringung nicht garantiert werden.

Hotel Richmond Premier Asakusa International*** in Tokyo
Hotel Richmond Premier Asakusa International*** in Tokyo
Hotel Agora Tokyo Ginza *** in Tokyo
Hotel Agora Tokyo Ginza *** in Tokyo
Hotel Agora Tokyo Ginza *** in Tokyo
Hotel Agora Tokyo Ginza *** in Tokyo
Hotel Agora Tokyo Ginza *** in Tokyo
Hotel Agora Tokyo Ginza *** in Tokyo
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Tonosawa Quatre Saisons*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Shinkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Ryokan Ichinoyu Honkan*** im Fuji-Hakone-Nationalpark
Hotel Chisun Grand *** in Takayama
Hotel Chisun Grand *** in Takayama
Hotel Chisun Grand *** in Takayama
Hotel Chisun Grand *** in Takayama
Hotel Chisun Grand *** in Takayama
Hotel Chisun Grand *** in Takayama
TOKYU STAY Hida-Takayama Musubi-no-Yu ***(*) in Takayama
TOKYU STAY Hida-Takayama Musubi-no-Yu ***(*) in Takayama
TOKYU STAY Hida-Takayama Musubi-no-Yu ***(*) in Takayama
TOKYU STAY Hida-Takayama Musubi-no-Yu ***(*) in Takayama
TOKYU STAY Hida-Takayama Musubi-no-Yu ***(*) in Takayama
TOKYU STAY Hida-Takayama Musubi-no-Yu ***(*) in Takayama
Hotel Amanek Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Amanek Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Amanek Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Amanek Kanazawa*** in Kanazawa
Hotel Forza ***(*) in Kanazawa
Hotel Forza ***(*) in Kanazawa
Hotel Forza ***(*) in Kanazawa
Hotel Forza ***(*) in Kanazawa
Hotel Forza ***(*) in Kanazawa
Hotel Forza ***(*) in Kanazawa
Hotel Forza ***(*) in Kanazawa
Hotel Forza ***(*) in Kanazawa
Hotel Forza ***(*) in Kanazawa
Hotel Forza ***(*) in Kanazawa
Hotel Resol Kyoto Kawaramachi Sanjo***(*) in Kyoto
Hotel Resol Kyoto Kawaramachi Sanjo***(*) in Kyoto
Hotel Resol Kyoto Kawaramachi Sanjo***(*) in Kyoto
Hotel Resol Kyoto Kawaramachi Sanjo***(*) in Kyoto
Hotel Resol Kyoto Kawaramachi Sanjo***(*) in Kyoto
Hotel Resol Kyoto Kawaramachi Sanjo***(*) in Kyoto
Hotel Agora Kyoto Karasuma *** in Kyoto
Hotel Agora Kyoto Karasuma *** in Kyoto
Hotel Agora Kyoto Karasuma *** in Kyoto
Hotel Agora Kyoto Karasuma *** in Kyoto

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Emirates oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Tokyo und zurück von Osaka
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Charterbus wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 12 Übernachtungen, davon 11 in ***-***(*) Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, 1 im Ryokan (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 12 x F, 2 x A (F=Frühstück, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (an Tag 14 nur deutsch- oder englischsprachiger Transferguide)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)
  • „Sicher auf Reisen Schutz“ der Allianz Travel inkl. Reisekrankenversicherung, Reiseabbruchversicherung und Corona-Leistungen (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2023)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main China Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtung im Fuji-Hakone-Nationalpark € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Japan

Eine Woche im Land der aufgehenden Sonne

Japan Dienstreise
Eine Woche im Land der aufgehenden Sonne

Hiroshima, Kyoto, Tokyo: Warum Japan ein besonderes Reiseziel ist und warum es Sinn macht, nicht nur abseits der Touristenpfade zu reisen, sondern auch mal abseits der Hochsaison, davon erzählt dir unser CEO Otfried.

weiterlesen

Eine kulinarische Reise durch Japan

Insight Japan
Eine kulinarische Reise durch Japan

Japan, das Land der Kirschblüten und fernöstlichen Traditionen, bietet nicht nur jede Menge Kultur, sondern auch eine kulinarische Welt, die die Sinne verzaubert.

weiterlesen

Zwischen Eleganz und Tradition: Die Welt der Geishas und Geikos

Insight Japan
Zwischen Eleganz und Tradition: Die Welt der Geishas und Geikos

Japan, ein Land, das die perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne verkörpert, beherbergt eine faszinierende Welt, die von Anmut und Raffinesse geprägt ist – die Welt der Geishas und Geikos.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Japan Höhepunkte
15 Tageab € 4.299,-