Erlebnisreise
Jordanien Im Königreich der Haschemiten
14 Tage
ab € 2.199,-
Reisetermin wählen
Jordanien Im Königreich der Haschemiten
14 Tage € 2.199,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 16

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Jordanien

Im Königreich der Haschemiten

Highlights der Rundreise

    • Jeep-Safari, Wanderung und Übernachtung im Beduinen-Camp im Wadi Rum
    • Felsenstadt Petra an zwei ganzen Tagen intensiv entdecken
    • Kreuzritterburgen und Wüstenschlösser
    • freie Tage am Toten Meer und am Roten Meer

Die Wüste lebt! Und in Jordanien hat sie besonders viel zu bieten – so wie der Rest des Landes auch. Unser abenteuerlicher Weg führt uns durch die unwirklich scheinende, schöne Canyon-Landschaft des Wadi Rum. Als Gäste in einem Beduinen-Camp genießen wir die grandiose Wüstenatmosphäre und wenn wir abends dem Knistern des Lagerfeuers unter Jordaniens fantastischem Sternenhimmel lauschen, fühlen wir uns wie Lawrence von Arabien! Den Spuren Moses folgend blicken wir vom Berg Nebo weit ins Heilige Land hinein, picknicken im Schatten alter Bäume im Dana-Naturreservat und erleben die sagenhafte Felsenstadt Petra! Oft begleiten uns auf der Reise schöne Aussichten auf die Weiten des Toten Meers. Ein Bad in seinem konzentriert salzigen, warmen Wasser lässt uns auf seiner Oberfläche schweben. Zum Abschluss dieser spannenden Reise entscheidest du in Aqaba: Schnorcheln, Relaxen oder dich ins bunte Treiben der Einheimischen am Stadtstrand mischen – hier am Roten Meer hast du die Wahl!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Welcome to Jordan!

Dein Abenteuer beginnt! Mit der inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte erreichst du innerhalb Deutschlands bequem und umweltfreundlich deinen Abflughafen. Je nach Flugzeit ist es Abend oder Nacht, wenn wir in Amman landen. Noch vor der Passkontrolle empfängt dich ein Mitarbeiter unserer jordanischen Partneragentur und ist bei den Visumformalitäten behilflich. Das Visum ist übrigens schon im Reisepreis inkludiert – somit kannst du ganz mühelos jordanischen Boden betreten. Nach der Gepäckausgabe triffst du schließlich auf unseren Reiseleiter, der dich mit einem fröhlichen "Ahlan we sahlan" begrüßt. Gemeinsam fahren wir etwa eine halbe Stunde zu unserem Hotel direkt im Herzen der jordanischen Hauptstadt. Welcome to Jordan!

Fahrstrecke: 45 km Übernachtung: Mena Tyche**** in AmmanMahlzeiten: gemäß Bordservice

Die Hauptstadt und römisches Erbe

Nach dem Frühstück begeben wir uns auf unsere erste gemeinsame Entdeckungstour! Zunächst verlassen wir Amman und fahren nach Jerash. Der römische Kaiser Hadrian sah in dieser Stadt, die zur sogenannten Dekapolis zählte (zehn antike Städte in Nahost nach griechischem Vorbild), „alle Schönheiten in sich vereinigt“. Wir schauen uns in dieser großartigen Ruinenstätte um, bevor wir nachmittags wieder zurück nach Amman fahren. Nun widmen wir uns der Hauptstadt. Unsere Stadtbesichtigung startet bei der imposanten König-Abdullah-Moschee – sie ist eine der größten und modernsten Moscheen des Nahen Ostens! Einen unvergesslichen Ausblick über Amman genießen wir danach vom Hügel Jebel el Qala’a. Dieser gilt als einer der ältesten besiedelten Orte der Welt. Davon zeugen neben der bekannten Zitadelle von Amman noch weitere Bauten, deren Reste vor allem auf römische, byzantinische und umayyadische Zeit zurückgehen. Durch ihre exponierte Lage über dem Häusermeer der Stadt hat die Zitadelle nicht umsonst den Beinamen „Akropolis von Amman“ bekommen. Am Fuße des Hügels besuchen wir anschließend das Römische Theater. Bei einem kleinen Spaziergang durch die Altstadt machen wir Halt am ältesten Falafel-Restaurant der Stadt! Der perfekte Ort, um uns gemeinsam ein einfaches landestypisches Abendessen schmecken zu lassen.

Fahrstrecke: 100 km Übernachtung: Mena Tyche**** in AmmanMahlzeiten: F, A

Lustschlösser mitten in der Wüste

Heute verlassen wir die Hauptstadt und fahren in die Badia-Wüste, um uns drei sagenumwobene Wüstenschlösser anzuschauen. Bis heute ist der Zweck der Wüstenschlösser nicht eindeutig geklärt: Einige dienten wohl als Karawansereien, andere als Landsitze Adeliger oder als Verteidigungsanlagen. Beim Wüstenschloss Kharnah bewundern wir die schlichte Eleganz frühislamischer Architektur, das UNESCO-Weltkulturerbe Amra besticht mit seinen guterhaltenen Fresken und die Burg Azraq mit ihrer aus schwarzem Basalt erbauten Mauer. Nach unserem Ausflug in die Geschichte erwartet uns ein Einblick in das heutige Leben: Wir sind bei einer Drusenfamilie zu Tee und Gebäck eingeladen. Unser Reiseleiter fungiert als Dolmetscher und wir haben die Möglichkeit, nach dem Leben und Alltag der Familie zu fragen. Nach diesem interessanten Einblick reisen wir weiter in das Städtchen Madaba. Hier besichtigen wir die griechisch-orthodoxe Kirche St. Georg mit ihrem berühmten Bodenmosaik, das eine Landkarte Palästinas aus den Jahren 560–565 zeigt. Nach Bezug unseres Hotels und dem Abendessen kannst du durch das wuselige Stadtzentrum spazieren.

Fahrstrecke: 190 km Übernachtung: Grand Hotel*** in MadabaMahlzeiten: F, A

Abenteuerliches Trekking und Entspannung pur

Wir steigen in unseren Reisebus und erreichen nach etwa einer Fahrstunde das am niedrigsten gelegene Naturreservat der Welt – das Wadi Mujib. Es beheimatet seltene Tier- und Pflanzenarten. Wenn es die Nationalparkbehörde aufgrund der Wetterlage erlaubt, werden wir das Naturreservat bei einer Wanderung (3,5 Std., mittelschwer bis schwer) erkunden. Wir folgen dem sogenannten Siq-Trail, der abhängig vom Wasserstand von Mitte April bis Mitte Oktober geöffnet ist. Auf abenteuerlichen Pfaden begeben wir uns durch den mal schmalen, mal weiten Canyon, dessen Farbenspiel der hoch aufragenden Felsen uns auf jedem Meter beeindruckt. Ausgestattet mit Schwimmwesten waten wir durch den Fluss, bis zu einem etwa 30 meterhohen Wasserfall! Sollte die Wanderung im Wadi Mujib nicht möglich sein, unternehmen wir eine Wanderung (3 Std., leicht bis mittelschwer) im Wadi Numeira. Das Wadi liegt in der Nähe des Toten Meeres und beeindruckt mit seinen unglaublichen Felsformationen und natürlichen Pools. Nach dieser sportlichen Herausforderung kommt unser nächster Stopp gerade recht: das Tote Meer! Unser Hotel liegt direkt am Ufer – lass dich auf dem Wasser des Toten Meers treiben, schwimme im Hotelpool oder nimm dir einfach Zeit für Entspannung. Der Nachmittag gehört dir, denn erst zum Abendessen treffen wir uns wieder. (Sollten beide Wanderungen wegen der behördlichen Bestimmungen entfallen, fahren wir direkt zum Toten Meer.)

Fahrstrecke: 100 km Übernachtung: Ramada Dead Sea Resort*** in SweimahMahlzeiten: F, A

Relaxen am Toten Meer

Das salzreiche Wasser des Toten Meers ist Balsam für alle Muskeln! Zudem enthält es wertvolle Mineralsalze, denen eine gute Heilwirkung für die Haut sowie den Stoffwechsel und das Nervensystem nachgesagt werden. Gönne dir heute eine Auszeit im und am Wasser oder entspanne mit einem guten Buch auf der Liege am Hotelpool. Vielleicht willst du dich mit deinen netten Mitreisenden zu einem gemeinsamen Abendessen im Hotel verabreden?

Fahrstrecke: - Übernachtung: Ramada Dead Sea Resort*** in SweimahMahlzeiten: F, A

Auf den Spuren von Moses und den Kreuzrittern

Mit dem Bus fahren wir auf den nahegelegenen Berg Nebo und genießen wie einst Moses die Aussicht auf das Heilige Land und das Tote Meer. Unseren nächsten Stopp legen wir im kleinen Ort Mukawir ein, um ein Frauenprojekt zu besuchen. Frauen in dieser ärmeren Region Jordaniens haben in der Regel wenig Möglichkeit auf eigene Einkünfte. Insbesondere alleinstehende Frauen leben daher oft am Existenzminimum. Umso wichtiger ist das Projekt Bani Hamida, wo Frauen durch das Weben traditioneller Beduinenteppiche selbstständig Einkünfte haben. Wir schauen den Weberinnen über die Schulter und erfahren Interessantes aus ihrem Alltag. Weiter geht es mit herrlichen Panoramablicken auf gebirgige Wüstenlandschaften nach Kerak. Auf der hoch über der Stadt thronenden Burg erweckt unser Reiseleiter die Geschichte der Kreuzritter für uns zum Leben. Gegen Abend erreichen wir unser Tagesziel Shobak, wo wir unsere Zimmer im Hotel Montreal beziehen.

Fahrstrecke: 290 km Übernachtung: Montreal** in ShobakMahlzeiten: F, A

Natur pur in Dana!

Heute schnüren wir die Wanderschuhe und erreichen nach einer etwa halbstündigen Fahrt das Wadi Dana. Wir trekken (6 Std., leicht bis mittelschwer) durch das naturbelassene Wadi entlang wunderschöner roter, weißer und gelber Sandsteinfelsen. Unser Pfad führt uns von einer bewaldeten Hochebene bis in ein sandiges Tal hinab. Die Wanderung führt überwiegend bergab und hat nur einige wenige kleinere Steigungen. Mit etwas Glück können wir wilde Steinböcke, Esel und seltene Vogelarten sichten. Mittags legen wir unter einem schattigen Baum ein Picknick ein. Am Ziel der Wanderung, der Feynan Eco Lodge, warten bereits die Jeeps der örtlichen Beduinen, die uns in einer zwanzigminütigen Fahrt zu unserem Bus bringen. Zurück in Shobak besuchen wir die gleichnamige imposante Burganlage und fahren dann weiter Richtung Süden des Landes. Am Abend erreichen wir das Örtchen Wadi Musa, dem Tor zur antiken Felsenstadt Petra!

Fahrstrecke: 95 km Übernachtung: Edom Hotel Petra*** in Wadi Musa/ PetraMahlzeiten: F, M, A

Das achte Weltwunder …

… so wird Petra, das einstige Zentrum des Nabatäer-Volkes, bezeichnet – und das zu Recht! Wir starten unsere Entdeckungstour mit einem Spaziergang durch die einzigartige Felsenschlucht Siq, die uns zum Schatzhaus Khazne Al-Firaun führt. Unvergesslich ist der erste Blick, wenn sich das in den Sandstein eingemeißelte Schatzhaus vor uns auftut. Wir spazieren weiter bis zum sogenannten Äußeren Siq, flanieren auf der Kolonnnadenstraße Cardo Maximus bis zum römischen Theater und weiter zu den monumentalen Königsgräbern. Über den Cardo erreichen wir den antiken Markt, einige Tempel und die Ruinen einer byzantinischen Basilika mit bemerkenswerten Mosaiken. Dann stehen wir vor dem Qasr Bint Firaun, dem Palast der Pharaonentochter, dem größten Bauwerk Petras, das zu Ehren nabatäischer Götter erbaut wurde. Nach einer Pause wird es etwas schweißtreibend: Am späten Nachmittag führt uns eine Wanderung (1,5 Std., mittelschwer) bergauf. Unser Ziel ist ein Aussichtspunkt, von dem wir einen herrlichen Blick auf das Schatzhaus haben! Wer Lust hat, genießt am Abend ein Bad im Hamam in Wadi Musa (optional) – Entspannung pur für die heute beanspruchten Glieder!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Edom Hotel Petra*** in Wadi Musa/ PetraMahlzeiten: F, A

Petra für dich!

Genieße heute einen freien Tag: Eine Tasse traditionellen „Qahwa“ (arabischer Kaffee), dazu ein gutes Buch in der Hand, oder ein weiteres Mal das antike Petra auf eigene Faust erkunden – du hast die Wahl! Am Abend treffen wir uns mit dem Chefkoch im nahe gelegenen Red Cave Restaurant. In der Küche lernen wir die Zutaten für das jordanische Gericht Makhluba kennen und können bei der Zubereitung der Mahlzeit mithelfen. Nachdem alles fertig gegart ist, lassen wir es uns schmecken!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Edom Hotel Petra*** in Wadi Musa/ PetraMahlzeiten: F, A

Wie Lawrence von Arabien

Eine knapp zweistündige Fahrt bringt uns an diesem Morgen an den Rand des weltbekannten Wadi Rum. Dort steigen wir in Allrad-Fahrzeuge und düsen offroad zu einem Beduinen-Camp, das für heute Nacht unsere Bleibe sein wird. Hier stehen uns feste Zelte mit Betten zur Verfügung. Lawrence von Arabien hätte sich hier bestimmt auch wohlgefühlt. Die Annehmlichkeiten der Zivilisation genießen, aber dennoch eine grandiose Wüstenatmosphäre erleben! Komme erst einmal an – Lust auf einen Pfefferminztee? Dann gehen wir auf Entdeckungstour: Am Nachmittag erleben wir auf einer etwa vierstündigen Jeep-Safari die grandiose Wüsten- und Gebirgslandschaft des Wadi Rum – unendlich wirkende Sandflächen, dazwischen die wundervollen, bizarren Felsformationen wie die Felsenbrücke Jebel Burdah, eine fast schon unwirklich scheinende Kulisse! Während der Jeep-Safari halten wir bei einem Zelt einer Beduinenfamilie, die uns zu einer Tasse tiefschwarzen Kaffees einlädt. Zurück im Camp lassen wir den Tag gemütlich bei einem Abendessen aus der Beduinenküche unter dem fantastischen Sternenmeer Jordaniens ausklingen!

Fahrstrecke: 145 km Übernachtung: Space Village Camp*** im Wadi Rum-Nationalpark Mahlzeiten: F, A

Traumwelten zu Fuß entdecken

Am Morgen stehen wir früh auf, stärken uns mit einem reichhaltigen Frühstück und wandern (2 Std., leicht) mit unserem Reiseleiter durch das Wadi. Zu Fuß erleben wir die unglaublich schöne Landschaft im Licht der Morgensonne hautnah. Wer Lust hat, kann auch optional ein Kameltrekking unternehmen. Anschließend steigen wir in Jeeps, die uns wieder zurück zu unserem Reisebus am Rand des Wadis bringen. Unser Ziel ist Aqaba am Roten Meer, das wir am frühen Nachmittag erreichen. Gemeinsam besuchen wir ein Restaurant und lassen uns fangfrischen Fisch schmecken. Den Rest des Tages kannst du deine freie Zeit am Roten Meer genießen.

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: City Tower**** in AqabaMahlzeiten: F, M

Relaxen am Roten Meer

Der Tag gehört dir! Lust zu shoppen, am Meer zu flanieren oder zu schnorcheln? Das Hotel liegt zentral und der Stadtstrand ist fußläufig zu erreichen. Hier sitzen die Familien an Tischen und Stühlen im Schatten, während sich die Kinder und jungen Männer in den Wellen vergnügen. Mitten in dem bunten und fröhlichen Treiben starten die Glasbodenboote ihre Fahrten hinaus zu den Riffen. Ein besonderes Erlebnis ist ein mehrstündiger Ausflug per Motorjacht zu ausgesuchten Schnorchelplätzen. Die Badefreudigen steigen morgens in einen Shuttlebus zu einem privaten Hotelstrand (optional). Hier kann man Schnorchelausrüstung mieten und die traumhafte Unterwasserwelt auf eigene Faust erkunden.

Fahrstrecke: - Übernachtung: City Tower**** in AqabaMahlzeiten: F

Freizeit in Amman

Wir nehmen heute Abschied von der Hafenstadt und fahren direkt nach dem Frühstück zurück nach Amman. Hier checken wir wieder in dem uns bekannten Hotel ein und haben noch den ganzen Nachmittag Zeit für eigene Unternehmungen in der pulsierenden Hauptstadt. Wir empfehlen, ein Taxi bis zur Hussein Moschee zu nehmen und von dort durch den Basar und die Gassen der Altstadt zu flanieren. Bestimmt findet sich hier noch ein Souvenir. Für unser Abschiedsessen haben wir einen Tisch im traditionsreichen Restaurant Tawahin Al Hawa reserviert. Ein würdiger Abschluss für unsere erlebnisreiche Reise.

Fahrstrecke: 350 km Übernachtung: Mena Tyche**** in AmmanMahlzeiten: F, A

Abschied von Jordanien

Nach einem frühen Frühstück fahren wir zum Flughafen von Amman, von wo unser Flugzeug nach Deutschland startet. Gegen Nachmittag landen wir in Frankfurt. Vom Flughafen erreichst du deinen Heimatort innerhalb Deutschlands kostenfrei mit der inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte.

Fahrstrecke: 45 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Jamal, 64, ist ein erfahrener Mann und schon seit über 20 Jahren als Reiseleiter tätig. In Jordanien kennt er jeden Stein, jedes Wadi, jedes kulturelle Erbe. Und er ist eine echte Leseratte: Wenn er nicht auf Tour ist, zieht er sich in seinen Lieblingsbuchladen in Amman zurück und vergisst schon mal Raum und Zeit.

Jamal al Kashef ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Jordanien.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit nach Ausreise und Visum erforderlich. Das Visum ist im Reisepreis inkludiert und du erhältst es bei Einreise.

Eine Gelbfieberimpfung ist bei Einreise aus Infektionsgebieten vorgeschrieben. Polio-, Tetanus-, Diphtherie-Auffrischung und Hepatitis empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind für alle Wanderungen ausreichend. Jedoch sollte Trittsicherheit vorhanden sein, da die Wege, insbesondere im Wadi Dana, oft durch unterschiedlich großes Geröll führen. Die Wanderung im Wadi Mujib ist abhängig vom Wasserstand und der Erlaubnis der Nationalparkbehörde, kann aber in der Regel von Mitte April bis Mitte Oktober stattfinden. Wir wandern mitunter knietief im Wasser, erklettern größere Felsen und müssen zwischendurch auch mal schwimmen. Die Wanderung kann auf Wunsch ausgelassen werden. Für die Wanderung im Wadi Mujib ist ein Mindestalter von 18 Jahren vorausgesetzt. Sollten die Behörden aufgrund von Wetterverhältnissen die Wanderung nicht zulassen, besuchen wir alternativ das Wadi Numeira.

Die Verpflegung dieser Reise besteht hauptsächlich aus Frühstück und Abendessen. In Aqaba ist das Abendessen nicht inkludiert, da es in der Stadt zahlreiche Möglichkeiten zur Auswahl gibt. Während der Wanderung im Dana-Naturreservat ist ein Mittagspicknick inkludiert. In Aqaba besuchen wir gemeinsam ein Fischrestaurant. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Das Team um Ismail und Ahmad sorgt täglich mit viel Enthusiasmus, Know-How und Liebe zu ihrem Land dafür, dass unsere Reisen rundherum reibungslos laufen. Sie schulen die Reiseleiter unter anderem darin, immer ein offenes Auge für das Besondere am Wegesrand zu haben und hier und da auch mal unplanmäßig anzuhalten, wenn es etwas Interessantes zu entdecken gibt, wie z.B. einen Markt in einem Beduinendorf. Ismail unser Countrymanager ist selbst Beduine und in Petra aufgewachsen. Er kennt dort jeden Weg und jeden Stein und findet immer wieder neue Ideen, die die Jordanienreisen noch abwechslungsreicher machen.

Für unsere Reisen in Jordanien verwenden wir hauptsächlich gecharterte Transportmittel, die den landestypischen Gegebenheiten angepasst sind. So nutzen wir je nach Gruppengröße entweder Busse und Minibusse, sind aber auch zwischendurch in Jeeps für unsere Abenteuer in der Wüste unterwegs. Das Gepäck wird im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank der Fahrzeuge verstaut.

Unser Transportmittel in Jordanien ab 15 Personen
Unser Transportmittel in Jordanien ab 15 Personen
Unser Transportmittel in Jordanien bis 14 Personen
Unser Transportmittel in Jordanien bis 14 Personen
Unser Transportmittel in Jordanien im Wadi Rum
Unser Transportmittel in Jordanien im Wadi Rum

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Royal Jordanian
Frankfurt - Amman 14:45 - 20:10
Amman - Frankfurt 09:40 - 14:25

Unterkünfte

Bei dieser Erlebnisreise durch Jordanien übernachten wir in sauberen, landestypischen **–**** Hotels, alle mit eigenem Bad oder Dusche/WC, meist mit Klimaanlage. Im Camp im Nationalpark Wadi Rum nutzen wir feststehende Beduinenzelte für ein bis zwei Personen, die mit normalen Betten, Bettlaken, Kopfkissenbezug und Wolldecken ausgestattet sind. Unser Hotel in Aqaba befindet sich im Zentrum der Stadt, 15 Minuten Fußweg vom Stadtstrand entfernt.

Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Mena Tyche *** in Amman
Grand Hotel *** in Madaba
Grand Hotel *** in Madaba
Grand Hotel *** in Madaba
Grand Hotel *** in Madaba
Grand Hotel *** in Madaba
Grand Hotel *** in Madaba
Grand Hotel *** in Madaba
Grand Hotel *** in Madaba
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Ramada Dead Sea Resort *** in Sweimah am Toten Meer
Montreal ** in Shobak
Montreal ** in Shobak
Montreal ** in Shobak
Montreal ** in Shobak
Montreal ** in Shobak
Montreal ** in Shobak
Montreal ** in Shobak
Montreal ** in Shobak
Space Village Camp im Wadi Rum-Nationalpark
Space Village Camp im Wadi Rum-Nationalpark
Space Village Camp im Wadi Rum-Nationalpark
Space Village Camp im Wadi Rum-Nationalpark
City Tower ***(*) in Aqaba
City Tower ***(*) in Aqaba
City Tower ***(*) in Aqaba
City Tower ***(*) in Aqaba

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Royal Jordanian Airlines oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Amman und zurück
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus und Jeeps wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 13 Übernachtungen, davon 12 in **–**** Hotels im Doppelzimmer mit Bad bzw. Dusche/WC, 1 im Tented-Camp (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 13 x F, 2 x M, 10 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (außer an Tag 5 und Tag 12)
  • Visum für Jordanien für europäische Staatsangehörige
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)
  • „Sicher auf Reisen Schutz“ der Allianz Travel inkl. Reisekrankenversicherung, Reiseabbruchversicherung und Corona-Leistungen (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2023)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Jordanien

Eintauchen in muslimische Kultur während des Ramadan

Ramadan
Eintauchen in muslimische Kultur während des Ramadan

Während für ChristInnen gerade Ostern vor der Tür steht, findet im Islam zurzeit der Fastenmonat Ramadan statt. Unsere Partner aus Ägypten, Jordanien, Marokko und Tunesien berichten über die Festlichkeiten.

weiterlesen

Eine AktivPlus-Reise voller Kultur und Geschichte

Reisebericht Jordanien
Eine AktivPlus-Reise voller Kultur und Geschichte

Was ich in diesem Land erleben durfte, übertraf all meine Vorstellungen. Der Zauber – geprägt durch Kultur, Ursprünglichkeit und Natur – erfüllt einen mit einem unbeschreiblich schönen Gefühl, wenn man daran zurückdenkt.

weiterlesen

Yallah Jordanien 2022!

Reisebericht Jordanien
Yallah Jordanien 2022!

Es fühlte sich viel länger als „nur“ zwei Wochen an! Unsere Erlebnisreise entführte uns zu einzigartigen archäologischen Stätten, in grandiose Wüstenlandschaften, bizarre Schluchten, zum tiefsten Punkt der Erde u.v.m.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Jordanien
14 Tageab € 2.199,-