Erlebnisreise
Kambodscha Angkor & more
15 Tage
ab € 2.499,-
Reisetermin wählen
Kambodscha Angkor & more
17 Tage € 2.199,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 14

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Kambodscha

Angkor & more

Highlights der Rundreise

  • 4 Nächte in Siem Reap / Angkor
  • abseits der Touristenpfade: Koh Ker und Banteay Chhmar
  • Ratanakiri – der exotische Nordosten!
  • Besuch des WORLD INSIGHT-Schulprojektes und Übernachtung in der WORLD INSIGHT-Ökolodge in Prasat

 

Angkor ist in aller Munde – die sakralen Bauwerke der Khmer sind vielleicht die schönsten und eindrucksvollsten Tempelanlagen unserer Welt! Natürlich nehmen wir uns genügend Zeit, um die Gottkönige zum Leben zu erwecken. Doch Kambodscha ist weit mehr: Ein Land voller Vielfalt, mit einer quirligen, modernen Hauptstadt und malerischen Dörfern. Zum Beispiel in Prasat! Im Boot erreichen wir das Dorf, wo palmdachbedeckte Hütten auf Stelzen gebaut sind, wo uns spielende, neugierige Kinder lauthals mit einem „Susaday“ begrüßen! Und mittendrin in dieser ländlichen Idylle steht unsere WORLD INSIGHT-Ökolodge, wo wir einfach mal jeglichen westlichen Komfort gegen den Charme tropischer Exotik eintauschen! Wir bleiben abseits der Touristenpfade und fühlen uns bei unseren Besichtigungen der Tempel Koh Ker und Banteay Chhmar wie Entdecker. Auch der „wilde Nordosten“ Kambodschas wird euch begeistern: Hier treffen wir auf idyllische Natur, herrliche Seen und exotische Völker – Abenteuer pur!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Das Abenteuer ruft

Nutze die im Preis enthaltene Rail&Fly-Fahrkarte für deine umweltfreundliche Anreise zum Flughafen. Gegen Mittag bzw. am frühen Nachmittag startet unser Flugzeug: Via Bangkok oder Taipeh geht es nach Phnom Penh.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Willkommen in Kambodscha!

Bei pünktlicher Landung kommen wir am Vormittag in Phnom Penh an. Unser Reiseleiter freut sich am Flughafen mit einem WORLD INSIGHT-Schild auf uns! Durch das Verkehrsgewühl der quirligen Hauptstadt geht es direkt ins Hotel. Mache dich in den öffentlichen Bereichen des Hotels frisch. Wie wäre es anschließend mit einem Spaziergang entlang der Uferpromenade? Am späten Nachmittag fahren wir dann zum Pier, um zum Sonnenuntergang eine einstündige Bootsfahrt auf dem Tonle Sap-Fluss zu unternehmen. Das erste Bier geht auf uns. Welch ein schöner Einstieg in ein wunderbares Reiseland! Zurück an Land möchten wir dich zum Welcome Dinner einladen, genieße traditionelle Khmer-Küche!

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Cardamom*** oder Salita*** in Phnom Penh Mahlzeiten: gemäß Bordservice, A

Die Hauptstadt entdecken

Während der dunklen Zeiten des Pol Pot Regimes war Phnom Penh fast ausgestorben. Heute ist es wieder die lebendige Metropole des Landes. Wir schauen uns um: Erst im Königspalast mit der Silberpagode, dann im Wat Phnom und schließlich schlendern wir über den legendären Russenmarkt, auf dem allerlei Waren vom Küchengerät bis hin zu in Stein gemeißelten Angkor-Skulpturen angeboten werden. Der Nachmittag gehört dir: Wir empfehlen einen Ausflug zu den Killing Fields oder in das ehemalige Foltergefängnis Toul Sleng.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Cardamom*** oder Salita*** in Phnom Penh Mahlzeiten: F

Schwimmende Dörfer

Unsere Reise führt uns nach Battambang. Wir unterbrechen die Fahrt nach gut zwei Stunden mit einem interessanten Stopp: In Kampong Chhnang schauen wir den Menschen in riesigen Stelzenhäusern beim Räuchern von Fischen zu (je nach Jahreszeit). Wir erkunden die schwimmenden Dörfer, die sich im Laufe der Jahrhunderte hier angesiedelt haben, anschließend mit dem Motorboot. Wie leben die Menschen hier, wie ist ihr Alltag, wo gehen die Kinder in die Schule? Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck vergehen die vier Stunden bis Battambang schneller als gedacht. Nach unserer Ankunft am Abend lädt der herrliche Hotelpool zur Erfrischung ein.

Fahrstrecke: 300 km Übernachtung: Stung Sangke*** in Battambang Mahlzeiten: F

Kambodschas schönstes koloniales Erbe

Am Vormittag besichtigen wir den alten Stadtkern der zweitgrößten Stadt des Landes, in der die Franzosen wohl ihre schönste koloniale Architektur hinterließen, zu Fuß. Auch dem Battambang-Museum und dem Wat Piphit statten wir einen Besuch ab. Wir fahren weiter zu einem etwas außerhalb des Zentrums gelegenen Tempel aus der Angkor-Periode, dem imposanten Wat Ek Phnom, und schauen uns intensiv um! Ab dem frühen Nachmittag gehört der Tag dir. Entspann am Pool unseres Hotels oder gehe auf Entdeckungstour: Etwas außerhalb gibt es am Phnom Sampov eine Fledermaushöhle. Hier schwärmen bei Einbruch der Dunkelheit tausende von Fledermäusen aus.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Stung Sangke*** in Battambang Mahlzeiten: F

Abseits der Touristenpfade

Gleich nach dem Frühstück nehmen wir den zentralen Markt unter die Lupe! Im Anschluss daran geht es für uns in ca. drei Stunden an Reisfeldern vorbei nach Banteay Chhmar. Der Tempel ist ein echter Geheimtipp, nur wenige Touristen verirren sich zu diesem verfallenen und von Lianen umschlungenen Tempel an der Grenze zu Thailand. Nach einer ausführlichen Besichtigung und einer Mittagspause fahren wir in ca. drei Stunden weiter nach Siem Reap. Hier befindet sich der Eingang in die sagenhafte Welt Angkors, wo Gottkönige lebten und atemberaubende Tempelanlagen im Dschungel hinterlassen haben!

Fahrstrecke: 320 km Übernachtung: New Riverside*** oder The Sanctuary Residence*** oder Kouprey*** in Siem ReapMahlzeiten: F

Angkor Wat zum Sonnenuntergang

Heute darfst du ausschlafen, den Pool zum Relaxen nutzen oder schonmal durch Siem Reap schlendern. Erst nachdem die Mittagshitze abgeklungen ist, geht es auf Entdeckungstour: Unser Weg führt uns direkt zum majestätischen Angkor Wat, zweifellos DIE Perle der Angkor- Epoche. Wir nehmen uns für die Besichtigung ausgiebig Zeit und genießen hier im Anschluss den Sonnenuntergang. Die Spiegelung des Tempels im Wasserbecken bietet dabei ein herrliches Fotomotiv.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: New Riverside*** oder The Sanctuary Residence*** oder Kouprey*** in Siem ReapMahlzeiten: F

Mittendrin in der Welt von Angkor

Früh aufstehen – es gibt viel zu entdecken! Wir steigen in Tuk Tuks und brausen zu den Tempeln: Der Anblick des grandiosen Bayon im Herzen der „großen Stadt“ Angkor Thom ist atemberaubend. Unsere Reiseleitung verrät uns viele Hintergründe, bevor du ausreichend Zeit hast, dieses einmalige Bauwerk in Ruhe auf dich wirken zu lassen. Zu Fuß geht es weiter zur Elefantenterrasse und anschließend mit dem Tuk Tuk zu den Khmer-Bauwerken Neak Pean, Preah Khan und Ost Mebon. Teilweise handelt es sich zwar nur noch um von Pflanzen überwachsene Ruinen inmitten von dichtem Dschungel, ihre beeindruckende Wirkung multipliziert sich dadurch aber nur noch! Die vielen Eindrücke lassen wir anschließend bei einer Mittagspause sacken – es tut gut, sich zwischendurch mal im Schatten auszuruhen. Dann erwecken das königliche Bad Sras Srang und vor allem der Tempel von Ta Prohm mit seinen spektakulären Würgefeigen unseren Forschergeist. Am späten Nachmittag fahren wir in einer guten halben Stunde zurück ins Hotel. Lust auf ein erfrischendes Bad im Hotelpool?

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: New Riverside*** oder The Sanctuary Residence*** oder Kouprey*** in Siem ReapMahlzeiten: F

Baden unter Wasserfällen

Wir machen uns auf den Weg, um zwei außergewöhnliche Ziele zu entdecken: Banteay Srei ist zwar nur ein kleiner Tempel ca. eine Stunde außerhalb von Siem Reap, aber einer der schönsten von Angkor. Grandiose Basreliefs und wunderschöne Steinmetzarbeiten zieren seine Mauern. Während den Weg nach Banteay Srei heute viele Besucher finden, kommen in den von hier gut eineinhalb Stunden entfernten Phnom Kulen-Nationalpark kaum Touristen. Für uns ist das wunderbar: So können wir dort, wo einst die Khmer im kleinen Bergtempel die Steine für Angkor abgebaut haben, zu einem Wasserfall spazieren und uns an dem kleinen Kiosk für unser Mittagessen eindecken. Mischt euch anschließend beim Baden im herrlichen Wasserfall (nach der Regenzeit) unter die Einheimischen. Das ist Romantik pur, weit abseits der Touristenpfade! Am Nachmittag fahren wir in gut zwei Stunden zurück nach Siem Reap.

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: New Riverside*** oder The Sanctuary Residence*** oder Kouprey*** in Siem ReapMahlzeiten: F

Entdeckerfreuden pur!

Unser Abenteuer Kambodscha geht weiter: Wir erreichen nach ca. drei Stunden Fahrt den Tempelkomplex von Koh Ker. Der vom Dschungel überwucherte Prasat Pram, die Pyramide Prasat Thom und Prasat Lingam wecken unsere Entdeckerlust! Die von Lianen umschlungenen Säulen und verfallenen Korridore sind zum Großteil im Zustand der Zeit der Wiederentdeckung. Die Architektur der Tempelanlage und die verwunschen wirkende Szenerie machen diesen Ort zu einem der kulturellen Höhepunkte der Reise! Nach unseren ausführlichen Entdeckungen stärken wir uns in dieser schönen Kulisse zu Mittag. Anschließend geht es in knapp drei Stunden nach Stung Treng, wo wir am frühen Abend ankommen.

Fahrstrecke: 300 km Übernachtung: Golden River**(*) in Stung TrengMahlzeiten: F

Bildhübsches Nordost-Kambodscha

Am Vormittag besuchen wir das lokale Frauen-Entwicklungszentrum. Hier stellen Kambodschanerinnen in Handarbeit verschiedene Seidenprodukte her und können damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Die Kinder werden nebenan in einem Kindergarten betreut. Wir nehmen an einer kleinen Führung teil und lernen den aufwändigen Herstellungsprozess kennen. Anschließend fahren wir in ca. drei Stunden weiter durch den Dschungel nach Banlung, der Provinzhauptstadt von Ratanakiri, wo wir gegen Mittag ankommen. Unterwegs halten wir an einigen Gummibäumen und Pfeffersträuchern. Nachmittags wird es spannend: Wir fahren in ca. einer Stunde nach Veun Sai, setzen dann mit der Fähre auf die andere Seite des Flusses über und sind mittendrin im Dorfleben. Wir erleben den Alltag des hier lebenden Volkes der Toumpoun auf Augenhöhe und fahren am späten Nachmittag mit Bus und Fähre zurück nach Banlung.

Fahrstrecke: 220 km Übernachtung: Ratanak Boutique Hotel**(*) in BanlungMahlzeiten: F

Spannende Bergvölker

Heute fahren wir in einer guten Stunde in das Dorf Andoung Meas, wo wir kleine Boote besteigen und in ca. einer Stunde zu der ethnischen Minderheit der Jarai fahren. Neben den markanten, auf Stelzen gebauten Häusern verfügen die Jarai über einen sehr interessanten Friedhof, der mit einem beeindruckenden Holz-Totem verziert ist. Zur Mittagszeit lassen wir uns am Flussufer für ein Picknick nieder. Dann bringt uns unser Bus in einer knappen Stunde zum schönen Kratersee Yeak Laom – hier bleibt uns Zeit zum Verweilen und wer will, auch zum Baden. Auf dem Rückweg gegen Abend nach Ban Lung machen wir noch Halt an einem lokalen Markt, wo wir uns unter die Einheimischen mischen.

Fahrstrecke: 100 km Übernachtung: Ratanak Boutique Hotel**(*) in BanlungMahlzeiten: F, M

Seltene Flussdelfine

Wir verlassen den wilden Nordosten Kambodschas und nähern uns dem mächtigen Mekong. Die „Mutter des Wassers“, wie der Fluss auch genannt wird, ist noch heute wichtige Lebensgrundlage der Kambodschaner. Insgesamt fünf Stunden sind wir bis zu unserem Tagesziel Kratie unterwegs. Zwischendurch halten wir immer wieder an, um uns die Beine zu vertreten. Nachdem wir einen Großteil der Strecke geschafft haben, unternehmen wir gemeinsam eine Bootsfahrt. In Kampi leben noch einige der sehr seltenen Irrawaddy-Delfine und mit sehr viel Glück können wir einen erspähen. Die letzte Stunde bis Kratie vergeht dann wie im Flug. Nach Ankunft am späten Nachmittag statten wir einem kleinen Kloster einen Besuch ab und spazieren anschließend durch den Ort zum Flussufer. Eine kurze Busfahrt bringt uns anschließend ins Hotel.

Fahrstrecke: 280 km Übernachtung: Mekong Dolphine** in KratieMahlzeiten: F

Den Mekong entlang

Heute Vormittag fahren wir in ca. drei Stunden entlang des Mekongs, vorbei an Obst- und Gemüseplantagen. In Kampong Cham besichtigen wir das beeindruckende Wat Nokor. Auch hier sind nur wenige Touristen unterwegs und wir haben ausreichend Zeit, die zum Teil sehr gut erhaltenen Reliefs zu bewundern. Nach weiteren zweieinhalb Stunden wechseln wir am späten Nachmittag in Peam Ro den Bus gegen ein Motorboot und fahren in gut 30 Minuten den Tonle Toch-Fluss entlang bis zu unserer Ökolodge in Prasat. Hier gibt es keine Schlüsselverteilung, denn unsere behaglichen Bungalows auf Stelzen verfügen über keine Wände – dafür über Moskitonetze, gute Matratzen und einen ganz besonderen Charme! Der einzige „Komfort“ sind die Gemeinschaftstoiletten und -duschen. Nach unserem Spaziergang durch das Dorf am Nachmittag wartet unser Koch Mao mit dem Barbecue auf uns: Vergiss allen Stress und genieße den Abend unter Sternen, bevor wir uns in unsere behaglichen Hütten zurückziehen.

Fahrstrecke: 190 km Übernachtung: WORLD INSIGHT-Ökolodge in Prasat Mahlzeiten: F, A

Mitten im Dorf

In Prasat wachen nur hartgesottene Langschläfer nicht früh auf, alle anderen genießen einen traumhaften Sonnenaufgang! Nach dem Frühstück bereiten wir mit unserem Koch einige Gaben für die Mönche im Kloster zu. Dann spazieren wir durch das Dorf in Richtung Kloster und begegnen meist schon hier Mönchen bei ihrem Almosengang. Im Kloster versammeln wir uns mit den Mönchen und überreichen die mitgebrachten Speisen. Auch dem Singen der Mantren dürfen wir beiwohnen – ein bewegendes Erlebnis. Danach statten wir unserer WORLD INSIGHT-Englischschule (entfällt während der Schulferien und sonntags) einen Besuch ab. In der Schule wird schon unterrichtet, und wir werfen einen Blick ins Klassenzimmer. Gerne unterbricht der Lehrer den Unterricht und wir können mithilfe unseres Reiseleiters Fragen stellen. Zur Mittagszeit geht unsere Reise in ca. zwei Stunden weiter nach Phnom Penh. Der Nachmittag steht dir hier zur freien Verfügung. Letzte Souvenirs ergattern oder ein Cappuccino in einem der netten Cafés?

Fahrstrecke: 65 km Übernachtung: Cardamom*** oder Salita*** in Phnom Penh Mahlzeiten: F

Abschied von Südostasien

Ein Transferguide bringt dich bei Flügen mit China Airlines am frühen Morgen zum Flughafen von Phnom Penh. Hier startet am späten Vormittag dein Rückflug via Taipeh. Bei Flügen mit Thai Airways ist der Tag frei, dein Flug startet am Abend via Bangkok.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Zuhause!

Du landest planmäßig am frühen Morgen in Frankfurt. Umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei erreichst du mit der Bahn deinen Heimatort.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Die Insel Koh Rong liegt im Süden Kambodschas. Dort erwarten dich türkisblaues Meer und puderzucker-weiße Sandstrände. Von Phnom Phenh dauert der Transfer nach Sihanoukville knappe fünf Stunden. In Sihanoukville fährst du dann mit dem Speedboot in nochmals einer Stunde am frühen Nachmittag direkt zu deinem Hotel auf Koh Rong. Lange Strandspaziergänge, ein Bad im seichten Meer oder einfach die Seele in der Hängematte baumeln lassen? Falls du noch voller Tatendrang steckst, kannst du dich im Hochseilgarten wie Tarzan durch den Dschungel schwingen oder einen Tagesausflug zur benachbarten Insel Koh Rong Samloem unternehmen. Außerdem besteht die Möglichkeit (alles kostenpflichtig) zum Schnorcheln und Tauchen, Pferdereiten, Wandern, Fahrradfahren, Kajakfahren und vielem mehr.

Dein Hotel vor Ort

Als Badehotel nutzen wir das Sok San Beach Resort. Die strohgedeckten Holzpavillons sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen alle über einen privaten Balkon/Terrasse. Das Resort liegt direkt am weißen Sandstrand, der mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet ist. Im Restaurant und in der Bar kannst du Khmer- und westliche Küche erstehen, die Bar verwöhnt mit leckeren Cocktails. Außerdem bietet das Resort verschiedenen Wellnessangebote an.

Preise pro Person

SaisonzeitABC
pro Nacht im DZ65 €45 €50 €
pro Nacht im EZ120 €80 €90 €


Saisonzeit A: 01.01. - 30.04.2020 & 01.12. - 31.12.2020
Saisonzeit B: 01.05. - 30.06.2020 & 01.09. - 30.09.2020
Saisonzeit C: 01.07. - 31.08.2020 & 01.10. - 30.11.2020

Preise ab 01.01.2021 stehen, sobald bekannt, auf unserer Website zur Verfügung.

Bitte achte:

Aufgrund der langen Transferzeit und der zusätzlichen Fahrt mit dem Speedboot empfehlen wir einen Mindestaufenthalt von drei Nächten.

Im Preis enthalten:

Übernachtungen wie gebucht in der Kategorie Pavillon Gartenblick mit Frühstück.

Nicht im Preis enthalten:

Transfer vom Hotel in Phnom Penh zur Anlegestelle in Sihanoukville und Speedboot (Hinweg: Fähre am frühen Nachmittag, Rückweg: Fähre am Morgen) zum Hotel auf Koh Rong (ca. 70 USD pro Person und Strecke bei 2 Personen für den Transfer und 25 USD pro Person für die Fähre; ca. 80 USD pro Person und Strecke bei 1 Person für den Transfer und 25 USD pro Person für die Fähre). Bei Flügen mit China Airlines ist aufgrund der frühen Abflugzeit eine Zusatznacht in Phnom Penh nötig (ca. 20 USD pro Person im DZ und ca. 40 USD pro Person im EZ). Zudem fällt dann noch ein Transfer vom Hotel in Phnom Penh zum Flughafen an (ca. 12 USD pro Person bei 2 Personen; ca. 20 USD pro Person bei 1 Person) an.

Reiseleitung

Bun Sang, 44, lebt in Siem Reap, kennt aber ganz Kambodscha wie seine Westentasche. Seit vielen Jahren leitet er Touren für uns - "sympathisch, gutes Deutsch, fundiertes Wissen", so das Feedback unserer Gäste über den mehrfachen Familienvater.

Bun Sang Hak ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Kambodscha.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum erforderlich. Visum bei Einreise erhältlich.


Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung und Malariaprophylaxe empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Vor allem im Herbst können Fahrtzeiten aufgrund des Sommermonsuns abweichen, da die Straßen im Sommer teilweise durch Überschwemmungen stark beschädigt werden.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück. Zu Beginn der Reise ist ein Welcome Dinner, in Banlung ein Picknick als Mittagessen und in der WORLD INSIGHT-Ökolodge in Prasat das Barbecue am Abend im Preis enthalten. Die Mahlzeiten findest du im Reiseverlauf mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Phath leitet als Country Manager unser Team in Kambodscha mit unvergleichlicher Leidenschaft und Freude. Asiatische Gastfreundschaft wird bei allen unseren Mitarbeitern großgeschrieben und weil Phath sogar Deutsch spricht und in Deutschland gewohnt hat, versteht er auch bestens unsere Mentalität. Unser Team in Kambodscha ist groß genug für eine professionelle Abwicklung, aber auch klein genug, damit jede Tour zu etwas Besonderem wird und sich alle Beteiligten von den Hotels bis zu den Busfahrern persönlich kennen. Motivierte und herzliche Mitarbeiter, die Ihre Reise unvergesslich machen!

Für unsere Touren in Südostasien nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Ihr Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder auch schon einmal unten im Gepäckraum verstaut. Bei kleinen Gruppen und somit auch kleineren Fahrzeugen wird das Gepäck teilweise auch auf dem Dach transportiert.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Thai Airways
Frankfurt-Bangkok 13.45 Uhr (Ankunft 06.25 Uhr am Folgetag)
Bangkok-Phnom Penh 07.40 Uhr (Ankunft 08.50 Uhr)
Phnom Penh-Bangkok 20.55 Uhr (Ankunft 22.00 Uhr)
Bangkok-Frankfurt 23.40 Uhr (Ankunft 05.55 Uhr am Folgetag)

Bei den angebotenen Zubringerflügen (Thai Airways) handelt es sich bei den Abflugorten München, Wien und Zürich um direkte Flüge nach/von Bangkok. Von/bis dort geht es mit der Gruppe weiter. Bei allen anderen Zubringern handelt es sich um innerdeutsche Lufthansa-Flüge. Bitte beachte, dass alle Zubringer nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar sind und wir diese erst nach verbindlicher Buchung anfragen können.

China Airlines
Frankfurt-Taipeh 10.40 Uhr (Ankunft 06.10 Uhr am Folgetag)
Taipeh-Phnom Penh 07.35 Uhr (Ankunft 10.15 Uhr)
Phnom Penh-Taipeh 11.15 Uhr (Ankunft 15.35 Uhr)
Taipeh-Frankfurt 23.35 Uhr (Ankunft 06.25 Uhr)

Unterkünfte

Bei dieser Reise übernachten wir in **–*** Hotels, alle mit Bad, Dusche/WC auf dem Zimmer, meist mit Klimaanlage, teilweise mit Swimmingpool. In Prasat sind einfache Bungalows am Fluss unsere Bleibe. Moskitonetze sowie dünne Decken sind vorhanden, wir empfehlen die Mitnahme eines Schlafsacks oder Inletts. Die sanitären Anlagen werden geteilt.

Hotel Cardamom*** in Phnom Phen
Hotel Cardamom*** in Phnom Phen
Hotel Cardamom*** in Phnom Phen
Hotel Cardamom*** in Phnom Phen
Hotel Salita*** in Phnom Penh
Hotel Salita*** in Phnom Penh
Hotel Salita*** in Phnom Penh
Hotel Salita*** in Phnom Penh
Hotel Salita*** in Phnom Penh
Hotel Salita*** in Phnom Penh
Hotel Stung Sangke*** in Battambang
Hotel Stung Sangke*** in Battambang
Hotel Stung Sangke*** in Battambang
Hotel Stung Sangke*** in Battambang
Hotel Stung Sangke*** in Battambang
Hotel Stung Sangke*** in Battambang
Hotel Ry Star*** in Siem Reap
Hotel Ry Star*** in Siem Reap
Hotel Ry Star*** in Siem Reap
Hotel Ry Star*** in Siem Reap
The Sanctuary Residence*** in Siem Reap
The Sanctuary Residence*** in Siem Reap
The Sanctuary Residence*** in Siem Reap
The Sanctuary Residence*** in Siem Reap
Hotel Kouprey*** in Siem Reap
Hotel Kouprey*** in Siem Reap
Hotel Kouprey*** in Siem Reap
Hotel Kouprey*** in Siem Reap
Hotel Kouprey*** in Siem Reap
Hotel Kouprey*** in Siem Reap
Hotel Golden River** in Stung Treng
Hotel Golden River** in Stung Treng
Hotel Golden River** in Stung Treng
Hotel Golden River** in Stung Treng
Ratanak Boutique Hotel**(*) in Banlung
Ratanak Boutique Hotel**(*) in Banlung
Ratanak Boutique Hotel**(*) in Banlung
Ratanak Boutique Hotel**(*) in Banlung
Hotel Mekong Dolphine** in Kratie
Hotel Mekong Dolphine** in Kratie
Hotel Mekong Dolphine** in Kratie
Hotel Mekong Dolphine** in Kratie
WORLD INSIGHT-Ökolodge in Prasat
WORLD INSIGHT-Ökolodge in Prasat
WORLD INSIGHT-Ökolodge in Prasat
WORLD INSIGHT-Ökolodge in Prasat
WORLD INSIGHT-Ökolodge in Prasat
WORLD INSIGHT-Ökolodge in Prasat
WORLD INSIGHT-Ökolodge in Prasat
WORLD INSIGHT-Ökolodge in Prasat

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Thai Airways oder China Airlines oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Phnom Penh und zurück (andere Abflugort lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus und Boot wie im Reiseverlauf beschrieben; Transfers
  • 14 Übernachtungen, davon 13 in **-*** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, 1 in einfachen Bungslows in Prasat (sollten einzelne der im Reiseverlauf genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reiseverlauf: 14 x F, 1 x M, 2 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (an Tag 16 nur englisch- oder deutschsprachiger Transferguide)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)

 

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Badeverlängerung

01.10.24 - 07.11.24 eine Nacht Badeverlängerung auf Koh Rong/Sok San Beach Resort im DZ € 75 ,-
01.10.24 - 07.11.24 eine Nacht Badeverlängerung auf Koh Rong/Sok San Beach Resort im EZ € 140 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Badeverlängerung

08.11.24 - 18.11.24 eine Nacht Badeverlängerung auf Koh Rong/Sok San Beach Resort im DZ € 85 ,-
08.11.24 - 18.11.24 eine Nacht Badeverlängerung auf Koh Rong/Sok San Beach Resort im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Badeverlängerung

19.11.24 - 20.12.24 eine Nacht Badeverlängerung auf Koh Rong/Sok San Beach Resort im DZ € 75 ,-
19.11.24 - 20.12.24 eine Nacht Badeverlängerung auf Koh Rong/Sok San Beach Resort im EZ € 140 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Badeverlängerung

21.12.24 - 10.01.25 eine Nacht Badeverlängerung auf Koh Rong/Sok San Beach Resort im DZ € 85 ,-
21.12.24 - 10.01.25 eine Nacht Badeverlängerung auf Koh Rong/Sok San Beach Resort im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Kambodscha

Abseits von Touristenpfaden

Reisebericht Kambodscha
Abseits von Touristenpfaden

Kambodscha im April? Außerhalb der Saison zwischen Trocken- und Regenzeit? Erst einmal unvorstellbar für unsere zwei Reisenden Doris und Karlheinz. Doch manchmal sorgt das Leben für ein glückliches Zusammenspiel.

weiterlesen

Endlich wieder Kambodscha!

Auf Tour für euch
Endlich wieder Kambodscha!

Bevor wir euch auf Tour schicken, möchten wir am eigenen Leib erfahren, wie Reisen geht in Zeiten, in denen nichts ganz normal ist. Diesmal zieht es unseren CEO Otfried nach Kambodscha.

weiterlesen

On tour: Path in Kambodscha

Kambodscha
On tour: Path in Kambodscha

Eine Woche lang begleiteten wir unseren kambodschanischen Country Manager Mey Path auf seiner Tour durch das südostasiatische Land. Mit dabei: Bun Sang, einer unserer beliebtesten Reiseleiter im Land.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Kambodscha
15 Tageab € 2.199,-