Erlebnisreise
Kenia Best of Kenya
14 Tage
ab € 3.999,-
Reisetermin wählen
Kenia Best of Kenya
14 Tage € 3.299,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 4 – max. 12

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Kenia

Best of Kenya

Highlights der Rundreise

  • Begegnungen auf Augenhöhe mit dem Volk der Masai
  • auf Pirsch nach den Big Five im Masai Mara-Nationalreservat
  • Tierbeobachtungen im Amboseli und im Tsavo East N.P.
  • relaxen am Indischen Ozean

 

Du hast Lust auf unvergessliche Safaris in den schönsten Naturreservaten, authentische Begegnungen mit dem Volk der Masai, traumhafte Sonnenuntergänge in der Savanne Afrikas und entspannte Tage am Meer zum Abschluss? Dann ist diese Reise durch Kenia mit unzähligen Höhepunkten genau das Richtige für dich! In der Hauptstadt Nairobi dürfen wir zu Beginn der Reise mit kleinen Elefantenwaisen und Giraffen auf Tuchfühlung gehen, bevor wir in der weltberühmten Masai Mara und dem Tsavo East-Nationalpark die Big Five aus sicherem Abstand bestaunen. Riesige Elefantenherden kreuzen vor der atemberaubenden Kulisse des Kilimanjaros unseren Weg! Doch auch zu Fuß gehen wir auf Pirsch und so streifen wir im Hell's Gate-Nationalpark mit einem Ranger durch den Busch auf der Suche nach Giraffen und Antilopen. Auf Augenhöhe begegnen wir dem Volk der Masai im Maji Moto Camp und lauschen ihren spannenden Geschichten und Gesängen am Lagerfeuer. Zum Abschluss träumen wir an den palmengesäumten Sandstränden am Indischen Ozean in den Tag hinein.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Los geht´s

Mit der Bahn erreichst du innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich deinen Abflughafen. Mit einer Zwischenlandung in Istanbul (bei Flügen mit Qatar Airways via Doha) fliegen wir von Frankfurt nach Nairobi.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Auf Tuchfühlung mit Elefantenbabys

Wir erreichen die kenianische Hauptstadt kurz vor Sonnenaufgang. Mit einem WORLD INSIGHT-Schild und einem fröhlichen „jambo – hallo“ erwartet uns schon unser Reiseleitung. Ein kurzer Transfer bringt uns zu unserer persönlich geführten kleinen Unterkunft, abseits der Großstadt, im Vorort Karen, benannt nach der Schriftstellerin Karen Blixen, die hier auf ihrem Anwesen lebte. Eine heiße Dusche und ein gutes Frühstück auf der Terrasse im Garten erwarten euch, bevor wir auf erste Entdeckungstour gehen: Der David Sheldrick Wildlife Trust zieht verwaiste Elefantenbabys auf und bereitet sie auf das Leben in der Wildnis vor. Die Fütterung der kleinen Dickhäuter ist ein echtes Erlebnis und mit etwas Glück lassen sie sich auch von uns streicheln. Anschließend besuchen wir das Giraffe Center, in dem sich die Mitarbeiter um die bedrohte Rothschild-Giraffe kümmern – auch hier kommt man ganz nah an die Tiere heran. Nach unserem Mittagessen habt ihr am Nachmittag frei: Wer Lust hat, kann das Karen- Blixen-Museum besuchen (optional) und im angrenzenden Coffee Garden bei einem leckeren Stück Kuchen verweilen. Unser Tipp fürs Abendessen: Das Carnivoir Restaurant!

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: Hotel Rudi*** bei NairobiMahlzeiten: gemäß Bordservice, F, M

Im Land der Masai

Mit einem Stopp in Narok erreichen wir heute nach etwa vier Stunden Fahrt in die Loita Hills nach Maji Moto (zu Deutsch „Heiße Quellen“), eine abgeschiedene Oase mit authentischen Dörfern in einer herrlichen Savannenlandschaft. Hier lernen wir das noch immer traditionelle Leben der Masai aus erster Hand kennen. Wir ziehen mit einem der majestätischen Krieger oder einem Stammesoberhaupt durch die Landschaft, die das Camp umgibt, und lernen viel über ihre Kultur und Tradition, die wie ein Schatz gehütet werden. In der kommenden Nacht schlafen wir in einfachen Zelten und teilen uns die sanitären Anlagen. Aber die Einfachheit dieses Camps ist gerade das Bezaubernde und die Ruhe der Masai-Angestellten bildet das i-Tüpfelchen. Am Abend können wir in den heißen Quellen baden: Frauen und Männer natürlich getrennt – ganz nach Tradition.

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Zelt im Maji Moto Eco Camp in den Loita HillsMahlzeiten: F, M, A

Eines der schönsten Naturschutzgebiete der Welt

Bei Sonnenaufgang erklingen die Kuhglocken der Masai-Kuhherden. Wir stärken uns bei einem einfachen, aber herzhaften Frühstück, bevor wir auf kurzem Weg in die berühmte Masai Mara fahren und auf einer Pirschfahrt bereits einen Teil des berühmten und schönen Wildschutzgebietes durchqueren: Giraffe, Gepard und Gazelle warten auf unseren Besuch! Die nächsten zwei Nächte verbringen wir in den endlosen Graslandschaften und Ebenen der Masai Mara und schlafen in feststehenden, einfachen Zelten (bei Unterbringung in The Masai Village in Cottages) mit Betten und eigenem Bad/WC. Dort begrüßen uns die Masai mit einem „Sopa“, ihrem traditionellen Gruß, zum Abendessen. Anschließend lassen wir beim Lagerfeuer unter dem grenzenlosen Sternenhimmel Afrikas den Tag Revue passieren.

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: Fisi Tented Camp**, Enkorok Mara Tented Camp** oder Masai Mara Safari Lodge** am Masai Mara-Nationalreservat Mahlzeiten: F, M, A

Die Big Five – von Büffel bis Löwe

Der Tierreichtum der Masai Mara ist einzigartig. Erlebe es heute selbst! Als hätte man sie bestellt, treffen wir auf Gnus, Zebras, Impalas, Büffel, Topis, Giraffen und Elefanten. Und wenn wir sonst von „mit etwas Glück“ reden, sprechen wir hier von „mit ziemlicher Sicherheit“, dass wir auch den König der Tiere, den Löwen, treffen! Wer eine Ballonfahrt mit Sektfrühstück gebucht hat (optional; bitte vorab reservieren), beginnt den Tag bereits um 04:00 Uhr morgens. Alle anderen starten gegen 08:00 Uhr zur Ganztagespirsch, zu der die Ballonfahrer später dazustoßen. Mittags picknicken wir unter einem schattenspendenden Baum. Die Fahrt führt uns bis zum Mara-Fluss, wo wir auf jeden Fall Flusspferde und Krokodile und während der Migrationszeit vielleicht sogar eine Flussüberquerung zu sehen bekommen. Gegen 17:00 Uhr kehren wir mit vielen Eindrücken in unser Camp zurück und genießen den Sonnenuntergang.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Fisi Tented Camp**, Enkorok Mara Tented Camp** oder Masai Mara Safari Lodge** am Masai Mara-Nationalreservat Mahlzeiten: F, M, A

Der Große Afrikanische Grabenbruch

Nach dem Frühstück geht es weiter, dieses Mal mit Gepäck. Unsere heutige Tour führt uns in das Rift Valley und somit zum Lake Naivasha. Bevor wir unsere Unterkunft beziehen, genießen wir eine Bootsfahrt auf dem Süßwassersee und kommen den Flusspferden dabei recht nah. Auch Marabus und andere Wasservögel können wir in großer Zahl bewundern. Unsere Unterkunft mit Pool liegt außerhalb der Stadt auf einem Hügel. Vom Restaurant aus haben wir einen schönen Blick auf die Landschaft des Rift Valleys mit seinen Blumenfarmen bis hin zum See.

Fahrstrecke: 260 km Übernachtung: Mwanzo Lodge***(*) bei Naivasha Mahlzeiten: F, A

Wanderung zwischen Giraffen und Antilopen

Heute solltet ihr bequemes Schuhwerk einpacken, denn gegen 07:30 Uhr fahren wir an vielen Blumenfarmen vorbei zum Hell's Gate-Nationalpark, wo wir unseren ortskundigen Führer treffen. Ab hier verzichten wir zunächst einmal auf unser Safari-Fahrzeug. Wir entscheiden uns, ob wir lieber zu Fuß (ca. 2,5 Std., leicht) oder mit dem Fahrrad (optional) unterwegs sein möchten. Im Park betrachten wir die Landschaft und Tierwelt aus einer neuen Perspektive: Zebras, Warzenschweine und Gazellen lassen uns ebenso bis auf Fluchtdistanz herankommen wie Giraffen und Paviane. Nach unserem Picknick am Eingang zur Sandstein-Schlucht können die Trittsicheren unter uns diese erkunden (ca. 1,5 Std., mittelschwer), um noch mehr faszinierende Natur zu genießen. Zurück in der Lodge ist dann Freizeit angesagt: Relaxen am Pool oder vielleicht doch lieber Samosas und Chapati zubereiten? Du hast die Möglichkeit, an einem kleinen Kochkurs teilzunehmen.

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: Mwanzo Lodge***(*) bei Naivasha Mahlzeiten: F, A

Der Kili, nur ein Steinwurf entfernt…

Die Fahrt heute ist etwas länger, aber dafür zeigt sich nach unserer Ankunft im Park mit etwas Glück der Kilimandscharo. Der höchste Berg Afrikas bildet in seiner ganzen Pracht die Kulisse für die Wildnis mit ihren Masai-Giraffen, Geparden und Zebras. Der Park ist bekannt für seine große Population an Elefanten, die majestätisch durch die Ebenen schreiten und das perfekte Motiv vor dem „Dach Afrikas“ bieten. Auf dem Weg vom Parkeingang zu unserem schönen Tented Camp erhalten wir am Nachmittag auf unserer Pirschfahrt bereits erste Eindrücke des Parks. Danach checken wir ein und genießen ein leckeres Abendessen. Wer möchte, nimmt anschließend noch einen Drink in der gemütlichen, offenen Bar der Unterkunft.

Fahrstrecke: 380 km Übernachtung: Kibo Safari Tented Camp***(*) am Amboseli-NationalparkMahlzeiten: F, M, A

Safari im Land der Elefanten

Vielleicht habt ihr noch das Lachen der Hyänen von heute Nacht im Ohr, denn wir sind umgeben von der sagenhaften Tierwelt des Parks! Gestärkt vom Frühstück gehen wir heute den ganzen Tag auf Spurensuche am Rande der Sumpfgebiete, wo viele Vögel und Flusspferde leben, und bestaunen die Herden der Giraffen und Elefanten, die durch die offene Ebene streifen. Haltet Ausschau nach Löwen, die oft im höheren Gras dösen! Zurück im Camp könnt ihr euch im Pool erfrischen. Schaut nach dem Abendessen auf dem Weg in eure Zimmer mal in den Himmel – die Sterne leuchten hier unglaublich hell!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Kibo Safari Tented Camp***(*) am Amboseli-NationalparkMahlzeiten: F, M, A

Vielfältige Landschaft und viele Tiere

Heute geht es weiter in das größte Wildschutzgebiet Kenias, den Tsavo East-Nationalpark: Rote Erde und warmes Licht faszinieren in diesem wunderbaren Gebiet. Die Elefanten „duschen“ sich hier ständig mit Erde, um lästige Insekten zu verscheuchen. Mit ihrer rot gefärbten Haut bieten sie in der fast wüstenartigen Grassavanne ein tolles Fotomotiv während unserer Pirschfahrt am Nachmittag. Die teils kargen Landschaften sind ideal für einmalige Tierbeobachtungen. Lasst euch heute Abend in unserer wunderschönen Lodge kulinarisch verwöhnen – das Essen ist ausgezeichnet. Nachts lauschen wir ein letztes Mal den Geräuschen aus dem Busch und blicken in die über uns funkelnde Milchstraße.

Fahrstrecke: 250 km Übernachtung: Ashnil Aruba Lodge**** oder Sentrim Tsavo East Tented Lodge*** am Tsavo East-NationalparkMahlzeiten: F, M, A

Auf zum Meer!

Tiere sind Frühaufsteher – deshalb gehen wir bei Sonnenaufgang vor dem Frühstück nochmals auf die Pirsch. Jetzt ist das Gras noch nass und die Luft kühl. Die aufgehende Sonne hüllt die Landschaft in warme Farben und mit etwas Glück kreuzen Leopard oder Löwe die sandige Piste. Ein letztes Buschabenteuer, bevor es langsam zum Ausgang geht, wir uns einen wärmenden Kaffee schmecken lassen und das Gepäck aufladen. Die salzige Luft des Indischen Ozeans ist schon zum Greifen nah und in zwei bis drei Stunden seid ihr am Meer! Taucht das erste Mal in den warmen Indischen Ozean ein, denn unser Hotel, das liebevoll im Swahili-Stil eingerichtet ist, liegt direkt an den Traumstränden Dianis. Frischer Fisch und köstliche Leckereien geprägt von arabischen Einflüssen der Vergangenheit stehen nun auf der Speisekarte.

Fahrstrecke: 180 km Übernachtung: Diani Sea Resort***(*) oder Diani Sea Lodge***(*) am Diani BeachMahlzeiten: F, A

Traumstrände am Indischen Ozean

Genieße herrliche Badetage am feinsandigen, strahlend weißen Diani Beach! Nimmermüde können optionale Ausflüge buchen: Fahr zum Schnorcheln in den Wasini Marine Park oder mach eine kleine Kanu-Tour auf dem nahegelegenen Meeresarm. Du hast die Wahl! Wenn ihr Lust habt, besuchen wir an einem der beiden Tage gemeinsam die quirlige und bunte Stadt Mombasa. Bei einer inkludierten Stadtführung erleben wir ein weiteres Gesicht Afrikas – Swahili-Kultur und Geschichte.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Diani Sea Resort***(*) oder Diani Sea Lodge***(*) am Diani BeachMahlzeiten: F, M, A

Traumstrände am Indischen Ozean

Genieße herrliche Badetage am feinsandigen, strahlend weißen Diani Beach! Nimmermüde können optionale Ausflüge buchen: Fahr zum Schnorcheln in den Wasini Marine Park oder mach eine kleine Kanu-Tour auf dem nahegelegenen Meeresarm. Du hast die Wahl!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Diani Sea Resort***(*) oder Diani Sea Lodge***(*) am Diani BeachMahlzeiten: F, M, A

Willkommen zurück

Kwa heri: Auf bald! Gut erholt? Noch vor Sonnenaufgang (bei Flügen mit Qatar Airways vor Mitternacht) wirst du von deinem Transferguide im Hotel abgeholt und zum Flughafen Mombasa gebracht. Von hier fliegst du via Istanbul (bei Flügen mit Qatar Airways via Doha) zurück nach Frankfurt, wo du gegen Abend landest. Umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei erreichst du mit der Bahn deinen Heimatort.

Fahrstrecke: 35 km Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Reiseleitung

Dorcas, 38, ist eine kontaktfreudige und fröhliche junge Frau – ihr Lachen wird euch schnell anstecken! Ihr sehr gutes Deutsch hat sie am Goethe-Institut in Nairobi gelernt und an der Volkshochschule in Kiel verbessert, wo sie zwei Jahre gelebt hat. Wenn Dorcas mal nicht als Reiseleiterin unterwegs ist, arbeitet sie nebenbei noch an der Rezeption eines Gästehauses in Nairobi. Mit Menschen zu arbeiten, ist absolut ihr Ding!

Dorcas Ogango ist eine unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Kenia.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum erforderlich. Das Visum muss vorab online beantragt werden.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet (oder mehr als 12-stündigem Transit) vorgeschrieben (Tansania ist gemäß der WHO Gelbfieber-Infektionsgebiet). Polio,- Tetanus- und Diphtherieauffrischung, Typhus- und Hepatitisimpfung sowie Malariaprophylaxe empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Dein deutschsprachige Reiseleiter ist bei dieser Tour je nach Gruppengröße auch gleichzeitig Fahrer, ggf. wird die Reise mit zwei Fahrzeugen und einem weiteren englischsprachigen Fahrer durchgeführt. Bitte habe Verständnis dafür, dass dein deutschsprachiger Reiseleiter während der Fahrt keine Informationen geben kann. Es werden jedoch immer wieder Stopps eingeplant, sodass Fragen gestellt und Informationen weitergegeben werden können.

Auf dieser Reise ist täglich Frühstück, an den meisten Tagen auch ein Mittagessen bzw. Picknick und/ oder Abendessen (teilweise Menü, teilweise Buffet) inkludiert. Während des Badeaufenthaltes am Diani Beach sind ebenfalls Softgetränke und lokale alkoholische Getränke inkludiert. Vegetarier bitten wir, dies bei der Anmeldung zu vermerken. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen/Picknick, A=Abendessen gekennzeichnet.

Heike und Olaf sind unsere Experten vor Ort für die Organisation unserer Reisen nach Kenia. Sie sind sympathisch, dynamisch und voller Tatendrang. Wenn die zwei gemeinsam mit uns eine neue Tour planen, dann sind sie Feuer und Flamme und sprühen geradezu vor Ideen. Und ganz wichtig: Sie reisen unsere Routen erst einmal selbst ab und sind auch selbst als Reiseleiter für uns unterwegs.

Unser Team in Kenia
Unser Team in Kenia
Unser Team in Kenia
Unser Team in Kenia

Auf dieser Reise durch Kenia sind wir in Jeeps unterwegs. Bei allen Pirschfahrten können die Dächer der Fahrzeuge geöffnet werden, sodass bei Tierbeobachtungen alle Teilnehmer gut sehen und fotografieren können.

Einer unserer Jeeps in Kenia
Einer unserer Jeeps in Kenia
Einer unserer Jeeps in Kenia
Einer unserer Jeeps in Kenia

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Turkish Airlines:
Hinflug
Frankfurt – Istanbul 15:05 Uhr – 20:00 Uhr
Istanbul – Nairobi 21:30 Uhr – 04:10 Uhr (+1)

Rückflug
Mombasa – Istanbul 05:05 Uhr – 12:00 Uhr
Istanbul – Frankfurt 15:10 Uhr – 16:35 Uhr

(+1) = Ankunft am Folgetag

Flüge ab/bis Berlin, Düsseldorf, Hamburg; Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart, Wien und Zürich sind Direktflüge nach Istanbul, nach Verfügbarkeit buchbar und erfolgen in der Regel zu ähnlichen Zeiten wie die Flüge ab/bis Frankfurt.

Unterkünfte

Bei dieser Reise durch Kenia übernachten wir in **–**** Hotels und Lodges und Tented Camps bzw. Tented Lodges, die oft inmitten traumhafter Natur liegen. Tented Camps und Tented Lodges sind voll ausgestattete, feststehende Zelte mit Bad bzw. Dusche/WC. Im Maji Moto Eco Camp auf unserem Weg in die Masai Mara sind wir zu Gast bei dem einzigartigen Volk der Masai inmitten der afrikanischen Savanne und übernachten in Zelten mit Matratzen und Decken.

Hotel Rudi *** bei Nairobi
Hotel Rudi *** bei Nairobi
Hotel Rudi *** bei Nairobi
Hotel Rudi *** bei Nairobi
Hotel Rudi *** bei Nairobi
Hotel Rudi *** bei Nairobi
Zelt im Maji Moto Eco Camp in den Loita Hills
Zelt im Maji Moto Eco Camp in den Loita Hills
Zelt im Maji Moto Eco Camp in den Loita Hills
Zelt im Maji Moto Eco Camp in den Loita Hills
Zelt im Maji Moto Eco Camp in den Loita Hills
Zelt im Maji Moto Eco Camp in den Loita Hills
Enkorok Mara Tented Camp ** am Masai Mara-Nationalreservat
Enkorok Mara Tented Camp ** am Masai Mara-Nationalreservat
Enkorok Mara Tented Camp ** am Masai Mara-Nationalreservat
Enkorok Mara Tented Camp ** am Masai Mara-Nationalreservat
Enkorok Mara Tented Camp ** am Masai Mara-Nationalreservat
Enkorok Mara Tented Camp ** am Masai Mara-Nationalreservat
Masai Mara Safari Lodge ** am Masai Mara-Nationalreservat
Masai Mara Safari Lodge ** am Masai Mara-Nationalreservat
Masai Mara Safari Lodge ** am Masai Mara-Nationalreservat
Masai Mara Safari Lodge ** am Masai Mara-Nationalreservat
Masai Mara Safari Lodge ** am Masai Mara-Nationalreservat
Masai Mara Safari Lodge ** am Masai Mara-Nationalreservat
Mwanzo Lodge ***(*) bei Naivasha
Mwanzo Lodge ***(*) bei Naivasha
Mwanzo Lodge ***(*) bei Naivasha
Mwanzo Lodge ***(*) bei Naivasha
Mwanzo Lodge ***(*) bei Naivasha
Mwanzo Lodge ***(*) bei Naivasha
Kibo Safari Tented Camp ***(*) am Amboseli-Nationalpark
Kibo Safari Tented Camp ***(*) am Amboseli-Nationalpark
Kibo Safari Tented Camp ***(*) am Amboseli-Nationalpark
Kibo Safari Tented Camp ***(*) am Amboseli-Nationalpark
Kibo Safari Tented Camp ***(*) am Amboseli-Nationalpark
Kibo Safari Tented Camp ***(*) am Amboseli-Nationalpark
Kibo Safari Tented Camp ***(*) am Amboseli-Nationalpark
Kibo Safari Tented Camp ***(*) am Amboseli-Nationalpark
Ashnil Aruba Lodge **** am Tsavo East-Nationalpark
Ashnil Aruba Lodge **** am Tsavo East-Nationalpark
Ashnil Aruba Lodge **** am Tsavo East-Nationalpark
Ashnil Aruba Lodge **** am Tsavo East-Nationalpark
Ashnil Aruba Lodge **** am Tsavo East-Nationalpark
Ashnil Aruba Lodge **** am Tsavo East-Nationalpark
Sentrim Tsavo East Tented Lodge *** am Tsavo East-Nationalpark
Sentrim Tsavo East Tented Lodge *** am Tsavo East-Nationalpark
Sentrim Tsavo East Tented Lodge *** am Tsavo East-Nationalpark
Sentrim Tsavo East Tented Lodge *** am Tsavo East-Nationalpark
Sentrim Tsavo East Tented Lodge *** am Tsavo East-Nationalpark
Sentrim Tsavo East Tented Lodge *** am Tsavo East-Nationalpark
Diani Sea Lodge ***(*) am Diani Beach
Diani Sea Lodge ***(*) am Diani Beach
Diani Sea Lodge ***(*) am Diani Beach
Diani Sea Lodge ***(*) am Diani Beach
Diani Sea Lodge ***(*) am Diani Beach
Diani Sea Lodge ***(*) am Diani Beach
Diani Sea Resort ***(*) am Diani Beach
Diani Sea Resort ***(*) am Diani Beach
Diani Sea Resort ***(*) am Diani Beach
Diani Sea Resort ***(*) am Diani Beach
Diani Sea Resort ***(*) am Diani Beach
Diani Sea Resort ***(*) am Diani Beach
Diani Sea Resort ***(*) am Diani Beach
Diani Sea Resort ***(*) am Diani Beach

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Turkish Airlines, Qatar Airways oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Nairobi und zurück von Mombasa (andere Abflugorte nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise und Pirschfahrten in Jeeps, bei denen die Dächer geöffnet werden können – wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 12 Übernachtungen, davon 11 in **–**** Hotels, Lodges, Tented Lodges und Tented Camps im Doppelzimmer mit Bad bzw. Dusche/ WC, 1 in 2-Personen-Zelten (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 12 x F, 9 x M, 11 x A (F=Frühstück, =Mittagessen/Picknick, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung bis Tag 11 (an Tag 12 stationäre deutschsprachige Reiseleitung für den Ausflug nach Mombasa, an Tag 14 nur englischsprachiger Transferguide zum Flughafen)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)
  • Carry Home Top Cover inkl. Corona-Leistungen der Allianz Travel (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2022)

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag
Wien mit renommierter Fluggesellschaft * € 299 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 4.099 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Kenia

Kenia – Land der Gegensätze

Reisebericht Kenia
Kenia – Land der Gegensätze

Unsere Reisende Susanne nimmt dich mit in ihre Gedankenwelt während ihrer Kenia-Reise im November 2021.

weiterlesen

Kenia – Selbstversorgung statt Busch-Safari

Aktuelles aus unseren Reiseländern
Kenia – Selbstversorgung statt Busch-Safari

Aktuell sind nur wenige Europäer in Kenia, wie überall auf der Welt. Weniger zu tun gibt es für Heike, unserer Partnerin vor Ort, dadurch nicht. Es sind andere Dinge, die sich durch die Pandemie ergeben haben.

weiterlesen

Auf den Spuren der Big Five!

Reisebericht Kenia und Tansania
Auf den Spuren der Big Five!

Kenia und Tansania sind bekannt für einzigartige Tierbeobachtungen. Auch unsere Reisende Melanie hat sich auf die Spuren der Big Five begeben und am Ende ihrer Reise viele einzigartige Erlebnisse mit nach Hause genommen.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Kenia
14 Tageab € 3.299,-