Erlebnisreise
Kroatien Perle der Adria
14 Tage
ab € 2.499,-
Reisetermin wählen
Kroatien Perle der Adria
14 Tage € 2.499,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 16

Reise buchen Download Reisebeschreibung

Kroatien

Perle der Adria

Highlights der Rundreise

  • dreitägiges Insel-Hopping mit Brač, Hvar und Korčula
  • UNESCO-Weltkulturerbestätten Trogir, Split und Dubrovnik
  • mit dem Kajak um die malerische Insel Lokrum
  • Wanderungen in den Nationalparks Plitvicer Seen, Paklenica und Krka
  • Zagreb mit dem Fahrrad kennenlernen

Noch vor dem Frühstück einen Sprung ins kristallklare Wasser der Adria wagen? Das ist kein Traum, sondern wird auf unserer Rundreise durch Kroatien zur Realität. Doch fangen wir vorn an: Wir starten in der Hauptstadt Zagreb und erkunden die interessante Stadt mit dem Fahrrad, bevor es uns zu den berühmten Plitvicer Seen zieht. In Kroatiens wohl schönstem Nationalpark erwandern wir in unberührter Natur zahlreiche Wasserfälle und traumhafte Kaskaden und bestaunen tags darauf 100 km südlich schroffe Gipfel und zahlreiche Schluchten im Nationalpark Paklenica. Kopfsteingepflasterte Gassen, römischen Ruinen und mittelalterliche Kirchen erwarten uns später in bezaubernden Städten wie Zadar, Trogir und Split. Dann geht es auf die Inseln vor Kroatiens herrlicher Adriaküste: Auf Brač, Hvar und Korčula wandern wir durch Olivenhaine und Lavendelfelder, werden von den freundlichen Einheimischen im familiengeführten Olivenölmuseum und bei der Lavendelproduktion begrüßt, und haben ausreichend Zeit, an den Stränden die Seele baumeln zu lassen. Den Abschluss unserer Reise bildet die majestätische Altstadt von Dubrovnik, die wir bei unserem Kajak-Abenteuer auch vom Wasser aus erleben.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Auf nach Kroatien

Für die umweltfreundliche und stressfreie Anreise zum Flughafen Frankfurt haben wir eine Rail&Fly-Fahrkarte in den Reisepreis inkludiert. Von Frankfurt startet dein Flug meist am Vormittag. Oft landen wir bereits gegen Mittag in der kroatischen Hauptstadt Zagreb und werden von unserem WORLD INSIGHT-Reiseleiter begrüßt. Eine kurze Fahrt bringt uns anschließend ins Hotel, mit etwas Glück können wir direkt unsere Zimmer beziehen. Ansonsten lagern wir unser Gepäck im Hotel. Am Nachmittag machen wir uns gemeinsam mit unserem Reiseleiter auf und entdecken die Stadt bei einem kurzen Orientierungsspaziergang zu Fuß. Mit dem Platz Trg Bana Jelačić begrüßt uns das Herz der Stadt, bevor es uns weiter zur Kathedrale und zum Art Park zieht. Dann wartet nach einem ca. halbstündigen Spaziergang mit dem Mirogoj einer der schönsten Friedhöfe Europas auf uns. Wir bewundern die schönen Skulpturen und kunstvoll gestalteten Gräber und schlendern durch die üppig grüne Anlage. Zurück im Stadtzentrum bleibt Zeit für dich. Gönne dir in einem der netten Cafés einen Kaffee und beobachte das geschäftige Treiben. Solltet ihr erst am Abend landen, wird das Programm am nächsten Tag nachgeholt.

Fahrstrecke: 15 km Übernachtung: Laguna*** oder Jadran*** in ZagrebMahlzeiten: gemäß Bordservice

Die Hauptstadt by bike

Einen ersten Eindruck dieser schönen Stadt haben wir bereits bekommen. Heute wollen wir neben den wichtigsten Höhepunkten der Oberstadt auch die Unterstadt mit ihren architektonisch unterschiedlichen Häuserfassaden, den Kuppeln und farbenfrohen Wandgemälden der Straßenkünstler entdecken. Ein kurzer Spaziergang vom Hotel und schon schwingen wir uns auf die Räder (5 km, leicht) und fahren in gemächlichem Tempo durch die Straßen. Wir passieren das prächtige kroatische Nationaltheater und die St. Markus-Kirche, entdecken Zagrebs interessanten und quirligen Obst- und Gemüsemarkt und bestaunen die barocke Mariä Himmelfahrt-Kathedrale. Dann erfahren wir von unserem Reiseleiter, warum das Steinerne Tor der Legende nach magische Kräfte haben soll und durchqueren die Oberstadt unterirdisch im Grič-Tunnel. Gegen Mittag enden unsere gemeinsamen Entdeckungen und ihr habt den Nachmittag für eigene Erkundungen frei. Wer etwas Ruhe sucht, ist im Botanischen Garten genau richtig aufgehoben. Alternativ bietet Zagreb unzählige Museen. Du hast die Wahl.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Laguna*** oder Jadran*** in ZagrebMahlzeiten: F

Auf nach Dalmatien!

Wir verlassen die Hauptstadt und machen uns auf den Weg Richtung Küste. Nach ca. drei Stunden Fahrt erreichen wir gegen Mittag den Nationalpark Plitvicer Seen. Der Park wurde von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt und bei unserer ausgiebigen Erkundung verstehen wir schnell warum. Wir wandern (ca. 1 Std., leicht) durch unberührte Natur, vorbei an idyllischen Wasserfällen und entlang farbenfroher Seen. Unser Weg führt uns entlang des Ufers und durch dichte Wälder zum See Kozjak. Hier wartet mit dem Veliki Slap Kroatiens höchster Wasserfall und der Höhepunkt des Parks. Anschließend überqueren wir den See mit dem öffentlichen Elektroboot und setzen unsere Wanderung (ca. 1,5 Std., leicht) im oberen Teil der Seen fort. Nach einer kurzen Fahrt im öffentlichen Panoramazug und einem kurzen Fußmarsch verlassen wir den Park und erreichen nach gut eineinhalb Stunden im Bus Starigrad. Nach einem langen Tag rundet ein gemeinsames Abendessen im Hotel unseren ereignisreichen Tag ab.

Fahrstrecke: 280 km Übernachtung: Rajna** oder Vicko** in StarigradMahlzeiten: F, A

Schroffe Gipfel und lebendige Hafenstadt

Wenige Kilometer von unserem Hotel entfernt erstrecken sich die schroffen Gipfel des Velebit-Massivs im Nationalpark Paklenica. Kroatiens größtes Waldgebiet durchziehen zahlreiche Schluchten und Flüsse, die das UNESCO-Weltnaturerbe zu einem ausgezeichneten Gebiet für unsere nächsten Entdeckungen machen. Wir wandern (insgesamt 3–4 Std., mittelschwer) auf teils steinigen Pfaden bergauf zu einer Berghütte. Wanderschuhe sind hier elementar wichtig, insbesondere, falls die Steine auf dem Weg rutschig sein sollten! In dieser dramatischen Szenerie machen wir Rast, bevor wir auf gleichem Weg zurück zum Ausgangspunkt wandern. Am frühen Nachmittag fahren wir dann ca. eine Stunde mit dem Bus in die lebendige Hafenstadt Zadar. Wir erkunden die historische Altstadt mit ihren kopfsteingepflasterten Gassen, römischen Ruinen, mittelalterlichen Kirchen und der Stadtmauer zu Fuß. Im Anschluss zieht es uns an den äußersten Zipfel der Halbinsel zu zwei außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten: zur Meeresorgel und zum "Gruß an die Sonne". Beide wurden vom kroatischen Architekten Nikola Bašić entworfen. Was es mit diesen Sehenswürdigkeiten auf sich hat und warum das auch noch gut für die Umwelt ist, weiß unser Reiseleiter. Anschließend bleibt Zeit für einen Stadtbummel auf eigene Faust oder ein Getränk in einem der vielen kosmopolitischen Cafés. Zuletzt fahren wir zurück ins Hotel und werden dort zum Abendessen erwartet.

Fahrstrecke: 100 km Übernachtung: Rajna** oder Vicko** in StarigradMahlzeiten: F, A

Smaragdgrünes Wasser und ein Wasserfall

Heute Vormittag wartet nach einem ca. einstündigen Transfer wieder ein magischer Ort mit Wasserfällen, Schluchten und dem Fluss Krka auf uns. Im gleichnamigen Nationalpark wandern wir (ca. 1 Std., leicht) vorbei an Pinienwäldern und über Holzstege durch smaragdgrünes Wasser zum beeindruckenden Wasserfall Skradinski Buk, der als Kulisse diente in einem Winnetou-Film. Mit dem Boot fahren wir anschließend in einer knappen halben Stunde in das Örtchen Skradin. Anschließend geht es in ca. einer Stunde mit dem Bus nach Šibenik. Gemeinsam mit unserem Reiseleiter schlendern wir durch das mittelalterliche Zentrum, durch die engen, verwinkelten Gassen und besichtigen die prächtige Kathedrale des Heiligen Jakob (UNESCO-Weltkulturerbe). Am frühen Abend geht es dann in einer knappen Stunde weiter nach Trogir. Flaniert am Abend entlang der breiten Uferpromenade und beobachtet von einer der vielen Bars das bunte Treiben.

Fahrstrecke: 190 km Übernachtung: Domus Maritima*** in TrogirMahlzeiten: F

Zwei UNESCO-Welterbestätten

Trogir ist ein weiteres charmantes Städtchen, das mit mittelalterlichen Mauern, zauberhafter Architektur und herrlichem Meeresblick aufwartet. Heute Vormittag erkunden wir das Stadtzentrum (UNESCO-Weltkulturerbe) zu Fuß. Wir passieren prächtige Gebäude wie den Cipiko-Palast, besichtigen die venezianische Kathedrale St.-Laurentius, schauen uns am gotischen Rathaus und der Stadtloggia um und schlendern entlang der Uferpromenade. Unser Reiseleiter weiß dabei Spannendes über die Belagerung durch die Venezianer zu berichten. Über Mittag bleibt Zeit für deine eigenen Entdeckungen, einen Mittagssnack oder ein Glas Wein in einem der netten Restaurants. Mediterranes Flair erwartet uns ebenso beim nächsten großen Highlight – Split, das nur ca. eine Stunde entfernt liegt. Zunächst erobern wir dort den Diokletianpalast (UNESCO-Weltkulturerbe), auch heute noch das Herz der Stadt. Dann widmen wir uns den weiteren antiken Höhepunkten der Stadt: Wir passieren das Bronzene Tor im Süden, passieren mit der Kathedrale des Heiligen Domnius eines der besterhaltenen Gebäude der römischen Antike. Nun berühren wir am Goldenen Tor den linken Zeh der Statue des Gregor von Nin – damit sichern wir uns der Sage nach einen erneuten Besuch in Split. Unser Rundgang endet am späten Nachmittag an der geschäftigen Uferpromenade. In den kleinen Gassen pulsiert das Leben, Cafés, Bars, schnuckelige Läden und Restaurants warten darauf, von euch entdeckt zu werden.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Art Hotel Depandance*** in SplitMahlzeiten: F

Ein Tag nach deinem Gusto

Am Morgen bringen wir unseren Kreislauf bei einer kleinen Wanderung (ca. 1 Std., leicht) in das Naturschutzgebiet Marjan in Schwung. Auf schattigen Wegen laufen wir durch Kiefernwälder zu einem Aussichtspunkt, von dem wir einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und die umliegenden Inseln haben. Den Rest des Tages kannst du nach deinem gusto gestalten: wer es aktiv mag, wandert vom Aussichtspunkt zu einem jüdischen Friedhof oder zum Strand Kašjuni. Sportbegeisterte können auch Fahrräder oder Kajaks mieten und die Umgebung erkunden. Wer den Tag lieber entspannt gestalten will, schlendert entlang der Strandpromenade, gönnt sich einen erfrischenden Getränk und lässt die Seele baumeln.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Art Hotel Depandance*** in SplitMahlzeiten: F

Auf die Inseln, fertig, los!

Die nächsten drei Tage steht Island-Hopping auf dem Programm und wir entdecken die fantastische Inselwelt vor der Küste intensiv. Vom Hafen in Split geht es zeitig am Morgen mit der Fähre in ca. einer Stunde nach Supetar auf Brač., wo uns unser Bus, mit dem wir die Insel erkunden, erwartet. Hier werden seit venezianischen Zeiten Oliven kultiviert und da liegt es nahe, dass wir dem kleinen Olivenölmuseum in Skrip einen Besuch abstatten. Wir werden herzlich von Stefano empfangen, erhalten interessante Einblicke in die Gewinnung von Olivenöl und genießen am Ende unseres Besuchs verschiedene lokale Köstlichkeiten. Anschließend fahren wir hoch zum Vidova Gora, dem höchsten Gipfel der kroatischen Inseln auf ca. 780 Metern Höhe. Wir genießen den herrlichen Ausblick auf die Inseln Hvar und Vis und die Halbinsel Pelješac. Wer möchte, wandert mit dem Reiseleiter (2-2,5 Std., mittelschwer) auf steinigen Wegen bergab nach Bol. Wenn dir die Mittagssonne zu stark ist oder du lieber mehr Freizeit im Ort haben möchtest, kannst du dich vom Fahrer innerhalb einer dreiviertel Stunde bergab chauffieren lassen. Das Städtchen Bol besticht mit einer hübschen Altstadt und an der Uferpromenade findet sich sicher ein nettes Restaurant für einen Mittagssnack. Für einen Bummel von der Altstadt entlang der schattigen Uferpromenade zum Kieselstrand Zlatni Rat lassen wir euch am Nachmittag genug Zeit. Wer mag, erfrischt sich in der Adria oder genießt einfach eine der schönsten Kulissen Dalmatiens. Am späten Nachmittag treffen wir uns dann am Hafen für unsere ca. halbstündige Überfahrt mit dem Katamaran auf die Insel Hvar. Unser Hotel liegt unweit des Kiesstrandes in der Bucht von Stari Grad, bietet einen Außenpool sowie ein Restaurant und eine Bar zum entspannten Ausklang des Tages.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Places*** oder Pharia*** oder Labranda Senses*** auf HvarMahlzeiten: F

Lavendel, ein Fischdörfchen und ein freier Nachmittag

Wir erkunden mit unserem Bus heute Vormittag das Inselinnere von Hvar und beginnen unseren Tag mit einem Besuch bei einer Familie, die sich auf den Anbau und die Verarbeitung von Lavendel spezialisiert hat. Überall auf der Insel und vor allem im Hauptort Hvar werden wir ihn riechen, doch hier bekommen wir authentische Einblicke in den Familienbetrieb. Nun geht es mit dem Bus innerhalb einer halben Stunde in das idyllisch gelegene Fischerdörfchen Milna an der Südküste der Insel, wo wir unsere Wanderung (ca. 1,5 Std., leicht) zum Ort Hvar beginnen und mit herrlichen Ausblicken belohnt werden. Wir flanieren hier gemeinsam durch die autofreie Altstadt, über den Hauptplatz Trg Sv Stjepana, entlang der gotischen Paläste, durch die alten Steinstraßen und lauschen den Geschichten unseres Reiseleiters. Am Nachmittag bleibt Zeit für einen Cappuccino in einem der netten Cafés, einen Bummel entlang der Uferpromenade oder ein Nickerchen in einer der kleinen felsigen Buchten, bevor wir am frühen Abend mit unserem Bus zurück ins Hotel fahren. Wer lieber in Hvar bleibt, findet den Weg am Abend mit dem Taxi allein zurück.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Places*** oder Pharia*** oder Labranda Senses*** auf HvarMahlzeiten: F

Relaxen oder Pakleni-Inseln?

Ausschlafen, ein Buch lesen, am Pool entspannen oder einen der vielen Strände aufsuchen? Den heutigen Tag kannst du nach deinen Wünschen gestalten. Wer voller Tatendrang ist, unternimmt einen Ausflug zu den Pakleni-Inseln. Sie locken mit kristallklarem Wasser, versteckten Stränden und verlassenen Lagunen. Mit dem Bootstaxi kommst du kostengünstig hin. Dein Reiseleiter gibt dir gerne Tipps. Höhlenfans können auf einem Tagesausflug die Grünen und Blauen Höhlen entdecken. Auch hier gibt unser Reiseleiter gerne Tipps.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Places*** oder Pharia*** oder Labranda Senses*** auf HvarMahlzeiten: F

Wein und "Klein Dubrovnik"

Mit Korčula steuern wir auf unserer gut einstündigen Katamaranfahrt am Morgen die beschaulichste Insel unseres Abenteuers an. Sie ist geprägt von dichtem Pinienwald. Die Beschaffenheit des Bodens und das mediterrane Klima bieten beste Voraussetzungen für hervorragende Weine, die hier produziert werden. Uns zieht es daher nach Lumbarda, hier wird die Grk-Traube zu einem exzellenten Weißwein verarbeitet. Wir schauen in einem Familienbetrieb vorbei und erfahren, was die Weine der Region ausmacht und was es beim Keltern zu beachten gibt. Anschließend lassen wir uns drei ausgewählt Weine sowie regionale Snacks schmecken. Einen Katzensprung entfernt liegt die Altstadt des Ortes Korčula. Unser Reiseleiter berichtet von der historischen Bedeutung der Stadt und wir schlendern gemeinsam durch die Gassen, bestaunen prächtige Gebäude aus der Gotik und der Renaissance, besichtigen die wunderschöne St. Markus-Kathedrale und bekommen einen Vorgeschmack auf Dubrovnik. Nicht umsonst wird Korčula „Klein Dubrovnik“ genannt. Über Mittag bleibt Zeit für einen kleinen Stadtbummel. Unser Tipp: Am äußersten Zipfel der Altstadt befindet sich eine nette Bar im Zakerjan-Turm. Hier genießt man spektakuläre Ausblicke auf die Meerenge. Am Nachmittag setzen wir vom Hafen in ca. einer halben Stunde mit der Fähre auf die Halbinsel Peljesač über. Unsere dann folgende etwa dreistündige Busfahrt unterbrechen wir für einen kurzen Fotostopp an der beeindruckenden Wehrmauer um Ston. Am Abend erreichen wir unser Hotel im Ort Plat oder Mlini, das zur Region Dubrovnik zählt und uns als Ausgangspunkt für die weiteren Tage dient. An jedem der folgenden Abende wird uns im Hotel ein schmackhaftes Abendessen serviert.

Fahrstrecke: 160 km Übernachtung: Astarea*** in Mlini oder Villas Plat*** in PlatMahlzeiten: F, A

Perle der Adria

Heute erkunden wir die berühmteste Küstenstadt Kroatiens. Nur ein halbstündiger Transfer, dann sind wir mittendrin im majestätischen Dubrovnik (UNESCO-Weltkulturerbe). Innerhalb der Stadtmauer verbergen sich mittelalterliche Schätze: barocke Kirchen, prächtige Paläste, mittelalterliche Klöster, marmorne Straßen und zahlreiche Kunstgalerien. Wir nehmen uns für unsere Stadtbesichtigung ausgiebig Zeit, betreten die Altstadt durch das steinerne Pile-Tor, passieren mit dem Onofrio-Brunnen eines der Wahrzeichen der Stadt und besichtigen die orthodoxe Kirche sowie die Kathedrale Mariä Himmelfahrt von Innen. Dann passieren wir den Rektorenpalast und den Sponza-Palast und enden unseren Rundgang am alten Hafen. Über Mittag geben wir euch genug Zeit, um diese gewaltige Kulisse auf euch wirken zu lassen, zu Mittag zu essen oder die Kunstgalerien und Shops zu stürmen. Am Nachmittag wartet dann ein Höhepunkt auf uns. Wir satteln um auf Kajaks (ca. 2,5 h; 7 km), fahren entlang der Küste und genießen den Ausblick auf die rosagrauen Stadtmauern, die sich vom azurblauen Wasser abheben. Unser Ziel ist die Insel Lokrum, die wir im Kajak einmal umrunden und an deren nördlichen Ende wir an einer Höhle eine kurze Rast einlegen. Ein Sprung ins erfrischende Nass gefällig? Am Abend bringt uns unser Bus auf bekanntem Weg zurück in unser Hotel.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Astarea*** in Mlini oder Villas Plat*** in PlatMahlzeiten: F, A

Ein Abstecher nach Montenegro?

Die Region Dubrovnik ist so vielfältig, dass ein freier Tag hier ein Muss ist. Einige von euch wird es sicher noch einmal nach Dubrovnik ziehen, mit dem Shuttleboot kommt ihr für ca. 15 € hin und zurück. Falls das Boot saisonbedingt mal nicht fährt, könnt ihr den Weg auch mit einem öffentlichen Bus (ca. 5 € insgesamt) oder mit dem Taxi (ca. 15 € pro Strecke) zurücklegen. Alternativ lässt sich der ereignisreiche Urlaub mit einem Besuch an einem der Strände Dubrovniks abschließen. Auch die Nähe zu Montenegro macht einen Tagesausflug zur fjordartigen Bucht von Kotor (UNESCO-Weltnaturerbe) möglich. Wer einfach nur die Seele baumeln lassen will, genießt den großen Hotelpool unseres Hotels und die herrliche Aussicht auf die Adria. Bei gutem Wetter sind die Sonnenuntergänge fantastisch.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Astarea*** in Mlini oder Villas Plat*** in PlatMahlzeiten: F, A

Welcome Home

Der Flughafen von Dubrovnik ist nur 30 Kilometer entfernt. In der Regel treten wir gegen Mittag die Heimreise nach Deutschland. Nutze die im Preis enthaltene Rail&Fly-Fahrkarte für die letzten Kilometer nach Hause.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Daniela, 45, wuchs als Tochter kroatischer Eltern im Schwäbischen auf. Doch so schön das „Ländle“ auch sein mag, mit den herrlichen Inseln, der Adria und dem milden Mittelmeerklima konnte es Baden-Württemberg dann doch nicht aufnehmen – deshalb lebt Daniela heute in der malerischen Hafenstadt Trogir. Doch nicht nur hier, sondern im ganzen Land hast du mit Daniela einen echten Insider an deiner Seite!

Daniela Zelić ist eine unserer WORLD INSIGHT-Reiseleiterinnen in Kroatien.

Reiseinfos

Gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich. Kein Visum notwendig.

Keine Impfungen vorgeschrieben. Impfung gegen Hepatitis A empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind generell ausreichend. Dies gilt auch für die Wanderungen und das Kajaking. Wir bewegen uns während unseres Insel-Hoppings mit Fähren oder Katamaranen von Insel zu Insel. Es kann immer aufgrund von Wetterverhältnissen, Änderungen im Fahrplan o.ä. zu Änderungen kommen. Dann kann ggf. ein anderes Transportmittel genutzt werden und auch die Fahrzeiten können sich dadurch ändern. Die jeweiligen Programmpunkte bleiben davon unberührt, verschieben sich ggf. aber etwas.

Das tägliche Frühstück ist im Reisepreis eingeschlossen. Zusätzlich sind fünf Abendessen inkludiert. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Unser Country-Manager Zlatko und sein Team sind absolute Kenner Kroatiens. Sie arbeiten hart und leidenschaftlich dafür, um euch die schönsten Ecken Kroatiens in ihrer vollen Pracht zeigen zu können.

Für unsere Touren in Kroatien nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Transporter und Minibusse, die je nach Gruppenstärke in ihrer Größe variieren. Für die Überfahrten auf die Inseln nutzen wir je die Fähre bzw. den Catamaran.

Beispiel für unsere Minibusse
Beispiel für unsere Minibusse
Beispiel für eine Fähre
Beispiel für eine Fähre
Beispiel für einen Catamaran
Beispiel für einen Catamaran

Bei dieser Reise fliegen wir mit einer renommierten Fluggesellschaft. Du wirst in der Regel direkt nach Buchung über deine Flugzeiten informiert, spätestens jedoch mit Erreichen der Mindestteilnehmerzahl deiner Reise.

Beispielhafte Flugzeiten mit Lufthansa

Lufthansa/Austrian/Air Croatia

Frankfurt - Zagreb 21:30 - 22:55 Uhr
Dubrovnik - Frankfurt 18:30 - 20:30 Uhr

Teilweise können auch Umsteigeverbindungen vorkommen:

Frankfurt - Zagreb 12:30 - 13:55 Uhr
Dubrovnik - Wien 12:55 - 14:20 Uhr
Wien - Frankfurt 15:10 - 16:40 Uhr

Bitte beachte, dass alle Zubringer nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar sind und wir diese erst nach verbindlicher Buchung anfragen können.

Unterkünfte

Bei dieser Reise übernachten wir in landestypischen, meist zentral gelegenen **-*** Hotels. Alle Zimmer verfügen über ein Bad oder Dusche/WC und Klimaanlage. Auf der Insel Hvar und in Plat/Mlini (Region Dubrovnik) steht jeweils ein Pool zur Verfügung.

Hotel Laguna*** in Zagreb
Hotel Laguna*** in Zagreb
Hotel Laguna*** in Zagreb
Hotel Laguna*** in Zagreb
Hotel Jadran*** in Zagreb
Hotel Jadran*** in Zagreb
Hotel Jadran*** in Zagreb
Hotel Jadran*** in Zagreb
Hotel Rajna** in Starigrad
Hotel Rajna** in Starigrad
Hotel Rajna ** in Starigrad
Hotel Rajna ** in Starigrad
Hotel Rajna ** in Starigrad
Hotel Rajna ** in Starigrad
Vicko ** in Starigrad
Vicko ** in Starigrad
Vicko ** in Starigrad
Vicko ** in Starigrad
Hotel Domus Maritima*** in Trogir
Hotel Domus Maritima*** in Trogir
Hotel Domus Maritima*** in Trogir
Hotel Domus Maritima*** in Trogir
Hotel Domus Maritima*** in Trogir
Hotel Domus Maritima*** in Trogir
Hotel Domus Maritima*** in Trogir
Hotel Domus Maritima*** in Trogir
Art Hotel Depandance*** in Split
Art Hotel Depandance*** in Split
Art Hotel Depandance*** in Split
Art Hotel Depandance*** in Split
Art Hotel Depandance*** in Split
Art Hotel Depandance*** in Split
Hvar Places Hotel by Valamar *** in Stari Grad/Hvar
Hvar Places Hotel by Valamar *** in Stari Grad/Hvar
Hvar Places Hotel by Valamar *** in Stari Grad/Hvar
Hvar Places Hotel by Valamar *** in Stari Grad/Hvar
Hvar Places Hotel by Valamar *** in Stari Grad/Hvar
Hvar Places Hotel by Valamar *** in Stari Grad/Hvar
Hvar Places Hotel by Valamar *** in Stari Grad/Hvar
Hvar Places Hotel by Valamar *** in Stari Grad/Hvar
Hvar Places Hotel by Valamar *** in Stari Grad/Hvar
Hvar Places Hotel by Valamar *** in Stari Grad/Hvar
Aparthotel Pharia *** in Hvar (Hvar)
Aparthotel Pharia *** in Hvar (Hvar)
Aparthotel Pharia *** in Hvar (Hvar)
Aparthotel Pharia *** in Hvar (Hvar)
Aparthotel Pharia *** in Hvar (Hvar)
Aparthotel Pharia *** in Hvar (Hvar)
Aparthotel Pharia *** in Hvar (Hvar)
Aparthotel Pharia *** in Hvar (Hvar)
Labranda Senses Resort *** in Hvar (Vrboska)
Labranda Senses Resort *** in Hvar (Vrboska)
Labranda Senses Resort *** in Hvar (Vrboska)
Labranda Senses Resort *** in Hvar (Vrboska)
Labranda Senses Resort *** in Hvar (Vrboska)
Labranda Senses Resort *** in Hvar (Vrboska)
Labranda Senses Resort *** in Hvar (Vrboska)
Labranda Senses Resort *** in Hvar (Vrboska)
Astarea *** in Mlini
Astarea *** in Mlini
Astarea *** in Mlini
Astarea *** in Mlini
Astarea *** in Mlini
Astarea *** in Mlini
Astarea *** in Mlini
Astarea *** in Mlini
Astarea *** in Mlini
Astarea *** in Mlini
Villas Plat*** in Plat
Villas Plat*** in Plat
Villas Plat*** in Plat
Villas Plat*** in Plat
Villas Plat*** in Plat
Villas Plat*** in Plat
Villas Plat*** in Plat
Villas Plat*** in Plat

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Lufthansa oder gleichwertiger Fluggesellschaft von Frankfurt nach Zagreb und zurück von Dubrovnik (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus, Fähre und Katamaran wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 13 Übernachtungen in **-*** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 13 x F, 5 x A (F=Frühstück, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (außer am freien Tag 13, für den Transfer an Tag 14 deutsch- oder englischsprachiger Transferguide)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)
  • Carry Home Top Cover inkl. Corona-Leistungen der Allianz Travel (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2022)

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Düsseldorf Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Berlin Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Hamburg Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
München Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Zürich Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly 1. Klasse (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Düsseldorf Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Berlin Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Hamburg Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
München Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Zürich Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 599 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Düsseldorf Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Berlin Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Hamburg Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
München Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Zürich Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 630 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Düsseldorf Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Berlin Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Hamburg Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
München Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Zürich Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 660 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Düsseldorf Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Berlin Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Hamburg Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
München Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Zürich Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 620 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Düsseldorf Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Berlin Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Hamburg Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
München Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Zürich Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Düsseldorf Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Berlin Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Hamburg Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
München Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 99 ,-
Zürich Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-
Wien Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Taxikosten Zagreb ab ca. 30 € / Dubrovnik: ab ca. 35 €)
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Kroatien
14 Tageab € 2.499,-