Erlebnisreise
Nepal Im Herzen des Himalaya
17 Tage
ab € 2.699,-
Reisetermin wählen
Nepal Im Herzen des Himalaya
17 Tage € 2.220,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 14

Reise buchen Download Reisebeschreibung

Nepal

Im Herzen des Himalaya

Highlights der Rundreise

  • Nepal intensiv entdecken
  • Wanderungen durch spektakuläre Natur
  • Yogastunden und halbtägiger Kochkurs
  • auf Pirsch im Chitwan-Nationalpark
  • zu Gast bei Mönchen in der Nähe von Namobuddha

 

Komm mit auf eine erlebnisreiche Reise durch Nepal, bei der du die kulturellen und landschaftlichen Schätze des Landes intensiv entdeckst! Wir erkunden die alten Königsstädte Kathmandu, Bhaktapur und Patan und erleben tiefe Religiosität an Stätten wie Pashupatinath und Bodnath. In Nagarkot und Namobuddha genießen wir bei Wanderungen Nepals landschaftliche Schönheit und beeindruckende Ausblicke auf die 8.000er dieser Welt! Pokhara am Phewa-See empfängt uns mit einem milden Klima und einer besonders reizvollen Landschaft, die wir per Boot, zu Fuß und auf dem Rad entdecken. Im Chitwan-Nationalpark gehen wir dann im Kanu, Jeep und zu Fuß auf die Pirsch nach Krokodilen, Bären und sogar Nashörnern. Bei Yogastunden in einem Ashram bringen wir Körper und Geist in Einklang und bei unserem Aufenthalt in einem Mönchskloster in Namobuddha tauchen wir tief in die Lehre Buddhas ein. Die kulinarische Vielfalt Nepals erleben wir bei einem halbtägigen Kochkurs. Eine Reise voller Abwechslung, die dir die ganze Pracht Nepals zeigt!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Auf geht’s

Die Reise beginnt am Flughafen Frankfurt. Dank der inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte kannst du innerhalb Deutschlands bequem mit der Bahn anreisen. Du fliegst am Abend über Istanbul nach Kathmandu.

Fahrstrecke: – Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Willkommen in Nepal!

Du kommst gegen Mittag in Kathmandu (1.400 m) an und wirst am Flughafen von deinem Reiseleiter empfangen. Nach einem kurzen Transfer erreichen wir unser zentral gelegenes Hotel. Hier hast du ersteinmal Zeit für dich und kannst nach dem langen Flug etwas entspannen. Oder du machst einen Abstecher in das quirlige Viertel „Thamel“, dass nur wenige Gehminuten entfernt ist. Am Abend laden wir dich für ein erstes Kennenlernen zu einem Welcome Drink an der Hotelbar ein.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Le Himalaya***, Manaslu*** oder Fairfield by Marriott***(*) in KathmanduMahlzeiten: gemäß Bordservice

Das kulturelle Herz Nepals

Freu dich auf einen abwechslungsreichen Tag in Kathmandu! Der Wecker klingelt schon früh, denn wir fahren zu einem Ashram, um Körper und Geist bei einer Yogastunde in Einklang zu bringen. Nach dem Frühstück geht es dann zum Swayambhunath-Tempel: Von hier genießen wir einen herrlichen Blick über das Kathmandu-Tal und lernen eine der wichtigsten buddhistischen Tempelanlagen des Landes kennen. Eine kurze Fahrt bringt uns dann in das Herz der Stadt, zum berühmten Durbar Square. Der Platz hat trotz des verheerenden Erdbebens im April 2015 nichts von seiner Einzigartigkeit eingebüßt und so erkunden wir zu Fuß die historischen Bauwerke, Paläste und Tempel, die sich hier aneinanderreihen. Gegen Mittag fahren wir weiter in die alte Königsstadt Patan und entdecken viele Kunsthandwerksläden während unseres Rundgangs. Am späten Nachmittag sind wir wieder zurück im Hotel und es bleibt Zeit, die Stadt noch auf eigene Faust zu erkunden.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Le Himalaya***, Manaslu*** oder Fairfield by Marriott***(*) in KathmanduMahlzeiten: F

Hinduismus und Buddhismus pur!

Bevor wir mit dem Besichtigungsprogramm starten, fahren wir heute noch einmal in den Ashram zur gemeinsamen Yogastunde. Nach dem Frühstück geht es dann nach Pashupatinath am Westufer des Bagmati-Flusses: Die Anlage wird täglich von zahlreichen hinduistischen Gläubigen aufgesucht, die hier ihre verstorbenen Angehörigen in einer feierlichen Verbrennungszeremonie bestatten. Gelebter Hinduismus pur! Anschließend fahren wir zum buddhistischen Heiligtum Bodnath. Tibetische Pilger strömen scharenweise hierher, um den 40 m hohen Stupa zu umrunden. Wir tun es ihnen gleich und tauchen selbst gänzlich in die spirituelle Atmosphäre ein. Auf dem Weg nach Bhaktapur (1.300 m) halten wir in Thimi: Wir schauen uns auf dem Töpferplatz um, wo im Handumdrehen kleine Kunstwerke geformt werden. Der Abend gehört dir im prächtigen Bhaktapur! Restaurants und kleine gemütliche Cafés, in denen du den Tag ausklingen lassen kannst, befinden sich in unmittelbarer Gehweite unserer einfachen Unterkunft.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Vajra Guest House**, Khwapa Chhen** oder Cosy Home** in BhaktapurMahlzeiten: F

Die 8.000er im Blick!

Wir entdecken Bhaktapur bei einem gemeinsamen Spaziergang (ca.1–2 Std., leicht) und erleben in der alten charmanten Königsstadt bäuerliches und religiöses Leben wie vor 300 Jahren. Hier waschen Frauen ihre Wäsche noch an öffentlichen Stellen, Bauern bieten ihre überschaubare Ernte an und Gläubige eilen von Tempel zu Tempel. Anschließend fahren wir weiter nach Changu. Vom Changu Narayan-Tempel, der zu den ältesten Tempeln ganz Nepals gehört, wandern wir durch Pinienwälder und Dörfer des Tamang-Volkes bis nach Telkot (ca. 2 Std., leicht). Hier wartet schon unser Bus, der uns nach Nagarkot (2.000 m) bringt. Wir kommen am frühen Nachmittag an, sodass du noch genügend Zeit hast, die Aussicht auf die 8.000er dieser Welt zu genießen.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Country Villa***, Himalayan Villa*** oder The Fort Resort*** in NagarkotMahlzeiten: F

Beeindruckende Ausblicke

Wir brechen nach dem Frühstück zu unserer heutigen Wanderung (ca.3–4 Std., leicht-mittelschwer) auf. Wir spazieren durch kleine Dörfer, vorbei an malerischen Reisterrassen und genießen zwischendurch immer wieder beeindruckende Ausblicke auf den Dorje Lhakpa und den Shishapangma. Am frühen Nachmittag sind wir zurück in unserer Unterkunft. Wer noch nicht müde ist, kann mit der Reiseleitung zusätzlich eine dreistündige Wanderung zum Aussichtsturm von Nagarkot unternehmen (optional).

Fahrstrecke: – Übernachtung: Country Villa***, Himalayan Villa*** oder The Fort Resort*** in NagarkotMahlzeiten: F

Wanderung nach Namobuddha

Nach circa eineinhalb Stunden Busfahrt erreichen wir am heutigen Morgen Panauti (1.550 m). Wir schauen uns die sehenswerte kleine Altstadt an und schnüren im Anschluss unsere Wanderschuhe. Unser Gepäck wird derweil schon zu unserer Unterkunft gebracht. Wir wandern vorbei an archaischen Dörfern, saftig grünen Reisfeldern und durch duftenden Kieferwald, bis sich schließlich vor uns ein herrliches Panorama auf das örtliche Kloster von Namobuddha (1.650 m) erstreckt (4 Std., leicht-mittelschwer). Nachdem wir unsere zweckmäßigen Zimmer im angeschlossenen Gästehaus bezogen haben, werden wir von einem Mönch begrüßt und zum Abendessen gebracht, was wir zusammen mit der Mönchsgemeinschaft einnehmen. Die Mönche gehen im Anschluss relativ zeitig zu Bett, morgen haben wir mehr Zeit uns mit ihnen zu unterhalten. Da es hier nur wenige Zimmer gibt und die Mönche bei bestimmten Feierlichkeiten die Zimmer nur an religiöse Gruppen vermieten, kann es im Ausnahmefall vorkommen, dass wir statt im Gästehaus in einem Hotel in Dhulikhel übernachten. Dann wandern wir nicht nach Namobuddha, sondern in der Umgebung von Dhulikhel.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: einfaches Gästehaus in NamobuddhaMahlzeiten: F, A

Zu Gast bei Mönchen

Der Wecker geht heute früh, denn gegen 06:00 Uhr werden wir schon von einem Mönch abgeholt, der uns zu einer gemeinsamen Meditationsstunde mitnimmt. Zum Frühstück sind wir ganz tiefenentspannt wieder zurück im Gästehaus. Im Anschluss erhalten wir eine Führung der besonderen Art: ein Mönch zeigt uns das gesamte Kloster mit seinen wunderschönen Mandalas und Fresken. Das Mittagessen nehmen wir gemeinsam mit ungefähr 200 Mönchen im Speisesaal des Klosters ein und lassen uns von der besonderen Atmosphäre in den Bann ziehen. Am Nachmittag steht uns ein Lama Rede und Antwort und bringt uns „Dharma“ – die Lehre Buddhas – näher. Im Anschluss lernen wir, was eine Puja ist und nehmen auch an ihr Teil. Zum Abend schnappen wir uns unsere Stirnlampen und unternehmen eine kurze Wanderung zum Sonnenuntergang. An einem alten Stupa machen wir Halt, schauen uns diesen an und kehren dann in ein kleines familiengeführtes Restaurant direkt neben dem Stupa ein. Wir sind die einzigen Gäste, überall brennen Kerzen, Glocken werden geläutet … Hier lassen wir uns ein sehr schmackhaftes nepalesisches Abendessen schmecken und genießen die unbezahlbare Atmosphäre! Im Anschluss benötigen wir unsere Stirnlampen, denn es geht auf einer unbeleuchteten, aber gut ausgebauten Treppe durch den Dschungel hinauf, bis wir den Hintereingang des Klosters erreichen. Heute schlafen wir besonders gut! Wenn wir nicht im Gästehaus übernachten, sondern im Hotel in Dhulikhel, nehmen wir das Frühstück und Abendessen im Hotel ein. Das Tagesprogramm in Namobuddha findet trotzdem statt.

Fahrstrecke: – Übernachtung: einfaches Gästehaus in NamobuddhaMahlzeiten: F, M, A

Mächtiger Shiva

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von diesem besonderen Ort – wer mag überreicht den Mönchen noch eine kleine Spende – Kloster und Mönchsschule finanzieren sich allein von solchen Zuwendungen. Dann steuern wir wieder Kathmandu an. Bevor wir die Hauptstadt erreichen, unternehmen wir noch eine Wanderung (ca. 3–4Std., leicht-mittelschwer) von Sanga zum Ashapuri Mahadev-Tempel. Wir durchwandern kleine Dörfer und erleben je nach Jahreszeit Bauern bei der Feldarbeit und genießen bei gutem Wetter wunderschöne Aussichten auf die Bergwelt. Zurück in Sanga lassen wir uns noch von der größten Shiva-Statue der Welt beeindrucken, bis wir schließlich Kathmandu am späten Nachmittag erreichen.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Le Himalaya***, Manaslu*** oder Fairfield by Marriott***(*) in KathmanduMahlzeiten: F

Kulinarisches Nepal und ein freier Nachmittag

Unser Tipp für den heutigen Morgen: Ein Himalaya-Rundflug, der dich bis zum Mount Everest und zurück bringt (optional)! Rechtzeitig zum Frühstück bist du wieder im Hotel, sodass du das heutige Programm nicht verpasst. Wir spazieren zu einem nahegelegenen Restaurant und werden die nächsten vier Stunden zusammen mit einem Koch alle möglichen nepalesischen Köstlichkeiten zubereiten: Dal Bhat, Curry,Pickles – wem läuft da nicht das Wasser im Munde zusammen?! Natürlich lassen wir uns zur Mittagszeit dann auch unsere selbst gekochten Leckereien schmecken und erhalten vom Küchenchef noch wertvolle Tipps für zu Hause. Dann gehen wir wieder zurück zum Hotel und entlassen dich für heute in deinen freien Nachmittag.

Fahrstrecke: – Übernachtung: Le Himalaya***, Manaslu*** oder Fairfield by Marriott***(*) in KathmanduMahlzeiten: F, M

Lange Fahrt zum grünen Mittelpunkt des Landes

Es geht heute schon gegen 07:30 Uhr los, denn wir haben eine sechs- bis siebenstündige Fahrt in den geografischen Mittelpunkt des Landes, nach Pokhara (900 m), vor uns. Unser Weg führt über sich windende Serpentinenstraßen vorbei an Reisterrassen und Zuckerrohrplantagen, wir entdecken Hängebrücken, kleine Dörfer am Wegesrand und genießen den Ausblick auf den uns begleitenden Fluss. Am Nachmittag erreichen wir schließlich Pokhara am Phewa-See. Mit ihrem recht milden Klima und der fruchtbaren, grünen Landschaft bietet die zweitgrößte Stadt des Landes einen angenehmen Kontrast zum heißen und oft stickigen Kathmandu. Unsere Unterkünfte befinden sich an der sogenannten „Lakeside“, sodass du in wenigen Gehminuten die Uferzone mit einer Vielzahl an Restaurants, Bars und Souvenirläden erreichst.

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Lakeside Retreat**(*) oder White Pearl*** in PokharaMahlzeiten: F

Sonnenaufgang in Kahu Danda und Fahrradtour nach Pame

Noch im Morgengrauen machen wir uns auf den Weg, denn wir wollen den Sonnenaufgang vom kleinen Bergdorf Kahu Danda (1.600 m) erleben! Unser Bus bringt uns bis fast auf den Gipfel und bei hoffentlich guter Sicht erleben wir das faszinierende Naturschauspiel. Nachdem wir gefrühstückt haben, sind wir startklar für unsere heutige Mountainbike-Tour (ca. 3 Std., leicht). Wir radeln auf unbefestigten, aber gut befahrbaren Wegen vorbei an Reisfeldern und überqueren eine Brücke, um uns auch einen Eindruck von der anderen Seite des Sees zu machen. Am Flussufer haben wir Zeit zum Entspannen und suchen uns ein schönes Fleckchen für ein gemeinsames Picknick. Wir kehren am frühen Nachmittag zurück zu unserem Hotel – der restliche Tag ist für deine individuellen Wünsche reserviert!

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Lakeside Retreat**(*) oder White Pearl*** in PokharaMahlzeiten: F, M

See-Idylle und Dorfleben

Der Tag beginnt mit einer Bootsfahrt auf dem Phewa-See. Wenn es windstill ist und die Seeoberfläche glatt, erfreuen wir uns am Spiegelbild des Machapuchare, dem sogenannten „Fischschwanz“-Berg. Mit dem Bus geht es anschließend weiter zum Dorf Kalabang. Nach ca. 40 Minuten Fahrt erreichen wir das kleine Gurung-Dorf. Hier lernen wir viel über das Dorfleben, besuchen die Schule und eine Kaffeeplantage. Nach der Mittagspause wandern wir zum Weltfriedens-Stupa (ca. 2,5 Stunden, leicht) und genießen den wundervollen Blick über Pokhara und die Annapurna-Gebirgszüge. Ein kurzer Abstieg, dann erreichen wir den Bus, der uns zurück zum Hotel bringt. Der Abend gehört dir!

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Lakeside Retreat**(*) oder White Pearl*** in PokharaMahlzeiten: F

Newar-Kultur in Bandipur

Auf unserem Weg zum Chitwan-Nationalpark fahren wir zunächst in das Bergstädtchen Bandipur (1.000 m) und sind beeindruckt von den prächtigen Häuserfassaden. Nachdem wir uns hier umgeschaut haben, fahren wir mit dem Bus weiter und erreichen Chitwan schließlich am späten Nachmittag. Ein Parkranger erklärt uns schon einmal das Programm des Folgetages und sagt, worauf wir achten sollen. Das Safari-Programm richtet sich nach dem aktuellen Wetter, den örtlichen Gegebenheiten und der jeweiligen Unterkunft, von der das Programm organisiert wird. So werden wir heute wahrscheinlich noch ein Dorf des Tharu-Volkes besuchen. Ansonsten wartet dieser Ausflug morgen auf uns. Gewiss ist, dass du die Zeit inmitten der vielfältigen Natur genießen wirst!

Fahrstrecke: 160 km Übernachtung: Jungle Villa Resort*** oder Safari Narayani Resort*** am Chitwan-Nationalpark Mahlzeiten: F, A

Auf Pirsch!

Du erlebst heute die reichhaltige Flora und Fauna in Nepals ältestem Nationalpark ganz intensiv! Den ganzen Tag über erwarten dich abwechslungsreiche Aktivitäten wie eine Kanufahrt auf dem Rapti-Fluss, eine Jeep-Safari und eine Pirschwanderung durch den Dschungel. Sei gespannt, was du alles zu sehen bekommst, denn neben Krokodilen und einer Vielzahl verschiedener Vögel haben auch Schlangen, Lippenbären und Elefanten hier ihr Zuhause. Die Chancen stehen ebenfalls gut, eines der über 600 Panzernashörner, für die der Park bekannt ist, in freier Wildbahn zu sehen. Begleitet werden wir dabei immer von einem englischsprachigen Parkranger, der sich mit den örtlichen Gegebenheiten bestens auskennt. Unser Reiseleiter übersetzt derweil gerne!

Fahrstrecke: – Übernachtung: Jungle Villa Resort*** oder Safari Narayani Resort*** am Chitwan-Nationalpark Mahlzeiten: F, M, A

Zurück in die Hauptstadt

Nach dem Frühstück verlassen wir das Tiefland und erreichen nach ungefähr sechs Fahrstunden wieder Kathmandu. Zum Abend wirst du noch einmal abgeholt: In einem traditionellen Thali-Restaurant genießen wir bei einem Abschiedsessen ein letztes Mal nepalesische Köstlichkeiten!

Fahrstrecke: 170 km Übernachtung: Le Himalaya***, Manaslu*** oder Fairfield by Marriott***(*) in KathmanduMahlzeiten: F, A

Rückreise und Ankunft

Dein Flug geht heute am Vormittag. Du fliegst über Istanbul zurück nach Frankfurt und landest am Abend in Deutschland. Mit deiner Rail&Fly-Fahrkarte kannst du anschließend innerhalb Deutschlands die Heimreise mit der Bahn antreten.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Keshav, 57, hat ursprünglich Management studiert, hat dann aber den Schreibtisch gegen die herrliche Natur seiner Heimat getauscht. Seit vielen Jahren ist er schon als Reiseleiter on tour, dabei ist er am liebsten in den Bergen unterwegs. Die faszinierende Überland-Fahrt nach Lhasa - und der Mt. Everest - haben es ihm dabei besonders angetan. 

Keshav Raj Gaire ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Nepal.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum für Nepal erforderlich. Das Visum für Nepal ist auch bei Einreise erhältlich. Hier kann es allerdings zu Wartezeiten kommen, weshalb wir die Vorab-Beantragung empfehlen.

 

Keine Impfung vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung empfohlen sowie eine Impfung gegen Hepatitis, evtl. Typhusimpfung und Malariaprophylaxe.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Für die Reise sind eine normale Kondition und Gesundheit ausreichend. Dies gilt auch für die Wanderungen, die Mountainbike-Tour und die Yogastunden. Im Zweifel kann auf die Wanderungen etc. verzichtet werden. Für die zwei Übernachtungen in Namobuddha und den Aufenthalt bei den Mönchen erwarten wir ein höheres Maß an Toleranz und Anpassungsfähigkeit.

Auf dieser Reise ist Frühstück immer eingeschlossen. Zusätzlich haben wir vier Mittag- und fünf Abendessen inkludiert. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

In Nepal bist du bei unserem Country Manager Ramesh in guten Händen. Er verfügt über die entsprechende Professionalität und Sorgfalt, aber auch die Leidenschaft und Freude, um deine Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Er ist es gewohnt, schnell und flexibel zu handeln und bemüht sich stets um einen reibungslosen Reiseablauf.

Ramesh und sein Team.
Ramesh und sein Team.

Für unsere Touren in Nepal nutzen wir überwiegend landestypische Charterbusse und Minibusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Dein Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder auch schon einmal unten im Gepäckraum verstaut. Bei kleinen Gruppen und somit auch kleineren Fahrzeugen wird das Gepäck auf dem Dach transportiert.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:


Flüge mit Turkish Airlines:

Frankfurt-Istanbul 18:00-23:05
Istanbul-Kathmandu 01:30-11:10


Kathmandu-Istanbul 12:40-18:35
Istanbul-Frankfurt 20:45-22:05

Unterkünfte

Bei dieser Reise übernachten wir in gepflegten **–*** Hotels, alle mit Bad oder Dusche/WC auf dem Zimmer. In Namobuddha übernachten wir in einem einfachen Gästehaus, das dem örtlichen Kloster angeschlossen ist. Auch hier schlafen wir in Doppel- bzw. Einzelzimmern, die alle mit einem einfachen Bad oder Dusche/WC ausgestattet sind.

Hotel Le Himalaya*** in Kathmandu
Hotel Le Himalaya*** in Kathmandu
Hotel Le Himalaya*** in Kathmandu
Hotel Le Himalaya*** in Kathmandu
Hotel Le Himalaya*** in Kathmandu
Hotel Le Himalaya*** in Kathmandu
Hotel Manaslu*** in Kathmandu
Hotel Manaslu*** in Kathmandu
Hotel Manaslu*** in Kathmandu
Hotel Manaslu*** in Kathmandu
Hotel Manaslu*** in Kathmandu
Hotel Manaslu*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Vajra Guest House**(*) in Bhaktapur
Vajra Guest House**(*) in Bhaktapur
Vajra Guest House**(*) in Bhaktapur
Vajra Guest House**(*) in Bhaktapur
Khwapa Chhen**(*) in Bhaktapur
Khwapa Chhen**(*) in Bhaktapur
Khwapa Chhen**(*) in Bhaktapur
Khwapa Chhen**(*) in Bhaktapur
Khwapa Chhen**(*) in Bhaktapur
Khwapa Chhen**(*) in Bhaktapur
Hotel Country Villa*** in Nagarkot
Hotel Country Villa*** in Nagarkot
Hotel Country Villa*** in Nagarkot
Hotel Country Villa*** in Nagarkot
Hotel Himalayan Villa*** in Nagarkot
Hotel Himalayan Villa*** in Nagarkot
Hotel Himalayan Villa*** in Nagarkot
Hotel Himalayan Villa*** in Nagarkot
Hotel Himalayan Villa*** in Nagarkot
Hotel Himalayan Villa*** in Nagarkot
Gästehaus in Namobuddha
Gästehaus in Namobuddha
Hotel Lakeside Retreat*** in Pokhara
Hotel Lakeside Retreat*** in Pokhara
Hotel Lakeside Retreat*** in Pokhara
Hotel Lakeside Retreat*** in Pokhara
Hotel Lakeside Retreat*** in Pokhara
Hotel Lakeside Retreat*** in Pokhara
Hotel White Pearl*** in Pokhara
Hotel White Pearl*** in Pokhara
Hotel White Pearl*** in Pokhara
Hotel White Pearl*** in Pokhara
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Turkish Airlines oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Kathmandu und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof
  • Rundreise mit Charterbus wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 15 Übernachtungen, davon 13 in **–*** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC und 2 Übernachtungen in einem einfachen Gästehaus (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 15 x F, 4 x M, 5 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)

 

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Nepal

Mehr als nur Berge: Das vielseitige Reiseland Nepal

Interview mit Country Manager Ramesh
Mehr als nur Berge: Das vielseitige Reiseland Nepal

Country Manager Ramesh war zu Besuch bei uns in Köln. Wir haben mit ihm über Nachhaltigkeit, besondere Reisehighlights in Nepal und eine wichtige Redewendung gesprochen. 

weiterlesen

Eine wahrhaftige Erlebnisreise durch Nepal

Nepal Reisebericht
Eine wahrhaftige Erlebnisreise durch Nepal

Nepals kulturelle Vielfalt, atemberaubende Landschaften und natürlich der Mount Everest haben uns neugierig gemacht, dieses aufregende Land zu entdecken. Eines schon mal vorweg: Wir wurden nicht enttäuscht.

weiterlesen

So viel mehr als nur ein Trekking-Land

Partnerbesuch
So viel mehr als nur ein Trekking-Land

Unser Country Manager Ramesh aus Nepal war diese Woche bei uns zu Besuch Köln. Wir haben die Chance genutzt, um ihm ein paar Fragen zu stellen und tiefer in die Kultur Nepals einzutauchen.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Nepal
17 Tageab € 2.220,-