Erlebnisreise
Nepal Im Herzen des Himalaya
17 Tage
ab € 2.799,-
Reisetermin wählen
Nepal Im Herzen des Himalaya
17 Tage € 1.999,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 4 – max. 14

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Nepal

Im Herzen des Himalaya

Highlights der Rundreise

  • Nepal intensiv entdecken
  • Wanderungen durch spektakuläre Natur
  • Yogastunden und halbtägiger Kochkurs
  • auf Pirsch im Chitwan-Nationalpark
  • zu Gast bei Mönchen
  • Bergluft schnuppern in Dhampus

Komm mit auf eine erlebnisreiche Reise durch Nepal, bei der du die kulturellen und landschaftlichen Schätze des Landes intensiv entdeckst! Wir erkunden die alten Königsstädte Kathmandu, Bhaktapur und Patan und erleben tiefe Religiosität an Stätten wie Pashupatinath und Bodnath. In Nagarkot und Sanga genießen wir bei Wanderungen Nepals landschaftliche Schönheit und beeindruckende Ausblicke auf die 8.000er dieser Welt! Pokhara am Phewa-See empfängt uns mit einem milden Klima und einer besonders reizvollen Landschaft, die wir per Boot, zu Fuß und auf dem Rad entdecken. In Dhampus, Ausgangspunkt für viele Trekkings in die Annapurna-Region, kommen wir den 8000ern dann nochmal ein gehöriges Stück näher. Im Chitwan-Nationalpark gehen wir dann im Kanu, Jeep und zu Fuß auf die Pirsch nach Krokodilen, Bären und sogar Nashörnern. Bei Yogastunden in einem Yoga Center bringen wir Körper und Geist in Einklang und bei unserem Aufenthalt in einem Mönchskloster tauchen wir tief in die Lehre Buddhas ein. Die kulinarische Vielfalt Nepals erleben wir bei einem halbtägigen Kochkurs. Eine Reise voller Abwechslung, die dir die ganze Pracht Nepals zeigt!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Auf geht’s

Die Reise beginnt am Flughafen Frankfurt. Dank der inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte kannst du innerhalb Deutschlands bequem mit der Bahn anreisen. Du fliegst über Istanbul nach Kathmandu.

Fahrstrecke: – Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Willkommen in Nepal!

Du kommst im Laufe des Vormittags in Kathmandu

(1.400 m) an und wirst am Flughafen von deinem

Reiseleiter empfangen. Wir fahren direkt raus aus der Stadt in das ruhigere Bhaktapur. Nach einem kurzen

Transfer erreichen wir unser zentral gelegenes, einfaches, aber gutes Hotel. Restaurants und kleine

gemütliche Cafés, in denen du den Tag ausklingen

lassen kannst, befinden sich in unmittelbarer

Gehweite. Am Abend laden wir dich für ein erstes

Kennenlernen zu einem Welcome Drink ein.

Fahrstrecke: 15 km Übernachtung: Vajra Guest House**, Khwapa Chhen** oder Cosy Home** in BhaktapurMahlzeiten: gemäß Bordservice

Prächtiges Bhaktapur

Wir entdecken Bhaktapur bei einem gemeinsamen Spaziergang (ca.1–2 Std., leicht) und erleben in der alten charmanten Königsstadt bäuerliches und religiöses Leben wie vor 300 Jahren. Hier waschen Frauen ihre Wäsche noch an öffentlichen Stellen, Bauern bieten ihre überschaubare Ernte an und Gläubige eilen von Tempel zu Tempel. Anschließend fahren wir nach Nagarkot (2.000 m). Unterwegs halten wir in Thimi: Wir schauen uns auf dem Töpferplatz um, wo im Handumdrehen kleine Kunstwerke geformt werden. Wir kommen am späten Nachmittag in Nagarkot an, sodass du noch etwas Zeit hast, die Aussicht auf die 8.000er dieser Welt zu genießen.

Fahrstrecke: 25 km Übernachtung: Country Villa***, Himalayan Villa*** oder The Fort Resort*** in NagarkotMahlzeiten: F

Beeindruckende Ausblicke

Wir brechen nach dem Frühstück zu unserer heutigen Wanderung (ca.3–4 Std., leicht-mittelschwer) auf. Wir spazieren durch kleine Dörfer, vorbei an malerischen Reisterrassen und genießen zwischendurch immer wieder beeindruckende Ausblicke auf den Dorje Lhakpa und den Shishapangma. Am frühen Nachmittag sind wir zurück in unserer Unterkunft. Wer noch nicht müde ist, kann mit der Reiseleitung zusätzlich eine dreistündige Wanderung zum Aussichtsturm von Nagarkot unternehmen (optional).

Fahrstrecke: - Übernachtung: Country Villa***, Himalayan Villa*** oder The Fort Resort*** in NagarkotMahlzeiten: F

In´s Grüne!

Nach einer sechs- bis siebenstündigen Fahrt erreichen wir Chitwan am frühen Nachmittag. Ein Parkranger erklärt uns nach dem Mittagessen schon einmal das Programm des Folgetages und sagt, worauf wir achten sollen. Das Safari-Programm richtet sich nach dem aktuellen Wetter, den örtlichen Gegebenheiten und der jeweiligen Unterkunft, von der das Programm organisiert wird. So werden wir heute wahrscheinlich noch ein Dorf des Tharu-Volkes besuchen. Ansonsten wartet dieser Ausflug morgen auf uns. Gewiss ist, dass du die Zeit inmitten der vielfältigen Natur genießen wirst!

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Jungle Villa Resort*** oder Safari Narayani Resort*** am Chitwan-Nationalpark Mahlzeiten: F, M

Auf Pirsch!

Du erlebst heute die reichhaltige Flora und Fauna in Nepals ältestem Nationalpark ganz intensiv! Den ganzen Tag über erwarten dich abwechslungsreiche Aktivitäten wie eine Kanufahrt auf dem Rapti-Fluss, eine Jeep-Safari und eine Pirschwanderung durch den Dschungel. Sei gespannt, was du alles zu sehen bekommst, denn neben Krokodilen und einer Vielzahl verschiedener Vögel haben auch Schlangen, Lippenbären und Elefanten hier ihr Zuhause. Die Chancen stehen ebenfalls gut, eines der über 600 Panzernashörner, für die der Park bekannt ist, in freier Wildbahn zu sehen. Begleitet werden wir dabei immer von einem englischsprachigen Parkranger, der sich mit den örtlichen Gegebenheiten bestens auskennt. Unser Reiseleiter übersetzt derweil gerne!

Fahrstrecke: – Übernachtung: Jungle Villa Resort*** oder Safari Narayani Resort*** am Chitwan-Nationalpark Mahlzeiten: F, M, A

Tag zur freien Verfügung

Ein ganzer freier Tag wartet darauf, von dir gestaltet zu werden. Es bieten sich viele Aktivitäten an: Ein Schulbesuch bei den Tharu, eine Wanderung mit Vogelbeobachtung, ein Spaziergang am Flussufer und vieles mehr. Deine Reiseleitung ist dir gerne bei der Organisation behilflich!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Jungle Villa Resort*** oder Safari Narayani Resort*** am Chitwan-Nationalpark Mahlzeiten: F

Newar-Kultur in Bandipur

Wir fahren in das Bergstädtchen Bandipur (1.000 m) und sind beeindruckt von den prächtigen Häuserfassaden während unseres Rundgangs. Der restliche Nachmittag steht zur freien Verfügung und wir können herrlich die Seele baumeln lassen.

Fahrstrecke: 100 km Übernachtung: Bandipur Village Resort*** oder The Durbar Himalaya*** in BandipurMahlzeiten: F

Fahrt zum grünen Mittelpunkt des Landes

Wir erreichen den kleinen Ort Hemja mit dem lokalen Kloster nach ungefähr drei Fahrstunden. Nachdem wir unsere zweckmäßigen Zimmer im angeschlossenen Gästehaus bezogen haben, genießen wir noch etwas Freizeit, bis wir von einem Mönch begrüßt und zum Abendessen gebracht, was wir zusammen mit der Mönchsgemeinschaft einnehmen. Die Mönche gehen im Anschluss zeitig zu Bett, morgen haben wir mehr Zeit uns mit ihnen zu unterhalten.

Fahrstrecke: 90 km Übernachtung: einfaches Gästehaus in HemjaMahlzeiten: F, A

Zu Gast bei Mönchen

Der Wecker geht heute früh, denn gegen 06:00 Uhr werden wir schon von einem Mönch abgeholt, der uns zu einer Puja einlädt. Das Frühstück erleben wir gemeinsam mit den Mönchen und im Anschluss dürfen wir an einer Meditationsstunde teilnehmen. Dann erhalten wir eine Führung der besonderen Art: ein Mönch zeigt uns das gesamte Kloster. Das Mittagessen nehmen wir gemeinsam mit den Mönchen im Speisesaal des Klosters ein und lassen uns von der besonderen Atmosphäre in den Bann ziehen. Am Nachmittag haben wir Zeit für eigene Erkundungen oder eine kurze Wanderung ins Dorf. Dann nehmen wir an einer Debatte zum „Dharma“ – der Lehre Buddhas – teil. Das Abendessen nehmen wir heute in unserem Gästehaus ein. Nach diesem besonderen Tag schlafen wir besonders gut!

Fahrstrecke: - Übernachtung: einfaches Gästehaus in HemjaMahlzeiten: F, M, A

Wanderung zu den Gurung

Heute schnüren wir erneut unsere Wanderschuhe. Mit dem Bus geht es zunächst nach Phedi (1.170 m). Von hier wandern wir durch herrliche Rhododendron-Wälder, vorbei an Reisterrassen und bunten Gebetsfahnen hinauf in das kleine Gurung-Dorf Dhampus (1.650 m) (ca. 2 Std., leicht bis mittelschwer). Unser Gepäck wird derweil per Bus transportiert. Nach der Mittagspause schauen wir uns gemeinsam das Dorf und seine Umgebung an. Zum einen lernen wir die Gemeinschaft der Gurung kennen, zum anderen schnuppern wir hier schon „richtige“ Bergluft, da Dhampus Ausgangspunkt für Trekkings in die Annapurna-Region ist. Von hier können wir bei gutem Wetter traumhafte Ausblicke auf die Schneespitzen des Machapuchare, die Annapurna und den Dhaulagiri genießen. Zum Abendessen stehen einige Restaurants in Gehweite zur Verfügung. Eure Reiseleitung gibt gerne Tipps!

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: einfaches Gästehaus in Dhampus Mahlzeiten: F

Fruchtbares Pokhara

Nach dem Frühstück und einem herrlichen Sonnenaufgang werden wir von unserem Bus abgeholt. Wir fahren Richtung Pokhara. In Gharipatan steigen wir aus und wandern (ca. 1,5 Std., leicht) durch herrliche Landschaft mit wunderschönen Ausblicken auf Pokhara und die umliegenden Berge, überqueren eine Hängebrücke und erreichen schließlich Nirmal Pokhari, wo unser Bus schon auf uns wartet. Am Nachmittag erreichen wir Pokhara am Phewa-See. Mit ihrem recht milden Klima und der fruchtbaren, grünen Landschaft bietet die zweitgrößte Stadt des Landes einen angenehmen Kontrast zum heißen und oft stickigen Kathmandu. Unsere Unterkünfte befinden sich an der sogenannten „Lakeside“, sodass du in wenigen Gehminuten die Uferzone mit einer Vielzahl an Restaurants, Bars und Souvenirläden erreichst.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Lakeside Retreat**(*) oder White Pearl*** in PokharaMahlzeiten: F

Faszinierender Sonnenaufgang

Noch im Morgengrauen machen wir uns auf den Weg, denn wir wollen den Sonnenaufgang vom kleinen Bergdorf Kahu Danda (1.600 m) erleben! Unser Bus bringt uns bis fast auf den Gipfel und bei hoffentlich guter Sicht erleben wir das faszinierende Naturschauspiel. Nachdem wir gefrühstückt haben, unternehmen wir eine Bootstour auf dem Phewa-See. Wenn es windstill ist und die Seeoberfläche glatt, erfreuen wir uns am Spiegelbild des Machapuchare, dem sogenannten „Fischschwanz“-Berg. Dann sind wir startklar für unsere heutige Mountainbike-Tour (ca. 3 Std., leicht). Wir radeln auf unbefestigten, aber gut befahrbaren Wegen vorbei an Reisfeldern und überqueren eine Brücke, um uns auch einen Eindruck von der anderen Seite des Sees zu machen. Am Flussufer haben wir Zeit zum Entspannen und suchen uns ein schönes Fleckchen für ein gemeinsames Picknick. Wir kehren am frühen Nachmittag zurück zu unserem Hotel – der restliche Tag ist für deine individuellen Wünsche reserviert!

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Lakeside Retreat**(*) oder White Pearl*** in PokharaMahlzeiten: F, M

Zurück in die Hauptstadt

Nach dem Frühstück verlassen wir das Tiefland und erreichen nach ungefähr sechs bis sieben Fahrstunden Kathmandu. Von deinem zentral gelegenen Hotel erreichst du fußläufig das quirlige „Thamel“ Viertel.

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Le Himalaya***, Manaslu*** oder Fairfield by Marriott***(*) in KathmanduMahlzeiten: F

Kulinarisches Nepal und Patan

Der Wecker klingelt schon früh, denn wir fahren zu einem Yoga Center, um Körper und Geist bei einer Yogastunde in Einklang zu bringen. Rechtzeitig zum Frühstück bist du wieder im Hotel. Dann spazieren wir zu einem nahegelegenen Restaurant und werden die nächsten vier Stunden zusammen mit einem Koch alle möglichen nepalesischen Köstlichkeiten zubereiten: Dal Bhat, Curry,Pickles – wem läuft da nicht das Wasser im Munde zusammen?! Natürlich lassen wir uns zur Mittagszeit dann auch unsere selbst gekochten Leckereien schmecken und erhalten vom Küchenchef noch wertvolle Tipps für zu Hause. Am Nachmittag fahren wir in die alte Königsstadt Patan und entdecken viele Kunsthandwerksläden während unseres Rundgangs. Am Abend sind wir wieder zurück in unserer Unterkunft.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Le Himalaya***, Manaslu*** oder Fairfield by Marriott***(*) in KathmanduMahlzeiten: F

Das kulturelle Herz Nepals

Bevor wir mit dem Besichtigungsprogramm starten, fahren wir heute noch einmal in das Yoga Center zur gemeinsamen Yogastunde. Alternativ kannst du auch an einem optionalen Rundflug zum Mt. Everest teilnehmen! Nach dem Frühstück geht es dann zum Swayambhunath-Tempel: Von hier genießen wir einen herrlichen Blick über das Kathmandu-Tal und lernen eine der wichtigsten buddhistischen Tempelanlagen des Landes kennen. Eine kurze Fahrt bringt uns dann in das Herz der Stadt, zum berühmten Durbar Square. Der Platz hat trotz des verheerenden Erdbebens im April 2015 nichts von seiner Einzigartigkeit eingebüßt und so erkunden wir zu Fuß die historischen Bauwerke, Paläste und Tempel, die sich hier aneinanderreihen. Weiter geht es nach Pashupatinath am Westufer des Bagmati-Flusses: Die Anlage wird täglich von zahlreichen hinduistischen Gläubigen aufgesucht, die hier ihre verstorbenen Angehörigen in einer feierlichen Verbrennungszeremonie bestatten. Gelebter Hinduismus pur! Anschließend fahren wir zum buddhistischen Heiligtum Bodnath. Tibetische Pilger strömen scharenweise hierher, um den 40 Meter hohen Stupa zu umrunden. Wir tun es ihnen gleich und tauchen selbst gänzlich in die spirituelle Atmosphäre ein. Ein abwechslungsreicher Tag geht schließlich zu Ende. Vielleicht gehst du heute Abend in einem traditionellen Thali-Restaurant zum Abschied essen. Deine Reiseleitung hilft gerne bei der Organisation.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Le Himalaya***, Manaslu*** oder Fairfield by Marriott***(*) in KathmanduMahlzeiten: F

Rückreise

Dein Flug geht am Morgen. Du fliegst via Istanbul zurück nach Frankfurt und landest dort am frühen Abend. Mit deiner Rail&Fly-Fahrkarte kommst du bequem nach Hause.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Keshav, 57, hat ursprünglich Management studiert, hat dann aber den Schreibtisch gegen die herrliche Natur seiner Heimat getauscht. Seit vielen Jahren ist er schon als Reiseleiter on tour, dabei ist er am liebsten in den Bergen unterwegs. Die faszinierende Überland-Fahrt nach Lhasa - und der Mt. Everest - haben es ihm dabei besonders angetan. 

Keshav Raj Gaire ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Nepal.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum für Nepal erforderlich. Das Visum für Nepal ist auch bei Einreise erhältlich. Hier kann es allerdings zu Wartezeiten kommen, weshalb wir die Vorab-Beantragung empfehlen.

 

Keine Impfung vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung empfohlen sowie eine Impfung gegen Hepatitis, evtl. Typhusimpfung und Malariaprophylaxe.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Für die Reise sind eine normale Kondition und Gesundheit ausreichend. Dies gilt auch für die Wanderungen, die Mountainbike-Tour und die Yogastunden. Im Zweifel kann auf die Wanderungen etc. verzichtet werden.

Für die zwei Übernachtungen in Hemja und den Aufenthalt bei den Mönchen erwarten wir ein höheres Maß an Toleranz und Anpassungsfähigkeit.

Auf dieser Reise ist Frühstück immer eingeschlossen. Zusätzlich haben wir fünf Mittag- und vier Abendessen inkludiert. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

In Nepal bist du bei unserem Country Manager Ramesh in guten Händen. Er verfügt über die entsprechende Professionalität und Sorgfalt, aber auch die Leidenschaft und Freude, um deine Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Er ist es gewohnt, schnell und flexibel zu handeln und bemüht sich stets um einen reibungslosen Reiseablauf.

Ramesh und sein Team.
Ramesh und sein Team.

Für unsere Touren in Nepal nutzen wir überwiegend landestypische Charterbusse und Minibusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Dein Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder auch schon einmal unten im Gepäckraum verstaut. Bei kleinen Gruppen und somit auch kleineren Fahrzeugen wird das Gepäck auf dem Dach transportiert.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Flüge mit Turkish Airlines:

Frankfurt-Istanbul 18:05-23:05
Istanbul-Kathmandu 01:30-11:10

Kathmandu-Istanbul 12:25-18:20
Istanbul-Frankfurt 20:45-22:05

Flüge ab/bis den anderen Abflugorten gehen nach Istanbul zu ähnlichen Zeiten wie von Frankfurt.

Unterkünfte

Bei dieser Reise übernachten wir in gepflegten **–*** Hotels, alle mit Bad oder Dusche/WC auf dem Zimmer. In Namobuddha übernachten wir in einem einfachen Gästehaus, das dem örtlichen Kloster angeschlossen ist. Auch hier schlafen wir in Doppel- bzw. Einzelzimmern, die alle mit einem einfachen Bad oder Dusche/WC ausgestattet sind. In Dhampus übernachten wir ebenso in einem Gästehaus, mit einfachem Bad oder Dusche/WC auf dem Zimmer.

Khwapa Chhen**(*) in Bhaktapur
Khwapa Chhen**(*) in Bhaktapur
Khwapa Chhen**(*) in Bhaktapur
Khwapa Chhen**(*) in Bhaktapur
Khwapa Chhen**(*) in Bhaktapur
Khwapa Chhen**(*) in Bhaktapur
Vajra Guest House**(*) in Bhaktapur
Vajra Guest House**(*) in Bhaktapur
Vajra Guest House**(*) in Bhaktapur
Vajra Guest House**(*) in Bhaktapur
Hotel Country Villa*** in Nagarkot
Hotel Country Villa*** in Nagarkot
Hotel Country Villa*** in Nagarkot
Hotel Country Villa*** in Nagarkot
Hotel Himalayan Villa*** in Nagarkot
Hotel Himalayan Villa*** in Nagarkot
Hotel Himalayan Villa*** in Nagarkot
Hotel Himalayan Villa*** in Nagarkot
Hotel Himalayan Villa*** in Nagarkot
Hotel Himalayan Villa*** in Nagarkot
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Safari Narayani Resort *** am Chitwan-Nationalpark
Gästehaus  in Hemja
Gästehaus in Hemja
Gästehaus  in Hemja
Gästehaus in Hemja
Gästehaus in Dhampus
Gästehaus in Dhampus
Gästehaus in Dhampus
Gästehaus in Dhampus
Gästehaus in Dhampus
Gästehaus in Dhampus
Hotel Lakeside Retreat*** in Pokhara
Hotel Lakeside Retreat*** in Pokhara
Hotel Lakeside Retreat*** in Pokhara
Hotel Lakeside Retreat*** in Pokhara
Hotel Lakeside Retreat*** in Pokhara
Hotel Lakeside Retreat*** in Pokhara
Hotel White Pearl*** in Pokhara
Hotel White Pearl*** in Pokhara
Hotel White Pearl*** in Pokhara
Hotel White Pearl*** in Pokhara
Hotel Le Himalaya*** in Kathmandu
Hotel Le Himalaya*** in Kathmandu
Hotel Le Himalaya*** in Kathmandu
Hotel Le Himalaya*** in Kathmandu
Hotel Le Himalaya*** in Kathmandu
Hotel Le Himalaya*** in Kathmandu
Hotel Manaslu*** in Kathmandu
Hotel Manaslu*** in Kathmandu
Hotel Manaslu*** in Kathmandu
Hotel Manaslu*** in Kathmandu
Hotel Manaslu*** in Kathmandu
Hotel Manaslu*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu
Hotel Fairfield by Marriott*** in Kathmandu

Inkludierte Leistungen

    • Linienflug (Economy) mit Turkish Airlines oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Kathmandu und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
    • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof
    • Rundreise mit Charterbus wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
    • 15 Übernachtungen, davon 12 in **–*** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC und 3 Übernachtungen in einem einfachen Gästehaus (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
    • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 15 x F, 5 x M, 4 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
    • Eintrittsgelder
    • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
    • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
    • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)
    • Carry Home Top Cover inkl. Corona-Leistungen der Allianz Travel (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2021)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Nepal

Mehr als nur Berge: Das vielseitige Reiseland Nepal

Interview mit Country Manager Ramesh
Mehr als nur Berge: Das vielseitige Reiseland Nepal

Country Manager Ramesh war zu Besuch bei uns in Köln. Wir haben mit ihm über Nachhaltigkeit, besondere Reisehighlights in Nepal und eine wichtige Redewendung gesprochen. 

weiterlesen

Eine wahrhaftige Erlebnisreise durch Nepal

Nepal Reisebericht
Eine wahrhaftige Erlebnisreise durch Nepal

Nepals kulturelle Vielfalt, atemberaubende Landschaften und natürlich der Mount Everest haben uns neugierig gemacht, dieses aufregende Land zu entdecken. Eines schon mal vorweg: Wir wurden nicht enttäuscht.

weiterlesen

So viel mehr als nur ein Trekking-Land

Partnerbesuch
So viel mehr als nur ein Trekking-Land

Unser Country Manager Ramesh aus Nepal war diese Woche bei uns zu Besuch Köln. Wir haben die Chance genutzt, um ihm ein paar Fragen zu stellen und tiefer in die Kultur Nepals einzutauchen.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Nepal
18 Tageab € 1.999,-