Erlebnisreise
Schottland Highlands and more
11 Tage
ab € 3.199,-
Reisetermin wählen
Schottland Highlands and more
12 Tage € 3.499,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 10 – max. 16

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Schottland

Highlands and more

Highlights der Rundreise

  • Wanderung auf Edinburghs Hausberg Arthur’s Seat
  • Besuch einer Whisky-Destillerie und einer Bierbrauerei
  • mit dem Schiff über den Loch Ness schippern
  • Übernachtung auf der faszinierenden Isle of Skye

Schottland lässt die Herzen jedes Reisenden höherschlagen! Woran das liegt? Vielleicht an den nebelumwobenen Seen, an deren Ufer sich mystische Burgruinen schmiegen? An den wildromantischen Highlands mit ihren heidekrautbewachsenen schroffen Hügeln? Oder liegt es an den bodenständigen Schotten, die noch heute stolz ihre Traditionen leben? Am besten du kommst mit und findest es selbst heraus! Auf unsere Reise erlebst du bekannte Highlights wie das UNESCO-Welterbe Edinburgh, eine Bootsfahrt auf dem Loch Ness oder eine Whisky-Probe. Wir genießen aber auch das Land hautnah auf zahlreichen Wanderungen in den Highlands und durch die bizarre Landschaft der Isle of Skye. Als krönenden Abschluss machen wir dich zum schottischen Landbesitzer und verewigen dich dadurch in einer der faszinierendsten Regionen Europas.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Welcome to Scotland!

Mit der inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte erreichst du innerhalb Deutschlands umweltfreundlich und kostenfrei den Abflughafen Frankfurt. Von dort fliegst du in die Hauptstadt Schottlands – Edinburgh. Unser Reiseleiter erwartet dich bereits am Flughafen und gemeinsam fahren wir zu unserer Unterkunft. Je nach Flugzeit hast du am Nachmittag Zeit für eigene Erkundungen. Das Flair der Stadt ist eine beeindruckende Komposition aus alt und neu: Sowohl die im Mittelalter errichtete Altstadt als auch die Neustadt aus dem 18. Jahrhundert gehören zum UNESCO-Welterbe.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Holiday Inn Express City Centre*** in EdinburghMahlzeiten: gemäß Bordservice

Zu Fuß durch die Hauptstadt

Nach dem Frühstück fahren wir in die Innenstadt, um Edinburgh bei einem Spaziergang genauer kennenzulernen. Wir beginnen in der Neustadt und flanieren auf der Haupteinkaufsstraße Princess Street, schlendern vorbei an herrschaftlichen georgianischen Wohnhäusern und überqueren die bekannten Plätze Charlotte Square und St. Andrews Square. Vor den Toren des Holyrood Palace, der schottischen Residenz der Queen, erstreckt sich Edinburghs bekanntester Straßenzug – die Royal Mile. Auf ihr gelangen wir in die Altstadt, während wir das schottische Parlamentsgebäude und die St. Giles’ Cathedral passieren. Schaurig wird es auf dem Grassmarket, der einst ein beliebter Hinrichtungsplatz war, magisch hingegen auf der Victoria Street, die Vorlage für die Winkelgasse von Harry Potter ist. Nächster Programmpunkt ist das auf dem Castle Rock thronende Edinburgh Castle. In der Höhenburg erfahren wir Interessantes über die einstigen Bewohner und staunen in der Great Hall über die filigranen Holzverkleidungen. In der Burg befindet sich außerdem der sagenhafte Stone of Scone, um den sich erstaunliche Legenden ranken. Zum Abschluss des Tages wartet ein wahrhaft schottisches Erlebnis auf uns: Wir besuchen eine Whisky-Ausstellung! Warum wurde der Whisky zum Synonym für schottischen Genuss? Überzeuge dich bei unserer Probe innerhalb der weltweit größten Sammlung von Scotch Whisky selbst!

Fahrstrecke: 15 km Übernachtung: Holiday Inn Express City Centre*** in EdinburghMahlzeiten: F

Hoch hinaus

Der Wecker klingelt heute etwas früher, denn Edinburghs Hausberg Arthur’s Seat ruft! Unsere Wanderung (2 Std., leicht) führt uns auf den Gipfel des 251 Meter hohen Hügels, der eigentlich ein erstarrter Lavadom ist. Oben angekommen haben wir dann eine beeindruckende Sicht über ganz Edinburgh und können bei gutem Wetter sogar die südlichen Ausläufer der Highlands ausmachen. Mit diesem fantastischen Blick verabschieden wir uns von Edinburgh, um unsere Reise einmal rund um Schottland anzutreten. Unser Tagesziel ist die typisch schottische Ortschaft Pitlochry, die idyllisch am Fluss Tummel liegt. Unsere Fahrt lockern wir mit einem Zwischenstopp am modernen Schiffshebewerk Falkirk Wheel in der gleichnamigen Ortschaft auf. Einst war das Kanalsystem, welches sich durch Schottland zieht, wichtige Handelsrouten. Das Falkirk Wheel verbindet den Forth and Clyde Canal mit dem 35 Meter höheren Union Canal. Auch wir haben die Möglichkeit, dieses Wunder der Technik auszuprobieren. Es fühlt sich fast so an, als würden wir durch den Himmel segeln. Nachmittags erreichen wir dann unsere Unterkunft in Pitlochry und du hast Zeit, auf erste eigene Erkundungen in dem Städtchen zu gehen.

Fahrstrecke: 170 km Übernachtung: Fishers Hotel**** in PitlochryMahlzeiten: F

Auf Safari

Heute wird es abenteuerlich! Nach dem Frühstück begeben wir uns auf Safari in die Highlands. Wir steigen in Allrad-Fahrzeuge und fahren mit einem Ranger hinaus in die Wildnis. Unsere Fahrt führt durch Wälder, über Hügel und vorbei an Moorlandschaften. Mit etwas Glück können wir Rothirsche, Wildhasen und Adler sichten. In dieser schönen Landschaft machen wir dann in einer urigen Hütte eine Pause und genießen ein Mittagsessen. Anschließend besuchen wir den Wasserfall Bruar, der mit einem Gedicht von Robert Burns verewigt wurde. Gemeinsam spazieren wir zu einem Aussichtspunkt, um den die besten Blicke auf das Wasserspiel werfen zu können. Gegen Nachmittag sind wir wieder zurück in Pitlochry.

Fahrstrecke: 95 km Übernachtung: Fishers Hotel**** in PitlochryMahlzeiten: F, M

Wandern und Genuss

Mit dem Bus fahren wir in das charmante Städtchen Aviemore und den nahegelegenen Cairngorms-Nationalpark. Im größten Nationalpark Großbritanniens erleben wir bei einer Wanderung (2-3 Std., leicht) Schottland, wie wir es uns immer vorgestellt haben: Dichte Wälder und weite Heidelandschaften, glitzernde Seen und schroffe Gebirgszüge. Mit etwas Glück können wir Rentiere, Fischadler oder Otter entdecken. Gekrönt wird unsere Wanderung mit einem Panoramablick auf Aviemore. Anschließend besuchen wir Schottlands höchste Whisky-Destillerie Dalwhinnie. Hier probieren wir nicht nur die Single Malts, sondern auch dazu korrespondierende Schokolade, die in der Region hergestellt wurde. Mit dem Bus legen wir die letzte Etappe in die Hauptstadt der Highlands zurück – Inverness. Der Name bedeutet „Mündung des Ness“ – ein Hinweis darauf, was wir morgen in der Umgebung Ungeheuerliches entdecken werden.

Fahrstrecke: 230 km Übernachtung: Glen Mhor*** in InvernessMahlzeiten: F

Auf der Suche nach Nessie

Wir begeben uns auf Monsterjagd! Zunächst fahren wir nach Dochgarroch, eine kleine Siedlung am Beginn des Kaledonischen Kanals. Die Wasserstraße zieht sich mit dem Tal Great Glen quer durch Schottland und verbindet die Nordsee mit dem Atlantik. Zudem führt der Kanal durch mehrere Seen, von denen einer besonders berüchtigt ist – der Loch Ness! Um uns genauer umschauen zu können, schippern wir mit dem Schiff auf das dunkle bis zu 230 Meter tiefe Gewässer. Seit fast 1.500 Jahren gibt es Berichte über das Seeungeheuer Nessie, das in den undurchsichtigen Tiefen des Sees leben soll. Wir lauschen den schauerlichen Geschichten, während die geheimnisvolle Landschaft sowie die Burgruine Urquhart Castle an uns vorbeiziehen. Gegen Nachmittag sind wir zurück in Inverness und du hast Zeit, die Stadt eigenständig zu erkunden. Wie wäre es mit einem Besuch des Inverness Castle? Von hier startet auch ein schöner Spazierweg zu einer kleinen Flussinsel auf dem Ness River.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Glen Mhor*** in InvernessMahlzeiten: F

Nach dem Frühstück machen wir uns auf zur Isle of Skye – ein unumstrittenes Highlight jeder Schottlandreise. Es erwarten dich wildromantische Landschaften, bizarre Felsformationen und epische Panoramablicke! Doch unterwegs halten wir noch am malerischen Eilean Donan Castle. Von außen schauen wir uns die Burg an, die herrlich auf einer kleinen Insel im Loch Duich liegt und nur über eine steinerne Brücke zu erreichen ist. Kommt euch die Szenerie bekannt vor? Die Burg wurde als Kulisse für zahlreiche Kinofilme wie James Bond oder Highlander genutzt. Über die Skye Bridge erreichen wir anschließend das Eiland, welches zu der Gruppe der Inneren Hebriden zählt. Unser erster Halt ist im Hauptort Portree, wo wir uns zunächst den schönen Hafen mit seinen bunten Häusern anschauen und du Zeit für eine Mittagspause hast. Anschließend begeben wir uns auf eine kleine Wanderung (1 Std., leicht). Wir folgen dem Rundweg Scorrybreac, der uns entlang der Küste führt. Wir genießen dabei die Aussicht aufs Meer und die Nachbarinsel Raasay. Mit etwas Glück können wir Seeadler sehen, deren Brutplätze in den Klippen sind. Anschließend fahren wir zu unserer Unterkunft.

Fahrstrecke: 225 km Übernachtung: Dunollie Hotel*** in auf der Isle of SkyeMahlzeiten: F

Unterwegs auf der Insel des Nebels

Heute erleben wir hautnah die Schönheit der Insel! Zunächst bei unserer Wanderung (3-4 Std., mittelschwer) durch erhabene Landschaften zu den Felsen von Quiraing. Die Blicke auf die grün überzogenen Bergformationen sind unbeschreiblich. Unbeschreiblich ist auch die Landschaft bei unserem nächsten Stopp: Am Fuß des Black Cuillin-Gebirges liegen die Fairy Pools! Durch die Ansammlung kleiner Kaskaden sprudelt glasklares Gebirgswasser. Wer mutig ist, kann sich mit einem Sprung ins kalte Nass erfrischen – eine echte schottische Wildschwimmerfahrung! Anschließend fahren wir wieder zurück aufs schottische Festland. Unser Ziel ist der Ort Fort William, der zu Füßen des Ben Nevis liegt, dem höchsten Berg Großbritanniens. Wir erreichen unsere Unterkunft am späten Abend.

Fahrstrecke: 315 km Übernachtung: Ben Nevis Hotel*** in Fort WilliamMahlzeiten: F

Ladies und Lords von Glencoe

Unser Weg führt uns ins südliche Landesinnere. Wie so oft ist die Fahrt selbst ein Erlebnis: Wunderbare Panoramen vom Great Glen und dem Ben Nevis, dem höchsten Berg Großbritanniens, ziehen vor unserem Fenster vorbei. Nach etwa einer halben Fahrstunde erreichen wir das Naturschutzgebiet Glencoe Wood. Hier wartet ein besonderes Geschenk auf dich: Wir machen dich zum Landbesitzer! Auch wenn dein Grundstück nur einen Quadratfuß groß ist, kannst du dich von nun an Lady oder Lord von Glencoe nennen. Nebenbei haben wir mit dem Erwerb einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des Naturschutzgebiets geleistet. Nachdem du deine Besitzurkunde erhalten hast, spazieren wir mit einem Ranger durch das Gebiet und erfahren mehr über das ökologische Projekt. Anschließend fahren wir mit dem Bus in das nahegelegene Glencoe Valley, wo uns wieder schottische Postkartenidylle erwartet: Unsere Wanderung (1 Std., leicht) führt uns durch das wunderbare Tal, während wir von schroffen, grünbewachsenen Hügeln flankiert sind. Zurück im Bus trennt uns eine weitere Fahrstunde von unserem Tagesziel – dem Dörfchen Killin.

Fahrstrecke: 110 km Übernachtung: Killin Hotel*** in KillinMahlzeiten: F

Zu Fuß und zu Wasser

Heute erleben wir ein letztes Mal die wilde schottische Landschaft! Im Loch Lomond & The Trossachs-Nationalpark finden wir alles vor, was wir in den letzten Tagen zu lieben gelernt haben: zerklüftete Hügelketten, glitzernde Seen, mystische Wälder und erstaunliche Panoramablicke! Bei einer Wanderung (2-3 Std., leicht) besteigen wir den Conic Hill. Zunächst laufen wir durch uralte Wälder, bis sich der Weg lichtet und wir durch Grasland den kahlen Hügel besteigen. Die Aussicht ist wieder mal spektakulär: Wir überblicken den Loch Lomond und seine zahlreichen Inseln. An seinen Ufern lassen wir uns anschließend nieder, um bei einem gemeinsamen Picknick die Szenerie aus nächster Nähe zu genießen. Als Nächstes gehen wir an Bord eines Schiffes und schippern über den Loch Lomond. Vom Wasser aus bestaunen wir die am Ufer gelegenen Herrenhäuser, die zahlreichen Inseln und die uns umgebene Berglandschaft. Mit dem Bus erreichen wir gegen Nachmittag schließlich Schottlands größte Stadt – Glasgow.

Fahrstrecke: 115 km Übernachtung: Glynhill**** in GlasgowMahlzeiten: F, M

Spaziergang durch die Kulturhauptstadt

Glasgow gilt als die Kulturhauptstadt des Landes. Dies ist unter anderem einer ihrer bedeutendsten Persönlichkeiten zu verdanken – dem Architekten Rennie Mackintosh. Um Glasgow von einer besonderen Seite kennenzulernen, halten wir bei unserem Stadtspaziergang Ausschau nach den Spuren, die Mackintosh hinterlassen hat. Unser Weg führt uns zu Wahrzeichen wie der Glasgow School of Art, dem Zentrum für Design und Architektur Lighthouse und dem Mackintosh’s Daily Record Geschäftsgebäude. Anschließend hast du Zeit für eigene Erkundungen, bevor wir uns am Nachmittag wiedertreffen. Gemeinsam besuchen wir eine der ältesten Brauereien von Schottland – die Tennent’s Brewery. Bei einer Führung lernen wir die Geschichte sowie den Herstellungsprozess von Schottland beliebtestem Lagerbier kennen. Selbstverständlich lassen wir uns das Bier am Ende der Tour bei einer Probe schmecken.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Glynhill**** in GlasgowMahlzeiten: F

Goodbye Scotland

Je nach Flugzeit hast du am Vormittag noch Zeit für eigene Erkundungen, bevor wir Abschied nehmen. Von Glasgow fahren wir zum Flughafen von Edinburgh und fliegen zurück nach Deutschland. Nach Ankunft in Frankfurt erreichst du umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei mit der Deutschen Bahn deinen Heimatort.

Fahrstrecke: 65 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Lee, 36, hat mit Anfang zwanzig die ganze Welt bereist und kam zu der Erkenntnis, dass es woanders schön ist, seine Heimat aber auch jede Menge zu bieten hat. Seitdem ist er Reiseleiter mit Leidenschaft! Er findet, dass Schottland für jeden etwas zu bieten hat: eine faszinierende mittelalterliche Geschichte, Weltklasse-Landschaften und vor allem den besten Whisky!

Lee Ballard ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Schottland.

Reiseinfos

Reisepass mit Gültigkeit über das Reiseende hinaus bei Einreise erforderlich. Ab dem 1. Oktober 2021 ist die Einreise mit Personalausweis nicht mehr möglich. Kein Visum notwendig.

Keine Impfungen vorgeschrieben. Impfungen gegen Hepatitis, Tollwut und Meningokokken empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Dies gilt auch für unsere Wanderungen.

Auf dieser Reise ist Frühstück immer im Preis inkludiert. Zudem machen wir ein gemütliches Picknick während unserer Safari in den Highlands und an den Ufern des Loch Lomonds. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Deborah, Tom, Ashley und Lee (von links nach rechts) sind absolute Reiseprofis. Jeder einzelne hat zunächst jahrelange Erfahrungen im Tourismus auf der ganzen weiten Welt gesammelt, bevor sie sich entschieden haben, Reisende für ihre wunderbare Heimat Großbritannien und Irland zu begeistern. Voller Leidenschaft entwickeln wir gemeinsam Reisen, die nicht nur zu den Highlights der jeweiligen Regionen, sondern uns auch abseits der touristischen Pfade führen.

Unser Team in Großbritannien und Irland.
Unser Team in Großbritannien und Irland.

Für unsere Touren in Großbritannien und Irland nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Dein Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder unten im Gepäckraum verstaut.

Einer unserer Busse in Schottland.
Einer unserer Busse in Schottland.
Einer unserer Busse in Schottland.
Einer unserer Busse in Schottland.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Lufthansa
Frankfurt – Edinburgh 10:55-11:50 oder 16:20-17:15 oder 21:45-22:40
Edinburgh – Frankfurt 13:00-15:55 oder 18:00-20:55

Unterkünfte

Bei dieser Reise nutzen wir hauptsächlich landestypische ***–**** Hotels mit eigenem Bad oder Dusche/WC auf dem Zimmer.

Holiday Inn Express City Centre*** in Edinburgh
Holiday Inn Express City Centre*** in Edinburgh
Holiday Inn Express City Centre*** in Edinburgh
Holiday Inn Express City Centre*** in Edinburgh
Holiday Inn Express City Centre*** in Edinburgh
Holiday Inn Express City Centre*** in Edinburgh
Holiday Inn Express City Centre*** in Edinburgh
Holiday Inn Express City Centre*** in Edinburgh
Fishers***(*) in Pitlochry
Fishers***(*) in Pitlochry
Fishers***(*) in Pitlochry
Fishers***(*) in Pitlochry
Fishers***(*) in Pitlochry
Fishers***(*) in Pitlochry
Fishers***(*) in Pitlochry
Fishers***(*) in Pitlochry
Glen Mhor *** in Inverness
Glen Mhor *** in Inverness
Glen Mhor *** in Inverness
Glen Mhor *** in Inverness
Glen Mhor *** in Inverness
Glen Mhor *** in Inverness
Glen Mhor *** in Inverness
Glen Mhor *** in Inverness
Killin Hotel*** in Killin
Killin Hotel*** in Killin
Killin Hotel*** in Killin
Killin Hotel*** in Killin
Killin Hotel*** in Killin
Killin Hotel*** in Killin
Killin Hotel*** in Killin
Killin Hotel*** in Killin
Glynhill **** in Glasgow
Glynhill **** in Glasgow
Glynhill **** in Glasgow
Glynhill **** in Glasgow
Glynhill **** in Glasgow
Glynhill **** in Glasgow
Glynhill **** in Glasgow
Glynhill **** in Glasgow

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Lufthansa oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Edinburgh und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise im Charterbus wie in der Reisebeschreibung beschrieben; Transfers
  • 11 Übernachtungen in ***–**** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 11x F, 2 x M (F=Frühstück, M=Mittagessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (an Tag 12 nur englischsprachiger Transferguide)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)
  • „Sicher auf Reisen Schutz“ der Allianz Travel inkl. Reisekrankenversicherung, Reiseabbruchversicherung und Corona-Leistungen (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2023)

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
München Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Berlin Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Hamburg Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Düsseldorf Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Wien Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Zürich Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 899 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
München Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Berlin Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Hamburg Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Düsseldorf Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Wien Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Zürich Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 999 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
München Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Berlin Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Hamburg Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Düsseldorf Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Wien Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Zürich Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.150 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
München Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Berlin Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Hamburg Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Düsseldorf Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Wien Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Zürich Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 899 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
München Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Berlin Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Hamburg Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Düsseldorf Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Wien Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-
Zürich Lufthansa *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit muss der Transfer ggf. selbst arrangiert und gezahlt werden (Edinburgh Buskosten ca. 7 €, Glasgow Buskosten ca. 12 €)
€ 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 799 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Schottland
11 Tageab € 3.499,-