Erlebnisreise
Sri Lanka Höhepunkte Höhepunkte des Inselparadieses
16 Tage
ab € 2.299,-
Reisetermin wählen
Sri Lanka Höhepunkte Höhepunkte des Inselparadieses
16 Tage € 2.099,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 4 – max. 16

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Sri Lanka Höhepunkte

Höhepunkte des Inselparadieses

Highlights der Rundreise

  • Weltkultureben: Sigiriya, Dambulla, Medirigiriya, Zahntempel entdecken
  • Königsstädte Anuradhapura & Polonnaruwa
  • wandern auf die Gipfel des „Little Adam’s Peak“, des Ella Rocks und zum „World’s End“ im Horton Plains-Nationalpark

Die wichtigsten buddhistischen Sehenswürdigkeiten liegen ebenso auf unserer Route wie die Weltkulturerbe der UNESCO: Die Höhlentempel von Dambulla, der Löwenfelsen Sigiriya und seine „Wolkenmädchen“, Galle und das zentrale Hochland. Neben den kulturellen Highlights erleben wir viel Natur und genießen spektakuläre Ausblicke von den Gipfeln des „Little Adam’s Peak“, des Ella Rocks und vom „World’s End“. Mit Jeeps rattern wir durch den Udawalawe-Nationalpark, mit dem Zug fahren wir von Nanu Oya nach Kandy auf Sri Lankas schönster Zugstrecke und radeln schließlich durch die Königsstädte Polonnaruwa und Anuradhapura. Beim Mittagessen bei einer einheimischen Familie lernen wir nicht nur, wie man ein typisch singhalesisches Essen zubereitet, sondern begegnen den Menschen auf Augenhöhe! Zum Abschluss der Reise lassen wir an der Westküste in Negombo die Seele baumeln. Eine Reise voller Abenteuer, so vielseitig wie Sri Lanka selbst!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Ab ins Abenteuer!

Unsere Reise nach Sri Lanka beginnt am Nachmittag oder Abend mit dem Flug von Frankfurt am Main nach Colombo. Damit du umweltfreundlich zum Flughafen anreisen kannst, haben wir die Rail&Fly-Fahrkarte bereits in den Reisepreis eingeschlossen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Direkt ans Meer

Wir landen in Sri Lankas Hauptstadt Colombo. In der Ankunftshalle empfängt uns unser Reiseleiter. Wir beginnen unsere Reise mit einer Stadtrundfahrt durch Colombo. Anschließend fahren wir gen Süden. Unser erstes Ziel ist das kleine Städtchen Galle an der Südwestküste. Die 663 von den Niederländern errichtete Festung verbirgt eine nostalgische Altstadt und zählt zu den Weltkulturerben Sri Lankas. Wir bummeln durch das kleine Städtchen und schauen uns die größte erhaltene europäische Festungsanlage in Südasien an, bevor uns unser Reisebus ins nahegelegene Unawatuna bringt. Wir erreichen unser Hotel am frühen Nachmittag. Den Rest des Tages kannst du am Strand relaxen und dich von der Anreise erholen. Unawatuna lockt mit einer Fülle an Restaurants und Bars. Dein Reiseleiter hilft gerne bei der Restaurantauswahl.

Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Jolanka Resort*** in Unawatuna Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Auf Pirsch im Yala-Nationalpark

Nach dem Frühstück setzen wir unsere Reise fort und fahren nach Yala, wo der berühmte gleichnamige Nationalpark liegt. Checkt in Ruhe ein und erfrischt euch im Hotelpool. Am Nachmittag gehen wir gemeinsam auf Safari in den Nationalpark. Am Nachmittag wartet ein Abenteuer mit Tierbeobachtungen auf uns: Wir steigen um in Jeeps und entdecken bei einer dreistündigen Safari im Yala-Nationalpark Elefanten, Rotwild, Bären, Krokodile und bis zu 130 verschiedene Vogelarten. In diesem Nationalpark leben ca. 30 Leoparden, damit weist er eine der höchsten Leopardendichten der Welt auf. Vielleicht habt auch ihr hier das Glück einen zu entdecken! Am Abend sind wir zurück in unserem Hotel. Das gemeinsame Abendessen wartet schon auf uns.

Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Hibiscus Garden*** oder Magampura Resort*** in TissamaharamaMahlzeiten: F, A

„Little Adam’s Peak“

Nach dem Frühstück setzen wir unsere Fahrt fort und besichtigen die Buddha-Statuen von Buduruvagala mitten im Dschungel. Anschließend geht es weiter nach Ella, wo wir zur Mittagszeit ankommen. Ella ist ein Bergerholungsort umgeben von Bergketten, üppiger Vegetation und bezaubernden Wasserfällen. Am Nachmittag schnüren wir unsere Wanderschuhe. Ziel ist der Gipfel des „Little Adam’s Peak“ (1 Std., leicht). Der Berg ist 1.141 m hoch, auf dem Gipfel wird man mit einem der schönsten Ausblicke Sri Lankas belohnt! Ella hat sich zu einem belebten Ort entwickelt; dein Reiseleiter gibt dir am Abend gerne Restauranttipps.

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: Okray Ella Gap*** oder Sunshine Guesthouse** in Ella Mahlzeiten: F

Ella Rock, Wandmalereien und geheime Tunnel

Heute stehen wir bereits vor Sonnenaufgang auf und machen uns mit Frühstückspaketen im Rucksack auf den Weg zum Gipfel des Ella Rocks. Wir wandern (ca. 2 Std., leicht bis mittelschwer) zunächst entlang der Eisenbahnstrecke und später dann durch Teeplantagen, Gewürzgärten, durch Dörfer und vorbei an idyllischen Wasserfällen. Der Gipfel des Ella Rock liegt ca. 2000 m über dem Meeresspiegel. Oben angekommen genießen wir den atemberaubenden Blick auf die Landschaft und kehren nach unserer Frühstückspause zum Hotel zurück. Nach einer kurzen Pause im Hotel geht es weiter nach Bandarawela. Dort besichtigen wir den antiken Dowa-Tempel, dessen Höhepunkt ein 4 m hoher, in die Felswand eingemeißelter Buddha ist. Ebenso beeindruckend sind die vielen Höhlenmalereien, die im Auftrag des Königs Valagamba während seines Exils im 1. Jahrhundert dort hinterlassen wurden. Der Legende nach gibt es einen geheimen, unterirdischen Tunnel, der den Tempel mit Kandy verbindet. Fragt eure Reiseleitung, was es damit auf sich hat! Am frühen Abend erreichen wir unser Hotel in Nuwara Eliya. 

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Windsor*** in Nuwara Eliya Mahlzeiten: F

Das Ende der Welt und die Stadt des Lichts

Heute starten wir noch einmal früh in den Tag. Ausgestattet mit Frühstückspaketen machen wir uns auf den Weg in den Horton Plains-Nationalpark. Der Nationalpark liegt auf einem Hochplateau auf über 2000 m. Wir durchwandern (4 Std., leicht) mystische Nebelwälder und feuchtes Grasland bis wir schließlich das „World’s End“ erreichen: ein Steilabhang von über 800 Metern, der bei klarer Sicht einen Ausblick bis zum Meer ermöglicht. Nach einer Pause an den 20 m hohen Bakers-Wasserfällen, fahren wir schließlich zurück nach Nuwara Eliya. „Nurelia“, wie die Singhalesen sagen, ist Sri Lankas höchster Bergkurort auf luftigen 1889 m Höhe. Das Städtchen ist auch heute noch „very british“: Fachwerkhäuser, viktorianische Gebäude, gepflegte Rasenflächen, Golfplätze, Rhododendren und Zypressen zieren das Stadtbild und auch das Wetter präsentiert sich oftmals ziemlich britisch, mit feinem Nieselregen, Nebelschwaden und einer angenehmen Kühle. Bei einem Stadtrundgang besichtigen wir das anmutenden Post Office, den Basar und weitere Gebäude im viktorianischen Stil. Wer möchte, kann den Abend in einem der Pubs ausklingen lassen!

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Windsor*** in Nuwara Eliya Mahlzeiten: F

Die schönste Bahnstrecke Sri Lankas

Nach dem Frühstück bringt uns unser Bus nach Nanu Oya. Dort steigen wir in den Zug und fahren knapp drei Stunden auf der wohl schönsten Bahnstrecke bis nach Kandy. Der Zug wird auch gerne von den Einheimischen genutzt, so kommen wir direkt mit den Einwohnern Sri Lankas in Kontakt. Kandy ist die zweitgrößte und zweifellos schönste Stadt des Landes. Sie gilt zudem als Zentrum des Buddhismus, denn hier wird ein echter Zahn Buddhas aufbewahrt! Wir schauen uns zunächst in der Stadt um, spazieren am malerischen Milchsee vorbei, schlendern über den bunten Markt, schauen Kunsthandwerkern über die Schultern und bummeln durch den einen oder anderen Souvenirladen. Am Abend besuchen wir den Zahntempel, in dem eine echte Zahnreliquie aufbewahrt wird. Den echten Zahn bekommt aus Sicherheitsgründen niemand zu Gesicht, aber wir schauen uns die Schatulle aus nächster Nähe an. Wer will, legt Blumen vor dem Tempel nieder oder zündet eine Öllampe an – das bringt Glück! Am Abend schauen wir uns noch eine Aufführung der traditionellen Kandy-Tänze an. Lass dich von der Musik und den bunten Masken verzaubern! 

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: Kandy City*** in Kandy Mahlzeiten: F

Drei-Tempel-Tour und Freizeit am Nachmittag!

Heute Vormittag unternehmen wir die sogenannte „Drei-Tempel-Tour“ in der Umgebung von Kandy. Dabei handelt es sich um drei Bauwerke aus dem 14. Jh. die zwar alle unter demselben König errichtet, aber jeweils aus unterschiedlichen Materialien gefertigt wurden: der Galadeniya-Tempel aus Granit, der Lankatikala-Tempel aus Ziegelsteinen und der Embekke-Tempel aus Eisenholz. Zur Mittagszeit sind wir wieder zurück in Kandy. Der Rest des Tages steht dir frei zur Verfügung. Erkunde die Stadt auf eigene Faust oder unternimm optional einen Ausflug in den königlichen Garten von Peradeniya. Der weltberühmte Garten beherbergt über 4.000 tropische Pflanzenarten. Deine Reiseleitung organisiert gerne den Transfer für dich! 

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: Kandy City*** in Kandy Mahlzeiten: F

Höhlentempel und Hotelpool

Nach dem Frühstück fahren wir in zwei Fahrstunden nach Dambulla, wo das nächste Weltkulturerbe der UNESCO auf uns wartet: die Tempelhöhlen von Dambulla. Für die Buddhisten ist es einer der wichtigsten kulturellen Orte, denn in den rund 80 Höhlen gibt es zahlreiche Buddha-Statuen sowie religiöse Szenen aus dem Leben Buddhas zu bestaunen, die in leuchtenden Farben an die Wände gemalt wurden. Alle Höhlen zu besichtigen ist an einem Tag nicht möglich. Wir beweisen daher „Mut   zur Lücke“ und schauen uns die wichtigsten fünf Höhlen in Ruhe an. Anschließend fahren wir weiter nach Sigiriya. Wir erreichen unser Hotel zur Mittagszeit. Der große Pool und der wunderschöne Garten laden zum Relaxen ein. Der Rest des Tages gehört dir! 

Fahrstrecke: 100 km Übernachtung: Kaveri Resort*** oder Sigiriya Asna*** in Sigiriya Mahlzeiten: F

Zurück in die Vergangenheit

Heute tauchen wir in die Geschichte Sri Lankas ein. Als Erstes steht die ehemalige Königsstadt Polonnaruwa auf unserem Programm: Mit dem Bus fahren wir in ca. einer Stunde nach Polonnaruwa. Dort wechseln wir das Transportmittel und erkunden die Ruinenstadt mit dem Fahrrad (2-3 Std., leicht). Die Polonnaruwa-Periode gilt als die goldene Epoche der buddhistischen Kultur in Sri Lanka.   Die bedeutenden Bauwerke sind auch heute noch gut erhalten, denn Polonnaruwa war lange Zeit durch einen üppigen Dschungel überwuchert und dadurch gut geschützt. Wir radeln den Stausee entlang, besichtigen die Ruinen und den Höhepunkt der Königsstadt: den Felsenschrein Galvihara mit seinen Buddha-Statuen aus dem 12. Jahrhundert. Mit dem Bus fahren wir schließlich weiter nach Medirigiriya, eine alte Klosteranlage, deren Highlight das kreisrunde Reliquienhaus „Vatadage“ ist. Medirigiriya ist eine idyllische Stätte, die hauptsächlich von einheimischen Pilgern aufgesucht wird. Mit vielen bunten Bildern im Gepäck fahren wir schließlich zurück nach Sigiriya, wo wir am frühen Abend in unserem Hotel ankommen. 

Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: Kaveri Resort*** oder Sigiriya Asna*** in Sigiriya Mahlzeiten: F

Löwenfelsen und Wolkenmädchen

Schon zum Sonnenaufgang machen wir uns auf den Weg zum „Löwenfelsen“. Der 200 m hohe Monolith erhebt sich wie aus dem Nichts aus dem Dschungel und wird aufgrund seiner Höhe auch als „Wolkenpalast“ bezeichnet. König Kassapa ließ ihn im 5. Jh. errichten, fast 18 Jahre lang diente er als königliche Zitadelle. Ein mittelschwerer Aufstieg führt uns über stolze 1.860 Treppenstufen bis auf den Gipfel. Zwischendurch gibt es immer wieder Aussichtsplattformen zum Erholen, sowie die geschützte Höhle in der die berühmten Fresken der „Wolkenmädchen“ zu bestaunen sind. Auf dem Gipfel angekommen, genießt ihr einen spektakulären Ausblick! Nach dem Abstieg hab ihr euch eine Stärkung verdient: Bei einer einheimischen Familie essen wir zu Mittag und lernen aus erster Hand alles über die Kultur, die Besonderheiten und die Einzigartigkeit der kleinen Insel. Im Anschluss wandern wir (2 Std., leicht) durch Sigiriya; zunächst überqueren wir per Katamaran den Stausee, dann wandern wir vorbei an traditionellen Kunsthandwerkern und durch ein Vogelschutzreservat. Mit dem Bus erreichen wir am frühen Abend unser Hotel. 

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Kaveri Resort*** oder Sigiriya Asna*** in Sigiriya Mahlzeiten: F, M

Die Wiege des Buddhismus

Nach dem Frühstück fahren wir weiter nach Anuradhapura. Auf dem Weg dorthin besichtigen wir noch die Buddha-Statue von Aukana, die 14 m hoch in einen Felsen gemeißelt wurde. Danach erreichen wir unser Hotel in Anuradhapura, wo wir uns kurz frisch machen können, bevor wir am Nachmittag eine der ältesten Klosteranlangen Sri Lankas anschauen: Mihintale. Hier bekehrte der Mönch Mahina König Divanampiya-Tissa zum Buddhismus. Der Ort gilt damit als Geburtsstätte des Buddhismus auf Sri Lanka. Der Aufstieg ist zugegeben nichts für schwache Nerven und führt   über 1.800 Treppenstufen, die zum Teil in den Stein gehauen wurden und entsprechend glatt sind. Nicht zu vergessen die Pilger und Mönche, die uns auf dem Weg begegnen – denn das Kloster ist auch heute noch aktiv! Wir besichtigen das Kloster und die Meditationshöhlen der ersten Mönche der Insel und genießen vom Gipfel des Missaka-Felsens den herrlichen Ausblick auf die fantastische Landschaft mit idyllischen Frangipani-Hainen. Unser Bus bringt uns schließlich zurück in unser Hotel in Anuradhapura. 

Fahrstrecke: 130 km Übernachtung: Ceylon Loge*** in AnuradhapuraMahlzeiten: F

Stadtbesichtigung und endlich an den Strand!

Nach dem Frühstück besichtigen wir Anuradhapura, die erste Königsstadt Sri Lankas, mit dem Fahrrad (3 Std., leicht). Die Stadt wurde im 4. Jh. gegründet und war die erste Hauptstadt der Insel. Besonders Archäologie-Begeisterte kommen hier auf ihre Kosten, denn es gibt unzählige Denkmäler und Gebäude von historischer Bedeutung. Der Geschichte nach gibt es hier verschiedene Stätten, die Buddha selbst besucht haben soll. Wir machen es ihm nach! Die wichtigste davon ist der Sri Mahabodhi. Der Überlieferung nach wuchs die hiesige Pappel-Feige aus einem Zweig des Bodhi-Baumes, unter dem der letzte Buddha Siddhartha Gautama seine Erleuchtung erlangt haben soll. Anschließend zieht es uns an den Strand. Mit dem Reisebus erreichen wir schließlich den letzten Ort unserer Rundreise: das Fischerörtchen Negombo an der Westküste! Lasst die letzten Tage Revue passieren und am Strand die Seele baumeln. 

Fahrstrecke: 170 km Übernachtung: Rani Beach Resort*** oder Goldi Sands*** in NegomboMahlzeiten: F

Sonne, Strand und Meer!

Den heutigen Tag kannst du ganz nach deinen Wünschen gestalten. Spaziergänge am Strand, Relaxen am Pool, Schnorcheln, Besuch des Fischerdorfs, oder per Tuk Tuk nach Colombo? – es liegt alles in deiner Hand! 

Fahrstrecke: - Übernachtung: Rani Beach Resort*** oder Goldi Sands*** in NegomboMahlzeiten: F

Zurück in die Heimat

Bis zum Nachmittag steht der heutige Tag noch im Zeichen der Erholung: faulenzen in der Sonne, ein kühles Bad im Indischen Ozean, Beine vertreten am Sandstrand oder letzte Souvenirs für die Daheimgebliebenen besorgen. Erst am späten Nachmittag werden wir im Hotel abgeholt und nach Colombo zum Flughafen gebracht. Dort hebt unser Flugzeug planmäßig am Abend oder nach Mitternacht ab in Richtung Heimat. Träumt süß über den Wolken! 

Fahrstrecke: 15 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Nach Hause!

Nach einem Zwischenstopp landen wir am Vormittag oder frühen Nachmittag in Frankfurt am Main. Mit der Bahn kommst du bequem nach Hause.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Das Fischerörtchen Negombo liegt an der Westküste Sri Lankas nördlich von Colombo. Der beliebte Badeort verfügt über einen herrlichen Strand und bietet eine Vielzahl von Restaurants, Beach-Bars und kleinen Souvenir-Shops. Negombo ist zudem Ausgangspunkt für viele Ausflüge in die Region.

Dein Hotel vor Ort

Das Rani Beach Resort*** hat einen Privatstrand, einen Pool, ein open-air Restaurant, eine Bar und einen Garten. Die Zimmer sind mit Klimaanlage und TV ausgestattet und verfügen alle über ein Terrasse/einen Balkon mit Meerblick. Zudem können Fahrräder kostenpflichtig geliehen werden.

Preise pro Person
pro Nacht im DZ 50 €
pro Nacht im EZ 80 €

Preise ab 01.01.2022 stehen, sobald bekannt zur Verfügung.

Im Preis enthalten
Übernachtungen inklusive Frühstück.

Nicht im Preis enthalten
Transfer von Negombo zum Flughafen Colombo (ca. 15 € für 1-2 Personen).
Verpflichtende Weihnachts- (24.12.21) und Neujahrsdinner (31.12.21) zu je ca. 30 USD (zahlbar vor Ort).

Evtl. anfallende Kosten für Zusatzübernachtungen, die notwendig werden, um den Rückflug nach der Badeverlängerung zu erreichen.

Reiseleitung

Chameera, 36, hat an der Universität in Kleaniya studiert und stammt aus einem kleinen Dorf im Südwesten Sri Lankas. Bereits während seines Studiums arbeitete er als Reiseleiter und hat nach dem Abschluss im Jahr 2015 seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Wer ihn kennenlernt, weiß sofort, warum er bei unseren Reisenden und den Fahrern gleichermaßen beliebt ist. Wenn er mal nicht unterwegs ist, zählt die Literatur zu seinen Hobbys oder er verliert sich in der Musik.

Chameera Deepal Amarathunga ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Sri Lanka.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum erforderlich. Das Visum ist auch bei Einreise erhältlich, wir empfehlen jedoch, das Visum von Deutschland aus zu beantragen.

Keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Wer sich unsicher fühlt, kann auf die Wanderungen verzichten. Die Straßenverhältnisse in Sri Lanka sind nicht mit westlichem Standard vergleichbar. Die Fahrzeiten sind wesentlich länger, als wir es gewöhnt sind.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück. Ein Mittag- und ein Abendessen sind ebenso im Preis enthalten. Die Mahlzeiten werden in der Regel im Hotel eingenommen, meistens in Buffetform. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

In Sri Lanka bist du bei unseren Country Managern Dilan und Channa in guten Händen. Sie leiten seit vielen Jahren erfolgreich ihre kleine Agentur und verfügen über die entsprechende Professionalität und Sorgfalt, aber auch die Leidenschaft und Freude, um deine Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Gerade bei unvorhergesehenen Ereignissen, die durchaus vorkommen können, profitiert ihr von der Erfahrung und der Improvisationskunst unserer Partner. Sie sind es gewohnt, schnell und flexibel zu handeln und bemühen sich stets um einen reibungslosen Reiseablauf.

Für unsere Touren in Sri Lanka nutzen wir überwiegend landestypische Charterbusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Dein Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder im separaten Gepäckbus verstaut. Dem Erlebnis zuliebe wechseln wir zwischendurch immer wieder mal das Transportmittel und steigen in einen Zug, Tuk Tuks, Jeeps oder auf Fahrräder.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Etihad Airways
Frankfurt-Abu Dhabi 21.00 Uhr (Ankunft 06.40 Uhr am Folgetag)
Abu Dhabi-Colombo 09.35 Uhr (Ankunft 15.35 Uhr)
Colombo-Abu Dhabi 21.00 Uhr (Ankunft 00.20 Uhr am Folgetag)
Abu Dhabi-Frankfurt 02.55 Uhr (Ankunft 06.30 Uhr)

Qatar Airways
Frankfurt-Doha 15.30 Uhr (Ankunft 23.30 Uhr)
Doha-Colombo 02.00 Uhr (Ankunft 09.20 Uhr)
Colombo-Doha 03.25 Uhr (Ankunft 06.15 Uhr)
Doha-Frankfurt 08.15 Uhr (Ankunft 13.00 Uhr)

Unterkünfte

Bei unseren Hotels in Sri Lanka handelt es sich vorwiegend um *** Hotels mit Bad bzw. Dusche/WC auf dem Zimmer, teilweise mit Klimaanlage, oft auch mit Swimmingpool. Einzig in Ella übernachten wir in einem einfachen, aber herrlich gelegenen **-*** Guesthouse mitten in den Bergen.

Joe's Resort*** in Unawatuna
Joe's Resort*** in Unawatuna
Joe's Resort*** in Unawatuna
Joe's Resort*** in Unawatuna
Joe's Resort*** in Unawatuna
Joe's Resort*** in Unawatuna
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Windsor Hotel *** in Nuwara Eliya
Windsor Hotel *** in Nuwara Eliya
Windsor Hotel *** in Nuwara Eliya
Windsor Hotel *** in Nuwara Eliya
Kandy City Hotel *** in Kandy
Kandy City Hotel *** in Kandy
Kandy City Hotel *** in Kandy
Kandy City Hotel *** in Kandy
Kaveri Resort *** in Sigiriya
Kaveri Resort *** in Sigiriya
Kaveri Resort *** in Sigiriya
Kaveri Resort *** in Sigiriya
Kaveri Resort *** in Sigiriya
Kaveri Resort *** in Sigiriya
Hotel Ceylon Lodge *** in Anuradhapura
Hotel Ceylon Lodge *** in Anuradhapura
Hotel Ceylon Lodge *** in Anuradhapura
Hotel Ceylon Lodge *** in Anuradhapura

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Etihad Airways oder Qatar Airways oder gleichwertiger Fluggesellschaft nach Colombo und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus und Zug wie in der Reisebeschreibung beschrieben; Transfers
  • 13 Übernachtungen in **-*** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 13 x F, 1 x M, 1 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Weihnachts- und Silvesterdinner zum Termin 23.12.2021-07.01.2022
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (außer an Tag 14, an Tag 15 nur englisch- oder deutschsprachiger Transferguide)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)
  • Carry Home Top Cover inkl. Corona-Leistungen der Allianz Travel (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2021)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im DZ € 50 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im DZ € 50 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im DZ € 50 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im DZ € 50 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im DZ € 50 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im DZ € 50 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im DZ € 50 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im DZ € 50 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im DZ € 50 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im DZ € 50 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Negombo/Hotel Goldi Sands oder Camelot Beach Hotel im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 450 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Sri Lanka

Besuch aus Sri Lanka

Interview Sri Lanka
Besuch aus Sri Lanka

Vor kurzem waren unsere Country-Manager Channa und Dilan zu Besuch bei uns in Köln. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns mit den beiden über ihr Heimatland Sri Lanka unterhalten.

weiterlesen

Ayubovan – 19 Tage AktivPlus auf der Trauminsel Sri Lanka

Sri Lanka: Aktiv auf der Trauminsel
Ayubovan – 19 Tage AktivPlus auf der Trauminsel Sri Lanka

Julia und Thomas sind sich einig: Sri Lanka war die beste Wahl für ihre AktivPlus-Reise mit WORLD INSIGHT.

weiterlesen

„Ayubowan“ – Willkommen in Sri Lanka!

#wir_sind_bereit
„Ayubowan“ – Willkommen in Sri Lanka!

Dilan, Channa, Andreas und Celinda – ein starkes Team für starke Reisen nach Sri Lanka! Wie sie mit WORLD INSIGHT Träume wahr werden lassen.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Sri Lanka Höhepunkte
16 Tageab € 2.099,-