Erlebnisreise
Sri Lanka Die umfassende Reise
22 Tage
ab € 2.499,-
Reisetermin wählen
Sri Lanka Die umfassende Reise
22 Tage € 2.499,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 4 – max. 16

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Sri Lanka

Die umfassende Reise

Highlights der Rundreise

  • den unbekannten Norden und Osten intensiv entdecken
  • der Tierwelt auf der Spur im Wilpattu- und Yala-Nationalpark
  • herrliche Wanderungen im Knuckles-Gebirge und zum Bambarakanda-Wasserfall
  • Anuradhapura, Polonnaruwa, Kandy und Sigiriya

Sri Lanka lockt mit einer Fülle an Kulturschätzen und einer reichhaltigen Flora und Fauna. Aber auch die herzlichen Menschen und deren Geschichte machen diese Insel so besonders. Lange Zeit waren aufgrund des Bürgerkrieges der Norden und der Osten des Landes für Touristen verschlossen. Mittlerweile sind diese Regionen wieder sicher zu bereisen, auch wenn die Infrastruktur noch ein wenig Nachholbedarf aufweist. Wir erkunden das tamilische Jaffna und seine Halbinsel. An der Ostküste finden wir die berühmtesten und wohl schönsten Strände Sri Lankas. Die kulturellen Highlights der Insel dürfen nicht fehlen: Wir radeln durch Anuradhapura, erkunden die Ruinen von Polonnaruwa und erfahren in Kandy, was es mit Buddhas Zahn auf sich hat. Zwischendurch unternehmen wir abwechslungsreiche Wanderungen durchs Knuckles-Gebirge und zu beeindruckenden Wasserfällen, statten den „Wolkenmädchen“ von Sigiriya einen Besuch ab und gehen auf Pirsch im Nationalpark. Zum Abschluss relaxen wir an den Stränden von Unawatuna.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Die Reise beginnt!

Dein Abenteuer Sri Lanka startet in Frankfurt: Via Abu Dhabi, Doha oder Istanbul fliegst du am späten Nachmittag oder Abend nach Colombo. Damit du umweltfreundlich zum Flughafen anreisen kannst, haben wir die Rail&Fly-Fahrkarte bereits in den Reisepreis eingeschlossen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

„Ayubovan – Willkommen!“

Wir landen am Vormittag oder Nachmittag in Sri Lankas Hauptstadt, Colombo. Am Flughafen begrüßt uns unser Reiseleiter mit einem herzlichen „Ayubovan – Willkommen“. Durch den dichten Verkehr der Hauptstadt schlängelt sich unser Bus dann auch schon den Weg zum Hotel. Unser Hotel liegt unweit vom Old Dutch Hospital, ein beliebter Treffpunkt sowohl für Einheimische als auch für Touristen. Genießt in einem der Restaurants dort euer erstes singhalesisches Abendessen.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Galadari*** oder Ramada***(*) in ColomboMahlzeiten: gemäß Bordservice

Von der Gegenwart in die Vergangenheit

Wir starten mit einer Stadtbesichtigung Colombos. Wir schauen uns wichtige Regierungssitze von außen an, durchqueren das bunte Viertel Pettah und schlendern über den Lieblingstreffpunkt der Einheimischen: dem Galle Face Green. Ihr werdet überrascht seid, wie grün Colombo ist! Highlight unserer Besichtigung ist zweifellos der Gangaramaya-Tempel. Es ist einer der ältesten Tempel in Sri Lanka und gibt euch einen leichten Vorgeschmack, wie tief der Buddhismus im Alltag der Singhalesen verankert ist. Wir verlassen Colombo zur Mittagszeit und fahren ins Landesinnere nach Anuradhapura, die älteste Königsstadt und UNESCO-Weltkulturerbe. Wir erreichen unser Hotel am späten Nachmittag. Erfrische dich im Hotelpool, bevor wir gemeinsam zu Abend essen.

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Rajarata*** oder Miridiya Lake Resort*** in AnuradhapuraMahlzeiten: F, A

Auf den Spuren Buddhas

Erst mal ausschlafen! Heute Morgen lassen wir den Bus stehen und steigen auf Fahrräder, um Anuradhapura zu entdecken: Verschiedene Stätten besuchte Buddha hier der Geschichte nach. Wir machen es ihm nach! Die wichtigste davon ist der Sri Mahabodhi. Der Überlieferung nach wuchs die hiesige Pappel-Feige aus einem Zweig des Bodhi- Baumes, unter dem der letzte Buddha Siddhartha Gautama seine Erleuchtung erlangt haben soll. Am frühen Nachmittag setzen wir unsere Reise in Richtung Norden fort. Unser Ziel ist das ca. drei Stunden entfernte Jaffna, die größte und wichtigste Stadt der Nordprovinz. Die tamilisch besiedelte Gegend war während des Bürgerkriegs zeitweise komplett vom Rest des Landes abgeschnitten, ist inzwischen aber wieder problemlos zu bereisen. Wir erreichen unser Hotel am frühen Abend. in der Umgebung unseres Hotels gibt es zahlreiche Restaurants, deine Reiseleitung gibt dir gerne Tipps!

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Valampuri*** in JaffnaMahlzeiten: F

Der unbekannte Norden

Heute widmen wir uns ganz dem atmosphärischen Ort Jaffna und seiner Umgebung. Als Erstes fahren wir zum Point Pedro, dem nördlichsten Punkt der Insel. Unzählige Flaggen Sri Lankas zieren die Küste, es gibt wohl kaum einen besseren Hintergrund für ein gemeinsames Gruppenbild! Von dort aus spazieren wir zur Ruine der Kirche des heiligen Antonius und bummeln über den belebten Markt. Über die archäologischen Stätten Kandarodai und Kandurugoda geht es schließlich weiter entlang des Land-Zipfels zu den für ihre heilende Wirkung bekannten Keerimalai-Quellen. Auch wir dürfen ein wohltuendes Bad in den Quellen nehmen, allerdings nur angemessen bekleidet und nach Geschlechtern getrennt. Am Nachmittag fahren wir nach Karaitivu an den Strand. Das Fleckchen Paradies lädt zum Relaxen im feinen Sand und zum Baden im Indischen Ozean ein. Am frühen Abend sind wir zurück in unserem Hotel in Jaffna.

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: Valampuri*** in JaffnaMahlzeiten: F

Top-Strand an der Ostküste

Nach dem Frühstück besichtigen wir den wichtigsten Hindu-Tempel, den Nallur-Tempel, pünktlich zur „Puja“ und werden Teil dieser spirituellen Zeremonie. Männer dürfen den Tempel übrigens nur ohne Oberteil betreten. Bevor wir Jaffna verlassen, besuchen wir noch das Fort und schlendern durch die Schmuck-Straße. Anschließend fahren wir durch ein riesiges Umweltschutzgebiet mit bezaubernder Natur und Seenlandschaft nach Nilaveli. Haltet die Augen offen, denn nicht selten sehen wir dabei Elefanten am Wegesrand! Wir erreichen unsere Unterkunft am frühen Abend. Erholt euch von der Fahrt und springt ins Meer – der Strand liegt direkt vor der Tür!

Fahrstrecke: 250 km Übernachtung: Pigeon Island Resort*** in NilaveliMahlzeiten: F

Spuren der Kolonialisierung entdecken

Am Vormittag hast du die Möglichkeit zu einem Bootsausflug nach Pigeon Island (optional). Die nahe gelegene Insel mit herrlichen Stränden und einzigartiger Unterwasserwelt gilt als Geheimtipp! Am Nachmittag treffen wir uns wieder und unternehmen einen Ausflug nach Trincomalee. „Trinco“ ist die größte Stadt an der Ostküste. Der Naturhafen zog einst viele Kolonisten aus Europa an und ist aufgrund seiner strategischen Lage einer der wichtigste Häfen der Insel. Besonders sehenswert ist das nahe der Lagune gelegene Fort Frederick, das 1624 von den Portugiesen erbaut wurde. Ein weiteres Highlight ist der Hindu-Tempel Koneswaram an der Spitze des Forts, von wo aus wir eine wunderbare Aussicht genießen. Anschließend wird es spirituell, wenn wir die Abend-Zeremonie des Tempels miterleben.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Pigeon Island Resort*** in NilaveliMahlzeiten: F

Die alte Königsstadt

Unser Reisebus bringt uns nach dem Frühstück ins drei Stunden entfernte Polonnaruwa, wo wir zu Gast bei einer einheimischen Familie sind. Bei einem typisch singhalesischen Mittagessen erfahren wir allerhand über das Leben und die Kultur Sri Lankas. Gut gestärkt erkunden wir anschließend Polonnaruwa bei einer Fahrradtour (2-3 Std., leicht). Die bedeutenden Bauwerke aus der goldenen Epoche der buddhistischen Kultur (11.–13. Jh.) sind ziemlich gut erhalten, da Polonnaruwa lange Zeit durch üppigen Dschungel überwuchert und dadurch geschützt war. Die vergessene Stadt im Dschungel zieht ihre Besucher mit ihrer einzigartigen Atmosphäre in den Bann. Besonders beeindruckend sind sicherlich die vier aus Fels gehauenen Buddhastatuen von Galvihara. Nach zweieinhalb Stunden Besichtigung bringt uns schließlich unser Bus nach Habarana, wo unser Hotel ganz in der Nähe des berühmtesten Felsens des Landes liegt.

Fahrstrecke: 180 km Übernachtung: Camilia Resort*** oder Okray Elephant Lake*** in HabaranaMahlzeiten: F, M, A

Löwenfelsen und Wolkenmädchen

Heute stehen wir noch vor Sonnenaufgang auf und machen uns auf den Weg zum „Löwenfelsen“ von Sigiriya. Ein mittelschwerer Aufstieg führt uns über stolze 1.860 Treppenstufen hinauf zu der Palastfestung, die König Kassapa im 5. Jh. auf dem 200 m hohen „Löwenfelsen“ Sigiriya errichten ließ. Zum Glück gibt es zwischendurch immer wieder Aussichtsplattformen zum Erholen. Auch finden sich auf dem Weg nach oben die Fresken der „Wolkenmädchen“. Wenn die Sicht klar ist, können wir bis zur Küste blicken! Nach dem Abstieg steht unser Bus schon bereit und bringt uns zurück ins Hotel. Spätestens wenn wir an der langen Warteschlange am Eingang vorbeilaufen, werdet ihr feststellen, dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hat. Zurück im Hotel steht ein richtiges Frühstück für euch bereit. Den Rest des Tages könnt ihr im Hotelgarten oder am Pool relaxen. Wir treffen uns erst am Abend wieder und sind bei einer einheimischen Familie zum Barbecue eingeladen. Unter freiem Himmel genießen wir Gegrilltes und Landestypisches und lassen den Abend am Lagerfeuer gemeinsam ausklingen.

Fahrstrecke: 25 km Übernachtung: Camilia Resort*** oder Okray Elephant Lake*** in HabaranaMahlzeiten: F, A

Zu Gast bei den letzten Ureinwohnern

Wir verlassen das „kulturelle Dreieck“ und fahren in Richtung Süden. Bevor wir unser eigentliches Ziel Mahiyangana erreichen, besuchen wir ein weiteres Weltkulturerbe: die Höhlentempel von Dambulla. Auf diesem Areal befinden sich 80 Höhlentempel mit insgesamt 153 Buddha-Figuren. Wir schauen uns die schönen Tempel und ihre faszinierenden Buddhafiguren intensiver an. Anschließend setzen wir unsere Reise fort und erreichen am Nachmittag Mahiyangana: eine beeindruckende Region abseits der Touristenpfade, in der die letzten Ureinwohner Sri Lankas leben. Wir besuchen die Veddas, das letzte indigene Volk Sri Lankas. Viele von ihnen wurden aus ihren natürlichen Lebensräumen in Dörfer umgesiedelt, in denen sie heutzutage gemeinsam mit Singhalesen und Tamilen leben. Nur noch wenige haben sich ihre Kultur und Traditionen bewahrt. Wir treffen den Vorsitzenden der Stammesgemeinschaft und erhalten einen spannenden und einmaligen Einblick in das Leben der einstigen Jäger und Sammler. Nach unserem etwa zweistündigen Aufenthalt bei den Veddas machen wir uns auf den Weg ins Hotel, das idyllisch an einem See liegt.

Fahrstrecke: 130 km Übernachtung: Mapakada Village*** in MahiyanganaMahlzeiten: F, A

Abseits der Touristenpfade

Heute Vormittag besuchen wir den berühmten buddhistischen Tempel von Mahiyangana. Für die Singhalesen ist der Tempel besonders, denn Siddhartha Gautama besuchte ihn und schlichtete mithilfe seiner Predigten die Auseinandersetzungen zwischen zwei Volksstämmen: den Yaksas und den Nagas. Anschließend fahren wir mit unserem Bus bis zum Hauptparkplatz der Knuckles – unserem zu Hause für die kommenden zwei Tage! Wir lassen unseren Reisebus stehen und nehmen das Nötigste im Tagesrucksack mit in die Berge. In kleinen lokalen Minibussen fahren wir zum „Corberts Gap“ für einen kleinen Fotostopp. Von diesem Aussichtspunkt liegen euch die Knuckles zu Füßen und ihr könnt einen einzigartigen Ausblick auf die Gebirgskette genießen. Nach einer kurzen Pause fahren wir weiter zu unserer Unterkunft, die inmitten herrlicher Natur mit weiteren spektakulären Aussichten liegt, die die ziemlich einfache Ausstattung mehr als ausgleichen. Unser Abendessen ist heute wieder inklusive.

Fahrstrecke: 70 km Übernachtung: Vierbettzimmer in einfachen Hütten im Corbert’s Rest oder Oruthota Chalets*** in den KnucklesMahlzeiten: F, A

Natur pur

Unsere heutige Wanderung (ca. 4 – 5 Std., leicht-mittelschwer) führt uns über den Kumbukgolla-Trail durch die Knuckles. Wir wandern durch tiefe Wälder, vorbei an Reisterrassen und leuchtend-grünen Teeplantagen. Unterwegs machen wir eine Picknick-Pause an einem Wasserfall und wer mag, kann sich im Wasser erfrischen. Am Nachmittag sind wir zurück in unserer Unterkunft. Der Rest des Nachmittags steht euch in dieser einladenden Umgebung frei zur Verfügung. Am Abend schwingen wir dann selbst die Kochlöffel: in unserer Unterkunft erhalten wir einen Einblick in die singhalesische Küche und bereiten das Abendessen gemeinsam zu. Guten Appetit!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Vierbettzimmer in einfachen Hütten im Corbert’s Rest oder Oruthota Chalets*** in den KnucklesMahlzeiten: F, M, A

Der Zahn Buddhas

Unser heutiges Ziel ist Kandy, die zweitgrößte und zweifellos schönste Stadt Sri Lankas. Der malerische Milch-See, die koloniale Altstadt, der zauberhafte Zahntempel und die sattgrünen Bergketten im Hintergrund faszinieren jeden Besucher. Zur Mittagszeit sind wir in Kandy und beginnen mit einer Stadtbesichtigung. Wir besuchen den Marktplatz, streifen entlang von Schreinen und Tempeln, schauen hier und da einem Handwerker über die Schulter und besuchen dann den berühmten Zahntempel: Den echten Zahn bekommt aus Sicherheitsgründen niemand zu Gesicht, aber wir dürfen die Schatulle aus nächster Nähe anschauen und wer will, legt Blumen vor dem heiligen Schrein nieder oder zündet eine Öllampe an – das bringt Glück! Weil alles hier heilig ist, zieht man die Schuhe am Eingang aus, bedeckt die Schultern und trägt lange Hosen. Leichte Unterhaltung dann am Abend: Wir schauen uns eine traditionelle Tanzaufführung an – lasst euch von bunten Kostümen, aufwendigen Masken und der Musik verzaubern!

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Kandy City*** oder Casamara*** in KandyMahlzeiten: F

Königsgärten und Freizeit

Naturliebhaber kommen heute auf ihre Kosten, denn wir nehmen uns den ganzen Vormittag Zeit und besuchen den königlichen Garten von Peradeniya. Der weltberühmte Garten beherbergt auf 64 Hektar über 4.000 tropischer Pflanzenarten. Zur Mittagszeit sind wir wieder zurück in Kandy. Der Rest des Tages steht dir frei zur Verfügung. Erkunde die Stadt auf eigene Faust oder unternimm optional einen Ausflug in Kandy's Vergangenheit und besichtige weitere Tempel in der Umgebung. Deine Reiseleitung hilft dir gerne bei der Organisation.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Kandy City*** oder Casamara*** in KandyMahlzeiten: F

Die Stadt des Lichts

Auf der landschaftlich wunderschönen Strecke nach Haputale besuchen wir zunächst eine Teeplantage mit angeschlossener Teefabrik. Dort gewinnen wir einen Einblick in den Teeanbau sowie dessen fachgerechte Verarbeitung und kommen vielleicht auch mit einer Teepflückerin ins Gespräch. natürlich ist auch Zeit, um eine Tasse echten Ceylon-Tee zu probieren. Zur Mittagszeit erreichen wir Nuwara Eliya, die „Stadt des Lichts“. „Nurelia“, wie die Singhalesen sagen, ist auch heute noch „very british“: Fachwerkhäuser, viktorianische Hotels, typisch englische Rasenflächen, gepflegte Golfplätze, rote Rhododendren und Zypressen. Und auch das Wetter präsentiert sich oftmals so – mit feinem Nieselregen, dichten Nebelschwaden und für die heißen Tropen überraschend angenehme Kühle. Bei einer kurzen Stadterkundung besichtigen wir das britisch anmutende „Post Office“ und weitere Gebäude im viktorianischen Stil. Anschließend bringt uns unser Bus in einer zweistündigen Fahrt nach Haputale, wo wir bei einem gemeinsamen Abendessen den Tag ausklingen lassen.

Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: Olympus Plaza*** in HaputaleMahlzeiten: F, A

Wundervolle Berglandschaften

Haputale ist ein Bergerholungsort umgeben von üppiger Vegetation, Pinienwäldern, Wasserfällen und Bächen. Nach dem Frühstück steigen wir in den Zug und fahren von Haputale bis Idalgashinna, das sich hoch auf einem Bergplateau des Haputale-Gebirges befindet, fast abgeschlossen von der Außenwelt. Unser erster Stopp ist der örtliche Kindergarten! Wer will, bringt kleine Geschenke mit und wird mit einem strahlenden Kinderlächeln belohnt. Im Anschluss beginnt unsere heutige ca. 10 km lange Wanderung (4-5 Std., leicht bis mittelschwer). Sie führt uns durch die herrliche Berglandschaft, vorbei an Teeplantagen und abgelegenen Dörfern. Eines der Highlights auf dieser Strecke ist der Bambarakanda-Wasserfall, Sri Lankas höchster Wasserfall mit fast 250 m Höhe. Die frische Luft macht hungrig und so sind wir glücklich, zu einem Picknick bei einer einheimischen Familie Nahe dem Wasserfall eingeladen zu sein. Dann bringt uns der Bus zu unserem Hotel zurück. Der Nachmittag gehört bis zum Abendessen dir – vielleicht zieht es dich noch mal in den kleinen Ort oder du legst einfach die Füße hoch und genießt die Ruhe.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Olympus Plaza*** in HaputaleMahlzeiten: F, M, A

In den Süden des Landes

Es geht weiter in Richtung Süden. Wir machen einen Zwischenstopp in Buduruvagala und besichtigen dort die Buddha-Statuen mitten im Dschungel. Anschließend passieren wir die naturreservate Weerawila und Yala, bis wir schließlich am Nachmittag unsere Unterkunft in Tissamaharama erreichen. Das Hotel liegt eingebettet in die Natur und verfügt über eine herrliche Poolanlage. Hier können wir abschalten und den Rest des Tages die Seele baumeln lassen.

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: Hibiscus Garden*** oder Magampura Resort*** in TissamaharamaMahlzeiten: F

Vom Schmelztiegel der Religionen und wilden Tieren

Am Vormittag besuchen wir den Wallfahrtsort Kataragama. Er ist ein beliebtes Pilgerziel von Anhängern aller Religionen in Sri Lanka. Der wichtigste Schrein ist der Heiligenschrein des Gottes Skanda. Viele Pilger tanzen und singen sich in Trance und nicht selten kasteien sich die Büßer selbst, indem sie sich beispielsweise die Zunge „durchstechen“. Mit etwas Glück werden wir Zeuge solcher spiritueller Akte. Am Nachmittag wartet ein Abenteuer mit Tierbeobachtungen auf uns: Wir steigen um in Jeeps und entdecken bei einer dreistündigen Safari im Yala-Nationalpark Elefanten, Rotwild, Bären, Krokodile und bis zu 130 verschiedene Vogelarten. In diesem Nationalpark leben ca. 30 Leoparden, damit weist er eine der höchsten Leopardendichten der Welt auf. Vielleicht habt auch ihr hier das Glück einen zu entdecken!

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: Hibiscus Garden*** oder The Rain Tree*** in TissamaharamaMahlzeiten: F

Der Strand ruft

Wir verlassen „Tissa“, wie die Einheimischen sagen, nach dem Frühstück. Unser erstes Ziel ist Galle. Die 1663 von den Niederländern errichtete Festung verbirgt eine nostalgische Altstadt, die zum Weltkulturerbe Sri Lankas gehört. Sie ist die größte, noch erhaltene koloniale Festungsanlage in Südasien und zeigt eine Mischung aus europäischer und asiatischer Architektur. Nach einer Stadtbesichtigung ist nun wieder der Strand unser Ziel. Eine kurze Fahrt bringt uns am frühen Nachmittag nach Unawatuna. Unser Hotel liegt direkt am Strand und lädt zum Relaxen ein. Stürzt euch in die Fluten, vielleicht habt ihr Glück und neben euch taucht eine Meeresschildkröte auf. 

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: Jolanka Resort*** in Unawatuna Mahlzeiten: F

Freizeit am Strand

Der heutige Tag gehört euch: Schlaft aus, relaxt am Strand! Unawatuna bietet eine große Vielfalt an Ausflugsmöglichkeiten und Aktivitäten sowie unzählige Shops, Restaurants und Cafés

Fahrstrecke: - Übernachtung: Jolanka Resort*** in Unawatuna Mahlzeiten: F

Abschied von der Insel

Schlaft ein letztes Mal aus oder zieht noch einmal eure Bahnen im Indischen Ozean. Am Nachmittag oder Abend werden wir abgeholt und fahren zum Flughafen in Colombo. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck heben wir am späten Abend oder nach Mitternacht in Richtung Deutschland ab.

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Guten Morgen, Deutschland!

Willkommen in der Heimat! Ihr landet planmäßig am Morgen oder frühen Nachmittag in Frankfurt. Mit der Bahn geht es bequem nach Hause.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Unawatuna liegt im Süden Sri Lankas und ist einer der beliebtesten Badeorte des Landes. Der Ort bietet eine Vielzahl von Restaurants, Beach-Bars und kleinen Souvenir-Shops. Die vorgelagerten Riffe laden zum Schnorcheln und Tauchen ein, mit ein bisschen Glück taucht neben dir eine Meeresschildkröte auf. Unawatuna ist zudem Ausgangspunkt für viele Ausflüge in die Region.

Dein Hotel vor Ort

Das Jolanka Resort*** liegt direkt am Strand. Es verfügt über ein Restaurant, Bar und kostenloses WiFi. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage und TV ausgestattet, haben einen Balkon bzw. Terrasse und Meerblick.

Preise pro Person
pro Nacht im DZ € 55,–
pro Nacht im EZ € 85,–

Preise ab 01.01.2022 stehen, sobald bekannt zur Verfügung.

Im Preis enthalten
Übernachtungen inklusive Frühstück.

Nicht im Preis enthalten
Transfer von Unawatuna zum Flughafen Colombo (ca. 90 € für 1-2 Personen).
Verpflichtende Weihnachts- (24.12.21) und Neujahrsdinner (31.12.21) zu je ca. 40 USD (zahlbar vor Ort).

Evtl. anfallende Kosten für Zusatzübernachtungen, die notwendig werden, um den Rückflug nach der Badeverlängerung zu erreichen.

Reiseleitung

Chinthaka, 37, kommt ursprünglich aus Kandy, hat in Colombo Germanistik studiert und lebt hier nun mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter. Er liebt die Natur und beschäftigt sich besonders gerne mit der Vogelbeobachtung. Obwohl er recht jung ist, ist der stets gut gelaunte Chinthaka einer der besten Reiseleiter der ganzen Insel.

Chinthaka Udaya ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Sri Lanka.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum erforderlich. Das Visum ist bei Einreise erhältlich, es ist aber empfehlenswert, es vorher zu beantragen.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet vorgeschrieben. Impfung gegen Hepatitis, Typhus, Masern und Tollwut empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Dies gilt auch für die Wanderungen. Wer mag, kann auf die Wanderungen verzichten. Auf der Jaffna-Halbinsel kann es gelegentlich zu Militärkontrollen kommen. Die Straßenverhältnisse in Sri Lanka sind nicht mit westlichem Standard vergleichbar. Die angegebenen Fahrkilometer werden in wesentlich mehr Fahrstunden zurückgelegt, als wir es kennen.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück, 3 Mittag- und 8 Abendessen sind ebenso im Preis enthalten. Die Mahlzeiten werden in der Regel im Hotel eingenommen, meistens in Buffetform. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

In Sri Lanka bist du bei unseren Country Managern Dilan und Channa in guten Händen. Sie leiten seit vielen Jahren erfolgreich ihre kleine Agentur und verfügen über die entsprechende Professionalität und Sorgfalt, aber auch die Leidenschaft und Freude, um deine Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Gerade bei unvorhergesehenen Ereignissen, die durchaus vorkommen können, profitiert ihr von der Erfahrung und der Improvisationskunst unserer Partner. Sie sind es gewohnt, schnell und flexibel zu handeln und bemühen sich stets um einen reibungslosen Reiseablauf.

Für unsere Touren in Sri Lanka nutzen wir überwiegend landestypische Charterbusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Dein Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder im separaten Gepäckbus verstaut. Dem Erlebnis zuliebe wechseln wir zwischendurch immer wieder mal das Transportmittel und steigen in einen Zug, Tuk Tuks, Jeeps oder auf Fahrräder.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Etihad Airways
Frankfurt-Abu Dhabi 21.00 Uhr (Ankunft 06.40 Uhr am Folgetag)
Abu Dhabi-Colombo 09.35 Uhr (Ankunft 15.35 Uhr)
Colombo-Abu Dhabi 21.00 Uhr (Ankunft 00.20 Uhr am Folgetag)
Abu Dhabi-Frankfurt 02.55 Uhr (Ankunft 06.30 Uhr)

Qatar Airways
Frankfurt-Doha 15.30 Uhr (Ankunft 23.30 Uhr)
Doha-Colombo 02.00 Uhr (Ankunft 09.20 Uhr)
Colombo-Doha 03.25 Uhr (Ankunft 06.15 Uhr)
Doha-Frankfurt 08.15 Uhr (Ankunft 13.00 Uhr)

Turkish Airlines
Frankfurt-Istanbul 19.00 Uhr (Ankunft 23.05 Uhr)
Istanbul-Colombo 01.45 Uhr (Ankunft 15.00 Uhr)
Colombo-Istanbul 20.20 Uhr (Ankunft 04.55 Uhr am Folgetag)
Istanbul-Frankfurt 07.55 Uhr (Ankunft 10.10 Uhr)

Unterkünfte

Bei unseren Hotels in Sri Lanka handelt es sich vorwiegend um ***-***(*) Hotels mit Bad bzw. Dusche/WC auf dem Zimmer, teilweise mit Klimaanlage, oft auch mit Swimmingpool. Einzig in den Knuckles übernachten wir in der Regel zwar in einfachen, aber herrlich gelegenen Cottages im Corbert’s Rest. Hier erfolgt die Unterbringung in geräumigen Vierbettzimmer in einfachen Cottages.

Ramada ***(*) in Colombo
Ramada ***(*) in Colombo
Ramada ***(*) in Colombo
Ramada ***(*) in Colombo
Ramada ***(*) in Colombo
Ramada ***(*) in Colombo
Hotel Rajarata***(*) in Anuradhapura
Hotel Rajarata***(*) in Anuradhapura
Valampuri Hotel *** in Jaffna
Valampuri Hotel *** in Jaffna
Valampuri Hotel *** in Jaffna
Valampuri Hotel *** in Jaffna
Pigeon Island Beach Resort *** in Nilaveli
Pigeon Island Beach Resort *** in Nilaveli
Pigeon Island Beach Resort *** in Nilaveli
Pigeon Island Beach Resort *** in Nilaveli
Mapakada Village *** in Mahiyangana
Mapakada Village *** in Mahiyangana
Mapakada Village *** in Mahiyangana
Mapakada Village *** in Mahiyangana
Corbert´s Rest in den Knuckles
Corbert´s Rest in den Knuckles
Corbert´s Rest in den Knuckles
Corbert´s Rest in den Knuckles
Kandy City Hotel *** in Kandy
Kandy City Hotel *** in Kandy
Kandy City Hotel *** in Kandy
Kandy City Hotel *** in Kandy
Hotel Olympus Plaza *** in Haputale
Hotel Olympus Plaza *** in Haputale
Hotel Olympus Plaza *** in Haputale
Hotel Olympus Plaza *** in Haputale
Hotel Olympus Plaza *** in Haputale
Hotel Olympus Plaza *** in Haputale
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Joe's Resort*** in Unawatuna
Joe's Resort*** in Unawatuna
Joe's Resort*** in Unawatuna
Joe's Resort*** in Unawatuna
Joe's Resort*** in Unawatuna
Joe's Resort*** in Unawatuna

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Etihad Airways oder Qatar Airways oder Turkish Airlines ab Frankfurt nach Colombo und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen zu/ab jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus und Zug wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 19 Übernachtungen, davon 17 in ***-***(*) Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, 2 in Vierbettzimmern in einfachen Cottages (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Weihnachts- und Silvesterdinner zum Termin 16.12.2021–06.01.2022
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 19 x F, 3 x M, 8 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (außer an Tag 20, an Tag 21 nur englisch- oder deutschsprachiger Transferguide)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)
  • Carry Home Top Cover inkl. Corona-Leistungen der Allianz Travel (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2021)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Sri Lanka

Besuch aus Sri Lanka

Interview Sri Lanka
Besuch aus Sri Lanka

Vor kurzem waren unsere Country-Manager Channa und Dilan zu Besuch bei uns in Köln. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns mit den beiden über ihr Heimatland Sri Lanka unterhalten.

weiterlesen

Ayubovan – 19 Tage AktivPlus auf der Trauminsel Sri Lanka

Sri Lanka: Aktiv auf der Trauminsel
Ayubovan – 19 Tage AktivPlus auf der Trauminsel Sri Lanka

Julia und Thomas sind sich einig: Sri Lanka war die beste Wahl für ihre AktivPlus-Reise mit WORLD INSIGHT.

weiterlesen

„Ayubowan“ – Willkommen in Sri Lanka!

#wir_sind_bereit
„Ayubowan“ – Willkommen in Sri Lanka!

Dilan, Channa, Andreas und Celinda – ein starkes Team für starke Reisen nach Sri Lanka! Wie sie mit WORLD INSIGHT Träume wahr werden lassen.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Sri Lanka
22 Tageab € 2.499,-