Erlebnisreise
Sri Lanka Die umfassende Reise
22 Tage
ab € 2.499,-
Reisetermin wählen
Sri Lanka Die umfassende Reise
22 Tage € 2.750,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 4 – max. 14

Reise buchen Download Reisebeschreibung

Sri Lanka

Die umfassende Reise

Highlights der Rundreise

  • mit Jaffna, Nilaveli und Trincomalee den unbekannten Norden und Osten entdecken
  • den Yala-Nationalpark auf einer Jeepsafari erkunden
  • herrliche Wanderungen in den Knuckles und im Haputale-Gebirge
  • zwei Übernachtungen im Knuckles-Gebirge
  • leichte Fahrradtouren in Anuradhapura und Polonnaruwa
  • Badeaufenthalt in Bentota

Sri Lanka lockt mit einer Fülle an Kulturschätzen und wunderschöner Natur. Aber auch die herzlichen Menschen und deren Geschichte machen diese Insel so besonders. Wir erleben auf dieser Reise mit dem tamilischen Jaffna im Norden und den wohl schönsten Stränden Sri Lankas im Osten Regionen, die aufgrund des Bürgerkrieges lange Zeit nicht bereisbar waren und sich dadurch ihre Ursprünglichkeit bewahrt haben. Doch auch die kulturellen Highlights der Insel dürfen nicht fehlen: Wir radeln durch Anuradhapura, erkunden die Ruinen von Polonnaruwa, statten den Wolkenmädchen von Sigiriya einen Besuch ab und erfahren in Kandy, was es mit Buddhas Zahn auf sich hat. Natur pur dann auf unseren abwechslungsreichen Wanderungen in den Knuckles und im Haputale-Gebirge und auf unserer Safari im Yala-Nationalpark. Nach einer ereignisreichen Zeit lassen wir die Reise an den Stränden von Bentonta ausklingen.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Die Reise beginnt!

Damit du umweltfreundlich zum Flughafen anreisen kannst, haben wir die Rail&Fly-Fahrkarte bereits in den Reisepreis eingeschlossen. Dein Abenteuer Sri Lanka startet in Frankfurt: Nonstop fliegst du nach Colombo.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

„Ayubovan – Willkommen!“

Wir landen in der Regel bereits am frühen Morgen in Sri Lankas Hauptstadt Colombo. Am Flughafen begrüßt uns unser WORLD INSIGHT-Reiseleiter mit einem herzlichen „Ayubovan – Willkommen“. Durch den dichten Verkehr der Hauptstadt schlängelt sich unser Bus dann auch schon zum Hotel. Wir können unsere Zimmer direkt beziehen und noch ein paar Stunden schlafen. Gegen Mittag erkunden wir die Gegend dann zu Fuß. Unser Hotel liegt unweit des Old Dutch Hospitals, einem beliebten Treffpunkt für Einheimische und Touristen. Wir durchqueren das bunte Markt-Viertel Pettah und schlendern über den Lieblingstreffpunkt der Einheimischen: den Galle Face Green. Ihr werdet überrascht seid, wie grün Colombo ist! Genießt anschließend in einem der Restaurants euer erstes singhalesisches Essen – ihr werdet es lieben!

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Galadari***(*) oder Ramada***(*) in ColomboMahlzeiten: gemäß Bordservice

Von der Gegenwart in die Vergangenheit

Bevor wir die Hauptstadt verlassen, entdecken wir mit dem Bus die wichtigsten Regierungssitze von außen und schauen uns bei einem Highlight Colombos um. Im Gangaramaya-Tempel, einem der ältesten Tempel der Stadt, erahnen wir bei der Besichtigung, wie tief der Buddhismus im Alltag der Singhalesen verankert ist. Am frühen Abend erreichen wir dann nach einer ca. fünfstündigen Fahrt durch das Landesinnere Anuradhapura – älteste Königsstadt des Landes und UNESCO-Weltkulturerbe. Erfrische dich nach der langen Fahrt im Hotelpool, bevor wir gemeinsam zu Abend essen.

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Rajarata***(*) oder Ceylon Lodge*** in AnuradhapuraMahlzeiten: F, A

Auf den Spuren Buddhas

Ein kurzer Transfer bringt uns zum Startpunkt unserer heutigen Fahrradtour (ca. 6 km; leicht), auf der wir im riesigen Komplex der eindrucksvollen Ruinen von Anuradhapura von Tempel zu Tempel radeln. Dabei beweisen wir Mut zur Lücke und besichtigen nur die interessantesten Stätten. Die wichtigste Stätte ist der Sri Mahabodhi. Der Überlieferung nach wuchs die hiesige Pappel-Feige aus einem Zweig des Bodhi-Baumes, unter dem der letzte Buddha Siddhartha Gautama seine Erleuchtung erlangt haben soll. Auch heute werden noch einige der Tempel genutzt, mit etwas Glück findet während unserer Besichtigung eine Zeremonie statt. Am frühen Nachmittag setzen wir unsere Reise in Richtung Norden fort. Unser Ziel ist das ca. vier Stunden entfernte Jaffna, die größte und wichtigste Stadt der Nordprovinz. Die tamilisch besiedelte Gegend war während des Bürgerkriegs zeitweise komplett vom Rest des Landes abgeschnitten, ist inzwischen aber wieder problemlos zu bereisen. Wir lassen uns das Abendessen heute gemeinsam im Hotelrestaurant schmecken.

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Valampuri*** oder The Thinnai*** in JaffnaMahlzeiten: F, A

Der unbekannte Norden

Heute widmen wir uns ganz dem atmosphärischen Ort Jaffna und seiner Umgebung. Unser erstes Ziel ist der Point Pedro, der nördlichste Punkt der Insel. Schon der gut anderthalbstündige Weg dorthin ist spektakulär und wir machen mehrere Fotostopps. Am Pedro Point zieren dann unzählige Flaggen Sri Lankas die Küste, es gibt wohl kaum einen besseren Hintergrund für ein gemeinsames Gruppenfoto! Eine kurze Fahrt bringt uns anschließend zur Ruine der Kirche des heiligen Antonius. Wir schauen uns gemeinsam um und bummeln über den farbenfrohen Obst- und Gemüsemarkt, bevor wir nach einer knappen Stunde Fahrt und einem Stopp beim Tempel Kandurugoda die Keerimalai-Quellen erreichen. Sie sind für ihre heilende Wirkung bekannt und mittlerweile beliebtes Pilgerziel der Einheimischen – unser Reiseleiter weiß zu berichten. Den Abschluss des Tages bildet ein ganz besonderes Erlebnis: Im wichtigsten Hindu-Tempel des Landes, dem Nallur-Tempel, nehmen wir an einer Puja teil. Bei dieser spirituellen Zeremonie, die allein schon aufgrund der Anzahl der Gläubigen faszinierend ist, tauchen wir tief ein in den Hinduismus. Unser Reiseleiter wird hier die Brücken bauen. Der Tempel darf übrigens nur barfuß und von Männern nur ohne Oberteil betreten werden. Am Abend sind wir zurück in Jaffna.

Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Valampuri*** oder The Thinnai*** in JaffnaMahlzeiten: F

Top-Strand an der Ostküste

Nach der Besichtigung des imposanten Forts von Jaffna fahren wir am späten Vormittag in knapp fünf Stunden durch ein riesiges Umweltschutzgebiet mit bezaubernder Natur und Seenlandschaft nach Nilaveli. Haltet die Augen offen, denn nicht selten sehen wir Elefanten am Wegesrand! Wir erreichen unsere Unterkunft am Nachmittag. Der Strand liegt direkt vor der Tür, stürzt euch in die Fluten.

Fahrstrecke: 240 km Übernachtung: Pigeon Island Resort*** in NilaveliMahlzeiten: F, A

Spuren der Kolonialisierung entdecken

An diesem herrlichen Fleckchen Erde ist der ganze Vormittag frei: Ausschlafen, in den Tag hineinträumen oder doch auf Entdeckungstour gehen? Unser Tipp: Unternimm einen Ausflug nach Pigeon Island, das mit feinem Sandstrand, blauem Meer und einer einzigartigen Unterwasserwelt aufwartet. Am Nachmittag sind es dann nur wenige Kilometer im Bus bis nach Trincomalee. „Trinco“ ist die größte Stadt an der Ostküste. Der schöne Naturhafen zog einst viele Kolonisten aus Europa an und ist aufgrund seiner strategischen Lage einer der wichtigsten Häfen der Insel. Wir besichtigen das nahe der Lagune gelegene Fort Frederick, das 1623 von den Portugiesen erbaut wurde. An seiner Spitze liegt der Tempel Koneswaram, er ist einer von insgesamt fünf Hindu-Tempeln, die dem Gott Shiva geweiht sind, und die Insel vor Naturkatastrophen bewahren soll. Von hier genießen wir nicht nur eine herrliche Aussicht, sondern wohnen nochmals einer traditionellen Puja-Zeremonie bei. Hier geht es deutlich beschaulicher zu als im Nallur-Tempel und wir können mithilfe unseres Reiseleiters mit den Gläubigen ins Gespräch kommen. Am Abend sind wir zurück in Nilaveli.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Pigeon Island Resort*** in NilaveliMahlzeiten: F

Die alte Königsstadt

Mit Polonnaruwa wartet das einstige Handelszentrum und der religiöse Mittelpunkt der Insel. Wir kommen gegen Mittag nach ca. drei Stunden Fahrt an und sind direkt bei einer einheimischen Familie zu Gast. Bei einem typisch singhalesischen Mittagessen erfahren wir allerhand über das Leben und die Kultur Sri Lankas. Im Anschluss machen wir uns dann mit den Rädern auf, um einige der archäologischen Schätze zu erkunden (ca. 3 km, leicht). Die bedeutenden Bauwerke aus der goldenen Epoche der buddhistischen Kultur (11.–13. Jh.) sind gut erhalten, da Polonnaruwa lange Zeit von üppigem Dschungel überwuchert war und die Bauwerke dadurch geschützt waren. Mit dem Fahrrad legen wir die kurzen Strecken zwischen den Tempeln, Stupas, Statuen und Gräbern zurück und tauchen durch die Erzählungen unseres Reiseleiters in die ruhmreichen Zeiten ein. Besonders beeindruckend sind die vier aus Fels gehauenen Buddha-Statuen von Galvihara. Nach unserer ausgiebigen Besichtigung ist es nur noch eine knappe Stunde im Bus, bis wir mit Sigiriya unser Tagesziel erreichen. Ganz in der Nähe unseres Hotels liegt der berühmtesten Felsen des Landes, den wir morgen gemeinsam entdecken.

Fahrstrecke: 180 km Übernachtung: Camilia Resort*** oder Oak Ray Elephant Lake*** in SigiriyaMahlzeiten: F, M

Löwenfelsen und Wolkenmädchen

Heute stehen wir noch vor Sonnenaufgang auf und machen uns auf den kurzen Weg zum berühmten Löwenfelsen von Sigiriya. Der Aufstieg (ca. 1 Std., mittelschwer) führt uns über stolze 1.270, teils schwindelerregende Treppenstufen und ist damit recht schweißtreibend. Gut, dass wir vor der großen Hitze unterwegs sind und es zwischendurch immer wieder Möglichkeiten zum Pausieren gibt. Lass dir auf halber Strecke nach oben in einem überdachten Seitengang die berühmten Fresken der Wolkenmädchen nicht entgehen! Dann haben wir es endlich geschafft und erreichen die Palastfestung, die König Kassapa im 5. Jahrhundert auf dem 200 m hohen Felsen errichten ließ. Wir schauen uns gemeinsam mit unserem Reiseleiter um und genießen die Aussicht. Bei gutem Wetter können wir bis zur Küste blicken! Spätestens wenn wir zurück sind und an der langen Warteschlange am Eingang vorbeilaufen, werdet ihr feststellen, dass sich das frühe Aufstehen gelohnt hat. Zurück im Hotel haben wir uns unser Frühstück dann redlich verdient. Den Rest des Tages könnt ihr nach eurem Gusto gestalten: Noch mal ein paar Stunden schlafen, im Hotelgarten oder am Pool relaxen und ein gutes Buch lesen? Du hast die Wahl. Wir treffen uns erst am Abend wieder und sind bei einer Familie zum Barbecue eingeladen. Unter freiem Himmel lassen wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen.

Fahrstrecke: 25 km Übernachtung: Camilia Resort*** oder Oak Ray Elephant Lake*** in SigiriyaMahlzeiten: F, A

Zu Gast bei den letzten Ureinwohnern

Wir verlassen das kulturelle Dreieck und fahren in Richtung Süden. Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir die Höhlentempel von Dambulla (UNESCO-Weltkulturerbe). Zu Beginn warten einige recht steile Treppenstufen, die uns auf den Felsen hinauf führen. Die beeindruckenden Höhlentempel mit ihren religiösen Szenen aus dem Leben Buddhas, die in leuchtenden Farben an den Wänden dargestellt sind, lassen die anfänglichen Mühen jedoch schnell vergessen. Unser Reiseleiter erklärt uns bei der ausgiebigen Besichtigung der schönsten Tempel und Buddha-Figuren deren Bedeutung. Anschließend setzen wir unsere Reise fort und erreichen nach ca. zweieinhalb Stunden Fahrt am Nachmittag Mahiyangana, eine beeindruckende Region abseits der Touristenpfade. Hier leben die Veddas, die letzten Ureinwohner Sri Lankas. Viele von ihnen wurden aus ihren natürlichen Lebensräumen in Dörfer umgesiedelt, in denen sie heutzutage gemeinsam mit Singhalesen und Tamilen leben. Nur noch wenige haben sich ihre Kultur und Traditionen bewahrt. Wir treffen den Vorsitzenden der Stammesgemeinschaft und erhalten mit Hilfe unseres Reiseleiters einen spannenden und einmaligen Einblick in das Leben der einstigen Jäger und Sammler. Anschließend ist es noch eine knappe Stunde bis zu unserem Hotel, das idyllisch an einem See liegt.

Fahrstrecke: 130 km Übernachtung: Mapakada Village*** in MahiyanganaMahlzeiten: F, A

Abseits der Touristenpfade

Heute Vormittag besuchen wir den berühmten buddhistischen Tempel von Mahiyangana. Für die Singhalesen ist er besonders, denn der letzte Buddha Siddhartha Gautama schlichtete hier mithilfe seiner Predigten die Auseinandersetzungen zwischen den Volksstämmen der Yaksas und der Nagas. Dann ruft die Natur, wir fahren mit unserem Bus knapp zwei Stunden in die Knuckles, unserem Zuhause für die kommenden zwei Tage. Am Hauptparkplatz lassen wir unseren Bus stehen und nehmen das Nötigste im Tagesrucksack mit in die Berge. In kleinen öffentlichen Minibussen fahren wir nochmals gut anderthalb Stunden tiefer hinein in die Bergkette. Am Aussichtspunkt Corberts Gap halten wir für einen Fotostopp – von hier liegen uns die Knuckles zu Füßen und wir genießen einen einzigartigen Ausblick. Unsere Unterkunft erreichen wir am Nachmittag. Wir sind in Vierbettzimmern in einfachen Hütten untergebracht. Doch die uns umgebende herrliche Natur mit den spektakulären Aussichten gleicht den fehlenden Komfort mehr als aus.

Fahrstrecke: 70 km Übernachtung: Corbert’s Rest oder Oruthota Chalets*** in den KnucklesMahlzeiten: F, A

Natur pur

Unsere Wanderung (4 – 5 Std., leicht bis mittelschwer) auf dem Kumbukgolla-Trail geht durch tiefe Wälder, vorbei an Reisterrassen, leuchtend grünen Teeplantagen und abgeschiedenen Dörfern. An einem Wasserfall legen wir eine Pause ein und lassen uns das mitgebrachte Picknick in dieser idyllischen Umgebung schmecken. Wer mag, kann sich im Wasser erfrischen. Am Nachmittag sind wir zurück in unserer Unterkunft und es bleibt Zeit für ein gutes Buch oder um einfach nur die Aussicht zu genießen. Am Nachmittag schwingen wir gemeinsam die Kochlöffel: In unserer Unterkunft erhalten wir einen Einblick in die singhalesische Küche und bereiten das Abendessen selbst zu. Guten Appetit!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Corbert’s Rest oder Oruthota Chalets*** in den KnucklesMahlzeiten: F, M, A

Der Zahn Buddhas

Die zweitgrößte und zweifellos schönste Stadt Sri Lankas wartet. Der malerische Milchsee, die koloniale Altstadt, der zauberhafte Zahntempel und die sattgrünen Bergketten im Hintergrund faszinieren jeden Besucher. Wir kommen zur Mittagszeit in Kandy an und es bleibt Zeit für eine kleine Stärkung. Am Nachmittag schauen wir uns dann gemeinsam in der Stadt um: Wir besuchen den Marktplatz, spazieren entlang von Schreinen und Tempeln, schauen hier und da einem Künstler in seinem Laden über die Schulter und besuchen den berühmten Zahntempel: Den echten Zahn von Buddha Siddhartha Gautama bekommt aus Sicherheitsgründen niemand zu Gesicht, aber wir dürfen die Schatulle aus nächster Nähe anschauen und wer will, legt Blumen vor dem heiligen Schrein nieder oder zündet eine Öllampe an – das bringt Glück! Aus Respekt vor dem Heiligtum ziehen wir unsere Schuhe aus, bedecken die Schultern und tragen lange Hosen. Leichte Unterhaltung dann am Abend: Wir schauen uns eine traditionelle Tanzaufführung an – lasst euch von bunten Kostümen, aufwendigen Masken und der Musik verzaubern!

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Kandy City*** oder Casamara*** in KandyMahlzeiten: F

Königsgärten und Freizeit

Naturliebhaber kommen voll auf ihre Kosten, denn wir nehmen uns den ganzen Vormittag für den nahegelegenen Botanischen Garten von Peradeniya Zeit. Früher durften hier nur Mitglieder der Königsfamilie flanieren, heutzutage ist er für jedermann zugänglich. Der weltberühmte Garten beherbergt auf 64 Hektar über 4.000 tropische Pflanzenarten, Highlights sind die Orchideensammlung und die Allee der Königspalmen. Zur Mittagszeit sind wir zurück in Kandy und der Rest des Tages ist frei. Erkunde die Stadt nochmal auf eigene Faust oder unternimm einen Ausflug in Kandys Vergangenheit und besichtige weitere Tempel in der Umgebung. Deine Reiseleitung hilft dir gerne bei der Organisation.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Kandy City*** oder Casamara*** in KandyMahlzeiten: F

Die Stadt des Lichts

Auf der landschaftlich schönen Strecke nach Haputale besuchen wir zunächst nach ca. einer Stunde Fahrt eine Teeplantage mit angeschlossener Teefabrik. Dort gewinnen wir Einblicke in den Teeanbau sowie die fachgerechte Verarbeitung und kommen mit etwas Glück mit einer Teepflückerin ins Gespräch. Natürlich bleibt auch Zeit, eine Tasse echten Ceylon-Tee zu probieren. Zur Mittagszeit erreichen wir Nuwara Eliya, die Stadt des Lichts. „Nurelia“, wie die Singhalesen sagen, ist auch heute noch „very british“: Fachwerkhäuser, viktorianische Hotels, typisch englische Rasenflächen, gepflegte Golfplätze, rote Rhododendren und Zypressen. Und auch das Wetter präsentiert sich oftmals so – mit feinem Nieselregen, dichten Nebelschwaden und für die heißen Tropen überraschend angenehmer Kühle. Bei einer kurzen Stadterkundung besichtigen wir das britisch anmutende Post Office und weitere Gebäude im viktorianischen Stil. Am Nachmittag bringt uns unser Bus in ca. zwei Stunden Fahrt nach Haputale, wo wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: Olympus Plaza*** in HaputaleMahlzeiten: F, A

Wundervolle Berglandschaften

Haputale ist umgeben von üppiger Vegetation, Pinienwäldern, Wasserfällen und Bächen und damit idealer Ausgangspunkt für unsere Entdeckungen. Nach dem Frühstück steigen wir in den Zug und fahren auf schöner Strecke eine knappe halbe Stunde bis Idalgashinna. Der kleine Ort befindet sich hoch auf einem Bergplateau des Haputale-Gebirges und ist damit fast von der Außenwelt abgeschnitten. Unser erster Stopp ist der örtliche Kindergarten (geschlossen am Wochenende und in den Schulferien)! Wer will, bringt kleine Geschenke mit und wird mit einem strahlenden Kinderlächeln belohnt. Im Anschluss beginnt unsere Wanderung (4-5 Std., leicht bis mittelschwer). Sie führt uns durch die herrliche, teils hügelige Berglandschaft, vorbei an Teeplantagen und abgelegenen Dörfern. Eines der Highlights ist der Bambarakanda-Wasserfall, mit fast 250 m der höchste Wasserfall des Landes. So viel frische Luft macht hungrig und so kommt das authentische Mittagessen bei einer einheimischen Familie gerade recht. Am späten Nachmittag bringt uns der Bus in ca. zwei Stunden zu unserem Hotel zurück.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Olympus Plaza*** in HaputaleMahlzeiten: F, M, A

In den Süden des Landes

Es geht weiter in Richtung Süden. Unsere insgesamt ca. vierstündige Fahrt unterbrechen wir nach der Hälfte für einen interessanten Zwischenstopp: Mitten im Dschungel liegen die beeindruckenden, in den Fels gehauenen Buddha-Statuen von Buduruwagala. Unser Reiseleiter erweckt hier den Buddhismus für uns zum Leben. Am frühen Nachmittag erreichen wir schließlich Tissamaharama. Unser Hotel liegt eingebettet in die Natur und verfügt über einen herrlichen Pool. Hier können wir abschalten und den Rest des Tages die Seele baumeln lassen.

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: Hibiscus Garden*** oder Magampura Resort*** in TissamaharamaMahlzeiten: F

Vom Schmelztiegel der Religionen zu wilden Tieren

Anhänger aller Religionen Sri Lankas verehren den Wallfahrtsort Kataragama. Am wichtigsten Schrein, dem Heiligenschrein des Gottes Skanda, tanzen und singen sich viele Pilger in Trance und nicht selten kasteien sich die Büßer selbst, indem sie sich beispielsweise die Zunge durchstechen. Mit etwas Glück werden wir bei unserer Besichtigung Zeuge solch spiritueller Akte. Im Hotel können wir uns im Anschluss ein bisschen ausruhen, bevor am Nachmittag eine dreistündige Safari auf uns wartet: In Jeeps entdecken wir die Natur des Yala-Nationalparks. Hier leben Elefanten, Rotwild, Bären, Krokodile, bis zu 205 verschiedene Vogelarten und sogar gut 40 Leoparden. Elefanten laufen uns mit großer Wahrscheinlichkeit über den Weg, auch Vögel werden wir viele sehen. Viel Glück brauchen wir jedoch für Bären, Krokodile oder Leoparden.

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: Hibiscus Garden*** oder Magampura Resort*** in TissamaharamaMahlzeiten: F

Der Strand ruft

Wir verlassen „Tissa“, wie die Einheimischen sagen, nach dem Frühstück. Unser erstes Ziel ist nach anderthalb Stunden Galle. Die 1663 von den Niederländern errichtete Festung verbirgt eine nostalgische Altstadt, die zum Weltkulturerbe Sri Lankas gehört. Sie ist die größte noch erhaltene koloniale Festungsanlage in Südasien und besticht durch eine Mischung aus europäischer und asiatischer Architektur. Nach einer Stadtbesichtigung und Zeit für ein Mittagessen ruft der Strand. Eine einstündige Fahrt bringt uns nach Bentota an der Westküste. Unser Hotel liegt direkt am Meer und lädt zum Relaxen ein. Stürzt euch in die Fluten, vielleicht habt ihr Glück und neben euch taucht eine Meeresschildkröte auf. Bentota ist vorallem bei Wassersportlern sehr beliebt, es gibt ein unzähliges Angebot an Freizeiaktivitäten. Ungefähr 15 Minuten zu Fuß (oder mit einer kurzen Tuk Tuk Fahrt) erreichst du den Mittelpunkt des quirligen Ortes, wo es auch unzählige Restaurants und Pubs gibt.

Fahrstrecke: 195 km Übernachtung: Joe's Resort*** in BentotaMahlzeiten: F

Freizeit am Strand

Der heutige Tag gehört dir: Schlafe aus, relaxe am Strand oder gönne dir einen erfrischenden Drink in einem der vielen Cafés. Wer es lieber aktiver mag, geht schnorcheln oder tauchen, erkundet die Umgebung auf einem der Wanderwege oder sucht Entschleunigung beim Yoga!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Joe's Resort*** in BentotaMahlzeiten: F

Abschied von der Insel

Einen Großteil des Tages kannst du nochmal nach deinem Gusto gestalten, denn der gut eineinhalbstündige Transfer zum Flughafen erfolgt erst am Abend. Mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck heben wir kurz nach Mitternacht nonstop in Richtung Deutschland ab.

Fahrstrecke: 70 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Welcome Home!

Willkommen in der Heimat! Planmäßig landet ihr am frühen Morgen in Frankfurt. Mit der Bahn kommst du innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich nach Hause.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Bentota liegt im Westen Sri Lankas und ist einer der beliebtesten Badeorte des Landes. Der Ort bietet eine Vielzahl von Restaurants, Beach-Bars und kleinen Souvenir-Shops. Die vorgelagerten Riffe laden zum Schnorcheln und Tauchen ein, mit ein bisschen Glück taucht neben dir eine Meeresschildkröte auf. Es gibt ein vielfltiges Angebot für Wassersportler und Ausflüge in die Region.

Dein Hotel vor Ort
Das Joe's Resort*** liegt direkt am Strand, an dem man gut schwimmen kann. Es verfügt über ein Restaurant, Bar und kostenloses WiFi. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage und TV ausgestattet, haben einen Balkon bzw. Terrasse und Meerblick.

Preise pro Person
55 € pro Nacht im DZ
80 € pro Nacht im EZ

Preise ab 01.01.2024 stehen, sobald bekannt, hier zur Verfügung.

Im Preis enthalten
Übernachtung inklusive Frühstück

Nicht im Preis enthalten
Transfer von Bentota zum Flughafen Colombo
Verpflichtendes Weihnachts- (24.12.) und Neujahrsdinner (31.12.) zu je ca. 35 USD (zahlbar vor Ort)

Reiseleitung

Chinthaka, 37, kommt ursprünglich aus Kandy, hat in Colombo Germanistik studiert und lebt hier nun mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter. Er liebt die Natur und beschäftigt sich besonders gerne mit der Vogelbeobachtung. Obwohl er recht jung ist, ist der stets gut gelaunte Chinthaka einer der besten Reiseleiter der ganzen Insel.

Chinthaka Udaya ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Sri Lanka.

Reiseinfos

Für die Einreise nach Sri Lanka benötigst du einen Reisepass, der bei Einreise mindestens noch sechs Monate gültig ist und mindestens eine freie Seite hat. Außerdem benötigst du ein Visum. Wir empfehlen das Visum vorab online zu beantragen.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet vorgeschrieben. Impfung gegen Hepatitis, Typhus, Masern und Tollwut empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Bei allen Wanderungen wird unser WORLD INSIGHT-Reiseleiter von einem örtlichen Reiseleiter unterstützt.

Frühstück ist jeden Tag in den Reisepreis eingeschlossen. Zudem sind an vielen Tagen weitere Mahlzeiten im Reisepreis enthalten. So sind wir zum Beispiel in Polonnaruwa und Haputale mittags bei einer einheimischen Familie zu Gast und genießen singhalesische Küche. In Sigiriya lassen wir uns abends ein leckeres Barbecue am Lagerfeuer schmecken. Die weiteren Mahlzeiten werden in der Regel im Hotel eingenommen und bestehen meistens aus reichhaltigen Buffets. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

In Sri Lanka bist du bei unseren Country Managern Dilan und Channa in den besten Händen. Sie leiten seit vielen Jahren erfolgreich ihre kleine Agentur und verfügen über die entsprechende Professionalität und Sorgfalt, aber auch die Leidenschaft und Freude, um deine Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Gerade bei unvorhergesehenen Ereignissen, die durchaus vorkommen können, profitiert ihr von der Erfahrung und der Improvisationskunst unserer Partner. Sie sind es gewohnt, schnell und flexibel zu handeln und bemühen sich stets um einen reibungslosen Reiseablauf.

Für unsere Touren in Sri Lanka nutzen wir überwiegend landestypische Charterbusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Dein Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder im separaten Gepäckbus verstaut. Dem Erlebnis zuliebe wechseln wir zwischendurch immer wieder mal das Transportmittel und steigen um auf den Zug, Jeeps oder Fahrräder.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Sri Lankan Airlines
Frankfurt - Colombo 14.15 Uhr (Ankunft 04.30 Uhr am Folgetag)
Colombo - Frankfurt 00.05 Uhr (Ankunft 07.10 Uhr)

Unterkünfte

Bei unseren Hotels in Sri Lanka handelt es sich vorwiegend um ***-***(*) Hotels mit Bad bzw. Dusche/WC auf dem Zimmer, teilweise mit Klimaanlage, oft auch mit Swimmingpool. Einzig in den Knuckles übernachten wir in der Regel zwar in einfachen, aber herrlich gelegenen Hütten im Corbert’s Rest. Hier erfolgt die Unterbringung nach Geschlechtern getrennt in geräumigen Vierbettzimmern.

The Galadari***(*) in Colombo
The Galadari***(*) in Colombo
The Galadari***(*) in Colombo
The Galadari***(*) in Colombo
The Galadari***(*) in Colombo
The Galadari***(*) in Colombo
Ramada ***(*) in Colombo
Ramada ***(*) in Colombo
Ramada ***(*) in Colombo
Ramada ***(*) in Colombo
Ramada ***(*) in Colombo
Ramada ***(*) in Colombo
Hotel Rajarata***(*) in Anuradhapura
Hotel Rajarata***(*) in Anuradhapura
Hotel Rajarata***(*) in Anuradhapura
Hotel Rajarata***(*) in Anuradhapura
Hotel Ceylon Lodge *** in Anuradhapura
Hotel Ceylon Lodge *** in Anuradhapura
Hotel Ceylon Lodge *** in Anuradhapura
Hotel Ceylon Lodge *** in Anuradhapura
Valampuri Hotel *** in Jaffna
Valampuri Hotel *** in Jaffna
Valampuri Hotel *** in Jaffna
Valampuri Hotel *** in Jaffna
The Thinnai *** in  Jaffna
The Thinnai *** in Jaffna
The Thinnai *** in  Jaffna
The Thinnai *** in Jaffna
The Thinnai *** in  Jaffna
The Thinnai *** in Jaffna
Pigeon Island Beach Resort *** in Nilaveli
Pigeon Island Beach Resort *** in Nilaveli
Pigeon Island Beach Resort *** in Nilaveli
Pigeon Island Beach Resort *** in Nilaveli
Pigeon Island Beach Resort *** in Nilaveli
Pigeon Island Beach Resort *** in Nilaveli
Oak Ray Elephant Lake *** in Sigiriya
Oak Ray Elephant Lake *** in Sigiriya
Oak Ray Elephant Lake *** in Sigiriya
Oak Ray Elephant Lake *** in Sigiriya
Mapakada Village *** in Mahiyangana
Mapakada Village *** in Mahiyangana
Mapakada Village *** in Mahiyangana
Mapakada Village *** in Mahiyangana
Corbert´s Rest in den Knuckles
Corbert´s Rest in den Knuckles
Corbert´s Rest in den Knuckles
Corbert´s Rest in den Knuckles
Oruthota Chalets *** in Knuckles
Oruthota Chalets *** in Knuckles
Oruthota Chalets *** in Knuckles
Oruthota Chalets *** in Knuckles
Oruthota Chalets *** in Knuckles
Oruthota Chalets *** in Knuckles
Kandy City Hotel *** in Kandy
Kandy City Hotel *** in Kandy
Kandy City Hotel *** in Kandy
Kandy City Hotel *** in Kandy
Hotel Casamara *** in Kandy
Hotel Casamara *** in Kandy
Hotel Casamara *** in Kandy
Hotel Casamara *** in Kandy
Hotel Casamara *** in Kandy
Hotel Casamara *** in Kandy
Hotel Casamara *** in Kandy
Hotel Casamara *** in Kandy
Hotel Olympus Plaza *** in Haputale
Hotel Olympus Plaza *** in Haputale
Hotel Olympus Plaza *** in Haputale
Hotel Olympus Plaza *** in Haputale
Hotel Olympus Plaza *** in Haputale
Hotel Olympus Plaza *** in Haputale
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
Hotel Hibiscus Garden *** in Tissamaharama
The Rain Tree Hotel*** in Tissamaharama
The Rain Tree Hotel*** in Tissamaharama
The Rain Tree Hotel*** in Tissamaharama
The Rain Tree Hotel*** in Tissamaharama
Joe's Resort*** in Bentota
Joe's Resort*** in Bentota
Joe's Resort*** in Bentota
Joe's Resort*** in Bentota
Joe's Resort*** in Bentota
Joe's Resort*** in Bentota

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Sri Lankan Airlines oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Colombo und zurück
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus, Zug und öffentlichem Bus wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 19 Übernachtungen, davon 17 in ***-***(*) Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, 2 in Vierbettzimmern in einfachen Hütten (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 19 x F, 3 x M, 9 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Weihnachtsdinner zum Termin 10.12.2023–31.12.2023
  • Weihnachts- und Silvesterdinner zum Termin 17.12.2023–07.01.2024
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (außer an Tag 20, an Tag 21 nur englisch- oder deutschsprachiger Transferguide)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)
  • „Sicher auf Reisen Schutz“ der Allianz Travel inkl. Reisekrankenversicherung, Reiseabbruchversicherung und Corona-Leistungen (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2023)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 560 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im DZ € 55 ,-
01.01.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Bentota/Joe's Resort im EZ € 80 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer nicht gültig für die Übernachtung in den Knuckles € 530 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Sri Lanka

Besuch aus Sri Lanka

Interview Sri Lanka
Besuch aus Sri Lanka

Vor kurzem waren unsere Country-Manager Channa und Dilan zu Besuch bei uns in Köln. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns mit den beiden über ihr Heimatland Sri Lanka unterhalten.

weiterlesen

Ayubovan – 19 Tage AktivPlus auf der Trauminsel Sri Lanka

Sri Lanka: Aktiv auf der Trauminsel
Ayubovan – 19 Tage AktivPlus auf der Trauminsel Sri Lanka

Julia und Thomas sind sich einig: Sri Lanka war die beste Wahl für ihre AktivPlus-Reise mit WORLD INSIGHT.

weiterlesen

„Ayubowan“ – Willkommen in Sri Lanka!

#wir_sind_bereit
„Ayubowan“ – Willkommen in Sri Lanka!

Dilan, Channa, Andreas und Celinda – ein starkes Team für starke Reisen nach Sri Lanka! Wie sie mit WORLD INSIGHT Träume wahr werden lassen.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Sri Lanka
22 Tageab € 2.750,-