Erlebnisreise
Uganda mit Vorprogramm Nordost-Uganda Abenteuer Berggorillas
23 Tage
Diese Reise ist in Kürze buchbar.

Uganda mit Vorprogramm Nordost-Uganda

Abenteuer Berggorillas

Highlights der Rundreise

  • alle Permits im Preis inkludiert
  • Gorilla-Tracking im Bwindi Impenetrable N.P.
  • Schimpansen-Tracking im Kibale Forest N.P. und in der Kyambura-Schlucht
  • Bootsfahrt auf dem Kazinga-Kanal im Queen Elizabeth N.P. und auf dem Nil im Murchison Falls N.P.

 

Die Perle Afrikas – so nannte einst Winston Churchill Uganda. Wie recht er damit hatte, davon können wir uns auf dieser Reise überzeugen, wenn wir uns in dichter Folge die Perlen des ostafrikanischen Landes erschließen! Eines der absoluten Highlights ist zweifellos das Gorilla-Tracking im Urwald des Bwindi Impenetrable-Nationalparks. Mit erfahrenen Guides gehen wir auf Pirsch nach den seltenen Berggorillas: Wenn du einmal einem Silberrücken gegenüberstehst, ist das eine Begegnung, die du wohl niemals vergisst! Unvergessliche Eindrücke erwarten uns auch, wenn wir vorbei an den rauschenden Murchison-Wasserfällen über den Nil schippern, die bunte Vogelwelt des Bunyonyi-Sees bewundern, Schimpansen im Kibale Forest-Nationalpark in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten und Ausschau nach Löwen, Flusspferden, Elefanten und Büffeln halten. Wer noch mehr Abenteuer sucht, startet die Reise bereits im touristisch noch wenig erschlossenen Nordosten Ugandas und lernt die Kultur der Karamojong und den unberührten Kidepo Valley-Nationalpark kennen.

Lust auf diese Tour bekommen?
Dann schau bald wieder rein – die Reise ist in Kürze buchbar!

Oder melde dich für unseren Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten von WORLD INSIGHT direkt in dein Postfach.

Zur Newsletter-Anmeldung