November 2012: Erfolgreicher Start der großen Weltentdecker-Tournee

Im November startete World Insight gemeinsam mit dem Fotografen Tobias Hauser die große Weltentdecker-Tournee. An sechs Terminen tourte das World Insight Team zusammen mit Tobias Hauser quer durch Deutschland und entführte seine Zuschauer und Zuhörer in die aufregenden Länder Costa Rica, Kuba und Neuseeland.

Unser neues Konzept der Weltentdecker-Tournee begeistert: Die lebhaften Live-Lichtbildvorträge des Fotografen waren ein voller Erfolg! Tobias Hauser gab ganz persönliche Einblicke in die Erlebnisse seiner verschiedenen Reisen. In Bonn, Stuttgart, München, Recklinghausen und Leipzig stellte er auf einer 4x6 Meter großen Leinwand bewegende Bilder von seinen Reisezielen Costa Rica, Kuba und Neuseeland vor. Besonders beeindruckte er die Besucher mit den persönlichen Geschichten, die er von seinen Reisen erzählen konnte sowie mit den Portraitaufnahmen der Menschen, durch die er das jeweilige Land noch einmal auf einer ganz anderen Ebene präsentierte als allein durch Naturfotografien.

Wir danken Tobias Hauser für seine lebhaften und mitreißenden Vorträge und freuen uns sehr darauf, auch in Zukunft mit ihm zusammenzuarbeiten! 

Impressionen

Pressestimmen

„Tobias Hauser entführt die Besucher in ein fernes Land in der restlos ausverkauften Halle- Ein liebenswerter, lebendiger und individuell absolut professioneller Vortrag der Extraklasse, dessen Faszination die Zuschauer sich nicht entziehen konnten...“
Ostthüringer Zeitung 02.11.2010

„Als einer der besten deutschen Fotojournalisten und Globetrotter präsentierte der Freiburger Tobias Hauser auf der 4x6Meter großen Leinwand ein fulminantes Spektakel äußerst beeindruckender Fotos von Mensch und Natur Neuseelands....“
Tannaer Anzeiger 02.11.2010