September 2014: „Deutschland sucht den Weltentdecker“ –
Das Finale in Köln

WORLD INSIGHT und Lonely Planet Traveller haben am 13. September in Köln den neuen Weltentdecker 2014 gesucht – und gefunden! Beim Finale von „Deutschland sucht den Weltentdecker“ konnte Dieter Hadamitzky mit seiner Expedition zur Antarktis Publikum und Jury überzeugen. Mit kurzen Videosequenzen und eindrucksvollen Bildern hat er uns auf seine faszinierende Reise durch das ewige Eis mitgenommen. Aber nicht nur Dieter hat das Publikum begeistert: Auch alle anderen Finalisten haben auf ganz unterschiedliche Art von ihren Reiseabenteuern in spannenden Live-Reportagen berichtet, ob über China, Afrika, Asien oder Chile, Kamtschatka, Indien oder Venezuela.

Am Ende fiel es der Jury nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Nach intensiver Beratung der Jurymitglieder verkündete Otfried Schöttle, Geschäftsführer von WORLD INSIGHT, schließlich den neuen Weltentdecker 2014, der mit WORLD INSIGHT nach Südafrika reist und nächstes Jahr im April mit seiner Live-Reportage über das vielseitige Land auf Tour gehen wird: Dieter Hadamitzky!

Wir gratulieren dem neuen Weltentdecker und bedanken und bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen und bei South African Tourism und South African Airways für die Unterstützung.

Weltentdecker 2014 - Dieter Hadamitzky

Impressionen