Thailand und Kambodscha

Tiere, Tempel, tolle Strände

Auf dieser Familienreise erleben Sie:
  • einzigartige Nationalparks, faszinierende Tempel, herrliche Strände
  • 4 Übernachtungen in Siem Reap (Angkor)
  • Elefantenreiten am River Kwai Noi
  • spannende Nachtsafari mit Tierbeobachtung im Khao Yai-Nationalpark
  • Badespaß in Cha Am/Hua Hin
  • mit der „Todeseisenbahn“ über die „Brücke am Kwai“
  • in kleiner Gruppe mit maximal 16 Teilnehmern reisen
  Family
Teilnehmer: min. 6 – max. 16
16 Tage (Erw.)
ab € 2.299,-

16 Tage (Kind)
ab € 1.950,-

Kurzreisebeschreibung

Diese Tour steckt voller spannender Erlebnisse: Haben Sie sich schon mal wie ein Entdecker gefühlt?

Beim Angkor-Tempel Ta Prohm, dessen Gemäuer von riesigen Würgefeigen gesprengt werden, wird es Ihnen bestimmt so ergehen, denn hier vermutet man hinter jedem Eck den Geist eines alten Khmer-Königs. Oder bei unserer Dschungelwanderung im Khao Yai-Nationalpark, wo wir auf Pirsch gehen nach lustigen Affen, Elefanten und anderen Wildtieren. Zwischendurch erfrischen wir uns an kühlen Wasserfällen und riechen an herrlichen Orchideen.

Der Auftakt unserer Rundreise gehört dem Großstadtdschungel Bangkok. Hier lehnen wir uns erst einmal zurück und schippern durch das berühmte Kanalsystem der Metropole. Zwischendurch erfahren wir am prächtigen Wat Arun, am Königspalast von Bangkok und in der Tempelstadt Ayuatthaya kurzweilige Geschichte. Zum Ausgleich besuchen wir das Ozeanische Aquarium, ein Spaß für Groß und Klein!

Auch die herrliche Natur und die Fahrt mit der „Todeseisenbahn“ am River Kwai Nok genießen wir. Apropos Spaß: Die eingangs erwähnten Tempel von Angkor und die Stadt Siem Reap bieten rundum Abwechslung. Grandiose Anlagen mächtiger Herrscher wollen entdeckt werden, gleichzeitig hat unser Hotel einen sehr schönen Pool für die Abkühlung zwischendurch. Und unser Ausflug in die Kulen-Berge führt uns zu den vielleicht schönsten Wasserfällen Kambodschas – die Badesachen kommen also zu keiner Zeit zu kurz. Schon gar nicht zum Abschluss der Reise am Lieblingsbadeort von Thailands König in Hua Hin.

Vollständige Reisebeschreibung

Großstadtdschungel, echter Dschungel, wilde Tiere

Via Amman fliegen wir nach Bangkok. Wir erreichen Thailands Hauptstadt am Nachmittag und haben den Rest des Tages zur Entspannung in unserem Hotel zur Verfügung – vielleicht haben Sie ja Lust auf einen Sprung in den Pool? Am nächsten Morgen sehen wir uns in der Stadt um, der Königspalast und das Wat Phra Keo liegen fast um die Ecke unseres Hotels: Wir bestaunen das größte Heiligtum der thailändischen Bevölkerung, den Smaragd- Buddha. Doch sein Name ist ein wenig irreführend, denn er ist nicht aus Smaragd, sondern aus Jade hergestellt! Danach machen wir es uns erst einmal in einem Boot bequem und schippern durch die so genannten „Klongs“, das Kanalsystem der Stadt, das den Menschen schon vor über 100 Jahren als Transportweg und schwimmender Handelsplatz diente.

Am nächsten Tag reisen wir weiter und fahren mit der „Todeseisenbahn“ über die „Brücke am Kwai“ und weiter mit dem Boot zu unserer im Dschungel liegenden Unterkunft. Aber keine Angst, wir werden die Strecke sicher passieren. Hier erkunden wir die Umgebung, lernen die Lebensgewohnheiten eines Mon-Dorfes kennen und genießen den Ritt auf Elefanten in dieser herrlichen Landschaft. Nachdem wir Ayutthaya, der bedeutendsten historischen Königsstadt des Landes, einen Besuch abgestattet haben.

Am nächsten Morgen gehen wir auf Pirsch und genießen die herrlich grüne Landschaft im Khao Yai-Nationalpark dieses UNESCO-Weltnaturerbes. Mit etwas Glück sehen wir Affen, Wildhunde oder Nebelparder. Der Nachmittag ist frei, doch nach dem Sonnenuntergang gehen wir auf Nachtsafari! Wenn es im Dunkeln zwischen den Bäumen raschelt, werden wir alle ganz still und hoffen, das ein oder andere nachtaktive Wildtier zu entdecken. Diesen Ausflug werden wir sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.

Die faszinierende Welt von Angkor

Wir reisen weiter über die kambodschanische Grenze nach Siem Reap, dem Tor zu den Tempeln von Angkor! Doch keine Angst vor langweiligem Trümmertourismus, denn wir gehen wie Entdecker auf Tour, um die vom Dschungel überwucherten Anlagen zu erforschen – und nach unseren Erlebnissen winkt stets ein Pool zum Abkühlen auf uns! Wer Lust hat, zählt einmal die Gesichter des Bayon-Tempels – 136 mal schaut hier König Jayavaraman II. in die verschiedenen Himmelsrichtungen, um sein Volk vor Feinden zu schützen. Dann durchschreiten wir die verschiedenen Welten der Hindhu-Mythologie am Angkor Wat, um uns anschließend im Tempel von Ta Phrom wie Angelina Jolie als Lara Croft im Film „Tomb Raider“ zu fühlen: Die Wurzeln der riesengroßen Bäume verschlingen die Tempelmauern und machen deutlich, dass die Natur sich hier ihren Platz zurückerobert. Jetzt können wir uns vorstellen, wie sich die ersten Entdecker der Neuzeit gefühlt haben müssen, als sie im Dickicht des Dschungels auf die Mauern des untergegangenen Reiches der Khmer (so nennt man das Volk der Kambodschaner) gestoßen sind.

Vom „Litschi-Berg“ zum königlichen Strandbad

Wir lassen Siem Reap hinter uns und fahren gen Nordosten in den Phnom Kulen-Nationalpark, wo vor über 1.200 Jahren der Aufstieg des Khmer-Reiches begann. Nachdem wir den liegenden Buddha von Preah Ang Thom besichtigt und die Umgebung des „Litschi-Bergs“ erkundet haben, erfrischen wir uns im Becken unter einem 30 Meter hohen Wasserfall. Was gibt es Schöneres als zwischen einheimischen Familien zu Schwimmen oder zu Picknicken? Tags darauf fliegen wir nach Bangkok und erreichen von dort aus am Abend das Strandbad Cha Am/Hua Hin.

Thailands erster Badeort verdankt seinen Ruhm einem Prinzen, der von diesem Ort so angetan war, dass er sich hier einen Ferienpalast bauen ließ. Fortan nutzten alle thailändischen Könige Hua Hin für ihren Strandurlaub. Wir haben die Wahl: Einfach am Strand oder am Pool in den Tag hinein zu leben oder Ausflüge in die nahe Umgebung zu unternehmen. Gut erholt und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck reisen wir zurück nach Deutschland.

Reiseverlauf

1. Tag Flug von Frankfurt via Amman nach Bangkok
2. Tag Ankunft in Bangkok am Nachmittag und Transfer zum Hotel (30 km) (2 Übernachtungen im Hotel Buddy Lodge*** in Bangkok)
3. Tag Besuch des Königspalastes, Wat Phra Keo und Wat Po; nachmittags Bootsfahrt durch das Kanalsystem von Bangkoks Schwesternstadt Thonburi; 10 km (F,A)
4. Tag mit dem Bus nach Kanchanaburi, unterwegs Besuch des Maeklong Railway Markt und des Marktes von Damnoen Saduak; mit der „Todeseisenbahn“ über die „Brücke am Kwai“ bis Nam Tok; per Longtailboot zu unserem am Fluss gelegenen Hotel; 250 km (2 Übernachtungen im Hotel Resotel*** am River Kwai Noi) (F)
5. Tag morgens Ausflug per Boot zu einem Mon-Dorf und Kennenlernen der Lebensgewohnheiten des Volkes; anschließend ca. einstündiger Elefantenritt; der Nachmittag ist zum Entspannen und für eigene Erkundungen frei; 60 km (F)
6. Tag Fahrt nach Ayutthaya und Besuch der Tempel Wat Mahathat und Wat Lokaya Sutharam; der Tag endet im Khao Yai-Nationalpark; 330 km (2 Übernachtungen im Hotel Suchada Garden Lodge*** im Khao Yai-Nationalpark) (F)
7. Tag morgens Ausflug in den Khao Yai- Nationalpark mit Wanderungen und Tierbeobachtung (je nach Gruppenwunsch und Alter der Kinder 2-3 Std., leicht bis mittelschwer); der Nachmittag ist frei zum Entspannen; am Abend Nachtsafari mit Tierbeobachtung; 20 km (F)
8. Tag Ganztagesfahrt nach Kambodscha (Grenzübertritt); der Tag endet in Siem Reap; 350 km (4 Übernachtungen im Hotel Siem Reap Evergreen*** oder im Hotel Prum Bayon*** oder im Hotel Angkor Vattanak Pheap*** in Siem Reap) (F)
9. Tag vormittags Besichtigung von Angkor mit dem Tuk Tuk: Angkor Thom mit Bayon und der Elefantenterrasse; nachmittags Zeit zum Entspannen am Pool; 20 km (F)
10. Tag weitere Besichtigungen in Angkor mit dem Bus: Angkor Wat und Ta Prohm; nachmittags Besuch des Themenparks Cambodian Cultural Village; 30 km (F)
11. Tag Tagesausflug zum Phnom Kulen-Nationalpark; Gelegenheit zum Baden am Wasserfall; anschließend Besichtigung des liegenden Buddhas von Preah Ang Thom; Rest des Tages frei; 120 km (F)
12. Tag Flug nach Bangkok; weiter per Bus zum Badeort Hua Hin; 240 km (3 Übernachtungen im Hotel Regent**** in Cha Am/ Hua Hin) (F)
13. Tag Badeaufenthalt in Cha Am/Hua Hin; Möglichkeit zum Besuch des Waghor Aquariums (optional) (F)
14. Tag Badeaufenthalt in Cha Am/Hua Hin (F)
15. Tag im Laufe des Tages zurück nach Bangkok (220 km) und Rückflug via Amman nach Deutschland (F)
16. Tag Ankunft in Frankfurt am Mittag

Einreisebestimmungen & Impfungen

Thailand

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit bei Einreise hinaus erforderlich. Kinder müssen einen eigenen Reisepass besitzen.

Keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung, Malariaprophylaxe empfohlen.

Kambodscha

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum erforderlich. Visum bei Einreise erhältlich.

Kinder müssen einen eigenen Reisepass besitzen. Keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung sowie Malariaprophylaxe empfohlen.

Anforderungen & reisespezifische Hinweise

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend.

Unterkünfte

Ihre Unterkünfte

Unsere Hotels auf dieser Rundreise durch Thailand und Kambodscha sind gepflegte *** – **** Häuser mit Bad oder Dusche/WC auf dem Zimmer. Alle Hotels verfügen zusätzlich über eine Klimaanlage und einen Swimmingpool, um sich nach einem Erlebnisreichen Tag abzukühlen. Änderungen vorbehalten Das Badehotel in Cha Am/Hua Hin verfügt über eine großzügige Gartenanlage, einen großen Pool, einen extra Kids-Club, einen großen Spa Bereich, sowie über 3 Restaurants und lässt damit eigentlich keine Wünsche mehr offen. Das Hotel liegt direkt am Strand und bietet zusätzlich zahlreiche Attraktionen zur Freizeitgestaltung an.

Ihre Unterkünfte vor Ort

Hotel Buddy Lodge in Bangkok
Hotel Buddy Lodge in Bangkok
Hotel Buddy Lodge in Bangkok
Hotel Resotel am River Kwai Nok
Hotel Resotel am River Kwai Nok
Hotel Resotel am River Kwai Nok
Hotel Suchada Garden Lodge im Khao Yai-Nationalpark
Hotel Suchada Garden Lodge im Khao Yai-Nationalpark
Hotel Suchada Garden Lodge im Khao Yai-Nationalpark
Hotel Evergreen in Siem Reap
Hotel Evergreen in Siem Reap
 

Verpflegung

Die Verpflegung dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück. Die Mahlzeiten finden Sie in Ihrem Reiseverlauf mit F=Frühstück, M=Mittagessen und A=Abendessen gekennzeichnet.

Einer unserer WORLD INSIGHT-Reiseleiter in Thailand und Kambodscha

Le Kimseang, 36, ist bei den Tempelanlagen von Angkor aufgewachsen und lebt noch heute mit seiner Familie in Siem Reap. Nicht nur hier, sondern auch im übrigen Kambodscha kennt sich der junge Familienvater natürlich bestens aus. Während sich Le um das Wohl von Groß und Klein in Kambodscha kümmert, wird Ihnen auf dem ersten Teil der Reise ein thailändischer Kollege von Le zur Seite stehen.

Ihr Team vor Ort

In Thailand steht Ihnen Tira mit seinem Team zur Verfügung und in Kambodscha ist Phath Ihr Ansprechpartner.

Unser kambodschanischer Country Manager Phath und seine Frau Aliza
Unser kambodschanischer Country Manager Phath und seine
Frau Aliza

Transportmittel vor Ort

Einer unserer Reisebusse in Kambodscha
Einer unserer Reisebusse in Kambodscha

Termine

Termine

Anreise AbreiseErw.Kind² DZ / DB
Fr., 23.12.16 Sa., 07.01.17 € 2.299,- € 2.099,- / € 2.099,- Nur noch wenige Plätze frei Jetzt buchen
  • Fluggesellschaft: Royal Jordanian Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft
 ² bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres
 DZ = Doppelzimmer, DB = Dreibettzimmer, VB = Vierbettzimmer, MB = Mehrbettzimmer



Abflugorte

Frankfurt/Main € 0,-

Zuschläge

Einzelzimmer € 399,-

Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Royal Jordanian Airlines oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Bangkok und zurück
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/bis jedem deutschen Bahnhof
  • Rundreise mit Kontinentalflug, Charterbus und Boot wie im Reiseverlauf beschrieben; Transfers
  • 13 Übernachtungen in *** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der im Reiseverlauf genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reiseverlauf (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHTReiseleitung von Tag 2 bis 12 (keine Reiseleitung beim Badeaufenthalt in Hua Hin, englisch- oder deutschsprachiger Transferguide an Tag 15)
  • 1 hochwertiger Reiseführer Ihrer Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment
  • Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren

Ihre Reiseunterlagen

Nach Ihrer Anmeldung:

Ihre Buchungsbestätigung

  • Buchungsbestätigung mit

    • Rechnung
    • Reisepreis-Sicherungsschein

  • ggf. Beleg über Ihre Reiseversicherung
  • ggf. Visaanträge
  • Reiseinformationen zum Gastland

3-4 Wochen vor Abreise:

Ihr Reiseführer

  • Gutscheincode für Reiseführer von MairDumont (nur online einlösbar)

1-2 Wochen vor Abreise:

Ihre Reiseunterlagen

  • Last-Minute-Brief mit letzten Hinweisen vor Reisebeginn
  • Reiseplan mit

    • E-Ticket für den Flug
    • Rail&Fly-Fahrkarte

  • Teilnehmerliste
  • Hotelliste
  • Kofferanhänger
  • Reisedokumententasche
  • ggf. TravelBook

Ca. 1 Monat nach Reiseende:

  • ggf. Spendenzertifikat direkt von atmosfair

Versicherungsbedingungen

Reiseberichte aus der Region Thailand

Dienstag, 27. Januar 2015

Laos – Kambodscha – Thailand...durch das ursprüngliche Indochina

Mit Propellermaschine, Tuk Tuk, Bus und Boot erkundete Christian Glabasnia das Herz Südostasiens. Dabei entdeckte er atemberaubende Tempel, traf auf laotische Kinder und sah Elefanten beim Baden zu.

Sonntag, 01. März 2009

Laos, Kambodscha und Thailand

Meine vierte Reise mit WORLD INSIGHT führte mich nach Laos, Kambodscha und Thailand. Nach der Ankunft in Bangkok haben wir uns im Hotel kurz eingerichtet und schon ging es los mit einer Bootsfahrt...

Reiseberichte aus der Region Kambodscha

Mittwoch, 01. Februar 2012

Laos und Kambodscha

Im Februar bei minus 15 Grad Außentemperatur aus Deutschland „fliehen” zu können, ist schon ein Privileg – vor allem, wenn die Reiseziele Laos und Kambodscha sind. Wohl wissend, dass 20 Tage für zwei...

Mittwoch, 01. Februar 2012

Vietnam und Kambodscha

Wir möchten Land und Menschen begegnen, wir sind an Kultur interessiert, begeistern uns aber auch für Wüsten und schneebedeckte Berge.

WORLD INSIGHT ReiseMagazin

Kambodscha

Eine Englischschule für 800 Kinder in Prasat

Die berühmten Ruinen von Angkor und das quirlige Leben in Phnom Penh sind jedem Südostasien-Reisenden ein Begriff. Wie aber das Leben auf dem Land in Kambodscha aussieht, wissen die wenigsten.

» weiterlesen

Khmer-Kochkurs

Cambodia Cooking Class

Bei einem Kochkurs in Kambodscha werden Reisende in die Geheimnisse der Khmer-Küche eingeweiht – und die wartet mit einigen Besonderheiten auf! Ein Bericht über die Cambodia Cooking Class in Phnom Penh.

» weiterlesen

Asiatischer Blütenzauber

Das Blumenfestival von Chiang Mai

Einmal im Jahr verwandelt sich die Stadt Chiang Mai im Norden Thailands in ein buntes Blütenmeer: Beim Blumenfestival schmücken kunstvolle Gestecke die Straßen und verkleidete Menschen feiern ausgelassen.

» weiterlesen

Grüße aus Bangkok

Ein Kurztrip durch Thailands Hauptstadt

Unser Produktmanager Hannes Herber war zwei Tage lang unterwegs in Thailands Hauptstadt. Seine Eindrücke hat er für Sie festgehalten, egal ob auf dem Rücken eines Elefanten, auf dem Fahrrad oder mit dem Boot.

» weiterlesen

Kambodscha
ComfortPlus
Kambodscha
Eine Reise durch das Land der Khmer
16 Tage ab € 1.999,-
Details & Buchen
Kambodscha
ErlebnisReise
Kambodscha
Angkor and more
15 Tage ab € 1.699,-
Details & Buchen
Kambodscha
FotoReise
Kambodscha
Das Land der Khmer im Fokus
13 Tage ab € 2.399,-
Details & Buchen
Kambodscha
ErlebnisReise
Kambodscha
Die umfassende Reise
25 Tage ab € 2.399,-
Details & Buchen
Laos - Kambodscha - Thailand
ErlebnisReise
Laos - Kambodscha - Thailand
Durch das ursprüngliche Indochina
25 Tage ab € 2.599,-
Details & Buchen
Laos und Kambodscha
ComfortPlus
Laos und Kambodscha
Im Herzen Indochinas
20 Tage ab € 2.899,-
Details & Buchen
Laos und Kambodscha
ErlebnisReise
Laos und Kambodscha
Immer den Mekong entlang
20 Tage ab € 2.699,-
Details & Buchen
Laos und Kambodscha
aktivPlus
Laos und Kambodscha
Durch das grüne Herz Asiens
25 Tage ab € 3.199,-
Details & Buchen
Laos und Kambodscha
Joy of Travel
Laos und Kambodscha
20 Tage ab € 3.599,-
Details & Buchen
Laos-Kambodscha-Vietnam
ErlebnisReise
Laos-Kambodscha-Vietnam
Unsere große Indochina-Reise
26 Tage ab € 2.999,-
Details & Buchen
Myanmar - Laos - Kambodscha
ErlebnisReise
Myanmar - Laos - Kambodscha
Höhepunkte Südostasiens
26 Tage ab € 3.399,-
Details & Buchen
Thailand
ErlebnisReise
Thailand
Die große Reise durchs Königreich
20 Tage ab € 1.999,-
Details & Buchen
Thailand
Family
Thailand
Abenteuer im Land des Lächelns
16 Tage ab € 1.999,-
Details & Buchen
Thailand und Kambodscha
ComfortPlus
Thailand und Kambodscha
Entdeckerfreuden im Herzen Südostasiens
19 Tage ab € 2.599,-
Details & Buchen
Thailand und Kambodscha
ErlebnisReise
Thailand und Kambodscha
Dschungel, Tempel, Badefreuden
20 Tage ab € 1.999,-
Details & Buchen
Thailand und Kambodscha
Family
Thailand und Kambodscha
Tiere, Tempel, tolle Strände
16 Tage ab € 2.299,-
Details & Buchen
Thailand: der Norden und Süden
aktivPlus
Thailand: der Norden und Süden
Bergvölker, Dschungellandschaften, Palmenstrände
24 Tage ab € 2.499,-
Details & Buchen
Thailand: der Norden und Süden
ErlebnisReise
Thailand: der Norden und Süden
Nature Lover Tour
25 Tage ab € 2.499,-
Details & Buchen
Vietnam
aktivPlus
Vietnam
Begegnungen auf Augenhöhe
20 Tage ab € 2.250,-
Details & Buchen
Vietnam mit Verlängerung Kambodscha
ComfortPlus
Vietnam mit Verlängerung Kambodscha
Wunderbare Natur- und Kulturvielfalt
25 Tage ab € 3.299,-
Details & Buchen
Vietnam mit Verlängerung Kambodscha
aktivPlus
Vietnam mit Verlängerung Kambodscha
Begegnungen auf Augenhöhe
25 Tage ab € 2.650,-
Details & Buchen
Vietnam mit Verlängerung Kambodscha
ErlebnisReise
Vietnam mit Verlängerung Kambodscha
Die bunte Reise mit vielen Begegnungen
23 Tage ab € 2.399,-
Details & Buchen
Vietnam mit Verlängerung Kambodscha überland
ErlebnisReise
Vietnam mit Verlängerung Kambodscha überland
Auf Entdeckungstour in Indochina
25 Tage ab € 2.350,-
Details & Buchen
Vietnam und Kambodscha
Family
Vietnam und Kambodscha
Das große Indochina-Abenteuer
22 Tage ab € 2.699,-
Details & Buchen
Vietnam und Kambodscha
Joy of Travel
Vietnam und Kambodscha
24 Tage ab € 3.899,-
Details & Buchen

    Reisekarte

    Reiseverlauf: Thailand & Kambodscha Familienurlaub

    Sie haben Fragen zu unseren Reisen oder möchten buchen?

    Wir sind persönlich für Sie da und beraten Sie gerne!

    Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail:

    02236 3836-100

    info(at)world-insight.de

    Montag – Freitag 9.00 – 18.00 Uhr