Family
Laos Family In den Zauberbergen
14 Tage (Erw.)
ab -
14 Tage (Jgdl.³)
ab -
14 Tage (Kind¹)
ab -
Diese Reise ist zur Zeit nicht buchbar.

Neue Termine sind in Planung!

Laos Family

In den Zauberbergen

Highlights der Rundreise

  • 6–10 Jahre: Spaziergang mit Elefanten bei Luang Prabang
  • 11–13 Jahre: mit dem Schwungseil ins Wasser der Blauen Lagune springen in Vang Vieng
  • 14–16 Jahre: Fahrradtour durch wunderschöne Berglandschaften in Nong Khiaw
  • Eltern: genug Zeit, um am Hotelpool zu entspannen

Laos präsentiert uns eine Märchenwelt aus dramatischen Berglandschaften und herzlichen Einwohnern. Früher wurde das einstige Königreich „Land der Millionen Elefanten“ genannt. Deshalb darf natürlich eine Begegnung mit den grauen Riesen nicht fehlen. Weil es heute in Laos leider nur noch wenige Elefanten gibt, besuchen wir eine Auffangstation, die sich um das Wohlergehen der Tiere kümmert. Frei nach dem Motto „Mittendrin statt nur dabei“ lernen wir Land und Leute kennen: Mit Hilfe von Wasserbüffeln pflügen wir Reisfelder, besuchen ein Fischerdorf oder fahren, wie die Einheimischen, mit dem Tuk Tuk durch die Stadt. Die malerische Landschaft erleben wir bei Spaziergängen, mit dem Fahrrad oder auf Bootsfahrten. Genug Zeit zum Entspannen haben wir auch, denn nichts ist schöner, als einen aufregenden Tag am Swimmingpool ausklingen zu lassen. Worauf wartest du noch? Auf die Plätze – Fertig – Laos!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Es geht nach Laos!

Mit der inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte erreichst du innerhalb Deutschlands umweltfreundlich und kostenfrei den Abflughafen Frankfurt. Von dort fliegst du über Bangkok nach Vientiane.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Gute Geister in der Stadt des Mondes

Am frühen Nachmittag landest du in der Hauptstadt von Laos. Am Flughafen wartet schon unser deutschsprachiger WORLD INSIGHT-Reiseleiter auf dich. Gemeinsam fahren wir in weniger als 20 Minuten zu unserem Hotel. Der Überlieferung nach bedeutet Vientiane „Stadt des Mondes“, und mit nur 500.000 Einwohnern wirkt die größte Stadt des Landes tatsächlich etwas verschlafen. Bevor wir auf Entdeckungstour gehen, kannst du dich erstmal im Hotel von der langen Anreise erholen. Am frühen Abend haben wir etwas ganz Besonderes vor: eine laotische Baci-Zeremonie. Bei diesem Ritual werden die guten Geister herbeigerufen. Wir erhalten weiße Glücksarmbändchen und einen Segen für unsere weitere Reise. Hast du Hunger? Dann freu dich auf unser gemeinsames Welcome Dinner. Wir werden das beliebte Sindad probieren. Bei diesem Gericht kannst du dein Fleisch oder Gemüse selber auf dem Tischgrill braten. Was für ein toller erster Tag!

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Lao Poet***(*) in VientianeMahlzeiten: gemäß Bordservice, A

Mit dem Tuk Tuk quer durch die Stadt

Heute wollen wir gemeinsam Vientiane entdecken. Nach dem Frühstück geht es los – und zwar mit dem Tuk Tuk! Das ist eine dreirädrige Motorikscha, die beim Fahren immer ein tuckerndes Geräusch von sich gibt. Deshalb nennen die Einheimischen das Fahrzeug einfach Tuk Tuk. Unsere Rundfahrt starten wir mit dem Besuch eines großen Morgenmarktes. Hier gibt es einfach alles: Obst und Gemüse, Schmuck und Seide, Haushalts- und Elektroartikel. Dann tuckern wir zum buddhistischen Tempel Wat Sisaket. In der Mauer sind mehr als 2.000 Buddha- Figuren aus Keramik und Silber. Willst du mal nachzählen? Ein schöner Tempel ist auch der Phra Keo, der schon mehrmals zerstört und immer wieder aufgebaut wurde. Auf unserem Weg liegt ebenfalls der goldene und 44 Meter hohe That Luang-Stupa. Ein Stupa ist ein kreisförmiges buddhistisches Bauwerk, das Gläubige immer im Uhrzeigersinn umkreisen. Zum Abschluss besuchen wir das imposante Siegestor Patouxai. Hast du Lust, die vielen Stufen zur Aussichtsplattform hochzuklettern, um Vientiane von oben zu bestaunen? Der Nachmittag gehört dir: Wie wäre es mit einem Spaziergang entlang der Uferpromenade des Mekong-Flusses? Von hier kannst du hinüber nach Thailand schauen.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Lao Poet***(*) in VientianeMahlzeiten: F

Fischerdorf und Flussfahrt

Lass dir das Hotelfrühstück schmecken, dann machen wir uns auf den Weg nach Vang Vieng. Um die etwa 160 Kilometer lange Fahrt etwas aufzulockern, besuchen wir unterwegs ein Fischerdorf. Puh … hier herrscht schon ein strenger Geruch, kaum zu glauben, dass der Fisch lecker schmeckt! Durch abwechslungsreiche Landschaften geht es weiter nach Vang Vieng. Der kleine Ort liegt malerisch am Nam Song- Fluss, umgeben von märchenhaften Karstfelsen. Kurz vor Vang Vieng liegt die Höhle Tham Chang. Um diese zu erreichen, müssen wir erstmal 150 Stufen erklimmen. Oben angekommen, haben wir eine tolle Aussicht über die Berge und Täler. Anschließend beziehen wir unser Hotel. Am Nachmittag treffen wir uns wieder: Gemeinsam schippern wir mit dem Boot auf dem Nam Song-Fluss dem Sonnenuntergang entgegen.

Fahrstrecke: 160 km Übernachtung: Villa Vang Vieng Riverside*** oder Vansana*** in Vang Vieng Mahlzeiten: F

Badespaß im Natur-Swimmingpool

Weil es so viel Spaß gemacht hat, steigen wir wieder in das Tuk Tuk. Unsere Fahrt führt uns vorbei an kleinen Dörfern und märchenhaften Felslandschaften. Wir erreichen die Höhle Tam Pou Kham und laufen einen etwa 200 meterlangen steilen Pfad zum Eingang der Höhle hoch. Oben angekommen, bestaunen wir die grünlich-schimmernde Halle, in der sich eine liegende Buddha-Figur befindet. Wir sind ganz schön ins Schwitzen geraten … wie gut, dass sich in der Nähe der Höhle eine „Blaue Lagune“ befindet. Mit dem Schwungseil kannst du dich ins erfrischende Wasser plumpsen lassen. Nach dem entspannten Bad in dem Natur-Swimmingpool fahren wir wieder zurück nach Vang Vieng. Den Rest des Tages kannst du nach eigenem Belieben gestalten. Hast du Lust über den Nachtmarkt zu spazieren und nach schönen Souvenirs Ausschau zu halten?

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Villa Vang Vieng Riverside*** oder Vansana*** in Vang Vieng Mahlzeiten: F

Fahrt in das bergige Nordlaos

Heute fahren wir weiter in den Norden. Unser Ziel ist die wohl schönste Stadt von Laos: Luang Prabang. Das kleine Städtchen wurde 1995 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die Fahrt ist mit 240 Kilometern die längste auf unserer Reise. Aber keine Angst, es gibt unterwegs viel zu entdecken. Wir stoppen bei dem Bergvolk der Hmong. Hier scheint die Zeit viel langsamer voranzuschreiten. Nach etwa fünf Stunden Fahrt haben wir es endlich geschafft: Zeit, sich etwas im Hotel auszuruhen. Am Nachmittag entdecken wir das gemütliche Örtchen zu Fuß. Wir schlendern entlang der Flüsse Nam Khan und Mekong und besuchen den wuseligen Nachtmarkt. Lust auf leckere laotische Snacks?

Fahrstrecke: 240 km Übernachtung: View Hotel**** oder Villa Santi Resort**** in Luang PrabangMahlzeiten: F

Ein Tag voller Reis und Wasserspaß

Am Vormittag widmen wir uns dem wichtigsten Nahrungsmittel des Landes – Reis. Auf einer Bio-Farm treffen wir uns mit den Reisbauern. Wir begeben uns ins Feld und packen selbst mit an: von der Auswahl des Saatguts über das Pflügen mit dem Wasserbüffel bis hin zum Pflanzen der Sprösslinge. Wir merken schnell, dass wir bisher keine Ahnung davon hatten, wie mühsam die Anzucht und Ernte dieses Grundnahrungsmittels ist. Sicherlich wirst du Reis von nun an völlig neu zu schätzen wissen. Kannst du dir denken, was es zum Mittagessen gibt? Richtig: Kartoffeln … ! Am Nachmittag wollen wir die schöne Natur genießen. Unser Ziel: die türkisblauen Kuang Si-Wasserfälle. Unterwegs halten wir an einer Büffel-Farm. Lust, den freundlichen Büffel Ferdinand zu füttern? Obwohl er nur Gras und Bananen frisst, wiegt er 750 Kilogramm! Du lernst außerdem, wie man einen Büffel melkt. Mit der Milch werden nicht nur gesunder Käse oder Buttermilch hergestellt, sondern auch Eiscreme! Lecker, sowas bekommst du in Deutschland (noch) nicht. In der Nähe gibt es auch eine Auffangstation für Schwarzbären. Die lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Dann sind wir endlich an den Wasserfällen! Pack die Badehose aus und spring in das erfrischende türkise Wasser. So ein schönes Schwimmbecken hast du bestimmt noch nie gesehen!

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: View Hotel**** oder Villa Santi Resort**** in Luang PrabangMahlzeiten: F, M

Begegnung mit den grauen Riesen

Ein ganz besonderer Tag steht an: Wir besuchen die grauen Riesen! Nach dem Frühstück fahren wir zu einem Elefanten-Camp, wo wir zunächst eine interessante Einführung erhalten: Wir lernen wie sich das Projekt um ehemalige Arbeitselefanten kümmert, wie man die Tiere gut behandelt und mit ihnen kommuniziert. Dann geht es endlich los – wir laufen zum Fluss, wo sich die Dickhäuter ein ausgiebiges Bad gönnen. Nachdem sich die Elefanten gesäubert haben, gehen wir gemeinsam mit ihnen auf einen Spaziergang. Unser Weg führt uns durch kleine Gärten und grünem Dschungel zu einem Bach. Unterwegs erzählen uns die Mitarbeiter des Camps interessante Geschichten über die Elefanten und die einheimische Pflanzenwelt. Zum Abschluss verabschieden wir uns von unseren neuen Freunden, indem wir sie mit kleinen Leckereien wie Bananen oder Zuckerrohr füttern. Zurück im Camp lassen dann wir uns ein typisches laotisches Mittagessen schmecken. Am Nachmittag sind wir wieder in Luang Prabang und hast Zeit für dich: Lust auf eine erfrischende Limo in einem der zahlreichen Restaurants am Ufer des Mekong?

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: View Hotel**** oder Villa Santi Resort**** in Luang PrabangMahlzeiten: F, M

Ein Tag nur für dich

Heute kannst du machen, was du willst! Lust am Pool vom Hotel zu planschen? Oder lieber durch die Straßen Luang Prabangs zu schlendern? Dabei kannst du zahlreiche Tempel besuchen, in schönen Cafés ein Eis essen oder auf dem Markt nach Souvenirs für deine Freunde stöbern. Auch die Besteigung des heiligen Phousi-Berges lohnt sich. Zwar kommt man ein bisschen ins Schwitzen, aber dafür wird man mit einem herrlichen Ausblick auf die Stadt belohnt.

Fahrstrecke: - Übernachtung: View Hotel**** oder Villa Santi Resort**** in Luang PrabangMahlzeiten: F

Heilige Höhlen und ein Weberdorf

Am Morgen schippern wir mit Langbooten entlang des Mekong- Flusses zu den berühmten Pak Ou-Höhlen. Die Fahrt dauert etwa zwei Stunden. Am Ufer kannst du beobachten, wie die Kinder im Wasser planschen, während die Mütter die Wäsche im Fluss waschen. In den Höhlen bestaunen wir mehr als 5.000 Buddha-Statuen in allen Formen und Größen. Pilger haben sie über die Jahrhunderte mitgebracht und dort als Opfergabe hinterlassen. Danach wollen wir in das Hochland von Laos. Mit dem Bus fahren wir etwa drei bis vier Stunden nach Nong Khiaw. Was für eine Landschaft! Natürlich stoppen wir unterwegs, damit du zahlreiche Fotos machen kannst. Auf unserem Weg liegt auch das Dorf Ban Na Nyang. Hier lebt das Volk der Tai Lue. Fast jeder Haushalt besitzt seinen eigenen Webstuhl und stellt kunstvoll gewebte Schals, Tischdecken und Wandteppiche her. Am Nachmittag kommen wir in der Kleinstadt Nong Khiaw an und du hast den Rest des Tages Zeit für dich.

Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Phaxang Resort**(*) in Nong KhiawMahlzeiten: F

Fahrradtour im Hochland

Morgens wirst du von den Geräuschen des Dschungels geweckt. Nong Khiaw liegt herrlich inmitten einer tropischen Berglandschaft – eine Umgebung wie im Bilderbuch und du bist mittendrin! Wir erkunden den gemütlichen Ort zu Fuß und schwingen uns anschließend in den Sattel. Mit dem Drahtesel fahren wir drei Kilometer über gepflasterte Wege. Wir bestaunen große Berge, die vom Dschungel überwuchert sind und Täler, in denen Reis angebaut wird. Nach etwa 30 Minuten erreichen wir die Pha Tok-Höhle. Während des Indochina-Krieges haben sich hier die Dorfbewohner versteckt. Gegen Nachmittag sind wir zurück im Hotel.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Phaxang Resort**(*) in Nong KhiawMahlzeiten: F

Flussfahrt und Dorfspaziergang

Nach dem Frühstück schwingen wir uns in ein Langboot und schippern den herrlichen Nam Ou-Fluss entlang. Wir sind umgeben von grünen Berghängen und Felsen mit wunderlichen Formen. Wir halten mehrfach an, um einige Dörfer am Fluss zu besuchen. Kannst du dir vorstellen, dass diese auf dem Landweg nicht zu erreichen sind? Im Dorf Ban Sopcham lernen wir die Arbeitsabläufe des Seidenwebens kennen. Den zweiten Stopp legen wir im idyllisch gelegenen Dorf Muang Ngoi ein. Hier spazieren wir landeinwärts (2 Std., leicht) zu der Tham Kang-Höhle. Unterwegs sehen wir dichten Dschungel, Reisfelder und eine Hängebrücke aus Holz, die über einen kleinen Fluss führt. Anschließend besuchen wir das nahegelegene Dorf Ban Na und lernen das alltägliche Leben der Bewohner kennen. Mit dem Boot schippern wir gemütlich am Nachmittag zurück zum Hotel.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Phaxang Resort**(*) in Nong KhiawMahlzeiten: F

Zurück in die einstige Königsstadt

Nach einem ruhigen Morgen begeben wir uns auf die Rückfahrt nach Luang Prabang. Wir fahren entlang des Nam Ou-Flusses und über geschwungene Landstraßen. Eine gute Gelegenheit, um weitere abgeschiedene Dörfer zu besuchen. Angekommen in Luang Prabang, kannst du den Nachmittag genießen. Es macht einfach Spaß, durch die ruhigen Straßen der einstigen Königsstadt zu schlendern. Zum krönenden Abschluss laden wir euch zum Farewell Dinner ein. Wie schön, nochmal gemeinsam über unsere Abenteuer zu lachen.

Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: View Hotel**** oder Villa Santi Resort**** in Luang PrabangMahlzeiten: F, A

Das Abenteuer geht zu Ende

Am Vormittag kannst du es dir am Pool oder bei einem letzten Stadtbummel noch einmal gut gehen lassen. Erst zur Mittagszeit heißt es Abschied nehmen von Laos. Von Luang Prabang fliegst du über Bangkok wieder zurück nach Deutschland.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Willkommen Zuhause

Am frühen Morgen landest du in Frankfurt. Umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei erreichst du mit der Deutschen Bahn deinen Heimatort.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Reiseleitung

Hallo, mein Name ist Thongphet und ich bin 59 Jahre alt. Mit meiner Familie wohne ich in Luang Prabang, einer schönen ehemaligen Königsstadt. Ich habe in Deutschland studiert und deine Sprache gelernt. Jetzt freue ich mich, dir meine Heimat zu zeigen: Das schöne Laos!“

Thongphet Onekeo ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Laos. In Kambodscha hast du einen ebenso kompetenten Reiseleiter an deiner Seite.

Reiseinfos

Einreisebestimmungen für deutsche und österreichische Staatsbürger: Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit bei Einreise und Visum erforderlich. Visum bei Einreise erhältlich.

Einreisebestimmungen für schweizerische Staatsbürger: Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit. Kein Visum erforderlich (Aufenthalt ist auf 15 Tage begrenzt).

Bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet ist eine gültige Gelbfieberimpfung vorzuweisen. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung, Malariaprophylaxe empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Dies gilt auch für die leichte Wanderung sowie die Fahrradtour in Nong Khiaw. Bei unserem Besuch des Elefanten-Camps steht das Wohlergehen und der Schutz der Tiere an oberste Stelle. Deswegen werden Aktivitäten wie Elefantenreiten nicht angeboten. Um die Elefanten nicht zu ängstigen, ist die Höchstteilnehmerzahl auf acht Personen beschränkt. Sollte die Reisegruppe aus mehr als acht Personen bestehen, wird die Gruppe auf Tag 8 und Tag 9 aufgeteilt.

Auf dieser Reise ist Frühstück immer im Preis inkludiert. Hinzu kommen 2 Mittagessen und 2 Abendessen. Auftakt der Reise ist ein gemeinsames Welcome Dinner – wir genießen das laotische Barbecue „Sindad“. Die Mittagessen finden während unserer Besuche im Elefanten-Camp und auf der Reisfarm statt: Uns werden laotische Leckereien aus eigenem Anbau serviert. Das Farewell Dinner lassen wir uns gemeinsam in einem landestypischen Restaurant in Luang Prabang schmecken! Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Laothong (Bild mitte) leitet als Country Manager unser Team in Laos mit unvergleichlicher Leidenschaft und Freude. Wertvolle Unterstützung erhält er von Song und Tao. Asiatische Gastfreundschaft wird bei allen unseren Mitarbeitern großgeschrieben. Unser Team in Laos ist groß genug für eine professionelle Abwicklung, aber auch klein genug, damit jede Tour zu etwas Besonderem wird und sich alle Beteiligten von den Hotels bis zu den Busfahrern persönlich kennen. Motivierte und herzliche Mitarbeiter, die deine Reise unvergesslich machen!

Unser Team in Laos.
Unser Team in Laos.

Für unsere Touren in Laos nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Ihr Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder auch schon einmal unten im Gepäckraum verstaut. Bei kleinen Gruppen und somit auch kleineren Fahrzeugen wird das Gepäck teilweise auch auf dem Dach transportiert.

Einer unserer Busse in Laos.
Einer unserer Busse in Laos.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Hinflug:
Frankfurt - Bangkok 14:45 - 06:25 (+1)
Bangkok - Vientiane 11:20 - 12:30

Rückflug:
Luang Prabang - Bangkok 17:30 - 19:35
Bangkok – Frankfurt 23:45 - 06:15 (+1)

(+1) = Ankunft am Folgetag

Unterkünfte

Bei dieser Reise durch Laos übernachten wir in **(*)–**** Hotels, alle mit Bad oder Dusche/ WC, meist mit Klimaanlage und Pool.

Poet Lao  ***(*) in Vientaine
Poet Lao ***(*) in Vientaine
Poet Lao  ***(*) in Vientaine
Poet Lao ***(*) in Vientaine
Poet Lao  ***(*) in Vientaine
Poet Lao ***(*) in Vientaine
Poet Lao  ***(*) in Vientaine
Poet Lao ***(*) in Vientaine
Villa Vang Vieng Riverside *** in Vang Vieng
Villa Vang Vieng Riverside *** in Vang Vieng
Villa Vang Vieng Riverside *** in Vang Vieng
Villa Vang Vieng Riverside *** in Vang Vieng
Villa Vang Vieng Riverside *** in Vang Vieng
Villa Vang Vieng Riverside *** in Vang Vieng
Villa Vang Vieng Riverside *** in Vang Vieng
Villa Vang Vieng Riverside *** in Vang Vieng
Vansana Vang Vieng*** in Vang Vieng
Vansana Vang Vieng*** in Vang Vieng
Vansana Vang Vieng*** in Vang Vieng
Vansana Vang Vieng*** in Vang Vieng
Vansana Vang Vieng*** in Vang Vieng
Vansana Vang Vieng*** in Vang Vieng
Vansana Vang Vieng*** in Vang Vieng
Vansana Vang Vieng*** in Vang Vieng
View Hotel **** in Luang Prabang
View Hotel **** in Luang Prabang
View Hotel **** in Luang Prabang
View Hotel **** in Luang Prabang
View Hotel **** in Luang Prabang
View Hotel **** in Luang Prabang
View Hotel **** in Luang Prabang
View Hotel **** in Luang Prabang
Villa Santi Resort **** in Luang Prabang
Villa Santi Resort **** in Luang Prabang
Villa Santi Resort **** in Luang Prabang
Villa Santi Resort **** in Luang Prabang
Villa Santi Resort **** in Luang Prabang
Villa Santi Resort **** in Luang Prabang
Villa Santi Resort **** in Luang Prabang
Villa Santi Resort **** in Luang Prabang
Phaxang Resort **(*) in Nong Khiaw
Phaxang Resort **(*) in Nong Khiaw
Phaxang Resort **(*) in Nong Khiaw
Phaxang Resort **(*) in Nong Khiaw
Phaxang Resort **(*) in Nong Khiaw
Phaxang Resort **(*) in Nong Khiaw
Phaxang Resort **(*) in Nong Khiaw
Phaxang Resort **(*) in Nong Khiaw

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Thai Airways oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Vientiane und zurück von Luang Prabang (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof
  • Rundreise mit Charterbus und Boot wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 12 Übernachtungen in **(*)–**** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 12 x F, 2 x M, 2 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer
  • deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (je Erw., nur online einlösbar); siehe https://www.world-insight.de/reisefuehrer

 

Termine und Preise

Diese Reise ist zur Zeit nicht buchbar.

Neue Termine sind in Planung!

So reisen wir in Laos

Laos-China-Railway: Auf Schienen durch das Herz von Südostasien und Südchina

Neue Reise: Südchina und Laos
Laos-China-Railway: Auf Schienen durch das Herz von Südostasien und Südchina

Mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Südchina nach Laos: CEO Otfried erzählt euch von seiner Fahrt mit der Laos-China-Railway in Laos. Ein echtes Abenteuer durch traumhafte Szenerien und malerische Landschaften.

weiterlesen

Menschen mit Abenteuer im Blut

WORLD INSIGHT Reiseleiter
Menschen mit Abenteuer im Blut

Er ist der erste Einheimische, den du auf deiner Reise triffst. Er sorgt für reibungslose Abläufe, ist 24 Stunden für dich da und erzählt dir Spannendes zu deinem Reiseziel: dein WORLD INSIGHT-Reiseleiter.

weiterlesen

Auf den Spuren der Entdecker in Indochina

Kambodscha, Laos und Vietnam
Auf den Spuren der Entdecker in Indochina

Indochina war schon seit jeher ein beliebtes Ziel europäischer Naturforscher: In Kambodscha, Laos und Vietnam wecken auch heute noch mystische Tempelanlagen und faszinierende Karstlandschaften die Abenteuerlust.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Laos Family
14 Tageab € 1.999,-