Schnellsuche

Das sagen unsere Reisenden

Lassen Sie sich von den Erfahrungsberichten unserer Kunden überzeugen!

Indonesien, September 2016

Beate Reinke

„Unkomplizierte, flexible und schnelle Organisation mit dem WORLD INSIGHT Individuell-Team. Auf der Reise hat alles super geklappt. Unsere Vorstellungen wurden übertroffen. Gerne wieder!“

Costa Rica, September 2016

Sabine & Olaf Schäfer

„Wir wollten gern einen Abenteuerurlaub in Costa Rica erleben und ließen die Reise von WORLD INSIGHT Individuell ausarbeiten. Wir bekamen 100 % Abenteuer mit einer super Betreuung, die Unterkünfte waren zwar einfach, aber in fantastischen Lagen. Der Veranstalter steht voll hinter seinem Motto, es floss sehr viel Insiderwissen in die Reise ein. Wir sind total begeistert, vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis.“

Vietnam, August 2016

Klaus Kunde

"Wir haben als Familie mit drei jugendlichen Töchtern im Sommer 2016 mit WORLD INSIGHT Individuell drei Wochen in Vietnam verbracht. Nach mehrfacher (sehr geduldiger und kompetenter) telefonischer Beratung haben wir aus den Reisebausteinen eine genau auf unsere Vorstellungen zugeschnittene und exklusiv für uns organisierte Individualreise kombiniert.

Herausgekommen ist dabei eine der großartigsten Reisen unseres Lebens, auch unter Berücksichtigung des Preis/Leistungs-Verhältnisses! Land und Leute in Vietnam, v.a. aber die umsichtige, professionelle und mitunter beeindruckend detailverliebte Planung und Durchführung dieser mehrwöchigen Tour haben uns jeden Tag beeindruckt und positiv überrascht. Unsere Erwartungen wurden in mehrfacher Hinsicht übertroffen, es klappte wirklich alles perfekt. Viele Programmpunkte und etliche Kleinigkeiten waren letztlich sogar toller als erwartet bzw. in den Reiseunterlagen beschrieben. Unterkünfte, Mahlzeiten, Transfers, Aktivitäten und Ausflüge waren mit Bedacht ausgewählt und zusammengestellt, für uns und unsere Kinder eine ideale Mischung zwischen Sightseeing und Erholung.

Ein besonderes Lob verdienen dabei auch unsere "local guides" und die Fahrer vor Ort, die mit sehr guten Sprachkenntnissen und großem Engagement (mitunter rund um die Uhr) für uns da waren, die richtige Balance auf spontane Wünsche einzugehen wussten und uns das Gefühl gaben, in ihrem Land „willkommener Gast“ und nicht „lästiger Tourist“ zu sein.

Fazit: Eine ganz tolle Reise mit perfekter Organisation! Von uns gibt es 5 von 5 Sternen, wir planen in Gedanken schon die nächste Reise mit WORLD INSIGHT.“

Peru, August 2016

Monika Zillikens

„Wir machten als Familie mit unseren zwei erwachsenen Töchtern diese Rundreise durch Peru. Für uns alle war es der erste Aufenthalt in diesem aufregenden Land. Zu unseren Highlights zählten die Architektur und Küche in Arequipa und natürlich der Besuch Machu Picchus, wo uns eine faszinierende, fast mystisch scheinende Landschaft erwartete. Wolken schwammen um Täler und Berge, versteckten die berühmten Ruinen, um sie im nächsten Moment wieder frei zu geben. Aus dem tiefen Tal des Urubamba stiegen die Morgennebel empor und uns zeigte sich eine märchenhafte, geheimnisvolle Stätte!

Die letzten Tage verbrachten wir im Tambopata-Nationalpark. Unser Führer war hervorragend und zeigte und in vielen Ausflügen zu Fuß und mit dem Boot den Dschungel und die einheimischen Tiere. Wir konnte frühmorgens Papageienschwärme beobachten, fütterten Affen mit Bananen auf der "Affeninsel" und gingen nachts erfolgreich auf Suche Spinnen, Kaimanen und Schlangen. Mit dem Besuch einer einheimischen Familie und deren Lebensgewohnheiten sowie einer Farm konnten wir hautnah das Leben dort erfahren.

Insgesamt eine wunderbare, beeindruckende Reise, die durch Kooperation mit lokalen Reiseagenturen und einheimischen Führern, die über gute Sprachkenntnisse (Englisch oder Deutsch) verfügten super organisiert war. “

Laos, Juli 2016

Rainer Carl

„Auf unserer Rundreise durch Laos haben wir dieses noch unbekannte Land schätzen gelernt. Unsere Favoriten waren Luang Prabang, das besonders durch seine entspannte Atmosphäre inmitten von Tempelanlagen beeindruckte und die Trekkingtouren im Norden bei Nong Khiaw, wo eine ursprüngliche Landschaft fasziniert.
Zum Gelingen hat vor allem die perfekte Organisation durch WORLD INSIGHT Individuell beigetragen. Die charmanten Unterkünfte der Komfortkategorie waren ausgezeichnet. Die Vorortbetreuung durch Guides und Fahrer waren hervorragend und ließen jeden Tag zu einem Erlebnis werden. So bleibt diese Reise eine immerwährende Erfahrung.“

Costa Rica, Juli 2016

Familie Reissig

„Es war für die ganze Familie eine tolle Reise mit wunderbaren Eindrücken, einzigartigen Tierbeobachtungen und vielen netten Menschen. Wir konnten den geplanten Reiseablauf ohne Stress umsetzen. Ein besonderes Highlight war für uns die Bananito Lodge.“

Myanmar, Februar 2016

Marion Kraemer

„Mit World Insight Individuell machte die Reise schon beim Buchen richtig Spaß. Auch die Organisation in Myanmar war perfekt. Die Reiseleiter/innen und Fahrer haben täglich vor Ort alle Wünsche möglich gemacht: sehr individuell, immer mit Spaß, schnell und unkompliziert. Dadurch konnten wir das Land unserer Träume in vollen Zügen genießen und für uns erkunden.

Unser Dank an alle in Deutschland und Myanmar!“

Kambodscha, Dezember 2015

Maren M.

„Vielen Dank für die perfekt geplante Kambodscha-Reise, an die wir uns sicher noch lange erinnern.“

Laos, November 2015

Jürgen Kirn de Cassan

„Wem Backpacker zu abenteuerlich und Busreise zu spießig ist, der erlebt mit WORLD INSIGHT Individuell seinen Traumurlaub.“

Vietnam & Kambodscha, August 2015

Martina Kind-Carl

„Unsere Rundreise durch Vietnam und Kambodscha im Sommer 2015 war fantastisch und beeindruckend. Die kompetente Beratung und perfekte Organisation durch WORLD INSIGHT, vor allem auch das Bausteinsystem, welches die individuelle Planung ermöglichte, spielten dabei eine wichtige Rolle. Nicht zu vergessen die ausgewählten Unterkünfte sowie die Programmpunkte, welche uns einen tiefen Einblick in beide Reiseziele gewährleisteten. Vietnam beeindruckte dabei vor allem durch die Vielfalt der Landschaften, Kambodscha verzauberte besonders durch die Tempelruinen von Angkor.“

Kenia, Juli 2015

Petra Karg

„Wir hatten eine wunderbare Zeit mit einem hervorragenden Guide in Kenia. Wir fühlten uns sehr gut betreut und auch immer sehr sicher. Auch die Übernachtungen und die Unterkunft sowie die Verpflegung bei den Masai waren ein Traum. Toll fanden wir auch den Spaziergang am Lake Elementaita und natürlich die Safaris. Die Individualreisebausteine sind eine hervorragende Alternative zu Gruppenreisen, um eigene Ideen und spezielle Reisezeiten mit einer geführten und betreuten Tour zu verbinden. Danke für dieses hochwertige und spezielle Angebot!“

Thailand, März 2015

Corinna Köbler & Marcus Herl

„Unsere 3-wöchige Reise durch Thailand und Kambodscha war ebenso individuell wie erlebnisreich. Die Kombination der einzelnen Reisebausteine war maßgeschneidert und damit exakt auf unsere Wünsche abgestimmt. Die kompetente Beratung im Vorfeld und die Organisation unserer Individualreise waren hervorragend und wir wurden sowohl vor, während als auch nach der Reise fantastisch betreut. Es war ein außergewöhnlicher und äußerst individueller Urlaub, dessen reibungslosen Ablauf wir World Insight verdanken.“