Schnellsuche

Das sagen unsere Reisenden

Lassen Sie sich von den Erfahrungsberichten unserer Kunden überzeugen!

Costa Rica und Panama, November 2017

Anke Gütter

„Durch die Bausteingestaltung von WORLD INSIGHT für die Panama-City und Costa-Rica Reise konnten wir flexibel viele wunderschöne Eindrücke von Land und Leuten gewinnen. Es war alles perfekt organisiert. Die Ansprechpartner vor Ort waren ausgesprochen freundlich und professionell. Alle Ziele konnten aufgrund der guten Planung und Beschreibung der Anfahrten bestens erreicht werden. Wir wurden sehr kompetent betreut und auf all unsere Wünsche wurde sehr flexibel eingegangen. Wir werden ganz bestimmt noch einmal mit WORLD INSIGHT reisen und können das uneingeschränkt weiter empfehlen – herzlichen Dank dafür!“

Südafrika, November 2017

Kerstin Berretz

„Mit Kapstadt und der Garden Route bis zum Addo Elephant-Nationalpark hatten wir einen traumhaften Afrika-Einstieg. Jedem würde ich WORLD INSIGHT Individuell für die Reiseplanung empfehlen! Wir fühlten uns von Anfang an super betreut und bei jedem Änderungswunsch oder bei Fragen stand Frau Linemann uns kompetent und zuverlässig zur Verfügung. Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns optimal.“

Laos, November 2017

Marion Bornkamp

„Dank des Bausteinkonzepts von WORLD INSIGHT Individuell hat sich meine Reise nach Laos als echte Superlative entpuppt. Perfekt organisiert und mit tollen Unterkünften in idealer Lage. Ein Rundum-Sorglos-Paket bei maximaler Flexibilität. Abwechslungsreich, spannend und erholsam zugleich. WORLD INSIGHT – jederzeit wieder!“

Kambodscha, Oktober 2017

Silke Wölk

„Die Reise nach Kambodscha war unsere erste Fernreise, was natürlich mit viel Aufregung und vielen Fragen verbunden war. Aber Dank WORLD INSIGHT individuell wurde diese Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis. Bereits bei der Auswahl der Reisebausteine wurden wir fachkundig beraten und auch unsere vielen Fragen wurden kompetent beantwortet. Vor Ort hat dann auch alles super funktioniert. Die Guides und Fahrer waren alle sehr nett und wir haben viel über das Land und die Menschen erfahren können. Diese Reise werden wir niemals vergessen und macht Lust auf weitere Reisen – gerne wieder mit WORLD INSIGHT individuell. Vielen Dank!“

Ecuador, Oktober 2017

Sina Hirschmüller

„Wir haben sehr viel gesehen und jede Gelegenheit genutzt, um möglichst viel von den Inseln, den Menschen und der Natur kennenzulernen. Die Reiseleiter in Ecuador waren sehr gut, sprachlich als auch organisatorisch. Auf Galapagos merkt man, dass der Tourismus noch nicht überall „angekommen“ ist. Aber wenn man sich auf Land & Leute einlässt, wird man überall herzlich aufgenommen und kann viel erleben. Wir hatten viel Spaß und werden eine weitere WORLD INSIGHT Individuell Reise wieder in Erwägung ziehen, da es eine gewisse Flexibilität bietet und Reisen in kleiner Gruppe seinen eigenen Charme hat.“

Vietnam, Oktober 2017

Ilka Petersen

„Wir sind von unserer Reise alle drei sehr begeistert. Es war für uns das erste Mal, dass wir eine Reise nicht vor Ort selber organisiert haben und ich habe es genossen, dass man sich um nichts mehr zu kümmern hatte. Vom reibungslosen Ablauf und vor allem der Pünktlichkeit aller Transfers und Abfahrtszeiten waren wir immer wieder beeindruckt. Wir wurden von Ihnen bestens beraten und haben alle Fragen persönlich beantwortet bekommen. Diese persönliche Note schafft Vertrauen und gefällt mir gut.“

Thailand, August 2017

Anna Baunach

„Unsere Reise nach Thailand mit WORLD INSIGHT individuell war ein ganz besonderes Erlebnis. Schon bei der Auswahl und Buchung der Reisebausteine wurden wir fachkundig beraten und konnten die zwei Wochen Reisezeit so perfekt nutzen. Alle Bausteine waren super organisiert – selbst sämtliche Transfers waren inbegriffen. So hatten wir mehr Zeit, Land und Leute auf uns wirken zu lassen und auch Eindrücke von Thailand abseits von ausgetretenen Touristen-Pfaden zu gewinnen. Trotzdem hatten wir genügend Zeit zu zweit und zum Relaxen. Wirklich empfehlenswert!“

Indonesien, Juni 2017

Edith und Josef Müller

„Auf unserer dreiwöchigen Reise lernten wir die Inseln Flores, Komodo, Rinca, Lombok und Gili Trawangan kennen. Das Programmangebot und die Organisation unserer Reise durch WORLD INSIGHT Individuell haben uns begeistert. Den Guides, Fahrern und der Schiffscrew lag unser Wohl am Herzen und wir fühlten uns total gut aufgehoben. Reisen auf diese individuelle Art macht wirklich Spaß!“

Thailand, April 2017

Familie Fischermann

„Die von Ihnen vermittelte individuelle Thailandreise vom 06. bis 29.4.2017 war ein voller Erfolg. Es stimmte einfach alles. Die Reisebausteine in Bangkok, dem Khao Yai und Khao Sok Nationalpark sowie in Phuket mit den weiteren Highlights Ao Phang Nga und Ko Phi Phi waren alle ganz toll und einschließlich Transfers voll aufeinander abgestimmt. Ihnen und Ihrem thailändischen Vertragspartner gilt unser besonderer Dank.“

Kuba, April 2017

Familie Buczynski & Familie Eickhoff

„Drei Wochen Kuba: Dank Mietwagen, Übernachtungen in Casa Particulares und der super guten Planung und Organisation von WORLD INSIGHT Individuell haben wir eine wundervolle, abwechslungsreiche Reise mit vielen schönen, abenteuerlichen und skurrilen Eindrücken, Begegnungen mit netten Menschen, schöne Landschaften und Meer erlebt! „... und dann muss man ja auch noch Zeit haben, um einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.“ (Astrid Lindgren)“

Costa Rica und Panama, März 2017

Reinhard Rohr und Christine Schödel

„Mein Mann und ich reisten im März 2017 drei Wochen lang durch Costa Rica und Panama und genossen es, absolut entspannt unterwegs zu sein und in guten Hotels zu nächtigen. Bereits bei der Planung beeindruckte uns die kompetente Organisation von WORLD INSIGHT Individuell. Vor Ort klappte dann alles wie am Schnürchen und es bestand immer die Möglichkeit für Fotostopps, sodass wir auch ohne eigenes Auto sehr individuell unterwegs waren. Unser Fazit: jederzeit wieder mit WORLD INSIGHT Individuell!“

Costa Rica, März 2017

Dirk Steiner

„Wir haben drei unglaublich schöne Wochen in Costa Rica verbracht. Dank der perfekten Organisation von WORLD INSIGHT Individuell, hat vom Abholen am Flughafen bis zum Transfer nach Abgabe unseres Mietwagens alles wunderbar geklappt. Die Unterkünfte, die für uns gebucht wurden, waren sehr unterschiedlich, alle haben uns in ihrer Einzigartigkeit absolut gut gefallen und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Die Ausflüge und Führungen in den Nationalparks werden wir wohl niemals vergessen. Zum Teil waren wir allein mit unserem Guide unterwegs, zum Teil in Kleingruppen mit insgesamt 4 oder 6 Teilnehmern. Wir haben so unglaublich viel von der Tier- und Pflanzenwelt dieses wunderbaren Landes erfahren und konnten darüber hinaus interessante Gespräche mit unseren Begleitern führen. Diese Reise werden wir niemals vergessen und sagen hierzu aus ganzem Herzen DANKE.“

Vietnam, März 2017

Christine Heintz-Jullmann

„Wir sind von unserer Reise und vor allen Dingen von der Organisation total begeistert. Es hat alles perfekt geklappt: die Abholung am Flughafen, die Transfers zu den Hotels, die Reiseleiter waren sehr nett, informativ und sehr engagiert, die Hotels waren alle super. Wir sind absolut begeistert von Land, Menschen, Essen und Kultur aus Vietnam zurückgekommen. Wir werden WORLD INSIGHT Individuell gerne weiterempfehlen.“

Costa Rica, März 2017

Claudia und Fiene Blum

„Die Reise war ein absolutes Abenteuer und ein einzigartiges Erlebnis. Die Route war von vorne bis hinten gut durchgeplant und ließ noch viel Freiraum für eigene Unternehmungen. Das WORLD INSIGHT Individuell-Team war immer offen für eigene Vorschläge und war auch bei der Reise gut zu erreichen. Noch einmal vielen Dank für die unvergessliche Reise.“

Kenia, März 2017

Anja Beesch

„Mit dieser Individualreise wurde unser persönlicher Traum einer Kenia-Reise erfüllt. Tolle Menschen, wilde Tiere, atemberaubende Natur und wir mussten nur einsteigen!“

Laos und Kambodscha, März 2017

Heike Zeutzheim

„26 erlebnisreiche und wunderschöne Urlaubstage in Kambodscha und Vietnam. Die Reise war super organisiert, alles klappte hervorragend. WORLD INSIGHT Individuell: immer wieder!“

Costa Rica, Februar 2017

Brita Günther

„Wir haben unsere dreiwöchige Reise mit dem Auto durch Costa Rica mit dem Fokus auf Tiere und Fotografie geplant. Mithilfe der sehr hilfsbereiten Mitarbeiterinnen von WORLD INSIGHT Individuell, hatten wir unsere Reiseroute von Nationalpark zu Nationalpark innerhalb kürzester Zeit präzise festgelegt und selbst unsere Hotelwünsche wurden berücksichtigt! Wir erlebten unsere absolute Traumreise, an der es, dank des perfekt ausgearbeiteten Plans, aber auch gar nichts auszusetzen gab. Bereits in San José am Flughafen wurden wir empfangen und erhielten neben unseren Reiseunterlagen viele hilfreiche Tipps. Dank all den Vouchern für Unterkünfte und Aktivitäten konnten wir uns sorgenfrei auf unsere Autofahrt und unsere Reisebausteine freuen. Es gab keine Patzer und wir waren richtig traurig, als irgendwann keine Voucher mehr vorlagen, sprich unsere Reise zu Ende war! Ich bin total begeistert von der Reiseplanung durch WORLD INSIGHT Individuell, bedanke mich ganz herzlich für die Mühe und werde auf jeden Fall wieder bei Ihnen buchen!“

Kambodscha, Februar 2017

Joachim Schreglmann

„Die Planung und Durchführung der Reise war sehr professionell und bereits im Vorfeld wurden wir sehr freundlich betreut. Auch durch die facettenreiche Gestaltung der individuellen Bausteine ist WORLD INSIGHT Individuell sehr zu empfehlen.“

Myanmar, Februar 2017

Tanja Walter

„Mingalaba! Das goldene Land macht seinem Namen alle Ehre. Beeindruckende Landschaften und Sehenswürdigkeiten, unglaublich gastfreundliche Menschen und eine hervorragende Reiseorganisation sowohl von WORLD INSIGHT Individuell, als auch der Partneragentur vor Ort. “

Südafrika, Januar 2017

Ursula Lüscher

„Es hat alles tip top geklappt, wir sind mehr als zufrieden. Die Reise war gut organisiert, die Abwechslung von Ausflügen, Safaris, Ruhepausen etc. war sehr gut. Die Hotels waren mehrheitlich ein Traum. Auch die raschen, freundlichen Rückmeldungen auf Anfragen vor der Reise fanden wir sehr schön. Wir werden, falls mal wieder so eine schöne Reise ansteht, bestimmt wieder bei Ihnen buchen und Sie auch Freunden weiterempfehlen. Wir danken Ihnen für eine unvergessliche, toll organisierte Reise.“

Laos & Kambodscha, Januar 2017

Petra K.

„Sowohl Laos als auch Kambodscha haben uns sehr gut gefallen. Laos ist landschaftlich wirklich sehr schön und hat für „Wasserliebhaber“ durch den Mekong und zahlreiche Wasserfälle viel zu bieten – Kambodscha ist das kulturelle Highlight gewesen. In beiden Ländern hat die Organisation sehr gut geklappt und man ist auch vor Ort auf Änderungswünsche eingegangen und hat problemlos umorganisiert. Die Hotels und Lodges waren landschaftlich sehr schön, in den Städten zentral gelegen und mit dem nötigen Komfort.

Wir können World Insight Individuell empfehlen und werden auch wieder mit dieser Agentur eine Reise planen.“

Südafrika, Januar 2017

Marina Tichy & Stefan Bornemann

„Vielen Dank an WORLD INSIGHT Individuell für einen perfekt organisierten Trip durch Südafrika. Die individuellen Pakete von Capetown entlang der Garden Route bis nach Port Elizabeth waren absolut ‚amazing‘. Mit dem Mietwagen entdeckten wir Südafrika und trafen unter anderem im Sweetest Guesthouse in Kapstadt dem Potting Shed in Hermanus und dem De Hoop Reserve über die Route 62 nach Oudtshoorn zu den Meerkats, bis zum Tsitsikamma- und Addo-Nationalpark auf viele nette Menschen. Unsere spannende Reise endete nach drei Wochen in Port Elizabeth.

Immer wieder gerne mit WORLD INSIGHT!“

Ecuador mit Galápagos Inseln, Dezember 2016

André Pfannkuchen

„Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit unserer Reise. Wir werden wieder einmal nach Ecuador fliegen und auch sicher auch wieder mit WORLD INSIGHT Individuell reisen. Es war ein rundum gelungenes Paket.“

Laos & Kambodscha, Dezember 2016

Gabriela Nitschke-Meschke

„Da wir eine auf unsere Wünsche und Vorstellungen zugeschnittene Reise wollten, entschieden wir uns für WORLD INSIGHT Individuell. Es war die beste Entscheidung! Mit sehr viel Engagement und Freude wurde die Reise geplant. Wir hatten schöne Standardunterkünfte, die zentral lagen, so dass wir viele Highlights zu Fuß erreichen konnten. In unserem abwechslungsreichen Programm war von Kultur, Natur und Baden alles dabei. Die lokalen Guides hatten immer ein Ohr für unsere Wünsche und betreuten uns sehr gut. Diese Reise, die bisher eine unserer schönsten war, wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.“

Thailand, Dezember 2016

Iris & Werner Schopp

„Unsere Erlebnisreise durch Thailand, organisiert von WORLD INSIGHT individuell, war ein voller Erfolg! Wir waren begeistert von dem herrlichen Reiseland und mit der Organisation sehr zufrieden.

Die vielen unterschiedlichen Eindrücke kultureller und geschichtlicher Art wie auch die abenteuerlichen Trips durch Dschungel und Höhle, dann wiederum die wunderschöne felsige Landschaft auf den Inseln im Süden haben uns sehr gefallen! Ein Ansprechpartner vor Ort in Thailand stand uns stets zur Verfügung. Auch unsere Begleiterinnen vor Ort waren interessiert, uns ihre Heimat nahezubringen, und die Fahrer haben uns gut an das jeweilige Ziel gebracht!“

Laos, Oktober 2016

Ursula Mandl

„Wir waren zwei Wochen mit WORLD INSIGHT Individuell in Laos unterwegs. Mit einem eigenen Guide nur für uns zwei konnten wir das Land ganz authentisch und nah kennen lernen. Unser Guide war selbst so begeistert vom Land, sodass wir eine wunderschöne Zeit dort erleben durften.

Die Planung und Organisation haben super geklappt, wir reisen gerne wieder mit WORLD INSIGHT Individuell.“

Indonesien, September 2016

Beate Reinke

„Unkomplizierte, flexible und schnelle Organisation mit dem WORLD INSIGHT Individuell-Team. Auf der Reise hat alles super geklappt. Unsere Vorstellungen wurden übertroffen. Gerne wieder!“

Costa Rica, September 2016

Sabine & Olaf Schäfer

„Wir wollten gern einen Abenteuerurlaub in Costa Rica erleben und ließen die Reise von WORLD INSIGHT Individuell ausarbeiten. Wir bekamen 100 % Abenteuer mit einer super Betreuung, die Unterkünfte waren zwar einfach, aber in fantastischen Lagen. Der Veranstalter steht voll hinter seinem Motto, es floss sehr viel Insiderwissen in die Reise ein. Wir sind total begeistert, vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis.“

Vietnam, August 2016

Klaus Kunde

"Wir haben als Familie mit drei jugendlichen Töchtern im Sommer 2016 mit WORLD INSIGHT Individuell drei Wochen in Vietnam verbracht. Nach mehrfacher (sehr geduldiger und kompetenter) telefonischer Beratung haben wir aus den Reisebausteinen eine genau auf unsere Vorstellungen zugeschnittene und exklusiv für uns organisierte Individualreise kombiniert.

Herausgekommen ist dabei eine der großartigsten Reisen unseres Lebens, auch unter Berücksichtigung des Preis/Leistungs-Verhältnisses! Land und Leute in Vietnam, v.a. aber die umsichtige, professionelle und mitunter beeindruckend detailverliebte Planung und Durchführung dieser mehrwöchigen Tour haben uns jeden Tag beeindruckt und positiv überrascht. Unsere Erwartungen wurden in mehrfacher Hinsicht übertroffen, es klappte wirklich alles perfekt. Viele Programmpunkte und etliche Kleinigkeiten waren letztlich sogar toller als erwartet bzw. in den Reiseunterlagen beschrieben. Unterkünfte, Mahlzeiten, Transfers, Aktivitäten und Ausflüge waren mit Bedacht ausgewählt und zusammengestellt, für uns und unsere Kinder eine ideale Mischung zwischen Sightseeing und Erholung.

Ein besonderes Lob verdienen dabei auch unsere "local guides" und die Fahrer vor Ort, die mit sehr guten Sprachkenntnissen und großem Engagement (mitunter rund um die Uhr) für uns da waren, die richtige Balance auf spontane Wünsche einzugehen wussten und uns das Gefühl gaben, in ihrem Land „willkommener Gast“ und nicht „lästiger Tourist“ zu sein.

Fazit: Eine ganz tolle Reise mit perfekter Organisation! Von uns gibt es 5 von 5 Sternen, wir planen in Gedanken schon die nächste Reise mit WORLD INSIGHT.“

Peru, August 2016

Monika Zillikens

„Wir machten als Familie mit unseren zwei erwachsenen Töchtern diese Rundreise durch Peru. Für uns alle war es der erste Aufenthalt in diesem aufregenden Land. Zu unseren Highlights zählten die Architektur und Küche in Arequipa und natürlich der Besuch Machu Picchus, wo uns eine faszinierende, fast mystisch scheinende Landschaft erwartete. Wolken schwammen um Täler und Berge, versteckten die berühmten Ruinen, um sie im nächsten Moment wieder frei zu geben. Aus dem tiefen Tal des Urubamba stiegen die Morgennebel empor und uns zeigte sich eine märchenhafte, geheimnisvolle Stätte!

Die letzten Tage verbrachten wir im Tambopata-Nationalpark. Unser Führer war hervorragend und zeigte und in vielen Ausflügen zu Fuß und mit dem Boot den Dschungel und die einheimischen Tiere. Wir konnte frühmorgens Papageienschwärme beobachten, fütterten Affen mit Bananen auf der "Affeninsel" und gingen nachts erfolgreich auf Suche Spinnen, Kaimanen und Schlangen. Mit dem Besuch einer einheimischen Familie und deren Lebensgewohnheiten sowie einer Farm konnten wir hautnah das Leben dort erfahren.

Insgesamt eine wunderbare, beeindruckende Reise, die durch Kooperation mit lokalen Reiseagenturen und einheimischen Führern, die über gute Sprachkenntnisse (Englisch oder Deutsch) verfügten super organisiert war. “

Laos, Juli 2016

Rainer Carl

„Auf unserer Rundreise durch Laos haben wir dieses noch unbekannte Land schätzen gelernt. Unsere Favoriten waren Luang Prabang, das besonders durch seine entspannte Atmosphäre inmitten von Tempelanlagen beeindruckte und die Trekkingtouren im Norden bei Nong Khiaw, wo eine ursprüngliche Landschaft fasziniert.
Zum Gelingen hat vor allem die perfekte Organisation durch WORLD INSIGHT Individuell beigetragen. Die charmanten Unterkünfte der Komfortkategorie waren ausgezeichnet. Die Vorortbetreuung durch Guides und Fahrer waren hervorragend und ließen jeden Tag zu einem Erlebnis werden. So bleibt diese Reise eine immerwährende Erfahrung.“

Costa Rica, Juli 2016

Familie Reissig

„Es war für die ganze Familie eine tolle Reise mit wunderbaren Eindrücken, einzigartigen Tierbeobachtungen und vielen netten Menschen. Wir konnten den geplanten Reiseablauf ohne Stress umsetzen. Ein besonderes Highlight war für uns die Bananito Lodge.“

Myanmar, Februar 2016

Marion Kraemer

„Mit World Insight Individuell machte die Reise schon beim Buchen richtig Spaß. Auch die Organisation in Myanmar war perfekt. Die Reiseleiter/innen und Fahrer haben täglich vor Ort alle Wünsche möglich gemacht: sehr individuell, immer mit Spaß, schnell und unkompliziert. Dadurch konnten wir das Land unserer Träume in vollen Zügen genießen und für uns erkunden.

Unser Dank an alle in Deutschland und Myanmar!“

Kambodscha, Dezember 2015

Maren M.

„Vielen Dank für die perfekt geplante Kambodscha-Reise, an die wir uns sicher noch lange erinnern.“

Laos, November 2015

Jürgen Kirn de Cassan

„Wem Backpacker zu abenteuerlich und Busreise zu spießig ist, der erlebt mit WORLD INSIGHT Individuell seinen Traumurlaub.“

Vietnam & Kambodscha, August 2015

Martina Kind-Carl

„Unsere Rundreise durch Vietnam und Kambodscha im Sommer 2015 war fantastisch und beeindruckend. Die kompetente Beratung und perfekte Organisation durch WORLD INSIGHT, vor allem auch das Bausteinsystem, welches die individuelle Planung ermöglichte, spielten dabei eine wichtige Rolle. Nicht zu vergessen die ausgewählten Unterkünfte sowie die Programmpunkte, welche uns einen tiefen Einblick in beide Reiseziele gewährleisteten. Vietnam beeindruckte dabei vor allem durch die Vielfalt der Landschaften, Kambodscha verzauberte besonders durch die Tempelruinen von Angkor.“

Kenia, Juli 2015

Petra Karg

„Wir hatten eine wunderbare Zeit mit einem hervorragenden Guide in Kenia. Wir fühlten uns sehr gut betreut und auch immer sehr sicher. Auch die Übernachtungen und die Unterkunft sowie die Verpflegung bei den Masai waren ein Traum. Toll fanden wir auch den Spaziergang am Lake Elementaita und natürlich die Safaris. Die Individualreisebausteine sind eine hervorragende Alternative zu Gruppenreisen, um eigene Ideen und spezielle Reisezeiten mit einer geführten und betreuten Tour zu verbinden. Danke für dieses hochwertige und spezielle Angebot!“

Thailand, März 2015

Corinna Köbler & Marcus Herl

„Unsere 3-wöchige Reise durch Thailand und Kambodscha war ebenso individuell wie erlebnisreich. Die Kombination der einzelnen Reisebausteine war maßgeschneidert und damit exakt auf unsere Wünsche abgestimmt. Die kompetente Beratung im Vorfeld und die Organisation unserer Individualreise waren hervorragend und wir wurden sowohl vor, während als auch nach der Reise fantastisch betreut. Es war ein außergewöhnlicher und äußerst individueller Urlaub, dessen reibungslosen Ablauf wir World Insight verdanken.“