ComfortPlus
Botswana mit Victoriafällen und Sambesi Region ComfortPlus Natur pur im Herzen Afrikas
17 Tage
ab € 4.499,-
Reisetermin wählen
Botswana mit Victoriafällen und Sambesi Region ComfortPlus Natur pur im Herzen Afrikas
16 Tage € 4.199,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 8 – max. 14

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Botswana mit Victoriafällen und Sambesi Region ComfortPlus

Natur pur im Herzen Afrikas

Highlights der Rundreise

  • tosende Victoriafälle
  • auf Pirsch in offenen Safari-Fahrzeugen im Moremi-Wildreservat
  • mit dem Boot durchs Okavango-Delta
  • Besuch der Tsodilo Hills mit Volksangehörigen der San
  • Tierbeobachtungen zu Land und zu Wasser im Chobe-Nationalpark
  • Übernachtungen in unseren exklusiven Adventure Lodges

Wenn du Natur und Tiere liebst, dann findest du in Botswana dein Paradies! Im weltberühmten Moremi-Wildreservat gehen wir auf Spurensuche nach Elefanten und Löwen, während wir im Okavango-Delta mit dem Boot durch Papyrus-Sümpfe und Wasserlandschaften gleiten. Unvergessliche Momente erleben wir auch, wenn wir auf dem Chobe-Fluss dem Sonnenuntergang entgegen schippern: In aller Ruhe betrachten wir dabei die paradiesische Tierwelt: Neugierige Flusspferde oder Elefanten, die am Ufer ihr allabendliches Bad nehmen! Unfassbar schön sind natürlich auch die Victoriafälle: Bis zu 300 m steigt der Sprühnebel auf und sorgt inmitten einer Savannenlandschaft für eine tropische Atmosphäre! Tagsüber gemeinsam entdecken, abends mit den neuen Freunden aus deiner Reisegruppe einen Sundowner genießen oder am Wasserloch unserer traumhaften und teils exklusiven Lodges die Tierwelt beobachten – hier weckt dich am Morgen kein Wecker, sondern die Geräusche der Wildnis, willkommen im Herzen Afrikas!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Über Nacht in Afrika

Mit der Bahn erreichst du innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich deinen Abflughafen. „Afrika“ beginnt bereits mit deinem Flug: Mit South African Airways fliegst du je nach Termin von Frankfurt oder München über Johannesburg nach Victoria Falls. Träume in der Nacht über den Wolken von Afrika und zum Frühstück bist du bereits in Johannesburg!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Donnernder Rauch an den Victoriafällen

Knapp zwei Stunden Flug sind es nach Victoria Falls in Simbabwe. Wir landen gegen Mittag. Im kleinen Flughafengebäude bekommen wir auf schnellem Weg für aktuell 45 USD (Stand 09/2019) unser double-entry Visum bei der Einreise. Hinter dem Zoll wartet unser Reiseleiter auf uns und bringt uns zu unserer Unterkunft. Ein kühles Getränk oder ein Sprung in den Pool – entspann dich im Hotel, bevor wir uns nach einer Pause zu den weltberühmten Victoriafällen aufmachen. Etwa eineinhalb Stunden spazieren wir auf ebenen Wegen von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt. Unfassbar sind hier die Naturgewalten! Empfehlenswert ist es, ein Regencape mitzunehmen, um dich vor dem Sprühnebel zu schützen. Am Abend laden wir dich zu einem Welcome Dinner ein.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: A'Zambezi River Lodge****, Elephant Hills Resort**** oder The Kingdom**** in Victoria FallsMahlzeiten: gemäß Bordservice, A

Zu Fuß durch das Reich der Elefanten

Unsere Fahrt führt uns heute durch das Sibuyu Forest Reserve zur Elephant Sands Lodge nördlich von Nata. Wie der Name schon sagt, ist sie Heimat von unzähligen Dickhäutern und liegt mitten in einem privaten Wildreservat. Wir erreichen die Lodge gegen Mittag. Nutze die Pause für einen Sprung in den Pool und vielleicht kannst du von hier bereits die ersten Elefanten aus nächster Nähe beobachten. Am Nachmittag gehen wir dann gemeinsam mit einem lokalen Ranger im Reservat auf Pirsch – intensiver als zu Fuß lässt sich die Natur nicht erkunden. Doch Achtung: Elefanten haben hier Vorfahrt! Während die Tiere am Abend ihren Hunger stillen, tun wir es ihnen gleich, und zwar ebenfalls mitten in der Natur bei einem „bush braai“: Genieße deftig Gegrilltes vom offenen Feuer, bevor wir zurück zur Lodge kehren. An Schlaf denkt sicherlich noch niemand, denn mit etwas Glück tummeln sich noch viele Elefanten am zentral gelegenen Wasserloch der beiden Lodges.

Fahrstrecke: 340 km Übernachtung: Elephant Sands Adventure Tented Lodge*** oder Elephant Sands Lodge*** bei NataMahlzeiten: F, A

Safari-Feeling

Heute stehen wir schon früh auf, denn wir wollen am späten Vormittag in Maun sein, eine etwa vierstündige Fahrt bringt uns hin. Maun ist das Tor zum Okavango-Delta und zum Moremi-Wildreservat. Wir wechseln unser Fahrzeug für die nächsten drei Tage und machen uns mit halboffenen Jeeps in die Wildnis der Gomoti Region auf zu unserem Camp mitten in der Wildnis. Safari-Feeling pur! Unsere großen Safari-Zelte mit bequemen Betten sind im afrikanischen Stil eingerichtet und verfügen über eine Toilette, eine Dusche sowie eine eigene kleine Terrasse. Kein Zaun umgibt die kleine Anlage. Am Abend sitzen wir am Lagerfeuer unter dem Sternenzelt. Wenn wir uns später in unsere sicheren Zelte zurückziehen und die Tierwelt sich hervorwagt, fühlen wir uns wie Expeditionsteilnehmer aus alten Tagen …

Fahrstrecke: 360 km – 420 km (je nach Unterkunft) Übernachtung: Shokomoka Adventure Tented Lodge*** oder Mogothlo Tented Camp*** in der Gomoti RegionMahlzeiten: F, A

Auf Safari

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der großartigen Tierwelt Botswanas: Wir besuchen das Moremi-Wildreservat, das eines der Top-Safariziele Afrikas ist und etwa ein Drittel der Fläche des Okavango-Deltas einnimmt. Die Chancen stehen also gut, Großwild zu sehen! Wieder weckt uns die Morgensonne und schon auf der ein- bis zweieinhalbstündigen Fahrt zum Tor des Parks sehen wir wilde Tiere. Wir halten uns fast den ganzen Tag im Moremi-Wildreservat auf und durchfahren eine vielfältige Landschaft, die einen idealen Lebensraum für die Tierwelt bietet. Zur Mittagspause picknicken wir an einem Fluss oder im Schutz der hier vorkommenden Mopane Bäume. Nach tollen Begegnungen mit der Tierwelt kehren wir erst am Abend in unsere Lodge zurück.

Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: Shokomoka Adventure Tented Lodge*** oder Mogothlo Tented Camp*** in der Gomoti RegionMahlzeiten: F, M, A

Lust auf einen Rundflug?

Schlaf dich aus! Wir frühstücken ein letztes Mal in unserer kleinen Einöde, dann nehmen wir Abschied vom freundlichen Team des Camps und fahren auf holpriger Piste zurück nach Maun. In Maun beziehen wir unser Hotel, können relaxen und in den Pool springen. Oder hast du Lust auf einen Rundflug über das Okavango-Delta (optional)? Heute Nachmittag hast du Gelegenheit dazu, frag deinen Reiseleiter!

Fahrstrecke: 60 km – 120 km (je nach Unterkunft) Übernachtung: Maun Lodge*** in MaunMahlzeiten: F, A

Bootstour im Delta

Ein absolutes Highlight wartet auf uns: Nach einer etwa einstündigen Fahrt über eine sandige und schmale Staubpiste erreichen wir den Bootsanleger, wo unser heutiges Abenteuer startet. Mit dem Boot schippern wir durch das dichte Grün aus Papyrus, Farn und Schilf. Wir sehen zahlreiche Wasservögel, die in allen Farben schillern. Geradezu artistisch tauchen die kleinen Kingfisher oder auch die farbenprächtigen Malachiteisvögel neben uns ins Wasser und der Schreiseeadler zieht seine Kreise über uns. Zwischendurch machen wir Halt auf einer abgelegenen Insel, genießen ein Picknick im Schatten der Bäume und vertreten uns die Füße bei einer kleinen Wanderung (ca. 1 Std., leicht) durch den Busch. Am späten Nachmittag sind wir zurück in Maun, wo du Zeit zum Relaxen hast.

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: Maun Lodge*** in MaunMahlzeiten: F, M, A

Abenteuer auf dem Wasser

Heute erwartet uns ein neues Highlight im Delta: Unser Ziel ist das West-Delta bei Shakawe. Gegen Mittag erreichen wir unsere schöne Lodge direkt am Ufer, wo die feststehenden, komfortablen Zelte mit Betten und einem eigenen Bad ausgestattet sind. Nachdem wir unser Gepäck in unseren Zelten abgelegt haben, treffen wir uns auf der Terrasse der Lodge, von wo aus man das Wasser des Deltas überblickt. Vielleicht entdecken wir mit etwas Glück schon die ersten Flusspferde – sicher ist uns dagegen in jedem Fall das Zwitschern und Trällern der bunten Vogelwelt! Am Nachmittag starten wir zu unserer Bootstour auf dem Okavango-Fluss, wo wir Flusspferde, Krokodile und vor allem auch die hübschen Bienenfresser bestaunen können. Unser Reiseleiter erzählt uns dabei viel Wissenswertes über die Natur und Tierwelt in und um das Delta. Mit einem kleinen Sundowner an Bord geht es zurück in unsere Unterkunft, wo wir unser leckeres Abendessen genießen.

Fahrstrecke: 420 km Übernachtung: Kigelia Adventure Tented Lodge*** oder Nguma Island Tented Lodge*** am Okavango-Fluss/West-DeltaMahlzeiten: F, A

„Louvre der Wüste“

Eine Fahrt von etwa einer Stunde bringt uns an einen besonderen Ort, der seit 2001 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Die Geräusche des Wüstensandes sind vermutlich Namensgeber der Hügel, denn „Tsodilo“ heißt so viel wie „der Fels, der flüstert“. In dieser Region leben immer noch Teile des Volkes der San und der Ort ist den Einheimischen heilig, da sie dort die Geister der Ahnen vermuten. Hier schufen sie mehr als 4.500 Felsmalereien zwischen dem 8. und 13. Jahrhundert. Um den besten Einblick in das Leben der Menschen der letzten 10.000 Jahre zu erhalten und die Zeichnungen zu verstehen, werden wir von einem Angehörigen der San auf unserer Wanderung (ca. 2-3 Std., leicht) begleitet. Nach einem Picknick im Schatten der Bäume können wir uns am Nachmittag in unserer Lodge direkt am Wasser erholen und bei einem guten Buch und Kaffee dem Gezwitscher der Vogelwelt lauschen oder auch die schöne Landschaft und die Tierwelt bei einer weiteren Bootsfahrt genießen (inkludiert).

Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Kigelia Adventure Tented Lodge*** oder Nguma Island Tented Lodge*** am Okavango-Fluss/West-DeltaMahlzeiten: F, M, A

Dem Sonnenuntergang entgegen

Unsere Reise geht weiter auf dem Trans Caprivi Highway durch den grünen und wasserreichsten Teil des Landes in die Sambesi Region, wo wir gegen Mittag unsere Unterkunft erreichen. Genießt den Nachmittag auf dem Sonnendeck mit einem Kaffee und einem guten Buch bevor wir anschließend mit dem Boot und einem leckeren Sundowner auf dem Fluss dem Sonnenuntergang entgegen schippern.

Fahrstrecke: 270 km Übernachtung: Sharwimbo Adventure Tented Lodge*** oder Namushasha River Lodge*** am Okavango-FlussMahlzeiten: F, A

Ein Paradies für Vogelliebhaber

Am Vormittag gehen wir in offenen Safari-Fahrzeugen auf Spurensuche in Mudumu-Nationalpark: Das 1.000 km² große Naturschutzgebiet ist bekannt für die seltenen Moorantilopen, für Steppenzebras und Hyänen, und mit etwas Glück sehen wir vielleicht auch einen der eher seltenen Afrikanischen Wildhunde. Besonders Vogelliebhaber werden bei mehr als 400 Arten auf ihre Kosten kommen. Nach einer Pause über Mittag in unserer Lodge unternehmen wir am Nachmittag gemeinsam eine gemütliche Bootstour, bei der wir sicherlich wieder viele Tiere am Ufer und im Wasser beobachten können! Und wenn du hungrig zurückkommst, zaubert dir der Küchenchef auf Wunsch ein ausgezeichnetes Menü. Die Küche ist absolut empfehlenswert und der Blick von der Terrasse traumhaft!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Sharwimbo Adventure Tented Lodge*** oder Namushasha River Lodge*** am Okavango-FlussMahlzeiten: F, A

Relaxen am Chobe-Fluss

Bist du vom Grunzen der Flusspferde geweckt worden? Unsere Abfahrt ist für ca. 08:00 Uhr geplant, Ziel ist der Chobe-Nationalpark, den wir auf unserer Fahrt zu unserer Lodge bereits zum Teil durchqueren. Die Chancen stehen gut, dass die grauen Dickhäuter bereits jetzt unseren Weg kreuzen. Wir erreichen unsere Unterkunft am frühen Nachmittag. Vielleicht hast du ja Lust auf einen Sprung ins kühle Nass des Pools, bevor wir uns zum gemeinsamen Dinner afrikanische Spezialitäten schmecken lassen, dazu vielleicht ein eisgekühltes „Savanna“ (Cidre)?

Fahrstrecke: 300 km Übernachtung: Chobe Safari Lodge****, Chobe Bush Lodge**** oder Ngoma Plains Adventure Tented Lodge*** am Chobe-NationalparkMahlzeiten: F, A

Rüsselträger & more

Du wirst deinen Augen heute kaum trauen können: Elefanten, Elefanten, Elefanten! Im offenen Geländewagen pirschen wir uns vormittags auf dem Landweg durch den Chobe-Nationalpark. Der Zeigefinger sollte auf dem Auslöser der Kamera bleiben – der Park ist ein kleines Safari-Wunderland! Hippos, Giraffen, Löwen und Hyänen. Auch wenn wir bereits unzählige Tiere auf unserer Reise gesehen haben, werden wir unsere letzte Pirschfahrt nochmals in vollen Zügen genießen und jede Spur verfolgen (bitte beachte, dass der Nationalpark zur Hochsaison sehr gut besucht ist), bevor wir nach einer Pause ab 15:00 Uhr gemeinsam Elefanten, Flusspferden & Co. beim Baden im Chobe-Fluss zuschauen. Berühmt ist der Park zwar für seinen Elefantenreichtum, aber es zieht auch viele andere Tiere ans Ufer seines Flusses – wir beobachten das Treiben von einem Boot aus und vergessen die Zeit, wenn der Sonnenuntergang die Landschaft in das für Afrika so berühmte goldene Licht taucht …

Fahrstrecke: - Übernachtung: Chobe Safari Lodge****, Chobe Bush Lodge**** oder Ngoma Plains Adventure Tented Lodge***(*) am Chobe-NationalparkMahlzeiten: F, A

Freizeit an den berühmten Wasserfällen

Am Morgen herrscht keine Eile: Frühstücke in herrlicher Umgebung und packe in aller Ruhe. Dann machen wir uns zu den Victoriafällen auf, die wir nach etwa zweieinhalb Stunden Fahrt (je nach Wartezeit an der Grenze) erreichen. Du entscheidest, wozu du Lust hast: Einfach am Pool unserer Unterkunft entspannen, entlang der Victoriafälle spazieren oder sie gar bei einem Rundflug von oben bewundern (optional)? Genieß den letzten Tag vor deiner Heimreise!

Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: A'Zambezi River Lodge****, Elephant Hills Resort**** oder The Kingdom**** in Victoria FallsMahlzeiten: F, A

Abschied von Simbabwe

Noch einmal bewunderst du zum Frühstück den afrikanischen Himmel über dir! Dann heißt es leider Abschied nehmen. Ein Transfer bringt dich zum Flughafen von Victoria Falls und via Johannesburg geht es über Nacht zurück nach Deutschland.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Willkommen zurück!

Du landest planmäßig am frühen Morgen je nach Reisetermin am Flughafen in Frankfurt oder in München. Umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei erreichst du mit der Bahn deinen Heimatort.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Sie sind beliebt, aber leider auch gefährlich: die Fahrten in den Einbaumbooten, den sogenannten Mokoros. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen mit Flusspferden, die glücklicherweise meist (aber nicht immer!) glimpflich ausgehen. Zudem besteht v.a. bei einem niedrigen Wasserstand die Gefahr einer Bilharziose-Infektion. Wir erkunden daher die verschlungenen Kanäle des Deltas in speziell ausgestatteten Safari-Motorbooten und werden dabei von einem erfahrenen, lokalen Guide begleitet.

Reiseleitung

Valentinus, 35, ist im Norden Namibias aufgewachsen – hier leben die Menschen seit Jahrtausenden im Einklang mit der Natur und seiner Tierwelt. Eben deshalb liebt der deutschsprachige Naturbursche auch sein Nachbarland Botswana so sehr: „Die Tierwelt hier ist einfach unfassbar vielfältig“, erklärt der sympathische Familienvater. Damit das so bleibt, engagiert sich Valentinus neben der Reiseleitung auch für den Naturschutz seiner Heimat.

Valentinus Kamburu ist einer unserer World Insight-ReiseleiterInnen in Namibia.

Reiseinfos

Botswana
Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit und mindestens vier freien Seiten bei Einreise erforderlich.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet (oder mehr als 12-stündigem Transit) offiziell vorgeschrieben. Polio-, Tetanus und Diphtherieauffrischung, Typhus- und Hepatitisimpfung sowie Malariaprophylaxe empfohlen.

Namibia
Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus erforderlich.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet (oder mehr als 12-stündigem Transit) offiziell vorgeschrieben. Polio-, Tetanus und Diphtherieauffrischung, Typhus- und Hepatitisimpfung sowie Malariaprophylaxe empfohlen.

Simbabwe
Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum erforderlich. Das Visum erhältst du bei der Einreise.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet (oder mehr als 12-stündigem Transit) offiziell vorgeschrieben. Polio-, Tetanus und Diphtherieauffrischung, Typhus- und Hepatitisimpfung sowie Malariaprophylaxe empfohlen.

Hinweis bei Einreise von Minderjährigen:

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist die Mitnahme eines eigenen Reisepasses erforderlich (ein verlängerter Kinderreisepass wird nicht akzeptiert). Ebenfalls wird bei der Ein- und Ausreise eine internationale Geburtsurkunde oder eine beglaubigte englische Übersetzungen benötigt, auf der beide Elternteile vermerkt sind. Diese wird auch benötigt, wenn ein oder beide Elternteile mitreisen. Bei der Einreise von Minderjährigen, die sich lediglich in Begleitung eines Elternteils befinden, verlangen die Grenzbehörden neben der vollständigen Geburtsurkunde (oder beglaubigte Kopie) noch eine Einverständniserklärung des nicht mitreisenden Elternteils (eidesstattliche Versicherung „affidavit“), sowie dessen Passkopie und Kontaktdaten bzw. wird ein Nachweis darüber benötigt, dass eine Einverständniserklärung nicht erforderlich ist (z.B. ein gerichtlicher Beschluss über das alleinige Sorgerecht oder eine Sterbeurkunde).

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Die Reise führt teilweise über schlechte Straßen und Schotterpisten. Der Reiseleiter ist bei dieser Tour auch gleichzeitig Fahrer. Bitte hab Verständnis dafür, dass der Reiseleiter daher während der Fahrt keine Informationen geben kann. Je nach Gruppengröße müssen die Pirschfahrten im Moremi-Wildreservat, im Mudumu-Nationalpark und im Chobe-Nationalpark mit zwei Fahrzeugen (je nach Verfügbarkeit in offenen Safari-Fahrzeugen) und einem englischsprachigen Guide durchgeführt werden, da diese hier im eigenen Fahrzeug nicht erlaubt sind. Bei Unterbringung in der Nguma Island Lodge am West-Delta ändert sich der Programmverlauf aufgrund der Fahrzeiten an Tag 8 bis Tag 10, die Programminhalte bleiben bestehen.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück und Abendessen. An drei Tagen ist zudem ein Mittagessen in Form eines Picknicks (vom Reiseleiter zubereitet) inkludiert. Die Mahlzeiten in der Kigelia Adventure Tented Lodge sowie in der Sharwimbo Adventure Tented Lodge werden vom Reiseleiter zubereitet. Die meisten Unterkünfte verfügen über eine Bar und ein Restaurant. Die Mahlzeiten findest du in deiner Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen/Picknick, A=Abendessen gekennzeichnet.

Mit Ilze und ihrem Team mit Sitz in Windhoek haben wir absolute Profis für Reisen ins südliche Afrika mit seinen sehr kontrastreichen Ländern gefunden. Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit profitieren wir von ihrem Engagement und ihrer Kompetenz als Spezialist für Gruppenreisen mit höchster Zufriedenheit. Außergewöhnliche Routen abseits der touristischen Pfade ohne die wahren Höhepunkte des Landes auszulassen sind Teil des Konzepts. Ihr könnt euch auf exklusive Fahrzeuge freuen, die speziell für afrikanische Pisten konstruiert wurden. Die sorgfältig ausgewählten Reiseleiter machen zudem jede Reise zu einem einzigartigen Erlebnis. Gemeinsam wünschen wir euch eine gute Reise – oder wie es in Namibia heißt: „Gute Pad“.

Unser Team rund um Ilze im südlichen Afrika
Unser Team rund um Ilze im südlichen Afrika

Für diese Reise durch das südliche Afrika nutzen wir in der Regel einen IVECO-Kleinbus mit insgesamt 15 Sitzplätzen. Für kleinere Gruppen wird alternativ ein Mercedes Sprinter mit insgesamt 8 Sitzplätzen eingesetzt. Der obere Teil der Fenster lässt sich während der Fahrt und auch bei den Pirschfahrten öffnen. Das Gepäck wird je nach Gruppengröße im Fahrzeug selbst oder im mitgeführten Anhänger verstaut, Tagesrucksäcke finden im Innenraum Platz.

Einer unserer IVECO-Kleinbusse im südlichen Afrika
Einer unserer IVECO-Kleinbusse im südlichen Afrika
Einer der Innenräume unserer IVECO-Kleinbusse
Einer der Innenräume unserer IVECO-Kleinbusse
Einer unserer Mercedes Sprinter im südlichen Afrika
Einer unserer Mercedes Sprinter im südlichen Afrika

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

South African Airways:
Abflugort Frankfurt:
Hinflug
Frankfurt – Johannesburg 20:45 Uhr – 08:25 Uhr (+1)
Johannesburg – Victoria Falls 10:50 Uhr – 12:25 Uhr

Rückflug
Victoria Falls – Johannesburg 13:05 Uhr – 14:45 Uhr
Johannesburg – Frankfurt 20:25 Uhr – 06:15 Uhr (+1)

Abflugort München:
Hinflug
München – Johannesburg 20:30 Uhr – 08:20 Uhr (+1)
Johannesburg – Victoria Falls 10:50 Uhr – 12:25 Uhr

Rückflug
Victoria Falls – Johannesburg 13:05 Uhr – 14:45 Uhr
Johannesburg – München 21:15 Uhr – 07:00 Uhr (+1)

(+1) = Ankunft am folgenden Tag

Unterkünfte

Bei unserer Reise sind wir in ***–**** Hotels und Lodges untergebracht. Alle Zimmer verfügen über ein Bad bzw. Dusche/WC und fast alle Unterkünfte haben einen Swimmingpool. In einigen Regionen übernachten wir in schönen und komfortablen Tented Lodges, voll ausgestattete, feststehende Zelte mit Bad bzw. Dusche/WC und oft mit einer eigenen Veranda. Unsere Tented Lodge in der Gomoti Region (Ost-Delta) liegt mitten in einem privaten Wildreservat, wo wir mit etwas Glück Besuch von dem einen oder anderen Vierbeiner bekommen. Unsere Tented Lodge bei Shakawe (West-Delta) oder auch am Chobe-Fluss liegt malerisch direkt am Wasser, von wo aus sich die schönsten Sonnenuntergänge beobachten lassen. Unsere hübsche Lodge in Victoria Falls verfügt über einen schönen Pool, auch der gepflegte, große Garten lädt zum Entspannen ein.

A'Zambezi River Lodge **** in Victoria Falls
A'Zambezi River Lodge **** in Victoria Falls
A'Zambezi River Lodge **** in Victoria Falls
A'Zambezi River Lodge **** in Victoria Falls
A'Zambezi River Lodge **** in Victoria Falls
A'Zambezi River Lodge **** in Victoria Falls
Elephant Hills Resort  **** in Victoria Falls
Elephant Hills Resort **** in Victoria Falls
Elephant Hills Resort  **** in Victoria Falls
Elephant Hills Resort **** in Victoria Falls
The Kingdom **** in Victoria Falls
The Kingdom **** in Victoria Falls
The Kingdom **** in Victoria Falls
The Kingdom **** in Victoria Falls
The Kingdom **** in Victoria Falls
The Kingdom **** in Victoria Falls
Elephant Sands Adventure Tented Lodge  *** bei Nata
Elephant Sands Adventure Tented Lodge *** bei Nata
Elephant Sands Adventure Tented Lodge  *** bei Nata
Elephant Sands Adventure Tented Lodge *** bei Nata
Elephant Sands Adventure Tented Lodge  *** bei Nata
Elephant Sands Adventure Tented Lodge *** bei Nata
Elephant Sands Lodge *** bei Nata
Elephant Sands Lodge *** bei Nata
Elephant Sands Lodge *** bei Nata
Elephant Sands Lodge *** bei Nata
Elephant Sands Lodge *** bei Nata
Elephant Sands Lodge *** bei Nata
Shokomoka Adventure Tented Lodge *** in der Gomoti Region
Shokomoka Adventure Tented Lodge *** in der Gomoti Region
Shokomoka Adventure Tented Lodge *** in der Gomoti Region
Shokomoka Adventure Tented Lodge *** in der Gomoti Region
Shokomoka Adventure Tented Lodge *** in der Gomoti Region
Shokomoka Adventure Tented Lodge *** in der Gomoti Region
Shokomoka Adventure Tented Lodge *** in der Gomoti Region
Shokomoka Adventure Tented Lodge *** in der Gomoti Region
Mogothlo Tented Camp *** in der Gomoti Region
Mogothlo Tented Camp *** in der Gomoti Region
Mogothlo Tented Camp *** in der Gomoti Region
Mogothlo Tented Camp *** in der Gomoti Region
Mogothlo Tented Camp *** in der Gomoti Region
Mogothlo Tented Camp *** in der Gomoti Region
Mogothlo Tented Camp *** in der Gomoti Region
Mogothlo Tented Camp *** in der Gomoti Region
Maun Lodge *** in Maun
Maun Lodge *** in Maun
Maun Lodge *** in Maun
Maun Lodge *** in Maun
Kigelia Adventure Tented Lodge *** am Okavango-Fluss/Nordwest-Delta
Kigelia Adventure Tented Lodge *** am Okavango-Fluss/Nordwest-Delta
Kigelia Adventure Tented Lodge *** am Okavango-Fluss/Nordwest-Delta
Kigelia Adventure Tented Lodge *** am Okavango-Fluss/Nordwest-Delta
Kigelia Adventure Tented Lodge *** am Okavango-Fluss/Nordwest-Delta
Kigelia Adventure Tented Lodge *** am Okavango-Fluss/Nordwest-Delta
Nguma Island Lodge *** am Okavango-Fluss/West-Delta
Nguma Island Lodge *** am Okavango-Fluss/West-Delta
Nguma Island Lodge *** am Okavango-Fluss/West-Delta
Nguma Island Lodge *** am Okavango-Fluss/West-Delta
Nguma Island Lodge *** am Okavango-Fluss/West-Delta
Nguma Island Lodge *** am Okavango-Fluss/West-Delta
Sharwimbo Adventure Tented Lodge *** am Kwando-Fluss
Sharwimbo Adventure Tented Lodge *** am Kwando-Fluss
Sharwimbo Adventure Tented Lodge *** am Kwando-Fluss
Sharwimbo Adventure Tented Lodge *** am Kwando-Fluss
Sharwimbo Adventure Tented Lodge *** am Kwando-Fluss
Sharwimbo Adventure Tented Lodge *** am Kwando-Fluss
Namushasha River Lodge ***  am Kwando-Fluss
Namushasha River Lodge *** am Kwando-Fluss
Namushasha River Lodge *** am Kwando-Fluss
Namushasha River Lodge *** am Kwando-Fluss
Namushasha River Lodge *** am Kwando-Fluss
Namushasha River Lodge *** am Kwando-Fluss
Chobe Safari Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Safari Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Safari Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Safari Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Safari Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Safari Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Safari Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Safari Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Safari Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Safari Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Bush Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Bush Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Bush Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Bush Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Bush Lodge **** am Chobe-Nationalpark
Chobe Bush Lodge **** am Chobe-Nationalpark

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit South African Airways oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt bzw. München nach Victoria Falls und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof
  • Rundreise und Pirschfahrten im Kleinbus oder Overland Truck wie in der Reisebeschreibung aufgeführt, Pirschfahrten im Chobe-Nationalpark sowie im Moremi-Wildreservat nach Verfügbarkeit in offenen Safari-Fahrzeugen; Transfers
  • 13 Übernachtungen in ***–**** Hotels, Lodges und Tented Lodges im Doppelzimmer mit Bad bzw. Dusche/ WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 13 x F, 3 x M, 13 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (Reiseleitung ist gleichzeitig Fahrer)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Discover Airlines/Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
München Discover Airlines/Lufthansa * € 150 ,-
Wien Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Discover Airlines/Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Botswana

Botswana: Zwei Perspektiven – Ein Abenteuer

Reisebericht Botswana
Botswana: Zwei Perspektiven – Ein Abenteuer

Zwei Reisende, ein gemeinsames Erlebnis: Mit ihrer Botswana ComfortPlus-Reise leben Antonia und Alexandra ihren Traum. Erlebe das Abenteuer Botswana aus zwei Perspektiven.

weiterlesen

Unsere Adventure Lodges in Namibia und Botswana

Echtes Reisen mit WORLD INSIGHT: Unterkünfte
Unsere Adventure Lodges in Namibia und Botswana

Weltweit greifen wir bevorzugt auf eigentümergeführte kleinere Unterkünfte zurück, in denen eine familiäre Atmosphäre herrscht – passend zu unseren kleinen Gruppen. In Namibia und Botswana gehen wir sogar noch weiter.

weiterlesen

Wilde Tiere, faszinierende Landschaften, beeindruckende Völker

Reisebericht Namibia-Botswana mit Victoria Falls
Wilde Tiere, faszinierende Landschaften, beeindruckende Völker

Bei einer Rundreise durch das südliche Afrika fasziniert vor allem die einzigartige Natur- und Tierwelt Afrikas: so erlebte es auch unsere Reisende Karen. Aber es war noch viel mehr, was sie an der Reise so begeisterte.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Botswana mit Victoriafällen und Sambesi Region ComfortPlus
17 Tageab € 4.199,-