ComfortPlus
Indien: der Norden ComfortPlus Im Land der Maharadschas
16 Tage
ab € 2.399,-
Reisetermin wählen
Indien: der Norden ComfortPlus Im Land der Maharadschas
17 Tage € 2.399,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 10

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Indien: der Norden ComfortPlus

Im Land der Maharadschas

Highlights der Rundreise

  • die wichtigsten Höhepunkte Nordindiens und Rajasthans entdecken
  • die Tempel von Khajuraho und die heilige Stadt Varanasi erleben
  • im Garten Methab Bagh den Sonnenuntergang mit Blick auf das Taj Mahal genießen
  • Besuch bei einer indischen Familie zum Abendessen
  • besonders kleine Gruppe mit max. 10 Personen

 

Lass dich auf dieser Rundreise von Rajasthan und dem Norden Indiens verzaubern: Märchenhafte Städte, prachtvolle Paläste, farbenfroh gekleidete Menschen, traumhafte Landschaften und bunte Märkte liegen auf unserem Weg. So fahren wir mit dem Geländewagen hinauf zum Amber Fort, widmen uns intensiv dem Taj Mahal, stehen vor der atemberaubenden Pracht des Jain-Tempels von Ranakpur und schippern auf dem Pichola-See in Udaipur dem Sonnenuntergang entgegen. Das Salz in der Suppe dieser Reise ist jedoch bestimmt unser Abstecher nach Khajuraho und Varanasi – hier die erotischen Darstellungen in rotem Sandstein, dort die Pilger, die im Ganges ihr heiliges Bad nehmen. Bei unserer Tour sind wir mehr als nur Beobachter, wir sind mittendrin: Wenn wir zum Beispiel zu Gast bei einer indischen Familie sind, um gemeinsam zu essen. Dann sind wir den Menschen und auch der Kochkunst Indiens ganz nahe. Apropos indische Kochkunst: Verschiedene Abendessen in ausgesuchten Restaurants haben wir bei dieser Reise bereits eingeschlossen!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Märchen „Indien“ – 1. Kapitel

Mit der Bahn erreichst du innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich deinen Abflughafen. Bereits während des Fluges von Frankfurt nach Delhi kannst du dich in das Märchenland Indien hinein träumen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Häuserpracht in der Shekhawati-Region

Nach einer Nacht über den Wolken landen wir am Morgen in Delhi. Unser Reiseleiter wartet bereits mit einem WORLD INSIGHT Schild am Flughafen auf dich. Nach den Einreiseformalitäten, die in Indien schon einmal etwas länger dauern können, fahren wir zunächst zu unserem Gruppenhotel in Gurgaon bei Delhi, um uns dort frisch zu machen und zu frühstücken. In Nawalgarh angekommen, wirst du bei einem Spaziergang am Nachmittag über die zahlreichen Havelis mit ihren Türmchen und Bogenfassaden staunen, welche wohlhabende Geschäftsleute Rajasthans erbauen ließen. In unserer Unterkunft erwartet uns ein Welcome Dinner, das uns auf Indiens kulinarische Genüsse einstimmt. Wir genießen die märchenhafte Atmosphäre: Unsere Unterkunft hier ist ein Heritage-Hotel.

Fahrstrecke: 260 km Übernachtung: Heritage-Hotel Koolwa Kothi***(*) oder Heritage-Hotel Grand Haveli***(*) in NawalgarhMahlzeiten: F, A

Bikaner und seine Kamele

Durch Wüstenlandschaft führt uns eine knapp vierstündige Fahrt am Vormittag nach Bikaner. Wir erreichen hier unsere Unterkunft gegen Mittag. Den Nachmittag widmen wir dem beeindruckenden Junagarh Fort. Freu dich außerdem auf den Besuch einer Kinderstube mit Seltenheitsfaktor: Die Kamelaufzuchtstation in Bikaner ist in ganz Indien einmalig. Den Abend lassen wir in unserer ruhig gelegenen, schönen Unterkunft ausklingen.

Fahrstrecke: 190 km Übernachtung: Heritage-Hotel Heritage Resort*** in BikanerMahlzeiten: F

In Deshnok ist die Ratte König!

Ziel der heutigen Etappe ist Jodhpur. Auf dem Weg dorthin liegt ein schaurig-schönes spirituelles Bauwerk mit einer Vielzahl kleiner, vierbeiniger, grauer Bewohner: Der Rattentempel von Deshnok, der seinem Namen alle Ehre macht. Sobald wir am späten Nachmittag in Jodhpur angekommen sind, hast du den restlichen Tag für dich. Genieße die schöne Gartenanlage mit Pool unserer beiden Unterkünfte oder nimm dir ein Tuk Tuk ins Zentrum der „Blauen Stadt“.

Fahrstrecke: 250 km Übernachtung: Heritage-Hotel Karni Bhawan*** oder Heritage-Hotel Pal Garh*** in Jodhpur |Mahlzeiten: F

Blau, blau, blau

In Jodhpur erwartet uns ein abwechslungsreiches Besichtigungsprogramm. Zunächst fahren wir zum Fort Mehrangarh, wo sich ein grandioser Blick über die ganze Stadt mit ihren blau getünchten Häusern bietet. Es geht weiter zur Kenotaphe Jaswant Thada, der Ruhestätte der Herrscherfamilien der Stadt. Anschließend schlendern wir über den hiesigen Basar und erfahren im Gespräch mit einem „Chaiwala“, was das Geheimnis des berühmten „Chai“, des indischen Gewürztees, ist. Mit dem Tuk Tuk düsen wir am Nachmittag wieder zurück zu unserer Unterkunft. Wer mag, kann aber auch einfach in der Stadt bleiben und die freien Stunden für weitere Erkundungen nutzen. Am Abend treffen wir uns wieder und genießen die letzten Stunden des Tages gemeinsam in einem idyllischen Gartenrestaurant etwas außerhalb von Jodhpur. Während des Holi-Festes ist das Fort geschlossen, so dass wir es dann an Tag 6 besichtigen.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Heritage-Hotel Karni Bhawan*** oder Heritage-Hotel Pal Garh*** in JodhpurMahlzeiten: F, A

Indiens prachtvollster Jain-Tempel

In Richtung Süden setzen wir am Vormittag unsere Reise ins „Venedig des Ostens“ fort. So wird die Stadt Udaipur auch genannt, die für ihren romantischen Charme bekannt ist. Doch zuvor unternehmen wir einen Abstecher nach Ranakpur und statten dem Jain-Tempel einen Besuch ab, der als der größte und schönste seiner Art gilt. Erfahre hier viele Details über die Religion der Jain beim Gespräch mit einem spirituellen Oberhaupt. Am frühen Abend erreichen wir Udaipur. Genieße zusammen mit der Gruppe ein vegetarisches Thali-Essen im bei Einheimischen beliebten Restaurant „Natraj“.

Fahrstrecke: 290 km Übernachtung: Heritage-Hotel Amar Kothi*** oder Bhairav Garh Palace**** in UdaipurMahlzeiten: F, A

Romantik pur

Udaipur bietet eine landschaftliche Kulisse wie ein Postkartenmotiv der Extraklasse: Der Pichola-See, die malerische Altstadt, der zauberhafte Stadtpalast und die Ausläufer des Aravalli-Gebirges faszinieren jeden Besucher und lassen Fotografen-Herzen höher schlagen. Unsere Entdeckungstour startet am Stadtpalast, dem größten Palast Rajasthans. Auch wenn nur sein Museum für Touristen zugänglich ist, so ist der Besuch doch äußerst beeindruckend. Im Bharatiya Lok Kala-Museum informieren wir uns im Anschluss über die vielfältige Kultur Rajasthans. Dann wandeln wir wie einst die Maharadschas durch den Lustgarten Sahelion Ki Bari. Mit der Besichtigung des Pratap-Denkmals, das dem indischen Helden Maharana Pratap gewidmet ist, endet unsere Besichtigung und es bleibt eventuell noch etwas Zeit für eigene Entdeckungen. Wenn es der Wasserstand zulässt, treffen wir uns nachmittags wieder für eine circa einstündige Bootsfahrt auf dem Pichola-See – Romantik pur!

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Heritage-Hotel Amar Kothi*** oder Bhairav Garh Palace**** in UdaipurMahlzeiten: F

Indische Kochkunst

Nach einer ca. siebenstündigen Fahrt entlang des Aravalli-Gebirges erreichen wir schließlich Jaipur, die „Pinke Stadt“ und Hauptstadt Rajasthans, am späten Nachmittag bzw. frühen Abend. Nachdem wir uns im Hotel kurz frisch gemacht haben, besuchen wir direkt eine indische Familie, die ein kleines Gästehaus betreibt. Wir schauen ihr bei der Zubereitung des Abendessens über die Schulter und verköstigen dieses im Anschluss gemeinsam. Unser Reiseleiter hilft bei der Verständigung, so kommen wir locker ins Gespräch und genießen das fröhliche Beisammensein.

Fahrstrecke: 400 km Übernachtung: Heritage-Hotel Mandawa Haveli*** oder Zone by the Park***(*) in JaipurMahlzeiten: F, A

Mächtiges Amber Fort

Wir stehen zeitig auf, denn in Jaipur gibt es viel zu entdecken! Auf unserem Weg zum Palast der Winde und weiter zum Amber Fort stellen wir schnell fest, dass unser Kopfkino von Indien, in dem Kamele und heilige Kühe auf der Straße herumtrotten und Menschen in bunten Gewändern über Basare schlendern, auf denen es nach 1001 Gewürzen riecht, ganz der Wirklichkeit entspricht. Mit dem Geländewagen geht es hinauf bis zum Haupttor des Forts. Die Besichtigung dauert den ganzen Vormittag, denn hier gibt es einfach so viele schöne Details! Am Nachmittag wollen wir uns dann den Stadtpalast und das Observatorium Jantar Mantar anschauen. Im Anschluss bleibt noch etwas Zeit für den farbenfrohen Basar und vielleicht den einen oder anderen indischen Snack. Am Abend wartet ein gemeinsamer Besuch des sogenannten „Spice Court“ auf dich!

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Heritage-Hotel Mandawa Haveli*** oder Zone by the Park***(*) in JaipurMahlzeiten: F, A

Eine indische Geisterstadt

Die Fahrt nach Agra dauert etwa fünf Stunden, doch wir unterbrechen sie für einen Besuch der verlassenen Stadt Fatehpur Sikri. An diesem interessanten Ort tummeln sich viele fliegende Händler und auch so mancher Taschendieb. Gib hier also besonders gut acht auf deine Handtasche! Nach einer weiteren Stunde im Bus erreichen wir unser Hotel in Agra. Kurz frischmachen, dann geht's zum gemeinsamen Abendessen.

Fahrstrecke: 240 km Übernachtung: Royale Regent***(*) oder Howard Plaza The Fern***(*) in AgraMahlzeiten: F, A

"Once in a lifetime“: das Taj Mahal!

Der Vormittag ist ganz der Erkundung von Taj Mahal und Rotem Fort gewidmet. Das berühmte Wahrzeichen Indiens ließ der Großmogul Shah Jahan errichten. Er widmete das Taj Mahal seiner schon jung verstorbenen geliebten Frau Mumtaz Mahal. Das Rote Fort in Agra, unweit vom Mausoleum Mumtaz Mahals, ist hingegen ein weniger filigranes, als vielmehr massives und trutziges Bauwerk. Im Anschluss hast du die Möglichkeit über den lokalen Markt zu schlendern und dich mit indischen Snacks für den Mittag zu versorgen. Am späten Nachmittag treffen wir uns wieder, denn wir wollen das Taj Mahal noch einmal in seiner ganzen Schönheit bewundern: Der Garten Methab Bagh befindet sich gegenüber dem Taj Mahal am nördlichen Ufer des Yamuna-Flusses und garantiert wundervolle Ausblicke zum Sonnenuntergang.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Royale Regent***(*) oder Howard Plaza The Fern***(*) in AgraMahlzeiten: F

„Typisch indisch“ reisen

Wir stehen früh auf, denn um 08:00 Uhr besteigen wir bereits den Zug nach Jhansi. Schon allein das Gewusel auf dem Bahnhof von Agra ist ein Erlebnis – und dann erst die Zugfahrt! Fast drei Stunden benötigen wir, um knappe 200 km zurückzulegen. So reist man nur in Indien! In Jhansi wechseln wir das Verkehrsmittel und gelangen mit dem Bus zu unserem Tagesziel Khajuraho. Unweit von unserem Hotel befinden sich viele Restaurants – mit Tuk Tuks oder auch zu Fuß kommst du rasch hin.

Fahrstrecke: 180 km Übernachtung: Golden Tulip**** in KhajurahoMahlzeiten: F

Erotik, Yoga und Pilger

Starte den Tag heute früh und gesund: Für 06:00 Uhr haben wir einen Yogalehrer organisiert. Anschließend frühstücken wir, um dann entspannt auf Entdeckungstour zu gehen: Die Tempel von Khajuraho sind mit herrlichen erotischen Darstellungen der Menschen- und Götterwelt verziert und wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe erhoben. Wir spazieren den Vormittag über durch die Anlage und flanieren anschließend über einen lokalen Markt, wo wir uns auch mittags stärken können. Dann zieht es uns weiter, denn die heilige Stadt der Hindus Varanasi wartet auf unsere Entdeckung. Wir erreichen sie am späten Nachmittag bequem per Flugzeug. Der erste Abend in Varanasi gehört dir – vielleicht hast du Lust die Stadt mit dem Tuk Tuk zu erkunden oder eines der zahlreichen lokalen Restaurants zu besuchen. Dein Reiseleiter ist dir gerne behilflich.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Costa Riviera*** oder Meraden Grand***(*) in VaranasiMahlzeiten: F

Spiritualität am Ganges

Ein erlebnisreicher Tag, der noch vor dem Frühstück beginnt: Wir nehmen ein Boot und schippern im Morgengrauen zum Sonnenaufgang auf dem Ganges zu den Bade- und Verbrennungsorten – Eindrücke, die du wohl nie vergessen wirst! Weil die Atmosphäre so außergewöhnlich ist, spazieren wir anschließend noch durch die engen und verwinkelten Gassen der Altstadt. Nach dem Besuch des Bharat Mata- undTulasi Manas-Tempels stärken wir uns erst einmal beim ausgiebigen Frühstück im Hotel. Danach ist das buddhistische Sarnath unser Ziel, in dem Siddharta Gautama das Rad der Dharmachakra-Lehre in Bewegung gesetzt haben soll. Von Sarnath geht es am späten Nachmittag direkt zum Hauptghat am Ganges. Hier findet jeden Abend die Ganga Aarti-Zeremonie statt, bei der unzählige Pilger der Göttin Ganga ihr Feueropfer (Aarti) in Form von kleinen Lichter-Schiffchen darbringen. Eindrucksvolle Bilder, die du vielleicht mit der Kamera, bestimmt aber mit allen Sinnen festhalten wirst!

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Costa Riviera*** oder Meraden Grand***(*) in VaranasiMahlzeiten: F

Freizeit in Varanasi

Bevor wir heute von Varanasi Abschied nehmen, hat jeder noch einmal Zeit, diesen eindrucksvollen Ort auf eigene Faust zu erkunden. Am späten Nachmittag fliegen wir zurück nach Delhi. Unser Hotel dort liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, ein hübsches kleines Boutique-Hotel zum Wohlfühlen. Ein Shopping-Center, in dem man gut essen kann, ist auch nicht weit. Wer in die Stadt will, nimmt ein Taxi oder Tuk Tuk zur nahegelegenen Metro-Station.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Vaishree Boutique***(*) in Gurgaon/DelhiMahlzeiten: F

Pulsierende Metropole

Wir entdecken Delhi heute per Metro und Bus! Wir fahren zunächst zur Jama Masjid Moschee. Im Anschluss mischen wir uns unter die Einheimischen und spazieren durch das quirlige Einkaufsviertel Chandni Chowk. Wieder im Bus geht es weiter zur Rajghat-Gedenkstätte, dem Einäscherungsort Gandhis, und zum farbenprächtigen Birlar Mandir-Tempel. Dann sind wir schon am India Gate und an den imposanten Regierungsgebäuden. Kurz danach tauchen wir im Gurdwara Bangla Sahib-Tempel in die Welt der Sikhs ein. Mit dem Besuch des Qutab Minar beenden wir den heutigen Besichtigungstag. Nach so vielen Eindrücken möchten wir dich zum Abschluss dieser eindrucksvollen Reise zum Farewell Dinner einladen.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Vaishree Boutique***(*) in Gurgaon/DelhiMahlzeiten: F, A

Märchen „Indien“ – letzter Teil

Im Direktflug erreichst du am Abend Frankfurt. Umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei erreichst du mit der Bahn deinen Heimatort.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Goa verfügt neben Kovalam über die schönsten Strände Indiens. Mitte der 60er Jahre entdeckten Hippies und Aussteiger Goa als Paradies zwanglosen Lebens. Und noch heute herrscht hier eine „laid-back“-Atmosphäre unter tropischer Sonne vor. Ein idealer Ort, um sich nach einer spannenden Tour durch Indiens Norden zu erholen.

Dein Hotel vor Ort

Das Radisson Blue Resort Goa****(*) ist ein komfortables Hotel und liegt im Zentrum von Cavelossim, nur ca. 800 m vom Cavelossim Strand entfernt. Das Haus verfügt u.a. über zwei Restaurants, Swimming Pool, Spa sowie kostenloses WiFi. Alle Standardzimmer sind mit LCD-TV ausgestattet.

Preise pro Person

  Saison ASaison BSaison CSaison D
pro Nachtim DZ155 €95 €75 €100 €
 im EZ300 €185 €150 €195 €

Saisonzeit A: 05.01.-10.01.2020
Saisonzeit B: 11.01.-31.03.2020
Saisonzeit C: 01.04.-30.09.2020
Saisonzeit D: 01.10.-19.12.2020
Preise ab 20.12.2020 auf Anfrage.

Im Preis enthalten

Übernachtungen wie gebucht im „Superior“ Zimmer inklusive Frühstück.

Nicht im Preis enthalten

Transfers (in Delhi ca. 25 € pro Strecke/Fahrzeug, in Goa ca. 65 € pro Strecke/Fahrzeug), Preise für den Hin- und Rückflug ab/bis Goa auf Anfrage (ca. 200 €), anfallende Kosten für Zusatzübernachtungen in Delhi (ca. 70 € pro Zimmer/Nacht), um den Anschlussflug für die Badeverlängerung bzw. an den Interkontinentalflug nach der Badeverlängerung zu erreichen.

Reiseleitung

Vipin, 51, hat die Reiseleitung im Blut: Seine ganze Familie ist im Tourismus beschäftigt! Und nicht nur das – selbst wenn er keine Gruppen leitet, reist Vipin auf eigene Faust durch die Welt. Ein Traveller durch und durch also, der gerne mit Menschen umgeht. Und weil er vor über 20 Jahren am Goethe-Institut Deutsch gelernt hat, leitet er vor allem gerne Reisegruppen aus Deutschland.

Vipin Agrawal ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Indien.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum für Indien erforderlich. Das Visum muss vorab online beantragt werden.

 

Keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung, Malariaprophylaxe empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Aufgrund schlechter Straßenverhältnisse und häufiger Staus muss teilweise mit längeren Fahrzeiten gerechnet werden. Verspätungen der Züge und Inlandsflüge gehören zum indischen Alltag.

Auf dieser Reise ist Frühstück immer eingeschlossen. Hinzu kommen sieben Abendessen. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Bei unserem Country Manager Sharma in Indien bist du in guten Händen. Er und sein Team verfügen über die entsprechende Professionalität und Sorgfalt, aber auch die Leidenschaft und Freude, um deine Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Gerade bei unvorhergesehenen Ereignissen wie sie in Indien durchaus vorkommen können, profitierst du von der Erfahrung und der Improvisationskunst unseres Partners.

Für unsere Touren in Indien nutzen wir überwiegend landestypische Charterbusse und Minibusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Dein Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder auch schon einmal unten im Gepäckraum verstaut. Bei kleinen Gruppen und somit auch kleineren Fahrzeugen wird das Gepäck auf dem Dach transportiert.

 Bus für kleine Gruppen in Nord- und Südindien
Bus für kleine Gruppen in Nord- und Südindien
 Busse für große und mittelgroße Gruppen in Nord- und Südindien
Busse für große und mittelgroße Gruppen in Nord- und Südindien

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Flüge mit Air India:

Frankfurt-Delhi 21:15-08:30+1
Khajuraho-Varanasi 15:15-16:10
Varanasi-Delhi 15:30-16:55 oder 16:50-18:25
Delhi-Frankfurt 13:20-18:15 oder 13:35-18:40

Unterkünfte

Auf dieser Rundreise durch Indiens Norden nutzen wir ausgesuchte ***–**** Hotels. Dabei handelt es sich zum Teil um sogenannte Heritage-Hotels, die zwar nicht unbedingt durch Luxus, wohl aber durch ihre besondere Atmosphäre bestechen. In Delhi nutzen wir ein kleines gepflegtes Boutique-Hotel in Delhis aufstrebender Satellitenstadt Gurgaon. Alle Zimmer verfügen über ein Bad oder Dusche/WC, vorwiegend Klimaanlage, einige auch über einen Pool.

Grand Haveli ***(*) in Nawalgarh
Grand Haveli ***(*) in Nawalgarh
Grand Haveli ***(*) in Nawalgarh
Grand Haveli ***(*) in Nawalgarh
Grand Haveli ***(*) in Nawalgarh
Grand Haveli ***(*) in Nawalgarh
Grand Haveli ***(*) in Nawalgarh
Grand Haveli ***(*) in Nawalgarh
Koolwa Kothi ***(*) in Nawalgarh
Koolwa Kothi ***(*) in Nawalgarh
Pal Garh *** in Jodhpur
Pal Garh *** in Jodhpur
Royale Regent **** in Agra
Royale Regent **** in Agra
Royale Regent **** in Agra
Royale Regent **** in Agra
Royale Regent **** in Agra
Royale Regent **** in Agra
Golden Tulip****  in Khajuraho
Golden Tulip**** in Khajuraho
Golden Tulip****  in Khajuraho
Golden Tulip**** in Khajuraho
Golden Tulip****  in Khajuraho
Golden Tulip**** in Khajuraho
Costa Riviera***  in Varanasi
Costa Riviera*** in Varanasi
Costa Riviera***  in Varanasi
Costa Riviera*** in Varanasi
Costa Riviera *** in Varanasi
Costa Riviera *** in Varanasi
Meraden Grand ***(*) in Varanasi
Meraden Grand ***(*) in Varanasi
Meraden Grand ***(*) in Varanasi
Meraden Grand ***(*) in Varanasi
Meraden Grand ***(*) in Varanasi
Meraden Grand ***(*) in Varanasi

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Air India oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Delhi und zurück
  • Rundreise mit Charterbus, Inlandsflügen, Jeep und Zug wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof
  • 15 Übernachtungen in ***–**** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Weihnachts-und Silvesterdinner (zum Termin 18.12.2020 - 03.01.2021)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 16 x F, 7 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)

 

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer alle Termine, außer zum Pushkar-Fest € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer alle Termine, außer zum Pushkar-Fest € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer Termine zum Pushkar-Fest € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer Termine zum Pushkar-Fest € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer alle Termine, außer zum Pushkar-Fest € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air India * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer alle Termine, außer zum Pushkar-Fest € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer alle Termine, außer zum Pushkar-Fest € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Qatar Airways * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer alle Termine, außer zum Pushkar-Fest € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Indien

Rajasthan und der Norden mit Khajuraho und Varanasi

Reisebericht Indien
Rajasthan und der Norden mit Khajuraho und Varanasi

23 Tage erlebnisreich durch Indien über den Jahreswechsel 2022/2023.

weiterlesen

In Indien ist Kultur quicklebendig

Südindien mit Goa
In Indien ist Kultur quicklebendig

Unsere neue 15-tägige Reise „Indien: der Süden mit Goa“ lässt uns mit dem Rad durch die Ruinenstadt Vijayanagar fahren, über den Devaraja-Markt spazieren und am Ende an den herrlichen Stränden Goas entspannen.

weiterlesen

Mit dem „Toy Train“ durch die Nilgiriberge

Südindien mal anders
Mit dem „Toy Train“ durch die Nilgiriberge

Wer an Südindien denkt, träumt von Tropensonne und faszinierenden Tempeln. Unser Country Manager Sharma schwärmt jedoch auch für eine außergewöhnliche Zugfahrt – vorbei an Teeplantagen und bis in die Nilgiriberge.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Indien: der Norden ComfortPlus
16 Tageab € 2.399,-