ComfortPlus
Jordanien ComfortPlus Abenteuer mit Genuss
11 Tage
ab € 2.399,-
Reisetermin wählen
Jordanien ComfortPlus Abenteuer mit Genuss
11 Tage € 2.299,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 5 – max. 14

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Jordanien ComfortPlus

Abenteuer mit Genuss

Highlights der Rundreise

  • Jordanien mit allen Sinnen erleben
  • Jerash und das Wüstenschloss Amra (Weltkulturerbe)
  • zwei ganze Tage in Petra
  • komfortables Wüstencamp im Wadi Rum
  • Aufenthalt an den heißen Quellen von Hamamat Main

 

Nur etwas mehr als vier Flugstunden – und schon erlebst du dein Märchen aus 1001 Nacht! Wir entdecken Schlösser in der Wüste, römische Zeugnisse in Amman und Jerash, dann stehen wir vor dem großartigen Erbe der Nabatäer – Petra ist noch immer ein Sehnsuchtsort für Abenteurer und Entdecker, und wir sind zwei ganze Tage lang mittendrin! Spannende Erlebnisse auch im Wadi Rum: Mit dem Jeep erreichen wir unser komfortables Camp in der Wüste – nach einer Nacht unter dem sternklaren Himmelszelt reiten wir anderntags wie Lawrence von Arabien auf Kamelen durch die spektakuläre Landschaft, einfach unvergesslich! Zeit zum Entspannen bleibt natürlich auch: Lass dich am Toten Meer gemeinsam mit deinen neuen Freunden aus deiner Gruppe auf dem Wasser treiben, schnorchle mit bunten Fischen am Roten Meer um die Wette und gönne dir ein Bad in den heißen Quellen des Hot Springs Resorts in Hamamat Main – Jordanien zum Genießen!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Willkommen in Jordanien!

Mit der Bahn erreichst du innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich deinen Abflughafen. Nonstop geht es nach Amman (nur bei Flügen mit Royal Jordanian). Unser Reiseleiter erwartet uns bereits am Flughafen der jordanischen Hauptstadt. Es ist Abend, wenn wir landen, deshalb führt uns unser Weg direkt ins Hotel im Herzen Ammans. Überall werden wir freundlich begrüßt: Welcome to Jordan!

Fahrstrecke: 35 km Übernachtung: Sulaf Luxury**** in AmmanMahlzeiten: gemäß Bordservice, A

Auf den Spuren der Römer

Nach dem Frühstück bringt uns der Bus nach einer ca. eineinhalbstündigen Fahrt zum ersten Highlight der Reise nach Jerash. Der römische Kaiser Hadrian sah in dieser Stadt, die zur sogenannten Dekapolis, den zehn nahöstlichen antiken Städten nach griechischem Vorbild, zählte „alle Schönheiten in sich vereinigt“. Wir schauen uns ausgiebig in dieser großartigen Ruinenstätte um und haben die Möglichkeit, dort auch am Mittag einen Snack (optional) in einem schattigen Restaurant zu uns zu nehmen, bevor wir zurück fahren. Um das alte Amman zu entdecken, besichtigen wir die Zitadelle mit dem Archäologischen Museum sowie das guterhaltene römische Theater. Anschließend spazieren wir mit unserem Reiseleiter durch die Altstadt und spätestens im Souk verspüren wir beim Anblick des bunten Angebots an Kleidern, Gewürzen und Goldschmuck, dass wir im Orient angekommen sind. Der Bus bringt uns im Anschluss zum Hotel. Kurz darauf treffen wir uns wieder und fahren zu einem besonderen Welcome-Dinner im Tawahin Al Hawa Restaurant. Der Reiseleiter erklärt uns die vielen arabischen Vorspeisen und die Fleischgerichte vom Grill, die wir in geselliger Runde genießen.

Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: Sulaf Luxury**** in AmmanMahlzeiten: F, A

Lustschlösser in der Wüste

Heute fahren wir in die Halbwüste Badia, um uns die Wüstenschlösser Kharnah, Amra und Azraq anzuschauen. Die teils einsam gelegenen Bauwerke stammen aus der Zeit der Karawansereien und Eroberungen. Wir tauchen bei deren Besichtigung in das Leben von damals ein und bewundern die bemerkenswert gut erhaltenen Fresken des UNESCO-Weltkulturerbes Amra. Eine in dieser Region lebende Drusen-Familie werden wir bei einer gemeinsamen Tasse Tee näher kennenlernen. Im Anschluss an diese Wüstentour freuen wir uns auf ein Bad im kühlen Nass, denn wir fahren zum Toten Meer. Unser Hotel für die nächsten zwei Nächte liegt direkt am Ufer und bietet zahlreiche Möglichkeiten: Lass dich einfach auf dem Wasser des Toten Meeres treiben, schwimm im Hotelpool oder nimm dir Zeit zur Entspannung! Der Rest des Nachmittags gehört dir, denn erst zum Abendessen treffen wir uns wieder.

Fahrstrecke: 260 km Übernachtung: Dead Sea Spa**** am Toten MeerMahlzeiten: F, A

Entspannung pur

Das Tote Meer enthält wertvolle Mineralsalze und Heilschlamm, denen eine gute Heilwirkung auf die Haut sowie auf den Stoffwechsel und das Nervensystem nachgesagt werden. Gönne dir heute eine Auszeit im und am Wasser oder entspann mit einem guten Buch auf der Liege am Hotelpool. Am Abend treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen im Hotelrestaurant.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Dead Sea Spa**** am Toten MeerMahlzeiten: F, A

Auf der Straße der Könige

Nach dem Frühstück geht es heute mit unserem Bus auf der sogenannten „Königsstraße“ durch eine trockene Gebirgslandschaft mit herrlichen Panoramablicken. Unser erstes Ziel ist Kerak. Hoch über der Stadt thront eine riesige Festung. Unser Reiseleiter erweckt mit seinen Erklärungen die wechselvolle Geschichte dieser Kreuzritterburg für uns zum Leben. Wir erkunden die dunklen, unterirdischen Korridore und bestaunen die riesigen Hallen. Im Anschluss geht es weiter durch das Gebirge zur antiken Felsenstadt Petra, die wir gegen Abend erreichen. Das Hotel wurde in den Häusern eines mehr als 200 Jahre alten Dorfes errichtet. Die Bewohner gehören dem Nawaflew-Stamm an, der hier in Petra/Wadi Musa zuhause ist. Von der Terrasse aus haben wir eine tolle Aussicht auf die Terrassenfelder, in denen Gemüse und Oliven angebaut werden.

Fahrstrecke: 280 km Übernachtung: Old Village Resort***** in Wadi MusaMahlzeiten: F, A

Das achte Weltwunder …

… so wird Petra, das einstige Zentrum des Nabatäer-Volkes, bezeichnet – und das zu Recht! Nachdem uns der Bus in einer kurzen Fahrt zum Eingang des archäologischen Geländes gebracht hat, starten wir unsere Entdeckungstour mit einem Spaziergang durch die einzigartige Felsenschlucht Siq, die uns zum Schatzhaus Khazne Al-Firaun führt. Unvergesslich ist der erste Blick, wenn sich das in den Sandstein eingemeißelte Schatzhaus vor uns auftut. Wir spazieren weiter bis zum Äußeren Siq, flanieren auf dem Cardo Maximus hin zum römischen Theater und weiter zu den monumentalen Königsgräbern. Über den Cardo erreichen wir den antiken Markt sowie einige Tempel und die Ruinen einer byzantinischen Basilika mit bemerkenswerten Mosaiken. Dann stehen wir vor dem Qasr Bint Firaun, dem Palast der Pharaonentochter, dem größten Bauwerk Petras, das zu Ehren nabatäischer Götter erbaut wurde. Nach einer Pause wird es etwas schweißtreibend: Am späten Nachmittag führt uns eine Wanderung etwa eine Stunde lang bergauf (insgesamt 1,5 Std., mittelschwer): Unser Ziel ist ein Aussichtspunkt, von dem wir einen herrlichen Blick auf das Schatzhaus haben! Wer Lust hat, genießt am Abend ein Bad im Hamam in Wadi Musa (optional) – Entspannung pur für die heute beanspruchten Glieder!

Fahrstrecke: 5 km Übernachtung: Old Village Resort***** in Wadi MusaMahlzeiten: F, A

Petra in eigenem Tempo entdecken

Ein Tag nur für dich: Nach einem reichhaltigen Frühstück, vielleicht mit einer Tasse traditionellen Qahwa, dem leckeren arabischen Kaffee, ist die Verlockung, das antike Petra auf eigene Faust zu entdecken, bestimmt groß. Der Bus bringt uns wieder zum Eingang des Geländes und du kannst dich auf dem riesigen Areal frei nach eigenem Interesse und in eigenem Tempo bewegen (optional). Eine wunderbare Aussicht bietet sich zum Beispiel vom Kloster Al Deir. Der Aufstieg von mehr als 800 Treppenstufen ist nicht ganz leicht, jedoch die Mühe wert. Der Bus holt uns zur vereinbarten Zeit am späten Nachmittag wieder ab und bringt uns zum Hotel. Am Abend treffen wir uns mit dem Chefkoch im nahe gelegenen Red Cave Restaurant in Wadi Musa. In der Küche lernen wir die Zutaten für das jordanische Gericht Makhluba kennen und können bei der Zubereitung der Mahlzeit selbst Hand anlegen. Nachdem alles fertig gegart ist, lassen wir es uns schmecken!

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Old Village Resort***** in Wadi MusaMahlzeiten: F, A

Wie Lawrence von Arabien

Bevor wir uns heute endgültig von Petra verabschieden, machen wir noch einen Abstecher nach „Klein Petra“, das zur Zeit der Nabatäer ein wichtiger Handelsplatz war. Im Anschluss an unsere Besichtigung bringt uns eine knapp zweistündige Fahrt zum Wadi Rum. Am Eingang des Nationalparks steigen wir in Allradfahrzeuge um und erleben auf einer ca. zweistündigen Jeep-Safari die grandiose Wüsten- und Gebirgslandschaft des Wadi Rum: unendlich weit wirkende Sandflächen, dazwischen die wundervollen, braunroten, zerklüfteten und bizarren Felsformationen – eine fast schon unwirklich scheinende Kulisse! Während der Jeep-Safari halten wir bei einem Zelt einer Beduinenfamilie, die uns zu einer Tasse tiefschwarzen Beduinen-Kaffee oder Tee einlädt. Danach geht es zu unserem komfortablen Camp. Die Unterkünfte sehen aus wie Beduinenzelte, unter dem Zeltstoff verbergen sich jedoch stabile wetterfeste Konstruktionen mit eigenem Bad. Genieße die unwirklich erscheinende Landschaft und den Aufenthalt im Camp nach deinem Gusto, denn der Rest des Nachmittags steht zur freien Verfügung. Am Abend erwartet uns ein Beduinen-Festmahl. Das Essen wird stundenlang im Sandboden gegart und wir werden zusehen, wie es aus dem Boden gehoben und serviert wird. Nach dem Abendessen lädt uns der Reiseleiter zu einer nächtlichen Sternenhimmel-Wanderung ein.

Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Space Village Camp im Nationalpark Wadi RumMahlzeiten: F, A

Von der Wüste ans Meer

Am Morgen warten bereits die Kamele vor unserem Camp. Bei einer zweistündigen Kamel-Safari erleben wir die Stille des Wadi Rum auf dem Rücken des Wüstenschiffes. Wer nicht reiten mag, kann nebenher laufen oder im Camp den Morgen genießen. Anschließend fahren wir ans Meer nach Aqaba wo wir unser Hotel im Stadtzentrum beziehen. Für die Badefreudigen steht kurz darauf unser Bus bereit, um zum TalaBay Hotel zu fahren, wo wir den privaten Strand nutzen können. Zur vereinbarten Zeit gegen Abend erfolgt der Transfer wieder zum Hotel zurück. Wer nicht baden möchte, kann sich am nahe gelegenen Stadtstrand unter die Einheimischen mischen, Kaffee trinken, Wasserpfeife rauchen oder in den kleinen Läden in der Altstadt auf die Suche nach der besten jordanischen Gewürzmischung gehen.

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: Oryx**** in AqabaMahlzeiten: F, A

Auf biblischen Spuren

Nach dem Frühstück verlassen wir die Küste und reisen nach Madaba. Hier besichtigen wir die griechisch-orthodoxe Kirche St. Georg mit ihrem berühmten Bodenmosaik, welches eine Landkarte Palästinas aus den Jahren 560–565 zeigt. Im Anschluss fahren wir mit dem Bus zum Berg Nebo und blicken wie Moses auf das „Heilige Land“. Wenn die Sicht klar ist, sehen wir von hier weit bis nach Israel hinüber. Unser heutiges Hotel liegt mitten in den Bergen an einem Ort, der bei den Einheimischen Hamamat Main genannt wird, was so viel wie „bei den heißen Quellen“ bedeutet. 264 Meter unter dem Meeresspiegel treten hier zahlreiche bis zu 64°C heiße Quellen aus dem Felsen. In diesen kannst du wunderbar am Nachmittag entspannen. Später treffen wir uns zum gemeinsamen Abendessen und feiern Abschied von Jordanien.

Fahrstrecke: 340 km Übernachtung: Main Hot Springs**** in Hamamat MainMahlzeiten: F, A

Rückflug nach Deutschland

Am frühen Morgen bringt uns der Bus in einer ca. einstündigen Fahrtzum Flughafen, von wo wir zurück nach Frankfurt fliegen. Mit der Bahn erreichst du innerhalb Deutschlands bequem und umweltfreundlich deinen Heimatort.

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Reiseleitung

Ahmad, 49, gehört zu den ganz Erfahrenen seiner Zunft. Er kennt die Wüsten, Wadis und Berglandschaften wie kein Zweiter und liebt es, zu erleben, wie die Reisegruppe bei den schweißtreibenden Erlebnissen immer mehr zusammen wächst.

Ahmad Abu Salma ist einer unserer WORLD INSIGHT-Reiseleiter in Jordanien.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit bei Einreise und Visum erforderlich. Das Visum erhältst du bei Einreise.

Eine Gelbfieberimpfung ist bei Einreise aus Infektionsgebieten vorgeschrieben. Polio-, Tetanus-, Diphtherie-Auffrischung und Hepatitis empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert auf Halbpension. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Das Team um Ismail und Ahmad sorgt täglich mit viel Enthusiasmus, Know How und Liebe zu ihrem Land dafür, dass unsere Reisen rundherum reibungslos laufen. Sie schulen die Reiseleiter unter anderem darin, immer ein offenes Auge für das Besondere am Wegesrand zu haben und hier und da auch mal unplanmäßig anzuhalten, wenn es etwas Interessantes zu entdecken gibt, wie z.B. einen Markt in einem Beduinendorf. Ismail unser Countrymanager ist selbst Beduine und in Petra aufgewachsen. Er kennt dort jeden Weg und jeden Stein und findet immer wieder neue Ideen, die die Jordanienreisen noch abwechslungsreicher machen.

Für unsere Reisen in Jordanien verwenden wir hauptsächlich gecharterte Transportmittel, die den landestypischen Gegebenheiten angepasst sind. So nutzen wir je nach Gruppengröße entweder Busse und Minibusse, sind aber auch zwischendurch in Jeeps für unsere Abenteuer in der Wüste unterwegs. Euer Gepäck wird hinten im Fahrzeug oder im Kofferraum verstaut.

Unser Bus für Gruppen ab 15 Personen
Unser Bus für Gruppen ab 15 Personen
Unser Bus für Gruppen bis einschließlich 14 Personen
Unser Bus für Gruppen bis einschließlich 14 Personen
Unser Bus für Gruppen bis einschließlich 14 Personen
Unser Bus für Gruppen bis einschließlich 14 Personen
Unsere Fahrzeube im Wadi Rum
Unsere Fahrzeube im Wadi Rum

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Je nach Reisetermin fliegst du mit Linienmaschinen (Economy) von Royal Jordanian oder Lufthansa oder einer gleichwertigen Fluggesellschaft von Frankfurt nach Amman.

Lufthansa (Termin 08.04.2020)

Frankfurt - Amman 21:00 02:10 (+1) *

Amman - Frankfurt 03:10 06:50

Lufthansa (Termin 04.11.2020)

Frankfurt - Amman 14:50 20:00

Amman - Frankfurt 02:40 06:25

*Ankunft am Folgetag

Die Zubringerflüge bei Flügen mit Lufthansa gehen nach Frankfurt.

Royal Jordanian

Frankfurt - Amman 15:30 20:55

Amman - Frankfurt 10:40 14:25

Weitere Abflugorte sind buchbar und müssen bei der jeweiligen Airline angefragt werden.

Unterkünfte

Bei unserer Reise durch Jordanien übernachten wir in besonders ausgewählten ****–***** Hotels und in einem sehr komfortablen Camp im Wadi Rum. Alle Hotels sind mit Bad oder Dusche/WC und Klimaanlage ausgestattet. Die Zimmer im Camp sind kleine, stabile Zeltbungalows mit normalen Betten, die ebenso über Dusche/WC verfügen.

Sulaf Luxury  **** in Amman
Sulaf Luxury **** in Amman
Sulaf Luxury  **** in Amman
Sulaf Luxury **** in Amman
Sulaf Luxury  **** in Amman
Sulaf Luxury **** in Amman
Sulaf Luxury  **** in Amman
Sulaf Luxury **** in Amman
Sulaf Luxury  **** in Amman
Sulaf Luxury **** in Amman
 Dead Sea Spa ***(*) bei Sweimah
Dead Sea Spa ***(*) bei Sweimah
Dead Sea Spa ***(*)  bei Sweimah
Dead Sea Spa ***(*) bei Sweimah
Dead Sea Spa ***(*)  bei Sweimah
Dead Sea Spa ***(*) bei Sweimah
Old Village Resort ***** in Wadi Musa
Old Village Resort ***** in Wadi Musa
Old Village Resort ***** in Wadi Musa
Old Village Resort ***** in Wadi Musa
Old Village Resort ***** in Wadi Musa
Old Village Resort ***** in Wadi Musa
Old Village Resort ***** in Wadi Musa
Old Village Resort ***** in Wadi Musa
Space Village Camp im Wadi Rum-Nationalpark
Space Village Camp im Wadi Rum-Nationalpark
Space Village Camp im Wadi Rum-Nationalpark
Space Village Camp im Wadi Rum-Nationalpark
Space Village Camp im Wadi Rum-Nationalpark
Space Village Camp im Wadi Rum-Nationalpark
Space Village Camp im Wadi Rum-Nationalpark
Space Village Camp im Wadi Rum-Nationalpark
Main Hot Springs **** in Hamamat Main
Main Hot Springs **** in Hamamat Main
Main Hot Springs **** in Hamamat Main
Main Hot Springs **** in Hamamat Main
Main Hot Springs **** in Hamamat Main
Main Hot Springs **** in Hamamat Main
Main Hot Springs **** in Hamamat Main
Main Hot Springs **** in Hamamat Main

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Royal Jordanien, Lufthansa oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Amman und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof
  • Rundreise mit Charterbus wie in der Reisebeschreibung aufgeführt
  • Transfers
  • 10 Übernachtungen, davon 9 ***–**** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/ WC und 1 in Zeltbungalows im Camp (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 10 x F, 10 x A (F=Frühstück, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung, außer am Toten Meer
  • Visum für Jordanien (ggf. mit Aufpreis bei außereuropäischen Staatsbürgern)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Düsseldorf Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag
Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Düsseldorf Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag
Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Düsseldorf Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag
Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Düsseldorf Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag
Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Düsseldorf Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag
Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Düsseldorf Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag
Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Düsseldorf Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag
Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Düsseldorf Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag
Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Düsseldorf Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag
Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Düsseldorf Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag
Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Düsseldorf Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag
Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Royal Jordanian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Jordanien

Eintauchen in muslimische Kultur während des Ramadan

Ramadan
Eintauchen in muslimische Kultur während des Ramadan

Während für ChristInnen gerade Ostern vor der Tür steht, findet im Islam zurzeit der Fastenmonat Ramadan statt. Unsere Partner aus Ägypten, Jordanien, Marokko und Tunesien berichten über die Festlichkeiten.

weiterlesen

Eine AktivPlus-Reise voller Kultur und Geschichte

Reisebericht Jordanien
Eine AktivPlus-Reise voller Kultur und Geschichte

Was ich in diesem Land erleben durfte, übertraf all meine Vorstellungen. Der Zauber – geprägt durch Kultur, Ursprünglichkeit und Natur – erfüllt einen mit einem unbeschreiblich schönen Gefühl, wenn man daran zurückdenkt.

weiterlesen

Yallah Jordanien 2022!

Reisebericht Jordanien
Yallah Jordanien 2022!

Es fühlte sich viel länger als „nur“ zwei Wochen an! Unsere Erlebnisreise entführte uns zu einzigartigen archäologischen Stätten, in grandiose Wüstenlandschaften, bizarre Schluchten, zum tiefsten Punkt der Erde u.v.m.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Jordanien ComfortPlus
11 Tageab € 2.299,-