ComfortPlus
Kolumbien Kaffee, Karibik und koloniale Schätze
16 Tage
Diese Reise ist in Kürze buchbar.

Kolumbien

Kaffee, Karibik und koloniale Schätze

Highlights der Rundreise

  • dreitägige Flussexpedition mit einem traditionellen Canoa
  • abseits der Touristenpfade das kolumbianische Landleben entdecken
  • mit Salento und Wachspalmental im Kaffeedreieck
  • Führung durch die Comuna 13 in Medellín
  • Kochkurs im Mompós
  • koloniale Schönheit und Strandbarbecue im karibischen Cartagena

Auf dieser Reise sind wir echte Entdecker. Absolutes Highlight ist unsere dreitägige Flussexpedition von Cartagena nach Mompós, bei der wir auf einem Canoa übernachten - einem für die Region typischen Flussschiff, speziell umgebaut für unsere Bedürfnisse. Wir erleben unberührte Flusslandschaften, archaisches Dorfleben und authentische Begegnungen mit den Menschen vor Ort. Und was gibt es Schöneres, als an Deck mit den Geräuschen der Natur zu erwachen? Doch wir erleben noch weitere magische Momente, wenn wir im Kaffeedreieck in Salento die farbenfroh bemalten Häuser bewundern, im Cocora-Tal durch Wachspalmenwälder wandern und anschließend bei der Aufforstung mit anpacken. In der Comuna 13 in Medellín werden wir von einem lokalen Guide durch sein Viertel geführt, in Mompós machen wir einen Kochkurs, in Cartagena erleben wir kolumbianische Lebenskunst, entdecken die prachtvolle Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und genießen den Sonnenuntergang über dem Meer bei einem karibischen Barbecue. Komm mit uns auf Entdeckungsreise nach Kolumbien.

Lust auf diese Tour bekommen?
Dann schau bald wieder rein – die Reise ist in Kürze buchbar!

Oder melde dich für unseren Newsletter an und erhalte alle Neuigkeiten von WORLD INSIGHT direkt in dein Postfach.

Zur Newsletter-Anmeldung