ComfortPlus
Sri Lanka ComfortPlus Die Perle des Indischen Ozeans
20 Tage
ab € 2.699,-
Reisetermin wählen
Sri Lanka ComfortPlus Die Perle des Indischen Ozeans
19 Tage € 2.299,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 4 – max. 14

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Sri Lanka ComfortPlus

Die Perle des Indischen Ozeans

Highlights der Rundreise

  • Baden an der Ost- und Westküste
  • UNESCO-Weltkulturerben: Kandy, Höhlentempel von Dambulla und der Löwenfelsen „Sigiriya“
  • Zugfahrt durch das Hochland
  • Herrliche Wanderungen im Horton Plains-Nationalpark und zum Bambarakanda-Wasserfall

 

Kulturelle Vielfalt, traumhafte Landschaften und überaus gastfreundliche Inselbewohner – Sri Lanka ist eine wahre Perle im Indischen Ozean! Auf dieser abwechslungsreichen Reise erkunden wir das UNESCO-Welterbe Polonnaruwa mit dem Rad, schippern im Katamaran über einen See und fahren mit dem Zug durch die eindrucksvolle Bergwelt. Wir schnüren des Öfteren die Wanderschuhe und entdecken inmitten der traumhaften Landschaften üppig grüne Teefelder, erfrischende Wasserfälle und schwindelerregende Klippen. Der Blick vom Löwenfelsen von Sigiriya ist einfach atemberaubend! Bei dem Besuch einer Farm erzählt uns der herzliche Besitzer bei einem Tee mehr über das traditionelle Landleben. Im Udawalawe-Nationalpark sehen wir auf einer Jeep-Safari Elefanten soweit das Auge reicht – und mit bisschen Glück sogar Leoparden. Nicht nur unsere sorgfältig ausgewählten Hotels sorgen für Erholung und Entspannung auf der Reise: Die herrlichen, weißen Sandstrände an der Ost- und Westküste laden zum Träumen und Verweilen ein!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Über den Wolken

Von Frankfurt fliegst du am Abend via Abu Dhabi nach Colombo. Damit du umweltfreundlich zum Flughafen kommst, kannst du die innerhalb Deutschlands inkludierte Rail&Fly-Fahrkarte nutzen. Lehn dich zurück und genieße den Flug.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Ruhiger Start

Wir landen am Nachmittag in Sri Lankas Hauptstadt Colombo. In der Ankunftshalle des Flughafens empfängt uns unser Reiseleiter mit einem WORLD INSIGHT-Willkommensschild und einem herzlichen „Ayubovan – Willkommen“. Wir kehren der Metropole den Rücken und fahren die Küste entlang nach Chilaw an der Westküste. Auf der Fahrt passieren wir Kokosnussplantagen und Palmenwälder – 100-prozentiges Urlaubsfeeling! Wir erreichen unser Hotel am frühen Abend. Keine Sorge, morgen Vormittag bleibt Zeit um die großzügige Poolanlange und den herrlichen Strand direkt vor der Tür zu erkunden. Heute Abend genießen wir unser Welcome-Dinner und lernen unsere Mitreisenden und unseren Reiseleiter besser kennen. Habt einen schönen ersten Abend!

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Anantaya Resort**** in Chilaw Mahlzeiten: A

Traumstrand und Höhlentempel

Wir starten gemütlich in den Tag. Wer mag, kann etwas länger schlafen und in aller Ruhe frühstücken. Die ersten Morgenstunden verbringen wir ganz entspannt am Strand und lassen die Seele baumeln. Zur Mittagszeit verlassen wir das kleine Fleckchen Paradies und fahren ins Landesinnere nach Dambulla, wo ein Weltkulturerbe der UNESCO auf uns wartet: Die Höhlentempel. Insgesamt 153 Buddha-Statuen und religiöse Szenen aus dem Leben Buddhas, die in leuchtenden Farben auf den Wänden dargestellt sind, können wir auf diesem Areal in rund 80 Höhlen bewundern. Wir nehmen uns zwei Stunden Zeit und schauen uns die Tempel und ihre faszinierenden Buddhafiguren intensiver an. Am frühen Abend sind wir in unserem Hotel ganz in der Nähe der Höhlentempel. Es bleibt noch genug Zeit für einen Sprung in den Hotelpool, bevor wir gemeinsam zu Abend essen.

Fahrstrecke: 130 km Übernachtung: Paradise Resort**** in DambullaMahlzeiten: F, A

Das „8. Weltwunder“ entdecken

Wir fahren direkt nach dem Frühstück zum Dorf Hiriwadunna und beginnen mit einer Wanderung (ca. 3 Std., leicht) durch das Dorf. Per Katamaran überqueren wir den künstlichen See und erreichen eine kleine Farm, dessen Besitzer uns freundlich empfängt und uns einen Einblick in das traditionelle Leben der Singhalesen auf dem Land gewährt. Anschließend setzen wir unsere Wanderung fort und hoffen dabei, auf die hier heimischen Tiere zu treffen. Doch wer glaubt, das Highlight des Tages schon hinter sich zu haben, irrt sich! Heute Mittag wartet erneut ein Weltkulturerbe der UNESCO auf uns: der Löwenfelsen von Sigiriya, auch Wolkenpalast genannt. Stolze 1.860 Treppenstufen führen uns auf den 200 Meter hohen Monolith, der im 5. Jh. erbaut und viele Jahre als Felsenfestung diente. Auf dem Weg zum Gipfel gibt es ausreichend Aussichtsplattformen, um innezuhalten und die Fresken der „Wolkenmädchen“ aus nächster Nähe zu betrachten. Auf dem Gipfel angekommen, werden wir mit einem der schönsten Ausblicke, den Sri Lanka zu bieten hat, belohnt. Am frühen Abend sind wir zurück im Hotel.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Paradise Resort**** in DambullaMahlzeiten: F, A

Die vergessene Stadt im Dschungel

Heute starten wir etwas früher in den Tag und machen uns am frühen Morgen auf den Weg zum Ritigala-Waldkloster. Ritigala ist ein Naturreservat, das unzählige seltene Arten aus Flora und Fauna beherbergt. Mittendrin befinden sich die Ruinen einer buddhistische Klosteranlage, die schon seit dem 11. Jh. nicht mehr in Betrieb ist, sie dient heute nur noch als Ausflugsziel für Entdecker-Freunde. Bei einer Wanderung (ca. 1 Std., leicht) erkunden wir die Klosterruine und tauchen in die mystische Vergangenheit ein. Anschließend bringt uns unser Reisebus zum nächsten UNESCO-Weltkulturerbe: die alte Königsstadt Polonnaruwa. Wir verzichten auf eine herkömmliche Stadtrundfahrt mit dem Bus und erkunden die Stadt stattdessen mit dem Fahrrad. Polonnaruwa war lange Zeit von üppigen Dschungel überwuchert und dadurch geschützt. Aufgrund ihrer isolierten Lage wirkt diese Ruinenstadt heutzutage wie eine vergessene Stadt im Dschungel und zieht die Besucher mit ihrer einzigartigen Atmosphäre in den Bann. Der Höhepunkt der Besichtigung ist zweifellos Galvihara, der alte Felsenschrein aus dem 12. Jahrhundert. Nach drei Stunden Besichtigungen in Polonnaruwa fahren wir an die Ostküste nach Passikudah, wo uns Traumstrände erwarten. Unser Hotel liegt direkt am Strand, ihr habt nach der Ankunft am Nachmittag die Wahl: Pool oder Strand?

Fahrstrecke: 170 km Übernachtung: Malu Malu Resort**** in Passikudah Mahlzeiten: F, A

Tagträumen am Traumstrand

Nach all den kulturellen Highlights der vergangenen Tage, kannst du heute ganz entspannt die Seele baumeln lassen. Die Strände an der Ostküste gelten als die schönsten des Landes, überzeuge dich am besten selbst davon!

Fahrstrecke: - km Übernachtung: Malu Malu Resort**** in Pasikudah Mahlzeiten: F, A

Buddhas Zahn und traditionelle Tanzvorführung

Es fällt uns schwer, aber wir verlassen das Paradies und fahren in die zweifellos schönste Stadt Sri Lankas: Kandy! Der Weg ist lang, führt aber durch wunderschöne Landschaften und bietet immer wieder neue Ausblicke. Nach knapp fünf Stunden Fahrt erreichen wir Kandy und können erst mal in Ruhe ankommen und uns frisch machen. Am späten Nachmittag treffen wir uns wieder und schauen uns eine traditionelle Tanzaufführung an. Anschließend widmen wir uns der wichtigsten Sehenswürdigkeit von Kandy: dem Zahntempel! Hier wird eine echte Zahnreliquie Buddhas aufbewahrt! Den echten Zahn bekommt aus Sicherheitsgründen niemand zu Gesicht, aber wir dürfen die Schatulle aus nächster Nähe anschauen und wer will, legt Blumen vor dem heiligen Aufbewahrungsort nieder oder zündet eine Öllampe an – das bringt Glück! Da der Tempel heilig ist, darf man diesen nur mit langen Hosen und bedeckten Schultern betreten und die Schuhe werden am Eingang abgegeben. Unser Reiseleiter gibt dir am Abend gerne Restaurant Tipps.

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Serene**** in KandyMahlzeiten: F

Citytour und Zeit für dich

Den Vormittag widmen wir Kandy und seiner Vergangenheit. Wusstest du, dass Kandy 225 Jahre lang die Hauptstadt Sri Lankas war? Wir besuchen einige Schreine und Tempel und bestaunen seltene Gemälde, Fresken und Steinmetzarbeiten. Der idyllische Milch-See, die koloniale Altstadt, der zauberhafte Zahntempel und die malerischen Bergketten im Hintergrund faszinieren jeden Besucher. Bei einer Stadtbesichtigung sehen wir den Marktplatz, bummeln gemütlich über die bunten Basare und schauen hier und da einem Kunsthandwerker über die Schulter. Der Rest des Tages steht dir in Kandy frei zur Verfügung!

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Serene**** in KandyMahlzeiten: F

Teeplantagen und „die Stadt des Lichts“

Nach dem Frühstück brechen wir auf und besuchen zunächst den königlichen Botanischen Garten von Peradeniya, der ursprünglich als einer der Lustgärten des Königs diente und heute über mehr als 4.000 Arten tropischer Pflanzen beherbergt. Mit seiner Vielfalt an exotischen Pflanzen gilt er als einer der interessantesten Gärten der Welt. Mittags wird es dann Zeit, Kandy den Rücken zu kehren und wir fahren auf Sri Lankas schönster Eisenbahnstrecke durch schöne Berglandschaften nach Nuwara Eliya, dem höchst gelegenen Bergkurort der Insel. Auf dem Weg erhalten wir fantastische Ausblicke auf Teefelder, die in allen Grüntönen schimmern und wunderschöne Naturlandschaften soweit das Auge reicht. Am späten Nachmittag erreichen wir Nuwara Eliya und unternehmen einen gemütlichen Spaziergang durch die koloniale Kleinstadt, bevor wir unsere Unterkunft erreichen. Unser Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt, glänzt aber mit dem beheizten Außenpool, der stilvollen Ausstattung und einer einzigartigen Lage mit spektakulärer Aussicht.

Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: Black Pool**** in Nuwara EliyaMahlzeiten: F, A

Das Ende der Welt

Heute machen wir uns auf den Weg zum Horton Plains-Nationalpark. Auf unserer Wanderung (4 Std., leicht) durch den Nationalpark kommen wir vorbei an unzähligen endemischen Pflanzenarten und passieren zwei verschiedene Vegetationsformen: das feuchte Grasland und den Bergregenwald. Highlight unserer Wanderung ist das „World’s End“, ein Steilabhang über 870 Meter, der bei klarer Sicht einen Ausblick bis zum Meer im Süden ermöglicht. An den unweit gelegenen Bakers-Wasserfällen legen wir eine Picknick-Pause ein und können uns im kühlen Nass erfrischen. Auf dem Rückweg nach Nuwara Eliya besichtigen wir eine Teeplantage mit angeschlossener Teefabrik. Dort gewinnen wir einen Einblick in den Teeanbau, die fachgerechte Zubereitung und kommen vielleicht auch mit einer Teepflückerin ins Gespräch. Natürlich dürfen wir es uns nicht entgehen lassen, eine Tasse echten Ceylon-Tee zu probieren. Nach der Ankunft in unserem Hotel steht dir der restliche Tag zur freien Verfügung.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Black Pool**** in Nuwara EliyaMahlzeiten: F, A

Traumkulisse und Mango-Chutney

Wir verlassen Nuwara Eliya und fahren weiter durchs Hochland in Richtung Haputale. Unzählige Serpentinen führen uns den Weg vom Berg hinunter. Nach zwei Fahrstunden erreichen wir den kleinen Ort und besuchen zunächst das Adisham Kloster, welches auch heute noch im Betrieb ist und äußerlich an ein Landhaus in Schottland erinnert. Wir schauen uns in Ruhe um und kommen vielleicht auch mit Mönchen ins Gespräch. Das Kloster ist bekannt für seine Marmeladen und Mango-Chutney-Herstellung. Im hauseigenen Shop könnt ihr ein Glas für zu Hause erwerben. Anschließend vertreten wir uns bei einer kleinen Wanderung (1 Std, leicht) die Beine und erreichen unser Hotel zu Fuß. Die Singhalesen behaupten, dass man nirgendwo sonst einen so schönen Ausblick auf die Landschaft genießt wie in Haputale. Was meint ihr?

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: Melheim Resort**** oder Olympus Plaza*** in HaputaleMahlzeiten: F, A

Mitten in der Natur

Haputale ist ein Bergerholungsort umgeben von üppiger Vegetation, Pinienwäldern, Wasserfällen und Bächen. Unsere heutige ca. 8 km lange Wanderung (4 Std., leicht) führt uns durch die herrliche Berglandschaft, vorbei an Teeplantagen und abgelegenen Dörfern. Eines der Highlights auf dieser Strecke ist der Bambarakanda-Wasserfall, Sri Lankas höchster Wasserfall mit fast 250 Meter Höhe. Genießt die herrlichen Ausblicke und die frische Luft! Unser Reisebus bringt und schließlich zu unserem Hotel zurück. Der Nachmittag gehört bis zum Abendessen dir – vielleicht zieht es dich ja noch mal in den kleinen Ort oder du legst einfach die Füße hoch und genießt die Ruhe.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Melheim Resort**** oder Olympus Plaza*** in HaputaleMahlzeiten: F, M, A

In den Süden

Heute haben wir eine etwas längere Fahrt vor uns. Wir fahren in den Süden zum Udawalawe-Nationalpark, der besonders bekannt für seine große Elefantenpopulation ist. Die dreistündige Fahrt unterbrechen wir bei Buduruwagala und besichtigen die sich mitten im Dschungel befindenden und in Stein gemeißelten Buddha-Statuen. Am frühen Nachmittag erreichen wir schließlich unsere schön gelegene Unterkunft direkt am Rande des Udawalawe-Nationalparks. Unser Hotel verfügt über eine wunderschöne Gartenanlage und einen Hotelpool. Relaxt und erholt euch von der Fahrt!

Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Centauria Wild***(*) oder Centauria Lake Resort*** am Udawalawe-NationalparkMahlzeiten: F, A

Elefanten auf der Spur

Den heutigen Tag widmen wir ganz den grauen Riesen. Nach dem Frühstück dürfen wir im nahegelegenen Elephant Transit Home bei der Fütterung der Jungtiere zusehen. In der Einrichtung werden verwaiste Jungtiere aufgezogen und auf ein Leben in freier Wildbahn vorbereitet. Anschließend kehren wir zurück ins Hotel und können den Rest des Vormittags in herrlicher Umgebung zur freien Verfügung nutzen. Am Nachmittag werden wir mit Jeeps in der Unterkunft abgeholt – es geht in den Udawalawe-Nationalpark! Auf unserer dreistündigen Safari fährt neben unserem Reiseleiter auch ein Parkranger mit, der selbst im tiefsten Dickicht noch tierische Parkbewohner für uns ausfindig macht. Der Park ist besonders für seine hohe Elefanten-Population bekannt, aber es gilt auch Hirsche, Büffel, Bären, Vögel und sogar Leoparden zu entdecken! Gegen Abend sind wir zurück in unserem Hotel und lassen uns von dem reichhaltigen Speisenangebot des Restaurants verwöhnen.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Centauria Wild***(*) oder Centauria Lake Resort*** am Udawalawe-NationalparkMahlzeiten: F, A

Der Strand ruft

Wir machen uns auf den Weg nach Induruwa und kommen dem Strand immer näher. Zunächst fahren wir entlang der malerischen Südküste nach Galle. Die 1663 von den Niederländern errichtete Festung in Galle verbirgt eine nostalgische Altstadt, die zum Weltkulturerbe Sri Lankas gehört. Sie ist die größte, noch erhaltene koloniale Festungsanlage in Südasien und zeigt eine Mischung aus europäischer und asiatischer Architektur. Nach einer Stunde Stadtbesichtigung ist nun endlich der Strand unser Ziel: nach kurzer Fahrt erreichen wir unser Hotel in Induruwa, das direkt am Strand liegt und in dem man hervorragend relaxen kann! Am Abend verabschieden wir uns von unserer Reiseleitung bei einem gemeinsamen Essen in unserem Hotel.

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Temple Tree Resort**** in InduruwaMahlzeiten: F, A

Freizeit am Strand

Lasst am Strand die Seele baumeln, zwei Tage gehören ausschließlich dir! Keine zehn Minuten von unserem Hotel entfernt gibt es eine Schildkrötenfarm. Der Eintritt ist abgesehen von einer kleinen Spende frei, dort kannst du je nach Jahreszeit und Gelegenheit mit ein bisschen Glück sogar Baby-Schildkröten ins Meer freilassen – für ein gutes Karma! Optional kannst du auch einen Ausflug machen: Wie wäre es zum Beispiel mit einer Hochsee-Expedition? In den Monaten November bis April ist die Südwestküste von Sri Lanka eines der weltbesten Standorte für die Walbeobachtung. Die Hotelrezeption hilft dir gerne weiter.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Temple Tree Resort**** in InduruwaMahlzeiten: F, A

Freizeit am Strand

Lasst am Strand die Seele baumeln, zwei Tage gehören ausschließlich dir! Keine zehn Minuten von unserem Hotel entfernt gibt es eine Schildkrötenfarm. Der Eintritt ist abgesehen von einer kleinen Spende frei, dort kannst du je nach Jahreszeit und Gelegenheit mit ein bisschen Glück sogar Baby-Schildkröten ins Meer freilassen – für ein gutes Karma! Optional kannst du auch einen Ausflug machen: Wie wäre es zum Beispiel mit einer Hochsee-Expedition? In den Monaten November bis April ist die Südwestküste von Sri Lanka eines der weltbesten Standorte für die Walbeobachtung. Die Hotelrezeption hilft dir gerne weiter.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Temple Tree Resort**** in InduruwaMahlzeiten: F, A

Man soll gehen, wenn es am schönsten ist

Ein letztes Mal wachen wir mit Meeresrauschen auf. Springt noch einmal in den Pool oder macht einen letzten Strandspaziergang. Am Nachmittag werden wir abgeholt und fahren nach Colombo. Unser Flugzeug hebt planmäßig gegen 21 Uhr ab. Guten Flug!

Fahrstrecke: 90 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Wir landen planmäßig am frühen Morgen in Frankfurt. Mit der Bahn erreichst du innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich deinen Heimatort.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Induruwa liegt ca. 90 km südlich von Colombo. Der nächstgrößere Ort Bentota ist nur 10 Minuten entfernt und am besten per Tuk Tuk erreichbar. Hier findet ihr auch eine große Auswahl an Restaurants und Wassersportangeboten.

Dein Hotel vor Ort

Das Temple Tree Resort & Spa ist ein gemütliches Boutique-Hotel direkt am Strand. Das Resort verfügt über einen großen Swimmingpool, eine große Gartenanlage und ein Spa, in dem du auch Ayurveda- Anwendungen oder Massagen optional nutzen kannst. Das angeschlossene Restaurant bietet neben einem reichhaltigen Buffet ein vielfältiges „á-la-carte-Angebot“. Die „Superior“-Zimmer verfügen über Klimaanlage, Balkon, Minibar, Safe, TV und kostenfreies WLAN.

Preise pro Person

SaisonDoppelzimmerEinzelzimmer
A75120
B6095
C80130
D95170

Saisonzeit A: 16.01.–31.03.2020

Saisonzeit B: 01.04.–31.10.2020

Saisonzeit C: 01.11.–31.12.2020

Saisonzeit D: 01.01. - 15.01.2020

Preise ab 01.01.2021 stehen sobald bekannt auf unserer Website zur Verfügung.

Im Preis enthalten

Übernachtung im „Superior“-Zimmer mit Frühstück.

Nicht im Preis enthalten

Privater Transfer zum Flughafen Colombo (ca. US$ 65,– pro Fahrzeug). An Weihnachten (24.12) und Silvester (31.12.) wird im Hotel ein Zuschlag für ein Festessen obligatorisch berechnet (je 100 $), das vor Ort entrichtet werden muss.

Reiseleitung

Kalinga, 40, stammt ursprünglich aus der Teeregion rund um Badulla, wohnt inzwischen aber mit seiner Familie in Colombo. Seit 2015 zeigt er unseren Reisenden sein Land und begeistert mit seiner witzigen und stets gut gelaunten Art. Wenn er gerade mal nicht auf Tour ist, geht er gerne wandern und schwimmen und lernt weitere Fremdsprachen.

Kalinga de Silva ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Sri Lanka.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum erforderlich. Das Visum ist bei Einreise erhältlich, es ist aber empfehlenswert, es vorher zu beantragen.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet vorgeschrieben. Impfung gegen Hepatitis, Typhus, Masern und Tollwut empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Dies gilt auch für die Wanderungen. Wer sich unsicher fühlt, kann auf die Wanderungen verzichten. Die Straßenverhältnisse in Sri Lanka sind nicht mit westlichem Standard vergleichbar. Die Fahrzeiten sind wesentlich länger, als wir es gewohnt sind.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück und Abendessen. An einem Tag ist ein Mittagessen in Form eines Picknicks im Reisepreis enthalten. Die Mahlzeiten werden in der Regel im Hotel eingenommen (meistens in Buffetform). Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

In Sri Lanka bist du bei unseren Country Managern Dilan und Channa in guten Händen. Sie leiten seit vielen Jahren erfolgreich ihre kleine Agentur und verfügen über die entsprechende Professionalität und Sorgfalt, aber auch die Leidenschaft und Freude, um deine Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Gerade bei unvorhergesehenen Ereignissen, die durchaus vorkommen können, profitiert ihr von der Erfahrung und der Improvisationskunst unserer Partner. Sie sind es gewohnt, schnell und flexibel zu handeln und bemühen sich stets um einen reibungslosen Reiseablauf.

Für unsere Touren in Sri Lanka nutzen wir überwiegend landestypische Charterbusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Dein Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder im separaten Gepäckbus verstaut. Dem Erlebnis zuliebe wechseln wir zwischendurch immer wieder mal das Transportmittel und steigen in einen Zug, Tuk Tuks, Jeeps oder auf Fahrräder.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Etihad Airways
Frankfurt-Abu Dhabi 21.00 Uhr (Ankunft 06.40 Uhr am Folgetag)
Abu Dhabi-Colombo 09.35 Uhr (Ankunft 15.35 Uhr)
Colombo-Abu Dhabi 21.00 Uhr (Ankunft 00.20 Uhr am Folgetag)
Abu Dhabi-Frankfurt 02.55 Uhr (Ankunft 06.30 Uhr)

Unterkünfte

Bei unseren Hotels in Sri Lanka handelt es sich um ausgesuchte ***–**** Häuser mit eigenem Bad bzw. Dusche/WC auf dem Zimmer, teilweise mit Klimaanlage und oft auch mit Swimmingpool. Unser Badehotel liegt unmittelbar am Strand, zusätzlich steht ein großer Pool zur Verfügung.

Ananthaya Resort **** in Chilaw
Ananthaya Resort **** in Chilaw
Ananthaya Resort **** in Chilaw
Ananthaya Resort **** in Chilaw
Hotel Occidental Paradise**** in Dambulla
Hotel Occidental Paradise**** in Dambulla
Hotel Occidental Paradise**** in Dambulla
Hotel Occidental Paradise**** in Dambulla
Hotel Occidental Paradise**** in Dambulla
Hotel Occidental Paradise**** in Dambulla
Anantaya Beach Resort **** in Passikudah
Anantaya Beach Resort **** in Passikudah
Anantaya Beach Resort **** in Passikudah
Anantaya Beach Resort **** in Passikudah
Anantaya Beach Resort **** in Passikudah
Anantaya Beach Resort **** in Passikudah
The Blackpool **** in Nuwara Eliya
The Blackpool **** in Nuwara Eliya
The Blackpool **** in Nuwara Eliya
The Blackpool **** in Nuwara Eliya
Centauria Wild***(*) in Udawalawe
Centauria Wild***(*) in Udawalawe
Centauria Wild***(*) in Udawalawe
Centauria Wild***(*) in Udawalawe
Temple Tree Resort **** in Induruwa
Temple Tree Resort **** in Induruwa
Temple Tree Resort **** in Induruwa
Temple Tree Resort **** in Induruwa
Temple Tree Resort **** in Induruwa
Temple Tree Resort **** in Induruwa
Swiss Residence *** in Kandy
Swiss Residence *** in Kandy
Swiss Residence *** in Kandy
Swiss Residence *** in Kandy
Swiss Residence *** in Kandy
Swiss Residence *** in Kandy

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Etihad Airways oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Colombo und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof
  • Rundreise mit Charterbus, Zug, Katamaran und Jeep wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 16 Übernachtungen in ***–****Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Weihnachts- und Silvesterdinner (zum Termin 17.12.2020–04.01.2021)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 16 x F, 1 x M, 14 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen oder Picknick, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (außer während des Badeaufenthaltes an Tag 16–17; an Tag 18 nur deutsch- oder englischsprachiger Transferguide)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)

 

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 30.04.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 75 ,-
01.01.24 - 30.04.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 110 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.01.24 - 30.04.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 75 ,-
01.01.24 - 30.04.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 110 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.05.24 - 31.10.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 60 ,-
01.05.24 - 31.10.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 90 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.05.24 - 31.10.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 60 ,-
01.05.24 - 31.10.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 90 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 930 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.05.24 - 31.10.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 60 ,-
01.05.24 - 31.10.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 90 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 930 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.05.24 - 31.10.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 60 ,-
01.05.24 - 31.10.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 90 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.05.24 - 31.10.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 60 ,-
01.05.24 - 31.10.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 90 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.05.24 - 31.10.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 60 ,-
01.05.24 - 31.10.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 90 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.11.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 75 ,-
01.11.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 110 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.11.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 75 ,-
01.11.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 110 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.11.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 75 ,-
01.11.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 110 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.11.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 75 ,-
01.11.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 110 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.11.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 75 ,-
01.11.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 110 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.11.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im DZ € 75 ,-
01.11.24 - 31.12.24 eine Nacht Badeverlängerung in Talpe/ Era Beach Hotel im EZ € 110 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Sri Lankan Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Sri Lanka

Besuch aus Sri Lanka

Interview Sri Lanka
Besuch aus Sri Lanka

Vor kurzem waren unsere Country-Manager Channa und Dilan zu Besuch bei uns in Köln. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns mit den beiden über ihr Heimatland Sri Lanka unterhalten.

weiterlesen

Ayubovan – 19 Tage AktivPlus auf der Trauminsel Sri Lanka

Sri Lanka: Aktiv auf der Trauminsel
Ayubovan – 19 Tage AktivPlus auf der Trauminsel Sri Lanka

Julia und Thomas sind sich einig: Sri Lanka war die beste Wahl für ihre AktivPlus-Reise mit WORLD INSIGHT.

weiterlesen

„Ayubowan“ – Willkommen in Sri Lanka!

#wir_sind_bereit
„Ayubowan“ – Willkommen in Sri Lanka!

Dilan, Channa, Andreas und Celinda – ein starkes Team für starke Reisen nach Sri Lanka! Wie sie mit WORLD INSIGHT Träume wahr werden lassen.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Sri Lanka ComfortPlus
20 Tageab € 2.299,-