ComfortPlus
Usbekistan ComfortPlus Zauber der Seidenstraße
14 Tage
ab € 2.699,-
Reisetermin wählen
Usbekistan ComfortPlus Zauber der Seidenstraße
15 Tage € 2.399,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 14

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Usbekistan ComfortPlus

Zauber der Seidenstraße

Highlights der Rundreise

  • die Oasenstädte Chiwa, Buchara und Samarkand
  • herrliche Natur im Chimgan-Gebirge
  • Begegnungen mit Einheimischen bei den Zugfahrten
  • Besuch eines Keramikstudios und einer Seidenfabrik

 

Dem Zauber der Seidenstraße sind seit jeher Reisende nach Usbekistan gefolgt! Die Städte Chiwa, Buchara und Samarkand beschwören Bilder orientalischer Märchen herauf: Voll beladene Karawanen, blaue Kuppeln, unzählige Minarette und quirlige Basare. So werden wir zu Beginn unserer Reise vom sowjetischen Antlitz Taschkents empfangen, erleben mit dem Ferganatal die fruchtbarste Ebene Zentralasiens, in der wir die typische Seidenproduktion und Keramikkunst unter die Lupe nehmen und begegnen während unserer Zugfahrten den mit uns reisenden Einheimischen. Aber auch die Natur kommt nicht zu kurz: Im Chimgan-Gebirge genießen wir bei einer Wanderung Ruhe und Natur und lassen die Seele in unserem Hotel mit Pool die Seele baumeln. Untergebracht sind wir sowohl in modernen als auch in orientalischen Häusern, profitieren von der meist zentralen Lage unserer Hotels, können den Tag in den meisten Hotels entspannt auf der Dachterrasse oder im Garten ausklingen lassen.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Abenteuer Zentralasien

Nutze die Rail&Fly-Fahrkarte für eine umweltfreundliche und innerhalb Deutschlands kostenfreie Anreise zum Flughafen. Planmäßig am Nachmittag startet ab Frankfurt dein Flug via Istanbul nach Taschkent.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Willkommen in der Hauptstadt

Am Morgen begrüßt uns unser WORLD INSIGHT-Reiseleiter am Flughafen. Schon auf der kurzen Fahrt zum Hotel fallen uns die sowjetische Bauweise und die breiten Straßen auf. Im Hotel hast du die Möglichkeit, dich in den öffentlichen Bereichen kurz frisch zu machen und bei einem Frühstück zu stärken. Dann wollen wir gemeinsam die Stadt erkunden: In Taschkent treffen Tradition und Moderne aufeinander – wir erleben von beidem die Highlights bei unserer ganztägigen Besichtigung. In der Altstadt entdecken wir gemeinsam den Hast Imam-Komplex: Majestätisch steht er mit seinen im Licht schimmernden blauen Kuppeln vor uns. Anschließend statten wir der Kukeldash-Medrese einen kurzen Besuch ab, bevor wir uns in das quirlige Marktleben stürzen: Orientalische Düfte und unzählige Gewürz- und Obststände versetzen uns in eine andere Zeit. Hier habt ihr genügend Zeit, um euch mit ein paar Kleinigkeiten fürs Mittagessen einzudecken. Dann mischen wir uns in der U-Bahn unter die Einheimischen und bewundern die schön gestalteten Stationen. In der Neustadt haben sowjetische Einflüsse deutliche Spuren hinterlassen. Wir erleben die Kunstszene Usbekistans im Museum für angewandte Kunst und lassen uns vom Unabhängigkeitsplatz, klassizistischen Prachtbauten, dem Denkmal von Amir Timur und dem riesigen Theaterplatz beeindrucken. Am Abend wartet ein landestypisches Welcome Dinner auf uns.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Navruz***(*) oder Sharq**** oder Ramada**** in TaschkentMahlzeiten: gemäß Bordservice, F, A

Fruchtbares Ferganatal

Heute heißt es früh aufstehen, denn unser Zug ins Ferganatal startet pünktlich um 08.05 Uhr. Mit zunehmender Fahrtdauer dringen wir weiter in die Bergwelt vor, bis wir schließlich gegen Mittag Kokand erreichen. Wir erkunden den Palast des Chans, der mit seinen bunten Fassaden und filigranen Malereien zu einer der sehenswertesten Anlagen gehört. Weiter geht unsere Reise nach Rischtan, einem der ältesten und bedeutendsten Keramikzentren Zentralasiens. Bei einer Führung durch eine Keramikwerkstatt lernen wir alles über diese Kunst. Anschließend krempeln wir die Ärmel hoch: Beim Backen des traditionellen Brotes kommen wir ganz schön ins Schwitzen! Dann bringt uns eine kurze Fahrt in die Stadt Fergana, unserem Tagesziel.

Fahrstrecke: 50 km (430 km im Zug) Übernachtung: Asia Fergana*** oder Club 777**(*) in FerganaMahlzeiten: F

Die Stadt der Seide

Unzählige Seidenraupenzuchten gibt es in Margilan, sogar ein wissenschaftliches Institut, das sich mit der Produktion von Seide beschäftigt. Wir lernen bei einer ausführlichen Besichtigung einer lokalen Fabrik alles über die schwierige Zucht, die Gewinnung der Seide sowie deren Verarbeitung. Wie in Usbekistan üblich, beschließen wir unseren Besuch gemeinsam mit einer Tasse Piala (Tee). Je nach Flugzeit bleibt noch Zeit für einen Bummel über den Basar: Hier werden unter anderem die vielen Früchte, die im Ferganatal angebaut werden, feilgeboten. Koste dich durch die Vitaminbomben! Anschließend nimmt uns unser Reiseleiter mit in eine traditionelle Teestube – hier kannst du dich zu Mittag stärken. Am frühen Nachmittag geht es dann in PKWs direkt zum Flughafen Taschkent. Am Abend fliegen wir nach Urgentsch. Eine kurze Busfahrt und schon sind wir in Chiwa, früher wichtiger Handelsplatz auf der alten Seidenstraße.

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: Malika*** oder Orient Star***(*) oder Asia***(*) in ChiwaMahlzeiten: F

Die alte Seidenstraße

Da wir gestern erst spät im Hotel waren, lassen wir euch etwas länger schlafen und starten unsere Besichtigungen erst nach der größten Mittagshitze. Frühaufsteher schlendern einfach schon auf eigene Faust durch die beschauliche Altstadt, beobachten das Treiben von einem der Cafés oder gehen auf Souvenirjagd. Am Nachmittag geht es dann los: Weil hier alles fußläufig innerhalb der Stadtmauer liegt, sind wir per pedes unterwegs. Wir erkunden die urige Altstadt mit ihrer Vielzahl von Medresen, Minaretten und Moscheen. Jedes Gebäude ist in irgendeiner Weise einzigartig, immer wieder ergeben sich neue Blickwinkel, Fotomotive tauchen auf und freundliche Gesichter lächeln uns an. Zum Sonnenuntergang gehen wir gemeinsam auf die Stadtmauer und genießen bei einem Softdrink das besondere Ambiente. Reiseherz, was willst du mehr! Für das Abendessen empfehlen wir das Restaurant Kheivak. Hier sitzt man wunderschön in einem kleinen Garten.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Malika*** oder Orient Star***(*) oder Asia***(*) in ChiwaMahlzeiten: F

Weitere Besichtigungen oder Freizeit

Weg mag, macht sich am Vormittag nochmal mit unserem Reiseleiter auf zu weiteren Entdeckungen. Wer lieber ausschläft, in einem der netten Cafés in den Tag hineinträumt oder ein Buch liest, hat dazu ebenfalls Gelegenheit.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Malika*** oder Orient Star***(*) oder Asia***(*) in ChiwaMahlzeiten: F

Die Wüsten Karakum und Kizilkum

Heute brechen wir etwas früher auf, denn wir haben mit knapp sieben Stunden einen weiten Weg vor uns. Wir fahren durch die beiden lebensfeindlichen Wüsten Karakum und Kizilkum nach Buchara. Auch wenn kein Programm auf dem Plan steht, halten wir immer wieder an, um uns die Beine zu vertreten und um uns gemeinsam zu Mittag zu stärken. Am späten Nachmittag erreichen wir Buchara. Die Stadt war eines der wichtigsten Zentren der Seidenstraße und hat eine der besterhaltenen mittelalterlichen Stadtzentren. Da die Altstadt zudem noch überschaubar und autofrei ist, bietet sie sich für einen ersten Spaziergang am Abend geradezu an.

Fahrstrecke: 480 km Übernachtung: As-Salam Boutique**** oder Edem Plaza***(*) oder Komil Boutique*** oder Minzifa*** in BucharaMahlzeiten: F, M

Mausoleen und Moscheen

Am Vormittag sind wir mit dem Bus unterwegs: Wir erkunden das Mausoleum der Samaniden und das Mausoleum Chashma Ayub, bevor wir uns auf dem Basar erneut in das quirlige Treiben stürzen. Es gibt einfach immer wieder etwas zu entdecken und zu probieren! Zur Moschee Bolo Hauz und der Festung Ark bringt uns noch unser Bus, dann geht es fußläufig weiter. Wann immer Hunger aufkommt oder die Sonne zu heiß brennt, können wir eine Mittagspause einlegen. Anschließend lassen wir uns ausgiebig Zeit für den Poi Kaljan-Komplex sowie weitere Medresen und Moscheen. Und wir stöbern durch die Kuppelbasare: Hier steht neben der schönen Architektur weltliches Vergnügen im Vordergrund. Auf dem quirligen Labi Hauz-Platz endet unsere Besichtigung. Gemeinsam lassen wir uns kulinarisch im Restaurant Minzifa mit tollem Blick auf die Altstadt verwöhnen.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: As-Salam Boutique**** oder Edem Plaza***(*) oder Komil Boutique*** oder Minzifa*** in BucharaMahlzeiten: F, A

Ein freier Nachmittag

Eine kurze Busfahrt bringt uns zum Sommerpalast des letzten Emirs Sitorai Mochi Hosa. Wir streifen durch die große Anlage und lauschen den Ausführungen unseres Reiseleiters. Dann geht es mit dem Bus zur Medrese Chor Minor. Mit ihren vier Minaretten und ihren eher kleinen Ausmaßen passt sie wunderbar in die Umgebung. Wir verweilen einen Moment und genießen den Anblick. Genieße dann deinen freien Nachmittag: Spaziere durch die urige Altstadt, miete dir ein Fahrrad oder besuche ein Hammam.

Fahrstrecke: - Übernachtung: As-Salam Boutique**** oder Edem Plaza***(*) oder Komil Boutique*** oder Minzifa*** in BucharaMahlzeiten: F

Entlang der alten Seidenstraße

Wir fahren auf der Route der alten Seidenstraße in ca. fünf Stunden durch unendliche Weiten der Steppe nach Samarkand. Die Stadt wird dich verzaubern, da die prachtvollen Gebäude und bunt verzierten Kuppeln noch immer erahnen lassen, wie mächtig die Stadt zur Blütezeit der Seidenkarawanen gewesen sein muss. Am Nachmittag widmen wir uns ausgiebig dem Gur Emir-Mausoleum. Zu Fuß schlendern wir zum Highlight des Tages: dem Registan-Platz! Wir tauchen ein in die goldenen Zeiten und nehmen uns für die Besichtigung ausgiebig Zeit. Den Tag lassen wir zum Sonnenuntergang mit einem Eis in der Hand ausklingen. Tu es den Einheimischen gleich und beobachte das bunte Treiben am wohl bekanntesten Platz Zentralasiens.

Fahrstrecke: 280 km Übernachtung: Malika*** oder Konstantin***(*) in SamarkandMahlzeiten: F

Nekropole und Bierverkostung

Etwas außerhalb der Stadt liegt das Observatorium des Ulug Beg. Er baute die Sternwarte, um in den sternenklaren Nächten der zentralasiatischen Wüste Himmelbeobachtungen durchzuführen, die Grundlage für weitverbreitete Sternentabellen waren. Wir gelangen anschließend zum Grab des Daniel, einer Pilgerstätte für Juden, Christen und Muslime. Tu es den Gläubigen gleich und nimm einen Schluck des Wassers aus der heiligen Quelle! Anschließend wartet die Nekropole Schah-e-Sinda auf uns. Wir schlendern durch die Gräberstadt, werden immer wieder von freundlichen Einheimischen angelächelt und freuen uns über die Einblicke, die uns unser Reiseleiter ermöglicht. Nach diesen vielen Eindrücken geben wir euch auf dem Basar Siab frei – bummelt die Stände entlang und deckt euch mit einer Kleinigkeit für das Mittagessen ein. Zu Fuß schlendern wir dann zur Bibi Khanum-Moschee. Sie war früher eine der wichtigsten und prächtigsten Moscheen der islamischen Welt. Dann erfrischen wir uns gemeinsam bei einem kalten Bier. Beim Besuch einer lokalen Brauerei mit anschließender Verkostung lernen wir viel über die Herstellung und den Stellenwert des usbekischen Biers.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Malika*** oder Konstantin***(*) in SamarkandMahlzeiten: F

Seidenpapier und ein freier Nachmittag

Seidenpapier aus Samarkand galt einst als feinstes der Welt. Dieses Handwerk schien in Vergessenheit zu geraten, bis sich ein Handwerker dazu entschloss, diese Tradition wiederzubeleben. Unser Reiseleiter zeigt uns in einer Seidenpapiermanufaktur, wie aus der Rinde des Maulbeerbaumes nach vielen aufwendigen Schritten das fertige Seidenpapier entsteht. Spannend! Im Anschluss setzen wir uns bei einer Tasse Tee in den schönen Garten und genießen die Atmosphäre. Gegen Mittag geht es dann nochmals zum Registan-Platz, von hier könnt ihr euren Nachmittag frei gestalten: Schießt weitere Erinnerungsfotos, setzt euch in eines der netten Cafés oder bummelt durch die Fußgängerzone mit netten Geschäften. Am späten Nachmittag werden wir zum Bahnhof gebracht und fahren in gut zwei Stunden mit dem Schnellzug nach Taschkent.

Fahrstrecke: 15 km (350 km im Zug) Übernachtung: Navruz***(*) oder Sharq**** oder Ramada**** in TaschkentMahlzeiten: F

Berge, Wiesen und ein Stausee

Zwei Busstunden entfernt liegt unser nächstes Ziel. Das Chimgan-Gebirge, ein Ausläufer des großen Tian-Shan Gebirges, ist zu jeder Jahreszeit faszinierend. Bevor wir aktiv werden, genießen wir nach einer ca. 20-minütigen Seilbahnfahrt das Bergpanorama. Auf gleichem Weg geht es zurück ins Tal und nach einer kurzen Busfahrt erreichen wir den Startpunkt unserer Wanderung (2,5-3,5 Std., leicht bis mittelschwer). Die frische Luft und das Bergpanorama begleiten uns ebenso wie ein lokaler Bergführer, der mit Hilfe unseres Reiseleiters alle Fragen beantworten kann. Wir wandern auf Naturpfaden und Wiesen und sehen vielleicht den einen oder anderen Hirten mit seiner Herde. Unsere Wanderung endet am frühen Nachmittag bei einer Familie, bei der wir uns mit echter Hausmannskost stärken. Außerdem erfahren wir Interessantes über deren Leben: Wie bestreiten die Menschen ihren Unterhalt? Wo gehen die Kinder in die Schule? Wir übernachten heute in einem modernen, aber doch sowjetischen Hotel, das mit einem grünen Garten, einem Pool und seiner idyllischen Lage direkt am Charvak-Stausee bzw. inmitten der Berge (je nach Hotel) besticht. Ab dem späten Nachmittag gehört der Rest des Tages dir.

Fahrstrecke: 110 km Übernachtung: Avenue Park***(*) oder Lainer***(*) im Chimgan-GebirgeMahlzeiten: F, M

Zeit zum Entspannen

Starte entspannt in den Tag. Gegen Mittag geht es zurück nach Taschkent, wo du genug Zeit hast, die letzten Souvenirs zu erstehen. Erst am Abend treffen wir uns wieder, um bei einem gemeinsamen Abendessen ein letztes Mal den Zauber der Seidenstraße zu spüren.

Fahrstrecke: 110 km Übernachtung: Navruz***(*) oder Sharq**** oder Ramada**** in TaschkentMahlzeiten: F, A

Ab nach Hause!

Du fliegst am frühen Morgen via Istanbul zurück nach Deutschland. Nach Ankunft am Abend kannst du die im Preis enthaltene Rail&Fly-Fahrkarte für die weitere Heimreise nutzen.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Reiseleitung

Gulomjon, 39, hat in Taschkent internationale Wirtschaft studiert. Während seines Studiums bekam er ein Stipendium für ein Auslandssemester in Berlin und hat sich dort in die deutsche Sprache verliebt. Nach Jobs als Übersetzer und bei einem Reiseveranstalter hat sich Gulom für eine Ausbildung zum Reiseleiter entschieden. Seit 2015 begeistert der Vater zweier Kinder deutsche Gäste mit seinen Führungen.

Gulomjon Niyazov ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Usbekistan.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 3-monatiger Gültigkeit nach Reiseende erforderlich. Kein Visum erforderlich.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. In Usbekistan ist das Passieren von Pässen mit dem Bus nicht erlaubt, daher sind wir an Tag 4 auf mehrere PKWs mit max. 3 Personen aufgeteilt. In der Vergangenheit kam es vereinzelt zu kurzfristigen Zugstreichungen auf der Strecke von Taschkent ins Ferganatal. Sollte dies der Fall sein, fahren wir mit PKWs. Bei Inlandsflügen mit Usbekistan Airways kann es auch kurzfristig zu Änderungen kommen. Daher kann es sein, dass wir erst an Tag 5 der Reise nach Chiwa fliegen. Das Programm verschiebt sich dann entsprechend, die Übernachtung an Tag 4 würde dann in Taschkent erfolgen. Im Frühjahr kann es in den Bergen noch Schnee bzw. vermehrt Regen geben und die Wege können daher rutschig sein. Je nach Wetterlage kann daher die Wanderung an Tag 13 angepasst werden.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück. Vereinzelt sind zusätzliche Mahlzeiten, wie z.B. ein landestypisches Welcome Dinner, inkludiert. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Unser Team in Usbekistan
Unser Team in Usbekistan

Für unsere Touren in Usbekistan nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Gruppenstärke in ihrer Größe variieren. Zwischendurch steigen wir auch mal auf den Zug um.

Einer unserer Busse in Usbekistan
Einer unserer Busse in Usbekistan

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Turkish Airlines
Frankfurt-Istanbul 15.15 Uhr (Ankunft 19.15 Uhr)
Istanbul-Taschkent 00.30 Uhr (Ankunft 07.00 Uhr )
Taschkent-Istanbul 08.55 Uhr (Ankunft 12.10 Uhr)
Istanbul-Frankfurt 15.25 Uhr (Ankunft 17.35 Uhr)

Bei den angebotenen Zubringerflügen handelt es sich um Turkish Airlines-Flüge, die direkt nach Istanbul gehen. Der Abflug/die Ankunft in Deutschland erfolgt zu ähnlichen Zeiten wie von/nach Frankfurt. Bitte beachte, dass alle Zubringer nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar sind und wir diese erst nach verbindlicher Buchung anfragen können.

Unterkünfte

Bei dieser Reise übernachten wir in ***–**** Hotels, alle mit Bad oder Dusche/WC, außer im Chimgan-Gebirge alle mit Klimaanlage. So genießen wir teils moderne, teils im orientalischen Stil gehaltene Hotels, die oft einen netten Garten oder eine Terrasse haben. In Taschkent und Samarkand ist meist ein Pool vorhanden, der am Abend im Sommer für Erfrischung sorgt. Die meisten Hotels liegen zentral bzw. das Stadtzentrum ist nach wenigen Minuten Fahrt erreichbar. Das Hotel im Chimgan-Gebirge verfügt über einen Garten, einen Innen- (gegen Gebühr) und Außenpool. Lediglich im Ferganatal geht es bei Unterbringung im Club 777 etwas einfacher zu.

Hotel Navruz***(*) in Taschkent
Hotel Navruz***(*) in Taschkent
Hotel Navruz***(*) in Taschkent
Hotel Navruz***(*) in Taschkent
Hotel Navruz***(*) in Taschkent
Hotel Navruz***(*) in Taschkent
Hotel Sharq**** in Taschkent
Hotel Sharq**** in Taschkent
Hotel Sharq**** in Taschkent
Hotel Sharq**** in Taschkent
Hotel Ramada**** in Taschkent
Hotel Ramada**** in Taschkent
Hotel Ramada**** in Taschkent
Hotel Ramada**** in Taschkent
Hotel Asia Fergana *** in Fergana
Hotel Asia Fergana *** in Fergana
Hotel Club 777 **(*) in Fergana
Hotel Club 777 **(*) in Fergana
Hotel Malika Khiwa*** in Chiwa
Hotel Malika Khiwa*** in Chiwa
Hotel Malika Khiwa*** in Chiwa
Hotel Malika Khiwa*** in Chiwa
Hotel Malika Khiwa*** in Chiwa
Hotel Malika Khiwa*** in Chiwa
Hotel Orient Star***(*) in Chiwa
Hotel Orient Star***(*) in Chiwa
Hotel Orient Star***(*) in Chiwa
Hotel Orient Star***(*) in Chiwa
Hotel Asia***(*) in Chiwa
Hotel Asia***(*) in Chiwa
Hotel Asia***(*) in Chiwa
Hotel Asia***(*) in Chiwa
As-Salam Boutique Hotel**** in Buchara
As-Salam Boutique Hotel**** in Buchara
As-Salam Boutique Hotel**** in Buchara
As-Salam Boutique Hotel**** in Buchara
As-Salam Boutique Hotel**** in Buchara
As-Salam Boutique Hotel**** in Buchara
Hotel Edem Plaza***(*) in Buchara
Hotel Edem Plaza***(*) in Buchara
Hotel Edem Plaza***(*) in Buchara
Hotel Edem Plaza***(*) in Buchara
Hotel Edem Plaza***(*) in Buchara
Hotel Edem Plaza***(*) in Buchara
Komil Boutique Hotel*** in Buchara
Komil Boutique Hotel*** in Buchara
Komil Boutique Hotel*** in Buchara
Komil Boutique Hotel*** in Buchara
Komil Boutique Hotel*** in Buchara
Komil Boutique Hotel*** in Buchara
Komil Boutique Hotel*** in Buchara
Komil Boutique Hotel*** in Buchara
Hotel Minzifa*** in Buchara
Hotel Minzifa*** in Buchara
Hotel Minzifa*** in Buchara
Hotel Minzifa*** in Buchara
Hotel Malika*** in Samarkand
Hotel Malika*** in Samarkand
Hotel Malika*** in Samarkand
Hotel Malika*** in Samarkand
Hotel Malika*** in Samarkand
Hotel Malika*** in Samarkand
Hotel Malika*** in Samarkand
Hotel Malika*** in Samarkand
Hotel Konstantin***(*) in Samarkand
Hotel Konstantin***(*) in Samarkand
Hotel Konstantin***(*) in Samarkand
Hotel Konstantin***(*) in Samarkand
Hotel Konstantin***(*) in Samarkand
Hotel Konstantin***(*) in Samarkand
Hotel Avenue Park***(*) am Charvak-Stausee
Hotel Avenue Park***(*) am Charvak-Stausee
Hotel Avenue Park***(*) am Charvak-Stausee
Hotel Avenue Park***(*) am Charvak-Stausee
Hotel Avenue Park***(*) am Charvak-Stausee
Hotel Avenue Park***(*) am Charvak-Stausee

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Turkish Airlines oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Taschkent und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung, nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus, Inlandsflug und Zug wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 13 Übernachtungen in ***–**** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 13 x F, 2 x M, 3 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)
  • Carry Home Top Cover inkl. Corona-Leistungen der Allianz Travel (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2021)

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Turkish Airlines * ohne Zuschlag
Hamburg Turkish Airlines * € 120 ,-
München Turkish Airlines * € 120 ,-
Stuttgart Turkish Airlines * € 120 ,-
Düsseldorf Turkish Airlines * € 120 ,-
Berlin Turkish Airlines * € 120 ,-
Köln/Bonn Turkish Airlines * € 120 ,-
Zürich Turkish Airlines * € 180 ,-
Wien Turkish Airlines * € 180 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 420 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Turkish Airlines * ohne Zuschlag
Hamburg Turkish Airlines * € 120 ,-
München Turkish Airlines * € 120 ,-
Stuttgart Turkish Airlines * € 120 ,-
Düsseldorf Turkish Airlines * € 120 ,-
Berlin Turkish Airlines * € 120 ,-
Köln/Bonn Turkish Airlines * € 120 ,-
Zürich Turkish Airlines * € 180 ,-
Wien Turkish Airlines * € 180 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 420 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Turkish Airlines * ohne Zuschlag
Hamburg Turkish Airlines * € 120 ,-
München Turkish Airlines * € 120 ,-
Stuttgart Turkish Airlines * € 120 ,-
Düsseldorf Turkish Airlines * € 120 ,-
Berlin Turkish Airlines * € 120 ,-
Köln/Bonn Turkish Airlines * € 120 ,-
Zürich Turkish Airlines * € 180 ,-
Wien Turkish Airlines * € 180 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 420 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Turkish Airlines * ohne Zuschlag
Hamburg Turkish Airlines * € 120 ,-
München Turkish Airlines * € 120 ,-
Stuttgart Turkish Airlines * € 120 ,-
Düsseldorf Turkish Airlines * € 120 ,-
Berlin Turkish Airlines * € 120 ,-
Köln/Bonn Turkish Airlines * € 120 ,-
Zürich Turkish Airlines * € 180 ,-
Wien Turkish Airlines * € 180 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 420 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Turkish Airlines * ohne Zuschlag
Hamburg Turkish Airlines * € 120 ,-
München Turkish Airlines * € 120 ,-
Stuttgart Turkish Airlines * € 120 ,-
Düsseldorf Turkish Airlines * € 120 ,-
Berlin Turkish Airlines * € 120 ,-
Köln/Bonn Turkish Airlines * € 120 ,-
Zürich Turkish Airlines * € 180 ,-
Wien Turkish Airlines * € 180 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 420 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Turkish Airlines * ohne Zuschlag
Hamburg Turkish Airlines * € 120 ,-
München Turkish Airlines * € 120 ,-
Stuttgart Turkish Airlines * € 120 ,-
Düsseldorf Turkish Airlines * € 120 ,-
Berlin Turkish Airlines * € 120 ,-
Köln/Bonn Turkish Airlines * € 120 ,-
Zürich Turkish Airlines * € 180 ,-
Wien Turkish Airlines * € 180 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 420 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Turkish Airlines * ohne Zuschlag
Hamburg Turkish Airlines * € 120 ,-
München Turkish Airlines * € 120 ,-
Stuttgart Turkish Airlines * € 120 ,-
Düsseldorf Turkish Airlines * € 120 ,-
Berlin Turkish Airlines * € 120 ,-
Köln/Bonn Turkish Airlines * € 120 ,-
Zürich Turkish Airlines * € 180 ,-
Wien Turkish Airlines * € 180 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 420 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Turkish Airlines * ohne Zuschlag
Hamburg Turkish Airlines * € 120 ,-
München Turkish Airlines * € 120 ,-
Stuttgart Turkish Airlines * € 120 ,-
Düsseldorf Turkish Airlines * € 120 ,-
Berlin Turkish Airlines * € 120 ,-
Köln/Bonn Turkish Airlines * € 120 ,-
Zürich Turkish Airlines * € 180 ,-
Wien Turkish Airlines * € 180 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 420 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main LOT Polish Airlines * ohne Zuschlag
Hamburg LOT Polish Airlines * € 80 ,-
München LOT Polish Airlines * € 80 ,-
Stuttgart LOT Polish Airlines * € 80 ,-
Düsseldorf LOT Polish Airlines * € 80 ,-
Berlin LOT Polish Airlines * € 80 ,-
Genf LOT Polish Airlines * € 99 ,-
Zürich LOT Polish Airlines * € 99 ,-
Wien LOT Polish Airlines * € 99 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 420 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main LOT Polish Airlines * ohne Zuschlag
Hamburg LOT Polish Airlines * € 80 ,-
München LOT Polish Airlines * € 80 ,-
Stuttgart LOT Polish Airlines * € 80 ,-
Düsseldorf LOT Polish Airlines * € 80 ,-
Berlin LOT Polish Airlines * € 80 ,-
Genf LOT Polish Airlines * € 99 ,-
Zürich LOT Polish Airlines * € 99 ,-
Wien LOT Polish Airlines * € 99 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 420 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main LOT Polish Airlines * ohne Zuschlag
Hamburg LOT Polish Airlines * € 80 ,-
München LOT Polish Airlines * € 80 ,-
Stuttgart LOT Polish Airlines * € 80 ,-
Düsseldorf LOT Polish Airlines * € 80 ,-
Berlin LOT Polish Airlines * € 80 ,-
Genf LOT Polish Airlines * € 99 ,-
Zürich LOT Polish Airlines * € 99 ,-
Wien LOT Polish Airlines * € 99 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 420 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Usbekistan ComfortPlus
14 Tageab € 2.399,-