ComfortPlus
Vietnam und Kambodscha ComfortPlus Der ganze Zauber Indochinas
21 Tage
ab € 3.399,-
Reisetermin wählen
Vietnam und Kambodscha ComfortPlus Der ganze Zauber Indochinas
21 Tage € 3.299,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 14

Reise buchen Download Reisebeschreibung

Vietnam und Kambodscha ComfortPlus

Der ganze Zauber Indochinas

Highlights der Rundreise

  • romantische Nächte an Bord einer komfortablen Dschunke in der Halong-Bucht und auf einer Reisbarke im Mekong-Delta
  • Entdeckerfreuden abseits der Touristenpfade: der Tempel Banteay Chhmar
  • Vietnam bei einem Kochkurs kulinarisch entdecken
  • mit dem Speedboot nach Phnom Penh
  • 3 Nächte in Siem Reap, dem Tor zu Angkor

Erlebe mit Genuss die ganze Vielfalt Indochinas – eine Tour voller Höhepunkte! So schaukeln wir an Bord einer Dschunke durch die legendäre Halong-Bucht, genießen fangfrischen Fisch und Tai-Chi vor der Kulisse atemberaubender Karstberge. Oder wir schippern im Mekong-Delta in Ruderbooten auf schmalen Wasserwegen entlang herrlicher Mangrovenwälder, um dann an Bord einer komfortablen Reisbarke die Nacht zu verbringen. Anderntags steigen wir auf Räder, um uns frischen Wind um die Nase wehen zu lassen. Charmantes Hanoi, kaiserliches Hué, ein Kochkurs in Hoi An und das brodelnde Saigon runden unser Bild von Vietnam ab, bevor es den Mekong-Fluss entlang nach Kambodscha geht. Wenn du echtes Reisen liebst, wird du unseren Abstecher nach Banteay Chhmar genießen – ein Khmer-Tempel mitten im Dschungel und weit abseits aller Touristenpfade. Phnom Penh, Battambang und natürlich der ausführliche Besuch des UNESCO-Weltkulturerbes Angkor machen diese Reise zum perfekten Asien-Erlebnis!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Nach Südostasien

Nutze die inkludierte Rail&Fly-Fahrkarte für eine innerhalb Deutschlands kostenfreie Anreise zum Flughafen. Von Frankfurt fliegst du am frühen Nachmittag nach Hanoi.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Die Altstadt und ein Egg Coffee

Unser WORLD INSIGHT-Reiseleiter begrüßt uns herzlich am Flughafen von Hanoi. Durch das Verkehrsgewühl der quirligen Hauptstadt geht es in einer knappen Stunde ins Hotel. Unglaublich, wie viele Mopeds sich hier durch den Verkehr drängeln – typisch Asien! Nachdem wir uns in den öffentlichen Räumlichkeiten des Hotels etwas frisch gemacht haben, erkunden wir gemeinsam Hanoi. Im Literaturtempel begeben wir uns auf die Spuren von Konfuzius und am Hoan Kiem-See besuchen wir den auf einer Insel gelegenen Ngoc Son-Tempel. Unsere Tour endet in einem Café, in dem wir euch zu einem traditionellen Egg Coffee einladen. Was das ist? Lasst euch überraschen. Im Anschluss bleibt Zeit für eine erfrischende Dusche, einen Sprung in den Pool (je nach Hotel) oder einen Drink in einem der netten Cafés. Erst am Abend treffen wir uns wieder. Dann tauchen wir beim Welcome Dinner kulinarisch in die vietnamesische Kultur ein.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: La Casa**** oder La Belle Vie**** oder Lan Vien**** in Hanoi Mahlzeiten: gemäß Bordservice, A

Onkel Ho und eine Teezeremonie

Am heutigen Morgen machen wir mit der wohl wichtigsten Persönlichkeit des modernen Vietnams Bekanntschaft: Ho-Chi-Minh, den die Einheimischen liebevoll nur "Onkel Ho" nennen. Wir begegnen ihm zwar nicht persönlich, aber seinen Geist spüren wir überall, wenn wir die parkähnliche Anlage des Ho-Chi-Minh-Komplexes bewundern, vor dem imposanten Präsidentenpalast stehen und uns schließlich beim ehemaligen Wohnhaus und der Einsäulenpagode umschauen. Unser Reiseleiter erklärt uns den langen und steinigen Weg Vietnams zur Unabhängigkeit. Dann tauchen wir bei einer Teezeremonie tief ein in die vietnamesische Kultur, in der Teetrinken eine bedeutende Rolle einnimmt. Im Anschluss schlendern wir durch den Botanischen Garten, ein echtes Kleinod, und entlang einer der schönsten Straßen Hanois, der Phan Dinh Phung. Die imposante Allee besticht mit schöner französischer Kolonialarchitektur. Am Nachmittag kannst du Hanoi in deinem Tempo entdecken: Tue es den Einheimischen gleich und lass dich auf einer der Bänke am Hoan Kiem-See mit einem Kaltgetränk nieder.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: La Casa**** oder La Belle Vie**** oder Lan Vien**** in Hanoi Mahlzeiten: F

Die Halong-Bucht aus der Vogelperspektive

Nach etwa drei Stunden Busfahrt erreichen wir gegen Mittag den Hafen von Halong-Stadt. Zusteigen bitte, es geht an Bord einer Dschunke! Die Halong-Bucht wurde von der UNESCO zum Weltnaturerbe erkoren und wer sie erlebt, den wundert das nicht. Während wir aus dem Hafen auslaufen, genießen wir fangfrischen Fisch zum Mittagessen und lassen uns anschließend an Deck den Wind um die Nase wehen. Am Nachmittag fahren wir in einem kleinen Beiboot zu einer Perlenfarm: Unser Reiseleiter erklärt uns die Schritte von der Zucht der Perlen bis hin zum fertigen Produkt. Wer lieber vom Kajak aus die Schönheit der Bucht erleben will, der sattelt um und gleitet über das Wasser. Anschließend ruft die Insel Titop: Nur hier ist das Baden in der Halong-Bucht erlaubt, deshalb werden wir nicht die einzigen sein, die sich in die Fluten stürzen. Unser Tipp: Erklimme über die vielen steilen Stufen den tollen Aussichtspunkt und genieße die Halong-Bucht aus der Vogelperspektive. Zurück an Bord bleibt Zeit zum Relaxen. Wer Lust hat, beweist nach dem Abendessen sein Geschick beim Fang von Tintenfischen gemeinsam mit der Crew.

Fahrstrecke: 180 km Übernachtung: Dschunke in der Halong-Bucht Mahlzeiten: F, M, A

Im Kajak zu Wasser

Die Frühaufsteher unter euch werden bei gutem Wetter mit einem herrlichen Sonnenaufgang belohnt. Vielleicht hast du anschließend Lust auf etwas Tai-Chi auf dem Sonnendeck? Für Vietnamesen startet damit der Tag, probiere es einfach mal aus! Nach dem Frühstück wechseln wir wieder in das Beiboot und steuern eine kleine Gemeinde an, die hier am Fuße des Ngoc Berges am und vom Wasser lebt. Unser Reiseleiter kann die Brücken zu den freundlichen Einheimischen bauen: Wo gehen die Kinder in die Schule? Wie bestreiten die Menschen ihren Alltag? Auch hier können wir uns in der näheren Umgebung mit dem Kajak umschauen. Die Schönheit der Halong-Bucht und seine Höhlen lassen sich so einfach am besten genießen! Am frühen Nachmittag erkunden wir dann die Tien Ong-Höhle und lernen von der Crew wie man leckere vietnamesische Häppchen zubereitet. Der weitere Nachmittag steht im Zeichen der Entspannung: Leg die Beine hoch, lies ein Buch oder genieß einfach die herrliche Landschaft. Wer mag, gönnt sich zum Sonnenuntergang einen leckeren Cocktail. Den Tag lassen wir bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Dschunke in der Halong-Bucht Mahlzeiten: F, M, A

Höhle der Überraschung

Bist du gestern beim Tai-Chi auf den Geschmack gekommen? Dann nichts wie los zu Runde zwei! Nach dem Frühstück schippern wir im Beiboot zur Höhle der Überraschung – wir wollen uns die vielen Stalaktiten und Stalagmiten anschauen. Am späten Vormittag heißt es dann Abschied nehmen, denn wir fahren in etwa einer Stunde zurück zum Hafen, anschließend geht es in ca. fünf Stunden zum Flughafen Hanoi. Per Flug heben wir am Abend ab nach Hué.

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Moonlight***(*) oder Park View***(*) in HuéMahlzeiten: F

Den Kaisern auf der Spur

Keine andere Stadt Vietnams zeugt von der Pracht vergangener Zeiten wie Hué. Wir gehen auf Entdeckungstour in der alten Kaiserstadt und treffen mit der Zitadelle auf eines der kulturellen Highlights. Trotz sichtbarer Schäden durch die vergangenen Kriege erstrahlt sie in altem Glanz. Wir wandeln durch die Gärten der weitläufigen Anlage und erkunden einige Tempel. Nach so viel Geschichte schauen wir in einer kleinen Werkstatt den Künstlern über die Schulter, die hier noch ganz traditionell Vietnamesenhüte, Drachen oder Papierlaternen herstellen. Mit der Thien Mu-Pagode widmen wir uns anschließend dem Wahrzeichen der Stadt, bevor uns eine kurze Busfahrt zum wunderschönen Grab des Kaisers Minh Mang bringt. Unser Reiseleiter entführt uns in die Epoche der Kaiser und hält interessante Geschichten für uns bereit. Am Nachmittag sind wir zurück im Hotel und du hast Zeit für eigene Entdeckungen: Erfrische dich im Pool oder schlendere durch die Altstadt.

Fahrstrecke: 35 km Übernachtung: Moonlight***(*) oder Park View***(*) in HuéMahlzeiten: F

Wolkenpass und Küstenstadt

Wir machen uns schon früh auf den Weg Richtung Hoi An. Die Ausblicke unterwegs sind fantastisch: Die steil abfallenden Berge scheinen buchstäblich ins Meer zu stürzen! Nach ca. zwei Stunden erreichen wir den Wolkenpass. Bei gutem Wetter – aber Achtung, der Pass macht seinem Namen alle Ehre – hat man von hier einen herrlichen Ausblick. Weiter geht es eine knappe Stunde, bis wir das Cham-Museum von Da Nang erreichen. Wir erforschen gemeinsam die Schätze dieser untergegangenen Kultur. Am frühen Nachmittag erreichen wir dann Hoi An. Nach einer Mittagspause streifen wir zu Fuß durch die hübsche Altstadt, die mit ihren niedrigen Häusern und der Mischung aus vietnamesischen, chinesischen und japanischen Einflüssen besticht. Wir entdecken den chinesischen Tempel Quan Cong, die chinesische Versammlungshalle Phuc Kien, das Alte Haus der Tan Ky und die berühmte Japanische Brücke. Unsere Besichtigungen enden am Abend in einem besonderen Teehaus, einer Oase der Ruhe, die körperlich beeinträchtigte Menschen in den Alltag integriert. Wir laden dich hier zu einer Tasse Tee ein.

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: Phu Thinh Boutique Resort&Spa***(*) oder Belle Maison Hadan***(*) in Hoi AnMahlzeiten: F

Heute sind wir alle Chefs

Es geht ans Eingemachte, denn wir tauchen bei einem Kochkurs in die vietnamesische Küche ein. Bevor es losgeht, entdecken wir mit unserem Koch die exotischen Früchte und Gemüsesorten des quirligen Marktes und kaufen die benötigten Zutaten selbst ein. Ein Fest für die Sinne! Mit Hilfe unseres Reiseleiters kommen wir hier auch mit den freundlichen Einheimischen ins Gespräch. Mit dem Boot erreichen wir anschließend nach ca. 20 Minuten unsere Kochschule: Hier wird geputzt und geschnippelt, die Woks und Töpfe dampfen. Gegen Mittag haben wir uns unser Essen redlich verdient. Ab dem Nachmittag gehört der Tag dir. Unser Tipp: Leih dir ein Fahrrad und radle zum Strand.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Phu Thinh Boutique Resort&Spa***(*) oder Belle Maison Hadan***(*) in Hoi AnMahlzeiten: F, M

Saigon – DIE Metropole Vietnams

Wir fliegen am Vormittag von Da Nang nach Ho-Chi-Minh-Stadt, dem ehemaligen Saigon. Eine Metropole mit verrücktem Verkehr, riesigen Hochhäusern, kulinarischen Highlights und jeder Menge Sehenswürdigkeiten. Wir stürzen uns zu Beginn direkt ins quirlige Treiben des Ben Tanh-Marktes. Nach unserer Erkundung hast du Zeit, hier zu Mittag zu essen. Danach erwartet uns weniger leicht verdauliche Kost, die uns aber hilft, das Vietnam von heute zu verstehen: Im Kriegsrelikte-Museum erinnert unser Reiseleiter an Vietnams bewegte Geschichte während der drei Indochina-Kriege. Im Anschluss besuchen wir den Wiedervereinigungspalast, der vor Kriegsende der südvietnamesischen Regierung diente, und flanieren auf der Dong Khoi-Straße, die von Boutiquen und Cafés gesäumt ist, entlang alter Kolonialgebäude. Soll dir die Stadt heute Abend zu Füßen liegen? Dann besuche die Aussichtsplattform im Bitexco Financial Tower.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Lotus Central***(*) oder Eden Star***(*) in Ho-Chi-Minh-StadtMahlzeiten: F

Flusskreuzfahrt auf der Lebensader

Wir reisen gut drei Stunden lang mit dem Bus ins Mekong-Delta. Es ist eines der größten Deltas der Welt mit unzähligen Flussarmen und Kanälen. Wir begeben uns ab Cai Be auf Flusskreuzfahrt auf einer alten Reisbarke, die Reisenden heutzutage als komfortables Flusskreuzfahrtschiff dient. Während unseres Mittagessens an Bord nimmt das Schiff Fahrt auf, wir gleiten vorbei an Zuckerrohr- und Reisfeldern und am Leben rund um das Wasser. Zwischendurch verlassen wir unser schwimmendes Zuhause und schauen uns an Land um: Wir spazieren entlang herrlicher Obstbäume, passieren kleine Häuseransammlungen und kommen dank unseres Reiseleiters mit den Menschen ins Gespräch: Wie leben die Menschen hier, wie sieht ihr Alltag aus? Zurück an Bord genießen wir den herrlichen Sonnenuntergang. Lass dich heute vom Schaukeln des Schiffs in den Schlaf wiegen!

Fahrstrecke: 100 km Übernachtung: Flusskreuzfahrtschiff im Mekong-DeltaMahlzeiten: F, M, A

Schwimmender Markt von Cai Rang

Wir erwachen mit den Geräuschen der Wasserstraße und können einen – bei gutem Wetter – herrlichen Sonnenaufgang erleben. Nach dem Frühstück machen wir uns dann in einem Sampan (kleines Boot) auf zum größten schwimmenden Markt im Mekong-Delta, dem Markt von Cai Rang. Er dient vor allem der lokalen Bevölkerung, denn hier werden die Früchte und das Gemüse des Deltas in größeren Mengen von Zwischenhändlern erstanden. Vom Boot aus beobachten wir das Treiben und finden tolle Fotomotive. Auch im Mekong-Delta ist die Zeit nicht stehen geblieben. Da mittlerweile viel Warenverkehr auf den Straßen stattfindet, haben die schwimmenden Märkte etwas an Charme verloren, sind aber nach wie vor einen Besuch wert. Anschließend endet unser Abenteuer auf dem Fluss: Wir setzen an Land über und statten einer Nudelfabrik einen kurzen Besuch ab, bevor wir ca. dreieinhalb Stunden mit dem Bus Richtung Chau Doc fahren. Bevor wir unser Hotel am Abend beziehen, gleiten wir im Vogelschutzgebiet Tra Su, einem Paradies für Pflanzen- und Vogelfreunde, im Sampan durch die kleinen Wasserwege, die von Mangroven und sattem Grün umgeben sind. Auf dem Rückweg halten wir an einem Khmer-Dorf und lernen einiges über den Buddhismus. Mit etwas Glück können wir sogar mit einigen der Mönche des Klosters sprechen. Gönne dir heute Abend einen Sundowner in unserem Hotel – den Ausblick gibt es gratis dazu.

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: Victoria Nui Sam Lodge**** oder Victoria Chau Doc**** in Chau DocMahlzeiten: F

Freier Vormittag und eine Radtour

Heute gehört der Vormittag dir. Genieße die Annehmlichkeiten unseres Hotels, träume in den Tag hinein oder erkunde die Gegend auf eigene Faust. Am frühen Nachmittag wollen wir die idyllische Landschaft nach der größten Mittagshitze mit dem Fahrrad erkunden (ca. 10 km; leicht). Wir fahren entlang malerischer Reisfelder, auf denen Bauern mit ihren Wasserbüffeln ihrer täglichen Arbeit nachgehen, und durch ländliche Dörfer, in denen das Leben stehen geblieben zu sein scheint. Unterwegs erfrischen wir uns bei einem Glas Eistee und halten immer wieder, um mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen und tolle Fotos zu schießen.

Fahrstrecke: 15 km Übernachtung: Victoria Nui Sam Lodge**** oder Victoria Chau Doc**** in Chau DocMahlzeiten: F

Nach Kambodscha

Mit dem öffentlichen Speedboot fahren wir in ca. fünf Stunden auf dem mächtigen Mekong bis nach Phnom Penh. Hier werden wir gegen Mittag von unserem kambodschanischen WORLD INSIGHT-Reiseleiter herzlich begrüßt. Der Nachmittag ist dann erstmal frei: Mach dich frisch, spring in den Hotelpool oder tue es den verliebten Pärchen gleich und schlendere die Uferpromenade entlang. Heute Abend genießen wir gemeinsam traditionelle Khmer-Küche.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Ohana***(*) oder Poulu Wai***(*) in Phnom PenhMahlzeiten: F, A

Die Hauptstadt des Königreiches

Während der dunklen Zeiten des Pol Pot-Regimes war Phnom Penh fast ausgestorben. Heute ist es wieder die lebendige Metropole des Landes. Wir schauen uns um: Erst im Königspalast mit der Silberpagode, dann besichtigen wir das Wat Phnom und schlendern schließlich über den legendären Russenmarkt. Hier werden allerlei Waren vom Küchengerät bis hin zu in Stein gemeißelten Angkor-Skulpturen angeboten. Vielleicht findest auch du ein Souvenir? Der Nachmittag steht im Schatten eines traurigen Kapitels des Landes. Wir statten dem S21 Tuol Sleng Genozide Museum einen Besuch ab. Die ehemalige Schule diente den Roten Khmer als Gefängnis und dokumentiert heute die Gräueltaten vergangener Tage. Sicherlich keine leichte Kost, aber wichtig, um die Geschichte des Landes zu verstehen.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Ohana***(*) oder Poulu Wai***(*) in Phnom PenhMahlzeiten: F

Schwimmende Dörfer und Kolonialerbe

Unsere Reise führt uns Richtung Norden nach Battambang. Wir unterbrechen unsere insgesamt ca. achtstündige Fahrt mit zwei interessanten Stopps: In Kampong Chhnang schauen wir den Menschen in riesigen Stelzenhäusern beim Räuchern von Fischen zu (je nach Jahreszeit), bevor wir bei Kampong Luong die schwimmenden Dörfer, die sich im Laufe der Jahrhunderte hier angesiedelt haben, mit dem Motorboot erkunden. Unser Reiseleiter baut hier die Brücken zu den freundlichen Einheimischen und wir erfahren interessantes über ihren Alltag. Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck vergehen die letzten Stunden Fahrt bis Battambang schneller als gedacht. Erfrische dich nach Ankunft am frühen Abend im Hotelpool.

Fahrstrecke: 300 km Übernachtung: Bambu***(*) oder The Sanctuary Villa***(*) oder Classy*** in BattambangMahlzeiten: F

Abseits der Touristenpfade

Heute besichtigen wir den alten Stadtkern von Battambang, in dem die Franzosen wohl ihre schönste koloniale Architektur hinterließen. Dann wartet nach ca. drei Stunden Fahrt ein besonderer kultureller und abenteuerlicher Leckerbissen auf uns. Mit dem Tempel von Banteay Chhmar haben wir zum ersten Mal Kontakt mit der Welt der Gottkönige Angkors. Ihr größter Bauherr, Jayavarman VII., ließ hier einen prächtigen Tempel erbauen, ähnlich dem des Bayon-Tempels – nur fast gänzlich vom Tourismus übersehen! Wir bekommen eine Ahnung davon, wie sich der Angkor-Entdecker Henry Mohout gefühlt haben muss, als er Mitte des 19. Jahrhunderts auf die Tempel stieß. Nachdem wir uns hier intensiv umgeschaut haben, heißt unser Tagesziel nach erneuten drei Stunden am Abend Siem Reap, das Tor zu all den unglaublichen Tempelanlagen der Khmer-Hochkultur.

Fahrstrecke: 300 km Übernachtung: Somadevi Angkor**** oder Tara Angkor**** in Siem ReapMahlzeiten: F

Mittendrin in der Welt von Angkor

Wir steigen in Tuk Tuks und brausen zu den Tempeln: Der Anblick des grandiosen Bayon im Herzen der „großen Stadt“ Angkor Thom ist atemberaubend. Unsere Reiseleitung verrät uns viele Hintergründe, bevor du ausreichend Zeit hast, dieses einmalige Bauwerk in Ruhe zu fotografieren. Mit der Elefantenterrasse, Preah Khan, Neak Pean, Mebon, Pre Rup und Sras Srang besuchen wir weitere Bauwerke der Khmer. Teilweise handelt es sich zwar nur noch um von Pflanzen überwachsene Ruinen inmitten von dichtem Dschungel, ihre beeindruckende Wirkung multipliziert sich dadurch aber nur noch! Nach so vielen Tempeln erholen wir uns über Mittag im Schatten in einem netten Restaurant. Der Nachmittag steht im Zeichen des Tempels Ta Prohm. Mit seinen spektakulären Würgefeigen erweckt er unseren Forschergeist. Am frühen Abend sind wir zurück im Hotel.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Somadevi Angkor**** oder Tara Angkor**** in Siem ReapMahlzeiten: F

Angkor: Die Anfänge

Wir machen uns am Vormittag mit dem Bus auf zu den Anfängen Angkors: In der Roluos-Gruppe erweckt unser Reiseleiter König Jayavarmann II. zum Leben: Wie kam es zum Aufstieg der Hochkultur? Wir gehen dieser Frage in dem etwas abgelegenen Tempel von Bakong nach. Ein kunsthistorischer Leckerbissen ist dann Banteay Srei, aufgrund seiner Basreliefs vielleicht der schönste von ganz Angkor! Wir schauen uns intensiv um. Am Nachmittag erkunden wir mit Angkor Wat DIE Perle der Khmer-Architektur. Wir besichtigen den Tempel mit seinen majestätischen Reliefs, den drei Terrassen und den Apsaras, den in Stein gemeißelten Tempeltänzerinnen. Angkor Wat zu bauen dauerte 30 Jahre – die Mühe hat sich gelohnt! Den Sonnenuntergang genießen wir mit Blick auf Angkor Wat, dessen Silhouette sich wunderschön im Wasserbecken spiegelt – ein tolles Fotomotiv.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Somadevi Angkor**** oder Tara Angkor**** in Siem ReapMahlzeiten: F

Ein Vormittag für dich…

… und anschließend bringt dich ein Transfer zum Flughafen von Siem Reap. Via Hanoi oder Ho-Chi-Minh-Stadt fliegst du am Abend zurück nach Deutschland.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Willkommen Zuhause

Laut Flugplan landest du am frühen Morgen in Frankfurt. Mit deiner Rail&Fly-Fahrkarte kommst du umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei zu deinem Heimatbahnhof.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Reiseleitung

Thang, 62, verbrachte 16 Jahre in Berlin und schwärmt noch heute von „deutscher Verlässlichkeit und leckerer Bratwurst“ – das mit einem Lächeln auf den Lippen, denn bei aller Pünktlichkeit: Thang ist ein lockerer Typ, der dir seine Heimat erfrischend und lebendig vermittelt. Der sympathische Thang lebt heute mit seiner Familie in der vietnamesischen Metropole Hanoi.

Thang Trinh Viet ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Vietnam. In Kambodscha hast du eine ebenso kompetente Reiseleitung an deiner Seite.

Reiseinfos

Vietnam
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsbürger: Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus, kein Visum erforderlich (Aufenthalt ist auf max. 45 Tage begrenzt).

Einreisebestimmungen für österreichische und schweizerische Staatsbürger: Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum erforderlich. Visum muss vorab online beantragt werden.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung, Malariaprophylaxe empfohlen.

Kambodscha
Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit bei Einreise und Visum erforderlich. Visum bei Einreise erhältlich.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung, Malariaprophylaxe empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Bitte beachte, dass das genaue Programm in der Halong-Bucht und auf dem Flusskreuzfahrtschiff im Mekong-Delta von der Reederei und dem Wetter abhängt. Es kann hier ggf. zu Abweichungen kommen.

Frühstück ist jeden Tag in den Reisepreis inkludiert. Auf der Dschunke und dem Flusskreuzfahrtschiff ist zudem Vollverpflegung eingeschlossen. Vereinzelt sind weitere Mahlzeiten inkludiert. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Unsere Teams in Vietnam und Kambodscha sind mit unvergleichlicher Leidenschaft und Freude dabei. Asiatische Gastfreundschaft wird bei allen unseren Mitarbeitern großgeschrieben. Unsere Teams in Südostasien sind groß genug für eine professionelle Abwicklung, aber auch klein genug, damit jede Tour zu etwas Besonderem wird und sich alle Beteiligten von den Hotels bis zu den Busfahrern persönlich kennen. Motivierte und herzliche Mitarbeiter, die Ihre Reise unvergesslich machen!

Unser Team in Vietnam.
Unser Team in Vietnam.
Unser Team in Kambodscha.
Unser Team in Kambodscha.

Für unsere Touren in Südostasien nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Dein Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder auch schon einmal unten im Gepäckraum verstaut. Bei kleinen Gruppen und somit auch kleineren Fahrzeugen wird das Gepäck teilweise auch auf dem Dach transportiert.

Einer unserer Busse in Vietnam.
Einer unserer Busse in Vietnam.
Einer unserer Busse in Kambodscha
Einer unserer Busse in Kambodscha

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Vietnam Airlines: je nach Flugplan
Hinflug:

Frankfurt - Hanoi 13.55 Uhr (Ankunft 05.45 Uhr am Folgetag)
ODER
Frankfurt - Ho-Chi-Minh-Stadt 13.55 Uhr (Ankunft 07.35 Uhr am Folgetag)
Ho-Chi-Minh-Stadt - Hanoi 10.00 Uhr (Ankunft 12.10 Uhr)

Rückflug:
Siem Reap - Hanoi 16.55 Uhr (Ankunft 20.10 Uhr)
Hanoi - Frankfurt 22.55 Uhr (Ankunft 06.00 Uhr am Folgetag)
ODER
Siem Reap - Ho-Chi-Minh-Stadt 16.55 Uhr (Ankunft 20.10 Uhr)
Ho-Chi-Minh-Stadt - Frankfurt 22.55 Uhr (Ankunft 06.00 Uhr am Folgetag)

Unterkünfte

Auf dieser Rundreise durch Vietnam und Kambodscha nutzen wir ausgesuchte ***–**** Hotels. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, meist Klimaanlage und Pool. Bei den Übernachtungen auf der Dschunke in der Halong-Bucht sowie auf dem Flusskreuzfahrtschiff im Mekong-Delta übernachten wir in 2-Bett-Kabinen.

La Casa **** in Hanoi
La Casa **** in Hanoi
La Casa **** in Hanoi
La Casa **** in Hanoi
La Casa **** in Hanoi
La Casa **** in Hanoi
La Casa **** in Hanoi
La Casa **** in Hanoi
Hotel La Belle Vie**** in Hanoi
Hotel La Belle Vie**** in Hanoi
Hotel La Belle Vie**** in Hanoi
Hotel La Belle Vie**** in Hanoi
Hotel La Belle Vie**** in Hanoi
Hotel La Belle Vie**** in Hanoi
Hotel La Belle Vie**** in Hanoi
Hotel La Belle Vie**** in Hanoi
Lan Vien **** in Hanoi
Lan Vien **** in Hanoi
Lan Vien **** in Hanoi
Lan Vien **** in Hanoi
Dschunke in der Halong-Bucht
Dschunke in der Halong-Bucht
Dschunke in der Halong-Bucht
Dschunke in der Halong-Bucht
Dschunke in der Halong-Bucht
Dschunke in der Halong-Bucht
Hotel Moonlight***(*) in Hué
Hotel Moonlight***(*) in Hué
Moonlight ***(*) in Hué
Moonlight ***(*) in Hué
Moonlight ***(*) in Hué
Moonlight ***(*) in Hué
Moonlight ***(*) in Hué
Moonlight ***(*) in Hué
Park View *** in Hue
Park View *** in Hue
Park View *** in Hue
Park View *** in Hue
Park View *** in Hue
Park View *** in Hue
Park View *** in Hue
Park View *** in Hue
Hotel Phu Thinh *** in Hoi An
Hotel Phu Thinh *** in Hoi An
Hotel Phu Thinh *** in Hoi An
Hotel Phu Thinh *** in Hoi An
Hotel Phu Thinh *** in Hoi An
Hotel Phu Thinh *** in Hoi An
Hotel Phu Thinh *** in Hoi An
Hotel Phu Thinh *** in Hoi An
Belle Maison Hadan ***(*) in Hoi An
Belle Maison Hadan ***(*) in Hoi An
Belle Maison Hadan ***(*) in Hoi An
Belle Maison Hadan ***(*) in Hoi An
Belle Maison Hadan ***(*) in Hoi An
Belle Maison Hadan ***(*) in Hoi An
Belle Maison Hadan ***(*) in Hoi An
Belle Maison Hadan ***(*) in Hoi An
Hotel Lotus Central***(*) in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Lotus Central***(*) in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Lotus Central***(*) in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Lotus Central***(*) in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Lotus Central***(*) in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Lotus Central***(*) in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Eden Star***(*) in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Eden Star***(*) in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Eden Star***(*) in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Eden Star***(*) in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Eden Star***(*) in Ho-Chi-Minh-Stadt
Hotel Eden Star***(*) in Ho-Chi-Minh-Stadt
Flusskreuzfahrtschiff im Mekong-Delta
Flusskreuzfahrtschiff im Mekong-Delta
Flusskreuzfahrtschiff im Mekong-Delta
Flusskreuzfahrtschiff im Mekong-Delta
Flusskreuzfahrtschiff im Mekong-Delta
Flusskreuzfahrtschiff im Mekong-Delta
Flusskreuzfahrtschiff im Mekong-Delta
Flusskreuzfahrtschiff im Mekong-Delta
Victoria Nui Sam Lodge**** in Chau Doc
Victoria Nui Sam Lodge**** in Chau Doc
Victoria Nui Sam Lodge**** in Chau Doc
Victoria Nui Sam Lodge**** in Chau Doc
Victoria Nui Sam Lodge**** in Chau Doc
Victoria Nui Sam Lodge**** in Chau Doc
Victoria Nui Sam Lodge**** in Chau Doc
Victoria Nui Sam Lodge**** in Chau Doc
Hotel Victoria Chau Doc**** in Chau Doc
Hotel Victoria Chau Doc**** in Chau Doc
Hotel Victoria Chau Doc**** in Chau Doc
Hotel Victoria Chau Doc**** in Chau Doc
Hotel Victoria Chau Doc**** in Chau Doc
Hotel Victoria Chau Doc**** in Chau Doc
Poulu Wai ***(*) in Phnom Penh
Poulu Wai ***(*) in Phnom Penh
Poulu Wai ***(*) in Phnom Penh
Poulu Wai ***(*) in Phnom Penh
Poulu Wai ***(*) in Phnom Penh
Poulu Wai ***(*) in Phnom Penh
Poulu Wai ***(*) in Phnom Penh
Poulu Wai ***(*) in Phnom Penh
Ohana Hotel***(*) in Phnom Penh
Ohana Hotel***(*) in Phnom Penh
Ohana Hotel***(*) in Phnom Penh
Ohana Hotel***(*) in Phnom Penh
Ohana Hotel***(*) in Phnom Penh
Ohana Hotel***(*) in Phnom Penh
Ohana Hotel ***(*) in Phnom Penh
Ohana Hotel ***(*) in Phnom Penh
Hotel Bambu***(*) in Battambang
Hotel Bambu***(*) in Battambang
Hotel Bambu***(*) in Battambang
Hotel Bambu***(*) in Battambang
Classy Hotel*** in Battambang
Classy Hotel*** in Battambang
Classy Hotel*** in Battambang
Classy Hotel*** in Battambang
Classy Hotel*** in Battambang
Classy Hotel*** in Battambang
Classy Hotel*** in Battambang
Classy Hotel*** in Battambang
The Sanctuary Villa *** in Battambang
The Sanctuary Villa *** in Battambang
The Sanctuary Villa *** in Battambang
The Sanctuary Villa *** in Battambang
The Sanctuary Villa *** in Battambang
The Sanctuary Villa *** in Battambang
Hotel Somadevi Angkor**** in Siem Reap
Hotel Somadevi Angkor**** in Siem Reap
Hotel Somadevi Angkor**** in Siem Reap
Hotel Somadevi Angkor**** in Siem Reap
Hotel Somadevi Angkor**** in Siem Reap
Hotel Somadevi Angkor**** in Siem Reap
Hotel Somadevi Angkor**** in Siem Reap
Hotel Somadevi Angkor**** in Siem Reap
Hotel Tara Angkor**** in Siem Reap
Hotel Tara Angkor**** in Siem Reap
Hotel Tara Angkor**** in Siem Reap
Hotel Tara Angkor**** in Siem Reap
Hotel Tara Angkor**** in Siem Reap
Hotel Tara Angkor**** in Siem Reap
Hotel Tara Angkor**** in Siem Reap
Hotel Tara Angkor**** in Siem Reap

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Vietnam Airlines oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Hanoi und zurück von Siem Reap
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus, Dschunke, Inlandsflügen, Flusskreuzfahrtschiff und Speedboot wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 18 Übernachtungen, davon 15 in ***–**** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder
    Dusche/WC, 2 auf der Dschunke, 1 auf einem Flusskreuzfahrtschiff (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf
    möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 18 x F, 4 x M, 5 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (außer auf dem Speedboot von Chau Doc nach Phnom Penh)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)
  • „Sicher auf Reisen Schutz“ der Allianz Travel inkl. Reisekrankenversicherung, Reiseabbruchversicherung und Corona-Leistungen (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2023)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Vietnam Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gilt nicht für die Übernachtungen auf der Dschunke und auf der Reisbarke € 699 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Vietnam und Kambodscha

Abseits von Touristenpfaden

Reisebericht Kambodscha
Abseits von Touristenpfaden

Kambodscha im April? Außerhalb der Saison zwischen Trocken- und Regenzeit? Erst einmal unvorstellbar für unsere zwei Reisenden Doris und Karlheinz. Doch manchmal sorgt das Leben für ein glückliches Zusammenspiel.

weiterlesen

Endlich wieder Kambodscha!

Auf Tour für euch
Endlich wieder Kambodscha!

Bevor wir euch auf Tour schicken, möchten wir am eigenen Leib erfahren, wie Reisen geht in Zeiten, in denen nichts ganz normal ist. Diesmal zieht es unseren CEO Otfried nach Kambodscha.

weiterlesen

On tour: Path in Kambodscha

Kambodscha
On tour: Path in Kambodscha

Eine Woche lang begleiteten wir unseren kambodschanischen Country Manager Mey Path auf seiner Tour durch das südostasiatische Land. Mit dabei: Bun Sang, einer unserer beliebtesten Reiseleiter im Land.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Vietnam und Kambodscha ComfortPlus
21 Tageab € 3.299,-