AktivPlus
Litauen, Lettland und Estland mit dem Fahrrad AktivPlus Mit dem Fahrrad durch das Baltikum
16 Tage
ab € 2.599,-
Reisetermin wählen
Litauen, Lettland und Estland mit dem Fahrrad AktivPlus Mit dem Fahrrad durch das Baltikum
16 Tage € 2.599,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 8 – max. 16

Reise buchen Download Reisebeschreibung

Litauen, Lettland und Estland mit dem Fahrrad AktivPlus

Mit dem Fahrrad durch das Baltikum

Highlights der Rundreise

  • auf zahlreichen Fahrradtouren durch herrliche Natur radeln
  • die mäandernden Wasserstraßen im Gauja-Nationalpark mit dem Kajak entdecken
  • Seele baumeln lassen an der Kurischen Nehrung
  • die Hauptstädte Vilnius, Riga und Tallinn entdecken

Die Länder Litauen, Lettland und Estland sind mit ihren flachen Landschaften und dem geringen Verkehrsaufkommen ideal, um mit dem Fahrrad auf Entdeckungsreise zu gehen. Hauptaugenmerk unserer Rundreise ist die herrliche Natur: Wir radeln vorbei an Seen, entlang blumiger Wiesen, durch entlegene Dörfchen und treten an der Ostseeküste mit ihren traumhaften Küstenstraßen kräftig in die Pedale. Zwischendurch bieten sich immer wieder Badegelegenheiten und wir haben Zeit zum Durchatmen an den schönen Stränden. Auf unseren Wanderungen entdecken wir bei Nida die Parnidis-Düne und gleiten im Kajak durch den Gauja-Nationalpark. Doch auch die kulturelle Seite kommt nicht zu kurz, wenn wir Städte wie Vilnius, Riga und Tallinn oder die berühmte Wasserburg Trakai entdecken. Auf ins Baltikum!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Guten Flug!

Mit der Bahn erreichst du innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich deinen Abflughafen. Von hier startet dein Flug nach Vilnius. Am Flughafen der litauischen Hauptstadt wirst du dann mit einem freundlichen "Laba diena" von unserer WORLD INSIGHT-Reiseleitung willkommen geheißen. Ein kurzer Transfer bringt uns anschließend zu unserem zentral gelegenen Hotel. Wenn die Ankunftszeit es zulässt, machen wir noch einen gemeinsamen Orientierungsspaziergang durch die Stadt.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Panorama*** in VilniusMahlzeiten: gemäß Bordservice

Barocker Charme

Das über 700 Jahre alte Vilnius (UNESCO-Weltkulturerbe) heißt uns mit seinem barocken Charme, der mit Kirchtürmen gespickten Altstadt und seiner entspannten Atmosphäre willkommen. Wir erkunden die Altstadt heute Vormittag zu Fuß: Vorbei am Kathedralen-Platz flanieren wir entlang der Pilies-Straße, passieren die Universität, eine der ältesten Lehranstalten Osteuropas, bestaunen die gotische St. Anna-Kirche von außen und erreichen mit einem Stopp am Rathausplatz das Tor der Morgenröte. Unsere gemeinsamen Entdeckungen enden zur Mittagszeit. In der Nähe des Tors der Morgenröte gibt es eine Vielzahl von Restaurants, ein idealer Ort für euer Mittagessen. Der Nachmittag ist dann frei für eigene Entdeckungen. Wer Lust hat, entdeckt die älteste Markthalle der Stadt und probiert sich durch die regionalen Köstlichkeiten. Wie wäre es alternativ mit einem Besuch im Museum der Illusionen? Oder du erkundest das Jüdische Viertel auf einem Spaziergang? Dein Reiseleiter gibt dir gerne Tipps. Zum Abendessen solltest du das litauische Nationalgericht Cepelinai probieren, mit Hackfleisch oder Quark gefüllte Kartoffelklöße.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Panorama*** in VilniusMahlzeiten: F

Herrliche Seenlandschaft

Die viel befahrenen Straßen der Hauptstadt und den weniger gut zu befahrenden Teil der Strecke legen wir noch mit dem Bus zurück. Nach einer knappen Stunde tauschen wir in Alt-Trakai, der früheren Hauptstadt Litauens, den Bus gegen unsere Räder und fahren teils auf Asphaltstraßen, teils auf Fahrradwegen durch die herrliche Seenlandschaft. Erster Stopp ist die wohl meistfotografierte Sehenswürdigkeit von Litauen, die Wasserburg von Trakai. Die berühmte rote Inselburg liegt inmitten des Galve-Sees und ist nur über eine lange Holzbrücke erreichbar. Wir schauen uns die gotische Burg bei einer Führung genauer an, bevor Zeit für eine kleine Stärkung bleibt. Dann schwingen wir uns abermals auf die Räder und radeln gemütlich um den See. Kurze Stopps am Engelshügel, der jüngsten Pilgerstätte des Landes, und am Herrenhaus Uzutrakis inklusive. Von hier geht es dann mit dem Bus ins knapp anderthalb Stunden entfernte Kaunas. Wir schauen uns bei einem gemütlichen Stadtbummel genauer um und entdecken die gotische Kathedrale, das Rathaus und weitere prächtige Gebäude. Die Stadt bekam 2019 einen Preis für ihre Streetart, vielleicht entdecken wir bei unserem Stadtbummel das ein oder andere Kunstwerk. Sie war außerdem 2022 Kulturhauptstadt Europas – zu Recht, wie wir finden. Macht euch euer eigenes Bild.

2 h (20 km ↑ 60 m ↓ 55 m)
Fahrstrecke: 110 km Übernachtung: Ibis Kaunas Centre*** in KaunasMahlzeiten: F

Das Meer ruft

Ein kurzer Transfer bringt uns am Morgen noch zum imposanten Barock-Kloster Pazailis. Da das Kloster die Pforten leider erst recht spät öffnet, können wir uns dem Bauwerk nur von außen widmen. Im Anschluss schwingen wir uns auf die Räder: Zu Beginn sind wir noch auf einer recht befahrenen Straße unterwegs, doch dann überqueren wir eine Schleuse und fahren überwiegend auf ruhigen Radwegen, die uns durch den Wald und entlang des Flusses führen. In und um Kaunas wird es dann wieder trubeliger, wir können uns hier auch einen Snack fürs Mittagessen besorgen. Wenn wir die Stadt dann hinter uns gelassen haben, sind wieder auf einem Fahrradweg entlang des Flusses unterwegs. Das ruhige Örtchen Zapyskis erreichen wir dann gegen Mittag. Hier wechseln wir wieder das Transportmittel und fahren mit dem Bus in gut drei Stunden nach Vente. Unser erster Anlaufpunkt ist das Windenburger Eck – hier sind wir am äußersten Zipfel der gleichnamigen Landzunge. Wir schauen uns am stillgelegten Leuchtturm und der örtlichen Vogelwarte um und genießen den atemberaubenden Ausblick auf das Kurische Haff (vom tiefen Meer abgetrenntes flaches Gewässer) und die glänzenden Sanddünen der Kurischen Nehrung (Landzunge). Dann ist es nur noch ein Katzensprung zu unserem Hotel, das wir am Abend erreichen.

ca. 3 h (40 km ↑ 140 m ↓ 180 m)
Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Ventaine*** in VenteMahlzeiten: F

Eine der größten Dünen Europas

Ein kurzer Fußweg bringt uns zum Fähranleger, hier wechseln wir das Transportmittel und überqueren in knapp anderthalb Stunden mit der Fähre das Kurische Haff und erreichen somit die Kurische Nehrung. Der gleichnamige Nationalpark (UNESCO-Welterbe) ist das größte Naturschutzgebiet Litauens und verzaubert mit rauschendem Meer, unendlich langen Dünen und feinen Sandstränden. Wir gehen in Nida an Land und erkunden die Stadt zu Fuß: Wir statten der ehemaligen Sommerresidenz von Thomas Mann einen Besuch ab und schauen uns die traditionellen hölzernen Grabtafeln auf dem Friedhof an. Hier steht dann auch eine Vielzahl an Restaurants für euer Mittagessen zur Auswahl. Gut gestärkt starten wir am Nachmittag unsere Wanderung: Da die Landzunge hier nicht mal zwei Kilometer breit ist, entdecken wir beide Küsten. Wir laufen auf Dünenwegen, durch Pinienwälder und Felder, erfrischen uns bei gutem Wetter in der Ostsee und "erklimmen" die 52 m hohe Parnidis-Düne. Von hier oben haben wir einen atemberaubenden Blick über Nida und die Kurische Nehrung.

3 h (9 km ↑ 70 m ↓ 70 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: Jurate*** oder Nerija*** in NidaMahlzeiten: F

Dünen und Küstenwäldchen

Da die Kurische Nehrung sich durch seine guten Fahrradwege auszeichnet, satteln wir erneut die Räder und fahren ins Dorf Juodkrante. Unser Weg führt uns entlang unendlicher Sanddünen, durch kleine Küstenwäldchen und wir erfreuen uns an der netten Küstenarchitektur der Fischerdörfer. Dabei steigt uns immer wieder der Geruch von geräuchertem Fisch in die Nase. Kurze Stopps legen wir an einer Kormorankolonie – hunderte Vögel haben hier die Bäume in Beschlag genommen – und auf dem Hexenberg ein. Nachdem wir Joudkrante gegen Mittag erreichen, bleibt Zeit für einen kurzen Bummel, bevor wir mit dem Bus in einer halben Stunde zurück nach Nida fahren. Der Rest des Nachmittags ist frei für eigene Entdeckungen.

2 h (30 km)
Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Jurate*** oder Nerija*** in NidaMahlzeiten: F

Willkommen in Lettland

Eine knappe Stunde sind wir am Morgen mit dem Bus auf der Kurischen Nehrung bis zur Fähre unterwegs, die uns in nicht mal fünf Minuten Fahrt durch das Kurische Haff in die Hafenstadt Klaipeda bringt. Das einstige Fischerdorf besticht heute mit einer historischen Altstadt, gut erhaltenen Fachwerkhäusern, dem Schauspielhaus und dem Simonn-Dach-Brunnen. Wir verschaffen uns bei einem kurzen Rundgang einen Überblick. Anschließend schwingen wir uns am späten Vormittag erneut auf die Fahrräder: Auf größtenteils asphaltierten Wegen radeln wir in gut anderthalb Stunden nach Palanga: Bevor wir uns ins Getümmel an der Promenade stürzen, genießen wir die Ruhe im Botanischen Garten und spazieren durch die gepflegte Anlage. Mit dem Fahrrad und für den letzten nicht mehr so schönen Teil mit dem Bus erreichen wir am Abend Liepaja. Willkommen in Lettland! Wer mag, macht am Abend noch einen Spaziergang am Strand oder schlendert durch den lebendigen Park gleich hinter den Dünen.

ca. 3 h (40 km ↑ 20 m ↓ 30 m)
Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: Liva*** in LiepajaMahlzeiten: F

Von Sommerhäusern und Villen

Frühaufsteher erfrischen sich bereits am Morgen in der Ostsee. Für alle anderen startet der Tag mit einer Stadtrundfahrt. Wir sehen den Markt, die Dreifaltigkeitskirche, die St. Annenkirche und den Hafen, bevor wir gute zweieinhalb Stunden mit dem Bus nach Jurmala fahren. Dann heißt es: Auf die Räder, fertig los. Unsere heutige Fahrradtour in und um Jurmala verläuft auf teils asphaltierten Straßen, teils Fahrradwegen, teils direkt am Strand. Während der Fahrt bestaunen wir die farbenfrohen Sommerhäuser und Villen mit ihren aufwendigen Fassaden und Türmen und statten natürlich auch den weißen Sandstränden einen Besuch ab. Im Anschluss bleibt Zeit für eine Abkühlung im Meer, ein Sonnenbad oder einen Kaffee an der Promenade. Am Abend fahren wir mit dem Bus in einer knappen Stunde nach Riga.

ca. 2 h (28 km ↑ 70 m ↓ 60 m)
Fahrstrecke: 225 km Übernachtung: A1*** in RigaMahlzeiten: F

Die Jugendstilperle

Auf geht’s zu einem Rundgang durch die Metropole Riga. Die lettische Hauptstadt ist nicht nur die bevölkerungsreichste Stadt des Baltikums, sie beherbergt auch eine beeindruckende Zahl an Jugendstilhäusern. Kein Wunder also, dass die Innenstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Wir schlendern bei unserer Stadtbesichtigung durch die Altstadt, besichtigen den Dom von Innen, passieren die Peterskirche, die Kleine und die Große Gilde, das Schwarzhäupterhaus, die Stadtmauer und das Schwedische Tor und flanieren entlang des Freiheitsboulevards. Nur wenige hundert Meter von der Altstadt entfernt, befindet sich der Zentralmarkt – ein Spektakel für alle Sinne! In fünf riesigen, ehemaligen Zeppelinhallen findest du eine große Auswahl an lettischen Spezialitäten, wie z.B. Fisch, Gemüse, Früchte, Milch, Käse sowie Landbrot, Honig und noch vieles mehr. Nach einem gemeinsamen Eintauchen ist dies der ideale Ort für dein Mittagessen und für weitere Entdeckungen an deinem freien Nachmittag. Unser Tipp: Der Besuch des KGB Museums, das einen guten Überblick über die Zeit der russischen Besatzung gibt. Für den besten Panoramablick über die Stadt solltest du das Panorama Riga Observation Deck aufsuchen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: A1*** in RigaMahlzeiten: F

Die Lettische Schweiz

Nach dem Frühstück bringt uns unser Bus in ca. einer Stunde nach Sigulda im Gauja-Nationalpark. Unsere Wanderung führt uns überwiegend auf Wanderwegen durch herrliche Fluss- und Waldlandschaften, die einzige Seilbahn Lettlands bringt uns auf einer kurzen Fahrt über den Gauja-Fluss bis nach Krimulda und wir können die Landschaft aus der Vogelperspektive genießen. Spätestens jetzt werdet ihr verstehen, warum sich die Region als Lettische Schweiz einen Namen gemacht hat. Von hier folgen wir dem Wanderweg bis zur Gutmannshöhle, der größten Grotte des Baltikums, erklimmen die vielen Treppenstufen, die uns zur Burg Turaida bringen. Hier bleibt Zeit für ein Mittagessen, bevor wir die Burg gemeinsam besichtigen und nochmals die grandiose Aussicht über den Nationalpark genießen. Am Nachmittag sind es dann nur wenige Kilometer im Bus nach Cesis, der ältesten und schönsten Hansestadt Lettlands. Zum Abschluss des Tages spazieren wir gemeinsam durch die engen Gassen der Altstadt mit ihren hübschen Holzhäusern und restaurierten Jugendstilbauten.

ca. 3 h (10 km ↑ 200 m ↓ 300 m)
Fahrstrecke: 105 km Übernachtung: Cesis*** in CesisMahlzeiten: F

Mäandernden Wasserstraße per Kajak

Der Gauja-Nationalpark besticht mit einer herrlichen Fluss- und Waldlandschaft und eignet sich daher bestens für unser heutiges Abenteuer. Wir besteigen nahe Cesis je zu zweit ein Kajak und gleiten auf dem seichten Gauja-Fluss durch den gleichnamigen Nationalpark. Auf der mäandernden Wasserstraße passieren wir dichte Wälder, beeindruckende Sandsteinklippen, saftig-grüne Wiesen und können mit etwas Glück putzige Otter, Büffelkopfenten oder sogar einen Eisvogel erspähen. Haltet die Augen auf! Wann immer wir hungrig sind, gehen wir in dieser unberührten Natur an Land und lassen uns unser mitgebrachtes Picknick schmecken. Unsere Kajaktour endet im Dorf Ligatne, in dem wir uns bei einem Spaziergang noch die Sandsteinhöhlen anschauen. Am frühen Abend sind wir zurück im Hotel.

4 h (20 km)
Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Cesis*** in CesisMahlzeiten: F, M

Historische Hansestadt

Die ersten anderthalb Stunden legen wir noch mit dem Bus zurück, dann radeln wir teils auf Asphaltstraßen, teils auf Radwegen durch die sogenannte estnische Schweiz. Wir sehen Wälder und Wiesen, passieren die Burg Sangaste und kommen an kleinen Dörfern und einem See vorbei. Wann immer uns danach ist, können wir eine kleine Rast einlegen. Wenn wir dann am Nachmittag die Stadt Otepää erreicht haben, bleibt Zeit für eine kleine Stärkung, bevor uns der Bus in ca. einer Stunde nach Tartu bringt. Die Stadt gilt als spirituelles Zentrum des Landes und ist die wichtigste Studentenstadt Estlands. Wir schlendern bei unserem anschließenden Rundgang durch die Altstadt, bestaunen den imposanten Rathausplatz und passieren die älteste und größte Universität des Landes. Das gemütliche Ambiente der Kleinstadt zieht uns direkt in ihren Bann. Lasst den Tag in einem der netten Restaurants auf dem Rathausplatz ausklingen und beobachtet das bunte Treiben.

3 h (35 km ↑ 110 m ↓ 120 m)
Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Tartu*** oder Dorpat*** in Tartu Mahlzeiten: F

Malerischer See, traditionelles Kloster

Die erste Dreiviertelstunde legen wir wieder mit dem Bus zurück, bevor wir auf unsere Fahrräder umsatteln. Unsere heutige Radtour führt uns entlang Estlands größtem See, dem Peipus-See. Wir passieren auf Radwegen und wenig befahrenen Landstraßen kleine Dörfer und Kirchen und erfreuen uns am Seepanorama. Nach russischem Vorbild haben die Dörfer hier übrigens nur eine Straße und reihen sich daher wie an einer langen Kette den See entlang. Nach einer kleinen Mittagspause in Mustvee geht es mit dem Bus in ca. einer Stunde weiter nach Kuremäe. Hier schauen wir uns im Nonnenkloster Pühtitsa, dem einzigen aktiven russisch-orthodoxen Nonnenkloster des Landes, um. Mit etwas Glück kommen wir mit einer der Nonnen ins Gespräch – unser Reiseleiter kann hier die Brücken bauen. Am späten Nachmittag sind es dann noch ca. anderthalb Stunden im Bus bis zu unserem Hotel.

3 h (40 km ↑ 50 m ↓ 50 m)
Fahrstrecke: 190 km Übernachtung: Wesenbergh*** in RakvereMahlzeiten: F

Küstendörfer, Gutshöfe und Sandstrände

Neben unberührten Sandstränden, Steilküsten, Wasserfällen, Sümpfen, Kiefernwäldern, Fischerhäusern und zahlreichen Seen und Flüssen verfügt der Lahemaa-Nationalpark über die besten Radwege des Landes. Unser Bus bringt uns zum Gutshaus Vihula. Hier schwingen wir uns nach der Besichtigung des Gutshauses und seiner alten Wassermühle auf die Räder. Dabei liegen die Küstendörfer Altja und Vergi und herrliche Sandstrände auf unserem Weg. Unsere Radtour endet am Nachmittag am Gutshaus Palmse, das gleichzeitig ein Freilichtmuseum ist – wir schauen uns um. Auf dem anschließenden einstündigen Transfer nach Tallinn machen wir einen letzten Zwischenstopp am Jägala-Wasserfall, bevor wir am Abend die schöne Hauptstadt erreichen.

4 h (50 km ↑ 150 m ↓ 150 m)
Fahrstrecke: 115 km Übernachtung: Tallink Express*** in Tallinn Mahlzeiten: F

Die Perle Estlands

Mittelalterliche Häuser, enge Gassen mit Kopfsteinpflaster, charmante Innenhöfe und alte Kirchen – das ist Tallinn. Wir brechen direkt auf, um die Altstadt zu Fuß zu erkunden. Dank feuerfestem Baumaterial und wohl auch ein wenig Glück ist der mittelalterliche Stadtkern bis heute größtenteils intakt geblieben. Wir erkunden die Stadtmauer mit den Wehrtürmen Langer Hermann und Dicke Margarethe, passieren das Parlament im Schloss Toompea, die Alexander-Newski-Kathedrale, werfen einen Blick in die Domkirche, überqueren den Rathausplatz und passieren die Alte Apotheke und die Nikolaikirche. Spannend sind auch die Legenden, die sich um Tallinn gebildet haben. Unser Reiseleiter weiß hier zu berichten und erklärt zum Beispiel, warum Tallinn übersetzt soviel wie die „Festung der Dänen“ heißt. Gegen Mittag enden unsere gemeinsamen Besichtigungen, den Nachmittag kannst du frei gestalten: Schlendre noch etwas durch die verschlungenen Gassen oder erklimme das Aussichtsplateau, um einen schönen Überblick über die Stadt zu gewinnen!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Tallink Express*** in Tallinn Mahlzeiten: F

Zurück nach Hause

Ein kurzer Transfer bringt uns zum Flughafen. Von hier startet dein Rückflug nach Deutschland. Mit der Bahn geht es innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich nach Hause.

Fahrstrecke: 5 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Irena, 64, ist in einem kleinen Dorf in Westlitauen geboren und aufgewachsen, mittlerweile lebt sie in der Hauptstadt Vilnius. Neben ihrer Arbeit im SOS-Kinderdorf zieht es sie mehrmals im Jahr raus in die Natur. Besonders gern zeigt Irena ihren Gästen die Schönheiten des Baltikums auf Fahrradtouren und Wanderungen.

Irena Jankauskiene ist eine unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Litauen, Lettland und Estland.

Reiseinfos

Gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich. Kein Visum erforderlich.

Keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung sowie Hepatitisimpfung und FSME ratsam.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Normale Kondition und Gesundheit sind generell ausreichend. An den meisten Tagen fahren wir nicht mehr als 20-40 Kilometer durch meist flaches bis leicht hügeliges Gelände. Die längste Etappe beträgt 50 Kilometer. In den Städten bewegen wir uns bei unseren Entdeckungen größtenteils zu Fuß, da Kopfsteinpflaster und enge Gassen entspanntes Fahrradfahren beinahe unmöglich machen. Generell kommen wir mit dem Charterbus von Ort zu Ort, steigen jedoch zwischendurch immer wieder auf unsere Fahrräder um. Unser Gepäck wird während der Fahrradtouren im Begleitfahrzeug zum nächsten Ziel transportiert. Fahrradhelme müssen selbst mitgebracht werden. Auch wenn keine Helmpflicht für Erwachsene besteht, raten wir zum Tragen eines Fahrradhelmes. Bei den Fahrrädern handelt es sich um Räder mit 7-Gängen und Pedalbremse. Bei Bedarf kann ein E-Bike für die gesamte Dauer der Reise angefragt werden (299 €). Außerdem können für 40 € pro Person Fahrradtaschen geliehen werden. Falls du eine dieser Optionen nutzen möchtest, melde das bitte rechtzeitig bei uns an. Auch die inkludierte Kanutour ist für Anfänger gut zu bewältigen.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück. Während der Kanufahrt ist mittags ein Picknick inkludiert. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Ramune leitet als Country Managerin unser Team im Baltikum. Lukas, Jelena und Kristina stehen ihr bei der täglichen Arbeit tatkräftig zur Seite. Alle Mitarbeiter sorgen mit Kompetenz, Engagement und viel Leidenschaft dafür, dass eure Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Für unsere Touren im Baltikum nutzen wir überwiegend landestypische gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Teilnehmeranzahl in ihrer Größe variieren können. Dein Gepäck wird entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder im unteren Gepäckraum verstaut. Bei dieser Reise steigen wir zwischendurch immer wieder auf Fahrräder um. Ein separater Fahrradanhänger und ein Begleitfahrzeug sorgen dafür, dass das Equipment direkt bei der Gruppe ist.

Unser Transport im Baltikum
Unser Transport im Baltikum
Fahrradtyp im Baltikum
Fahrradtyp im Baltikum

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

AirBaltic:
München Hinflug: je nach Flugplan
München - Vilnius 09.15 Uhr (Ankunft 12.15 Uhr) ODER
München - Vilnius 19.00 Uhr (Ankunft 22.00 Uhr) ODER
München- Riga 09.00 Uhr (Ankunft 12.05 Uhr)
Riga - Vilnius 13.50 Uhr (Ankunft 14.40 Uhr)

München Rückflug: je nach Flugplan
Tallinn - München 07.20Uhr (Ankunft 08.50 Uhr) ODER
Tallinn - Riga 15.20 Uhr (Ankunft 16.10 Uhr)
Riga - München 17.35 Uhr (Ankunft 18.45 Uhr)

Frankfurt Hinflug: je nach Flugplan
Frankfurt - Riga 09.50 Uhr (Ankunft 13.00 Uhr)
Riga - Vilnius 13.50 Uhr (Ankunft 14.40 Uhr) ODER

Frankfurt - Riga 19.10 Uhr (Ankunft 22.20 Uhr)
Riga - Vilnius 23.15 Uhr (Ankunft 23.59 Uhr) ODER

Frankfurt Rückflug: je nach Flugplan
Tallinn - Riga 15.20 Uhr (Ankunft 16.10 Uhr)
Riga - Frankfurt 17.10 Uhr (Ankunft 18.30 Uhr) ODER
Tallinn - Riga 05.40 Uhr (Ankunft 06.30 Uhr)
Riga - Frankfurt 07.50 Uhr (Ankunft 09.10 Uhr)

Berlin Hinflug: je nach Flugplan
Berlin - Riga 19.10 Uhr (Ankunft 22.15 Uhr)
Riga - Vilnius 23.15 Uhr (Ankunft 23.59 Uhr) ODER
Berlin - Riga 08.35 Uhr (Ankunft 11.10 Uhr)
Riga - Vilnius 13.50 Uhr (Ankunft 14.40 Uhr)

Berlin Rückflug: je nach Flugplan
Tallinn - Riga 15.20 Uhr (Ankunft 16.10 Uhr)
Riga - Berlin 18.25 Uhr (Ankunft 19.10 Uhr) ODER
Tallinn - Riga 05.40 Uhr (Ankunft 06.30 Uhr)
Riga - Berlin 07.05 Uhr (Ankunft 07.40 Uhr)

Düsseldorf Hinflug: je nach Flugplan
Düsseldorf - Riga 19.05 Uhr (Ankunft 22.10 Uhr)
Riga - Vilnius 23.15 Uhr (Ankunft 23.59 Uhr)

Düsseldorf Rückflug: je nach Flugplan
Tallinn - Riga 15.20 Uhr (Ankunft 16.10 Uhr)
Riga - Düsseldorf 17.10 Uhr (Ankunft 18.20 Uhr)

Hamburg Hinflug: je nach Flugplan
Hamburg - Riga 14.20 Uhr (Ankunft 17.00 Uhr)
Riga - Vilnius 20.05 Uhr (Ankunft 20.55 Uhr)

Hamburg Rückflug: je nach Flugplan
Tallinn - Riga 09.10 Uhr (Ankunft 10.00 Uhr)
Riga - Hamburg 12.50 Uhr (Ankunft 13.40 Uhr)

Wien Hinflug: je nach Flugplan
Wien - Riga 19.20 Uhr (Ankunft 22.15 Uhr)
Riga - Vilnius 23.15 Uhr (Ankunft 23.59 Uhr) ODER
Wien - Riga 09.05 Uhr (Ankunft 12.05 Uhr)
Riga - Vilnius 13.50 Uhr (Ankunft 14.40 Uhr)

Wien Rückflug: je nach Flugplan
Tallinn - Riga 15.20 Uhr (Ankunft 16.10 Uhr)
Riga - Wien 17.40 Uhr (Ankunft 18.40 Uhr) ODER
Tallinn - Riga 05.40 Uhr (Ankunft 06.30 Uhr)
Riga - Wien 07.25 Uhr (Ankunft 08.25 Uhr)

Zürich Hinflug: je nach Flugplan
Zürich - Riga 14.20 Uhr (Ankunft 17.45 Uhr)
Riga - Vilnius 19.50 Uhr (Ankunft 20.40 Uhr) ODER
Zürich - Riga 18.50 Uhr (Ankunft 22.15 Uhr)
Riga - Vilnius 23.15 Uhr (Ankunft 23.59 Uhr)

Zürich Rückflug: je nach Flugplan
Tallinn - Riga 15.20 Uhr (Ankunft 16.10 Uhr)
Riga - Zürich 16.40 Uhr (Ankunft 18.10 Uhr) ODER
Tallinn - Riga 05.40 Uhr (Ankunft 06.30 Uhr)
Riga - Zürich 07.00 Uhr (Ankunft 08.30 Uhr)

Bei allen Flügen, die nicht ab/bis München starten, fallen bei abweichenden Ankunfts- und Abflugzeiten Taxikosten vom Flughafen zum Hotel in Vilnius bzw. vom Hotel in Tallinn zum Flughafen an (je ca. 25€ pro Taxi)

Bitte beachte, dass alle Zubringer nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar sind und wir diese erst nach verbindlicher Buchung anfragen können. Je nach Flugtag können die Flugzeiten von den oben genannten abweichen (und einen zusätzlichen Umstieg in Riga erfordern), da die hier genannten Verbindungen nicht immer angeboten werden.

Unterkünfte

Bei unserer Rundreise durch das Baltikum greifen wir auf gepflegte, landestypische *** Hotels zurück. Die Unterkünfte sind landestypisch und alle Zimmer verfügen über ein Bad oder Dusche/WC. In den Städten profitieren wir in der Regel von der zentralen Lage unserer Unterkünfte. Unsere Hotels in Nida verfügen über einen netten Garten oder das Kurische Haff ist fußläufig erreichbar.

Hotel Panorama *** in Vilnius
Hotel Panorama *** in Vilnius
Hotel Panorama *** in Vilnius
Hotel Panorama *** in Vilnius
Hotel Panorama *** in Vilnius
Hotel Panorama *** in Vilnius
Hotel Ibis Kaunas Centre  *** in Kaunas
Hotel Ibis Kaunas Centre *** in Kaunas
Hotel Ibis Kaunas Centre  *** in Kaunas
Hotel Ibis Kaunas Centre *** in Kaunas
Ventaine*** in Vente
Ventaine*** in Vente
Ventaine*** in Vente
Ventaine*** in Vente
Ventaine*** in Vente
Ventaine*** in Vente
Hotel Jurate*** in Nida
Hotel Jurate*** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Nerija*** in Nida
Hotel Nerija*** in Nida
Hotel Nerija*** in Nida
Hotel Nerija*** in Nida
Hotel Nerija*** in Nida
Hotel Nerija*** in Nida
Hotel Liva *** in Liepaja
Hotel Liva *** in Liepaja
Hotel Liva *** in Liepaja
Hotel Liva *** in Liepaja
Hotel Liva *** in Liepaja
Hotel Liva *** in Liepaja
Hotel Liva *** in Liepaja
Hotel Liva *** in Liepaja
Hotel A1 *** in Riga
Hotel A1 *** in Riga
Hotel A1 *** in Riga
Hotel A1 *** in Riga
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Tartu *** in Tartu
Hotel Tartu *** in Tartu
Hotel Tartu *** in Tartu
Hotel Tartu *** in Tartu
Hotel Tartu *** in Tartu
Hotel Tartu *** in Tartu
Hotel Dorpat*** in Tartu
Hotel Dorpat*** in Tartu
Hotel Dorpat*** in Tartu
Hotel Dorpat*** in Tartu
Hotel Dorpat*** in Tartu
Hotel Dorpat*** in Tartu
Hotel Wesenbergh*** in Rakvere
Hotel Wesenbergh*** in Rakvere
Hotel Wesenbergh*** in Rakvere
Hotel Wesenbergh*** in Rakvere
Hotel Wesenbergh*** in Rakvere
Hotel Wesenbergh*** in Rakvere
Hotel Tallink Express*** in Tallinn
Hotel Tallink Express*** in Tallinn
Hotel Tallink Express*** in Tallinn
Hotel Tallink Express*** in Tallinn
Hotel Tallink Express*** in Tallinn
Hotel Tallink Express*** in Tallinn

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Air Baltic oder gleichwertiger Fluggesellschaft von München nach Vilnius und zurück von Tallinn (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus, Fahrrädern und Fähre wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 15 Übernachtungen in *** Hotels im Doppelzimmer mit Bad bzw. Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 15 x F, 1 x M (F=Frühstück, M=Mittagessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 350 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 399 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
E-Bike € 299 ,-

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir im Litauen, Lettland und Estland

Auf Tour im Baltikum

Reisen wie ein Pionier
Auf Tour im Baltikum

WORLD INSIGHT Geschäftsführer Otfried Schöttle war zusammen mit seiner Assistentin Manuela im Baltikum auf Dienstreise. Besonders ihm ist es wichtig, am eigenen Leib zu erfahren, wie Reisen in Zeiten von Corona läuft.

weiterlesen

Faszination Europa

Abenteuer vor der Haustür
Faszination Europa

Wer Abenteuer sucht, braucht nicht unbedingt immer eine Fernreise: In Europa überraschen die oft unterschätzten Reiseziele Albanien, Georgien, Armenien und das Baltikum mit landschaftlichen und kulturellen Schätzen!

weiterlesen

Eine wunderbare Wandlung

Das Baltikum
Eine wunderbare Wandlung

Aufgewachsen in den einfachsten Verhältnissen der Sowjetunion, übernimmt Aija Rutka heute die Leitung unserer Baltikumreisen. Wie sich die Ländertrias seit Aijas Kindheit entwickelt hat und was sie so besonders macht.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Litauen, Lettland und Estland mit dem Fahrrad AktivPlus
16 Tageab € 2.599,-