Anders reisen in kleiner Gruppe

Unsere Japan Rundreisen

Japan ist ein Land zwischen Mystik und Moderne! Hier lässt sich wunderbar der Lauf der japanischen Geschichte nachverfolgen: Mit dem Shinkansen Superexpress geht es auf Zeitreise in ehemalige Kaiserstädte mit jahrhundertealten Tempeln und romantischen Landschaftsgärten. Zu Gast bei Mönchen und in einer traditionellen japanischen Pension werden einheimische Traditionen lebendig. Dem ursprünglichen Japan gegenüber stehen die gigantischen Ausmaße der Metropolregion Tokyo, ein Meer aus Wolkenkratzern und kulturellen Errungenschaften. Die Natur bietet wieder ein ganz anderes Bild: der Aso-Nationalpark mit dem größten aktiven Vulkangebiet der Welt. Mit perfekter Eleganz lockt außerdem der heilige Fuji-San. Zu den saisonalen Highlights, die über das ganze Jahr verteilt sind, gehören neben der Kirschblüte im März und April auch die Fuji-Besteigung im Sommer und die Herbstlaubfärbung im Oktober und November.

Karte
Japan
Bestseller

Erlebnisreisen Japan

Im Land der aufgehenden Sonne

Japan, das Land der aufgehenden Sonne, ist eines der vielfältigsten Reiseziele der Welt. Entdecke mit uns die außergewöhnliche Mischung aus Tradition und Moderne, die Japan so einzigartig macht!

Japan

Vagabunt Japan

Zwischen Wolkenkratzern und traditionellen Tempeln

Erleben Sie die Japan mit all seinen Kontrasten: Uralte Tempel, gelebte Traditionen und Wolkenkratzer erwarten Sie auf dieser Reise.

So reisen wir in Japan

Japanisch nicht nur für Anfänger

Interview mit unserem Japan-Spezialisten
Japanisch nicht nur für Anfänger

Jeder, der schon einmal dort war, wird es euch bestätigen: Japan ist eines der aufregendsten Reiseziele der Welt. Dazu kommt, dass die Japaner eine ganz eigene Einstellung zum Leben haben. Um die kommt auch ein Reisender im „Land der aufgehenden Sonne“ nicht umhin.

weiterlesen

Japan zur Kirschblütenzeit

Reisebericht
Japan zur Kirschblütenzeit

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Für Franziska Heinisch hat Japan keine Wünsche offen gelassen. Neben der Kirschblüte erlebte sie auch die Spiritualität eines mystischen Bergplateaus und die Wolkenkratzer Tokyos.

weiterlesen