Anders reisen in kleiner Gruppe

Unsere Usbekistan Rundreisen

Kaum ein Land wurde mehr durch die Seidenstraße geprägt als Usbekistan, das „Herz Zentralasiens“. Die großen Handelsmetropolen Taschkent, Chiwa, Buchara und Samarkand erzählen noch heute die Geschichten zahlreicher Karawanen, so zogen bereits Marco Polo und Alexander der Große hier gen Osten. Auf einer Reise nach Usbekistan faszinieren die alten Basare, Mausoleen und Moscheen genauso wie die herrlichen Berglandschaften des Tian Shan-Gebirges und das fruchtbare Ferganatal.

Karte
Usbekistan

Comfort+ Usbekistan

Zauber der Seidenstraße

Usbekistan ist ein Reiseziel voller Abenteuer und Exotik. Erlebe majestätische Bauten, herrliche Natur am Charvak-Stausee und lerne die typische Seidenproduktion und Keramikkunst kennen.

Usbekistan
Bestseller

Erlebnisreisen Usbekistan

Marmor, Mosaike, Medresen

Wir erleben den Zauber der Seidenstraße: Majestätische Bauten wie der Registan in Samarkand, quirlige Märkte, historische Altstädte, aber auch herrliche Natur im Tian Shan-Gebirge warten auf uns.

Usbekistan mit Verlängerung Turkmenistan
Bestseller

Erlebnisreisen Usbekistan mit Verlängerung Turkmenistan

Marmor, Mosaike, Medresen

Usbekistan besticht mit orientalischer Atmosphäre, majestätischen Bauten und herrlicher Natur. In Turkmenistan warten das Tor zur Hölle, die Märchenstadt Ashgabat und das Weltkulturerbe Merw auf uns.

Usbekistan, Turkmenistan und Iran

Erlebnisreisen Usbekistan, Turkmenistan und Iran

Das Herz der Seidenstraße

Wir erkunden die einstmals großartige Handesroute und tauchen ein in bunte Märkte, herausragende kulturelle Stätten und das Leben der Einheimischen.