Wir lieben Vielfalt

Die Welt ist in jeder Hinsicht bunt und abwechslungsreich. Auf unseren Touren begegnen wir Menschen aller Couleur: mit unterschiedlichen Hautfarben, Religionen und Weltanschauungen sowie anderen Sitten und Gebräuchen. Und genau dafür lieben unsere Reisegäste und wir die Welt! Denn gerade weil nicht alles gleich ist, weil vieles zunächst fremd und unbekannt erscheint, macht uns das Reisen und Entdecken so viel Spaß!

Als Reiseunternehmen ist es unsere feste Überzeugung und Verantwortung, eine Welt zu fördern, die von Vielfalt, Toleranz und Respekt geprägt ist. Wir stehen in entschiedenem Widerspruch gegen jegliche Form von Antisemitismus, denn was wäre die Welt ohne Vielfalt?

Unsere Reisen führen uns durch Länder und Kulturen auf der ganzen Welt. Wir glauben fest daran, dass der Reichtum der menschlichen Erfahrung in der Begegnung mit verschiedenen Traditionen und Lebensweisen liegt. Antisemitismus steht im direkten Widerspruch zu diesen Werten und schadet nicht nur denjenigen, die direkt davon betroffen sind, sondern uns allen. Wir wünschen uns eine Welt, in der sich alle Menschen sicher und willkommen fühlen, unabhängig von ihrer Herkunft und Hintergründen.

Wir sind Vielfalt

Was wir auf unseren Reisen leben, leben wir auch in unserem Team in Köln und weltweit mit unseren Partnern vor Ort. Bei uns arbeiten Menschen unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter und Geschlecht. Und wenn wir in unseren Ausschreibungen von Reiseleitern, Produktmanagern oder Mitarbeitern schreiben, ist dies lediglich der besseren Lesbarkeit geschuldet und bestimmt nicht männlicher Dominanz! Für uns als weltoffenen Reiseveranstalter sind alle Menschen ohne WENN und ABER gleichberechtigt.

Für uns zählt die Qualifikation und die Leidenschaft für unseren Beruf. Und Offenheit und Toleranz gegenüber anderen: Deshalb unterschreiben alle WORLD INSIGHT-Mitarbeiter unseren „Code of Ethics“, in dem wir jede Form von Diskriminierung und Ausgrenzung ablehnen! Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Mitarbeiter, Partner und Reisenden in einer Atmosphäre des Respekts und der Offenheit zusammenkommen können, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Weltanschauung.