Anders reisen in kleiner Gruppe

Unsere China Rundreisen

Aus Sorge vor Corona-Mutationen: Vorerst weiter keine Reisen nach China

Nach Ende der strikten Null-Covid-Politik Chinas trifft das Corona-Virus nun im Reich der Mitte auf mehr als 1,4 Milliarden Menschen, die einmal nicht ausreichend geimpft, zum andern auch nicht anderweitig immunisiert sind. Angesichts dieser Gemengelage drohen Mutationen, die durch internationalen Verkehr in die Welt hinausgetragen werden könnten. Mutationen, die möglicherweise auch von unseren gängigen Impfstoffen bzw. unserer Immunabwehr nicht bekämpft werden können.

Länder wie Japan, Indien oder Australien haben bereits bei ihren Einreisebestimmungen für Menschen aus China reagiert. Wir haben sowohl das RKI als auch das Bundesgesundheitsministerium um eine Stellungnahme angefragt, leider erhielten wir bis heute keine Antwort der Behörden. Laut British Broadcasting Corporation (BBC) ist die Lage in China angespannt: Während die Behörden von wenigen Corona-Toten sprechen, gehen BBC und World Health Organization (WHO) von weit höheren Zahlen aus - Grund sei vor allem die Angabe anderer Todesursachen von Verstorbenen.

Solange die Lage vor Ort nicht klar ist und die Gefahren von gefährlichen Mutationen bestehen, wollen wir nicht verantworten, letztere durch Reisen in das Land der Mitte in die Welt hinauszutragen. China ist ohne Frage ein faszinierendes Reiseziel. Auch unsere Partner vor Ort sind wunderbare Menschen, die lange Zeit gelitten haben und sich nun verständlicherweise über jede Normalisierung freuen. Wie immer aber geht bei unseren Entscheidungen der Schutz unserer Reisenden sowie der Allgemeinheit jenes wirtschaftlichen Interesses vor. Sobald die Lage wieder einschätzbar ist, werden wir unsere China-Reisen auch wieder buchbar machen. Wir danken für euer Verständnis!

Köln, den 28.12.2022

Karte
Ansicht
China

ComfortPlus China

Traumlandschaften Südchinas

Fühle dich wie im Fantasy-Märchen: Auf dieser Tour entdecken wir die einzigartige Landschaft Südchinas mit ihren schroffen Karstbergen, schwindelerregenden Schluchten und malerischen Reisterrassen.

China
Bestseller

Erlebnisreisen China

Das Reich der Mitte von Nord nach Süd

China mal anders: Wir wandern abseits der Touristenpfade auf der Großen Mauer und durch herrliche Reisterrassen bei Ping'an, erleben mystische Pfade in Zhangjiajie und das alte China in Fenghuang.

Russland, Mongolei und China

Erlebnisreisen Russland, Mongolei und China

Abenteuer Transsib

Aufgrund der politischen Lage bieten wir die Reise momentan nicht an. Sobald sich dies ändert, wird die Reise hier wieder online buchbar sein. Neuigkeiten erfährst du dann auch über unseren Newsletter

So reisen wir in China

Beeindruckende Klöster und tolle Landschaften

Reisebericht China und Tibet mit Lhasabahn
Beeindruckende Klöster und tolle Landschaften

Monique und Nathalie Halm waren auf einer der spektakulärsten Bahnstrecken der Welt unterwegs und berichten von Millionenmetropolen, Palästen, Klöstern, Mönchen und herrlichen Landschaften.

weiterlesen

Hast du heute schon Reis gegessen?

Reiskultur in Asien
Hast du heute schon Reis gegessen?

In Asien bildet Reis einen ganzen Kult: Er wird in großen Mengen angebaut und verspeist. So gibt es um das kleine Körnchen auch einige, spannende Rituale, die für die nächste Asienreise sicherlich interessant sind!

weiterlesen