Stories, News und Reportagen

In unserem WORLD INSIGHT-Studio in Köln laden wir immer wieder interessante Menschen aus der ganzen Welt zu uns ein und stellen dir regelmäßig unsere Reiseziele vor.

Erfahre Spannendes zu unseren Reisen, Hintergründe zu aufregenden Ländern und zu WORLD INSIGHT. Ein interessanter Talk zu aktuellen Situationen vor Ort, abgerundet durch kurzweilige Filme.

Neu bei WI TV

Katalogpräsentation 2022|23

Eine kleine Weltreise

Geschäftsführer Otfried Schöttle nimmt dich zum Anlass unserer neu erstellten Reisekataloge mit auf eine sehr persönliche Weltreise.

Kolumbien: Kaffee, Kolonialstädte und Karibik

Studiogast Stephan Stober, WORLD INSIGHT Country Manager für Kolumbien

Kolumbien ist wohl eines der vielseitigsten Länder Südamerikas. Erlebe das Land und die Lebensfreude seiner Leute hautnah.

Uganda – Selbst gedreht, selbst erlebt!

WORLD INSIGHT Reisegast Klaus nimmt uns mit ins Land der Berggorillas

Erlebe Uganda aus der Perspektive eines WORLD INSIGHT Reisenden! Vielfältige Tierwelten, fantastische Landschaften und spannende Kultur erwarten uns.

Kolumbien – Selbst gedreht, selbst erlebt!

WORLD INSIGHT Reisegast Klaus nimmt uns mit auf Tour durch das bunte Kolumbien

Kolumbien gilt als Land mit zahlreichen Facetten. Erlebe das unentdeckte Paradies Südamerikas aus der Perspektive eines WORLD INSIGHT Reisenden!

Neuseeland – im Land der Kiwis

Studiogast Jürgen Abele, WORLD INSIGHT Country Manager für Neuseeland

Das Land am anderen Ende der Welt ist für viele Reisende der Sehnsuchtsort schlechthin.

Myanmar: Der Zauber des einstigen Burmas

Studiogast Johannes Gies, WORLD INSIGHT Bereichsleiter für die Region

Unzähligen Pagoden mit goldenen Stupas, Tempel und Klöster gepaart mit einer zauberhaften Ursprünglichkeit und wunderbaren Menschen – Myanmar ist und bleibt magisch!

Kambodscha – Abenteuer Indochina

Studiogast Mareike Dohme, WORLD INSIGHT Bereichsleiterin für die Region Kambodscha

Verwunschene Tempelanlagen, beeindruckende Landschaften, das quirlige Treiben in den Städten und die unvergleichliche Herzlichkeit der Menschen – Kambodscha verzaubert.

Die neuen Kataloge sind da – Teil 1

Studiogäste Andreas Färber, COO WI, und Ahmed Mehdaoui, Country Manager für Marokko und Korsika

Später als gewöhnlich, aber pünktlich zum Weihnachtsfest erscheinen unsere neuen Kataloge: Auch wenn wir uns gerade im Lockdown befinden, die Perspektive „Impfung“ öffnet uns wieder die Welt.

Die neuen Kataloge sind da – Teil 2

Studiogast Robert Hasse, Reiseleiter im südlichen Afrika, sowie per Live-Schalte Angela Krebbers

Nach Vorstellung der Kataloge, unserem intensiven Marokko-Erlebnis sowie dem Exkurs nach Korsika geht unsere kleine Weltreise weiter und führt uns erst ins südliche Afrika, dann nach Mallorca.

Durch das Land aus Feuer und Eis

Mit Studiogast Andreas Damson, Country Manager für Island und die Liparischen Inseln

Willkommen bei unserer ersten Sendung von WI TV! WORLD INSIGHT-Geschäftsführer Otfried Schöttle und Studiogast Andreas Damson nehmen dich mit nach Island.