Erlebnisreise
Estland, Lettland und Litauen Malerisches Baltikum
15 Tage
ab € 2.299,-
Reisetermin wählen
Estland, Lettland und Litauen Malerisches Baltikum
15 Tage € 2.399,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 8 – max. 15

Reise buchen Download Reisebeschreibung

Estland, Lettland und Litauen

Malerisches Baltikum

Highlights der Rundreise

  • Wanderungen in den Nationalparks Vilsandi und Gauja und im Regionalpark Neris
  • zu Gast auf einer Farm mit Honigverkostung
  • die Hauptstädte Tallinn, Riga und Vilnius intensiv erleben
  • zwei Nächte am Strand auf der Kurischen Nehrung

Die baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen überraschen mit malerischer Natur und einer Vielfalt kultureller Perlen. Naturliebhaber kommen bei dieser Reise voll auf ihre Kosten, wenn wir über die endlosen Wacholderfelder auf der Insel Vilsandi wandern und Ausschau nach seltenen Vögeln, Robben und Seehunden halten oder zu Fuß wilde Fluss- und Waldlandschaften im Gauja-Nationalpark erkunden. Die kulturellen Besonderheiten der ehemaligen Sowjetrepubliken entdecken wir sowohl im mittelalterlichen Tallinn, der Jugendstilperle Riga und dem barocken Vilnius, als auch bei den Besichtigungen imposanter Burgen und Schlösser und bei spannenden Begegnungen mit den Einheimischen. I-Tüpfelchen der Reise sind die zwei Nächte auf der Kurischen Nehrung an der wogenden Ostsee zum Baden, Wandern, Biken oder Relaxen!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Willkommen in Estland!

Mit der Bahn erreichst du innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich deinen Abflughafen. Von hier startet dein Flug nach Tallinn. Am Flughafen der estnischen Hauptstadt wirst du dann mit einem freundlichen "Tere" von unserem WORLD INSIGHT-Reiseleiter willkommen geheißen. Ein kurzer Transfer bringt uns anschließend zum Hotel. Wenn die Ankunftszeit es zulässt, machen wir noch einen gemeinsamen Orientierungsspaziergang durch die Stadt.

Fahrstrecke: 5 km Übernachtung: Rixwell Viru Square*** oder Go Shnelli*** in TallinnMahlzeiten: gemäß Bordservice

Zurück ins Mittelalter

Mittelalterliche Häuser, enge Gassen mit Kopfsteinpflaster, charmante Innenhöfe und alte Kirchen – das ist Tallinn. Wir brechen direkt auf, um die Altstadt zu Fuß zu erkunden. Dank feuerfestem Baumaterial und wohl auch ein wenig Glück ist der mittelalterliche Stadtkern bis heute größtenteils intakt geblieben. Wir erkunden die Stadtmauer mit den Wehrtürmen Langer Hermann und Dicke Margarethe, passieren das Parlament im Schloss Toompea, die Alexander-Newski-Kathedrale, werfen einen Blick in die Domkirche, überqueren den Rathausplatz und passieren die Alte Apotheke und die Nikolaikirche. Spannend sind auch die Legenden, die sich um Tallinn gebildet haben. Unser Reiseleiter weiß hier zu berichten und erklärt zum Beispiel, warum Tallinn übersetzt soviel wie die „Festung der Dänen“ heißt. Gegen Mittag enden unsere gemeinsamen Besichtigungen, den Nachmittag kannst du frei gestalten: Schlendre noch etwas durch die verschlungenen Gassen oder erklimme das Aussichtsplateau, um einen schönen Überblick über die Stadt zu gewinnen!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Rixwell Viru Square*** oder Go Shnelli*** in TallinnMahlzeiten: F

Kurort und Fischerdörfer

Wir verabschieden uns von Tallinn und fahren gute eineinhalb Stunden nach Südwesten bis wir Haapsalu erreichen. Der kleine Kurort eignet sich mit seinen bunten, rustikalen Holzhäusern, den engen Gassen und der romantischen Seepromenade bestens für einen Spaziergang. Im Bahnhofsmuseum erfahren wir von unserem Reiseleiter, was die russische Zarenfamilie mit dem Bahnhof von Haapsalu verbindet. Nach unseren gemeinsamen Entdeckungen habt ihr Zeit für ein Mittagessen, bevor wir am frühen Nachmittag ca. eine Stunde bis zum Fähranleger fahren. Auf der anschließenden halbstündigen Fahrt auf die Insel Muhu lassen wir uns den Wind der Ostsee um die Nase wehen – Urlaubsfeeling pur. Im Freilichtmuseum Koguva bekommen wir einen Eindruck vom traditionellen Leben in einem estnischen Fischerdorf und erfahren zum Beispiel, warum die Bewohner von Muhu nicht wie große Teile der Bevölkerung zum russisch-orthodoxen Glauben übergetreten sind. Ein letztes Mal steigen wir am frühen Abend in den Bus und fahren in ca. einer Stunde über den Damm auf die Insel Saaremaa und bis in die einzige Stadt der Insel, nach Kuressaare. Unser Hotel hat eine perfekte Lage: Es liegt nur wenige Schritte von der Bischofsburg und dem Strand entfernt. Am Abend solltet ihr mit einem Palmse (Dunkelbier) oder einem Toolse (Leichtbier) anstoßen.

Fahrstrecke: 270 km Übernachtung: Staadioni*** in KuressaareMahlzeiten: F

Naturoase Vilsandi

Schiff ahoi! Nach einem halbstündigen Transfer zum Bootsanleger gehen wir an Bord eines kleinen Boots und fahren in ca. einer halben Stunde bis zur Nachbarinsel Vilsandi. Mit etwas Glück können wir unterwegs Kegelrobben oder auch Seehunde sehen. Die Insel gehört zum gleichnamigen Nationalpark, der durch eine markante Küstenvegetation und seine einzigartige Vogelwelt besticht. Für unsere Wanderung (ca. 3 Std., leicht) ist das ideal und so erkunden wir gemeinsam die Gegend. Neben dem allgegenwärtigen Wacholder gibt es zudem 32 verschiedene Orchideenarten und mit etwas Glück sogar See- und Fischadler zu entdecken. Ein besonderes Spektakel sind im Frühjahr und Herbst rastenden Wasservögel, die hier in Scharen einfallen. Inmitten der Natur genießen wir im Anschluss unser Picknick, für das wir uns am Vormittag eingedeckt haben. Das Boot und unser Bus bringen uns am Nachmittag auf gleichem Weg zurück nach Saaremaa. Den Rest des Tages kannst du für eigene Entdeckungen in und um Kuressaare nutzen. Ein Besuch der imposanten Bischofsburg, eine Portion Heilschlamm in einem der Spas oder doch lieber an einem der menschenleeren Sandstrände in der Sonne liegen und entspannen?

Fahrstrecke: 75 km Übernachtung: Staadioni*** in KuressaareMahlzeiten: F

Die Sommerhauptstadt

Wir sagen dem Inselleben Adieu und fahren mit der Fähre zurück aufs Festland. Anschließend sind wir gute drei Stunden mit dem Bus unterwegs, bis wir am frühen Nachmittag die Sommerhauptstadt Pärnu erreichen. Gemeinsam vertreten wir uns bei einem Spaziergang die Beine, schlendern durch die zahlreichen Parks und Alleen und entlang der prachtvollen Villen und lassen uns von unserem Reiseleiter mehr über den Kurtourismus erzählen, der hier seit der Entdeckung von Heilschlamm aufgeblüht ist. Auch ein Abstecher zum kilometerlangen, breiten Sandstrand steht auf dem Programm. Am späten Nachmittag fahren wir dann weiter, überqueren die Grenze nach Lettland und erreichen nach etwa zweieinhalb Stunden Fahrt am Abend mit Cesis die älteste und schönste Hansestadt Lettlands.

Fahrstrecke: 330 km Übernachtung: Cesis*** in CesisMahlzeiten: F

Burgbesichtigung und Farmbesuch

Wir spazieren heute gemeinsam durch die engen Gassen der Altstadt mit ihren hübschen Holzhäusern und restaurierten Jugendstilbauten. Doch Cesis ist auch bekannt für eine der am besten erhaltenen Burgruinen Lettlands. Lange Zeit galt sie als uneinnehmbar, fiel dann aber Iwan dem Schrecklichen zum Opfer. Bei unserer Besichtigung erkunden wir nicht nur die Ruinen, sondern lassen uns auch den Schlosspark nicht entgehen, bevor etwas Zeit für eigene Entdeckungen in Cesis bleibt. Am Nachmittag werden wir dann etwas außerhalb der Stadt auf einer Farm herzlich von unseren Gastgebern Maris und Sanita begrüßt. Maris zeigt uns die Farm, wir dürfen den Honig der eigenen Bienenvölker probieren und erfahren Interessantes über die traditionsreiche Familiengeschichte. Als Ausklang unseren Besuchs lassen wir uns ein herzhaftes Abendessen, das größtenteils aus den eignen Erzeugnissen zubereitet wurde, schmecken. Am Abend sind wir zurück im Hotel.

Fahrstrecke: 15 km Übernachtung: Cesis*** in CesisMahlzeiten: F, A

Erkundung der Lettischen Schweiz

Eine gut halbstündige Fahrt bringt uns in den Gauja-Nationalpark. Er besticht durch herrliche Fluss- und Waldlandschaften und eignet sich daher bestens für unsere kleine Wanderung (ca. 1,5 Std., leicht). Die einzige Seilbahn Lettlands bringt uns auf einer kurzen Fahrt über den Gauja-Fluss bis nach Krimulda und wir können die Landschaft aus der Vogelperspektive genießen. Von hier folgen wir dem Wanderweg bis zur Gutmannshöhle, der größten Grotte des Baltikums. Um die vielen Treppenstufen zu umgehen, bringt uns unser Bus im Anschluss im Nu zum Museumsreservat Turaida. Wir schauen uns die gleichnamige Bischofsburg und das kleine Geschichtsmuseum genauer an und genießen nicht zuletzt die grandiose Aussicht über den Nationalpark. Spätestens jetzt werdet ihr verstehen, warum sich die Region als Lettische Schweiz einen Namen gemacht hat. Mit dem Bus erreichen wir am späten Nachmittag nach ca. einer Stunde Fahrt Riga.

Fahrstrecke: 90 km Übernachtung: Rixwell Old Riga Palace*** in RigaMahlzeiten: F

Die Jugendstilperle intensiv entdecken

Auf geht’s zu einem Rundgang durch die Metropole Riga. Die lettische Hauptstadt ist nicht nur die bevölkerungsreichste Stadt des Baltikums, sie beherbergt auch eine beeindruckende Zahl an Jugendstilhäusern. Kein Wunder also, dass die Innenstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Wir schlendern bei unserer Stadtbesichtigung durch die Altstadt, besichtigen den Dom von Innen, passieren die Peterskirche, die Kleine und die Große Gilde, das Schwarzhäupterhaus, die Stadtmauer und das Schwedische Tor und flanieren entlang des Freiheitsboulevards. Nur wenige hundert Meter von der Altstadt entfernt, befindet sich der Zentralmarkt – ein Spektakel für alle Sinne! In fünf riesigen, ehemaligen Zeppelinhallen findest du eine große Auswahl an lettischen Spezialitäten, wie z.B. Fisch, Gemüse, Früchte, Milch, Käse sowie Landbrot, Honig und noch vieles mehr. Nach einem gemeinsamen Eintauchen ist dies der ideale Ort für dein Mittagessen und für deine weiteren Entdeckungen an deinem freien Nachmittag. Unser Tipp: Der Besuch des KGB Museums, das einen guten Überblick über die Zeit der russischen Besatzung gibt. Für den besten Panoramablick über die Stadt solltest du das Panorama Riga Observation Deck aufsuchen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Rixwell Old Riga Palace*** in RigaMahlzeiten: F

Eine ungewöhnliche Pilgerstätte

Bevor wir uns auf den Weg zur litauischen Grenze machen, zieht es uns heute Vormittag in den Kemeri-Nationalpark. Er beherbergt eines der größten Moore des Landes und besticht mit einer unglaublich vielfältigen Pflanzen- und Vogelwelt. Auf unserer Wanderung (ca. 1 Std, leicht) spazieren wir auf einem Holzsteg durch das Moor, erspähen mit etwas Glück nistende Zugvögel und genießen die idyllische Natur. Im Anschluss fahren wir weiter südwärts, passieren die Grenze nach Litauen und erreichen nach ca. zwei Stunden das Herrenhaus Pakruojis. Wir schauen uns im imposanten, wenn auch etwas verstaubten Herrenhaus der deutsch-baltischen Familie von Ropp zu Gast, die hier bis zum russischen Einmarsch 1940 heimisch war, um und lassen uns anschließend bei einem landestypischen Mittagessen im Wirtshaus verwöhnen. Gespannt steigen wir am Nachmittag in den Bus, denn nach ca. einer Stunde Fahrt wartet eine Sehenswürdigkeit der besonderen Art auf uns: der Berg der Kreuze. Der nur ca. zehn Meter hohe Hügel ist eine wichtige Pilgerstätte, an der uns unser Reiseleiter die Kunst der Kreuzschnitzerei veranschaulichen kann (immaterielles UNESCO-Welterbe). Die
Pilger haben über die letzten Jahrzehnte über 100.000 Kreuze mit dem Wunsch nach Gesundheit oder als Zeichen ihres Dankes auf dem Berg zurückgelassen. Unsere Reiseleitung erzählt uns einige der Legenden, die mit der Entstehung des Wallfahrtsortes verbunden sind. Anschließend erreichen wir nach gut zweieinhalb Stunden Fahrt mit Klaipeda die einzige Hafenstadt des Landes.

Fahrstrecke: 405 km Übernachtung: Green Park*** oder Ibis Styles Aurora*** in KlaipedaMahlzeiten: F, M

Über das Kurische Haff

Das einstige Fischerdorf Klaipeda besticht heute mit einer historischen Altstadt, gut erhaltenen Fachwerkhäusern, dem Schauspielhaus und dem Simonn-Dach-Brunnen. Wir schauen uns auf einem ausgiebigen Stadtrundgang gemeinsam um. Von hier ist es am Nachmittag mit dem Bus nur ein Katzensprung bis zur Fähre, mit der wir in nicht mal fünf Minuten Fahrt das Kurische Haff überqueren und somit die Kurische Nehrung erreichen. Der gleichnamige Nationalpark (UNESCO-Welterbe) ist das größte Naturschutzgebiet Litauens und verzaubert mit rauschendem Meer, unendlich langen Dünen und feinen Sandstränden. Wir sind hier je nach Verfügbarkeit in Nida oder Juodkrante untergebracht. Unsere Hotels sind beide architektonisch wenig charmant, erinnern an die sowjetische Vergangenheit, bestechen aber dafür mit einer idealen Lage unweit des Kurischen Haffs. Heute Abend sollte natürlich frischer Fisch auf deinem Speiseplan stehen.

Fahrstrecke: 50 km bzw. 20 km Übernachtung: Jurate*** oder Nerija*** in Nida oder Azuolynas**(*) in JuodkranteMahlzeiten: F

Herrliche Ostsee

Bei unserer Besichtigung des Ortes Nida erfahren wir am Vormittag von unserem Reiseleiter mehr über die Kultur Litauens, statten der ehemaligen Sommerresidenz von Thomas Mann einen Besuch ab und schauen uns die traditionellen hölzernen Grabtafeln auf dem Friedhof an. Gegen Mittag wartet eine kurze Wanderung (ca. 1 Std., leicht), die uns durch Wald und über sandige Böden hinauf auf die 52 m hohe Parnidis-Düne, eine der größten Dünen Europas, führt. Von hier oben haben wir einen atemberaubenden Blick über Nida und die Kurische Nehrung. Der Rest des Nachmittags ist frei: Entscheidest du dich für Baden oder Biken, Kunst oder Kultur? In den netten Restaurants im Ort kannst du den ereignisreichen Tag ausklingen lassen.

Fahrstrecke: - bzw. 60 km Übernachtung: Jurate*** oder Nerija*** in Nida oder Azuolynas**(*) in JuodkranteMahlzeiten: F

Strand und Streetart

Frühaufsteher zieht es am Morgen nochmal zum Strand. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den ca. vierstündigen Weg nach Kaunas. Über Mittag bleibt Zeit für dein Mittagessen, bevor wir gemeinsam auf Entdeckungstour gehen. Wir schlendern durch die malerische Altstadt und passieren unter anderem den Rathausplatz und opulente Händlerhäuser aus dem 15. und 16 Jahrhundert. Die Stadt bekam 2019 einen Preis für ihre Streetart, vielleicht entdeckt ihr bei unserem Stadtbummel das ein oder andere Kunstwerk. Für den ultimativen Blick über die Dächer der Altstadt empfehlen wir anschließend eine Fahrt mit der historischen Zahnradbahn. Unser Reiseleiter gibt für den Abend gerne Tipps, wo ihr die beste Rote Beete Suppe oder andere litauische Köstlichkeiten findet.

Fahrstrecke: 265 km bzw. 235 km Übernachtung: Ibis Kaunas Centre*** oder Best Western Santakos*** in KaunasMahlzeiten: F

Die Wasserburg von Trakai

Eine gute Stunde sind wir bis zur wohl bekanntesten Sehenswürdigkeit von Litauen unterwegs. Wir besichtigen die berühmte rote Inselburg Trakai, die inmitten eines Sees liegt und nur über eine lange Holzbrücke zu erreichen ist, ausgiebig. Anschließend geht es ans Eingemachte: In einem kleinen Restaurant helfen wir bei der Zubereitung sogenannter Kibinai, gefüllter Teigtaschen. Dabei handelt es sich um eine Spezialität der Karäer, einem jüdischen Turkvolk, das ursprünglich von der Krim stammt und seit 600 Jahren in Litauen lebt. Nachdem wir uns die Köstlichkeiten zu Mittag haben schmecken lassen, sind wir noch eine knappe Stunde bis Vilnius unterwegs. Unser Hotel im Zentrum beziehen wir am späten Nachmittag. Der Abend ist noch jung! Wie wäre es mit einem Abstecher in das Viertel Uzupis, in dem sich unzählige Künstlerateliers, Boutiquen lokaler Designer und trendige Cafés und Restaurants befinden?

Fahrstrecke: 110 km Übernachtung: Old Town Trio*** in VilniusMahlzeiten: F, M

Das kleine Rom des Nordens

Das über 700 Jahre alte Vilnius (UNESCO-Weltkulturerbe) heißt uns mit seinem barocken Charme, der mit Kirchtürmen gespickten Altstadt und seiner entspannten Atmosphäre willkommen. Wir erkunden die Altstadt heute Vormittag zu Fuß: Wir sehen das Tor der Morgenröte, flanieren entlang der Pilies-Straße, passieren den Rathausplatz sowie die Universität, eine der ältesten Lehranstalten Osteuropas. Außerdem besichtigen wir das Bernsteinmuseum und bestaunen die gotische St. Anna-Kirche von außen. Nach einer etwas längeren Mittagspause zieht es uns am frühen Nachmittag raus in die Natur. Eine knappe Stunde sind wir zum Ausgangspunkt unserer Wanderung im malerischen Neris-Regionalpark (UNESCO-Welterbe) unterwegs. Hier schnüren wir die Wanderschuhe (ca. 2 Std., leicht) und genießen die Ausblicke ins Tal und auf den sich wie eine Schlange windenden Fluss Neris. Am späten Nachmittag kehren wir auf gleichem Weg nach Vilnius zurück. Zum Abendessen solltest du einmal das litauische Nationalgericht cepelinai probieren, mit Hackfleisch oder Quark gefüllte Kartoffelklöße.

Fahrstrecke: 70 km Übernachtung: Old Town Trio*** in VilniusMahlzeiten: F

Auf Wiedersehen im Baltikum!

Ein kurzer Transfer bringt uns zum Flughafen. Von hier startet dein Rückflug nach Deutschland. Mit der Bahn geht es innerhalb Deutschlands kostenfrei und umweltfreundlich nach Hause.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Daine, 58, ist eine Reiseleiterin wie man sie sich wünscht: sympathisch, mit Herz, Verstand und ganz viel Leidenschaft. 2004 hat sie aus ihrem Hobby zu Reisen einen Beruf gemacht – seitdem leitet die studierte Germanistin Touren durch das Baltikum. So gerne sie mit netten Gästen auf Reisen ist, Daine schwärmt auch von ihrer Heimatstadt Vilnius: Mit einem guten Buch in einem der vielen netten Cafés zu sitzen, ist für sie der ruhige Ausgleich zu ihrem spannenden Job!

Daine Juodiskiene ist eine unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Estland, Lettland und Litauen.

Reiseinfos

Gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich. Kein Visum erforderlich.

Keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung sowie Hepatitisimpfung und FSME ratsam.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. In einigen Orten wird unser WORLD INSIGHT-Reiseleiter zusätzlich von einem örtlichen Reiseleiter unterstützt.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück. An Tag 9 sind wir zum Abendessen auf dem Anwesen der Familie von Ropp eingeladen. An Tag 13 helfen wir selbst bei der Vorbereitung von Kibinai, einem traditionellen Mittagessen, mit. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Ramune leitet als Country Managerin unser Team im Baltikum. Lukas, Jelena und Kristina stehen ihr bei der täglichen Arbeit tatkräftig zur Seite. Alle Mitarbeiter sorgen mit Kompetenz, Engagement und viel Leidenschaft dafür, dass eure Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Für unsere Touren im Baltikum nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Gruppenstärke in ihrer Größe variieren.

Unser Sprinter für kleinere Gruppen im Baltikum
Unser Sprinter für kleinere Gruppen im Baltikum
Unser Reisebus für mittlere und größere Gruppen im Baltikum
Unser Reisebus für mittlere und größere Gruppen im Baltikum

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

AirBaltic (je nach Flugplan):
München Hinflug:
München - Tallinn 09.15 Uhr (Ankunft 12.35 Uhr)

München Rückflug:
Vilnius - München 18.00 Uhr (Ankunft 19.05 Uhr)
ODER
Vilnius-Riga 05.35 Uhr (Ankunft 06.25 Uhr)
Riga-München 07.10 Uhr (Ankunft 08.20 Uhr)

Frankfurt Hinflug:
Frankfurt - Riga 09.55 Uhr (Ankunft 13.05 Uhr)
Riga - Tallinn 13.50 Uhr (Ankunft 14.40 Uhr)
ODER
Frankfurt - Riga 18.40 Uhr (Ankunft 21.50 Uhr)
Riga - Tallinn 23.15 Uhr (Ankunft 00.05 Uhr am Folgetag)

Frankfurt Rückflug:
Vilnius - Riga 15.20 Uhr (Ankunft 16.10 Uhr)
Riga - Frankfurt 17.10 Uhr (Ankunft 18.30 Uhr)
ODER
Vilnius - Riga 05.45 Uhr (Ankunft 06.35 Uhr)
Riga - Frankfurt 07.50 Uhr (Ankunft 09.10 Uhr)

Berlin Hinflug:
Berlin - Riga 08.35 Uhr (Ankunft 11.10 Uhr)
Riga - Tallinn 13.50 Uhr (Ankunft 14.40 Uhr)

Berlin Rückflug:
Vilnius - Riga 15.20 Uhr (Ankunft 16.10 Uhr)
Riga - Berlin 18.15 Uhr (Ankunft 18.50 Uhr)
ODER
Vilnius - Riga 05.45 Uhr (Ankunft 06.35 Uhr)
Riga - Berlin 07.45 Uhr (Ankunft 08.20 Uhr)

Düsseldorf Hinflug:
Düsseldorf - Riga 19.05 Uhr (Ankunft 22.10 Uhr)
Riga - Tallinn 23.15 Uhr (Ankunft 00.05 Uhr am Folgetag)

Düsseldorf Rückflug:
Vilnius - Riga 15.20 Uhr (Ankunft 16.10 Uhr)
Riga - Düsseldorf 17.10 Uhr (Ankunft 18.20 Uhr)

Hamburg:
Hamburg - Riga 14.00 Uhr (Ankunft 16.40 Uhr)
Riga - Tallinn 19.50 Uhr (Ankunft 20.40 Uhr)
Vilnius - Riga 10.45 Uhr (Ankunft 11.35 Uhr)
Riga - Hamburg 12.50 Uhr (Ankunft 13.40 Uhr)

Wien Hinflug:
Wien - Riga 09.25 Uhr (Ankunft 12.20 Uhr)
Riga - Tallinn 13.50 Uhr (Ankunft 14.40 Uhr)
ODER
Wien - Riga 19.15 Uhr (Ankunft 22.15 Uhr)
Riga - Tallinn 23.150 Uhr (Ankunft 00.05 Uhr am Folgetag)

Wien Rückflug:
Vilnius - Riga 15.20 Uhr (Ankunft 16.10 Uhr)
Riga - Wien 17.20 Uhr (Ankunft 18.20 Uhr)
ODER
Vilnius - Riga 05.45 Uhr (Ankunft 06.35 Uhr)
Riga - Wien 07.45 Uhr (Ankunft 08.45 Uhr)

Zürich Hinflug:
Zürich - Riga 18.50 Uhr (Ankunft 22.15 Uhr)
Riga - Tallinn 23.15 Uhr (Ankunft 00.05 Uhr am Folgetag)

Zürich Rückflug:
Vilnius - Riga 15.20 Uhr (Ankunft 16.10 Uhr)
Riga - Zürich 16.40 Uhr (Ankunft 18.10 Uhr)

Bei allen Flügen, die nicht ab/bis München starten, fallen bei abweichenden Ankunfts- und Abflugzeiten Taxikosten vom Flughafen zum Hotel in Tallinn bzw. vom Hotel in Vilnius zum Flughafen an (je ca. 25€ pro Taxi)

Bitte beachte, dass alle Zubringer nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar sind und wir diese erst nach verbindlicher Buchung anfragen können. Je nach Flugtag können die Flugzeiten von den oben genannten abweichen (und einen zusätzlichen Umstieg in Riga erfordern), da die hier genannten Verbindungen nicht immer angeboten werden.

Unterkünfte

Bei unserer Rundreise durch das Baltikum greifen wir auf gepflegte, landestypische **(*)-*** Hotels zurück. Alle Zimmer verfügen über Bad bzw. Dusche/WC. In den Städten profitieren wir in der Regel von der zentralen Lage unserer Unterkünfte. Unsere Hotels in Kuressaare und Nida/Juodkrante liegen dagegen mitten in der Natur oder der Strand bzw. das Kurische Haff sind fußläufig erreichbar.

Hotel Rixwell Viru Square *** in Tallin
Hotel Rixwell Viru Square *** in Tallin
Hotel Rixwell Viru Square *** in Tallin
Hotel Rixwell Viru Square *** in Tallin
Hotel Rixwell Viru Square *** in Tallin
Hotel Rixwell Viru Square *** in Tallin
Hotel Go Shnelli *** in Tallinn
Hotel Go Shnelli *** in Tallinn
Hotel Go Shnelli *** in Tallinn
Hotel Go Shnelli *** in Tallinn
Hotel Staadioni*** in Kuressaare
Hotel Staadioni*** in Kuressaare
Hotel Staadioni*** in Kuressaare
Hotel Staadioni*** in Kuressaare
Hotel Staadioni*** in Kuressaare
Hotel Staadioni*** in Kuressaare
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Cesis*** in Cesis
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Rixwell Old Riga Palace*** in Riga
Hotel Green Park  *** in Klaipeda
Hotel Green Park *** in Klaipeda
Hotel Green Park  *** in Klaipeda
Hotel Green Park *** in Klaipeda
Hotel Green Park  *** in Klaipeda
Hotel Green Park *** in Klaipeda
Hotel Ibis Styles Aurora *** in Klapeida
Hotel Ibis Styles Aurora *** in Klapeida
Hotel Ibis Styles Aurora *** in Klapeida
Hotel Ibis Styles Aurora *** in Klapeida
Hotel Jurate*** in Nida
Hotel Jurate*** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Jurate *** in Nida
Hotel Nerija*** in Nida
Hotel Nerija*** in Nida
Hotel Nerija*** in Nida
Hotel Nerija*** in Nida
Hotel Nerija*** in Nida
Hotel Nerija*** in Nida
Hotel Ibis Kaunas Centre  *** in Kaunas
Hotel Ibis Kaunas Centre *** in Kaunas
Hotel Ibis Kaunas Centre  *** in Kaunas
Hotel Ibis Kaunas Centre *** in Kaunas
Santakos *** in Kaunas
Santakos *** in Kaunas
Santakos *** in Kaunas
Santakos *** in Kaunas
Santakos *** in Kaunas
Santakos *** in Kaunas
Santakos *** in Kaunas
Santakos *** in Kaunas
Old Town Trio*** in Vilnius
Old Town Trio*** in Vilnius
Old Town Trio*** in Vilnius
Old Town Trio*** in Vilnius

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit AirBaltic oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab München nach Tallinn und zurück von Vilnius (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus und Fähre wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 14 Übernachtungen in **(*)-*** Hotels im Doppelzimmer mit Bad bzw. Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 14 x F, 2 x M, 1 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (an Tag 15 nur deutsch- oder englischsprachiger Transferguide)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

München Air Baltic * ohne Zuschlag
Berlin Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Düsseldorf Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Hamburg Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Frankfurt/Main Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 80 ,-
Zürich Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-
Wien Air Baltic *
bei abweichender Ankunfts- und Abflugzeit (im Vergleich zu den Flugzeiten ab/bis München) fallen Taxikosten vom Flughafen zum Hotel bzw. zurück (je ca. 25 €) an.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 299 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Estland, Lettland und Litauen

Auf Tour im Baltikum

Reisen wie ein Pionier
Auf Tour im Baltikum

WORLD INSIGHT Geschäftsführer Otfried Schöttle war zusammen mit seiner Assistentin Manuela im Baltikum auf Dienstreise. Besonders ihm ist es wichtig, am eigenen Leib zu erfahren, wie Reisen in Zeiten von Corona läuft.

weiterlesen

Faszination Europa

Abenteuer vor der Haustür
Faszination Europa

Wer Abenteuer sucht, braucht nicht unbedingt immer eine Fernreise: In Europa überraschen die oft unterschätzten Reiseziele Albanien, Georgien, Armenien und das Baltikum mit landschaftlichen und kulturellen Schätzen!

weiterlesen

Eine wunderbare Wandlung

Das Baltikum
Eine wunderbare Wandlung

Aufgewachsen in den einfachsten Verhältnissen der Sowjetunion, übernimmt Aija Rutka heute die Leitung unserer Baltikumreisen. Wie sich die Ländertrias seit Aijas Kindheit entwickelt hat und was sie so besonders macht.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Estland, Lettland und Litauen
15 Tageab € 2.399,-