Erlebnisreise
Myanmar Das Goldene Land
17 Tage
ab € 2.899,-
Reisetermin wählen
Myanmar Das Goldene Land
17 Tage € 2.899,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 16

Reise buchen Download Reisebeschreibung

Myanmar

Das Goldene Land

Highlights der Rundreise

  • mit dem Schiff von Mandalay nach Bagan den Ayeyarwaddy flussabwärts schippern
  • bei einer Wanderung im Hochland von Kalaw Einheimischen begegnen
  • mit E-Bikes das Tempelmeer von Bagan erkunden
  • in einem Stelzenhotel mitten auf dem Inle-See übernachten

Unsere Myanmar-Reise beinhaltet alles, was du von diesem zauberhaften Land erwartest. Zum Auftakt erkunden wir die heimliche Hauptstadt Yangon mit ihrer beeindruckenden Shwedagon-Pagode. Spirituell geht es weiter: Gemeinsam mit buddhistischen Pilgern kleben wir Blattgold an den Goldenen Felsen, weil wir uns davon Glück erhoffen. Anschließend fliegen wir in den Norden. In der alten Königsstadt Mandalay erwarten uns kulturelle Superlative: die größte Glocke, das größte Buch und die längste Teakholz-Brücke der Welt. Die nächste Etappe ist dann Entschleunigung pur: Einen Tag lang schippern wir den Ayeyarwaddy flussabwärts und vergessen dabei die Zeit, bis wir zum Sonnenuntergang das Tempelmeer von Bagan erreichen. Wir erkunden das imposante Areal mit E-Bikes und du hast die Gelegenheit eine optionale Ballonfahrt zu unternehmen. Nachdem wir die Geister am heiligen Mount Popa besucht haben, schnuppern wir Bergluft im Hochland von Kalaw. Bei unserer leichten Wanderung durch grüne Hügel passieren wir Dörfer der ethnischen Volksgruppen Taung Yoe und Palaung. Krönender Abschluss ist unser Aufenthalt am Inle-See: Hier verweilen wir drei Nächte in einem Stelzenhotel mitten auf dem See! Neben all den Eindrücken und wichtigen Sehenswürdigkeiten bleibt auch Zeit für viele Geheimtipps und für dich selbst.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Auf ins Goldene Land!

Mit der inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte erreichst du innerhalb Deutschlands umweltfreundlich und kostenfrei den Abflughafen Frankfurt. Von dort fliegst du planmäßig über Bangkok nach Yangon.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Mingalabar …

… heißt wörtlich übersetzt „Möge Segen über dich kommen“ – übertragen „Guten Tag“. Es ist das erste burmesische Wort, das du von deiner Reiseleitung lernst, die dich am Flughafen von Yangon empfängt. Gemeinsam fahren wir ins Zentrum der alten und noch immer heimlichen Hauptstadt Myanmars. Bevor wir uns ins Gewusel der lebensfrohen Millionenmetropole stürzen, hast du Zeit, dich in unserer Unterkunft frisch zu machen. Am Nachmittag fahren wir gemeinsam zum Nationalmuseum, um zum Einstieg in unser Myanmar-Abenteuer mehr über die bewegende Geschichte des Landes zu erfahren. Anschließend besuchen wir die berühmteste Sehenswürdigkeit der Stadt – die Shwedagon-Pagode! Wir nehmen uns genügend Zeit, die Atmosphäre, das Licht in der Dämmerung und das spirituelle Treiben rund um das Wahrzeichen des Landes in uns aufzusaugen. Den Tag lassen wir gemeinsam bei einem Abendessen mit landestypischen Leckereien ausklingen.

Fahrstrecke: 35 km Übernachtung: Novotel**** in YangonMahlzeiten: gemäß Bordservice, A

Alte und heimliche Hauptstadt

Nach dem Frühstück geht es zum Bootsanleger: Eine öffentliche Fähre bringt uns auf die gegenüberliegende Seite des Yangon-Flusses zum Außenbezirk Dala, der aus mehreren Dörfern besteht. Wir bummeln gemütlich durch den Ort und genießen sein provinzielles Flair, das im totalen Kontrast zur Hektik Yangons steht. Gegen Mittag kehren wir in das Stadtzentrum zurück und du hast die Möglichkeit, dir in einer der vielen Garküchen eine leichte Mittagsmahlzeit zu gönnen. Gestärkt besuchen wir die Sule-Pagode, welche angeblich vor mehr als 2.000 Jahren erbaut wurde. Von hier können wir problemlos zu Fuß nach Chinatown spazieren. Zwischen den kolonialen Gebäuden geht es abends lebhaft zu, wenn verschiedene Essensstände leckere und günstige Gerichte anbieten. Probiere doch eine Mohinga – die sämige, reichhaltige Fischsuppe mit Reisnudeln gilt als Nationalgericht des Landes!

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Novotel**** in YangonMahlzeiten: F

Faszination Goldener Felsen

Nach dem Frühstück verlassen wir Yangon und fahren nach Kin Pun, dem Tor zum Goldenen Felsen. Unterwegs halten wir in Bago, der historischen Hauptstadt des Mon-Volks, und besichtigen die Shwemawdaw-Pagode und den 55 Meter langen liegenden Buddha. Bevor wir in lokale Trucks umsteigen, um den letzten Weg zum Goldenen Felsen zurückzulegen, kannst du dich in dem kleinen Ort Kin Pun mit einem Mittagessen stärken. Die Truckfahrt hoch zum Felsen ist ein Abenteuer für sich: Seite an Seite mit Einheimischen gedrängt, quetschen wir uns auf die Ladebank eines Lasters, der uns in etwa 60 Minuten den steilen Berg hinauffährt. Mittlerweile gibt es zwar auch eine Seilbahn, die hinauffährt, allerdings können wir diese nicht für unsere Gruppen nutzen. Unsere Unterkunft liegt unweit des Heiligtums, das wir nach dem Einchecken zunächst gemeinsam besichtigen. So oft du willst, kannst du zum Felsen pilgern und das Treiben der Gläubigen beobachten – unvergesslich!

Fahrstrecke: 230 km Übernachtung: Mountain Top**(*) in KyaiktiyoMahlzeiten: F

Der Felsen im Morgengrauen

Genieße am besten noch vor dem Frühstück die mystische morgendliche Atmosphäre rund um den Goldenen Felsen. Mit dem Truck geht es anschließend zurück nach Kin Pun, von dort aus mit unserem Bus wieder nach Bago, wo wir über den lokalen Markt schlendern und uns den Hanthawadi-Palast anschauen. Nachmittags sind wir zurück in Yangon. Der Abend gehört dann dir. Vielleicht hast du noch Lust auf einen Sprung in den Hotelpool?

Fahrstrecke: 230 km Übernachtung: Novotel**** in YangonMahlzeiten: F

Willkommen in der letzten Königsstadt Myanmars

Am Morgen hebt planmäßig unser Flieger ab und etwa eineinhalb Stunden später landen wir in der letzten Königsstadt des Landes – Mandalay. Hier gibt es viel zu entdecken. Zunächst fahren wir zur wichtigsten Pagode Mandalays, der Mahamuni-Pagode. Mittlerweile sollen bis zu zwölf Tonnen Blattgold die bedeutende Buddha-Statue im Inneren zieren. Anschließend fahren wir zum imposanten Shwenanadaw-Kloster, dessen Holzbau mit seinen kunstvoll geschnitzten Ornamenten und Figuren fasziniert. Ein kurzer Spaziergang führt uns zum „größten Buch der Welt“ – der Kuthodaw-Pagode. Gegen Abend fahren wir dann mit dem Truck auf den Mandalay Hill im Herzen der Stadt. Bei klarem Wetter genießen wir den Sonnenuntergang, der die Stadt zu unseren Füßen in goldenes Licht tränkt.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Ayarwaddy River View*** oder Mandalay City*** in MandalayMahlzeiten: F

Mandalay and more …

Nach dem Frühstück fahren wir zum Hafen. Mit der Fähre schippern wir den Ayeyarwaddy-Fluss hinauf bis zum elf Kilometer entfernten Mingun. Einst als größte Pagode aller Zeiten geplant, brach die Mingun-Pagode nach einem Erdbeben im Jahr 1838 in sich zusammen. Die mächtige Ruine ist dennoch sehenswert, ebenso die größte, funktionstüchtige Glocke der Welt. Zurück in Mandalay laden wir dich zu einem Tee in einer typisch burmesischen Teestube ein: Hier trifft man sich mit Freunden und diskutiert über Alltag, Politik, Buddha und die Welt! Unser Tag endet zum Sonnenuntergang in dem südlich von Mandalay gelegenen Amarapura. Dort beobachten wir das Treiben an der 1.200 Meter langen, aus Teakholz errichteten U Bein-Brücke. Wir sind nicht die einzigen Reisenden hier, deshalb steht man auf der Brücke schon mal „im Stau“. Von einem der vielen netten Restaurants aus lässt sich das Must See-Spektakel bei einem Myanmar-Bier entspannt genießen. Vielleicht hast du ja Lust, am Abend ein Marionettentheater zu besuchen, eine in Burma berühmte Kunst (optional)?

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Ayarwaddy River View*** oder Mandalay City*** in MandalayMahlzeiten: F

Mit dem Schiff den Ayeyarwaddy-Fluss abwärts

Früh fahren wir zum Hafen, denn schon um 06:30 Uhr heißt es: „Leinen los“! Unsere Schifffahrt entlang des Ayeyarwaddy-Flusses steht ganz im Zeichen der Entschleunigung. Es ist einfach traumhaft schön, wenn die Sonne die Nacht verdrängt, sich vielleicht etwas Frühnebel über dem Fluss gebildet hat und wir so den wahren Zauber Burmas erleben. Wir lassen den ganzen Tag lang die Szenerie an uns vorbeiziehen, kommen mit den Mitreisenden bei netten Plaudereien in Kontakt und lassen uns vom Küchenchef mit einem einfachen Reisgericht persönlich bekochen. Kaffee zwischendurch, ein leckeres Mandalay-Bier, ein gutes Buch – vielleicht „Tage in Burma“ von George Orwell? – und schon vergehen die elf Stunden Fahrt wie im Flug. Eine kurze Busfahrt bringt uns von der Anlegestelle in Bagan zu unserer Unterkunft. Wenn wir rechtzeitig ankommen, kannst du bereits heute schon den Sonnenuntergang über dem Tempelmeer erleben – ein außergewöhnliches Erlebnis!

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Kaytumadi Dynasty*** oder Arthawka*** in BaganMahlzeiten: F, M

Mehr als 2.000 Tempel und Pagoden

Heute besichtigen wir die mehr als 2.000 faszinierenden Tempel und Pagoden von Bagan, die inmitten einer weiten, trockenen Ebene liegen. Wir nutzen das angenehme Klima am Morgen und starten bereits gegen 08:00 Uhr mit unserer E-Bike-Tour (diese findet je nach Gruppenwunsch und Wetter statt, alternativ unternehmen wir die Besichtigungen mit dem Bus). Nach etwa 45 Minuten erreichen wir die Shwesandaw-Pagode. Weitere 20 Minuten radeln bringen uns jeweils zum Shwezigon-, Gubyaukkgyi- und Ananda-Tempel. Nach einer Mittagspause nehmen wir den Bus und besichtigen die Manuha- und Nanpaya-Tempel. In einer Manufaktur für Lackarbeiten schauen wir Handwerkern über die Schulter und kommen später im Dorf Taung Bi mit neugierigen Dorfbewohnern in Kontakt. Zum Ausklang des Tages erleben wir von einem Aussichtspunkt den faszinierenden Sonnenuntergang über den zahlreichen Tempeln und Pagoden – einfach herrlich!

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Kaytumadi Dynasty*** oder Arthawka*** in BaganMahlzeiten: F

Erkunde Bagan auf eigene Faust

Entspannen oder entdecken – oder beides: Dieser Tag in Bagan gehört dir! Vielleicht hast du Lust auf eine Ballonfahrt über dem Tempelmeer. Oder du radelst noch mal los und erkundest weitere Pagoden. Zum Abend empfiehlt sich eine Dinner-Kreuzfahrt auf dem Ayeyarwaddy. Deine Reiseleitung hilft dir gerne bei der Organisation.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Kaytumadi Dynasty*** oder Arthawka*** in BaganMahlzeiten: F

Geisterberg und Sommerfrische

Es geht heute früh los, denn der Weg nach Kalaw ist lang. Unterwegs halten wir am Mount Popa: Unser Reiseleiter kennt die vielen Legenden, die sich um den Berg ranken, der als Wohnsitz der 37 Nats, der lokalen Geister, gilt. Wer mag, erkundet den Berg und gelangt über 777 Stufen bis zur Spitze. Halte deine Taschen fest verschlossen, denn hier wimmelt es geradezu von frechen Makaken! Unsere Weiterfahrt lockeren wir mit mehreren Stopps auf, zum Beispiel im Dorf Mae Zli Kann, das bekannt für seine Töpferei ist. Am frühen Abend erreichen wir schließlich die ehemalige Sommerresidenz der Briten – die Kleinstadt Kalaw. Da der Ort auf einer Höhe von 1.300 Metern liegt, ist das Klima angenehm frisch! Von unserem zentral gelegenen, einfachen Hotel erreichst du bequem zu Fuß Restaurants für den Abend.

Fahrstrecke: 320 km Übernachtung: Serenity*** oder Kalaw Heritage*** in KalawMahlzeiten: F

Dorfwanderung im Hügelland

Kalaw überzeugt mit einer Vielzahl an Dörfern unterschiedlicher Minoritäten, ausgedehnten Kiefernwäldern, fruchtbaren Tälern und frischer Bergluft – ideale Voraussetzungen, um die Gegend zu Fuß zu erkunden. Eine kurze Busfahrt bringt uns zum Dorf Myin Ka, wo die ethnische Volksgruppe der Taung Yoe zu Hause ist. Nachdem wir uns umgeschaut haben, wandern wir (2 – 3 Std., leicht) durch die herrliche Hügellandschaft, passieren verschiedene Gemüseplantagen und kleine Dörfer, in denen wir neugierig begrüßt werden. Im Dorf Pane Ne Bin lernen wir das Volk der Palaung kennen, dessen Frauen durch ihre farbenfrohe Tracht herausstechen. Zurück in Kalaw bleibt Zeit für eine Mittagspause, bevor wir weiter nach Nyaung Shwe, dem Tor zum Inle-See, fahren. Dort steigen wir in kleine Boote, unser Hauptverkehrsmittel für die nächsten Tage. Über den See schippern wir zu unserer Unterkunft, die mitten im See auf Pfählen errichtet wurde. Hier kannst du den Rest des Tages entspannen oder ein Bad im abgetrennten Bereich des Inle-Sees nehmen.

Fahrstrecke: 70 km Übernachtung: Golden Island Cottage*** auf dem Inle-SeeMahlzeiten: F

Mitten auf dem See

Diesen Morgen wirst du nicht vergessen, wenn die Sonne über den Shan-Bergen aufgeht und die ersten Einbeinfischer zu sehen sind. Nach dem Frühstück erkunden wir die herrliche Umgebung mit dem Boot. Wir besuchen die Phaung Daw U-Pagode, dem wichtigsten Heiligtum der Region und passieren die berühmten schwimmenden Gärten – unglaublich, was das Volk der Intha hier alles geschaffen hat! Anschließend schippern wir nach Indein, um das dortige Pagodenfeld mit seinen mehr als 1.000 Stupas zu erkunden. Der Ort ist über einen Seitenarm des Sees erreichbar und auch bekannt für seinen Markt. Sollte dieser Markt gerade an unserem Besichtigungstag stattfinden, nehmen wir uns selbstverständlich Zeit für einen kurzen Besuch. Zurück auf dem Inle-See besuchen wir eine Lotos-Weberei und eine Zigarren-Manufaktur. Am Nachmittag sind wir wieder zurück in unserer Oase auf dem See, ein wunderbarer Ort zum Abschalten.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Golden Island Cottage*** auf dem Inle-SeeMahlzeiten: F

Zu Gast beim Volk der Intha

Nach dem Frühstück wird es wieder Zeit, deine festen Schuhe auszupacken: Wir wollen heute verschiedene Dörfer des Volkes der Intha zu Fuß entdecken. Zunächst geht es mit den Booten zum Ufer des Sees, dann wandern wir (1 Std., leicht bis mittelschwer) in das beschauliche Dorf Mainthouk und weiter zu einem Waldkloster, von dem wir einen wunderschönen Blick über den gesamten See haben. Nachdem wir die Aussicht genossen haben, wandern wir zu einem weiteren Dorf der Intha (2 – 3 Std., leicht bis mittelschwer). Hier sind wir zu einem traditionellen Mittagessen in einem Haus der Dorfbewohner eingeladen. Freu dich auf ein einfaches, aber schmackhaftes Essen mit gebratenen Nudeln und selbst gemachten Chapatis. Da heute keine weiteren Besichtigungen auf dem Plan stehen, bestimmen wir selbst, wie lange wir uns im Dorf aufhalten, bevor wir wieder zum Bootsanleger spazieren (1 Std., leicht). Je nach Ankunftszeit in unseren Cottages bleibt noch Zeit zum Entspannen im Hotel.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Golden Island Cottage*** auf dem Inle-SeeMahlzeiten: F, M

Wiedersehen mit Yangon

Wir verlassen den Inle-See, um den Vormittagsflug von Heho nach Yangon zu erwischen. Gegen Mittag landen wir dann in der größten Stadt Myanmars. Nachmittags machen wir einen Abstecher zur Chaukhtat Gyi-Pagode mit ihrem riesigen liegenden Buddha, dann hast du den restlichen Nachmittag zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Abendessen im Kandawgyi Nature Park? Dort gibt es viele Essensstände und man hat einen herrlichen Blick auf die nächtliche Shwedagon-Pagode.

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: Novotel**** in YangonMahlzeiten: F

Auf Wiedersehen …

Heute verabschieden wir uns vom Goldenen Land. Ein Transfer bringt uns zum Flughafen, von wo unsere Maschine abhebt. Über Bangkok fliegst du zurück nach Deutschland.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Mit unvergesslichen Erlebnissen im Gepäck …

… landest du planmäßig am frühen Morgen in Frankfurt. Umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei erreichst du mit der Deutschen Bahn deinen Heimatort.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Wenn du die Ballonfahrt über Bagan machen willst, dann buche diese am besten schon in Deutschland bei uns. Vor Ort ist es in der Regel nicht mehr möglich! Der Preis für den Ausflug beträgt aktuell 380 € pro Person. An bestimmten Terminen (z.B. Weihnachten und Silvester) erhebt der Betreiber Zuschläge zwischen 10 USD und 20 USD pro Person. Eine Stornierung der Ballonfahrt ist nach erfolgter Bestätigung nur mit Stornokosten möglich. Aufgrund der örtlichen Wetterbedingungen finden Ballonfahrten über Bagan nur im Zeitraum von Oktober bis Mitte März statt.

Wir benötigen für die verbindliche Buchung zwingend die Angabe deines Gewichtes (max. 125 kg).

Bei Online-Buchungen trage bitte dein Gewicht in Kilogramm im Bemerkungsfeld ein. Bei telefonischen Buchungen kannst du deine Gewichtsangaben direkt durchgeben.

Die Ballonfahrt dauert 45 bis 60 Minuten und ist für den freien Tag in Bagan geplant. Sollte der Ausflug an diesem Tag nicht möglich sein, bemüht sich unsere Agentur um einen Ersatztermin – entweder einen Tag früher oder später. Die Ballonfahrt startet so früh, dass du rechtzeitig zum Programmbeginn zurück im Hotel bist und somit nichts verpasst.

(Änderungen vorbehalten; Stand 08/2023)

Reiseleitung

Htet, 48, arbeitet schon seit vielen Jahren für uns als Reiseleiterin. Die Lieblingsregion der Yangonerin ist der Shan-Staat mit seinem milden Klima. Hier hält sie sich am liebsten am idyllischen Inle-See auf.

Htet Htet ist eine unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Myanmar.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus und Visum erforderlich. Das Visum muss vorab beantragt werden.

Bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet ist eine gültige Gelbfieberimpfung vorzuweisen. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung, Malariaprophylaxe empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Eine normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend, das gilt auch für die Wanderungen und Fahrradtouren. Flugplanänderungen gehören in Myanmar leider zur Tagesordnung – deshalb kann es auch kurzfristig zu Änderungen im Reiseverlauf kommen, die Inhalte bleiben jedoch bestehen. In der Nebensaison kann es vorkommen, dass wir von Mandalay nach Bagan fliegen, da der Schiffsverkehr eingeschränkt ist.
Wir haben den Reiseverlauf so umgestellt, dass wir nur in Gebieten reisen, in denen es keine Sicherheitsbedenken gibt. Selbstverständlich behalten wir die aktuelle Lage im Land genaustens im Blick. Sollte bis zu deiner Abreise noch eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts bestehen, so sagen wir die Reise ab.

Auf dieser Reise ist Frühstück immer im Preis inkludiert. Hinzu kommen zwei Mittagessen und ein Abendessen. Zum Auftakt der Reise laden wir zu einem Welcome Dinner in einem landestypischen Restaurant in Yangon ein. Kulinarisch authentisch ist unser Mittagessen mit hausgemachte Leckereien in einem Intha-Dorf beim Inle-See. Auf unserer Schifffahrt nach Bagan werden wir mit einfachen Reisgerichten versorgt. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Mit unserem Country Manager Min Din und seinem Team arbeiten wir schon seit Jahren erfolgreich zusammen. Mit ihnen haben wir motivierte und herzliche Mitarbeiter, die deine Reise unvergesslich machen!

Unser Team in Myanmar.
Unser Team in Myanmar.

Für unsere Touren in Myanmar nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Dein Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder auch schon einmal unten im Gepäckraum verstaut. Bei kleinen Gruppen und somit auch kleineren Fahrzeugen wird das Gepäck teilweise auch auf dem Dach transportiert.

Einer unserer Kleinbusse in Myanmar.
Einer unserer Kleinbusse in Myanmar.
Für größere Gruppen nutzen wir Busse wie diesen.
Für größere Gruppen nutzen wir Busse wie diesen.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Thai Airways
Frankfurt – Bangkok 13:45 - 06:25 (+1)
Bangkok – Yangon 09:35 - 10:30

Yangon – Bangkok 19:00 - 21:00
Bangkok – Frankfurt 23:40 - 05:55 (+1)

(+1) = Ankunft am folgenden Tag

Bei den angebotenen Zubringerflügen handelt es sich um Thai Airways-Flüge, die direkt nach Bangkok gehen. Der Abflug/die Ankunft erfolgt in der Regel zu ähnlichen Zeiten wie von/nach Frankfurt. Bitte beachte, dass alle Zubringer nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar sind und wir diese erst nach verbindlicher Buchung anfragen können.

Unterkünfte

Auf dieser Myanmar-Reise übernachten wir hauptsächlich in ***–**** Hotels. Alle Unterkünfte verfügen über ein Bad oder Dusche/WC auf dem Zimmer, die meisten über Klimaanlage, manche auch über einen Swimmingpool. Am goldenen Felsen übernachten wir in einem **(*) Hotel, das mit seiner Lage direkt am Heiligtum überzeugt.

Novotel **** in Yangon
Novotel **** in Yangon
Novotel **** in Yangon
Novotel **** in Yangon
Novotel **** in Yangon
Novotel **** in Yangon
Novotel **** in Yangon
Novotel **** in Yangon
Mountain Top Hotel **(*) in Kyaiktiyo
Mountain Top Hotel **(*) in Kyaiktiyo
Mountain Top Hotel **(*) in Kyaiktiyo
Mountain Top Hotel **(*) in Kyaiktiyo
Mountain Top Hotel **(*) in Kyaiktiyo
Mountain Top Hotel **(*) in Kyaiktiyo
Mountain Top Hotel **(*) in Kyaiktiyo
Mountain Top Hotel **(*) in Kyaiktiyo
Ayeyarwaddy River View*** in Mandalay
Ayeyarwaddy River View*** in Mandalay
Ayeyarwaddy River View*** in Mandalay
Ayeyarwaddy River View*** in Mandalay
Mandalay City*** in Mandalay
Mandalay City*** in Mandalay
Mandalay City*** in Mandalay
Mandalay City*** in Mandalay
Kaytumadi Dynasty*** in Bagan
Kaytumadi Dynasty*** in Bagan
Kaytumadi Dynasty*** in Bagan
Kaytumadi Dynasty*** in Bagan
Arthawka*** in Bagan
Arthawka*** in Bagan
Arthawka*** in Bagan
Arthawka*** in Bagan
Serenity *** in Kalaw
Serenity *** in Kalaw
Serenity *** in Kalaw
Serenity *** in Kalaw
Kalaw Heritage *** in Kalaw
Kalaw Heritage *** in Kalaw
Kalaw Heritage *** in Kalaw
Kalaw Heritage *** in Kalaw
Golden Island Cottage*** auf dem Inle-See
Golden Island Cottage*** auf dem Inle-See
Golden Island Cottage*** auf dem Inle-See
Golden Island Cottage*** auf dem Inle-See
Golden Island Cottage*** auf dem Inle-See
Golden Island Cottage*** auf dem Inle-See
Golden Island Cottage*** auf dem Inle-See
Golden Island Cottage*** auf dem Inle-See

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Thai Airways oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Yangon und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Inlandsflug, Charterbus, Schiff und lokalem Truck wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 14 Übernachtungen, davon 13 in ***–**** Hotels und 1 in einem **(*) Hotel im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 14 x F, 2 x M, 1 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Silvesterdinner zum Termin 18.12.2024
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Thai Airways * ohne Zuschlag
München Thai Airways * € 120 ,-
Zürich Thai Airways * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 599 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Thai Airways * ohne Zuschlag
München Thai Airways * € 120 ,-
Zürich Thai Airways * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 599 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Thai Airways * ohne Zuschlag
München Thai Airways * € 120 ,-
Zürich Thai Airways * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 599 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Thai Airways * ohne Zuschlag
München Thai Airways * € 120 ,-
Zürich Thai Airways * € 120 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 599 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Myanmar

Laos-China-Railway: Auf Schienen durch das Herz von Südostasien und Südchina

Neue Reise: Südchina und Laos
Laos-China-Railway: Auf Schienen durch das Herz von Südostasien und Südchina

Mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Südchina nach Laos: CEO Otfried erzählt euch von seiner Fahrt mit der Laos-China-Railway in Laos. Ein echtes Abenteuer durch traumhafte Szenerien und malerische Landschaften.

weiterlesen

Abseits von Touristenpfaden

Reisebericht Kambodscha
Abseits von Touristenpfaden

Kambodscha im April? Außerhalb der Saison zwischen Trocken- und Regenzeit? Erst einmal unvorstellbar für unsere zwei Reisenden Doris und Karlheinz. Doch manchmal sorgt das Leben für ein glückliches Zusammenspiel.

weiterlesen

Freiheit!

Myanmar – Von Freiheitsgedanken und Reiseträumen
Freiheit!

Myanmar öffnet sich wieder zaghaft für Reisende. Nicht nur wir vermissen seinen Zauber, auch die Burmesen freuen sich, bald mehr Gäste begrüßen zu können, internationale Aufmerksamkeit und so mehr Freiheit zu erhalten.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Myanmar
17 Tageab € 2.899,-