ComfortPlus
Peru ComfortPlus Die Schätze des Andenparadieses
16 Tage
ab € 3.699,-
Reisetermin wählen
Peru ComfortPlus Die Schätze des Andenparadieses
16 Tage € 3.799,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 7 – max. 14

Reise buchen Download Reisebeschreibung

Peru ComfortPlus

Die Schätze des Andenparadieses

Highlights der Rundreise

  • Bootstouren auf dem Titicacasee und zu den Ballestas-Inseln
  • koloniale Pracht in Lima, Arequipa und Cuzco
  • mit Machu Picchu, den Nazca-Linien und Kondorbeobachtung am Colca Canyon
  • Übernachtung in der Oase Huacachina

Diese Reise durch Peru ist wie eine kleine Schatztruhe, reich gefüllt mit Natur und Kultur! So erleben wir nach unserer Ankunft in der pulsierenden Hauptstadt Lima die fantastische Küstenlandschaft und einzigartige Artenvielfalt der Ballestas-Inseln mit ihren frechen Seelöwen und scheuen Humboldtpinguinen. Ein grünes Juwel finden wir mitten in der kargen Wüste mit der Oase Huacachina, geheimnisvoll präsentieren sich uns die Nazca-Linien und in Arequipa, der „Ciudad Blanca“, entdecken wir koloniale Perlen. Am Colca Canyon bewundern wir imposante Andenkondore, die majestätisch über die tiefe Schlucht gleiten, bevor wir auf dem Titicacasee die schwimmenden Inseln der Uros und die strickenden Männer von Taquile besuchen. Übrigens hat hier der Legende nach das Imperium der Inkas seinen Ursprung! Wir folgen den Spuren dieser Hochkultur weiter nach Cuzco, der einstigen Hauptstadt des Inkareiches. Die größten Schätze haben wir uns für den Schluss aufgehoben: das Heilige Tal und die legendäre Ruinenstadt Machu Picchu!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Anreise nach Südamerika

Für die komfortable und umweltfreundliche Anreise ist eine Rail&Fly Fahrkarte inkludiert, mit der du von jedem deutschen Bahnhof zu deinem Abflugort innerhalb Deutschlands fahren kannst. Mit Air Europa geht es abends von Frankfurt via Madrid nach Lima, wo wir am frühen Morgen von Tag 2 ankommen. Bei Flügen mit Iberia geht es morgens über Madrid in die peruanische Hauptstadt, die wir abends erreichen. Wer noch fit ist und Hunger hat, kann am Abend zum ersten Mal die peruanische Küche probieren.

Fahrstrecke: 10 km bzw. - Übernachtung: Air Europa: Flugzeug / Iberia: Antigua Miraflores*** in LimaMahlzeiten: gemäß Bordservice

Erste Eindrücke

Während wir bei Flügen mit Iberia bereits eine Nacht in Lima hinter uns haben, landen wir bei Flügen mit Air Europa sehr früh morgens in Lima und fahren zunächst zum Hotel, wo ein Frühstück serviert wird. Anschließend gehen wir auf Stadtrundfahrt, auf der wir das historische Zentrum erkunden. Wir bestaunen die Kathedrale, schön restaurierte Altstadtgebäude, den Plaza Mayor mit seinen prächtigen Kolonialbauten und die San Francisco-Klosterkirche, welche uns mit ihrer Bibliothek und den schaurig schönen Katakomben beeindruckt. Nachdem wir bei einem gemeinsamen Welcome Drink auf die noch vor uns liegenden Abenteuer angestoßen haben, kannst du in eines der unzähligen Restaurants in der Nähe des Hotels im Ausgehviertel Miraflores weiterziehen.

Fahrstrecke: 20 km bzw. 10 km Übernachtung: Antigua Miraflores*** in Lima Mahlzeiten: F

Von Inseln und Oasen

Schon früh führt uns unsere Reise vier Stunden entlang der Küste gen Süden bis nach Paracas, dem Ausgangspunkt unserer zweistündigen Bootstour zu den weltberühmten Ballestas-Inseln! Groß ist der Artenreichtum an Seevögeln und unterhaltsam sind die plantschenden Seelöwen, die wir auf der Fahrt aus nächster Nähe beobachten können. Oft ergattern sich auch Pelikane oder die kleinen Humboldt-Pinguine einen der begehrten Plätze auf den Felsen. Nach etwas mehr als einer Stunde in unserem Bus erreichen wir am Nachmittag schließlich unsere Unterkunft für die heutige Nacht. Sie liegt in der malerischen Oase Huacachina inmitten von Dünenbergen und umgeben von Dattelpalmen. Wir unternehmen anschließend eine Wanderung (1,5 Std., mittelschwer) auf die Sandhügel. Ganz Wagemutige können optional mit dem Sandboard die Dünen heruntersausen. Anschließend wartet der Hotelpool auf uns! Zum Sonnenuntergang solltest du allerdings nochmal auf eine der Dünen klettern – die Mühe lohnt sich!

Fahrstrecke: 310 km Übernachtung: Mossone*** in HuacachinaMahlzeiten: F

Die geheimnisvollen Linien von Nazca

Nach zweieinhalb Stunden Fahrt besuchen wir das Maria-Reiche-Museum bei Nazca, in dem die deutsche Mathematikerin in den 70er Jahren die rätselhaften Nazca-Linien erforschte, bevor wir von einem Aussichtsturm einige der großflächigen Geoglyphen entdecken und mehr über die verschiedenen Theorien zu ihrer Entstehung erfahren. Nach einem Stopp beim Chauchilla-Mumienfriedhof, wo wir uns ein eindrucksvolles Bild von den Begräbnisritualen der Nazca-Kultur machen können, checken wir in unser Hotel ein. In dem ehemaligen Kloster mit Pool und riesigem Garten fühlen wir uns wieder wie in einer kleinen Oase. Wer sich einen noch besseren Überblick über die rätselhaften Geoglyphen mit einer Ausdehnung über mehrere Quadratkilometer verschaffen möchte, hat anschließend bei einem optionalen Rundflug über die Nazca-Linien die Gelegenheit dazu. Dieser wird vor Ort von der Reiseleitung organisiert, denn er ist abhängig von den Witterungsbedingungen. Der Rest des Tages steht dir zur freien Verfügung. Gut, dass du dich hier in der Wüste im hoteleigenen Pool erfrischen kannst!

Fahrstrecke: 230 km Übernachtung: Majoro*** in NazcaMahlzeiten: F

Zu Füßen der Vulkane

Lehne dich auf der längsten Fahrtetappe der Reise einfach zurück und genieße das spektakuläre Landschaftskino, das unterwegs an uns vorbeizieht! Wir sehen, wie der Rio Ocoña sich durchs Land windet und haben Ausblick auf einige Vulkane, wie z. B. den Coropuna, den mit 6.445 Metern höchsten Vulkan Perus, den Chachani, den Misti und den Picchu Picchu. Natürlich wird die Reiseleitung die Fahrt mit viel Wissenswertem zu Perus Geschichte, Kultur und Politik versüßen. Das Ziel dieser reizvollen Etappe ist die auf ca. 2.300 Metern Höhe gelegene Weltkulturerbe-Stadt Arequipa im Süden Perus, die wir nach ca. zwölfstündiger Fahrt mit einigen Päuschen am Abend erreichen. Unser Reiseleiter begleitet uns gern ins Restaurant Zig Zag, denn da gibt es eine lokale Spezialität – Alpaka-Steak!

Fahrstrecke: 570 km Übernachtung: Casa Andina Standard*** in ArequipaMahlzeiten: F

Die Weiße Stadt

Unsere Reiseleitung bekommt Verstärkung von einem lokalen Führer, denn wir wollen die wohl hübscheste Stadt Perus während einer rund fünfstündigen Stadtbesichtigung genauer unter die Lupe nehmen. Zunächst fahren wir zum Aussichtspunkt Carmen Alto, um die umliegenden Vulkane im schönen Morgenlicht zu bewundern. Vom Aussichtspunkt Yanahuara haben wir einen tollen Blick auf den kolonialen Teil der Stadt, den wir nun zu Fuß erobern werden. Wir sehen aus weißem Tuffstein erbaute Häuser, sind beeindruckt von der San Francisco Kirche und lassen uns bei der Besichtigung des wunderschönen Dominikanerklosters Santa Catalina in die spanische Kolonialzeit zurückversetzen. Verbringe anschließend einen entspannten Nachmittag ganz nach deinen eigenen Plänen! Wenn du dich noch nicht an den architektonischen Juwelen der Stadt sattgesehen hast, schlendere durch die Straßen und kehre schließlich in einem der vielen Cafés und Bars ein, um den Arequipeños bei ihrem alltäglichen Treiben zuzusehen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Casa Andina Standard*** in ArequipaMahlzeiten: F

Immer höher hinaus!

Nach einer weiteren Nacht in der malerischen „Ciudad Blanca“ setzen wir unsere Reise in Richtung Colca-Canyon fort. Die ungefähr sechsstündige Fahrt führt uns über den spektakulären, 4.910 Meter hohen Patapampa-Pass – den höchstgelegenen auf unserer Reise! Hier bietet sich uns ein herrlicher Ausblick auf die umliegenden Vulkane und schneebedeckten Berge. Unterwegs sehen wir vielleicht sogar Vicuñas grasen und Andenflamingos durch das niedrige Wasser der Seen staksen. Unser heutiges Tagesziel Chivay (3.635 m) liegt unweit des Colca Canyons. Das Dorf ist ein idyllischer Ort mit einem regen Marktleben. Direkt nach Ankunft erkunden wir das Zentrum gemeinsam. Wenn du magst, kannst du den Tag mit einem erholsamen Bad in den heißen Quellen von Calera abschließen.

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Pozo del Cielo*** in ChivayMahlzeiten: F

Der König der Lüfte

Früh brechen wir zum nahen Colca Canyon auf – übrigens der zweittiefste der Welt. Am Cruz del Condor erstreckt sich das Königreich seiner Majestät, des beeindruckenden Andenkondors mit einer Flügelspannweite von über drei Metern. Wir beobachten die eleganten Meister der Lüfte bei ihren wendigen Flugmanövern durch den Canyon – beflügelt von Aufwinden. Auf einer Wanderung (1 Std., leicht) lernen wir von der Reiseleitung mehr über die Flora und Fauna des Canyons und es bieten sich uns fantastische Aussichten. Weiter geht es dann mit einer Panoramafahrt durch spektakuläre Landschaft Richtung Titicacasee – dem Ursprung der Geschichte der Inkas. Unterwegs sehen wir Alpakas, Andengänse, Flamingos und mit Glück auch Viscachas, Andenschakale, Caracaras, Adler und Falken. Am Abend erreichen wir den höchstgelegenen schiffbaren See der Erde an der Grenze zu Bolivien und beziehen in der Uferstadt Puno unser Quartier.

Fahrstrecke: 450 km Übernachtung: Casona Plaza*** in PunoMahlzeiten: F

Alte Kulturen am Titicacasee

Am Morgen starten wir mit Tricicolos, der südamerikanischen Antwort auf Tuk Tuks, in Richtung Hafen und steigen dort auf ein Boot um, das uns zu den schwimmenden Inseln der Uros bringt. Nachdem wir erfahren haben, warum die Inseln schwimmen und wer dort seit Jahrhunderten lebt, schippern wir weiter nach Taquile, wo uns unser Boot aussteigen lässt. Anschließend überqueren wir bei einer Wanderung (3 Std., mittelschwer) die Insel. Zwischendurch machen wir im Dorf Rast und stärken uns bei einem traditionellen Mittagessen. Auf Taquile begegnen wir auch den männlichen Inselbewohnern, die ein besonderes Hobby pflegen: Stricken! Die Taquileños leben seit Jahrhunderten in Genossenschaften zusammen und pflegen die alten Bräuche und Regeln der Inkazeit. Anschließend holt uns unser Boot am anderen Inselende wieder ab und bringt uns zurück nach Puno. Den späten Nachmittag kannst du zum Bummel und Shoppen in der netten Fußgängerzone des Ortes oder den vielen Märkten nutzen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Casona Plaza*** in PunoMahlzeiten: F, M

Auf der Ruta del Sol

Über das Altiplano (Hochland) fahren wir nach Cuzco und legen unterwegs verschiedene Besichtigungsstopps ein. Nach ca. zwei Stunden erreichen wir Pucara, wo wir im gleichnamigen Museum meisterhaft behauene Steine der Pucara-Kultur sehen. Am Paso de la Raya, wenn wir auf mehr als 4.300 Metern sind, machen wir bei gutem Wetter einen Fotostopp. Weiter geht es zu den archäologischen Anlagen von Raqchi mit dem enormen Tempel Wiracocha, die wir ebenso besichtigen wie Andahuaylillas mit seiner Jusuitenkirche, die den Beinamen Sixtinische Kapelle Südamerikas trägt. Am Nachmittag erreichen wir Cuzco, das einstige Zentrum des mächtigen Inkareiches, und beziehen unser zentral gelegenes Hotel im Kunsthandwerkerviertel San Blas. Es bleibt Zeit, die einzigartige Stadt am Abend zu durchstreifen und auf den Balkonen des legendären Bagdad Café bei Pisco Sour oder Mate de Coca die Abendatmosphäre auf dem Plaza de Armas aufzusaugen.

Fahrstrecke: 380 km Übernachtung: Terra Andina***(*) in CuzcoMahlzeiten: F

Meisterhaftes Bauwerk

Heute Vormittag steht die Wanderung (1 Std., leicht bis mittelschwer) durch das charmante San Blas Viertel zu den Ruinen von Sacsayhuamán in der näheren Umgebung von Cuzco an. Die Lage der archäologischen Stätten bietet zugleich einen wunderbaren Ausblick über Cuzco – die Stadt liegt uns zu Füßen. Sacsayhuamán bedeutet auf Quechua „gesättigter Falke“ und gilt als eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten aus der Inkazeit. Wir Wer Lust hat, schaut sich mit dem Reiseleiter noch die Ruinen Puka Pukara und Quenko an. Anschlie0end kannst du entweder zu Fuß (1 Std., leicht bis mittelschwer) oder mit dem Taxi zurück nach Cuzco fahren. Erkunde an deinem freien Nachmittag die Stadt und lass dich von der Lebendigkeit mitreißen. Abends kannst du den Schmelztiegel der Kulturen aus Tradition und internationalen modernen Einflüssen erleben, zum Beispiel bei einem Live-Konzertbesuch. Panflöte harmoniert mit Latin-Rock!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Terra Andina***(*) in CuzcoMahlzeiten: F

Das Erbe der Inkas im Heiligen Tal

Wir gehen auf Besichtigungstour durch das legendäre Heilige Tal. Erster Halt auf unserer Bustour ist Pisac, wo wir zunächst die Ruinen von Pisac besichtigen und anschließend dem berühmten Markt einen Besuch abstatten. Hier bleibt auch Zeit für einen Mittagssnack. Wie wäre es mit Empanadas? Der Markt ist in zwei Sektoren aufgeteilt: Den eher touristischen Teil mit zahlreichen Handarbeitsständen, die uns reichlich Gelegenheit geben, Keramik, Alpakaprodukte und Schmuck zu erwerben. Auf der anderen Seite befindet sich ein kleiner Sektor mit Obst und Gemüseständen, an denen die Einwohner Pisacs lokale Produkte verkaufen und um die Preise feilschen. Einfach schön zu beobachten! Nur eine Stunde Fahrt weiter liegen die Salinas de Maras: Salzminen, die schon zur Inkazeit angelegt wurden und noch heute in Betrieb sind. In vielen kleinen, runden Becken sammelt sich das heiße, stark salzhaltige Wasser und wird von den gleißenden Sonnenstrahlen reflektiert. Anschließend geht es in eine Chichería, eine Art Brauerei, um bei einer Chicha-Probe das legendäre Inka-Bier zu verkosten. Salud! Nächster Halt ist Ollantaytambo: Wir schlendern durch die schmalen Gassen des Ortes, dessen Grundriss sich seit der Inkazeit kaum verändert hat und genießen das milde frühlingshafte Klima. Auch der Tempelburg in Ollantaytambo statten wir einen Besuch ab. Hier verbringen wir gespannt die Nacht, denn morgen wartet das Highlight unserer Reise.

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: Boutique Sauce*** in OlantaytamboMahlzeiten: F

Once In A Lifetime

Das Highlight jeder Peru-Reise steht heute auf unserem Programm: Mit dem Zug geht es vom kargen Hochland um Ollantaytambo ins kleine Örtchen Aguas Calientes. Noch eine kurze Fahrt im Bus über zahlreiche Serpentinen, dann liegt inmitten der gewaltigen Berge der Anden das sagenhafte Machu Picchu in 2.360 Metern Höhe vor uns. Wir suchen uns erst einmal ein schönes Plätzchen, um den Blick über die einmalige Anlage zu genießen. Gemeinsam erfahren wir auf einer informativen Führung durch die Ausgrabungsstätten mehr über die verlassene, von grünen Gipfeln gesäumte Ruinenstadt. Kaum zu glauben, dass beim Bau keine Hilfsmittel wie Eisenwerkzeuge oder Räder benutzt wurden. Natürlich bleibt auch genügend Zeit für viele beeindruckende Fotos vom Weltwunder der Moderne! Nach knapp vierstündiger Besichtigung machen wir uns auf den Rückweg und kehren per Bus und Zug nach Cuzco zurück. Ein langer, aber unvergesslicher Tag!

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Terra Andina***(*) in CuzcoMahlzeiten: F

Die Inka-Hauptstadt

Diesen Tag widmen wir ganz der berühmten Stadt Cuzco – der früheren Hauptstadt des Inka-Reichs und dem einstigen „Nabel der Welt“. Unsere Reiseleitung bekommt Verstärkung von einem Kollegen aus Cuzco, mit dem wir während der vier- bis fünfstündigen Tour den Plaza de Armas, die Kathedrale und den Sonnentempel Coricancha in der Klosterkirche Santo Domingo besuchen. Auf dem Markt San Pedro können wir anschließend die kunstvollen Pachamama-Puppen bewundern. Lerne das peruanische Fast Food Salchipapas kennen und spüle es mit einer zuckersüßen Inca Kola herunter! Der Rest des Nachmittags gehört dir! Besuche doch eines der zahlreichen Museen. Beim gemeinsamen Abschiedsdinner mit kreolischer Musikshow können wir am Abend noch einmal unsere Reiseerlebnisse Revue passieren lassen – welches war dein ganz persönliches Highlight?

Fahrstrecke: - Übernachtung: Terra Andina***(*) in CuzcoMahlzeiten: F, A

Ende nach zwei Wochen Peru

Je nach Fluggesellschaft bleibt noch Zeit für ein entspanntes Frühstück. Sehr früh am Morgen (Air Europa) oder gegen Mittag (Iberia) nehmen wir während des Transfers zum Flughafen Abschied von der Reiseleitung und treten unsere Heimreise mit Zwischenstopp in Lima und Madrid an.

Wichtige Information: Aufgrund von möglichen Flugverspätungen wird je nach Flugplan der Airline ggf. die letzte Übernachtung nicht in Cuzco sondern in Lima stattfinden. Das Reiseprogramm wird dadurch nicht beeinflusst. In diesem Fall würde der Inlandsflug von Cuzco nach Lima bereits am Vorabend stattfinden. Das Abschiedsdinner würde ggf. ebenfalls einen Abend früher stattfinden.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Welcome Back!

Wir erreichen heute nach einem Zwischenstopp in Madrid den Frankfurter Flughafen – bei Flügen mit Air Europa im Laufe des Vormittags, bei Flügen mit Iberia am Abend. Dank der eingeschlossenen Rail&Fly-Fahrkarte gelangst du kostenfrei und umweltfreundlich an deinen Heimatort in Deutschland.

Fahrstrecke: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Reiseleitung

Marco Antonio, 47, wurde in Cuzco geboren und spricht neben Spanisch und Deutsch auch ein wenig Quechua – so kann er für uns bei den Besuchen der indigenen Völker vermitteln und Brücken schlagen. Seit Jahren begleitet Marco Antonio unsere Gruppen und ist durch seine humorvolle und spontane Art äußerst beliebt.

Marco Antonio Solórzano ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Peru.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit erforderlich.
Polio-, Tetanus-, Pertussis- und Diphtherieauffrischung empfohlen, evtl. Typhus und Hepatitisimpfung. Bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet ist der Nachweis einer gültigen Gelbfieberimpfung derzeit nicht erforderlich.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Die meisten Wanderungen sind für gesunde Reisende mit normaler Kondition gut zu bewältigen. Berate dich dennoch wegen der Höhe in den Anden mit deinem Hausarzt – wir reisen teilweise auf über 4.000 Metern Höhe. Untrainierten Reisenden und Personen, die speziell unter Bluthochdruck oder sonstigen Vorerkrankungen leiden, wird dringend empfohlen, vor Reiseantritt sachkundigen Rat von ihrem Hausarzt einzuholen. An einigen Tagen werden viele Kilometer im Bus zurückgelegt, hier ist ein gewisses Sitzfleisch notwendig. Flugzeiten der Inlandsflüge können variieren und das Programm kann sich geringfügig verschieben. Bitte beachte auch unsere Länderinformationen.

Bitte beachte, dass der Programmverlauf je nach Wetterlage und sonstigen Ereignissen, die nicht in unserem Einflussbereich liegen (z. B. Straßensperrungen, Streiks, kurzfristige Schließungen, Naturereignisse wie Sturm und Regen), variabel sein muss. Wir behalten uns ausdrücklich kurzfristige Änderungen vor, versuchen aber im Fall der Fälle stets ein gleichwertiges Alternativprogramm zu organisieren. Bei schlechtem Wetter können Wanderungen ersatzlos entfallen.

Im Südamerika werden Öffnungszeiten von Museen, Kirchen, kulturellen Einrichtungen etc. mitunter kurzfristig geändert. Sollte ein Programmpunkt geschlossen haben, versucht die Reiseleitung eine möglichst gleichwertige Alternative zu organisieren.

Auf dieser Reise ist täglich Frühstück inkludiert. Auf der Insel Taquile bereiten Indígena-Familien für dich ein typisches Mittagessen zu. Kulinarisch wird die Reise durch ein Abschiedsdinner mit peruanischen Spezialitäten und einer Folkloreshow abgerundet. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet. Je nach Flugzeit kann das Frühstück am Rückflugtag ersatzlos entfallen.

Mit unserem Country Manager Toon und seinem Team arbeiten wir seit Jahren erfolgreich und freundschaftlich zusammen. Langjährige Erfahrung und hervorragende Kenntinis zeichnet sie aus.

Unser Team in Peru
Unser Team in Peru

Für unsere Reisen in Peru nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Das Gepäck wird je nach Platz entweder unten im Gepäckraum verstaut oder auch schon einmal im hinteren Teil des Fahrzeugs. Bei kleinen Gruppen und somit auch kleineren Fahrzeugen kann das Gepäck auch auf dem Dach transportiert werden. Außerdem nutzen wir Boote und Züge.

Einer unserer Busse in Peru
Einer unserer Busse in Peru

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Air Europa

Hinflug:
Frankfurt – Madrid 19:10-22:00
Madrid – Lima 23:55-04:30
Rückflug:
Cuzco – Lima (frühmorgens oder am Vorabend)
Lima – Madrid 11:25-05:10 (+1)
Madrid – Frankfurt 07:05-09:50

Iberia

Hinflug:
Frankfurt – Madrid 06:30-09:20
Madrid – Lima 13:40-19:30
Rückflug:
Cuzco – Lima (nachmittags)
Lima – Madrid 21:10-14:30 (+1)
Madrid – Frankfurt 16:05-18:55

(+1) = Ankunft am Folgetag

Bei den weiteren angebotenen Abflughäfen handelt es sich um Zubringerflüge nach/von Madrid. Bitte beachte, dass alle Zubringerflüge nur auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar sind und wir diese erst nach verbindlicher Buchung anfragen können.

Unterkünfte

Wir übernachten auf dieser Reise in hübschen ***–***(*) Hotels, natürlich alle mit eigenem Bad oder Dusche/WC auf dem Zimmer. Oft handelt es sich um umgebaute Herrenhäuser und mondäne koloniale Haciendas. Die Unterkünfte sind in den Städten ganz zentral in der Nähe der Hauptplätze und auf dem Land wunderbar inmitten faszinierender Landschaft gelegen. Manche Unterkünfte verfügen über einen Pool.

Hotel Antigua Miraflores *** in Lima
Hotel Antigua Miraflores *** in Lima
Hotel Antigua Miraflores *** in Lima
Hotel Antigua Miraflores *** in Lima
Mossone *** in Huacachina
Mossone *** in Huacachina
Mossone *** in Huacachina
Mossone *** in Huacachina
Mossone *** in Huacachina
Mossone *** in Huacachina
Hotel Majoro *** in Nazca
Hotel Majoro *** in Nazca
Hotel Majoro *** in Nazca
Hotel Majoro *** in Nazca
Hotel Majoro *** in Nazca
Hotel Majoro *** in Nazca
Hotel Majoro *** in Nazca
Hotel Majoro *** in Nazca
Casa Andina Standard Arequipa*** in Arequipa
Casa Andina Standard Arequipa*** in Arequipa
Casa Andina Standard Arequipa*** in Arequipa
Casa Andina Standard Arequipa*** in Arequipa
Casa Andina Standard Arequipa*** in Arequipa
Casa Andina Standard Arequipa*** in Arequipa
Casa Andina Standard Arequipa*** in Arequipa
Casa Andina Standard Arequipa*** in Arequipa
Pozo del Cielo*** in Chivay
Pozo del Cielo*** in Chivay
Pozo del Cielo*** in Chivay
Pozo del Cielo*** in Chivay
Pozo del Cielo*** in Chivay
Pozo del Cielo*** in Chivay
Pozo del Cielo*** in Chivay
Pozo del Cielo*** in Chivay
Casona Plaza Centro*** in Puno
Casona Plaza Centro*** in Puno
Casona Plaza Centro*** in Puno
Casona Plaza Centro*** in Puno
Casona Plaza Centro*** in Puno
Casona Plaza Centro*** in Puno
Terra Andina***(*) in Cuzco
Terra Andina***(*) in Cuzco
Terra Andina***(*) in Cuzco
Terra Andina***(*) in Cuzco
Terra Andina***(*) in Cuzco
Terra Andina***(*) in Cuzco
Terra Andina***(*) in Cuzco
Terra Andina***(*) in Cuzco
Boutique Sauce *** in Ollantaytambo
Boutique Sauce *** in Ollantaytambo
Boutique Sauce *** in Ollantaytambo
Boutique Sauce *** in Ollantaytambo
Boutique Sauce *** in Ollantaytambo
Boutique Sauce *** in Ollantaytambo
Boutique Sauce *** in Ollantaytambo
Boutique Sauce *** in Ollantaytambo

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Air Europa oder Iberia oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Lima und zurück ab Cuzco (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus, Zug und Boot wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 13 Übernachtungen in ***–***(*) Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 13 x F, 1 x M, 1 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag
München mit renommierter Fluggesellschaft * € 50 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag
München mit renommierter Fluggesellschaft * € 50 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
München Iberia * € 50 ,-
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia *
Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; ggf. ist eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.
€ 80 ,-
Wien Iberia *
Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; ggf. ist eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.
€ 150 ,-
Zürich Iberia *
Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; ggf. ist eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag
München mit renommierter Fluggesellschaft * € 50 ,-
Zürich mit renommierter Fluggesellschaft *
Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; ggf. ist eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag
München mit renommierter Fluggesellschaft * € 50 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
München Iberia * € 50 ,-
Zürich Iberia *
Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; ggf. ist eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag
München mit renommierter Fluggesellschaft * € 50 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag
München mit renommierter Fluggesellschaft * € 50 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
München Iberia * € 50 ,-
Zürich Iberia *
Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; ggf. ist eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
München Iberia * € 50 ,-
Zürich Iberia *
Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; ggf. ist eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.
€ 199 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag
München mit renommierter Fluggesellschaft * € 50 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 499 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Peru

Peru – im Land der bunten Hüte

Reisebericht Peru
Peru – im Land der bunten Hüte

Barbara Brocke war im Juni 2019 mit uns auf einer ComfortPlus-Reise in Peru. Begeistert berichtet sie von ihren vielen Eindrücken, den netten Begegnungen und den traumhaften Landschaften.

weiterlesen

Im Land der Andenkondore

Reisebericht Peru
Im Land der Andenkondore

Nicole Kathrin Lange erlebte auf ihrer Reise nach Peru die spektakuläre Bergwelt der Anden, traf die Uros auf ihren schwimmenden Inseln und beobachtete im Colca Canyon fasziniert den Flug der größten Greifvögel der Welt.

weiterlesen

Auf den Spuren der letzten großen Geheimnisse Perus

Live-Reportage mit Martin Engelmann
Auf den Spuren der letzten großen Geheimnisse Perus

Auf seinen unzähligen Peru-Reisen hat Martin Engelmann großartige Bilder und faszinierende Geschichten gesammelt, die er uns in seiner Live-Reportage auf unterhaltsame Weise präsentiert.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Peru ComfortPlus
16 Tageab € 3.799,-