AktivPlus
Namibia AktivPlus 100 Prozent Abenteuer!
22 Tage
ab € 3.699,-
Reisetermin wählen
Namibia AktivPlus 100 Prozent Abenteuer!
18 Tage € 3.199,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 10 – max. 14

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Namibia AktivPlus

100 Prozent Abenteuer!

Highlights der Rundreise

  • auf Safari im Etosha-Nationalpark
  • fantastische Dünen von Sossusvlei
  • den Wüstenelefanten zu Fuß auf der Spur im Damaraland
  • traumhafte Wanderungen im Erongo-Gebirge und in der Namib
  • Übernachtung mitten in der Wüste unter dem Sternenhimmel
  • viele Mahlzeiten im Preis inkludiert

Kaum ein anderes Land bietet eine solche Vielfalt an Naturparadiesen wie Namibia: Berge, Küste, Wüsten, Savannen und Tierparadiese – Grund genug für uns, dass Land zu Fuß und mit allen Sinnen zu entdecken! Wir wandern durch die endlosen Weiten des Damaralandes, des Erongo-Gebirges und durch die Wüste der Namib, und fühlen uns dabei wie Entdecker. Abends bauen wir an den schönsten Orten unsere Zelte auf, lauschen dem knisternden Lagerfeuer und bei unserer Übernachtung unter dem funkelnden Sternenhimmel inmitten der Dünen schlägt unser Abenteuerherz höher! Auch die Tierwelt wird uns begeistern, wenn wir den Wüstenelefanten und Nashörnern auf der Spur sind, vorbei an Kudus und Springböcken trekken oder im Etosha-Nationalpark an den vielen Wasserstellen den Elefanten beim Baden zuschauen. Eine Tour für alle Naturliebhaber!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Auf ins Abenteuer!

Mit der im Preis enthaltenen Rail&Fly-Fahrkarte kommst du umweltfreundlich zum Flughafen. Via Doha fliegen wir am Nachmittag von Frankfurt nach Windhoek.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

„Hartlike Welkom“

Du landest heute im Laufe des Vormittages in Windhoek. Dein Reiseleiter wartet schon am Flughafen auf dich und deine Gruppe. Ein kurzer Transfer bringt uns zu unserer familiär geführten Lodge außerhalb der Hauptstadt Windhoek, idyllisch im afrikanischen Buschland gelegen: Erst einmal ankommen, in den Pool springen, einen Kaffee genießen! Eine erste kleine Wanderung zeigt uns dann die malerische Umgebung der Lodge und weckt unsere Lust auf weitere Entdeckungen in Afrika. Am Abend genießen wir Gemüse- und Fleischgerichte, die hauptsächlich aus eigener Produktion der Lodge stammen. Anschließend erleben wir Lagerfeuerromantik pur!

1 h 00 min (3 km ↑ 50 m ↓ 50 m)
Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Moonraker Adventure Lodge*** bei WindhoekMahlzeiten: gemäß Bordservice, A

Auf zum Reich der Tiere

Auf unserer Fahrt heute gen Norden bietet sich ein Stopp zur Mittagspause in Outjo an. Die "Bakkery" im Ort ist ein Schlaraffenland für alle Kuchen-Fans: Schwarzwälder Kirschtorte, Frankfurter Kranz und Apfelstrudel - die Auswahl ist riesig! Gegenüber im Farmhouse Restaurant könnt ihr die Pause im lauschigen Biergarten verbringen und auf Wunsch gibt es sogar ein Weißbier. Am Nachmittag erreichen wir Namibias ältesten Nationalpark, zu Recht eines der größten Highlights des Landes: Den Etosha-Nationalpark! Wir checken in unsere Unterkunft kurz vor dem Anderson Gate des Nationalparks ein. Genießt anschließend bei einem erfrischenden Getränk den weitläufigen Garten der Toshari Lodge, in dem zahlreiche Vögel zu Hause sind.

Fahrstrecke: 390 km Übernachtung: Toshari Lodge****, Etosha Safari Lodge***(*) oder Etosha Safari Camp*** am Etosha-NationalparkMahlzeiten: F, A

Ein Tag auf Safari!

Wir erleben die Tierwelt hautnah und beobachten auf unserer ganztägigen Pirschfahrt Elefanten beim Baden und begeben uns auf Spurensuche nach Löwen und Geparden. Nahezu die gesamte Palette an afrikanischem Großwild ist hier im Park vertreten: rund 250 Löwen, 4.000 Gnus, 8.000 Oryx-Antilopen, 300 Nashörner, 2.500 Giraffen, 6.000 Zebras sowie über 2.000 Elefanten. Von den zierlichen Springböcken gibt es sogar fast 20.000 Exemplare! Bei einer Mittagspause in einem der Camps im Park können wir uns dann die Beine vertreten oder uns (je nach Jahreszeit) im Pool abkühlen. Wie wäre es mit einem Eis am Wasserloch und mit etwas Glück sogar mit „Entertainment“!? Am frühen Abend kehren wir zurück in unsere schöne Lodge.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Toshari Lodge****, Etosha Safari Lodge***(*) oder Etosha Safari Camp*** am Etosha-NationalparkMahlzeiten: F, M, A

Spektakuläre Landschaften

Unsere Fahrt führt uns heute durch das schroffe und wilde Damaraland - das Panorama dieser Landschaft ist spektakulär und einzigartig. In dieser Abgeschiedenheit leben die der Gegend angepassten Wüstenelefanten - also Augen auf! Unser schöner Zeltplatz liegt unmittelbar an einem Trockenflussbett in einem eigenen Schutzgebiet - der Blick in die Umgebung ist atemberaubend. Zeit, die Wanderschuhe zu schnüren und die Natur zu genießen. Abschließen werden wir den Tag mit einem leckeren Sundowner zum Sonnenuntergang, während wir das Farbenspiel um uns herum bewundern!

2 h (5 km ↑ 100 m ↓ 100 m)
Fahrstrecke: 270 km Übernachtung: Camping in Palmwag/DamaralandMahlzeiten: F, M, A

Den Wüstenelefanten auf der Spur

Auf einer Wanderung erforschen wir heute das sogenannte Konzessionsgebiet: Schroffe Berge, karge Wüstenlandschaften und tiefe Flusstäler prägen das Bild dieser einsamen, nahezu unberührten Natur. Unterschiedliche Wüstenlandschaften treffen hier aufeinander. Viele Wildtiere leben hier noch in der Gegend und mit etwas Glück sehen wir vielleicht tatsächlich einen Wüstenelefanten und das seltene Spitzmaulnashorn, auch Schwarzes Nashorn genannt.

4 h (12 km ↑ 100 m ↓ 100 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: Camping in Palmwag/DamaralandMahlzeiten: F, A

Ein Paradies für Naturliebhaber

Mit den ersten schönen Eindrücken reisen wir heute weiter in das Erongo-Gebirge. Unser Zeltplatz liegt auf einer familiengeführten Gästefarm, was für eine faszinierende Landschaft der Berge um uns herum! Wir erreichen den Platz am Nachmittag und haben noch genügend Zeit bei einer Wanderung die Granitformationen in dieser Region zu erkunden - klettern ist erlaubt! Der Fotoapparat sollte nicht vergessen werden, denn die Felsen sind äußerst "fotogen" und ein Gruppenfoto sollte hier nicht fehlen. Vielleicht haben wir auch Glück und wir sehen die seltene, endemische Schwarze Manguste oder den majestätischen Felsenadler, wie er seine Runden über uns kreist.

1 h (3 km ↑ 200 m ↓ 200 m)
Fahrstrecke: 330 km Übernachtung: Camping im Erongo-GebirgeMahlzeiten: F, M, A

Eine Nacht unter Sternen

Was gibt es Schöneres, als in solch einer traumhaften Natur wach zu werden! Grund genug in unsere Wanderschuhe zu steigen und durch die weite, wilde und romantische Landschaft zu trekken. Zusammen mit unserem Reiseleiter begeben wir uns auf die Suche nach den zahlreichen geheimnisvollen und für Namibia einzigartigen Felsmalereien und Gravuren und erfahren viel Interessantes über die Geologie und Geschichte dieser Region. Auch sonst gibt es viel zu entdecken, denn der seltene Hartlaub Frankolin oder auch das Bergzebra sind hier zu Hause! Mitten in dieser Wildnis schlagen wir an einem der schönsten Plätze unser Camp auf, genießen den Abend am Lagerfeuer und lauschen den Geräuschen der Nacht. "Out of Africa-Feeling" pur!

5 h (14 km ↑ 300 m ↓ 300 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: Camping im Erongo-Gebirge (Standortwechsel)Mahlzeiten: F, M, A

Auf Pirsch nach Kudus und Springböcken

Wenn die ersten Sonnenstrahlen auf unser Zelt treffen, ist es Zeit aufzustehen. Der Kaffeeduft weht uns bereits um die Nase. Wir packen wieder unseren Tagesrucksack, wandern weiter auf ausgetrampelten Tierpfaden, genießen die wohltuende Ruhe und halten Ausschau nach Tieren. Die Chancen stehen gut, dass wir unterwegs Kudus, Springböcke und Klippspringer sehen. Abends sitzen wir wieder am knisternden Lagerfeuer und lauschen den Schakalen in der Ferne, während die Sonne die afrikanische Landschaft in ein warmes goldenes Licht taucht.

4 h (12 km ↑ 300 m ↓ 300 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: Camping im Erongo-GebirgeMahlzeiten: F, M, A

Der Atlantik ruft

Der Atlantik ist unser heutiges Ziel! Auf unserer Fahrt dorthin wartet jedoch noch ein Highlight auf uns: eine schöne Wanderung am Fuße der Großen Spitzkoppe, aufgrund seiner Form auch "Matterhorn" Namibias genannt. Auch hier laden die malerischen Gesteinsformationen und die abwechslungsreiche Vegetation dazu ein, die Natur zu Fuß zu entdecken. Gegen Mittag erreichen wir das Küstenstädtchen Swakopmund und freuen uns über die frische Brise, die uns um die Nase weht. Wir checken ein und gehen gemeinsam auf Entdeckungstour bei einem kleinen Stadtrundgang. Hier erleben wir deutsche Kolonialgeschichte: Wir spazieren vorbei am 21 Meter hohen Leuchtturm, dem mit Giebeln und Türmchen verzierten alten Amtsgericht, dem alten Bahnhof und bewundern das Mariendenkmal. Anschließend sind wir sicherlich hungrig und unser Reiseleiter hat bestimmt einen Tipp für uns: Ob The Tug, The Jetty oder Kücki's Brauhaus – die Auswahl an Restaurants ist groß!

3 h (9 km ↑ 100 m ↓ 100 m)
Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Atlantic Garden***(*), á la Mer*** oder Atlantic Villa Guesthouse**** in SwakopmundMahlzeiten: F, M

Freizeit am Meer

Freizeit in Swakopmund: Ob es dich in die Lüfte treibt und du dich für einen Rundflug entscheidest oder auf das Meer hinaus, um bei einem Bootsausflug nach Delfinen und Robben Ausschau zu halten, sei dabei dir überlassen (optional). Bei der Organisation der Ausflüge ist dein Reiseleiter dir gerne behilflich.

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: Atlantic Garden***(*), á la Mer*** oder Atlantic Villa Guesthouse**** in SwakopmundMahlzeiten: F

Farbenspiele der Natur

Wir lassen die Küste heute hinter uns und fahren weiter zum Kuiseb Canyon, wo wir eine fantastische Fernsicht genießen können. Nach einer Foto-Pause geht es weiter zur Namib Desert Lodge, eingebettet in einer farbenprächtigen Landschaft. Auf der einen Seite die turmhohen versteinerten Dünen der Ur-Namib in leuchtendem orange-rot, auf der anderen Seite das Wüstenmeer je nach Jahreszeit in zartgrün bis hellrosa. Sonnenauf- und -untergänge sind hier im Park goldene Stunden: der Sand wechselt die Farben wie ein Chamäleon - Ocker wird zu Gelb und glühendem Rot. Genießt den Rest des Tages in dieser herrlichen Landschaft oder dreht eine Runde im kühlen Nass des Pools.

Fahrstrecke: 300 km Übernachtung: Namib Desert Lodge***, Hammerstein Lodge*** oder Namib Naukluft Lodge*** in den Naukluft-BergenMahlzeiten: F, A

Abenteuer in der Wüste

Heute heißt es früh aufstehen für unsere Erkundung von Sossusvlei, denn am Morgen präsentiert sich hier die Natur in ihrem schönsten Licht! Mit unserem Fahrzeug geht es zum Parkplatz im Namib Naukluft-Park. Er ist Ausgangspunkt für unsere Wanderung zum Sossusvlei, einer von mächtigen Sanddünen umschlossenen Lehmsenke. Die orangefarbenen Dünen erreichen teilweise Höhen von 300 Metern und gehören damit zu den höchsten der Welt. Hier müssen wir natürlich hinauf, denn von oben bietet sich ein unvergleichlicher Blick auf das ständig wechselnde Farbenspiel der Natur. Viel Bewegung an der frischen Luft macht hungrig und so freuen wir uns über ein leckeres Picknick am Mittag! Am Nachmittag wandern wir durch die engen Schluchten des 30 Meter tiefen Sesriem-Canyons. Zurück in der Lodge packen wir das Nötigste in unseren Rucksack. Anschließend beginnt unser Abenteuer in einem der abgelegensten Gebiete Namibias! Zu Fuß machen wir uns auf den Weg durch ein Panorama aus Sand und Grasebenen. Hier fernab der Zivilisation fühlen wir uns wie die einzigen Menschen auf diesem Planeten! Wenn sich dann die Sonne in einem unfassbaren Untergangsspektakel zwischen den Dünen verabschiedet, erfüllt sich für uns der Traum einer Nacht unter den Milliarden Sternen der südlichen Hemisphäre. Die saubere Atmosphäre und die Weite der Landschaft lassen den Himmel über uns glitzern und tausende von Himmelskörper sind mit dem Auge sichtbar! Wer von euch entdeckt als Erstes das Kreuz des Südens? Bei diesem Anblick möchte man eigentlich diese Nacht kein Auge zu machen.

6 h 30 min (14 km ↑ 200 m ↓ 200 m)
Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: unter freiem Himmel in den DünenMahlzeiten: F, M, A

Zu Fuß quer durch die Wüste

Wenn die Sonne über den Dünen erwacht, machen wir uns wieder auf den Weg und erkunden das einzigartige Ökosystem. Die weich geschwungenen Dünen, die im starken Kontrast zu den bizarren Felsformationen stehen. In unserer Lodge werden wir mit einem üppigen Frühstück erwartet! Gut gestärkt schnüren wir erneut unsere Wanderstiefel und trekken durch die Namib-Wüste. Nach einem herrlichen Wandertag erreichen wir unser nächstes Camp (unser Hauptgepäck wird heute mit dem Fahrzeug transportiert) und können in unseren komfortablen, voll ausgestatteten Zelten, eine erfrischende Dusche genießen. Nach einem leckeren Abendessen fallen wir zufrieden und sicherlich müde in die Federn!

5 h (14 km ↑ 0 m ↓ 0 m)
Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Naukluft Adventure Tented Camp*** in den Naukluft-BergenMahlzeiten: F, M, A

Natur pur

Unsere Weiterfahrt führt uns durch abwechslungsreiche Landschaften in die roten Dünen der Kalahari. Diese ist Teil eines riesigen Sandbeckens, das sich vom Oranje-Fluss im Süden bis Angola im Norden erstreckt. Die Sandmengen entstanden durch Erosion weicher Gesteinsformationen, aus denen der Wind die länglichen "Sand Ridges" formte, jene Dünen-Wellen, die für die Landschaft hier charakteristisch sind. Mittendrin, in einem privaten Wildreservat, liegt unsere schöne Unterkunft mit grünen hohen Bäumen wie eine kleine Oase. Der Nachmittag steht dir zur freien Verfügung: Unternimm eine geführte Wanderung in der wunderschönen Umgebung, erkunde diese auf einer Rundfahrt mit anschließendem Sundowner (beides optional) oder entspann dich auf der Terrasse mit herrlichem Blick – mit etwas Glück kommt der ein oder andere Vierbeiner vorbei! Am Abend genießen wir die gute Küche!

Fahrstrecke: 320 km Übernachtung: Kalahari Anib Lodge**** oder Kalahari Farmhouse*** in der KalahariMahlzeiten: F, M, A

Sightseeing in der Hauptstadt

Zurück in Windhoek erkunden wir auf unserer Stadtrundfahrt die größte Stadt Namibias und bekommen weitere Informationen zu dem Leben hier. Es finden sich noch zahlreiche wilhelminische Bauwerke aus der deutschen Kolonialzeit und so werfen wir einen Blick auf die Christuskirche, die Alte Feste, den Tintenpalast. Der restliche Tag gehört euch: Das Hotel Palmquell liegt im Ortsteil Klein Windhoek im Südosten der Hauptstadt. Geschäfte und Cafés findet ihr in der fußläufig erreichbaren Maerua Mall, die Innenstadt ist in wenigen Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Wenn euch mehr nach Ruhe und Entspannung ist, genießt einfach den herrlichen Garten unseres Hotels.

Fahrstrecke: 290 km Übernachtung: Palmquell***, Safari Court***(*) oder Thule**** in WindhoekMahlzeiten: F

Über den Wolken

Nach unserem Frühstück wandert unser Gepäck ein letztes Mal in unser Fahrzeug für den Transfer zum Kutako International Airport. Dort wartet dein Flugzeug auf dich und es geht via Doha zurück nach Deutschland.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Zurück in der Heimat

Am frühen Morgen landest du in Frankfurt. Umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei erreichst du mit der Bahn deinen Heimatort.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Reiseleitung

Jochen, 59, ist unser Country-Manager vor Ort. Weil er mit dieser Reise eine Tour ganz nach seinem Geschmack entwickelt hat, leitet er sie auch oft gleich: Fantastische Naturerlebnisse, Begegnungen mit den lokalen Volksgruppen, Tiere ganz nah, zwischendurch Sleepouts unter freiem Himmel und Lagerfeuerromantik – an Jochens Seite erlebst du Namibia pur!

Jochen Beckert ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Namibia.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus erforderlich.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet (oder mehr als 12-stündigem Transit) offiziell vorgeschrieben. Polio-, Tetanus und Diphtherieauffrischung, Typhus- und Hepatitisimpfung sowie Malariaprophylaxe empfohlen.

Hinweis bei Einreise von Minderjährigen:

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist die Mitnahme eines eigenen Reisepasses erforderlich (ein verlängerter Kinderreisepass wird nicht akzeptiert). Ebenfalls wird bei der Ein- und Ausreise eine vollständige internationale Geburtsurkunde oder eine beglaubigte englische Übersetzungen benötigt, auf der beide Elternteile vermerkt sind. Diese wird auch benötigt, wenn ein oder beide Elternteile mitreisen. Bei der Einreise von Minderjährigen, die sich lediglich in Begleitung eines Elternteils befinden, verlangen die Grenzbehörden neben der vollständigen Geburtsurkunde (oder beglaubigte Kopie) noch eine Einverständniserklärung des nicht mitreisenden Elternteils (eidesstattliche Versicherung („affidavit“), Passkopie sowie Kontaktdaten des nicht mitreisenden Elternteils) bzw. wird ein Nachweis darüber benötigt, dass eine eidesstattliche Einverständniserklärung nicht erforderlich ist (z.B. ein gerichtlicher Beschluss über das alleinige Sorgerecht oder eine Sterbeurkunde).

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind für unsere Rundreise durch Namibia und für die Wanderungen ausreichend. Bei den angegebenen Wanderzeiten handelt es sich um die reinen Gehzeiten. Durch Pausen etc. sind wir an den jeweiligen Tagen insgesamt länger unterwegs. An einigen Tagen muss mit längeren Fahrzeiten, teilweise über schlechte Straßen und Pisten, gerechnet werden. Da wir zwischendurch auch zelten, sollte sich jeder Reiseteilnehmer bei dieser Erlebnisreise als Teil der Crew verstehen. Daher ist bei dieser Safari Flexibilität und Teamgeist gefragt, da die Mithilfe aller Reisenden bei allen anfallenden Aufgaben erwünscht und auch benötigt wird.

Auf dieser Reise sind Frühstück sowie 9 Mittagessen/Picknick und 12 Abendessen enthalten. Die Mahlzeiten während der Campingübernachtungen werden unter Mithilfe der Gruppe vom Reiseleiter zubereitet. Vegetarier bitten wir, dies bei der Anmeldung zu vermerken. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen/Picknick, A=Abendessen gekennzeichnet.

Mit Andrea und ihrem Team mit Sitz in Windhoek haben wir absolute Profis für Reisen ins südliche Afrika mit seinen sehr kontrastreichen Ländern gefunden. Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit profitieren wir von ihrem Engagement und ihrer Kompetenz als Spezialist für Gruppenreisen mit höchster Zufriedenheit. Außergewöhnliche Routen abseits der touristischen Pfade ohne die wahren Höhepunkte des Landes auszulassen sind Teil des Konzepts. Ihr könnt euch auf exklusive Fahrzeuge freuen, die speziell für afrikanische Pisten konstruiert wurden. Die sorgfältig ausgewählten Reiseleiter machen zudem jede Reise zu einem einzigartigen Erlebnis. Gemeinsam wünschen wir euch eine gute Reise – oder wie es in Namibia heißt: „Gute Pad“.

Unser Team rund um Andrea in Windhoek, Namibia
Unser Team rund um Andrea in Windhoek, Namibia

Für diese Reise durch Namibia nutzen wir in der Regel sogenannte Overland Trucks. Je nach Gruppengröße haben diese eine unterschiedliche Anzahl von Sitzplätzen und können sich je nach Fabrikat (Nissan, MAN, Hino etc.) vom Innenraum unterscheiden. Das Gepäck sowie ggf. die Campingausrüstung werden im separaten Gepäckraum der Fahrzeuge verstaut, Tagesrucksäcke finden im Innenraum Platz. Die Fahrzeuge haben große, leicht getönte Fensterscheiben, der obere Teil lässt sich während der Fahrt und bei den Pirschfahrten öffnen. Die robusten Fahrzeuge sind ideal für die Fahrten auf den Schotterpisten in Namibia und durch die erhöhte Sitzposition bieten sie einen tollen Blick bei den Pirschfahrten und Tierbeobachtungen.

Alternativ nutzen wir je nach Gruppengröße Kleinbusse wie den IVECO-Kleinbus oder den kleineren Mercedes Sprinter mit insgesamt 15 bzw. 8 Sitzplätzen. Der obere Teil der Fenster lässt sich auch hier während der Fahrt und bei den Pirschfahrten öffnen. Das Gepäck wird je nach Gruppengröße im Fahrzeug selbst oder im mitgeführten Anhänger verstaut, Tagesrucksäcke finden im Innenraum Platz.

Einer der Innenräume unserer Overland Trucks in Namibia
Einer der Innenräume unserer Overland Trucks in Namibia
Einer unserer Overland Trucks in Namibia
Einer unserer Overland Trucks in Namibia
Einer unserer IVECO-Kleinbusse in Namibia
Einer unserer IVECO-Kleinbusse in Namibia

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Qatar Airways:
Hinflug
Frankfurt – Doha 17:35 Uhr – 00:40 Uhr (+1)
Doha – Windhoek 02:10 Uhr – 10:40 Uhr

Rückflug
Windhoek – Doha 12:55 Uhr – 23:10 Uhr
Doha – Frankfurt 01:45 Uhr – 07:10 Uhr

(+1) = Ankunft am folgenden Tag

Unterkünfte

Bei unserer Rundreise durch Namibia übernachten wir in landestypischen ***–**** Hotel, Lodges. und Tented Lodges (voll ausgestattete feststehende Zelte). Alle Zimmer verfügen über ein Bad bzw. Dusche/WC. Wenn wir zwischendurch zelten, nutzen wir 2-Personen-Zelte (Einzelzelt gegen Aufpreis buchbar, s. Einzelzimmer-/Einzelzelt-Zuschlag). Leichte Matratzen (Dicke ca. 4-5 cm) werden gestellt, Schlafsäcke müssen mitgebracht werden. Die Zelte werden mit Hilfe deines Reiseleiters selbst aufgestellt. Einfache Toiletten und Duschmöglichkeiten sind auch bei unseren Zeltübernachtungen meistens vorhanden (Ausnahme: unsere Übernachtung in den Erongo-Bergen), 1 Übernachtung erfolgt ohne Zelt und sanitäre Einrichtungen unter dem Sternenhimmel in der Natur der Namib-Wüste. Stromversorgung ist nicht auf allen Campingplätzen gewährleistet. In einigen unserer Unterkünfte und Campingplätze gibt es Swimmingpools.

Moonraker Adventure Lodge *** in den Auas-Bergen
Moonraker Adventure Lodge *** in den Auas-Bergen
Moonraker Adventure Lodge *** in den Auas-Bergen
Moonraker Adventure Lodge *** in den Auas-Bergen
Moonraker Adventure Lodge *** in den Auas-Bergen
Moonraker Adventure Lodge *** in den Auas-Bergen
Toshari Lodge **** am Etosha-Nationalpark
Toshari Lodge **** am Etosha-Nationalpark
Toshari Lodge **** am Etosha-Nationalpark
Toshari Lodge **** am Etosha-Nationalpark
Toshari Lodge **** am Etosha-Nationalpark
Toshari Lodge **** am Etosha-Nationalpark
Etosha Safari Lodge ***(*) am Etosha-Nationalpark
Etosha Safari Lodge ***(*) am Etosha-Nationalpark
Etosha Safari Lodge ***(*) am Etosha-Nationalpark
Etosha Safari Lodge ***(*) am Etosha-Nationalpark
Etosha Safari Lodge ***(*) am Etosha-Nationalpark
Etosha Safari Lodge ***(*) am Etosha-Nationalpark
Etosha Safari Lodge ***(*) am Etosha-Nationalpark
Etosha Safari Lodge ***(*) am Etosha-Nationalpark
Zelt
Zelt
Atlantic Garden***(*) in Swakopmund
Atlantic Garden***(*) in Swakopmund
Atlantic Garden***(*) in Swakopmund
Atlantic Garden***(*) in Swakopmund
Atlantic Garden***(*) in Swakopmund
Atlantic Garden***(*) in Swakopmund
A la Mer *** in Swakopmund
A la Mer *** in Swakopmund
A la Mer *** in Swakopmund
A la Mer *** in Swakopmund
A la Mer *** in Swakopmund
A la Mer *** in Swakopmund
Atlantic Villa **** in Swakopmund
Atlantic Villa **** in Swakopmund
Atlantic Villa **** in Swakopmund
Atlantic Villa **** in Swakopmund
Atlantic Villa **** in Swakopmund
Atlantic Villa **** in Swakopmund
Namib Desert Lodge *** in den Naukluft-Bergen
Namib Desert Lodge *** in den Naukluft-Bergen
Namib Desert Lodge *** in den Naukluft-Bergen
Namib Desert Lodge *** in den Naukluft-Bergen
Namib Desert Lodge *** in den Naukluft-Bergen
Namib Desert Lodge *** in den Naukluft-Bergen
Hammerstein Lodge *** am Namib Naukluft-Nationalpark
Hammerstein Lodge *** am Namib Naukluft-Nationalpark
Hammerstein Lodge *** am Namib Naukluft-Nationalpark
Hammerstein Lodge *** am Namib Naukluft-Nationalpark
Hammerstein Lodge *** am Namib Naukluft-Nationalpark
Hammerstein Lodge *** am Namib Naukluft-Nationalpark
Namib Naukluft Lodge *** in den Naukluft-Bergen
Namib Naukluft Lodge *** in den Naukluft-Bergen
Namib Naukluft Lodge *** in den Naukluft-Bergen
Namib Naukluft Lodge *** in den Naukluft-Bergen
Namib Naukluft Lodge *** in den Naukluft-Bergen
Namib Naukluft Lodge *** in den Naukluft-Bergen
Namib Naukluft Adventure Tented Camp *** im Naturschutzgebiet Nam Nau
Namib Naukluft Adventure Tented Camp *** im Naturschutzgebiet Nam Nau
Namib Naukluft Adventure Tented Camp *** im Naturschutzgebiet Nam Nau
Namib Naukluft Adventure Tented Camp *** im Naturschutzgebiet Nam Nau
Namib Naukluft Adventure Tented Camp *** im Naturschutzgebiet Nam Nau
Namib Naukluft Adventure Tented Camp *** im Naturschutzgebiet Nam Nau
Kalahari Anib Lodge **** in der Kalahari
Kalahari Anib Lodge **** in der Kalahari
Kalahari Anib Lodge **** in der Kalahari
Kalahari Anib Lodge **** in der Kalahari
Kalahari Anib Lodge **** in der Kalahari
Kalahari Anib Lodge **** in der Kalahari
Safari Court Hotel ***(*) in Windhoek
Safari Court Hotel ***(*) in Windhoek
Safari Court Hotel ***(*) in Windhoek
Safari Court Hotel ***(*) in Windhoek
Safari Court Hotel ***(*) in Windhoek
Safari Court Hotel ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Qatar Airways oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Windhoek und zurück
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise und Pirschfahrten im Kleinbus oder Overland Truck (je nach Gruppengröße und Verfügbarkeit) wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 15 Übernachtungen, davon 9 in ***–**** Hotels, Lodges und Tented Lodges im Doppelzimmer mit Bad bzw. Dusche/WC, 4 in 2-Personen-Zelten, 1 in 2-Personen-Zelten ohne sanitäre Anlagen, 1 unter freiem Himmel ohne sanitäre Anlagen (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 15 x F, 9 x M, 12 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen/Picknick, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)
  • Carry Home Top Cover inkl. Corona-Leistungen der Allianz Travel (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2021)

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Ethiopian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Ethiopian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Ethiopian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Ethiopian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Ethiopian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Ethiopian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Namibia

Feuer, Fleisch und gemeinsame Zeit

Insight Namibia
Feuer, Fleisch und gemeinsame Zeit

Braai ist in Namibia eine Feier des Lebens und der Beziehungen, die uns zusammenhalten.

weiterlesen

Namibia

Raus aus Europa, rein ins Abenteuer!
Namibia

Notizen unseres CEO Otfried während seiner Dienstreise in den Süden Afrikas

weiterlesen

Unsere Adventure Lodges in Namibia und Botswana

Echtes Reisen mit WORLD INSIGHT: Unterkünfte
Unsere Adventure Lodges in Namibia und Botswana

Weltweit greifen wir bevorzugt auf eigentümergeführte kleinere Unterkünfte zurück, in denen eine familiäre Atmosphäre herrscht – passend zu unseren kleinen Gruppen. In Namibia und Botswana gehen wir sogar noch weiter.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Namibia AktivPlus
22 Tageab € 3.199,-