AktivPlus
Namibia AktivPlus 100 Prozent Abenteuer!
22 Tage
ab € 3.699,-
Reisetermin wählen
Namibia AktivPlus 100 Prozent Abenteuer!
22 Tage € 3.399,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 10 – max. 14

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Namibia AktivPlus

100 Prozent Abenteuer!

Highlights der Rundreise

  • auf Safari im Etosha-Nationalpark
  • fantastische Dünen von Sossusvlei
  • authentisches Afrika im Ovamboland
  • traumhafte Wanderungen im Erongo-Gebirge und an der Spitzkoppe
  • Wüsten-Trekking mit Übernachtungen unter dem Sternenhimmel
  • viele Mahlzeiten im Preis inkludiert

Kaum ein anderes Land bietet eine solche Vielfalt an Naturparadiesen wie Namibia: Berge, Küste, Wüsten, Savannen und Tierparadiese – Grund genug für uns, das Land zu Fuß und mit allen Sinnen zu entdecken! Wir wandern durch die endlosen Weiten des Erongo-Gebirges, trekken zwei Tage durch die Wüste der Namib und fühlen uns dabei wie Entdecker. Abends schlafen wir entweder in behaglichen Lodges oder wir bauen an den schönsten Orten unsere Zelte auf, lauschen dem knisternden Lagerfeuer und bei unseren zwei „Sleepouts“ (Übernachtung unter dem funkelnden Sternenhimmel) schlägt unser Abenteuerherz besonders hoch! Außergewöhnlich ist auch unser Abstecher in die eher unbekannten Regionen im hohen Norden Namibias, wo wir unter anderem dem Volk der Ovambo auf Augenhöhe begegnen. Auch die Tierwelt wird uns natürlich begeistern, wenn wir im Etosha-Nationalpark an den vielen Wasserstellen den Elefanten und Giraffen beim Baden zuschauen oder Nashörner beim Grasen beobachten. Eine Tour für Naturliebhaber mit ganz viel Abenteuerlust!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Auf ins Abenteuer!

Mit der im Preis enthaltenen Rail&Fly-Fahrkarte kommst du umweltfreundlich zum Flughafen. Im Laufe des Tages fliegen wir, ggf. mit einer Zwischenlandung, von Frankfurt nach Windhoek.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

„Hartlike Welkom“

Du landest heute im Laufe des Vormittages oder gegen Mittag in Windhoek. Dein Reiseleiter wartet schon am Flughafen auf dich und deine Gruppe. Ein kurzer Transfer bringt uns zu unserer familiär geführten Lodge außerhalb der Hauptstadt Windhoek, idyllisch im afrikanischen Buschland gelegen: Erst einmal ankommen, in den Pool springen, einen Kaffee genießen! Eine erste kleine Wanderung zeigt uns dann die malerische Umgebung der Lodge und weckt unsere Lust auf weitere Entdeckungen in Afrika. Am Abend genießen wir Gemüse- und Fleischgerichte, die hauptsächlich aus eigener Produktion der Lodge stammen. Anschließend erleben wir Lagerfeuerromantik pur!

1 h (3 km ↑ 50 m ↓ 50 m)
Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Moonraker Adventure Lodge*** bei WindhoekMahlzeiten: gemäß Bordservice, A

Kleines Abenteuer mit tierischer Begleitung

Heute wartet schon das erste Abenteuer auf uns! Wir wandern von der Lodge in die nahe gelegenen Auas-Berge, um dort zu übernachten. Die Ausrüstung wird von Eseln getragen und wir fühlen uns wie auf einer Expedition ins unbekannte Afrika. Über Stock und Stein, durch Flussbetten, Täler und Hügel erreichen wir unser Camp und genießen dort die herrliche Landschaft und den Rest des Tages in der freien, wilden Natur. Das Abendessen wird über dem Lagerfeuer zubereitet und wir erleben unsere erste Nacht unter dem atemberaubenden afrikanischen Sternenzelt.

3 h (6 km ↑ 75 m ↓ 75 m )
Fahrstrecke: - Übernachtung: Unter freiem Himmel in den Auas-Bergen (alternativ im Zelt)Mahlzeiten: F, A

Auf in den Norden Namibias!

Wir haben heute einen längeren Fahrtag vor uns und freuen uns, vorher noch mal die Wanderschuhe schnüren zu können. Bevor wir von unserem Nachtlager zurück zur Moonraker Lodge absteigen, erklimmen wir einen kleinen Berg und bewundern die fantastische Aussicht von den Auas-Bergen auf die weitläufige Landschaft. Die Strecke in den Norden Namibias unterbrechen wir für ein leckeres Picknick in der Natur. Am späten Nachmittag erreichen wir unseren Zeltplatz nordöstlich von Grootfontein. Wer sich auf eine Erfrischung freut, springt erst einmal in den Pool oder bestellt sich ein leckeres, gekühltes Windhoek Bier an der Bar. Auch ein Besuch des Wasserlochs lohnt sich gegen Abend, wenn die Antilopen und Zebras zum Trinken kommen.

3 h (4 km ↑ 145 m ↓ 220 m )
Fahrstrecke: 400 km Übernachtung: Zelt bei GrootfonteinMahlzeiten: F, M, A

Faszinierende San Kultur

Nach einem gemütlichen Frühstück fahren wir in das Ju/'Hoansi Living Museum, wo wir mit der uralten Kultur der San in Berührung kommen. Wir unternehmen eine Wanderung mit einem freundlichen San, der uns einen interessanten Einblick in deren ursprüngliches Leben und Traditionen gibt. Wir lernen, wie die San jagen, ihre Fallen stellen, Spuren lesen und Nahrung im Busch finden. Ein wirklich spannendes Erlebnis! Trau dich und versuche selbst mal einen Pfeil abzuschießen. Wieder zurück auf unserem Campingplatz steht uns der Rest des Tages zur freien Verfügung.

1-2 h (2 km ↑ 0 m ↓ 0 m )
Fahrstrecke: 170 km Übernachtung: Zelt bei GrootfonteinMahlzeiten: F, M, A

Lebensader zwischen Namibia und Angola

Unser Weg führt uns weiter nach Nordosten an den Okavango-Fluss an der Grenze zu Angola. Je weiter wir nach Norden fahren, umso mehr ändert sich die Landschaft. Kurz vor Rundu kannst du schon den einen oder anderen Blick auf den glitzernden Okavango erhaschen. Schulkinder laufen an der Straße entlang, Rinder und Ziegen grasen am Wegesrand und wir fahren an Eseln vorbei, die oft mit Wasser-Containern beladen sind. Unsere Adventure Lodge befindet sich unter einem gigantischen Feigenbaum am Ufer des Flusses und lädt zunächst zum Nichtstun ein. Am späten Nachmittag erkunden wir den Okavango-Fluss vom Boot aus. Wir erleben die Schönheit dieser Wasserlandschaft mit ihrer bunten Vogelwelt. Wir hören das Gelächter der Frauen, während sie mit ihren Fischernetzen durch das Wasser waten. Der Fluss ist die Lebensader der hier ansässigen Menschen. Frauen waschen hier ihre Kleider und Männer gleiten in ihrem Einbaum über das Wasser. Später genießen wir die besondere Stimmung und das Abendessen an diesem magischen Ort, der uns von Anfang an in seinen Bann zieht.

Fahrstrecke: 330 km Übernachtung: Okavango Adventure Lodge*** bei Rupara oder Hakusembe River Lodge*** bei RunduMahlzeiten: F, A

Unentdecktes Ovamboland

Nach einem leckeren Frühstück fahren wir nach Westen ins Ovamboland, Heimat der größten ethnischen Gruppe Namibias. Wir sehen am Wegesrand bunte Sheebens (örtliche Pubs), Straßenhändler, Palmen, Getreidefelder und traditionelle Dörfer. Neuere Geschäfte und Shopping-Malls schieben sich ebenfalls ins Straßenbild und erzeugen einen interessanten Mix aus traditioneller und moderner Welt. Willkommen im Ovamboland! Obwohl hier fast die Hälfte der namibischen Bevölkerung lebt und die Region wie keine andere im Zeichen des Befreiungskampfes stand, steht das Ovamboland fast in keinem Reiseprogramm. Unsere Lodge ist ungewöhnlich und ganz besonders: Die ehemalige finnische Missionsstation Nakambale dient heute als Museum und Nationaldenkmal. Der Missionar Rautanen errichtete hier die erste Kirche und übersetzte die erste Bibel in die Sprache Ndonga. Am Nachmittag erreichen wir Nakambale und springen erst einmal in den Pool. Im King's Den, dem Restaurant der Lodge, wird das Abendessen eingenommen. Wir empfehlen die Spezialität des Hauses - Steinofenpizza, legendär in der gesamten Umgebung!

Fahrstrecke: 390 km Übernachtung: Nakambale Adventure Tented Lodge*** bei OndangwaMahlzeiten: F

Authentisches Afrika!

Wir besuchen heute morgen das Nakambale Museum. Es stellt viele Alltagsgegenstände, Möbel und beeindruckende Fotos aus. Auch die Übersetzungsmaschine, die der Missionar konstruiert hat, ist hier zu finden. Am Nachmittag schnüren wir die Wanderschuhe und erkunden auf einer leichten Wanderung die umliegenden Dörfer und erfahren viel Wissenswertes über das Leben und die Traditionen hier im Norden des Landes. Zur Erfrischung gibt es dann noch einen "Sundowner", ein erfrischendes Bier in einem "Shebeen", wie die Bars hier genannt werden. Lasst euch auf ein echtes Stück Namibia ein!

1-2 h (2 km ↑ 0 m ↓ 0 m )
Fahrstrecke: - Übernachtung: Nakambale Adventure Tented Lodge*** bei OndangwaMahlzeiten: F

Ein Tag auf Safari!

Nach einem leckeren Frühstück freuen wir uns auf ein ganz besonderes Highlight dieser Reise, den Etosha-Nationalpark, Namibias ältester Nationalpark! Wir erleben die Tierwelt hautnah und beobachten auf unserer ganztägigen Pirschfahrt Elefanten beim Baden und begeben uns auf Spurensuche nach Löwen und Geparden. Nahezu die gesamte Palette an afrikanischem Großwild ist hier im Park vertreten: rund 250 Löwen, 4.000 Gnus, 8.000 Oryx-Antilopen, 300 Nashörner, 2.500 Giraffen, 6.000 Zebras sowie über 2.000 Elefanten. Von den zierlichen Springböcken gibt es sogar fast 20.000 Exemplare! Bei einer Mittagspause in einem der Camps im Park können wir uns dann die Beine vertreten oder uns (je nach Jahreszeit) im Pool abkühlen. Wie wäre es mit einem leckeren Eis am Wasserloch und mit etwas Glück sogar mit „Entertainment“!? Am frühen Abend kommen wir an unserem Campingplatz mitten im Park an. Nach dem Abendessen versammeln wir uns am Wasserloch und hoffen auf ein paar nachtaktive Tiere.

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: Zelt im Etosha-NationalparkMahlzeiten: F, A

Augen auf nach Elefant und Nashorn!

Auch heute gehen wir wieder am Vor- und Nachmittag auf Pirschfahrt. Unsere Safari unterbrechen wir nur für eine Mittagspause im Camp. Schaut nach dem Abendessen auf dem Weg in eure Zelte mal in den Himmel – die Sterne leuchten hier unglaublich hell! Schließt Eure Augen und lauscht dem "Busch-Konzert".

Fahrstrecke: - Übernachtung: Zelt im Etosha-NationalparkMahlzeiten: F, A

Ein Paradies für Naturliebhaber

Mit einzigartigen Eindrücken und Tiererlebnissen reisen wir weiter in das Erongo-Gebirge. Unterwegs halten wir in Outjo. Die "Bakkery" im Ort ist ein Schlaraffenland für alle Kuchen-Fans: Schwarzwälder Kirschtorte, Frankfurter Kranz und Apfelstrudel - die Auswahl ist riesig! Wir halten ebenfalls in der Künstlerstadt Omaruru und erleben hier eine Überraschung: Weinanbau in Namibia? Wir besuchen eine kleine Weinfarm und dürfen bei einem Rundgang anschließend ein paar der guten Tropfen verkosten. Unser Zeltplatz liegt auf einer familiengeführten Gästefarm, was für eine faszinierende Landschaft der Berge um uns herum! Wir erreichen den Platz am Nachmittag und haben noch genügend Zeit bei einer Wanderung die Granitformationen in dieser Region zu erkunden - klettern ist erlaubt! Der Fotoapparat darf hierbei nicht fehlen, denn die Felsen sind äußerst "fotogen" und auch ein Gruppenfoto eignet sich hier besonders gut. Vielleicht haben wir Glück und wir sehen die seltene, endemische Schwarze Manguste oder den majestätischen Felsenadler, wie er seine Runden über uns kreist.

Fahrstrecke: 330 km Übernachtung: Zelt im Erongo GebirgeMahlzeiten: F, A

Geologisches Wunderland

Unser lokaler Wanderführer heute ist ein echter San! Mit ihm zusammen erkunden wir zunächst das Farmgelände und besuchen u.a. einen Ort mit alten Felsmalereien. Nach einem Picknick in freier Natur wandern wir am Nachmittag durch die bezaubernde Fels- und Landschaftsformationen der Erongo-Berge. Besonders am späten Nachmittag, wenn die untergehende Sonne die Landschaft durch ihr warmes Licht verzaubert, bieten die riesigen Granitkugeln tolle Fotomotive und eine einmalige Stimmung entsteht, die uns in ihren Bann zieht.

5 h (10 km ↑ 20 m ↓ 20 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: Zelt im Erongo-GebirgeMahlzeiten: F, M, A

Der Atlantik ruft!

Der Atlantik ist unser heutiges Ziel! Auf unserer Fahrt dorthin wartet jedoch noch ein Highlight auf uns: eine schöne Wanderung am Fuße der Großen Spitzkoppe, aufgrund seiner Form auch "Matterhorn" Namibias genannt. Auch hier laden die malerischen Gesteinsformationen und die abwechslungsreiche Vegetation dazu ein, die Natur zu Fuß zu entdecken. Gegen Mittag erreichen wir das Küstenstädtchen Swakopmund und freuen uns über die frische Brise, die uns um die Nase weht. Wir checken ein und gehen gemeinsam auf Entdeckungstour bei einem kleinen Stadtrundgang. Hier erleben wir deutsche Kolonialgeschichte: Wir spazieren vorbei am 21 Meter hohen Leuchtturm, dem mit Giebeln und Türmchen verzierten alten Amtsgericht, dem alten Bahnhof und bewundern das Mariendenkmal. Anschließend sind wir sicherlich hungrig und unser Reiseleiter hat bestimmt einen Tipp für uns: Ob The Tug, The Jetty oder Kücki's Brauhaus – die Auswahl an Restaurants ist groß!

3 h (9 km ↑ 100 m ↓ 100 m)
Fahrstrecke: 250 km Übernachtung: Atlantic Garden***(*), Swakopmund Sands***(*) oder Swakopmund Plaza***(*) in SwakopmundMahlzeiten: F

Freizeit am Meer

Freizeit in Swakopmund: Ob es dich in die Lüfte treibt und du dich für einen Rundflug entscheidest oder auf das Meer hinaus, um bei einem Bootsausflug nach Delfinen und Robben Ausschau zu halten, sei dabei dir überlassen (optional). Bei der Organisation der Ausflüge ist dein Reiseleiter dir gerne behilflich.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Atlantic Garden***(*), Swakopmund Sands***(*) oder Swakopmund Plaza***(*) in SwakopmundMahlzeiten: F

Farbenspiele der Natur

Wir lassen die Küste heute hinter uns und fahren weiter zum Kuiseb Canyon, wo wir eine fantastische Fernsicht genießen können. Nach einer Foto-Pause geht es weiter. Fernab der Zivilisation inmitten der Namib, der ältesten Wüste der Welt, liegt unsere nächste Bleibe: Hier, auf der Wüstenfarm mit ihren kleinen charmanten Chalets, umgeben von Canyons, Bergen und sanften roten Sandhügeln, sind wir der Natur ganz nah! Den Tag lassen wir unter dem magischen Sternenhimmel ausklingen - eine kleine Einführung in den Sternenhimmel inklusive.

Fahrstrecke: 230 km Übernachtung: Bushman's Desert Camp*** in den Naukluft-BergenMahlzeiten: F, A

Zu Fuß quer durch die Wüste

Heute Morgen kannst du ausschlafen und den Tag gemütlich beginnen. Am Nachmittag, gestärkt von einem leckeren Mittagessen, schnüren wir erneut unsere Wanderstiefel und beginnen unsere Trekking-Tour durch die Namib-Wüste. Mit etwas Glück und dem geübten Auge unseres Wanderführers entdecken wir vielleicht einige der besonderen Wüstenattraktionen, wie zum Beispiel Herden von Bergzebras und die bekannten Köcherbäume. Schattige Plätze laden unterwegs zu entspannenden Pausen ein. Über sanft geschwungene Dünen, die durchsetzt sind mit alten Kameldornbäumen, erreichen wir unser erstes Lager. Wir genießen ein romantisches Abendessen und übernachten in gemütlichen Feldbetten unter freiem Himmel. Hier fernab der Zivilisation fühlen wir uns wie die einzigen Menschen auf diesem Planeten! Wenn sich dann die Sonne in einem unfassbaren Untergangsspektakel zwischen den Dünen verabschiedet, erfüllt sich für uns der Traum einer Nacht unter den Milliarden Sternen der südlichen Hemisphäre. Die saubere Atmosphäre und die Weite der Landschaft lassen den Himmel über uns glitzern und tausende von Himmelskörper sind mit dem Auge sichtbar! Wer von euch entdeckt als Erstes das Kreuz des Südens? Bei diesem Anblick möchte man eigentlich diese Nacht kein Auge zu machen.

3 h 30 min (7 km ↑ 80 m ↓ 80 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: unter freiem Himmel in der WüsteMahlzeiten: F, M, A

Abwechslungsreiche Dünenlandschaften

Wenn die ersten Sonnenstrahlen sanft auf unser Gesicht fallen, ist es Zeit aufzustehen. Der Kaffeeduft weht uns bereits verführerisch um die Nase. Gestärkt mit einem herzhaften Frühstück wandern wir weiter. Die heutige Wanderung führt durch abwechslungsreiche Dünen- und Berglandschaften und zahlreiche Kameldornbäume spenden immer wieder willkommenen Schatten für eine kleine Rast. Am Nachmittag erreichen wir unser zweites Lager, mitten in der Wildnis. Abends sitzen wir wieder am knisternden Lagerfeuer und lauschen den Schakalen in der Ferne, während die Sonne die afrikanische Landschaft in ein warmes goldenes Licht taucht.

5 h (12 km ↑ 100 m ↓ 100 m)
Fahrstrecke: - Übernachtung: unter freiem Himmel in der WüsteMahlzeiten: F, M, A

Natur pur

Und noch einmal erwachen wir in der stimmungsvollen Dämmerung kurz vor Sonnenaufgang. Nach einem letzten Frühstück mitten in der Wüste wandern wir durch die Sanddünen zurück zum Ausgangspunkt unseres Wüsten-Abenteuers. Von hier fahren wir weiter nach Sesriem wo wir unser Lager für die Nacht aufstellen.

2 h (4-5 km ↑ 20 m ↓ 20 m)
Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: Zelt am Sesriem CanyonMahlzeiten: F, M, A

Farbenspiele der Natur

Heute heißt es früh aufstehen für unsere Erkundung von Sossusvlei, denn am Morgen präsentiert sich hier die Natur in ihrem schönsten Licht! Mit unserem Fahrzeug geht es zum Parkplatz im Namib Naukluft-Park. Er ist Ausgangspunkt für unsere Wanderung zum Sossusvlei (optional ist der Transport mit einem kostenpflichtigen Shuttleservice möglich), einer von mächtigen Sanddünen umschlossenen Lehmsenke und zur bizarren Geisterlandschaft des Dead Vlei. Die orangefarbenen Dünen erreichen teilweise Höhen von 300 Metern und gehören damit zu den höchsten der Welt. Hier müssen wir natürlich hinauf, denn von oben bietet sich ein unvergleichlicher Blick auf das ständig wechselnde Farbenspiel der Natur. Viel Bewegung an der frischen Luft macht hungrig und so freuen wir uns über ein leckeres Picknick am Mittag! Am Nachmittag besuchen wir noch die Schlucht des tiefen Sesriem Canyons, bevor wir durch abwechslungsreiche Landschaften in die roten Dünen der Kalahari weiter fahren. Diese ist Teil eines riesigen Sandbeckens, das sich vom Oranje-Fluss im Süden bis Angola im Norden erstreckt. Die Sandmengen entstanden durch Erosion weicher Gesteinsformationen, aus denen der Wind die länglichen "Sand Ridges" formte, jene Dünen-Wellen, die für die Landschaft hier charakteristisch sind. Der Pool und die Lounge mit Bar laden nach einer erlebnisreichen Rundreise zum Entspannen ein.

4 h (6 km ↑ 200 m ↓ 200 m)
Fahrstrecke: 410 km Übernachtung: Zelt in der KalahariMahlzeiten: F, M, A

Sightseeing in der Hauptstadt

Bevor es zurück nach Windhoek geht, erkunden wir ein letztes Mal die umliegenden Dünen zu Fuß. Zurück in der Landeshauptstadt entdecken wir auf unserer Stadtrundfahrt die größte Stadt Namibias und bekommen weitere Einblicke in das Leben hier. Es finden sich noch zahlreiche wilhelminische Bauwerke aus der deutschen Kolonialzeit und so werfen wir einen Blick auf die Christuskirche, die Alte Feste, den Tintenpalast. Der restliche Tag gehört euch: Das Hotel Palmquell liegt im Ortsteil Klein Windhoek im Südosten der Hauptstadt. Geschäfte und Cafés findet ihr in der fußläufig erreichbaren Maerua Mall, die Innenstadt ist in wenigen Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Wenn euch mehr nach Ruhe und Entspannung ist, genießt einfach den herrlichen Garten unseres Hotels oder, bei Unterbringung im Hotel Thule, den schönen Blick auf die Stadt von der Terrasse aus.

Fahrstrecke: 250 km Übernachtung: Palmquell*** oder Thule***(*) in WindhoekMahlzeiten: F

Über den Wolken

Nach unserem Frühstück wandert unser Gepäck ein letztes Mal in unser Fahrzeug für den Transfer zum Kutako International Airport. Dort wartet dein Flugzeug auf dich und ggf. mit einem Zwischenstopp geht es zurück nach Deutschland.

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Zurück in der Heimat

Am Morgen oder im Laufe des Vormittages landest du in Frankfurt. Umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei erreichst du mit der Bahn deinen Heimatort.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Reiseleitung

Jochen, 59, ist unser Country-Manager vor Ort. Weil er mit dieser Reise eine Tour ganz nach seinem Geschmack entwickelt hat, leitet er sie auch oft gleich: Fantastische Naturerlebnisse, Begegnungen mit den lokalen Volksgruppen, Tiere ganz nah, zwischendurch Sleepouts unter freiem Himmel und Lagerfeuerromantik – an Jochens Seite erlebst du Namibia pur!

Jochen Beckert ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Namibia.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus erforderlich.

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet (oder mehr als 12-stündigem Transit) offiziell vorgeschrieben. Polio-, Tetanus und Diphtherieauffrischung, Typhus- und Hepatitisimpfung sowie Malariaprophylaxe empfohlen.

Hinweis bei Einreise von Minderjährigen:

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist die Mitnahme eines eigenen Reisepasses erforderlich (ein verlängerter Kinderreisepass wird nicht akzeptiert). Ebenfalls wird bei der Ein- und Ausreise eine vollständige internationale Geburtsurkunde oder eine beglaubigte englische Übersetzungen benötigt, auf der beide Elternteile vermerkt sind. Diese wird auch benötigt, wenn ein oder beide Elternteile mitreisen. Bei der Einreise von Minderjährigen, die sich lediglich in Begleitung eines Elternteils befinden, verlangen die Grenzbehörden neben der vollständigen Geburtsurkunde (oder beglaubigte Kopie) noch eine Einverständniserklärung des nicht mitreisenden Elternteils (eidesstattliche Versicherung („affidavit“), Passkopie sowie Kontaktdaten des nicht mitreisenden Elternteils) bzw. wird ein Nachweis darüber benötigt, dass eine eidesstattliche Einverständniserklärung nicht erforderlich ist (z.B. ein gerichtlicher Beschluss über das alleinige Sorgerecht oder eine Sterbeurkunde).

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind für unsere Rundreise durch Namibia und für die Wanderungen ausreichend. Bei den angegebenen Wanderzeiten handelt es sich um die reinen Gehzeiten. Durch Pausen etc. sind wir an den jeweiligen Tagen insgesamt länger unterwegs. An einigen Tagen muss mit längeren Fahrzeiten, teilweise über schlechte Straßen und Schotterpisten (besondere Vorsicht für Personen mit Rücken- und/oder Halswirbelproblemen), gerechnet werden. Da wir zwischendurch auch zelten und unter freiem Himmel übernachten, sollte sich jeder Reiseteilnehmer bei dieser Erlebnisreise als Teil der Crew verstehen. Daher ist bei dieser Safari Flexibilität und Teamgeist gefragt, da die Mithilfe aller Reisenden bei allen anfallenden Aufgaben erwünscht und auch benötigt wird.

Auf dieser Reise sind Frühstück sowie 7 Mittagessen/Picknick und 14 Abendessen enthalten. Die Mahlzeiten während der Campingübernachtungen werden unter Mithilfe der Gruppe vom Reiseleiter zubereitet. Vegetarier bitten wir, dies bei der Anmeldung zu vermerken. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen/Picknick, A=Abendessen gekennzeichnet.

Mit Andrea und ihrem Team mit Sitz in Windhoek haben wir absolute Profis für Reisen ins südliche Afrika mit seinen sehr kontrastreichen Ländern gefunden. Aufgrund unserer langjährigen Zusammenarbeit profitieren wir von ihrem Engagement und ihrer Kompetenz als Spezialist für Gruppenreisen mit höchster Zufriedenheit. Außergewöhnliche Routen abseits der touristischen Pfade ohne die wahren Höhepunkte des Landes auszulassen sind Teil des Konzepts. Ihr könnt euch auf exklusive Fahrzeuge freuen, die speziell für afrikanische Pisten konstruiert wurden. Die sorgfältig ausgewählten Reiseleiter machen zudem jede Reise zu einem einzigartigen Erlebnis. Gemeinsam wünschen wir euch eine gute Reise – oder wie es in Namibia heißt: „Gute Pad“.

Unser Team rund um Andrea in Windhoek, Namibia
Unser Team rund um Andrea in Windhoek, Namibia

Für diese Reise durch Namibia nutzen wir in der Regel sogenannte Overland Trucks. Je nach Gruppengröße haben diese eine unterschiedliche Anzahl von Sitzplätzen und können sich je nach Fabrikat (Nissan, MAN, Hino etc.) vom Innenraum unterscheiden. Das Gepäck sowie ggf. die Campingausrüstung werden im separaten Gepäckraum der Fahrzeuge verstaut, Tagesrucksäcke finden im Innenraum Platz. Die Fahrzeuge haben große, leicht getönte Fensterscheiben, der obere Teil lässt sich während der Fahrt und bei den Pirschfahrten öffnen. Klimaanlagen sind in den Fahrzeugen grundsätzlich vorhanden, doch aufgrund der unebenen Schotterpisten und dem erhöhten Staubaufkommen kann die Funktionstüchtigkeit nicht immer garantiert werden. Die robusten Fahrzeuge sind ideal für die Fahrten auf den Schotterpisten in Namibia und durch die erhöhte Sitzposition bieten sie einen tollen Blick bei den Pirschfahrten und Tierbeobachtungen.

Einer der Innenräume unserer Overland Trucks in Namibia
Einer der Innenräume unserer Overland Trucks in Namibia
Einer unserer Overland Trucks in Namibia
Einer unserer Overland Trucks in Namibia

Bei dieser Reise fliegen wir mit einer renommierten Fluggesellschaft. Gegebenenfalls ist ein Umstieg nötig. Du wirst entweder direkt nach Buchung oder spätestens bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl über deine Flugzeiten informiert. Vorab sind leider keine Angaben möglich.

Unterkünfte

Bei unserer Rundreise durch Namibia übernachten wir in landestypischen ***–**** Hotel, Lodges und Tented Lodges (voll ausgestattete feststehende Zelte). Alle Zimmer verfügen über ein Bad bzw. Dusche/WC. Wenn wir zwischendurch zelten, nutzen wir 2-Personen-Zelte (Einzelzelt gegen Aufpreis buchbar, s. Einzelzimmer-/Einzelzelt-Zuschlag). Leichte Matratzen (Dicke ca. 4-5 cm) werden gestellt, Schlafsäcke müssen mitgebracht werden. Die Zelte werden mit Hilfe deines Reiseleiters selbst aufgestellt. Einfache Toiletten und Duschmöglichkeiten sind auch bei unseren Zeltübernachtungen meistens vorhanden, 3 Übernachtungen erfolgen ohne Zelt und mit einfachen mobilen sanitären Einrichtungen unter dem Sternenhimmel in der Natur in den Auas Bergen und in der Namib-Wüste (in den Auas Bergen können wir dir, wenn du möchtest ein Zelt zur Verfügung stellen). Stromversorgung ist nicht auf allen Campingplätzen gewährleistet. In einigen unserer Unterkünfte und Campingplätze gibt es Swimmingpools.

Moonraker Adventure Lodge *** in den Auas-Bergen
Moonraker Adventure Lodge *** in den Auas-Bergen
Moonraker Adventure Lodge *** in den Auas-Bergen
Moonraker Adventure Lodge *** in den Auas-Bergen
Moonraker Adventure Lodge *** in den Auas-Bergen
Moonraker Adventure Lodge *** in den Auas-Bergen
Hakusembe River Lodge *** bei Rundu
Hakusembe River Lodge *** bei Rundu
Hakusembe River Lodge *** bei Rundu
Hakusembe River Lodge *** bei Rundu
Hakusembe River Lodge *** bei Rundu
Hakusembe River Lodge *** bei Rundu
Nakambale Adventure Tented Lodge *** bei Ondangwa
Nakambale Adventure Tented Lodge *** bei Ondangwa
Nakambale Adventure Tented Lodge *** bei Ondangwa
Nakambale Adventure Tented Lodge *** bei Ondangwa
Nakambale Adventure Tented Lodge *** bei Ondangwa
Nakambale Adventure Tented Lodge *** bei Ondangwa
Atlantic Garden***(*) in Swakopmund
Atlantic Garden***(*) in Swakopmund
Atlantic Garden***(*) in Swakopmund
Atlantic Garden***(*) in Swakopmund
Atlantic Garden***(*) in Swakopmund
Atlantic Garden***(*) in Swakopmund
Swakopmund Sands ***(*) in Swakopmund
Swakopmund Sands ***(*) in Swakopmund
Swakopmund Sands ***(*) in Swakopmund
Swakopmund Sands ***(*) in Swakopmund
Swakopmund Sands ***(*) in Swakopmund
Swakopmund Sands ***(*) in Swakopmund
Swakopmund Plaza***(*) in Swakopmund
Swakopmund Plaza***(*) in Swakopmund
Swakopmund Plaza***(*) in Swakopmund
Swakopmund Plaza***(*) in Swakopmund
Swakopmund Plaza***(*) in Swakopmund
Swakopmund Plaza***(*) in Swakopmund
Bushman's Desert Camp *** in den Naukluft-Bergen
Bushman's Desert Camp *** in den Naukluft-Bergen
Bushman's Desert Camp *** in den Naukluft-Bergen
Bushman's Desert Camp *** in den Naukluft-Bergen
Bushman's Desert Camp *** in den Naukluft-Bergen
Bushman's Desert Camp *** in den Naukluft-Bergen
Bushman's Desert Camp *** in den Naukluft-Bergen
Bushman's Desert Camp *** in den Naukluft-Bergen
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Palmquell *** in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Thule ***(*) in Windhoek
Zelt
Zelt
Zelt
Zelt
Zelt
Zelt

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit renommierter Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Windhoek und zurück
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise und Pirschfahrten im Overland Truck wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 19 Übernachtungen, davon 8 in ***–**** Hotels, Lodges und Tented Lodges im Doppelzimmer mit Bad bzw. Dusche/WC, 8 in 2-Personen-Zelten, 3 unter freiem Himmel (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 19 x F, 7 x M, 14 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen/Picknick, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur online einlösbar)
  • Carry Home Top Cover inkl. Corona-Leistungen der Allianz Travel (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2022)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Ethiopian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Ethiopian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Ethiopian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Ethiopian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Ethiopian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Ethiopian Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Namibia

Feuer, Fleisch und gemeinsame Zeit

Insight Namibia
Feuer, Fleisch und gemeinsame Zeit

Braai ist in Namibia eine Feier des Lebens und der Beziehungen, die uns zusammenhalten.

weiterlesen

Namibia

Raus aus Europa, rein ins Abenteuer!
Namibia

Notizen unseres CEO Otfried während seiner Dienstreise in den Süden Afrikas

weiterlesen

Unsere Adventure Lodges in Namibia und Botswana

Echtes Reisen mit WORLD INSIGHT: Unterkünfte
Unsere Adventure Lodges in Namibia und Botswana

Weltweit greifen wir bevorzugt auf eigentümergeführte kleinere Unterkünfte zurück, in denen eine familiäre Atmosphäre herrscht – passend zu unseren kleinen Gruppen. In Namibia und Botswana gehen wir sogar noch weiter.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Namibia AktivPlus
22 Tageab € 3.399,-