Erlebnisreise
Neuseeland Im "Land der langen weißen Wolke"
25 Tage
ab € 6.599,-
Reisetermin wählen
Neuseeland Im "Land der langen weißen Wolke"
25 Tage € 6.899,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 10 – max. 14

Dieser Termin ist leider schon ausgebucht. Bitte wähle einen anderen Termin.

Download Reisebeschreibung

Neuseeland

Im "Land der langen weißen Wolke"

Highlights der Rundreise

  • zu Besuch bei den Maori
  • Tongariro- und Abel Tasman-Nationalpark
  • einen freien Tag in der Abenteuerstadt Queenstown
  • Schifffahrt durch den Milford Sound
  • zu Gast auf einer neuseeländischen Farm

Das Land am anderen Ende der Welt birgt vom Besten jeweils ein bisschen: endlose Südsee-Strände, weit eingeschnittene Fjorde, Farnwälder, grandiose Bergwelten sowie weites Weideland. Neben faszinierenden Naturerlebnissen, wie den Geysiren in Rotorua, dem Abel Tasman-Nationalpark, dem Fox-Gletscher und der Bootsfahrt auf dem Milford Sound, sind unsere Begegnung mit dem Volk der Maori sowie eine Übernachtung auf einer Farm unvergessliche Höhepunkte. Außergewöhnlich ist auch unser Abstecher auf die Halbinsel Coromandel: Am Hot Water Beach kannst du dich bei Niedrigwasser im eigenhändig gegrabenen Pool entspannen. Während wir in den größeren Städten in zweckmäßigen, sauberen Hotels wohnen, nutzen wir in ländlichen Regionen oft kleinere Motels. „Kia Ora!“ – Willkommen im Land der langen weißen Wolke!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Flug ans andere Ende der Welt

Mehrere tausend Kilometer trennen uns von unserem Ziel – Neuseeland! Mit der inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte erreichst du innerhalb Deutschlands umweltfreundlich und kostenfrei den Abflughafen Frankfurt. Von dort fliegst du planmäßig am Nachmittag über Dubai nach Auckland.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Flug ans andere Ende der Welt

Wir fliegen gegen die Zeit, somit befinden wir uns am zweiten Tag noch auf der Hinreise.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Haere Mai – Willkommen!

Gegen Mittag betreten wir das erste Mal neuseeländischen Boden. Am Flughafen heißt dich deine Reiseleitung mit einem „Haere Mai“ willkommen. Zum Einstieg fahren wir mit dem Bus auf den ruhenden Vulkan Mount Eden. Von hier aus kannst du einen grandiosen Rundumblick über die größte Stadt des Landes genießen. Weiter geht es zum Domain Park, wo wir bei einem gemütlichen Spaziergang die vielfältige Pflanzenwelt Neuseelands kennenlernen. Anschließend erreichen wir unser Hotel und beziehen unsere Zimmer. Der Rest des Tages gehört dir. Lust bei einem Bummel durch die Stadt die zahlreichen Restaurants und Pubs zu testen?

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: President*** in AucklandMahlzeiten: gemäß Bordservice

Baumriesen und Inseltraum

Nach dem Frühstück starten wir am frühen Morgen in Richtung Norden. Von der Hafenbrücke haben wir noch einen herrlichen Blick auf die Skyline der sogenannten „Stadt der Segel“, dann geht es entlang der Hibiskusküste in das Northland! Auf dem Weg machen wir Halt am Waipoua-Kauriwald und bewundern bei einem kleinen Rundgang die bis zu 1.500 Jahre alten Baumriesen. Entlang der Westküste fahren wir bis zur Bucht von Opononi. Dort biegen wir ab und durchqueren die Nordinsel Richtung Ostküste – unser Ziel ist die Bay of Islands mit ihren 144 Inselchen. Im milden Paihia beziehen wir am späten Nachmittag unser Quartier, welches sich in der Nähe der Waterfront befindet. Suche dir heute Abend in einem der Cafés ein schönes Plätzchen mit Blick auf die seichten Buchten!

Fahrstrecke: 330 km Übernachtung: Kingsgate Autolodge*** in PaihiaMahlzeiten: F

Mit dem Katamaran durch die Bucht

Du kannst den Morgen gemütlich angehen lassen und Paihia auf eigene Faust entdecken. Wie wäre es mit einem Spaziergang zu den Waitangi Treaty Grounds, wo im Jahr 1840 die erste Verfassung des jungen Landes unterzeichnet wurde? Am Nachmittag erwartet uns eine dreistündige Bootsfahrt durch die Bay of Islands mit einzigartigem Panorama auf die Küstenlandschaft. Wir erspähen das malerische Cape Brett Lighthaus und halten den Atem an, wenn der Kapitän bei passendem Wellengang den Katamaran durch eine Öffnung im Felsen, dem „Hole in the Rock“, manövriert! In der Bucht tummeln sich zahlreiche Delfin- und Walarten – mit etwas Glück können wir die Meeresbewohner vom Boot aus beobachten. Am späten Nachmittag haben wir wieder festen Boden unter den Füßen und du kannst den Tag in einem der schönen, am Ufer gelegenen Restaurants ausklingen lassen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Kingsgate Autolodge*** in PaihiaMahlzeiten: F

Hot Tub am Strand

Im Laufe des Vormittags verlassen wir das subtropische Nordland und fahren durch Wald und Ackerland gemächlich Richtung Süden. Auf dem Weg passieren wir das Örtchen Puhoi, welches lange Zeit von böhmischen Einwandern besiedelt wurde und für seinen Käse berühmt ist, überqueren die Auckland Harbour Bridge und erreichen am Nachmittag beim historischen Städtchen Thames die Coromandel-Halbinsel. Unser erster Stopp gilt dem Hot Water Beach – einem Strand mit heißen Quellen. Wir werden aktiv und buddeln uns mit Spaten einen eigenen natürlichen Whirlpool – ab dann ist Entspannung pur angesagt (gezeitenabhängig)!

Fahrstrecke: 410 km Übernachtung: Aotearoa Lodge*** in CoromandelMahlzeiten: F

Bay of Plenty und heiße Quellen

Unsere Reise führt uns heute entlang herrlicher Strände der Bay of Plenty vorbei am ehemalige Goldgräberstädtchen Waihi und weiter nach Te Puke, wo wir von einer gigantischen Kiwifrucht empfangen werden. Das heutige Tagesziel ist Rotorua, das wegen seiner heißen Quellen die Hauptattraktion der Nordinsel ist. Schwefelgeruch dringt in unsere Nasen, denn wir befinden uns mitten in einem der aktivsten und zugänglichsten Geothermalgebiete der Welt. Aber keine Sorge – man gewöhnt sich recht schnell an die eigentümliche Duftnote! Gemeinsam spazieren wir durch den Kuirau Thermal Park mit seinen Schlammlöchern und Dampfschwaden. Nachdem du dein Quartier bezogen hast, kannst du den Rest des Tages nutzen, um das Örtchen zu erkunden: Für die Adrenalinjunkies unter uns bietet sich eine Rafting-Tour auf dem Kaituna-Fluss an; wer es ganz entspannt angehen möchte, der nimmt ein heißes Bad im Polynesian Spa.

Fahrstrecke: 220 km Übernachtung: Ibis Rotorua*** oder Distinction Rotorua*** in RotoruaMahlzeiten: F

Begegnung mit den Maori

Der Morgen steht dir zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Ausflug nach Hobbiton (optional hinzubuchbar) aus der „Herr der Ringe“-Trilogie? Am Nachmittag treffen wir uns wieder und fahren zur Grenze des Stammesgebiets der Ngati Manawa, wo uns unser Maori-Guide willkommen heißt. Wir begeben uns auf eine kulturelle Tour durch das Maori-Land und erfahren mehr über die Bedeutung der Vulkane, die Mythen und Sagen des Volks und das Leben der indigenen Bevölkerung im Neuseeland des 21. Jahrhunderts. Im farbenfrohen Township Murupara erzählt uns unser Maori-Reiseleiter einiges über Schulbildung und Alltag, ehe wir im Versammlungshaus, dem Marae eintreffen. Wir werden von unseren Gastgebern mit einer Willkommenszeremonie herzlich empfangen und merken schnell, dass der Geist des Manaakitanga, der Gastfreundschaft, lebendiger denn je ist. Nach einer Tasse Tee und etwas Gebäck fahren wir am späten Nachmittag zu unserem Übernachtungsort, der malerisch am Lake Aniwhenua gelegenen Kohutapo Lodge (Unterbringung in Viererzimmern). Anschließend können wir an verschiedenen Aktivitäten partizipieren: Wir lernen unter anderem die wichtigsten Grundlagen des berühmten rituellen Kriegstanz Haka und der Kampfkunst Mau Rakau. Nach dem Abendessen, das traditionell in einer Bodengrube gegart und Hangi genannt wird, lassen wir den Abend beim Geschichtenerzählen an der Feuerstelle gemütlich ausklingen.

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: Kohutapu Lodge** am Lake AniwhenuaMahlzeiten: F, A

Naturwunder der Nordinsel

Nach dem Frühstück verabschieden wir uns von unseren Gastgebern und gehen den geothermischen Aktivitäten Rotoruas auf die Spur: Im Wai-O-Tapu Thermal Wonderland bestaunen wir pünktlich um 10:15 Uhr den Ausbruch des gut zehn Meter hohen Geysirs Lady Knox, ehe wir uns mit der „Malerspalette“ oder dem „Champagne Pool“ davon überzeugen können, dass wir uns im wohl farbenprächtigsten der Thermalparks Rotoruas befinden. Von tiefblau über giftgrün zu knallorange leuchtet hier fast das gesamte Farbspektrum der Geothermie. Sollte Wai-O-Tapu heute geschlossen sein, besuchen wir das ebenso beeindruckende Waimangu Volcanic Valley mit den Echo- und Inferno- Kratern, dem „Bratpfannensee“ und dem Rift Valley. Auf dem Weg zum Tongariro-Nationalpark erwarten uns weitere hinreißende Naturwunder wie die Huka-Wasserfälle, deren tosende Naturgewalt wir während eines kurzen Spazierganges hautnah erleben. Kurz danach erreichen wir mit dem Taupo-See das größte Binnengewässer des Landes. Mit etwas Glück sichten wir schon die drei, teils schneebedeckten Vulkane des Tongariro-Nationalparks. Wir halten nochmal auf der anderen Seite des Sees in Turangi, um uns im Supermarkt für unsere morgige Wanderung einzudecken. Von hier aus fahren wir zu unserem heutigen Tagesziel, dem Tongariro-Nationalpark. Der älteste Nationalpark Neuseelands ist gleichzeitig UNESCO-Weltkultur- und Weltnaturerbe.

Fahrstrecke: 220 km Übernachtung: Plateau Lodge*** im Tongariro-NationalparkMahlzeiten: F

Das schönste Tagestrekking der Welt?

Bei gutem Wetter hast du heute die Chance eines der schönsten Tagestrekkings der Welt zu machen – das Tongariro Alpine Crossing (7–8 Std., schwer). Ein Shuttlebus (vor Ort zahlbar) bringt dich zum Ausgangspunkt und holt dich am späten Nachmittag wieder ab. Auf der fast 20 Kilometer langen Route steigst du über rissige Lavaströme und dampfende Schlote rund 750 Höhenmeter hinauf bis zur vegetationslosen Landschaft und schaust hinab auf den smaragdgrünen Emerald Lake. Immer wieder erblickst du surreal anmutende Farbtupfer in einer sonst weitestgehend kargen Landschaft. Am Endpunkt der Wanderung wartet dein Shuttlebus auf dich und bringt dich zurück zur Unterkunft. Alternativ kannst du das anspruchsvolle Trekking auch auslassen und in der Umgebung etwas kleinere Wanderungen zu Wasserfällen, Seen oder ins Gebirge unternehmen, beispielsweise die sehr schöne Rundwanderung zu den Taranaki-Falls (3 Std., leicht bis mittelschwer). Am späten Nachmittag kannst du dich in den Hot Pools deiner Unterkunft von den Strapazen der langen Wanderung ausruhen und später beim Abendessen gemeinsam mit deinen Mitreisenden auf deine Leistung anstoßen!

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Plateau Lodge*** im Tongariro-NationalparkMahlzeiten: F

Ab nach Wellington!

Unser heutiges Ziel ist unsere letzte Station auf der Nordinsel: die Hauptstadt des Landes, Wellington. Nach einem Kaffeestopp in der „Gummistiefelhauptstadt“ Taihape fahren wir entlang der Kapiti-Küste. An einem der vielen Strände unternehmen wir einen Strandspaziergang. Am Nachmittag erreichen wir schließlich Wellington und genießen vom Mount Victoria einen fantastischen Blick auf die an einer fast kreisrunden Bucht gelegene und sich über viele grüne Hügel ausdehnende Hauptstadt. Unser Hotel liegt an der Oriental Parade, nicht weit vom Meer entfernt.

Fahrstrecke: 340 km Übernachtung: Bay Plaza*** in WellingtonMahlzeiten: F

Hippe Hauptstadt

Heute beginnen wir unseren Tag mit einem gemütlichen Frühstück. Dann geht es auf zu unserer City-Tour. Gemeinsam spazieren wir die Waterfront entlang, schauen uns das „Beehive“ an, das an einen Bienenstock erinnernde Parlamentsgebäude, und fahren mit dem berühmten, knallroten Cable Car hoch zum Botanischen Garten. Gestalte den Rest des Tages ganz nach deinem Belieben. Vielleicht möchtest du an einer Tour durch die weltberühmten WETA-Studios, in denen auch die Special Effects für die „Herr der Ringe“-Trilogie entstanden sind, teilnehmen? Oder du nutzt die Chance, den Kiwi – nein, nicht einen Einwohner Neuseelands und auch nicht die Chinesischen Stachelbeere, sondern den seltenen nachtaktiven, flugunfähigen Nationalvogel Neuseelands – live zu sehen? Dann besuche das Naturreservat Zealandia! Wenn du noch mehr über die Stadt und allgemein über Neuseeland erfahren willst, hast du die Möglichkeit, das neuseeländische Nationalmuseum „Te Papa“ zu besuchen. Das interaktive Museum macht selbst den Museumsmuffeln unter euch Spaß!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Bay Plaza*** in WellingtonMahlzeiten: F

Über den Queen Charlotte Sound zur Südinsel

Am frühen Morgen bringt uns die Fähre durch die Cook Strait und den malerischen, von grünen Inselchen gesäumten Queen Charlotte Sound von der Nord- auf die Südinsel. Augen auf nach Delfinen! Wir erreichen das Hafenstädtchen Picton, steigen wieder in unseren Bus und fahren in die bekannte Weinregion Marlborough, um uns bei einer Weinprobe von der Qualität der neuseeländischen Tropfen zu überzeugen. Auf dem Weg nach Nelson machen wir einige lohnenswerte Stopps, um die reizvolle Landschaft fotografisch festzuhalten. Ein weiteres Highlight ist sicher die Überquerung der Pelorus-Brücke, die sich über eine malerische Schlucht zieht und wo die Hobbits im gleichnamigen Kinofilm in Fässern den Fluss hinunterschwammen. Bevor wir unsere Unterkunft beziehen, erkunden wir gemeinsam das lebendige „Sonnenstadt“ Nelson, die uns mit ihrem Charme bezaubern wird. Kein Wunder, dass so viele Kiwis hier ihren Urlaub verbringen!

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: The Beachcomber*** in NelsonMahlzeiten: F

Goldene Strände und traumhafte Buchten

Eine gute Stunde von Nelson entfernt, befindet sich Kaiteriteri, das Tor zum berühmten Abel Tasman-Nationalpark. Ein Wassertaxi bringt uns zur Tonga Quarry, wo unsere Wanderung beginnt, die uns zu Traumbuchten und durch herrlich grüne Wälder zum Medlands Beach führt (1,5 Std., leicht bis mittelschwer). Die Ausblicke und die Natur sind so überwältigend, dass jeder Schritt auf dem Weg ein Erlebnis ist – Südseefeeling pur! Unterwegs bieten sich an goldenen Stränden Picknick- und Bademöglichkeiten an. Vom Medlands Beach schippern wir dann mit dem Boot wieder nach Kaiteriteri, wo unser Bus bereits wartet, um uns zurück nach Nelson zu bringen.

Fahrstrecke: 120 km Übernachtung: The Beachcomber*** in NelsonMahlzeiten: F, M

Die wilde Westküste

Unser Weg führt uns an die wilde Westküste der Südinsel, ein Geheimtipp unter Travellern! Das Klima ist hier rauer und die Bevölkerungsdichte geringer, die Natur aber nicht minder beeindruckend. Während der Fahrt überqueren wir die spektakuläre Buller-Schlucht, durch die der grünlich schimmernde Buller River fließt, ehe wir das Cape Foulwind erreichen. Saftig grüne Hügel treffen hier auf goldenen Sand und das offene Meer. Hier statten wir der ansässigen Pelzrobbenkolonie einen kurzen Besuch ab. Wir fahren weiter zu den berühmten Pancake Rocks bei Punakaiki: Die übereinanderliegenden Gesteinsschichten erinnern an einen riesigen Berg Pfannkuchen. Hier prallt der Ozean mit voller Wucht auf die Felsen; spektakuläre Wasserfontänen schießen je nach Gezeiten immer wieder durch die „Blowholes“ in die Höhe. Die Weiterfahrt bringt uns über Greymouth der Küste entlang in die Kunsthandwerksstadt Hokitika, die für die Verarbeitung des „Pounamu“, einer grünen Jadeart, berühmt ist. Nach Einbruch der Dunkelheit hast du die Möglichkeit, am Ortseingang in der öffentlich zugänglichen Glowworm Dell nach den bläulich leuchtenden Glühwürmchen Ausschau zu halten.

Fahrstrecke: 370 km Übernachtung: Beachfront*** oder Shining Star Beachfront*** in HokitikaMahlzeiten: F

Von der Küste zum ewigen Eis

Am nächsten Morgen setzen wir unsere Reise in den Süden fort. Entlang des Highway 6 bietet sich auf der einen Seite der Blick auf die raue Küste – den Regenwald und den Ozean trennen hier nur ein kleiner Strandabschnitt – während auf der anderen Seite die lang gezogene Gebirgskette der Südalpen ihren Glanz entfaltet. Oberhalb der Schneegrenze bilden sich große Eismassen, welche schnell fließende Talgletscher bilden, die sich – einzigartig in den gemäßigten Breiten – bis auf eine Höhe von 300 Meter über dem Meeresspiegel herunterschieben. Angekommen in Fox, einem der kleinen Dörfer an der Gletscherzunge, bietet sich optional die Möglichkeit einer Gletscherwanderung auf dem Fox-Gletscher oder eines Rundfluges über die Gletscher mit spektakulärer Aussicht an.

Fahrstrecke: 160 km Übernachtung: Lake Matheson*** oder Sunset*** in FoxMahlzeiten: F

Umwerfende Postkartenmotive

Unsere heutige Strecke führt uns zum Lake Matheson. Das umwerfende Postkartenmotiv, auf dem sich Mount Cook, Mount Tasman und der Regenwald im See spiegeln, ist kaum zu toppen! Nach der Rundwanderung (1,5 Std., leicht) folgen wir der „schönsten Regenwaldstrecke der Welt“ durch den Westland-Nationalpark, welcher zum Weltnaturerbe der UNESCO gehört. Über den Haast Pass und die Crown Range Road überqueren wir die Gebirgskette – die üppig grüne Vegetation gespickt mit zahlreichen Wasserfällen und Bergpools lädt immer wieder zum Aussteigen ein. Am Nachmittag erreichen wir das „St. Moritz der Südsee“, die wunderschön am Wakatipu-See gelegene Abenteuerstadt Queenstown. Nach einer Orientierungsfahrt steht dir der Rest des Tages in dem malerischen Ort zur freien Verfügung. Wie wäre es mit einem Spaziergang an der Uferpromenade des Lake Wakatipu, von der aus du die außergewöhnliche Schönheit der Umgebung am besten genießen kannst?

Fahrstrecke: 340 km Übernachtung: Blue Peaks Lodge*** oder Garden Court*** in QueenstownMahlzeiten: F

Freizeit in der Abenteuerstadt

Gestalte diesen Tag ganz, wie es dir beliebt! Die Abenteuerlustigen unter euch können Bungeejumpen, raften oder mit dem Jetboot auf dem Shotover River fahren. Es muss nicht immer der Adrenalinrausch sein – wer es lieber gemütlich mag, der kann mit der Seilbahn 450 Meter hinauf zum Bob's Peak fahren, um von dort die sagenhafte Aussicht zu genießen. Oder wie wäre es mit einer kleinen Kreuzfahrt auf dem Dampfer TSS Earnslaw auf dem Wakatipu-See? Langweilig wird dir in Queenstown bestimmt nicht!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Blue Peaks Lodge*** oder Garden Court*** in QueenstownMahlzeiten: F

Das Tor zum Fjordland-Nationalpark

Am Morgen verabschieden wir uns von Queenstown und fahren nach Te Anau, dem Tor zum Fjordland-Nationalpark. Dort folgen wir dem berühmten Kepler Track, einem der „Great Walks“ Neuseelands (3–4 Std., mittelschwer). Unterwegs bieten sich wunderschöne Fotomotive vom tiefblauen See und den
Gebirgsketten im Hintergrund – nur ein kleiner Vorgeschmack auf die fantastische Landschaft, die uns morgen erwarten wird. Vergiss deine Schwimmsachen nicht, denn unterwegs hast du die Möglichkeit, dich im See zu erfrischen. Auf dem Rückweg halten wir am Vogelpark und begegnen dem intelligenten, frechen Bergpapagei Kea. Nach unserer Wanderung checken wir im Hotel ein. Nach Einbruch der Dunkelheit hast du die Möglichkeit, optional an einer Bootstour in die Glowworm Cave teilzunehmen und in die magische Welt der bläulich leuchtenden Glühwürmchen einzutauchen.

Fahrstrecke: 180 km Übernachtung: Parklands*** in Te AnauMahlzeiten: F

Am schönsten Ende der Welt

Heute steht ein echtes Highlight auf dem Programm! Die 120 Kilometer lange Milford Road führt uns durch die traumhafte Landschaft des Fjordland-Nationalparks. Am Ende der Straße wartet der majestätische Milford Sound auf uns, ein knapp 16 Kilometer ins Landesinnere hineinragender Meeresarm. Schon von der Bootsanlegestelle bietet sich ein magischer Anblick auf die von ruhigem Wasser umgebenen, riesigen Berge, durch die sich der Milford Sound schlängelt. Dann genießen wir den zerklüfteten Fjord mit seinen zahlreichen Wasserfällen, tiefgrünen Hängen und Tierwelt bei einer anderthalbstündigen Bootsfahrt aus nächster Nähe. Auf dem Rückweg bleibt noch Zeit für Fotostopps – mit etwas Glück bekommen wir sogar die hier ansässigen Bergpapageien vor die Linse. Dabei unternehmen wir kleine Spaziergänge (0,5 Std., leicht), beispielsweise zu The Chasm oder zum Mirror Lake, um tolle Panoramafotos von der Umgebung zu knipsen. Am Nachmittag geht es mit dem Bus zurück nach Te Anau.

Fahrstrecke: 240 km Übernachtung: Parklands*** in Te AnauMahlzeiten: F

Goldrausch, Fruchtkorb und Schafzucht

Auf dem Weg Richtung MacKenzie Country folgen wir der Kawarau-Schlucht und schauen den Bungee-Springern zu, die sich in die Tiefe der Schlucht stürzen. Traust du dich auch? Weiter geht es in das pittoreske Örtchen Arrowtown, einst der Ausgangspunkt der wilden Goldrauschzeiten. Besonders zur Herbstlaubfärbung bietet sich ein traumhafter Anblick! Nachdem wir die Goldgräbersiedlung erkundet haben, fahren wir weiter in Richtung „Fruchtkorb“ Cromwell, eines der besten
Obstanbaugebiete des Landes. Lust auf ein Picknick? Dann halten wir am Lake Dunstan, um die vorher eingekauften Früchte mit Blick auf den See zu vernaschen. Unsere weitere Route führt uns über den in
knapp 1.000 Meter Höhe gelegenen Lindis-Pass zum Schafzuchtgebiet MacKenzie Country, bis wir am Nachmittag unsere Unterkunft erreichen. Hier kannst du den Rest des Tages entspannen.

Fahrstrecke: 380 km Übernachtung: Lake Ohau Lodge*** oder MacKenzie Country*** im MacKenzie CountryMahlzeiten: F

Neuseeländisches Farmleben

Heute Morgen erreichen wir nach einer kurzen Fahrt den Pukaki-Gletschersee. Was für ein majestätischer Anblick, wenn sich bei gutem Wetter der Aoraki, Neuseelands höchster Gipfel, über das Wasser erhebt! Am benachbarten Lake Tekapo kannst du bei einem Spaziergang zur Kirche des guten Hirten die bezaubernde Landschaft bestaunen. Die beiden Seen bezaubern durch ihr kräftiges Türkis; die im Frühsommer zahlreich vorkommenden violetten Lupinen sorgen für eine Bilderbuchlandschaft. Wusstest du, dass in Neuseeland mehr Schafe als Menschen leben? Rund um Fairlie oder Ashburton sind wir zu Gast bei Farmerfamilien. Wir werden auf verschiedene Farmen aufgeteilt, damit du einen direkten Einblick in das Leben unserer neuseeländischen Gastgeber bekommst. Spätestens beim gemeinsamen Abendessen kannst du dich von der Gastfreundschaft der Kiwis überzeugen!

Fahrstrecke: 140 km Übernachtung: Farmstay bei Fairlie oder AshburtonMahlzeiten: F, A

Historische Eleganz und moderne Kultur

Du verabschiedest dich nach dem Frühstück von deiner Gastfamilie und wir fahren gemeinsam weiter zur größten Stadt der Südinsel. Unterwegs machen wir einen Rundgang auf dem Naturlehrpfad (1 Std., leicht) durch den endemischen Peel Forest. In den verbleibenden zwei Stunden Fahrt durch die Canterbury-Ebene geht es auf langen, geraden Straßen durch ein von Windschutzhecken durchzogenes Gebiet, über die Rakaia-Brücke und schließlich nach Christchurch, das wir am frühen Nachmittag erreichen. Wir erkunden die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der 2011 von einem Erdbeben in Mitleidenschaft gezogenen Großstadt: das Earthquake Memorial erinnert an die Opfer. Bei unserem Stadtrundgang sehen wir das im altenglischen Stil erbaute Art Center, das moderne Kunstzentrum und die einst so prunkvolle Kathedrale an. Nach dem Check-In fahren wir zu den Port Hills, und genießen ein atemberaubendes Panorama auf die „Hauptstadt der Südinsel“ und die verflochtenen Buchten.

Fahrstrecke: 230 km Übernachtung: BreakFree on Cashel*** in ChristchurchMahlzeiten: F

Auf Wiedersehen, Aotearoa!

Je nach Flugzeit kannst du heute nochmal gemütlich frühstücken und hast eventuell noch Zeit, durch die Stadt und die Gärten zu bummeln. Ein kurzer Transfer bringt uns zum Flughafen von Christchurch. Planmäßig fliegst du gegen Nachmittag über Dubai zurück nach Frankfurt.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Welcome Back!

Am frühen Nachmittag landest du planmäßig in Frankfurt. Umweltfreundlich und innerhalb Deutschlands kostenfrei erreichst du mit der Deutschen Bahn deinen Heimatort.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Wenn du einen Ausflug nach Hobbiton machen willst, dann buche diesen am besten schon vor der Reise bei uns. Vor Ort ist es oft schwierig, kurzfristig noch Tickets zu bekommen.

Der Ausflug kostet aktuell pro Person 139 € (ab September 2024: 149 €) und beinhaltet den Eintrittspreis, eine englischsprachige Führung, ein vollwertiges Mittagessen und den Transfer von/nach Rotorua.

Reiseleitung

Axel, 69, ist seit mehr als 30 Jahren mit seiner Wahlheimat Neuseeland verbunden. Der unkomplizierte Lebensstil und die Freundlichkeit der Menschen, zusammen mit der fantastischen Landschaft, führten zu dem Entschluss hier zu bleiben. Am Ende jeder Reise überzeugt der gebürtige Rheinländer auch seine Gäste vom „Kiwi Way of Life“!

Axel Knauer ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in Neuseeland.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 1-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus erforderlich. Die elektronische Einreisegenehmigung NZeTA sowie eine Touristenabgabe müssen vorab online beantragt und bezahlt werden.

Keine Impfungen vorgeschrieben. Impfung gegen Hepatitis empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Einzig für das Tongariro Crossing ist eine sehr gute Kondition erforderlich – die optionale Wanderung kann aber von jedem Reisenden auf Wunsch auch ausgelassen werden.

Auf dieser Reise ist Frühstück täglich im Reisepreis inkludiert. Hinzu kommen ein Mittag- und zwei Abendessen. Das Mittagessen haben wir in Form eines Picknicks während unseres Ausflugs zum Abel Tasman-Nationalparks. Zu einem traditionellen Hangi-Abendessen laden wir dich im Maori-Dorf ein und beim Farmstay wird neuseeländische Hausmannskost aufgetischt. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M= Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Katja ist unsere Country Managerin in Neuseeland. Sie ist vor vielen Jahren zum Work & Travel ins Land der langen weißen Wolke gereist und geblieben. Mit Enthusiasmus und Know How plant Sie unsere Reisen mit viel Herzblut.

Für unsere Touren in Neuseeland nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Gruppenstärke in ihrer Größe variieren können. Für die Überfahrt von der Nord- auf die Südinsel nutzen wir die Autofähre, den Milford Sound durchqueren wir mit einem Ausflugsboot und auf Wellingtons Hausberg fahren wir mit dem Cable Car.

Auf der Fähre von der Nord- auf die Südinsel.
Auf der Fähre von der Nord- auf die Südinsel.
Mit dem Boot durch den Milford Sound.
Mit dem Boot durch den Milford Sound.
Im Cable Car auf Wellingtons Hausberg.
Im Cable Car auf Wellingtons Hausberg.
Einer unserer Reisebusse in Neuseeland.
Einer unserer Reisebusse in Neuseeland.

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Hinflug:
Frankfurt – Dubai 22:20 - 06:40 (+1)
Dubai – Auckland 10:05 - 09:50 (+1)

Rückflug:
Christchurch – Dubai 17:45 - 05:40 (+1)
Dubai – Frankfurt 08:25 - 13:15

(+1) = Ankunft am folgenden Tag

Unterkünfte

Bei dieser Reise nutzen wir hauptsächlich *** Hotels und Motels, alle mit eigenem Bad oder Dusche/WC auf dem Zimmer. Bei unserer Übernachtung auf der Farm werden Dusche und WC geteilt. In der Kohutapu Lodge übernachten wir im Gemeinschaftsraum (Vierbettzimmer) und teilen uns ebenfalls die sanitären Anlagen.

Ascotia off Queen ***(*) in Auckland
Ascotia off Queen ***(*) in Auckland
Ascotia off Queen ***(*) in Auckland
Ascotia off Queen ***(*) in Auckland
Kingsgate Autolodge *** in Paihia
Kingsgate Autolodge *** in Paihia
Kingsgate Autolodge *** in Paihia
Kingsgate Autolodge *** in Paihia
Aotearoa Lodge *** in Coromandel
Aotearoa Lodge *** in Coromandel
Aotearoa Lodge *** in Coromandel
Aotearoa Lodge *** in Coromandel
Ibis Rotorua *** in Rotorua
Ibis Rotorua *** in Rotorua
Ibis Rotorua *** in Rotorua
Ibis Rotorua *** in Rotorua
Distinction Rotorua *** in Rotorua
Distinction Rotorua *** in Rotorua
Distinction Rotorua *** in Rotorua
Distinction Rotorua *** in Rotorua
Marae im Whakarewarewa Village
Marae im Whakarewarewa Village
Marae  in Whakarewarewa Village
Marae in Whakarewarewa Village
Plateau Lodge*** beim Tongariro-Nationalpark
Plateau Lodge*** beim Tongariro-Nationalpark
Plateau Lodge*** beim Tongariro-Nationalpark
Plateau Lodge*** beim Tongariro-Nationalpark
Skotel Alpine Resort**(*) in Tongariro-Nationalpark
Skotel Alpine Resort**(*) in Tongariro-Nationalpark
Skotel Alpine Resort**(*) in Tongariro-Nationalpark
Skotel Alpine Resort**(*) in Tongariro-Nationalpark
Bay Plaza Hotel *** in Wellington
Bay Plaza Hotel *** in Wellington
Bay Plaza Hotel *** in Wellington
Bay Plaza Hotel *** in Wellington
The Beachcomber *** in Nelson
The Beachcomber *** in Nelson
The Beachcomber *** in Nelson
The Beachcomber *** in Nelson
Heritage Highway*** in Hokitika
Heritage Highway*** in Hokitika
Heritage Highway*** in Hokitika
Heritage Highway*** in Hokitika
Beachfront *** in Hokitika
Beachfront *** in Hokitika
Beachfront *** in Hokitika
Beachfront *** in Hokitika
Lake Matheson*** in Fox
Lake Matheson*** in Fox
Lake Matheson*** in Fox
Lake Matheson*** in Fox
Sunset*** in Fox
Sunset*** in Fox
Sunset*** in Fox
Sunset*** in Fox
Pinewood Lodge *** in Queenstown
Pinewood Lodge *** in Queenstown
Pinewood Lodge *** in Queenstown
Pinewood Lodge *** in Queenstown
Blue Peaks Lodge *** in Queenstown
Blue Peaks Lodge *** in Queenstown
Blue Peaks Lodge *** in Queenstown
Blue Peaks Lodge *** in Queenstown
Lake Ohau Lodge *** in McKenzie Country
Lake Ohau Lodge *** in McKenzie Country
Lake Ohau Lodge *** in McKenzie Country
Lake Ohau Lodge *** in McKenzie Country
MacKenzie Country Inn*** in Twizel
MacKenzie Country Inn*** in Twizel
MacKenzie Country Inn*** in Twizel
MacKenzie Country Inn*** in Twizel
Farmstay bei Fairlie oder Ashburton  in
Farmstay bei Fairlie oder Ashburton in
Farmstay bei Fairlie oder Ashburton  in
Farmstay bei Fairlie oder Ashburton in
BreakFree on Cashel *** in Christchurch
BreakFree on Cashel *** in Christchurch
BreakFree on Cashel *** in Christchurch
BreakFree on Cashel *** in Christchurch

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Emirates oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Auckland und zurück ab Christchurch (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise im Charterbus, Fähre und Boot wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 21 Übernachtungen, davon 19 in *** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC, 1 in Vierbettzimmern einer Maori-Lodge und 1 auf einer Farm (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 21 x F, 1 x M, 2 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen oder Picknick, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)
  • „Sicher auf Reisen Schutz“ der Allianz Travel inkl. Reisekrankenversicherung, Reiseabbruchversicherung und Corona-Leistungen (siehe https://www.world-insight.de/versicherungen/) (diese Leistung gilt für alle Abreisen bis Ende 2023)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Emirates * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 1.199 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Ausflug nach Hobbiton (halbtägig) - inklusive Eintrittspreis, englischsprachige Führung und Transfer von/nach Rotorua € 139 ,-
Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Neuseeland

Aus dem Land der langen weißen Wolke

Unsere Country Manager für Neuseeland im Gespräch
Aus dem Land der langen weißen Wolke

Neuseeland gilt als DAS Paradebeispiel bei der Covid-Bekämpfung. Wie sieht es jedoch mit dem Reisen in dem vielfältigen Land aus? Wir haben mit unseren Country Managern Jürgen Abele und Sonja Adamek gesprochen.

weiterlesen

Melting Pot zwischen Ozeanen und Vulkanen

Unterwegs in Auckland
Melting Pot zwischen Ozeanen und Vulkanen

Auckland ist die größte Stadt Neuseelands und eine der flächengrößten der Welt. Unser Redakteur Oleg Zurmühlen entdeckte abseits des geschäftigen Trubels perfekte Vulkaninseln, malerische Parks und kulturelle Vielfalt.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Neuseeland
25 Tageab € 6.899,-