Indonesien: Bali

Insel der Götter

Auf dieser Rundreise erlebst du

  • 6–10 Jahre: balinesischen Opfergaben basteln
  • 11–13 Jahre: selbst mit anpacken auf einer Reisfarm
  • 14–16 Jahre: duschen unter den Wasserfällen Melanting und Munduk
  • Eltern: perfekte Balance aus Kultur, Natur und ganz viel Strand
Family Indonesien: Bali

Teilnehmer: min. 6 – max. 16

14 Tage (Erw.)
ab € 1.750,-
14 Tage (Kind)
ab € 1.650,-
Reise buchen

Reise

Bali ist ein Urlaubsparadies für die gesamte Familie!

Wir gehen auf Entdeckungstour und erleben zauberhafte Tempel, malerische Reisterrassen und paradiesische Wasserfälle. In Ruhe besichtigen wir kulturelle Höhepunkte wie die Königsgräber Gunung Kawi oder den berühmten Meerestempel Tanah Lot. Neben den Hauptsehenswürdigkeiten wollen wir aber auch den üblichen Touristenpfad verlassen, um die herzlichen Menschen Balis kennenzulernen: zum Beispiel bei unserem Besuch auf einer Reisfarm oder in einer Schule, wo wir gemeinsam mit den Kindern kleine Opfergaben basteln. Natürlich bleibt zwischendurch immer wieder Zeit für einen Sprung ins kühle Nass, sei es im Hotelpool oder am Strand des Indischen Ozeans.

Komm mit uns auf eine Familienreise voller Abwechslung, Begegnungen, Abenteuer und Entspannung!

Dein Abenteuer Bali beginnt

Heute startet deine aufregende Reise zur „Insel der Götter“. Ihr fliegt ab Frankfurt entweder über Singapur, Istanbul oder Taipeh nach Bali.

Fahrstrecke: -Übernachtung: FlugzeugMahlzeiten: gemäß Bordservice

Entspannt ankommen

Gegen Nachmittag landest du in Denpasar, der Hauptstadt von Bali. Am Flughafen wartet schon unser deutschsprachiger WORLD INSIGHTReiseleiter auf dich. Wir verlassen die hektische Großstadt und fahren direkt zum gemütlichen Örtchen Candidasa. Nach ca. zwei Stunden Fahrt erreichen wir das ehemalige Fischerdorf. Es liegt an der Ostküste der Insel und bietet herrliche Blicke über das blaue Meer. Dies ist der perfekte Ausgangspunkt, um die weniger touristischen Gegenden in Ost-Bali zu erkunden. Heute kannst du dich aber erst einmal vom langen Flug erholen. Wie wäre es mit einem Sprung in den erfrischenden Hotelpool?

Fahrstrecke: 65 kmÜbernachtung: Rama Candidasa*** in CandidasaMahlzeiten: gemäß Bordservice

Geheime Schätze Ost-Balis

Unsere erste Entdeckungstour steht an: Nach dem Frühstück fahren wir zum märchenhaften Tirta Gangga-Palast. Die Anlage liegt herrlich zwischen Reisfeldern und grünen Hügeln und ist fast noch ein kleiner Geheimtipp, weit weg vom Rummel der Touristenhochburgen. Der König, der früher hier wohnte, liebte das Wasser. Deswegen besteht die Parkanlage aus vielen Springbrunnen und Teichen, in denen bunte Koi-Fische unter riesigen Lotusblumen schwimmen. Weil die Gegend hier so schön ist, spazieren wir durch die umliegenden Reisfelder und fühlen uns den Göttern Balis ganz nah. Im Anschluss laden wir dich zu einem Mittagessen mit balinesischen Köstlichkeiten ein. Am Nachmittag fahren wir weiter zum schönen Virgin Beach. Pack die Badehose aus und plansche im türkisblauen Wasser!

Fahrstrecke: 40 kmÜbernachtung: Rama Candidasa*** in CandidasaMahlzeiten: F, M

Einmal quer durch Bali

Heute ist der Weg das Ziel: Von der Ostküste wollen wir in den unberührteren Norden Balis fahren. Mit etwa 180 Kilometern ist die Strecke wohl die längste auf unserer Reise. Doch keine Angst, unterwegs gibt es viel zu entdecken. Unser erster Halt ist in Pesingahan. Hier lernst du, wie Meeressalz gewonnen wird. Auf unserem Weg liegt auch der Tempel Pura Kehen, einer der ältesten der Insel. Die 38 Stufen zum Eingang werden von Statuen mystischer Tiere und Kreaturen bewacht. In der Nähe befindet sich das Dorf Penglipuran. Es ist eines der friedlichsten und ursprünglichsten Dörfer auf Bali. Hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Wir spazieren noch kurz zum benachbarten Bambuswald, dann geht es die Straße hinauf nach Kintamani. Von hier kannst du den aktiven Batur-Vulkan bestaunen, der wie ein schlafender Riese aus der grünen Landschaft emporragt. Entlang der Küste legen wir die letzten 100 Kilometer nach Pemuteran zurück. Was für ein Tag!

Fahrstrecke: 180 kmÜbernachtung: Adi Assri*** in PemuteranMahlzeiten: F

Ein ganzer Tag am Strand

Gestern haben wir viel erlebt, deshalb kannst du heute einen freien Tag im Badeort Pemuteran genießen. Hast du Lust, die Unterwasserwelt beim Schnorcheln oder Tauchen zu entdecken? Vor allem die Gewässer vor der Insel Menjangan gehören zu den besten Schnorchelplätzen Balis. Oder wie wäre es mit einem Ausflug zum Sekumpul- Wasserfall? Natürlich kannst du auch einfach am Strand relaxen. Am Abend solltest du dir unbedingt den Sonnenuntergang anschauen.

Fahrstrecke: -Übernachtung: Adi Assri*** in PemuteranMahlzeiten: F

Wasserspaß der besonderen Art

Hast du dich gestern gut erholt? Heute ist wieder Abenteuerzeit angesagt. Nach dem Frühstück fahren wir zu den heißen Quellen von Banjar. Die Anlage liegt in einem wunderschönen tropischen Garten. Spring in das warme, schwefelhaltige Wasser – angeblich hat es sogar heilende Kräfte. Der Wasserspaß geht weiter, denn wir besuchen im Anschluss die Wasserfälle Melanting und Munduk. Bei einem Spaziergang durch den üppigen Dschungel hören wir schon von weitem das Rauschen der riesigen Fälle. Hast du Lust, dich im kühlenden Wassernebel zu erfrischen? Am Nachmittag kommen wir im Bergdorf Munduk an. Auf Grund der Höhe herrschen hier kühlere Temperaturen – wie angenehm nach der tropischen Wärme der letzten Tage.

Fahrstrecke: 95 kmÜbernachtung: Puri Lumbung*** in MundukMahlzeiten: F

Ab ins Reisfeld

Beim Frühstück kannst du den Blick in das Tal genießen. Dann fahren wir durch die atemberaubende Bergwelt zum Wassertempel Pura Ulun Danu. Der Tempel liegt malerisch an den Ufern des Sees Danau Bratan. Außerdem wollen wir heute noch mehr über das Leben der Menschen auf Bali erfahren. Im Dorf Pingge werden wir schon freudig von den Bewohnern erwartet. Zur Begrüßung gibt es erst einmal einen gesunden Kräutertrank. Bei einem Rundgang durch das Dorf lernst du anschließend, wie die Einheimischen ihren Alltag meistern. Dann begeben wir uns ins Reisfeld und packen selbst mit an: Je nach Jahreszeit kannst du entweder Sprösslinge setzen oder das Feld mit dem Wasserbüffel pflügen. Nach so vielen fleißigen Aktivitäten hast du dir das Mittagessen im Dorf wohl verdient. Danach fahren wir in den Künstlerort Ubud, wo du den Rest des Tages genießen kannst.

Fahrstrecke: 65 kmÜbernachtung: Agung Raka Resort*** oder The Grand Sunti*** in UbudMahlzeiten: F, M

Den Göttern ganz nah

Heute besuchen wir eine Schule, die sich um körperlich und geistig beeinträchtigte Kinder kümmert. Gemeinsam basteln wir Canangs. Die traditionellen Opfergaben werden aus Palmenblättern und bunten Blumen hergestellt. Im heiligen Tempel Tirta Empul bringen wir danach die Opfergabe den Göttern dar und nehmen ein heiliges Bad – das soll Glück bringen. Als nächstes besuchen wir die Königsgräber von Gunung Kawi. Zum Mittagessen sind wir zurück in der Schule, wo wir dich zu einfachen lokalen Speisen einladen. Gut gestärkt besuchen wir die Elefantenhöhle Goa Gajah und die Tegallalang-Reisterrassen. Es macht einfach Spaß, die Pfade, welche sich wie ein Labyrinth durch die Reisfelder ziehen, entlang zu spazieren. Wieder neigt sich ein ereignisvoller Tag dem Ende zu.

Fahrstrecke: -Übernachtung: Agung Raka Resort*** oder The Grand Sunti*** in UbudMahlzeiten: F, M

Zu Fuß sieht man mehr

Die Umgebung von Ubud ist einfach wunderschön. Deshalb erkunden wir das Örtchen und seine Umgebung bei einem Spaziergang (2 Std., leicht). Wir genießen den Blick auf Reisfelder, kleine Dörfer und Täler, gespickt mit Palmen und kleinen Flüssen. Am Nachmittag hast du Zeit, Ubud auf eigene Faust zu erkunden. Wie wäre es mit einer kleinen Shoppingtour durch den Ort, um schöne Mitbringsel für deine Freunde zu Hause zu kaufen? In den vielen gemütlichen Cafés kannst du mit einem leckeren Eis ein Päuschen einlegen.

Fahrstrecke: -Übernachtung: Agung Raka Resort*** oder The Grand Sunti*** in UbudMahlzeiten: F

Das berühmteste Wahrzeichen von Bali

Heute fahren wir an den Strand! Unterwegs stoppen wir am bekanntesten Fotomotiv von Bali, dem Meerestempel Tanah Lot. Auch wenn der Tempel sehr touristisch ist, wollen wir dir diese Sehenswürdigkeit nicht vorenthalten. Am Nachmittag kommen wir in Sanur an – von unserem Hotel sind es nur fünf bis zehn Minuten zu Fuß zum Strand.

Fahrstrecke: 20 kmÜbernachtung: Sri Phala*** in SanurMahlzeiten: F

Urlaubsgefühle

Die letzten Tage gehören dir! Hast du Lust, weitere Strände in Süd-Bali zu erkunden oder auf eine balinesische Massage oder vielleicht einen spaßigen Ausflug zum Rutschen-Paradies Waterbom Wasserpark? Du hast die Wahl! 

Fahrstrecke: 50 kmÜbernachtung: Sri Phala*** in SanurMahlzeiten: F

Urlaubsgefühle

Die letzten Tage gehören dir! Hast du Lust, weitere Strände in Süd-Bali zu erkunden oder auf eine balinesische Massage oder vielleicht einen spaßigen Ausflug zum Rutschen-Paradies Waterbom Wasserpark? Du hast die Wahl! 

Fahrstrecke: -Übernachtung: Sri Phala*** in SanurMahlzeiten: F

Auf Wiedersehen Bali!

Heute Vormittag habt ihr noch einmal Freizeit. Gegen Nachmittag bringt euch unser Bus zum Flughafen Denpasar. Von hier aus fliegt ihr über Singapur, Istanbul oder Taipeh zurück nach Deutschland.

Fahrstrecke: 20 kmÜbernachtung: FlugzeugMahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Willkommen Zuhause

Am Morgen landet ihr wieder in Frankfurt.

Fahrstrecke: -Übernachtung: -Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Weitere Informationen
Reisebeschreibung

Reiseleitung

„Mein Name ist I Wayan und ich bin 51 Jahre alt. Ich bin auf Bali geboren und zeige nun schon seit 20 Jahren deutschen Gästen meine Heimat. Obwohl ich die Götterinsel wie meine Westentasche kenne, freue ich mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich mein Land aus deiner Perspektive betrachten kann!“

I Wayan Dumya ist einer unserer WORLD INSIGHT-Reiseleiter in Indonesien.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit bei Einreise erforderlich.

Keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung, Malariaprophylaxe empfohlen.

Hinweis

Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren.

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend.

Die Verpflegung auf dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück. Um die balinesische Küche kennenzulernen, haben wir außerdem 3 Mittagessen inkludiert. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Periana und ihr Team kümmern sich von Bali um unsere Reisen im Inselreich Indonesien. Mit viel Know-How und Engagement sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf und das gewisse Extra, das unsere Reisen ausmacht.

Für unsere Touren in Südostasien nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Gruppengröße in ihrer Größe variieren können. Ihr Gepäck wird je nach Platz entweder im hinteren Teil des Fahrzeugs oder auch schon einmal unten im Gepäckraum verstaut. Bei kleinen Gruppen und somit auch kleineren Fahrzeugen wird das Gepäck teilweise auch auf dem Dach transportiert. Manchmal steigen wir zwischendurch in einen Zug oder auf ein Schiff um.

Unterkünfte

Bei unseren Hotels auf dieser Bali-Reise handelt es sich überwiegend um *** Häuser. Alle Zimmer sind mit eigenem Bad oder Dusche/WC sowie Klimaanlage ausgestattet. Fast alle Hotels verfügen über einen Pool.

Termine und Preise

  • Linienflug (Economy) mit Singapore Airlines, Turkish Airlines oder China Airlines oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Denpasar und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rundreise mit Charterbus wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 11 Übernachtungen, in *** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung aufgezählten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 11 x F, 3 x M (F=Frühstück, M=Mittagessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung (außer an Tag 11 und 12; an Tag 13 nur englisch sprachiger Transferguide)
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • | 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Buchung (nur Vollzahler, nur online einlösbar)
Reisebeginn ReiseendeBesonderheitenErw.Kind²
DZ / DB
Sa., 13.04.19 Fr., 26.04.19
  • Fluggesellschaft: China Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 1.899,- € 1.699,-
€ 1.650,-
Jetzt buchen
Sa., 29.06.19 Fr., 12.07.19
  • Fluggesellschaft: Singapore Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 1.999,- € 1.799,-
€ 1.750,-
Jetzt buchen
Sa., 03.08.19 Fr., 16.08.19
  • Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 1.999,- € 1.799,-
€ 1.750,-
Jetzt buchen
Sa., 12.10.19 Fr., 25.10.19
  • Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 1.750,- € 1.650,-
€ 1.599,-
Jetzt buchen
Sa., 04.04.20 Fr., 17.04.20
  • Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 1.799,- € 1.699,-
€ 1.650,-
Jetzt buchen
 ² bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres
DZ = Doppelzimmer, DB = Dreibettzimmer, MB = Mehrbettzimmer (Drei- oder Vierbettzimmer)
DB und MB können Doppelzimmer mit Zustellbett(en) sein.



Abflugorte

Frankfurt/Main € 0,-
Berlin (Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 80,-
Hamburg (Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 80,-
München (Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 80,-
Leipzig/Halle (Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 80,-
Bremen (Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 80,-
Dresden (Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 80,-
Düsseldorf (Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 80,-
Hannover (Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 80,-
Köln (Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 80,-
Nürnberg (Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 80,-
Stuttgart (Fluggesellschaft: Turkish Airlines oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 80,-

Zuschläge

Einzelzimmer
€ 399,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers: Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

So reisen wir in Indonesien

Aus der Konditorei in den Dschungel

Interview mit Naturfotograf Dieter Schonlau
Aus der Konditorei in den Dschungel

Für den Naturfotografen Dieter Schonlau sind die Regenwälder und Dschungelgebiete dieser Welt Landschaften von unvergleichlicher Schönheit, großartigem Abenteuer und einzigartiger Sehnsucht. Wir fragen ihn, warum.

weiterlesen

Dschungelabenteuer einmal anders

Unsere neue Vortragsreihe "Dschungelabenteuer"
Dschungelabenteuer einmal anders

Mit WORLD INSIGHT Family zu den Regenwäldern dieser Erde: Wir möchten ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen und euch einladen, die großartigen Regenwälder unserer Erde virtuell und auf Schusters Rappen zu erleben.

weiterlesen

Aktiv durch Indonesiens vielfältige Inselwelt

Reisebericht Indonesien
Aktiv durch Indonesiens vielfältige Inselwelt

Atemberaubende Landschaften und fantastische Wanderungen, dazu interessante Einblicke in das kulturelle Leben der Einheimischen. Christian Jacobi nimmt uns mit auf seine 26-tägige Indonesien aktivPlus-Reise.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02236 3836-100

Mo.-Fr. 9-18 Uhr