ComfortPlus
China ComfortPlus Traumlandschaften Südchinas
15 Tage
ab € 2.999,-
Reisetermin wählen
China ComfortPlus Traumlandschaften Südchinas
15 Tage € 2.999,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 8 – max. 14

Reise buchen Download Reisebeschreibung

China ComfortPlus

Traumlandschaften Südchinas

Highlights der Rundreise

  • einzigartige Reisterrassen um Ping’an
  • Naturpark Zhangjiajie (Inspiration für den Film „Avatar“) mit Glasbodenbrücke
  • das alte China in Xingping und Fenghuang erleben
  • auf dem Floß durch traumhafte Karstlandschaften

Fühle dich wie im Fantasy-Märchen: Auf dieser Tour entdecken wir die einzigartige Landschaft Südchinas mit ihren schroffen Karstbergen, schwindelerregenden Schluchten und malerischen Reisterrassen. Selbst Blockbuster-Regisseur James Cameron, stets auf der Suche nach dem Besonderen, fand hier ein besonders inspiratives Vorbild für seinen Filmerfolg „Avatar“! Wir erleben die Region ganz auf Augenhöhe: Wir wandern durch herrliche Reisterrassen bei Ping’an, schippern in der Gegend von Xingping und Yangshuo auf einem Floß durch die traumhaften Karstlandschaften und lassen uns vom historischen Flair der Altstädte von Daxu und Fenghuang verzaubern. Dabei begegnen wir den Minderheiten der Zhuang, Miao, Tujia und Dong. Nervenkitzel pur erleben wir auf dem 1.400 Meter hohen Zhangjiajie Skywalk und der 430 Meter langen Glasbodenbrücke im Zhangjiajie Grand Canyon!

Reiseverlauf – Tag für Tag

Nach Fernost

Innerhalb Deutschlands kostenfrei erreichst du mit der Deutschen Bahn deinen Abflugort Frankfurt. Von hier startet am Abend deine Maschine via Beijing nach Guilin.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Willkommen in China!

Planmäßig landen wir in Guilin und werden nach den Einreiseformalitäten von unserem WORLD INSIGHT-Reiseleiter mit einem "ni hao" freundlich begrüßt. Je nach Verkehr sind wir in etwa einer dreiviertel Stunde im Hotel. Wer von der langen Anreise nicht müde ist, macht einen Spaziergang ins Stadtzentrum und erkundet die schöne Stadt auf eigene Faust.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Guilin Bravo***(*) in GuilinMahlzeiten: gemäß Bordservice

Als Paradies auf Erden…

…wird Guilin von vielen chinesischen Dichtern gepriesen. Karstberge, die oft in mystischem Dunst verhüllt sind, eine charmante Uferpromenade und grüne Parkanlagen machen die Stadt für Besucher so attraktiv. Wir widmen uns den ganzen Tag dieser pittoresken Stadt und ihrer nahen Umgebung. Los geht’s! Das Innere der Schilfrohrflöten-Höhle beeindruckt uns mit skurrilen Felsformationen aus Stalagmiten und Stalaktiten. Die bunt angeleuchteten Kunstwerke erzeugen eine zauberhafte, fast mystische Atmosphäre wie aus einem Science-Fiction-Film. Anschließend erklimmen wir gemeinsam die 325 Stufen zum Gipfel des Fubo-Bergs. Von hier oben hat man bei gutem Wetter eine fantastische Aussicht auf den Li-Fluss, die Karstlandschaft und die Stadt. Doch nicht nur die Aussicht, auch der Weg an sich hinterlässt einen bleibenden Eindruck, denn er ist von Tausenden buddhistischen Steingravuren und Skulpturen gesäumt. Zur Mittagszeit gibt unser Reiseleiter uns Tipps für die besten Snacks in der einladenden Fußgängerzone. Gestärkt lassen wir uns im Anschluss auf einem Gemüsemarkt die heimischen Sorten erklären und bummeln entlang des Banyan- und Zedernsees. Nach einer kurzen Erfrischung im Hotel gehen wir dann beim Welcome Dinner auf kulinarische Entdeckungsreise.

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung Guilin Bravo***(*) in GuilinMahlzeiten: F, A

Spektakuläre Landschaft und zauberhafte Städtchen

Heute zieht es uns raus aus der Stadt und hinein ins landschaftlich so reizvolle China. Wir sind bereit für einige der schönsten und spektakulärsten Landschaften, die China zu bieten hat. Eine knappe Stunde dauert unsere Busfahrt, dann haben wir das 1.800 Jahre alte Marktstädtchen Daxu erreicht. Wir schlendern durch die Gassen der historischen Altstadt, vorbei an den mit roten Laternen geschmückten Fassaden und erfahren mit Hilfe unseres Reiseleiters bei einer Familie, wie ihr Alltag aussieht. Viele Familien haben sich in dieser Region ihre Traditionen trotz des Fortschritts über Generationen bewahrt. Entlang herrlicher Karstberge geht es am späten Vormittag in ca. zwei Stunden weiter in das 1.700 Jahre alte Xingping. Auch hier nehmen wir uns ausreichend Zeit. Unzählige grüne Bergkegel säumen den Li-Fluss und spiegeln sich im klaren Wasser. Bei diesem Anblick zieht es uns direkt aufs Wasser. Bei einer gemächlichen Floßfahrt beobachten wir die herrliche Landschaft, die sogar als Motiv auf dem chinesischen 20 Yuan Geldschein verewigt wurde. Am Abend habt ihr dann noch Zeit auf eigene Faust durch die Gassen zu schlendern und den Tag in einem der gemütlichen Cafés oder Restaurants ausklingen zu lassen. Alternativ lädt der Balkon deines Zimmers oder die Dachterrasse unseres Hotels zu einem entspannten Abend mit großartigen Ausblicken ein.

Fahrstrecke: 80 km Übernachtung: CTN Li River***(*) in XingpingMahlzeiten: F

Herrliche Wanderung und ein Klosterbesuch

Bei gutem Wetter können Frühaufsteher auf der Dachterrasse des Hotels oder auf dem Balkon ihres Zimmers den herrlichen Sonnenaufgang erleben. Für alle anderen startet der Tag nach dem Frühstück mit einer Wanderung (3 Std., leicht). Die herrliche Landschaft ist dafür wie geschaffen! Wir wandern entlang des Li-Flusses, nehmen uns Zeit für schöne Fotos und besichtigen unterwegs ein Kloster. Mit etwas Glück treffen wir auf einen der Mönche oder eine Nonne – unser Reiseleiter bringt uns mit den Menschen ins Gespräch. Gegen Mittag zieht es uns dann noch einmal in die Altstadt von Xingping und ihr habt Zeit für ein Mittagessen. Anschließend fahren wir eine gute Stunde weiter nach Yangshuo. Auch wenn die Stadt schon recht touristisch ist, lohnt sich dennoch ein Besuch. Der Tag gehört ab dem späten Nachmittag dir: Schlendre durch die Fußgängerzone und lass dir die für die Region bekannten Guilin-Reisnudeln schmecken. Dein Reiseleiter verrät dir, wo es die Besten gibt.

Fahrstrecke: 30 km Übernachtung: Mehood**** in YangshuoMahlzeiten: F

Vom Yulong-Fluss zum Mondsichelberg

Bewegung tut gut und so schwingen wir uns direkt nach dem Frühstück auf unsere Räder und radeln (18 km, leicht) zum Yulong-Fluss. Dort besteigen wir je zu zweit ein Floß und lassen uns von unserem Steuermann den Fluss entlang schippern. Es geht vorbei an Bambuswäldern, Reisfeldern, Obstplantagen, an kleinen Dörfchen, bewirtschafteten Feldern und Wäsche waschenden Frauen. Zu Mittag stärken wir uns bei einer Bauernfamilie – freut euch auf echte Hausmannskost! Anschließend steigen wir auf den Mondsichelberg (1,5 Std., mittelschwer). Der Weg führt uns zuerst über viele Stufen, dann geht es auf einem Trampelpfad weiter bis zum Gipfel. Von hier genießen wir abermals herrliche Ausblicke. Der Rückweg zum Hotel ist dann nur noch ein Katzensprung (6 km, leicht). Ab dem späten Nachmittag gehört der Rest des Tages dir: erstmal eine erfrischende Dusche und dann ein Cappuccino in einem der vielen Cafés?

Fahrstrecke: 25 km Übernachtung: Mehood**** in YangshuoMahlzeiten: F, M

Reisterrassen, soweit das Auge reicht

Wir machen uns auf Richtung Norden: Unser erster Stopp ist der Fünf-Finger-Berg. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Shuttle-Bus erwarten uns auch hier viele Stufen (1 Std., leicht). Doch von der Aussicht auf die herrliche Landschaft können wir gar nicht genug bekommen, also los! Unsere anschließende, gut dreistündige Fahrt unterbrechen wir für einen Stopp an einem Teegarten. Hier erklärt uns unser Reiseleiter die Bedeutung von „cha“ in der chinesischen Kultur. Unser Ziel für den Nachmittag sind die beeindruckenden, in Stufenform angelegten Reisterrassen der Region Ping’an. Jahrhundertelang blieben sie unentdeckt, begeistern aber heute umso mehr. Von Mitte Juli bis September leuchten sie in sattem Grün, von Ende September bis Mitte Oktober in kräftigem Gelb. Wir übernachten in einer Zhuang-Siedlung, die wir nach einer kurzen Fahrt im öffentlichen Bus nur zu Fuß erreichen (unser Gepäck bleibt heute am Fuße des Berges, wir nehmen nur das Nötigste für eine Übernachtung mit). Unsere Unterkunft bietet einen phänomenalen Ausblick auf die Reisterrassen, dafür verzichten wir heute auf etwas Komfort. Lass den Abend entspannt bei einem Spaziergang oder auf dem Balkon/ der Terrasse deines Zimmers ausklingen!

Fahrstrecke: 150 km Übernachtung: Terrace Villa**(*) in Ping‘anMahlzeiten: F

Spannende Ethnien: die Zhuang und Dong

Genieße den Sonnenaufgang über den malerischen Reisterrassen! Heute schnüren wir die Trekkingschuhe und wandern (2 Std., leicht) durch die ländliche Idylle, die uns großartige Fotomotive bietet. Je nach Jahreszeit sehen wir immer wieder Bauern, die ihre Reisfelder bestellen. Besonders eindrucksvoll sind die Drachenwirbelsäulen-Reisterrassen, die Longji Titian, die wir uns natürlich ausgiebig anschauen. Für alle, die mehr sehen wollen: Nach der Wanderung besteht die Möglichkeit, das Dorf der Zhuang zu besuchen. Hier kannst du die Traditionen und die Lebensart der Einwohner kennenlernen. Am späten Vormittag geht es mit dem Bus in knapp drei Stunden nach Sanjiang. Die Stadt ist für die architektonisch herausragende Wind- und Regenbrücke bekannt, die ihren Besuchern durch kunstvoll gestaltete Holzpavillons vor jedem Wetter Schutz bietet. Anschließend verwöhnt uns unser Reiseleiter mit regionalen Leckerbissen: Hast du schon einmal saures Fleisch, oder Klebreis und Klebreiswein probiert? Am Nachmittag schauen wir uns hier ausgiebig um, schlendern durch das Dorf der Dong-Minderheit und erkunden die Wind- und Regenbrücke, die riesigen, alten Wasserräder im Linxi-Fluss sowie den Trommelturm, der die Dorfbewohner traditionell zu Versammlungen aufrief.

Fahrstrecke: 160 km Übernachtung: Jolie Vue Boutique*** in SanjiangMahlzeiten: F, M

Stelzenhäuser und Gassengewirr

Heute steht eine der längsten Fahrten der Reise an, doch die Straße ist meist in gutem Zustand und durchhalten lohnt sich. Unser Ziel ist nach knapp fünf Stunden Fenghuang, die Stadt des Phönix. Mit ihrem ursprünglichen und zauberhaften Flair nimmt sie ihre Besucher sogleich gefangen. Besonders beeindruckend sind die Stelzenhäuser am Tuo-Fluss, die der historischen Stadt ihr typisches Bild geben. Hier leben die ethnischen Gruppen der Tujia und Miao. Sie haben die Region nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch geprägt: Eine Spezialität der Miao, den sauren Fisch, lassen wir uns nach Ankunft direkt zum Mittagessen schmecken. Am Nachmittag entdecken wir dann gemeinsam die labyrinthartigen Gassen, die durch die wunderschöne Altstadt führen. Wir schlendern vorbei an kleinen Holzhäusern, die sich dicht an dicht aneinanderreihen, bis zur mächtigen alten Stadtmauer. Bei einer kurzen Bootsfahrt erleben wir die Stadt am Fluss schließlich noch aus einer anderen Perspektive. Da unser Hotel direkt in der Altstadt liegt, kannst du auch am Abend noch auf eigene Faust durch die Gassen schlendern.

Fahrstrecke: 320 km Übernachtung: Chengyun Yuexi Resort**** in FenghuangMahlzeiten: F, M

Nervenkitzel auf der Glasbodenbrücke

Heute starten wir etwas früher als bisher, denn wir haben mit knapp vier Stunden noch einmal eine recht lange Fahrt vor uns. Ein absolutes Muss ist ein Besuch des nationalen Waldparks Zhangjiajie im Landschaftspark und UNESCO-Weltnaturerbe Wulingyuan. Hier soll der Filmregisseur James Cameron die Vorbilder für die schwebenden Pandora-Berge seines Science-Fiction-Spektakels „Avatar“ gefunden haben. Genau dorthin sind wir unterwegs und es wartet auch gleich ein Tag der Superlative mit Nervenkitzel pur auf uns. Unser Ziel ist der Zhangjiajie Grand Canyon. Hier überqueren wir einen 300 Meter tiefen Canyon über eine 430 Meter lange Glasbodenbrücke. Ja, du hast richtig gehört! Dieses architektonische Meisterwerk ist zwar „nur“ noch die zweitlängste Glasbrücke der Welt, bietet aber allemal eine ordentliche Portion Nervenkitzel, da wir nicht nur den Blick in die Weite haben, sondern auch in die Tiefe. Wir nehmen uns hier ausreichend Zeit, um die tollen Ausblicke auszukosten. Dem ein oder anderen werden vielleicht die Beine zittern, aber missen wollen wir es nicht. Gut, dass unser Hotel für heute Nacht über alle Annehmlichkeiten zur Entspannung verfügt. Wie wäre es mit einem Sprung in den Pool oder einem Cocktail an der Bar?

Fahrstrecke: 300 km Übernachtung: Pullmann Zhangjiajie**** in ZhangjiajieMahlzeiten: F

Pandora, aber keine Büchse

Unser Abenteuer geht weiter und wir wollen genau die Landschaft entdecken, die für die Pandora-Felsen im Film "Avatar" Pate standen. Mit dem Bus erreichen wir Yuanjiajie, einen der drei Bereiche des Nationalparks. Der "Hundert Drachen-Aufzug" bringt uns in Windeseile auf einen der Gipfel. Von hier aus entdecken wir die herrliche Landschaft zu Fuß (2-3 Std., mittelschwer, da viele Stufen). Dabei liegen Berge mit klangvollen Namen wie „die Erste Brücke der Welt“, „der Hintere Garten“ und die "Bühne der verstorbenen Seelen" auf unserem Weg. willkommen in Pandora! Bevor wir weiter mit dem Elektrobus auf den "Hallelujah-Berg“ fahren, essen wir zu Mittag und stärken uns für die Besichtigung des Bergs. Die Seilbahn führt uns wieder hinab zur „Zehn Meilen Galerie“. Letztere verdankt ihren Namen den wechselnden Bilderbuchlandschaften, die sich hier aneinanderreihen – traumhafte Motive, die man in jedem Fall auch mit der Fotokamera einfangen sollte. Nach einem langen Tag erreichen wir am Abend wieder unser Hotel.

Fahrstrecke: 60 km Übernachtung: Pullmann Zhangjiajie**** in ZhangjiajieMahlzeiten: F, M

Gigantische Felsen, ein Skywalk und 99 Serpentinen

Nach dem Frühstück fahren wir mit einer der längsten Seilbahnen der Welt auf den Berg Tianmen Shan auf 1.400 m Höhe – atemberaubende Ausblicke auf die Felsformationen sind bei gutem Wetter garantiert. Oben angekommen warten der Guigu-Klippensteig, der sich entlang der Felswand schlängelt, sowie das absolute Highlight des Tages: ein Teil des Zhangjiajie Skywalks. Hier bewegen wir uns in schwindelerregender Höhe auf gläsernem Grund. Wieder zurück auf „normalem“ Boden können wir auf dem Weg zum Himmelstor, einem riesigen Felsloch, und der dazugehörigen Höhle erstmal kurz verschnaufen. Zu guter Letzt bringt uns der öffentliche Bus über die 99 Serpentinen an den Fuß des heiligen Berges – dann haben wir es geschafft. Am Nachmittag fahren wir etwa eine Stunde direkt zum Flughafen von Zhangjiajie-Stadt, von wo aus uns am frühen Abend ein Flugzeug in zwei Stunden nach Shanghai bringt, der letzten Station unserer Reise.

Fahrstrecke: 110 km Übernachtung: Northern Hotel Shanghai**** in ShanghaiMahlzeiten: F

Wirtschaftszentrum Chinas

Ein Besuch der Metropole Shanghai darf bei einer China-Reise natürlich nicht fehlen. Und so reisen wir heute wie die Einheimischen, denn wir sind ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Das mehrfache Umsteigen und die vielen Menschen machen dieses Erlebnis etwas anstrengend; so umgehen wir aber den meist katastrophalen Verkehr. Der Vormittag gehört dem Yu-Garten, einem der berühmtesten Gärten Chinas aus der Ming-Zeit und ein wahrer Klassiker unter den Sehenswürdigkeiten. Malerische Brücken, Teiche mit Goldfischen und Schildkröten und aufwändig verzierte Pagoden zeugen von chinesischer Gartenkunst. Wir schlendern anschließend gemeinsam durch die Old Street, einem Gemisch aus Teehäusern, Souvenirläden und Restaurants, und lassen euch dann Zeit für ein Mittagessen. Dann ist es Zeit der Hektik der Straße zu entkommen, wir statten dem idyllischen Jadebuddha-Tempel einen Besuch ab. Durchatmen! Zum Abschluss des Tages bummeln wir über eine der größten Einkaufsstraßen der Welt, die Nanjing Lu, und flanieren auf der Uferpromenade Bund, die mit klassizistischen Hochhäusern besticht. Willkommen im berauschenden Großstadtdschungel!

Fahrstrecke: - Übernachtung: Northern Hotel Shanghai**** in ShanghaiMahlzeiten: F

Ein Venedig mitten in China?

In gut eineinhalb Stunden zieht es uns ein letztes Mal hinaus aus der Stadt. Unser Ziel ist das Wasserdorf Tongli, in dem trotz seiner Nähe zur Hochglanzmetropole Shanghai die Zeit in dieser Oase noch stillzustehen scheint. Die Wasserstraßen, kleinen Brücken und stilvollen Gutshöfe Tongli’s aus der Kaiserzeit erinnern fast schon etwas an Venedig. Wir unternehmen eine kurze Bootsfahrt auf den Kanälen und schlendern mit unserem Reiseleiter durch die schmalen Gassen, in denen es kaum Verkehr gibt. Mit etwas Glück können wir mit euch einen Blick in einen Handwerksbetrieb werfen und mit Hilfe unseres Reiseleiters die Mitarbeiter befragen. Bevor wir euch Zeit für eigene Entdeckungen lassen, laden wir euch in einem der Teehäuser der Stadt zu einer Tasse Tee ein. Anschließend bleibt euch Zeit für die Souvenirjagd oder den beinahe meditativen Besuch des „Gartens der tiefen Besinnung“. Am Nachmittag geht es in knapp zwei Stunden zurück nach Shanghai.

Fahrstrecke: 160 km Übernachtung: Northern Hotel Shanghai**** in ShanghaiMahlzeiten: F

Heimreise

Heute heißt es Abschied nehmen vom Reich der Mitte. Am frühen Morgen bringt uns ein Transfer zum Flughafen. Unser Flug startet am späten Vormittag. Planmäßig landet der Flieger am Abend. Innerhalb Deutschlands kommst du mit der Bahn kostenfrei zu deinem Heimatort.

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: - Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Reiseleitung

Liu, 38, ist trotz seines relativ jungen Alters ein ganz erfahrener Mann. Er liebt die Natur, sein Steckenpferd ist jedoch antike chinesische Kultur. Verstaubt ist Liu dennoch nicht, im Gegenteil, er ist eine Frohnatur und noch ein guter Fotograf dazu: Unsere Motive auf dieser Reise sind zwar ohnehin malerisch, Liu gibt euch dennoch gerne Tipps, wie ihr die Landschaften noch schöner in Szene setzt.

Liu Shengcheng ist einer unserer WORLD INSIGHT-ReiseleiterInnen in China. In Laos hast du eine ebenso kompetente Reiseleitung an deiner Seite.

Reiseinfos

Visafreie Einreise

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2023 können deutsche Staatsangehörige für Aufenthalte bis zu 15 Tagen für geschäftliche und touristische Reisen, sowie für Besuchsreisen und zum Transit ohne Visum in die Volksrepublik China einreisen, wenn ihr Reisepass noch für mindestens sechs Monate gültig ist. Die Ausnahme von der Visumpflicht gilt nicht für Reisende mit deutschen Dienstpässen. Diese Regelung wird vorerst bis zum 30. November 2024 gelten.

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit bei Visumsbeantragung (mindestens zwei freie visierbare Seiten) und Visum erforderlich. insofern die obige Regelung nicht greift, bspw. bei längerem Aufenthalt. (Einreisebestimmungen gelten für deutsche Staatsbürger)

Einreise mit Visum

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit bei Visumsbeantragung (mindestens zwei freie visierbare Seiten) und Visum erforderlich. (Einreisebestimmungen gelten für schweizerische und österreichische Staatsbürger).

Eine gültige Gelbfieberimpfung ist für alle Einreisenden aus einem Gelbfiebergebiet vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung empfohlen.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. Für das Programm in Wulingyuan solltest du schwindelfrei sein und keine Höhenangst haben. Bei den Besichtigungen in Zhangjiajie kann je nach Besucheraufkommen die Reihenfolge des Programms verändert werden.

Frühstück ist jeden Tag in den Reisepreis eingeschlossen. An einzelnen Tagen sind weitere Mahlzeiten, wie zum Beispiel ein Welcome Dinner, ein Spezialitätenessen und ein Mittagessen bei einer Bauernfamilie inkludiert. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Li und sein Team haben den Tourismus im Blut und lieben es, ihre Gäste von den kulturellen Schätzen und der landschaftlichen Schönheit ihrer Heimat zu begeistern. Sie kennen sich im Reich der Mitte bestens aus, sind selbst viel unterwegs und daher auch bei den rasend schnellen Entwicklungen in China immer auf dem neusten Stand.

Unser Team in China
Unser Team in China

Für unsere Touren in China nutzen wir überwiegend landestypische, gecharterte Busse und Minibusse, die je nach Gruppenstärke in ihrer Größe variieren können. Das Gepäck wird in der Regel in separaten Gepäckfach oder auf den Sitzen der hintersten Busreihen transportiert.

Ein typischer Bus für unsere Gruppen in China
Ein typischer Bus für unsere Gruppen in China

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Air China
Frankfurt - Beijing 13:55 - 05:15 (Ankunft am Folgetag)
Beijing - Guilin 07:15 - 10:20
Shanghai - Frankfurt 11:45 - 17:20

Unterkünfte

Auf dieser China-Reise übernachten wir hauptsächlich in ***-**** Hotels, alle mit Bad oder Dusche/ WC, meist mit Klimaanlage. Einzig die **(*) Unterkunft in Ping’an hat einen einfacheren Standard, besticht dafür aber mit einem ausgezeichneten Blick über die Reisterrassen. Teilweise haben die Zimmer einen Balkon oder eine Terrasse, in Guilin und Wulingyuan steht sogar ein saisonaler Außenpool zur Verfügung.

Hotel Guilin Bravo ***(*) in Guilin
Hotel Guilin Bravo ***(*) in Guilin
Hotel Guilin Bravo ***(*) in Guilin
Hotel Guilin Bravo ***(*) in Guilin
Hotel Guilin Bravo ***(*) in Guilin
Hotel Guilin Bravo ***(*) in Guilin
Hotel Guilin Bravo ***(*) in Guilin
Hotel Guilin Bravo ***(*) in Guilin
CTN Li River Hotel ***(*) in Xingping
CTN Li River Hotel ***(*) in Xingping
CTN Li River Hotel ***(*) in Xingping
CTN Li River Hotel ***(*) in Xingping
CTN Li River Hotel ***(*) in Xingping
CTN Li River Hotel ***(*) in Xingping
CTN Li River Hotel ***(*) in Xingping
CTN Li River Hotel ***(*) in Xingping
Mehood Hotel **** in Yangshuo
Mehood Hotel **** in Yangshuo
Mehood Hotel **** in Yangshuo
Mehood Hotel **** in Yangshuo
Mehood Hotel **** in Yangshuo
Mehood Hotel **** in Yangshuo
Mehood Hotel **** in Yangshuo
Mehood Hotel **** in Yangshuo
Terrace Villa  **(*) in Longsheng
Terrace Villa **(*) in Longsheng
Terrace Villa  **(*) in Longsheng
Terrace Villa **(*) in Longsheng
Hotel Jolie Vue Boutique*** in Sanjiang
Hotel Jolie Vue Boutique*** in Sanjiang
Hotel Jolie Vue Boutique*** in Sanjiang
Hotel Jolie Vue Boutique*** in Sanjiang
Hotel Jolie Vue Boutique*** in Sanjiang
Hotel Jolie Vue Boutique*** in Sanjiang
Chengyun Yuexi Resort **** in Fenghuang
Chengyun Yuexi Resort **** in Fenghuang
Chengyun Yuexi Resort **** in Fenghuang
Chengyun Yuexi Resort **** in Fenghuang
Chengyun Yuexi Resort **** in Fenghuang
Chengyun Yuexi Resort **** in Fenghuang
Hotel Pullmann Zhangjiajie **** in Zhangjiajie
Hotel Pullmann Zhangjiajie **** in Zhangjiajie
Hotel Pullmann Zhangjiajie **** in Zhangjiajie
Hotel Pullmann Zhangjiajie **** in Zhangjiajie
Hotel Pullmann Zhangjiajie **** in Zhangjiajie
Hotel Pullmann Zhangjiajie **** in Zhangjiajie
Hotel Pullmann Zhangjiajie **** in Zhangjiajie
Hotel Pullmann Zhangjiajie **** in Zhangjiajie

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit Air China oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach Guilin und zurück von Shanghai
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus, öffentlichen Verkehrsmitteln, und Inlandsflug wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 13 Übernachtungen, davon 12 in ***-**** Hotels, 1 im **(*) Hotel, jeweils im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung: 13 x F, 4 x M, 1 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Air China * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 550 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, übernehmen wir bei dieser Reise die Hälfte des EZ-Zuschlags für dich!

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in China

Laos-China-Railway: Auf Schienen durch das Herz von Südostasien und Südchina

Neue Reise: Südchina und Laos
Laos-China-Railway: Auf Schienen durch das Herz von Südostasien und Südchina

Mit dem Hochgeschwindigkeitszug von Südchina nach Laos: CEO Otfried erzählt euch von seiner Fahrt mit der Laos-China-Railway in Laos. Ein echtes Abenteuer durch traumhafte Szenerien und malerische Landschaften.

weiterlesen

Echtes Reisen in China: Eine Zeitreise in die Zukunft und in die Vergangenheit

Land der Kontraste
Echtes Reisen in China: Eine Zeitreise in die Zukunft und in die Vergangenheit

China steht politisch berechtigt in der Kritik. Gleichzeitig ist es ein Land, das viel zu erzählen hat und mit seinen kulturellen Schätzen und landschaftlichen Märchenkulissen begeistert. Unser CEO war für euch auf Tour.

weiterlesen

Besuch aus dem Reich der Mitte

Unsere Country Manager aus China
Besuch aus dem Reich der Mitte

Vergangene Woche waren unsere Country Manager Zhang und Meng aus China zu Besuch bei uns in Köln. Wir haben uns über eine unserer Lieblingstouren unterhalten, die wir euch in diesem Interview vorstellen möchten.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

China ComfortPlus
15 Tageab € 2.999,-