ComfortPlus
Costa Rica ComfortPlus Tropenparadies mit Genuss
15 Tage
ab € 3.299,-
Reisetermin wählen
Costa Rica ComfortPlus Tropenparadies mit Genuss
15 Tage € 3.450,- *

* terminspezifischer Preis


Teilnehmer: min. 6 – max. 14

Reise buchen Download Reisebeschreibung

Costa Rica ComfortPlus

Tropenparadies mit Genuss

Highlights der Rundreise

  • Tierbeobachtung im Tortuguero- und Manuel Antonio-Nationalpark
  • die Karibik- und Pazifikküste erleben
  • auf Wanderungen eindrucksvolle Regen- und Nebelwälder entdecken
  • Vulkane und herrliche Strände

In Costa Rica staunt man über kaum zu übertreffende Naturschönheiten. Unsere Route beinhaltet die schönsten Flecken des Landes: Die spektakulärsten Vulkane und die berühmtesten Naturschutzgebiete liegen auf unserem Weg. So schippern wir auf den Dschungelkanälen des Tortuguero-Nationalparks und wandern durch die Tieflandregen- und Nebelwälder dieses Naturparadieses! Den wohl bekanntesten Nationalpark Manuel Antonio lassen wir auch nicht aus: Wir beobachten Kolibris, zahlreiche Affenarten und viele weitere Tiere aus nächster Nähe. Im charmanten Puerto Viejo erholen wir uns ohne großen Trubel. Abgesehen von der ersten und letzten Nacht in San José haben wir überall Doppelübernachtungen eingeplant, so bleibt genug Zeit zum Durchatmen. Wir haben Hotels in schöner Lage, mit üppigen Gärten und oft beeindruckenden Poollandschaften ausgewählt. Raus aus dem Bus, der Natur ganz nahe sein, gepflegt und stilvoll übernachten: So könnte das Motto dieser Reise sein.

Reiseverlauf – Tag für Tag

Los geht’s!

Dank deiner inkludierten Rail&Fly-Fahrkarte erreichst du umweltfreundlich den Flughafen in Frankfurt. Von hier beginnt am Morgen deine Reise und du landest am Nachmittag (oder Abends je nach Airline) in San José , wo du von unserem Reiseleiter (oder einem Transferguide) herzlich mit einem WORLD INSIGHT-Schild empfangen wirst. Unser Hotel liegt in Flughafennähe, sodass wir den quirligen Verkehr der Hauptstadt größtenteils vermeiden. Wer mag, genießt sein erstes Imperial-Bier im Restaurant und springt in den schönen Hotelpool, bevor am nächsten Tag die ersten Abenteuer auf uns warten.

Fahrstrecke: 10 km Übernachtung: Villa San Ignacio*** in Alajuela oder Wyndham San José Herradura**** in San JoséMahlzeiten: gemäß Bordservice

Highlights und Meeresbrise

Wir brechen nach dem Frühstück gen Süden auf und unterbrechen unsere Fahrt entlang der Küstenstraße „La Costanera“ im Carara-Nationalpark. Bei unserer abwechslungsreichen Wanderung (ca. 2 Std., leicht) durch tropischen Trockenwald staunen wir über die vielen Orchideen- und Bromelienarten, die in diesem Urwald zu finden sind. Mit etwas Glück erspähen wir hier vielleicht sogar den heimischen roten Ara. Am Nachmittag erreichen wir unser Hotel im entspannten Badeort Dominical. Am Abend laden wir dich ein und genießen bei einem gemeinsamen Spezialitätenessen die wunderschöne Sicht auf den Pazifik und den Sonnenuntergang!

Fahrstrecke: 215 km Übernachtung: Villas Río Mar***, Hacienda Barú Lodge*** in Dominical oder Hotel Marino Ballena*** in UvitaMahlzeiten: F, A

Entspannung am Pazifik

Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Entspannung! Unser Hotel liegt einen kurzen Fußmarsch vom Meer entfernt, wo du einen ausgiebigen Strandspaziergang genießen oder einfach dem Wellenrauschen lauschen kannst! Wenn dein Entdeckergeist geweckt wurde, kannst du eine Bootstour zur Wal- und Delfinbeobachtung im Marino Ballena-Nationalpark (optional) unternehmen. Dein Reiseleiter ist dir bei der Organisation gerne behilflich.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Villas Río Mar***, Hacienda Barú Lodge*** in Dominical oder Hotel Marino Ballena*** in UvitaMahlzeiten: F

Tropische Vielfalt erleben

Heute heißt es zeitig aufstehen, da wir uns bereits früh morgens auf den Weg zum Manuel Antonio-Nationalpark machen. Hier schnüren wir unsere Wanderschuhe und entdecken die Artenvielfalt dieses Tiefland-Regenwaldes (2 Std., leicht bis mittelschwer). Kannst du ein Faultier oder Kapuzineräffchen in den Baumwipfeln entdecken? Unsere Wanderung führt über größtenteils befestigte Wege und endet in einer traumhaften Bucht, wo wir die Möglichkeit haben zu baden. Anschließend fahren wir weiter in die feuchtere und kühlere Nebelwaldregion von Monteverde, wo wir am späten Nachmittag unser Hotel erreichen. Suche dir eines der vielen guten und einladenden Restaurants im Ort aus, um den Tag Revue passieren zu lassen.

Fahrstrecke: 245 km Übernachtung: Hotel Heliconia*** oder Monteverde Country Lodge*** in MonteverdeMahlzeiten: F

Mystischer Nebelwald

Auch heute brechen wir direkt nach dem Frühstück auf zum Santa Elena-Reservat. Auf unserer ausgiebigen Wanderung im Nebelwald (ca. 4 Std., leicht bis mittelschwer) spüren wir immer wieder die Feuchtigkeit auf unserer Haut und können nach den tierischen Bewohnern auf und zwischen den Bäumen Ausschau halten. Im Anschluss besuchen wir einen kleinen Handwerkskunstmarkt. Dieser wurde 1982 von acht Künstlerinnen begründet, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Mit etwas Glück können wir den Damen bei der Herstellung ihres Kunsthandwerks über die Schulter schauen. Nach einer Siesta im Hotel gibt es diverse spannende Optionen für den freien Nachmittag: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch im Schmetterlingshaus oder im Kolibrigarten?

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Hotel Heliconia*** oder Monteverde Country Lodge*** in MonteverdeMahlzeiten: F

Am Arenal-Vulkan

Über die Panoramaroute passieren wir Tilarán und umfahren den wunderschönen Arenal-Stausee am Fuße des Vulkans. Unser Ziel ist der weltbekannte Hängebrückenpark, in dem wir uns bei einer ausgiebigen Wanderung auf Augenhöhe mit der exotischen Tierwelt in den Baumkronen befinden (3 Std., leicht). Genieße atemberaubende Blicke von über 45 Meter hohen Hängebrücken. Zur Mittagspause fahren wir in das Zentrum von La Fortuna und anschließend beziehen wir unsere Unterkunft, die etwas außerhalb des Ortes gelegen ist. Am Nachmittag kannst du in der weitläufigen Thermalbadlandschaft des Hotels mit Blick auf den imposanten Arenal-Vulkan ein entspannendes Bad nehmen.

Fahrstrecke: 110 km Übernachtung: Hotel Arenal Paraiso***(*) oder Montaña de Fuego***(*) bei La FortunaMahlzeiten: F

Hollywood-Kulisse

Wir schnüren nach 20-minütiger Anfahrt erneut unsere Wanderschuhe und machen uns auf den Weg zum jüngsten Vulkan Costa Ricas. Unsere Wanderroute führt uns über die ehemaligen Lavafelder um den Arenal herum, die sogar schon als Hollywoodfilm Kulisse genutzt wurden (2 Std., mittelschwer). Schmetterlinge und diverse Vogelarten schwirren über unseren Köpfen, während wir nach einem moderaten Anstieg von der weiten Sicht beeindruckt sind. Der Nachmittag bietet die Möglichkeit La Fortuna zu erkunden, an einem Reitausflug oder weiteren Wanderungen teilzunehmen (optional).

Fahrstrecke: 40 km Übernachtung: Hotel Arenal Paraiso***(*) oder Montaña de Fuego***(*) bei La FortunaMahlzeiten: F

Willkommen im Dschungel

Wir haben heute eine lange Fahrt vor uns und brechen daher schon im Morgengrauen in Richtung Karibikküste auf. Unser Weg ist gesäumt von Ananas- und Bananenplantagen, die wir aus unserem Busfenster betrachten können, während unser Reiseleiter uns viel Wissenswertes über die Pflanzen und deren Verarbeitung erklärt. In La Pavona angekommen tauschen wir unseren Bus gegen ein Boot ein und schippern gegen Mittag auf den typischen Dschungelkanälen zu unserer Dschungellodge, die am Rande des Tortuguero-Nationalparks gelegen ist. Nach dem Bezug unserer Zimmer, stärken wir uns mit einem Mittagessen, bevor wir am Nachmittag zum Fischerdorf Tortuguero fahren und durchs Dorf spazieren. Das Abendessen ist heute ebenfalls inklusive und wird im gemütlichen Lodgerestaurant serviert.

Fahrstrecke: 250 km Übernachtung: Laguna Lodge*** oder Evergreen Lodge*** am Tortuguero-NationalparkMahlzeiten: F, M, A

Morgenstund hat Gold im Mund!

Heute ist der Tag für Frühaufsteher! Es steht die Morgendämmerungs-Tour mit dem Boot durch die Kanäle des Nationalparks an: Mit ein bisschen Glück sehen wir Kaimane, Kapuzineraffen, Faultiere, Seeadler, Reiher, Eisvögel und Spechte. Um 08:00 Uhr sind wir bereits zurück, sodass wir uns nach dem Frühstück noch mal aufs Ohr legen können. Am Nachmittag wartet auf uns eine weitere Bootstour durch den Park, um noch mehr Tieren zu begegnen. Abends haben wir je nach Jahreszeit (im Juni–September) die einmalige Gelegenheit, die hier ansässigen Meeresschildkröten bei der Eiablage zu beobachten (optional).

Fahrstrecke: - Übernachtung: Laguna Lodge*** oder Evergreen Lodge*** am Tortuguero-NationalparkMahlzeiten: F, M, A

Karibik is calling!

Gegen 09:00 Uhr nehmen wir Abschied vom Tortuguero-Nationalpark und steigen in unser Boot Richtung La Pavona. Von dort aus geht es per Bus entlang der Karibikküste unserem nächsten Ziel entgegen. Im kreolisch geprägten Puerto Viejo erwartet uns eine traumhafte Kulisse aus palmengesäumten Stränden und lockere Menschen aus aller Welt. Wir haben den Nachmittag Zeit, um die Vorzüge des Hotels zu genießen oder ein erstes Bad in der Karibik zu wagen!

Fahrstrecke: 200 km Übernachtung: Cariblue***(*) oder Villas del Caribe***(*) in Puerto Viejo oder Hotel Olinca***Mahlzeiten: F

Scharfe Snacks und ursprüngliche Strände

Die kommenden zwei Tage verweilen wir an diesem schönen Fleckchen. Heute brechen wir morgens zum Ortsrand von Cahuita und damit zum gleichnamigen Nationalpark auf. Am Eingang decken wir uns für unser Picknick mit einem typisch costa-ricanischen Snack ein, dem „Patty“, welches aus einer Teigtasche gefüllt mit Hackfleisch und Chili besteht! Von dort aus wandern wir durch den Cahuita-Nationalpark zum sogenannten Punta Cahuita und zurück (4 Std., leicht). Neben Faultieren, Brüllaffen und Leguanen treffen wir hier auch auf einige flinke Kapuzineräffchen, die sich durch den Dschungel schwingen. Auf dem Weg haben wir die Möglichkeit an diesem wunderschönen Karibikstrand Baden zu gehen. Der Rest des Tages ist frei.

Fahrstrecke: 50 km Übernachtung: Cariblue***(*) oder Villas del Caribe***(*) in Puerto Viejo oder Hotel Olinca***Mahlzeiten: F, M

Ein freier Tag im Paradies

Ein freier Tag in der Karibik! Genieße das Beachlife, durchstöbere die stylischen Souvenirläden nach dem perfekten Mitbringsel. Lasse dich vom gemächlichen Lebensstil der Einwohner dieses kleinen Paradieses anstecken.

Fahrstrecke: - Übernachtung: Cariblue***(*) oder Villas del Caribe***(*) in Puerto Viejo oder Hotel Olinca***Mahlzeiten: F

Zurück in die Hauptstadt

Am Morgen treten wir die Rückreise nach San José an, damit wir die Hauptstadt nach der Mittagszeit erreichen und mit unserem ausgiebigen Stadtrundgang starten können. Unter anderem besichtigen wir das Nationaltheater und schlendern über den bunten Zentralmarkt. Anschließend hast du die Gelegenheit eines der vielen Museen der Stadt zu besuchen (optional) oder nach Herzenslust in der trubeligen Fußgängerzone shoppen zu gehen.

Fahrstrecke: 210 km Übernachtung: Presidente***(*) in San JoséMahlzeiten: F

Adiós amigos!

Bis zu unserem Abflug am Nachmittag haben wir Zeit zur freien Verfügung, um noch letzte Souvenirs zu besorgen oder in Ruhe die Koffer zu packen. Mittags fahren wir zum Flughafen und treten am Nachmittag via Madrid die Heimreise an. Adiós Costa Rica, bis zum nächsten Mal!

Fahrstrecke: 20 km Übernachtung: Flugzeug Mahlzeiten: F, gemäß Bordservice

Wieder zu Hause

Wir erreichen den Frankfurter Flughafen am Abend. Nutze deine inkludierte Rail&Fly-Fahrkarte, um umweltfreundlich deinen Heimatort zu erreichen.

Fahrstrecke: - Übernachtung: - Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Badeverlängerung

Dein Hotel vor Ort
Puerto Viejo liegt im Süden der costa-ricanischen Karibikküste. Hier kann man das echte karibische Ambiente in vollen Zügen genießen. Ganz in der Nähe befindet sich die kleine Ortschaft Manzanillo. Von hier aus erstreckt sich das Gandoca Manzanillo-Reservat bis zur Grenze nach Panama. Beide Orte liegen an traumhaften, palmengesäumten, weißen Sandstränden. Von Puerto Viejo und Gandoca Manzanillo aus lassen sich zahlreiche Ausflüge in die Umgebung organisieren.Das Hotel Cariblue***(*) ist eine gepflegte Anlage mit italienisch-karibischem Flair. Das Hotel ist nur durch eine kleine Straße vom Cocles-Strand getrennt. Es verfügt über schön eingerichtete, komfortable Zimmer mit Klimaanlage und es gibt einen Swimmingpool, ein Jacuzzi und ein italienisches Restaurant.

Preise pro Person

  Saison ASaison BSaison C
pro Nachtim DZ€ 85,-€ 80,-€ 75,-
 im EZ€ 170,-€ 160,-€ 150,-


Saisonzeit A:
22.12.23-05.01.2024, 24.03.2024-31.03.2024
Saisonzeit B: 06.01.2024-23.03.2024, 01.04.2024-30.04.2024, 01.07.2024-19.12.2024
Saisonzeit C: 01.05.2024-30.06.2024


Preise ab 22.12.24 stehen, sobald bekannt, auf unserer Website zur Verfügung.

Im Preis enthalten
Übernachtung mit Frühstück

Nicht im Preis enthalten
Transfers zum Hotel bzw. zum Flughafen in San José sind nicht im Preis enthalten. Die Transferkosten für einen Shuttlebus betragen ca. US$ 50,– pro Person für den Transfer von Puerto Viejo nach San José. Er kann vor Ort zu Beginn der Reise mit deiner Reiseleitung zusammen oder am Ende im Badeverlängerungshotel gebucht werden. Der zusätzliche Transfer vom Hotel in San José zum Flughafen kostet ca. 30 US$ mit dem Taxi.

Da erfahrungsgemäß viele Straßen mehrmals im Jahr für mehrere Stunden wegen Überschwemmungen oder sonstigen Problemen nicht befahrbar sind, übernachten wir auf unseren Rundreisen vor dem Abflugtag immer eine Nacht in San José und fahren nicht von Puerto Viejo direkt zum Flughafen. Bei Buchung einer Badeverlängerung am Badeort bleibst du dort, wenn die Gruppe nach San José abfährt, und holst diese Übernachtung am Tag vor deinem individuellen Abflug nach. Das übrige Programm von Tag 13 entfällt ersatzlos. Du wirst dann noch einen zusätzlichen Transfer vom Hotel in San José zum Flughafen benötigen (ca. US$ 30,– mit dem Taxi).

Reiseleitung

Carla, 59, stammt aus San José und ist von Haus aus Psychologin. Ihren ersten Kontakt mit Deutschland hatte Carla im Vorschulalter, als sie mit ihrer Familie für zwei Jahre in Bonn lebte. Mehrere berufliche Stationen von Außenhandel bis Entwicklungshilfe durchlief die Mutter einer Tochter, bis die Naturliebhaberin vor zehn Jahren ausstieg und Reiseleiterin wurde: Mit Kompetenz und Herz zeigt euch Carla „ihr Costa Rica“!

Carla María de Abate ist eine unserer WORLD INSIGHT-Reiseleiterinnen in Costa Rica.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus erforderlich.

Für die Einreise in Kanada oder in die USA (bei Flügen mit kanadischen oder US-amerikanischen Fluggesellschaften) muss man via Internet eine elektronische Einreiseerlaubnis beantragen. Nähere Hinweise findest du in deinen Länderinformationen. Bei vorangegangenen Reisen seit 01.03.2011 nach Iran, Sudan, Kuba (Reisen seit 12.01.2021) u.a.: In diesen Fällen gilt reguläre Visumpflicht der USA, siehe Länderinformationen.

Keine Impfung vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung empfohlen sowie eine Impfung gegen Hepatitis, evtl. Typhusimpfung.

Hinweis

Die Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren .

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend.

Auf dieser Reise ist Frühstück immer eingeschlossen. Im Tortuguero-Nationalpark haben wir außerdem das Mittag- und Abendessen inkludiert. Am Cahuita-Nationalpark nehmen wir einen Mittagssnack zu uns und in Dominical genießen wir gemeinsam ein Spezialitätenessen. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Unsere Partner in Costa Rica gehören seit vielen Jahren zu den renommiertesten Agenturen Zentralamerikas. Das Team um die Schweizer Daniel und Roland sorgt mit Erfahrung, Professionalität, aber auch ganz viel Herz für eine reibungslose Abwicklung deiner Tour: Saubere und behagliche landestypische Hotels und qualifizierte deutschsprachige Reiseleiterinnen und Reiseleiter gehören ebenso zum Standard wie moderne, gut gewartete Coaster-Busse. Mit ihren Partnern zusammen kümmern sie sich auch um die Abwicklung in den anderen Ländern Zentralamerikas. Ganz wichtig: Wie unser gesamtes Unternehmen legen auch unsere Partner in Costa Rica großen Wert auf Umwelt- und Sozialverträglichkeit, um so einen möglichst nachhaltigen Tourismus in Costa Rica zu praktizieren. Auf vielen unserer Reisen stellen wir Sozial- und Umweltprojekte vor, bei denen es zu unvergesslichen Begegnungen und dem Austausch mit der einheimischen Bevölkerung kommt. Zudem übernachten wir fast ausschließlich in von Eigentümern geführten Hotels: So profitieren einerseits die Einheimischen selbst von unseren Reisen, zudem bieten solche Häuser auch eine viel familiärere und schönere Atmosphäre. Erlebe unvergessliche Reisen und das immer mit einem sehr guten Gefühl.

Unser Team in San José
Unser Team in San José

Für unsere Touren in Costa Rica nutzen wir überwiegend landestypische Microbusse und Coaster, die je nach Gruppenstärke in ihrer Größe variieren können.

Einer unserer Microbusse in Mittelamerika
Einer unserer Microbusse in Mittelamerika
Einer unserer Coaster in Mittelamerika
Einer unserer Coaster in Mittelamerika

Als Reiseveranstalter liegen uns die endgültigen Flugzeiten noch nicht final vor. Für dich als Orientierung teilen wir dir gerne den vorläufigen Flugplan der jeweiligen Fluggesellschaft mit. Dieser sieht derzeit wie folgt aus:

Voraussichtliche Flugzeiten ab Frankfurt mit United Airlines:
Hinflug
Frankfurt - Newark 10:30 - 14:00
Newark - San José 16:35 - 20:30

Rückflug
San José - Newark 08:55 - 13:20 (+1)
Newark - Frankfurt 15:40 - 08:30
Für den Transit über die USA benötigst du die ESTA Einreisegenehmigung, ggf. auch ein reguläres USA Visum (vorherige Reisen nach Iran, Kuba u. a.).Informationen dazu findest du in der Länderinformation.

Voraussichtliche Flugzeiten ab Frankfurt mit Iberia:
Hinflug
Frankfurt - Madrid 06:30 - 09:20
Madrid - San José 11:35 - 14:30

Rückflug
San José - Madrid 17:50 - 11:20 (+1)
Madrid - Frankfurt 15:40 - 18:30

Voraussichtliche Flugzeiten ab Frankfurt mit American Airlines:
Hinflug:
Frankfurt - Dallas 09:55 - 15:00
Dallas - San Jose 18:50 - 21:45

Rückflug
San Jose - Dallas 07:41 - 13:05
Dallas - Frankfurt 16:05 - 08:45 ( +1)
Für den Transit über die USA benötigst du die ESTA Einreisegenehmigung, ggf. auch ein reguläres USA Visum (vorherige Reisen nach Iran, Kuba u. a.).Informationen dazu findest du in der Länderinformation.

Voraussichtliche exemplarische Flugzeiten ab Frankfurt mit Air Canada:

Hinflug:
Frankfurt - Montreal 09:45 - 11:45
Montreal - San Jose 16:30 - 21:20

Rückflug
San Jose - Montreal 10:10 - 16:30
Dallas - Frankfurt 18:05 - 07:05 ( +1)
Für den Transit über Kanada benötigst du die Eta Einreisegenehmigung.

An einigen Terminen führt das Routing zu ähnlichen Zeiten über andere kanadische Flughäfen

Unterkünfte

Bei den Häusern dieser Reise handelt es sich um besonders ausgesuchte ***–***(*) Hotels. Fast ausnahmslos verfügen unsere Unterkünfte über einen Pool und bestechen durch ihre wunderschöne Lage und ihre Gärten. Das Hotel am Ende der Reise ist ein modernes Stadthotel und liegt ideal mitten im Zentrum von San José. Aus ökologischen Gründen verzichten wir in unserer Lodge in Tortuguero auf eine Klimaanlage, die Zimmer verfügen jedoch über Ventilatoren. Alle anderen Unterkünfte verfügen in der Regel über eine Klimaanlage auf dem Zimmer. Sollten wir in La Fortuna ausnahmsweise einmal in einem Hotel ohne eigenes Thermalbad untergebracht sein, ist der Eintritt in eines der nahegelegenen Thermalbäder des Ortes im Reisepreis inkludiert.

Wyndham San José Herradura *** in San José
Wyndham San José Herradura *** in San José
Wyndham San José Herradura *** in San José
Wyndham San José Herradura *** in San José
Villa San Ignacio *** in Alajuela
Villa San Ignacio *** in Alajuela
Villa San Ignacio *** in Alajuela
Villa San Ignacio *** in Alajuela
Villa San Ignacio *** in Alajuela
Villa San Ignacio *** in Alajuela
Hotel Villas Rio Mar *** in Dominical
Hotel Villas Rio Mar *** in Dominical
Hotel Villas Rio Mar *** in Dominical
Hotel Villas Rio Mar *** in Dominical
Hotel Heliconia *** in Monteverde
Hotel Heliconia *** in Monteverde
Hotel Heliconia *** in Monteverde
Hotel Heliconia *** in Monteverde
Hotel Heliconia *** in Monteverde
Hotel Heliconia *** in Monteverde
Monteverde Country Lodge *** in Monteverde
Monteverde Country Lodge *** in Monteverde
Monteverde Country Lodge *** in Monteverde
Monteverde Country Lodge *** in Monteverde
Arenal Paraíso ***(*) in La Fortuna
Arenal Paraíso ***(*) in La Fortuna
Arenal Paraíso ***(*) in La Fortuna
Arenal Paraíso ***(*) in La Fortuna
Arenal Paraíso ***(*) in La Fortuna
Arenal Paraíso ***(*) in La Fortuna
Montaña de Fuego ***(*) in La Fortuna
Montaña de Fuego ***(*) in La Fortuna
Montaña de Fuego ***(*) in La Fortuna
Montaña de Fuego ***(*) in La Fortuna
Montaña de Fuego ***(*) in La Fortuna
Montaña de Fuego ***(*) in La Fortuna
Laguna Lodge ***  am Tortuguero-Nationalpark
Laguna Lodge *** am Tortuguero-Nationalpark
Laguna Lodge ***  am Tortuguero-Nationalpark
Laguna Lodge *** am Tortuguero-Nationalpark
Laguna Lodge ***  am Tortuguero-Nationalpark
Laguna Lodge *** am Tortuguero-Nationalpark
Evergreen Lodge*** am Tortuguero-Nationalpark
Evergreen Lodge*** am Tortuguero-Nationalpark
Evergreen Lodge *** am Tortuguero-Nationalpark
Evergreen Lodge *** am Tortuguero-Nationalpark
Hotel Cariblue ***(*) in Puerto Viejo
Hotel Cariblue ***(*) in Puerto Viejo
Hotel Cariblue ***(*) in Puerto Viejo
Hotel Cariblue ***(*) in Puerto Viejo
Villas del Caribe ***(*) in Puerto Viejo
Villas del Caribe ***(*) in Puerto Viejo
Villas del Caribe ***(*) in Puerto Viejo
Villas del Caribe ***(*) in Puerto Viejo
Villas del Caribe ***(*) in Puerto Viejo
Villas del Caribe ***(*) in Puerto Viejo
Presidente *** in San José
Presidente *** in San José

Inkludierte Leistungen

  • Linienflug (Economy) mit United Airlines, Air Canada, Iberia oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach San José und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rail&Fly-Fahrkarte für die Bahnreise in der ersten Klasse zum/vom Abflughafen ab/zu jedem deutschen Bahnhof (Bedingungen siehe https://www.world-insight.de/rail-fly)
  • Rundreise mit Charterbus und Boot wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 13 Übernachtungen in ***–**** Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reiseverlauf: 13 x F, 3 x M, 3 x A (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment pro Person (nur online einlösbar)

Das sagen unsere Reisenden

Termine und Preise

*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main American Airlines * ohne Zuschlag

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.04.24 - 30.04.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im DZ € 80 ,-
01.04.24 - 30.04.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia *
Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; wenn verfügbar, dann ist mindestens auf dem Hinflug eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.
€ 50 ,-
Wien Iberia *
Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; wenn verfügbar, dann ist mindestens auf dem Hinflug eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gültig für Abreisen in 2024 € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.05.24 - 30.06.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison C / im DZ € 75 ,-
01.05.24 - 30.06.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison C / im EZ € 150 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa * € 150 ,-
Dresden Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Lufthansa * € 150 ,-
München Lufthansa * € 150 ,-
Wien Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.05.24 - 30.06.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison C / im DZ € 75 ,-
01.05.24 - 30.06.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison C / im EZ € 150 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia * € 80 ,-
Wien Iberia * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gültig für Abreisen in 2024 € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.05.24 - 30.06.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison C / im DZ € 75 ,-
01.05.24 - 30.06.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison C / im EZ € 150 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa * € 150 ,-
Dresden Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Lufthansa * € 150 ,-
München Lufthansa * € 150 ,-
Wien Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im DZ € 80 ,-
01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag
Berlin mit renommierter Fluggesellschaft * € 150 ,-
Dresden mit renommierter Fluggesellschaft * € 150 ,-
Hamburg mit renommierter Fluggesellschaft * € 150 ,-
München mit renommierter Fluggesellschaft * € 150 ,-
Wien mit renommierter Fluggesellschaft * € 250 ,-
Zürich mit renommierter Fluggesellschaft * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im DZ € 80 ,-
01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia * € 80 ,-
Wien Iberia * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gültig für Abreisen in 2024 € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im DZ € 80 ,-
01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia * € 80 ,-
Wien Iberia * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im DZ € 80 ,-
01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia *
Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; wenn verfügbar, dann ist mindestens auf dem Hinflug eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.
€ 50 ,-
Wien Iberia *
Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; wenn verfügbar, dann ist mindestens auf dem Hinflug eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.
€ 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 679 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im DZ € 80 ,-
01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia * € 50 ,-
Wien Iberia * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gültig für Abreisen in 2024 € 679 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im DZ € 80 ,-
01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa * € 150 ,-
Dresden Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Lufthansa * € 150 ,-
München Lufthansa * € 150 ,-
Wien Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 679 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im DZ € 80 ,-
01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag
München mit renommierter Fluggesellschaft * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im DZ € 80 ,-
01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Lufthansa * € 150 ,-
Berlin Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Lufthansa * € 150 ,-
Wien Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 679 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im DZ € 80 ,-
01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Berlin Lufthansa * € 150 ,-
München Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Lufthansa * € 150 ,-
Dresden Lufthansa * € 150 ,-
Wien Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 679 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im DZ € 80 ,-
01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Lufthansa * € 150 ,-
München Lufthansa * € 150 ,-
Wien Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 679 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im DZ € 80 ,-
01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Lufthansa * ohne Zuschlag
Dresden Lufthansa * € 150 ,-
Hamburg Lufthansa * € 150 ,-
München Lufthansa * € 150 ,-
Wien Lufthansa * € 250 ,-
Zürich Lufthansa * € 250 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 679 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im DZ € 80 ,-
01.07.24 - 19.12.24 eine Nacht Badeverlängerung Hotel Cariblue / Saison B / im EZ € 160 ,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag
München mit renommierter Fluggesellschaft * € 50 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer gültig für Abreisen in 2024 € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia * € 50 ,-
Wien Iberia * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia * € 50 ,-
Wien Iberia * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia * € 50 ,-
Wien Iberia * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia * € 50 ,-
Wien Iberia * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia * € 50 ,-
Wien Iberia * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia * € 50 ,-
Wien Iberia * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia * € 50 ,-
Wien Iberia * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia * € 50 ,-
Wien Iberia * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main Iberia * ohne Zuschlag
Berlin Iberia * € 50 ,-
Düsseldorf Iberia * € 50 ,-
München Iberia * € 50 ,-
Hamburg Iberia * € 50 ,-
Wien Iberia * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive
*) oder gleichwertige Fluggesellschaft

Abflugort

Frankfurt/Main mit renommierter Fluggesellschaft * ohne Zuschlag
München mit renommierter Fluggesellschaft * € 150 ,-

Zuschläge/Ermäßigungen *

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer € 650 ,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers:
Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Reiseoptionen

Rail&Fly (nur innerhalb Deutschlands) inklusive

Sollte dein Reisewunsch weiter in der Zukunft liegen, schaue gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein. Wir stellen sukzessive immer wieder neue Termine online.

So reisen wir in Costa Rica

Spannende Reiseziele für Frühjahr und Sommer

Reisehungrig?
Spannende Reiseziele für Frühjahr und Sommer

Du hast Fernweh, weißt aber noch nicht, wohin die Reise gehen soll? Von Europa über Afrika bis hin zu Mittelamerika haben wir dir hier eine kleine Auswahl zusammengestellt.

weiterlesen

Von Bohnen, die verbinden und Ameisen, die wie Popcorn schmecken

Kolumbien, Costa Rica, Kuba
Von Bohnen, die verbinden und Ameisen, die wie Popcorn schmecken

Drei erfolgreiche Guide-Trainings, kolumbianische Spezialitäten, sehnsuchtsvolle Nicaraguaner in Costa Rica und kubanisches Organisationstalent: Andreas war für uns in Kolumbien, Costa Rica und Kuba unterwegs.

weiterlesen

Costa Ricas Schulsystem: Hier wird Nachhaltigkeit groß geschrieben!

Umwelt & Soziales
Costa Ricas Schulsystem: Hier wird Nachhaltigkeit groß geschrieben!

Costa Rica ist bekannt für Nachhaltigkeit. Auch im Schulsystem ist das Thema fester Bestandteil, was wir auf unseren Touren beim Besuch einer Schule live erleben und mit unseren Spenden unterstützen.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02203-9255700

Montag – Freitag 10–18 Uhr

Costa Rica ComfortPlus
15 Tageab € 3.450,-