Costa Rica

Entdeckungen im Tropenparadies

Auf dieser Rundreise erlebst du

  • Tierbeobachtung im Tortuguero- und Manuel Antonio-Nationalpark
  • die Karibik- und Pazifikküste erleben
  • Vulkane und herrliche Strände
  • auf Wanderungen eindrucksvolle Regen- und Nebelwälder entdecken
Comfort+ Costa Rica

Teilnehmer: min. 6 – max. 14

17 Tage
ab € 2.499,-
Reise buchen
Comfort+ Costa Rica ComfortPlus

Reise

In Costa Rica staunt man über kaum zu übertreffende Naturschönheiten.

Unsere Route beinhaltet die schönsten Flecken des Landes: Die spektakulärsten Vulkane liegen genauso auf unserem Weg wie die berühmtesten Naturschutzgebiete. So schippern wir auf den Dschungelkanälen des Tortuguero-Nationalparks und wandern durch die immergrünen Tieflandregen- und Nebelwälder dieses Naturparadieses! Im charmanten Puerto Viejo erholen wir uns in Ruhe und ohne großen Trubel. Den wohl bekanntesten Nationalpark Manuel Antonio lassen wir natürlich auch nicht aus: Wir beobachten Kolibris, zahlreiche Affenarten und viele weitere Tiere aus nächster Nähe. Bis auf die Anund Abreisenächte in San José haben wir überall Doppelübernachtungen eingeplant, so bleibt genug Zeit zum Durchatmen. Wir haben Hotels in schöner Lage, mit üppigen Gärten und manchmal beeindruckenden Poollandschaften ausgewählt.

Raus aus dem Bus, der Natur ganz nahe sein, gepflegt und stilvoll übernachten: So könnte das Motto dieser tollen Reise sein.

Los geht’s!

Deine Reise ins Abenteuer Costa Rica beginnt abends mit einem Condorflug von Frankfurt nach San José. In Santo Domingo legen wir einen kurzen Tankstopp ein.

Fahrstrecke: -Übernachtung: FlugzeugMahlzeiten: gemäß Bordservice

Vielfalt erleben

Wir erreichen San José im Morgengrauen und verlassen mit unserem Bus die quirlige Hauptstadt, unser Weg führt uns bergauf zur DOKA Kaffeeplantage. Dort angekommen stärken wir uns mit einem landestypischen Frühstück. Dann erfahren wir, wie hier seit vielen Generationen die braunen Bohnen in aromatischen Kaffee verwandelt werden. Probiere, welche der vielen Sorten dir am besten schmeckt, bevor wir zu den La Paz Wasserfallgärten aufbrechen. Nach einer knappen Stunde Fahrt erreichen wir diesen tropischen zoologischen Garten: beeindruckende Wasserfälle, Wanderwege durch den grünen Nebelwald und verschiedenste Tierarten! Dann steuern wir unser Hotel an, und wagen einen Sprung in den Pool des Hotels, bevor WORLD INSIGHT dich am Abend in ein landestypisches Restaurant zum Spezialitätenessen einlädt.

Fahrstrecke: 80 kmÜbernachtung: Villa San Ignacio*** in Alajuela oder Wyndham San José Herradura*** in San JoséMahlzeiten: F, A

Highlights und Meeresbrise

Unsere Fahrt entlang der Küstenstraße „La Costanera“ unterbrechen wir im weltberühmten Manuel Antonio-Nationalpark. Hier schnüren wir unsere Wanderschuhe und entdecken die Artenvielfalt dieses Tiefland-Regenwaldes (2 Std., leicht bis mittelschwer). Kannst du ein Faultier oder Kapuzineräffchen in den Baumwipfeln entdecken? Unsere Wanderung führt über größtenteils befestigte Wege und endet in einer traumhaften Bucht, wo wir die Möglichkeit haben zu baden. Gegen Nachmittag erreichen wir unser Hotel beim entspannten Badeort Dominical. Der Rest des Tages ist frei: Wirf dich in die Wellen des Pazifiks!

Fahrstrecke: 190 kmÜbernachtung: Villas Río Mar*** in DominicalMahlzeiten: F

Entspannung am Pazifik

Dieser Tag steht ganz im Zeichen der Entspannung! Genieße einen ausgiebigen Strandspaziergang oder lausche dem Wellenrauschen! Wenn dein Entdeckergeist geweckt wurde, kannst du eine Bootstour zur Wal- und Delfinbeobachtung im Marino Ballena-Nationalpark (optional) unternehmen. Dein Reiseleiter ist dir bei der Organisation gerne behilflich.

Fahrstrecke: -Übernachtung: Villas Río Mar*** in DominicalMahlzeiten: F

Tropische Vielfalt erleben

Heute heißt es zeitig aufstehen, da wir uns bereits früh morgens auf den Weg zum Carara-Nationalpark machen. Am Eingang des Parks decken wir uns für unser Picknick mit einem typisch costa-ricanischen Snack ein, dem „Patty“, welches aus einer Teigtasche gefüllt mit Hackfleisch und Chili besteht! Bei unserer abwechslungsreichen Wanderung (ca. 2 Std., leicht) durch tropischen Trockenwald staunen wir über die vielen Orchideen- und Bromelienarten, die in diesem Urwald zu finden sind. Mit etwas Glück erspähen wir hier vielleicht sogar den heimischen roten Ara, während wir unsere Mittagspause im Grünen verbringen. Anschließend fahren wir weiter in die feuchtere und kühlere Nebelwaldregion von Monteverde. Über eine holprige Schotterpiste erreichen wir am späten Nachmittag unser Hotel und haben genügend Zeit uns frisch zu machen, bevor wir am Abend in eines der vielen Restaurants im Ort einkehren können.

Fahrstrecke: 240 kmÜbernachtung: Heliconia*** oder Monteverde Country Lodge*** in MonteverdeMahlzeiten: F, M

Mystischer Nebelwald

Auch heute brechen wir direkt nach dem Frühstück auf zum Santa Elena- Reservat. Auf unserer ausgiebigen Wanderung im Nebelwald (ca. 3 Std., leicht bis mittelschwer) spüren wir immer wieder die Feuchtigkeit auf unserer Haut. Nach einer Siesta im Hotel gibt es diverse spannende Optionen für den freien Nachmittag: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch im Schmetterlingshaus oder im Kolibrigarten?

Fahrstrecke: 20 kmÜbernachtung: Heliconia*** oder Monteverde Country Lodge*** in MonteverdeMahlzeiten: F

Am Arenal-Vulkan

Über die Panoramaroute passieren wir Tilarán und umfahren den wunderschönen Arenal-Stausee am Fuße des Vulkans. Unser Ziel ist der weltbekannte Hängebrückenpark, in dem wir uns bei einer ausgiebigen Wanderung auf Augenhöhe mit der exotischen Tierwelt befinden (3 Std., leicht). Genieße atemberaubende Blicke von über 45 m hohen Hängebrücken. Zur Mittagspause fahren wir in das Zentrum von La Fortuna und anschließend beziehen wir unsere Unterkunft, die etwas außerhalb des Ortes gelegen ist. Am Nachmittag kannst du in der weitläufigen Thermalbadlandschaft des Hotels mit Blick auf den imposanten Arenal-Vulkan ein entspannendes Bad nehmen.

Fahrstrecke: 110 kmÜbernachtung: Arenal Paraiso***(*) oder Montaña de Fuego***(*) in La FortunaMahlzeiten: F

Hollywood-Kulisse

Wir schnüren nach 20-minütiger Anfahrt erneut unsere Wanderschuhe und machen uns auf den Weg zum jüngsten Vulkan Costa Ricas. Unsere Wanderroute führt uns über die ehemaligen Lavafelder um den Arenal herum, die sogar schon als Hollywoodfilm Kulisse genutzt wurden (2 Std., mittelschwer). Schmetterlinge und diverse Vogelarten schwirren über unseren Köpfen, während wir nach einem moderaten Anstieg von der weiten Sicht beeindruckt sind. Der Nachmittag bietet die Möglichkeit La Fortuna zu erkunden oder an einem Reitausflug oder weiteren Wanderungen teilzunehmen (optional).

Fahrstrecke: 40 kmÜbernachtung: Arenal Paraiso***(*) oder Montaña de Fuego***(*) in La FortunaMahlzeiten: F

Willkommen im Dschungel

Wir haben heute eine lange Fahrt vor uns und brechen daher schon im Morgengrauen in Richtung Karibikküste auf. Unser Weg ist gesäumt von Ananas- und Bananenplantagen, die wir aus unserem Busfenster betrachten können, während unser Reiseleiter uns viel Wissenswertes über die Pflanzen und deren Verarbeitung erklärt. In La Pavona angekommen tauschen wir unseren Bus gegen ein Boot ein und fahren gegen Mittag auf den typischen Dschungelkanälen zu unserer Dschungellodge, die am Rande des Tortuguero-Nationalparks gelegen ist. Am Nachmittag fahren wir zum Fischerdorf Tortuguero und spazieren entlang des kleinen Strandes durchs Dorf. Das Abendessen ist heute inklusive und wird im gemütlichen Lodgerestaurant serviert.

Fahrstrecke: 200 kmÜbernachtung: Mawamba Lodge*** oder Laguna Lodge*** am Tortuguero- NationalparkMahlzeiten: F, M, A

Morgenstund hat Gold im Mund!

Heute ist der Tag für Frühaufsteher! Es steht die Morgendämmerungs- Tour mit dem Boot durch die Kanäle des Tortuguero-Nationalparks an: Mit ein bisschen Glück sehen wir Kaimane, Kapuzineraffen, Faultiere, Seeadler, Reiher, Eisvögel und Spechte. Um 08:00 Uhr sind wir bereits zurück, sodass wir uns nach dem Frühstück noch mal aufs Ohr legen können. Am Nachmittag wartet auf uns noch eine weitere Bootstour durch den Park, um noch mehr Tieren zu begegnen. Abends haben wir je nach Jahreszeit (im Juni–September) die einmalige Gelegenheit, die hier ansässigen Meeresschildkröten bei der Eiablage zu beobachten (optional).

Fahrstrecke: -Übernachtung: Mawamba Lodge*** oder Laguna Lodge*** am Tortuguero-NationalparkMahlzeiten: F, M, A

Karibik is calling!

Gegen 09:00 Uhr nehmen wir Abschied vom Tortuguero-Nationalpark und steigen in unser Boot Richtung La Pavona. Von dort aus geht es per Bus entlang der Karibikküste unserem nächsten Ziel entgegen. Im kreolisch geprägten Puerto Viejo erwartet uns eine traumhafte Kulisse aus palmengesäumten Stränden und lockere Menschen aus aller Welt. Nicht jeder Strandabschnitt eignet sich aufgrund der Strömungen zum Baden, daher empfiehlt es sich ein Fahrrad im Ort oder in deinem Hotel zu mieten, um auch die nahegelegenen Strände wie „Playa Chiquita“ zu besuchen. Wir haben den Nachmittag Zeit, um die Vorzüge des Hotels zu genießen oder ein erstes Bad in der Karibik zu wagen!

Fahrstrecke: 200 kmÜbernachtung: Cariblue***(*) in Puerto ViejoMahlzeiten: F

Tage am Meer

Die kommenden zwei Tage verweilen wir an diesem schönen Fleckchen. An Tag 12 brechen wir morgens zum Ortsrand von Cahuita auf, und wandern von dort aus durch den Cahuita-Nationalpark zum sogenannten Punta Cahuita und zurück (4 Std., leicht). Neben Faultieren, Brüllaffen und Leguanen treffen wir hier auch auf einige flinke Kapuzineräffchen, die sich durch den Dschungel schwingen. Auf dem Weg haben wir die Möglichkeit an diesem wunderschönen Karibikstrand Baden zu gehen. Der Rest des Tages und auch der kommende Tag stehen dir komplett zur Verfügung. Radel mit einem geliehenen Fahrrad zu den verschiedenen Stränden der Region oder durchstöbere die stylischen Souvenirläden nach dem perfekten Mitbringsel.

Fahrstrecke: 50 km / -Übernachtung: Cariblue***(*) in Puerto ViejoMahlzeiten: F

Tage am Meer

Der Tag steht dir komplett zur Verfügung. Radel mit einem geliehenen Fahrrad zu den verschiedenen Stränden der Region oder durchstöbere die stylischen Souvenirläden nach dem perfekten Mitbringsel. 

Fahrstrecke: 50 km / -Übernachtung: Cariblue***(*) in Puerto ViejoMahlzeiten: F

Zurück in die Hauptstadt

Am Vormittag kannst du noch mal das Meer genießen, dann treten wir die Rückreise nach San José an. Wir erreichen die Hauptstadt zum Einbruch der Dunkelheit und können den Abend in einem der vielen charmanten Restaurants ausklingen lassen.

Fahrstrecke: 210 kmÜbernachtung: Presidente***(*) oder Aurola Holiday Inn***(*) in San JoséMahlzeiten: F

Pulsierende Metropole

Nach dem Frühstück starten wir von unserer zentral gelegenen Unterkunft einen ausgiebigen Stadtrundgang durch Costa Ricas Hauptstadt. Unter anderem sehen wir das Nationaltheater und schlendern über den bunten Zentralmarkt. Am Nachmittag hast du die Gelegenheit eines der vielen Museen der Stadt zu besuchen (optional) oder nach Herzenslust in der trubeligen Fußgängerzone shoppen zu gehen.

Fahrstrecke: -Übernachtung: Presidente***(*) oder Aurola Holiday Inn***(*) in San JoséMahlzeiten: F

Adios amigos!

Unser Flieger von Condor startet in den frühen Morgenstunden. Daher stehen wir heute noch in der Nacht auf und trinken unseren ersten Kaffee am Flughafen. Jetzt heißt es Abschied nehmen von Costa Rica, wenn wir via Santo Domingo gen Frankfurt abheben.

Fahrstrecke: 20 kmÜbernachtung: FlugzeugMahlzeiten: gemäß Bordservice

Wieder zu Hause

Wir erreichen den Frankfurter Flughafen am frühen Morgen.

Fahrstrecke: -Übernachtung: -Mahlzeiten: gemäß Bordservice

Weitere Informationen
Reisebeschreibung

Reiseleitung

Carla, 53, stammt aus San José und ist von Haus aus Psychologin. Ihren ersten Kontakt mit Deutschland hatte Carla im Vorschulalter, als sie mit ihrer Familie für zwei Jahre in Bonn lebte. Mehrere berufliche Stationen von Außenhandel bis Entwicklungshilfe durchlief die Mutter einer Tochter, bis die Naturliebhaberin vor neun Jahren ausstieg und Reiseleiterin wurde: Mit Kompetenz und Herz zeigt euch Carla „ihr Costa Rica“!

Carla María de Abate ist eine unserer WORLD INSIGHT-Reiseleiterinnen in Costa Rica.

Reiseinfos

Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit über das Reiseende hinaus erforderlich. Für die Einreise in die USA (bei Flügen mit US-amerikanischen Fluggesellschaften) muss man via Internet eine elektronische Einreiseerlaubnis beantragen. Nähere Hinweise findest du in deinen Reiseinformationen.

Keine Impfung vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphtherieauffrischung empfohlen sowie eine Impfung gegen Hepatitis, evtl. Typhusimpfung.

Hinweis

Einreisebestimmungen gelten für deutsche, österreichische und schweizerische Staatsbürger. Andere EU-Bürger informieren wir gerne nach Mitteilung ihrer Staatsangehörigkeit oder sie können sich direkt hier informieren.

Soweit nicht anders angegeben, ist zumindest ein maschinenlesbarer Reisepass mit 6-monatiger Gültigkeit bei Reiseende und zwei freien, gegenüberliegenden Seiten nötig.

Angehörige anderer Nationen außerhalb der EU wenden sich bitte an ihre zuständige Behörde.

Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend.

Die Verpflegung dieser Reise basiert im Wesentlichen auf Frühstück. Im Tortuguero-Nationalpark haben wir das Mittag- und Abendessen inkludiert. Im Carara-Nationalpark ist ein Mittagssnack inkludiert und in Alajuela genießen wir ein Spezialitätenessen. Die Mahlzeiten findest du in der Reisebeschreibung mit F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen gekennzeichnet.

Unsere Partner in Costa Rica gehören seit vielen Jahren zu den renommiertesten Agenturen Zentralamerikas. Das Team um die Schweizer Daniel, Thomas und Roland sorgt mit Erfahrung, Professionalität, aber auch ganz viel Herz für eine reibungslose Abwicklung deiner Tour: Saubere und behagliche landestypische Hotels und qualifizierte deutschsprachige Reiseleiterinnen und Reiseleiter gehören ebenso zum Standard wie moderne, gut gewartete Coaster-Busse. Mit ihren Partnern zusammen kümmern sie sich auch um die Abwicklung in den anderen Ländern Zentralamerikas. Ganz wichtig: Wie unser gesamtes Unternehmen legen auch unsere Partner in Costa Rica großen Wert auf Umwelt- und Sozialverträglichkeit, um so einen möglichst nachhaltigen Tourismus in Costa Rica, Nicaragua und Panama zu praktizieren. Auf vielen unserer Reisen stellen wir Sozial- und Umweltprojekte vor, bei denen es zu unvergesslichen Begegnungen und dem Austausch mit der einheimischen Bevölkerung kommt. Zudem übernachten wir fast ausschließlich in von Eigentümern geführten Hotels: So profitieren einerseits die Einheimischen selbst von unseren Reisen, zudem bieten solche Häuser auch eine viel familiärere und schönere Atmosphäre. Erlebe unvergessliche Reisen und das immer mit einem sehr guten Gefühl.

Unterkünfte

Bei den Häusern dieser Reise handelt es sich um besonders ausgesuchte ***–***(*) Hotels. Fast ausnahmslos verfügen unsere Unterkünfte über einen Pool und bestechen durch ihre wunderschöne Lage und ihre Gärten. Das Hotel am Ende der Reise ist ein modernes Stadthotel und liegt ideal mitten im Zentrum von San José. Aus ökologischen Gründen verzichten wir in unserer Lodge in Tortuguero auf eine Klimaanlage, die Zimmer verfügen jedoch über Ventilatoren. Alle anderen Unterkünfte verfügen in der Regel über eine Klimaanlage auf dem Zimmer. Sollten wir in La Fortuna ausnahmsweise einmal in einem Hotel ohne eigenes Thermalbad untergebracht sein, ist der Eintritt in eines der nahegelegenen Thermalbäder des Ortes im Reisepreis inkludiert.

Termine und Preise

  • Linienflug (Economy) mit Condor oder gleichwertiger Fluggesellschaft ab Frankfurt nach San José und zurück (andere Abflugorte lt. Ausschreibung; nach Verfügbarkeit buchbar)
  • Rundreise mit Charterbus und Boot wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 14 Übernachtungen in ***–***(*) Hotels im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reiseverlauf (13 x F, 3 x M, 3 x A) (F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
  • Eintrittsgelder
  • deutschsprachige WORLD INSIGHT-Reiseleitung
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren
  • 1 hochwertiger Reiseführer deiner Wahl von MairDumont aus unserem Sortiment (nur online einlösbar)
Reisebeginn Reiseende Besonderheiten Preis p.P.
Sa., 27.10.18 Sa., 10.11.18
  • Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft
  • Reiseverlauf lt. Katalog 2018
€ 2.499,- Jetzt buchen
Do., 01.11.18 Do., 15.11.18
  • Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft
  • Reiseverlauf lt. Katalog 2018
€ 2.550,-
Do., 08.11.18 Do., 22.11.18
  • Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft
  • Reiseverlauf lt. Katalog 2018
€ 2.599,-
Do., 22.11.18 Do., 06.12.18
  • Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft
  • Reiseverlauf lt. Katalog 2018
€ 2.599,- Jetzt buchen
Sa., 22.12.18 Sa., 05.01.19
  • Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft
  • Ferientermin
  • nur noch ohne Flug buchbar
  • Reiseverlauf lt. Katalog 2018
€ 2.799,- Jetzt buchen

Abflugorte

Frankfurt/Main € 0,-
Berlin (Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 50,-
Düsseldorf (Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 50,-
München (Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 50,-
Hamburg (Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft) (Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; wenn verfügbar, dann ist mindestens auf dem Hinflug eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.) € 80,-
Wien (Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft) (Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; wenn verfügbar, dann ist mindestens auf dem Hinflug eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.) € 150,-

Zuschläge/Ermäßigungen*

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer
€ 430,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers: Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison A: 1 Nacht im DZ
von 09.01.2018 bis 24.03.2018
€ 55,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison A: 1 Nacht im DZ
von 02.04.2018 bis 09.05.2018
€ 55,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison A: 1 Nacht im DZ
von 01.07.2018 bis 31.10.2018
€ 55,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison A: 1 Nacht im EZ
von 09.01.2018 bis 24.03.2018
€ 110,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison A: 1 Nacht im EZ
von 02.04.2018 bis 09.05.2018
€ 110,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison A: 1 Nacht im EZ
von 01.07.2018 bis 31.10.2018
€ 110,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison B: 1 Nacht im DZ
von 10.05.2018 bis 30.06.2018
€ 45,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison B: 1 Nacht im DZ
von 01.11.2018 bis 19.12.2018
€ 45,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison B: 1 Nacht im EZ
von 10.05.2018 bis 30.06.2018
€ 85,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison B: 1 Nacht im EZ
von 01.11.2018 bis 19.12.2018
€ 85,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison C: 1 Nacht im DZ
von 25.03.2018 bis 01.04.2018
€ 60,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison C: 1 Nacht im EZ
von 25.03.2018 bis 01.04.2018
€ 110,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue 2019 - Saison A: 1 Nacht im DZ
von 09.01.2019 bis 13.04.2019
€ 55,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue 2019 - Saison A: 1 Nacht im EZ
von 09.01.2019 bis 13.04.2019
€ 110,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue 2019 - Saison C: 1 Nacht im DZ
von 20.12.2018 bis 08.01.2019
€ 60,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue 2019 - Saison C: 1 Nacht im EZ
von 20.12.2018 bis 08.01.2019
€ 110,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue 2019 - Saison A: 1 Nacht im DZ
von 22.04.2019 bis 09.05.2019
€ 55,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue 2019 - Saison A: 1 Nacht im EZ
von 22.04.2019 bis 09.05.2019
€ 110,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue 2019 - Saison C: 1 Nacht im DZ
von 14.04.2019 bis 21.04.2019
€ 60,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue 2019 - Saison C: 1 Nacht im EZ
von 14.04.2019 bis 21.04.2019
€ 110,-
Reisebeginn Reiseende Besonderheiten Preis p.P.
So., 06.01.19 Di., 22.01.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.750,- Jetzt buchen
So., 13.01.19 Di., 29.01.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.750,- Jetzt buchen
So., 27.01.19 Di., 12.02.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.750,- Jetzt buchen
So., 03.02.19 Di., 19.02.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.799,- Jetzt buchen
So., 17.02.19 Di., 05.03.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.799,- Jetzt buchen
So., 24.02.19 Di., 12.03.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.799,- Jetzt buchen
So., 03.03.19 Di., 19.03.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.799,- Jetzt buchen
So., 17.03.19 Di., 02.04.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.750,- Jetzt buchen
So., 24.03.19 Di., 09.04.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.750,- Jetzt buchen
So., 07.04.19 Di., 23.04.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.750,- Jetzt buchen
Sa., 13.04.19 Sa., 27.04.19
  • Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft
  • Ferientermin; Flüge mit Iberia, Reisedauer 15 Tage, den angepassten Reiseverlauf können den Reiseinformationen entnommen werden
€ 2.799,- Jetzt buchen
So., 21.04.19 Di., 07.05.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.799,- Jetzt buchen
So., 05.05.19 Di., 21.05.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.599,- Jetzt buchen
So., 19.05.19 Di., 04.06.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.499,- Jetzt buchen
So., 16.06.19 Di., 02.07.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.599,- Jetzt buchen
So., 07.07.19 Di., 23.07.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
  • Ferientermin
€ 2.899,- Jetzt buchen
So., 21.07.19 Di., 06.08.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
  • Ferientermin
€ 2.899,- Jetzt buchen
So., 04.08.19 Di., 20.08.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
  • Ferientermin
€ 2.899,- Jetzt buchen
So., 18.08.19 Di., 03.09.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
  • Ferientermin
€ 2.750,- Jetzt buchen
So., 15.09.19 Di., 01.10.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.499,- Jetzt buchen
So., 06.10.19 Di., 22.10.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.650,- Jetzt buchen
So., 27.10.19 Di., 12.11.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.650,- Jetzt buchen
So., 03.11.19 Di., 19.11.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.799,- Jetzt buchen
So., 24.11.19 Di., 10.12.19
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.799,- Jetzt buchen
So., 22.12.19 Di., 07.01.20
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.999,- Jetzt buchen
So., 12.01.20 Di., 28.01.20
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.799,- Jetzt buchen
So., 02.02.20 Di., 18.02.20
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.799,- Jetzt buchen
So., 16.02.20 Di., 03.03.20
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.799,- Jetzt buchen
So., 01.03.20 Di., 17.03.20
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.799,- Jetzt buchen
So., 22.03.20 Di., 07.04.20
  • Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft
€ 2.799,- Jetzt buchen
Sa., 04.04.20 Sa., 18.04.20
  • Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft
  • Ferientermin; Flüge mit Iberia, Reisedauer 15 Tage, den angepassten Reiseverlauf können den Reiseinformationen entnommen werden
€ 2.999,- Jetzt buchen

Abflugorte

Frankfurt/Main € 0,-
Berlin (Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 230,-
Dresden (Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 230,-
Hamburg (Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 230,-
München (Fluggesellschaft: Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 230,-
Berlin (Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 50,-
Düsseldorf (Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 50,-
München (Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 50,-
Hamburg (Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft) (Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; wenn verfügbar, dann ist mindestens auf dem Hinflug eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.) € 80,-
Wien (Fluggesellschaft: Iberia oder gleichwertige Fluggesellschaft) (Verbindung geht nicht täglich und ist an manchen Flugtagen nicht verfügbar; wenn verfügbar, dann ist mindestens auf dem Hinflug eine Übernachtung in Madrid notwendig, die nicht im Preis inbegriffen ist.) € 150,-

Zuschläge/Ermäßigungen*

* basierend auf dem Basispreis (1 Erwachsener im Doppelzimmer)
Einzelzimmer
€ 470,-
Bei Buchung eines halben Doppelzimmers: Sollte sich kein Zimmerpartner finden, müssen wir bei dieser Reise den vollen Einzelzimmer-Zuschlag berechnen.

Badeverlängerung

Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison A: 1 Nacht im DZ
von 09.01.2019 bis 13.04.2018
€ 55,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison A: 1 Nacht im EZ
von 09.01.2019 bis 13.04.2018
€ 110,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison A: 1 Nacht im DZ
von 22.04.2019 bis 09.05.2019
€ 55,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison A: 1 Nacht im EZ
von 22.04.2019 bis 09.05.2019
€ 110,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison A: 1 Nacht im DZ
von 01.07.2019 bis 31.10.2019
€ 55,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison A: 1 Nacht im EZ
von 01.07.2019 bis 31.10.2019
€ 110,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison B: 1 Nacht im DZ
von 10.05.2019 bis 30.06.2019
€ 50,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison B: 1 Nacht im EZ
von 10.05.2019 bis 30.06.2019
€ 85,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison B: 1 Nacht im DZ
von 01.11.2019 bis 19.12.2019
€ 50,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison B: 1 Nacht im EZ
von 01.11.2019 bis 19.12.2019
€ 85,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison C: 1 Nacht im DZ
von 20.12.2018 bis 08.01.2019
€ 60,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison C: 1 Nacht im EZ
von 20.12.2018 bis 08.01.2019
€ 110,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison C: 1 Nacht im DZ
von 14.04.2019 bis 21.04.2019
€ 60,-
Badeverlängerung Hotel Cariblue - Saison C: 1 Nacht im EZ
von 14.04.2019 bis 21.04.2019
€ 110,-

Reiseoptionen

Rail&Fly (ab jedem deutschen Bahnhof) - nur möglich bei Abflugort Frankfurt (Condor oder gleichwertige Fluggesellschaft) € 50,-

So reisen wir in Costa Rica

Interview mit Naturfotograf Dieter Schonlau
Aus der Konditorei in den Dschungel

Für den Naturfotografen Dieter Schonlau sind die Regenwälder und Dschungelgebiete dieser Welt Landschaften von unvergleichlicher Schönheit, großartigem Abenteuer und einzigartiger Sehnsucht. Wir fragen ihn, warum.

weiterlesen

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort
Costa Ricas große Naturschauspiele

Als Naturparadies hat sich Costa Rica längst einen Namen gemacht. Die Naturschauspiele von Mai bis Oktober sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Erfahren Sie, wann Sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind.

weiterlesen

Reisebericht
Pura vida Costa Rica

Nicole Kathrin Lange erlebte die atemberaubende Natur Costa Ricas hautnah. Ob imposante Krokodile, prächtige Vögel oder flinke Äffchen – vor allem die vielfältige bunte Tierwelt der Insel bleibt für sie unvergesslich.

weiterlesen

Du hast Fragen zu unseren Reisen oder möchtest buchen?

Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail:

02236 3836-100

Mo.-Fr. 9-18 Uhr